Kollegen und beide vergeben

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Hallo,
ich habe seit Juni mit einem Kollegen einer anderen Abteilung zusammengearbeitet in einem Projekt. Er hat mich angelernt und war daher sehr oft an meinem Arbeitsplatz. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Irgendwann meinte meine Kollegin mal so nebenbei „Der mag dich aber ganz schön gern.“ war mir bis dahin gar nicht so bewusst. Wir neckten uns ständig. Er schrieb mir jeden Tag über den Chat bei uns in der Firma. Dann hat es sich ergeben, dass wir jeden Tag nach der Arbeit zusammen zur Bahn gegangen sind. Da habe ich auch recht früh erfahren dass er vergeben ist und ich ebenso. Tat dem Flirten jedoch keinen Abbruch. Es wurde immer intensiver. Er berührte mich immer wieder beiläufig am Arm oder Schulter. Einmal meinte er „du hast da etwas im Haar“ und machte es weg. Lauter solche Spielchen. Er hat mir auch gesagt, wie sehr er meine Persönlichkeit mag und er sagte mal „du bist ein halbes ich“. Das fand ich sehr süß. Wir haben denselben Humor und Charakter und sind immer am Strahlen wenn wir uns sehen. Als ich aus dem Urlaub wieder kam meinte er auch, dass ihm etwas gefehlt hätte und er was vermisst hat. Allerdings spricht er auch immer mal wieder beiläufig von seiner Freundin.
Einer Kollegin habe ich das anvertraut, die auch in unserem Projekt arbeitet. Sie meinte, dass er sich bei ihr nicht so verhält. Und als er mal bei ihr war und ich vorbeigelaufen bin, hat er ihr gar nicht mehr zugehört.
Nunja, jetzt ist das Projekt jedoch beendet und wir haben immer weniger Kontakt. Er wirkt irgendwie mehr und mehr abweisend. Schreibt mir nicht mehr von allein. Vorher haben wir täglich geschrieben. Wir gehen noch zusammen zur Bahn und lachen auchviel wenn wir uns sehen. Wir haben beideviel zu tun im Moment, allerdings denke ich nicht, dass es daran liegt oder? Hat er ganzplötzlich das Interesse verloren? Oder was könnte noch dahinter stecken?
Ich habe mich ziemlich verknallt obwohl ich in einer langjährigen Beziehung bin. Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe Kira, willkommen hier...

Hmmm wie sag ich es nur am Besten.
Du bist verliebt, aber es noch nichts passiert.

Ich wünsche mir wirklich für Dich, das Du es als Schwärmerei abhaken kannst.
Das ist nicht Böse gemeint.

Eine Affäre bedeutet in den allermeisten Fällen, Schmerz, Kummer, Leid und ja tatsächlich zwichendurch kurze Höhenflüge voller Glück....
Es ist eine Achterbahn der Gefühle, les Dich durch ein paar Stränge hier durch und überlege Dir genau ob Du das ertragen willst und kannst.

Und evtl ist er gerade deshalb auf Distanzen gegangen da er evtl keine Affäre will. Und vielleicht auch um nicht in Versuchung geführt zu werden. Wobei das nun reine Spekulation ist.

Alles Liebe für Dich
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Kira,

Verzeih mir die Offenheit, und laß es meiner derzeitigen Situation geschuldet sein, nach 3 J Zweitbeziehung vor dem Aus zu stehen:
Lauf weg so schnell Du kannst!!

Alles Liebe!
 

SE11

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2017
Beiträge
26
Wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen ?

Denke du bist nur etwas verwirrt. Warte erst mal ab bevor du eine zu schnelle Entscheidung triffst.
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Kira,

auch ich will offen sein: Entweder ihr beide trennt euch erst vom jeweiligen Partner und lasst euch dann aufeinander ein. Oder ab ihr geht euch aus dem Weg.

Wie Klatschmohn schrieb, eine Affäre ist eine Achterbahn ohne Überrollbügel. Lies dir ein paar unserer Geschichten hier durch und dann: Lauf weg, so schnell du kannst von diesem Mann.

Ich wünsche dir nur das Beste!
Moamba
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube mit der heutigen Aktion hat er mir gezeigt, dass da nie etwas laufen wird.
Habe ihn wie sonst täglich etwas lustiges geschrieben, doch er hat nur pampig geantwortet. Er hat viel zu tun derzeit und ist erkältet. Ich habe gefragt was los sei? Sonst ärgert er mich doch immer. Er muss wirklich krank sein, wenn er das nicht macht. Daraufhin seine Antwort „Jaa, ich muss meine Kräfte einteilen. Habe keine Zeit und Lust die mit Unzulänglichkeiten aufzubrauchen.“
Das hat gesessen. Habe nicht mehr geantwortet und wollte auch nicht mit ihm zur Bahn gehen. Kurz vor Feierabend hat er dann doch wieder gefragt ob ich mit zur Bahn komme. Die Stimmung war allerdings sehr angespannt.
Ich habe absolut nichts gemacht, weshalb er plötzlich so abweisend und regelrecht gemein sein sollte. Verstehe die Welt nicht mehr. Kaum ist das Projekt vorbei, lässt er mich total fallen. Warum ist das so?
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Hallo zusammen,

schade dass mir niemand mehr auf meine letzte Nachricht geantwortet hat. Ich muss leider ständig an ihn denken und würde mich auch auf eine Affäre einlassen. So schrecklich es klingt.

Wir haben nach wie vor weniger Kontakt als am Anfang. Er hat mir letztens auch gesagt, dass er sich in den letzten Wochen bewusst immer mehr zurückgenommen hat und ich das ja sicher bemerkt habe. Habe nur gesagt ja, habe ich und bin nicht weiter darauf eingegangen.

Er hat es sich quasi regelrecht selbst vorgeschrieben, ab sofort weniger Kontakt zu mir zu suchen. Aber wenn ihm an mir nichts liegen würde, müsste er sich darüber doch keine Gedanken machen, auf Distanz zu gehen und mir das auch noch mitzuteilen.

Wenn wir telefonieren ist er anfangs immer sehr sachlich und bemüht, es auf rein beruflicher Ebene zu halten, allerdings schaffen wir es nie, das Telefon unter 15min aus der Hand zu legen. Er verwickelt mich dann doch wieder in Gespräche, neckt mich, wir lachen gemeinsam total viel. Leider merken das auch meine Kollegen. Vllt ist auch das der Grund für seine plötzliche Distanz. Weil mal jemand was gesagt hat. Ich kann es mir nicht erklären.

Ich denke auch nicht, dass er seine Beziehung für mich beenden würde aktuell, aber wir fühlen uns definitiv zueinander hingezogen. Vllt hat er auch wirklich Angst, dass daraus mehr werden könnte. Und ich bin ehrlich...ich wüsste am liebsten, wie ich ihm diese Angst nehmen kann?

Mit meinem Freund bin ich seit fast 9 Jahren zusammen. In Liebesdingen spielt sich nur leider nicht mehr so viel ab. Daher suche ich auch scheinbar das Abenteuer.

Kennt ihr dieses Distanzverhalten? Dass er zwar weiter nett ist und man viel lacht wenn man sich sieht, er aber irgendwie versucht, auf der Freunsschaftsschiene zu bleiben?

Das komische ist ja, kurz bevor er plötzlich diese Distanz an den Tag gelegt hat, wurden seine Anspielungen immer deutlicher. Er hat immer meinen Arm berührt wenn er neben mir saß, mir beim Reden auf die Schulter gefasst. Und einmal kam der Spruch „du hast da was im Haar.“ da hat er mir angeblich irgendwas aus den Haaren gefummelt. Habe es nie zu Gesicht bekommen ;) Er hat mich mit leuchtenden Augen angestrahlt jedesmal wenn wir uns gesehen haben. Hat mir gesagt er hätte etwas vermisst als ich im Urlaub war.

Und dann als es immer stärker wurde plötzlich Funkstille. Nicht ganz abbrechen, weil das unter Kollegen auch schlecht geht, aber stark distanziert. Nur noch Freundschaftlich. Er schaut mich nicht mehr so intensiv an wie vorher.

Was ist da plötzlich passiert und wie kann ich sein früheres Verhalten wieder zurück holen? Ich vermisse das sehr und hoffe ihr könnt mir vllt trotzdem ein paar Tipps geben, auch wenn ihr mir generell davon abratet.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
schade dass mir niemand mehr auf meine letzte Nachricht geantwortet hat.
Du solltest dich in anderen Strängen beteiligen, wenn du Hilfe möchtest. Wenn du etwas "gibst" kriegst du hier eine menge wieder. wenn du dich mehr beteiligst, wirst du auch Feedback kriegen:smile:

Es ist ja ein ShF wo Jeder jeden hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Das würde ich auch gern tun, darf es ja aber erst ab dem 5. Beitrag. Und der ist leider noch nicht erreicht.
Und leider habe ich auch noch keine Erfahrungen mit Affären gesammelt. Ich kann natürlich meine Meinung kund tun, ob die am Ende hilfreich ist weiß ich nicht. :(
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Das kannst du nur wenn du dich ihm gegenüber stark und unabhängig gibst.
Suche nicht seine Nähe sei freundlich distanziert und schau ob etwas passiert :smile:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ich kann natürlich meine Meinung kund tun, ob die am Ende hilfreich ist weiß ich nicht.

Ich glaube, dass es genau das ist, was dieses Forum ausmacht. Dass wir eben einfach unsere Meinung kundtun. Ob hilfreich oder nicht, sich bei anderen mit einzubringen hilft letzten Endes auch dir, denn du tauchst in andere Geschichten ein. Und dadurch gewinnst du auch für dich an Erfahrungen und sammelst Wissen :smile:

LG Moamba
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Dann werde ich das natürlich auch sehr gern tun. Habe mich schon in einige Storys eingelesen
Und da das jetzt auch mein 5. Beitrag ist, darf ich endlich loslegen.:thumbsup:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Liebe Kira, ich habe mich bei Dir eingelesen. Ich bin die Letzte, die nicht versteht was Du fühlst oder was Du Dir wünschst.

Aaaaber.... Er ist Dein Kollege, und Du bist jetzt schon verliebt in ihn, obwohl noch gar nichts gelaufen ist. Es wird nicht gut enden. Was passiert, wenn diese Affäre, die Du Dir ja wünschst, eines Tages beendet ist? Dann seht ihr Euch weiterhin jeden Tag. Kannst Du damit umgehen?

Kira, ich meine es nicht böse. Wenn Du meinen Strang liest wirst Du wissen warum ich Dir abraten würde.
Ich habe mich auf einen Kollegen eingelassen, und ein Jahr nach dem Ende leide ich immer noch. Weil wir uns nicht aus dem Weg gehen können. Ich kann nicht zur Ruhe kommen. Trotz dem dass ich jmd Neues kennengelernt habe.
Den Ex, mit dem ich jeden Tag arbeiten muss, kann ich nicht vergessen. Es tut jeden Tag unwahrscheinlich weh. Bitte überleg Dir gut ob Du dieses Risiko eingehen willst.
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
@Mrs.Bonnie ...vielen lieben Dank für deine ehrlichen Worte. Ich habe deinen Strang auch schon begonnen zu lesen, allerdings dauert es bei den 1000en Kommentaren ein Weilchen. Ich werde aber gleich fleißig weiter lesen und dir auch meine Meinung kund tun ;)
Wenn ich deine mahnenden Worte und die der anderen lese, denke ich mir auch immer, mach lieber Schluss damit. Doch das ist leider so wahnsinnig schwer, da wir eben Kollegen sind.
Die ersten 2 Monate unseres Kennenlernens waren sooo schön. Ich habe dieses unbeschwerte Flirten noch nie zuvor erlebt. Bin eher schüchtern und dieser Mann hat mich total aufblühen lassen. Auch er war anfangs total euphorisch. Und dann diese Distanz, ganz plötzlich. Es traf mich wie der Blitz.
Ich versuche seitdem auch, nicht mehr so auf ihn einzugehen. Neutral zu sein. Ihm nicht zu schreiben über den Chat auf Arbeit. Privat haben wir keine Nummern getauscht. Doch wir sehen uns jeden Tag auf dem Nachhauseweg. Es ist schon selbstverständlich geworden, aufeinander zu warten und gemeinsam zur Bahn zu gehen. Ich wollte es mal langsam auslaufen lassen, hab länger gemacht, mich abholen lassen usw, habe gesagt er soll schon gehen ich brauch noch 10min. Aber er hat gewartet. Genau in solchen Situation kommt er dann immer angekrochen und sagt Sachen wie „hey, wer hat dir erlaubt dich abholen zu lassen oder länger zu machen?“
Plötzlich flirtet er wieder mit mir. Kaum zeige ich Desinteresse, muss er nachhaken, woran das liegen könnte.
Daran merke ich, dass ich ihn schon noch beschäftige und wünsche mir insgeheim, dass daraus doch mehr entstehen könnte.
Ein kompletter Kontaktabbruch ist auch schwierig zu vertreten. Was soll ich ihm sagen? Geh schonmal vor, ich lauf dann 100 Meter hinter dir? Ist ja wirklich blöd.
Ich suche einfach wieder ein Liebesabenteuer. In meiner Beziehung herrscht leider ziemlich tote Hose.Dieser Flirt war so unbeschwert und ich will mehr davon!

Es tut wirklich gut, hier seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Lieben Dank an alle, die meine Beiträge lesen. Ich bin fleißig dabei, bei euch allen zu lesen. Die Stränge sind allerdings soooo rießig, da braucht man erstmal ein Stück, um mitzukommen ;)
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Die ersten 2 Monate unseres Kennenlernens waren sooo schön. Ich habe dieses unbeschwerte Flirten noch nie zuvor erlebt. Bin eher schüchtern und dieser Mann hat mich total aufblühen lassen.

War bei mir auch so. Wie sehr habe ich es genossen begehrt zu werden. Plötzlich hat er angefangen mit mir zu flirten. Ich war plötzlich wieder Frau. Dann die Treffen. Es war unbeschreiblich.
Und jetzt... Das Gefühl hat sich ins Gegenteil umgeschlagen und ich fühle mich klein in seiner Gegenwart.

Ich suche einfach wieder ein Liebesabenteuer. In meiner Beziehung herrscht leider ziemlich tote Hose.Dieser Flirt war so unbeschwert und ich will mehr davon!

Das verstehe ich sehr gut. Lies die letzten paar Seiten meines Strangs.
Vielleicht geht es Dir gar nicht um deinen Kollegen, sondern einfach um die Sache an sich!? Dann rate ich Dir: Orientiere Dich um, so lange es noch geht.
Und wenn es dann ein Ende gibt, sitzt das Elend Dir nicht täglich vor der Nase. :zwinkern:
 

justforfun

Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
11
Ich stecke zwar in einer anderen Situation, aber bei mir geht es auch um einen Kollegen. Jedoch sind wir beide Single, was es vielleicht etwas leichter macht.

Wenn es jedoch jetzt schon schwer für dich ist, ihm aus dem Weg zu gehen, was ist dann, wenn da mehr läuft und das Ganze dann doch irgendwann zuende ist?

Dass du mehr davon willst kann ich sehr gut nachvollziehen. Es tut ja auch verdammt gut, wenn man merkt, dass da jemand ist, der an einem interessiert ist. Zudem kann es einen dazu motivieren das eigene Leben wieder richtig zu leben. So war es zumindest bei mir, ich habe dadurch mit meiner Ehe abschließen können und das Gefühl mein Leben wieder richtig zu leben und nicht an mir vorbeiziehen zu lassen.

Einen wirklichen Rat kann ich dir auch nicht geben. Wieso er sich so verhält, da kann ich auch nur munkeln. Vielleicht ist bei ihm tatsächlich mehr und er zieht sich immer wieder zurück, weil er eben verhindern will, dass es mehr wird? Schließlich seid ihr beide in einer Beziehung...
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe @justforfun, herzlichen Dank für deine Meinung! :herz:
Das mit dem aus dem Weg gehen ist aktuell schwer, da wir uns ja sehr gut verstehen und wenn ich plötzlich sage, ich hab keinen Bock mehr mit dir zur Bahn zu gehen, wirkt das denke ich unglaubwürdig. Es gibt ja keinen Grund. Wir sind ja noch in keiner Affaire, wo der eine gesagt hat, es ist Schluss. Da könnte man diesen Schritt nachvollziehen. Aber so?
Wir arbeiten nicht in derselben Abteilung. Ich sehe ihn also maximal in der Kantine und wenn wir beruflich was klären müssen. Die gemeinsamen Arbeiten werden in den nächsten Monaten allerdings deutlich weniger. Mehr oder weniger beschränkt es sich auf den Heimweg.

Warum sagt er mir zum Beispiel, er habe sich bewusst immer mehr zurückgenommen in den letzten Wochen? Ich muss sagen, bevor er das ausgesprochen hat, war das Verhältnis auch wirklich angespannt. Ich habe mir nicht mehr getraut irgendwelche Neckereien mit ihm zu machen, was sonst an der Tagesordnung war. Es blieb rein sachlich. Seitdem er das ausgesprochen hat, wurde es aber wieder lockerer. Also seitdem ich dieses Distanzgehabe einfach mitmache.
Wie bekomme ich ihn nur dazu, mehr an mich zu denken, mich zu vermissen und mir dann auch wieder zu schreiben? Er hatte mir auch immer Komplimente gemacht für mein Aussehen, gesagt unser Charakter wäre sehr ähnlich, wir sind irgendwie gleich „bekloppt“ :lach: können über allen Mist lachen ohne es gegenseitig krumm zu nehmen. Das mag er so an mir, meinte er.
Ich möchte diese Aussagen zurück! Dieses Flirten, die Komplimente. Er drängt mich die meiste Zeit bewusst in die Freundschaftsschiene.
Ich weiß auch, dass er außerhalb der Arbeit mit keinen Kollegen Kontakt hat. Er trennt das stark. Bin die einzige, mit der er nach Feierabend überhaupt zur Bahn geht. Seine langjährigen Kollegen haben das nie gemacht. Letztens waren wir noch ca eine Stunde unterwegs und haben uns was zum Essen mitgenommen für Zuhause. Er hat sich sehr gefreut dass ich ihn begleitet habe. Sowas gibt es mit anderen im Leben nicht.
Wie kann ich ihn nur etwas locken und von mir als Frau mehr in den Bann ziehen? Habe Angst mehr und mehr in die Freundschaftsschiene zu rutschen.
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Vielleicht geht es Dir gar nicht um deinen Kollegen, sondern einfach um die Sache an sich!? Dann rate ich Dir: Orientiere Dich um, so lange es noch geht.
Und wenn es dann ein Ende gibt, sitzt das Elend Dir nicht täglich vor der Nase. :zwinkern:
Liebe Bonnie, ich würde schon sagen, dass es mir um den Kollegen geht. Ich mag ihn eben auch menschlich total. Mich auf völlig fremde Abenteuer einzulassen ist nicht so mein Ding. Aber er fasziniert mich total und es reizt mich wahnsinnig, ihn aus der Reserve zu locken ()
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ok, alles klar. Aber wie soll es nun weitergehen?
Nach dem was du erzählst hast kann er sich nicht so richtig drauf einlassen. Deshalb weiß ich nicht was ich dir raten soll.
Eigentlich kannst du nichts machen. Genieße es wenn ihr mal flirtet und stärke Dich durch die Flirts. Und wenn er mal auf Abstand geht lass ihn einfach.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.054
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben