Kollegen und beide vergeben

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Lass nur seine Vorwürfe an Dir abprallen und nimm sie Dir bloß nicht zu Herzen. Er hat kein Recht so mit Dir umzugehen und das darf er auch ruhig merken, indem Du ihn dann mehr oder weniger ignorierst und Dich mit Wichtigerem beschäftigst.
Goldstück, du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht! :smile: Der Typ hat es überhaupt nicht verdient soviel Aufmerksamkeit zu bekommen. Und seine blöden Vorwürfe kann er bei seiner Freundin abladen. Ich bin ihm keinerlei Rechenschaft schuldig. :ritter:
Soll er seinen zarten Popo selbst pudern oder sich eine andere Dumme suchen, die ihm Honig ums Maul schmiert :grins:

Und wenn dir wieder die Hutschnur platzt: schreib es hier hin! Tob dich hier aus!
Danke Süße, das ist lieb! :herz: Wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein :blush:
Aber es tut sehr gut zu wissen, dass ihr da seid, um mich wieder von meinem Trip runter zu holen! :zwinkern:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Ich brauche nochmal euren Rat. Die aktuellen beruflichen Änderungen hab ich euch noch gar nicht mitgeteilt... jetzt wird’s nämlich kompliziert :::

Mir macht die Arbeit aus der Abteilung meines Kollegen ja sehr viel Spaß und deshalb werde ich voraussichtlich ab April zu deren Team gehören. Ich hatte das bereits vor einem Jahr avisiert, als ich meinen Kollegen noch kaum kannte. Nun bin ich mir gar nicht mehr sicher ob das so gut ist, wenn ich wechsle.

Und nun das Schlimmste an der Sache... die Leiterin der Abteilung geht jetzt in den Babyurlaub und sucht für 1 Jahr Vertretung. Und wer hat sich dafür qualifiziert? Ihr könnt es erahnen...:::

Er wäre dann also mein potenziell neuer Vorgesetzter. Hat es mir im Vertrauen erzählt. Es weiß noch niemand. Aber er meinte schon, er freut sich auf das Personalgespräch mit mir. Ich bin ja nicht leicht zu handhaben aber er mag Herausforderungen! ....ganz typische Stichelei von ihm. Da dachte ich mir schon, na das kann ja heiter werden.

Seine Stelle wird dann frei und könnte durch mich neu besetzt werden. Das wurde so schon vorgeschlagen.

Was empfehlt ihr mir? Einerseits möchte ich es sehr gern machen, da mir die Arbeit so viel Spaß macht aber ich habe auch Angst davor.

Ich müsste sonst zurückrudern und eine Ausrede erfinden, warum ich plötzlich nicht mehr wechseln will. Kommt auch blöd. Bin echt überfordert damit und weiß nicht was richtig ist.
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Liebe Kira,

ich sehe das genauso, würde mich da auch distanzieren.

Diese Trotzreaktion kann auch ein Test sein, um zu sehen, wie Du darauf reagierst. Und Du hast so reagiert, dass er wieder mehr Macht bekommen hat. Du hast durch Deine Antworten signalisiert, dass Du Sicherheiten von ihm willst. Nämlich, dass er Dir sagt, dass er sehr wohl wert auf Deine Anwesenheit legt. Dann lässt er Dich auflaufen und weiß genau, dass Dich das trifft. Und wenn Du dann beleidigt bist, freut der sich.

Bei sowas wäre besser sinngemäß zu sagen, "Oh, ja klar, sorry, bin grad bissel im Stress, nächstes Mal hüpf ich kurz rein und sag Hallo!"

Ich verstehe auch total, dass Du drauf einsteigst, wenn er Dir schreibt. Aber ich würde wirklich versuchen, da kurz und höflich zu reagieren und schnellstmöglich aus dem Geschreibe auszusteigen. Denn der merkt genau, wie schnell er Dich damit wieder an die Angel bekommt.

Er hat Dir gesagt, er sieht es nur kollegial. Das nehme ich ihm zwar nicht ab, aber er hat es gesagt und das würde mich in Deiner Situation auf Abstand halten, egal ob ich ihm das glaube oder nicht.

Es ist trotzdem gut, wenn Du höflich bleibst. Du kannst ja immer überlegen, wie Du jetzt bei irgendeinem anderen Kollegin oder Kollegen reagieren würdest.

Und Achtung. Wenn Du das ne Weile hinbekommst, dann kann es gut sein, dass der wieder anfängt, die Angel auszuwerfen. Also nicht anbeißen!!:coolwink:

Kira, der spielt mit Dir und manipuliert Dich. Wenn er was will von Dir, dann soll er das klar sagen und dann kannst Du immernoch entscheiden. Ansonsten seid Ihr Kollegen und fertig. So würde ich das machen. Mir ist auch klar, dass das nicht leicht ist.:brav:
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Liebe Kira,

oh überschnitten, ich lese erst mal... Antworte gleich wieder.
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Uiui, das ist eine schwierige Situation und diese Konstellation würde es nicht einfacher machen.

Aber das musst Du entscheiden, da weiß ich jetzt echt nicht, was ich raten soll..:::
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Kira, es wäre schade, wenn Du Dir Deinen erwünschten beruflichen Werdegang wegen eines Kerls verbaust. Ich kenne mich jedoch leider nicht aus in der Kollegen-Konstellation, in der der Mann auch noch der Vorgesetzte ist. Hatte mal einen Chef, der auf mich stand. Das war anstrengend genug. :nanu:

Wenn Du den Job annimmst, dann trenne strikt Beruf und privat und gehe auf sein Angeschreibe wirklich nur noch höflich-freundlich-distanziert ein. Behandle ihn in keinster Weise bevorzugt. Kannst Du das? Je mehr Ihr Euch verbandelt, desto schwieriger wird es wohl in der neuen Konstellation. Das ist aber nur der Rat einer Ratlosen... :::
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Diese Trotzreaktion kann auch ein Test sein, um zu sehen, wie Du darauf reagierst. Und Du hast so reagiert, dass er wieder mehr Macht bekommen hat. Du hast durch Deine Antworten signalisiert, dass Du Sicherheiten von ihm willst. Nämlich, dass er Dir sagt, dass er sehr wohl wert auf Deine Anwesenheit legt. Dann lässt er Dich auflaufen und weiß genau, dass Dich das trifft. Und wenn Du dann beleidigt bist, freut der sich
Das hast du gut umschrieben, liebe Cat. Genauso ist das jedesmal. Es gibt unzählige Beispiele von diesem Verhalten.

Ich verstehe auch total, dass Du drauf einsteigst, wenn er Dir schreibt. Aber ich würde wirklich versuchen, da kurz und höflich zu reagieren und schnellstmöglich aus dem Geschreibe auszusteigen.
Das ist wirklich meine größte Baustelle. Irgendwie die Kurve bekommen, wenn er mich anschreibt. Das fällt mir am allerschwersten.

Heute wieder....ich hätte nicht damit gerechnet, dass er sich schon wieder meldet. Gerade nach dieser dämlichen Aktion Freitag Nachmittag. Ich hatte am WE was leckeres gebacken (eins meiner Hobbys und ich verwöhne da gern und oft meine Kollegen). Und da hatte ich ein Bild reingestellt bei FB. Prompt schreibt er mir heute früh sofort, dass er hofft, es sei noch was übrig für ihn?! .... das fand ich ja wieder richtig dreist. Erst nichtmal hallo sagen und dann sowas. Und logisch, wenn dann schreibt er mich gleich so früh wie möglich, damit er einen Aufhänger hat um mir dann den ganzen Tag zu schreiben.
Mir fällt es da dann immer extrem schwer, mich aus der Kommunikation raus zu nehmen. Der hat mich immernoch zu sehr im Griff, leider... :blush:

Wenn Du den Job annimmst, dann trenne strikt Beruf und privat und gehe auf sein Angeschreibe wirklich nur noch höflich-freundlich-distanziert ein. Behandle ihn in keinster Weise bevorzugt. Kannst Du das?
Goldstück, ich weiß nicht ob ich das kann. :blush: Im Moment fällt es mir extrem schwer. Es wäre ja auch nur für 1 Jahr, danach will er das Unternehmen sowieso verlassen. Ich dachte ja, er geht schon eher. Hatte er eigentlich vor. Nun bleibt er aber wohl doch noch länger. Naja, ich muss da echt nochmal in mich gehen und überlegen, was ich tue.
Aber eigentlich will ich mir das auch nicht durch diesen Typen versauen lassen. Irgendwie komme ich damit schon klar.
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Und dann wieder diese persönlichen Begegnungen an der Bahn... er grinst mich ununterbrochen an, kommt mir immer näher und sagt dann solche Sprüche wie „ich sehe doch das Glitzern in deinen Augen“ :::

Jaaa und genau das macht es so schwer Mädels...:blush:
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Boah, der ist schon ganz schön von sich überzeugt und sich seiner Wirkung auf Dich bewusst.!))

Die Frage ist echt, ob der immer Deine Gefühle anheizt, um sich darin zu sonnen und Dich dann wieder auf Abstand bringt, wenn’s heikel wird. Hoffentlich benutzt der Dich nicht nur, um sein Ego aufzupolieren! Sonst komm ich vorbei, dann gibts Hackfleisch!:nudelholz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Boah, der ist schon ganz schön von sich überzeugt und sich seiner Wirkung auf Dich bewusst.!))

Die Frage ist echt, ob der immer Deine Gefühle anheizt, um sich darin zu sonnen und Dich dann wieder auf Abstand bringt, wenn’s heikel wird. Hoffentlich benutzt der Dich nicht nur, um sein Ego aufzupolieren!


Genau das denke ich auch, bei dem was du schreibst, Kira...
Der spielt mit dir... ich hoffe, das lässt dich etwas ablaschen. Denn im Grunde hat nicht nur er Macht über dich, du auch über ihn und das würde ich jetzt ausspielen: lass ihn, freundlich, aber konsequent vor die Wand fahren. Er verhält sich nicht nur beruflich-unprofessionell, sondern auch noch arschig hoch zehn :shakehead: den Zahn würde ich ihm ziehen...!

Und zu dem Job: schwierig. Du musst dir sicher sein, dass du deine Gefühle da wieder unter Kontrolle hast. Versuche abzulaschen, irgendwie. Stell ihn dir nackt aufm Klo vor oder so :coolwink:
Ich finde, dass er sich momentan an der Grenze zur Unprofessionialtät bewegt, was ihn auch nicht als Führungsperson qualifiziert. Er wird dann dein Vorgesetzter sein, da hat er dich ja wieder in der Hand :shakehead: Wie lange kannst du denn noch überlegen?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
sagt dann solche Sprüche wie „ich sehe doch das Glitzern in deinen Augen“ :::

Das geht in eurem Kontext wirklich gar nicht!!! Er weiß, dass du auf ihn stehst, hat dich quasi auflaufen lassen und kommt dann mit solchen Sprüchen!? :::
Das sollte es dir leicht machen Kira, der Typ ist ein Vollhorst. So geht man doch nicht mit Frauen um...:shakehead:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Hallo Mädels,

also erstmal zur heutigen Situation. Danach gehe ich auf eure Antworten ein.

Ich musste heute hoch in seine Abteilung und bin dann noch kurz bei ihm stehen geblieben. Der hat sich gefreut wie ein Schneekönig als ich zu ihm kam und war irgendwie fast bissel nervös. Das kenne ich überhaupt nicht von ihm.
Bin dann wieder runter und dann hat er mich sofort angeschrieben, welch Ehre ihm zu Teil kam, dass ich ihn besucht habe? Er war erschreckend nett heute.

Und jetzt kommt’s...mich hat dann die Kollegin angeschrieben, die ihm gegenüber sitzt. Die meinte dann, was hast du bitte mit dem angestellt? Der hat die ganze Zeit Herzchen in den Augen und berichtet dem neuen Kollegen euphorisch davon, dass du bald hoch kommst und was du sonst so machst und dass du so gut hierher passt usw...
Ähhhh :blush: ...ich wusste gar nicht was ich antworten sollte. Hab gesagt „nix hab ich gemacht :lach:„ und sie dann „also du kannst mir erzählen was du willst, aber der ist ja mal total in dich verschossen!“ ::: ...hab das dann abgetan und gesagt ach quatsch das kann gar nicht sein. Will das nicht vor anderen Kollegen dort Preis geben.

Aber das hat mich ja mal wieder sehr stutzig gemacht. Vor mir den großen Macker spielen und dann rumschwärmen!

Dann hab ich heut so rumgeflachst und gesagt, vll überleg ich mir das nochmal mit dem Abteilungswechsel. Er dann „das ist deine Entscheidung. Mach was du willst!!“ ...gleich wieder voll böse. An der Bahn hab ich ihn dann getroffen. Hab ihn nett begrüßt und er meinte so beleidigt „willst du überhaupt noch mit mir reden wenn du jetzt doch nicht zu mir hoch kommen willst?“

:Nichtwissen:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Die Frage ist echt, ob der immer Deine Gefühle anheizt, um sich darin zu sonnen und Dich dann wieder auf Abstand bringt, wenn’s heikel wird. Hoffentlich benutzt der Dich nicht nur, um sein Ego aufzupolieren!

Ich weiß es nicht meine Liebe. irgendwie ist das gefühlt wie eine Hassliebe. Wir schimpfen ständig übereinander, freuen uns aber insgeheim doch wenn wir uns sehen oder schreiben. Irgendwie braucht er mich und ich ihn. So schräg wie das klingt. :blush: Wir sind wie zwei Kletten die nicht voneinander los kommen. Er genauso wenig wie ich. Sonst hätte er ja die Distanz durchgezogen, die er angekündigt hat. Hat er keine Woche durchgehalten.

Der spielt mit dir... ich hoffe, das lässt dich etwas ablaschen. Denn im Grunde hat nicht nur er Macht über dich, du auch über ihn und das würde ich jetzt ausspielen: lass ihn, freundlich, aber konsequent vor die Wand fahren.
Meine Liebe, ja du hast schon Recht. Aber das wird echt verdammt schwer. Da hat sich quasi wirklich schon eine Art Abhängigkeit zwischen uns entwickelt, die irgendwo auf Gegenseitigkeit beruht. Ich glaube nicht, dass er mich jederzeit fallen lassen könnte. Wenn ich dazu beitrage vll, aber das müsste ich erstmal hinbekommen. So sehr er mich immer aufregt, so sehr reizt es mich auch irgendwo. :blush:

Du musst dir sicher sein, dass du deine Gefühle da wieder unter Kontrolle hast. Versuche abzulaschen, irgendwie. Stell ihn dir nackt aufm Klo vor oder so :coolwink:
Haha guter Tipp! :lach: Mal sehen ob’s hilft.

Das geht in eurem Kontext wirklich gar nicht!!! Er weiß, dass du auf ihn stehst, hat dich quasi auflaufen lassen und kommt dann mit solchen Sprüchen!?
Ich weiß auch nicht was er sich von der Aktion erhofft? Ach das ist wirklich schwer alles. Leider ziehen einen diese arschigen Typen gerade an :::
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Ach und seine Freundin weiß wohl doch nix von dem ganzen Theater. Er meinte heute, dass er ihr von unseren gestrigen Gesprächen erzählt hat.
Selbst zuhause wertet der noch unsere belanglosen Themen aus...
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Heute gab es nur Gespräche in der Bahn. Erzählt er mir, dass es gerade großes Thema bei ihm am Tisch wäre, dass ich ihm gestern eine Zimtschnecke vorbeigebracht habe. Die hätten das gleich ins zwischenmenschliche gezogen. Er meinte wegen der Deutung des Wortes „Zimtschnecke“ und weil nur er eine bekommen hat von mir. Er hat drauf gesagt, es gehe rein um was zu essen.

Und dass es heute eh thematisch etwas abgeglitten ist. Er hätte in einem Zusammenhang erzählt, er wäre zart berührt. Da meinte sein Kollege „also wenn du dich hier zart berührst nehm ich reiß aus“.

Warum erzählt der mir sowas? ::: Will der mich testen, wie ich darauf reagiere? Ich wusste gar nix drauf zu sagen...
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Hallo Du Hübsche:smile:,

Warum erzählt der mir sowas? ::: Will der mich testen, wie ich darauf reagiere? Ich wusste gar nix drauf zu sagen...

Warst Du auch mal sprachlos.:lach:

Mich würde das auch irritieren, kann gut sein, dass er das S6uelle irgendwie absichtlich mit rein bringt. Es schwingt immer was mit, der spielt halt Spielchen. Und das hält Dich in der Hoffnung fest und wenn Du jetzt wieder einen Schritt auf ihn zugehen würdest, dann würde er wahrscheinlich wieder abblocken.

Ich kann ja nicht in seinen Kopf rein gucken. Aber ich vermute, Du reizt ihn und er genießt den Flirt mit Dir, aber mehr nicht. Ihr könntet jetzt ewig so weiter machen oder Du weichst ihm aus und lenkst immer wieder auf das Kollegiale.

Wenn er mehr will, ein Abenteuer, Affaire oder sonstwas, dann sollte er den ersten Schritt tun. Du weißt ja inzwischen, was passiert, wenn Du den Schritt machst.
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Aber ich vermute, Du reizt ihn und er genießt den Flirt mit Dir, aber mehr nicht. Ihr könntet jetzt ewig so weiter machen oder Du weichst ihm aus und lenkst immer wieder auf das Kollegiale

Süße, ich glaube du hast da den Nagel auf den Kopf getroffen. Und ja, ich bin immernoch schwach und hoffe, es könnte sich mehr daraus entwickeln :blush:
Aber ich denke auch, dass der einfach mit mir spielt. Ich muss es einfach mal in meinen verdammten Kopf rein bekommen, dass da vermutlich nie mehr laufen wird. So viele Andeutungen da auch immer sind, so deutlich blockt er auch immer wieder ab. :shakehead:

Ich muss einfach mehr Distanz schaffen. Ihn nicht anzuschreiben ist das eine, das ist nicht so schwer, aber ihn abzublocken wenn er sich meldet, dass schaffe ich einfach nicht. :cry Wie kann ich da bloß gut die Kurve bekommen?
Das ist echt traurig, aber er hat da schon eine gewisse Macht über mich gewonnen. Schlimm eigentlich wie man sich so manipulieren lässt.

Damit muss jetzt Schluss sein! :nogo: Es hat ja eh alles keinen Sinn...:cry
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Kira, ich denk halt, wenn Du es auch einfach genießen könntest, bißchen Flirten, mehr nicht, dann wäre das ja auch ok.

Aber sobald Du rumhirnst und leidest, ist es halt nicht mehr ok. Dann wäre es gut, wenn Du es Dir wert bist, Dich da zu schützen.

Du musst ihn nicht abblocken.

Er ist vielleicht bald Dein unmittelbarer Chef. Du könntest eine starke selbstbewusste Haltung entwickeln. Dir tut das nicht gut, diese Flirterei, weil sie immer wieder Hoffnung weckt und Du Gefühle hast. Wenn Du das wirklich nicht mehr willst - und momentan willst Du das noch - dann begegnest Du ihm aus einer anderen Haltung heraus. Nämlich aus der Haltung einer starken Frau, die nicht mehr flirten will, sondern den Kontakt aufs Kollegiale beschränken will.

Wenn Du weiter diese Spielchen und Flirtereien willst, dann machst Du halt das.

Du musst das für Dich erstmal entscheiden.:coolwink:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Hallo Cat,

lieb dass du fragst. Ich glaube ich bin gerade dabei, meine rosarote Brille etwas abzulegen und sehe die Geschehnisse realistischer.

Viel Neues gibt es nicht. Hab ihn Heute früh in der Bahn getroffen. Früher hat er sich immer zu mir gesetzt. Diesmal hat er gezögert und dann hat sich plötzlich jmd anderes daneben gesetzt. Ich weiß nicht worums ihm geht. Entweder die Außenwirkung gegenüber Kollegen die uns sehen könnten oder er will mir nicht mehr so nah kommen. Vll auch beides.

Ich hatte heute wieder selbstgebackene Kekse dabei. Hab ihm auch gesagt, falls er Hunger hat, er weiß ja wo ich sitze. Er hat sich bedankt, ist aber nicht vorbeigekommen. Spricht also auch für sich.

Ich musste ihn heute anschreiben, weil ich nach Arbeit gefragt habe. Bei uns wird es jetzt wieder ruhiger und deshalb hab ich mal wieder dort angefragt ob ich helfen kann. Er meinte er hat was, aber ich soll es mit der Teamleiterin klären, nicht dass ich wieder als abhängig von ihm rüber komme.
Hab ich auch getan. Nunja hab dann auch was bekommen. Dann rief er mich an, dass er mich bei dem Auftrag unterstützen soll. Ausgerechnet er. Wie sollte es auch anders sein! Naja haben dann bisschen rumgeflachst und schwups waren 15min Telefonat um. Da bin ich immer erschrocken wie schnell die Zeit verfliegt ::: andere hab ich max 2 Minuten am Ohr.

Nach Feierabend ist er bei seiner Kollegin an der Haltestelle stehen geblieben und nicht bis vor zu mir gekommen. Als sie dann ausgestiegen ist haben wir noch kurz erzählt. Nix bedeutendes.

Wie gesagt, bei mir schwinden derzeit irgendwie sämtliche Hoffnungen...vll ist es auch einfach besser so. :headshake:
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.763
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben