Kollegen, verheiratet, Affäre, Chaos

Bella8700

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2014
Beiträge
10
Langer Text!!
Hallo Zusammen,

ich hoffe dass ich hier auf Gleichgesinnte stoße oder nur annährend auf Jemanden der mein derzeitiges Gefühlschaos verstehen kann.
Ich bin 27 Jahre alt, mein Mann ist 28, wir sind seit 6 Jahren verheiratet, seit 10 Jahren zusammen. Unsere Tochter ist 9 Jahre alt.
Eigentlich sind wir nach außen hin die schöne Bilderbuch-Familie. Wir haben trotz vieler Hindernisse, Ausbildung, Studium, Anfangs wenig Geld, es geschafft uns ein schönes Leben aufzubauen.
Wir sparen derzeit für ein Eigenheim und im Grunde ist alles so wie es in einer Familie sein soll.
Allerdings ist mir Anfang des Jahres 2014 etwas passiert, wovon ich niemals ausgegangen wäre.
Mein Mann und ich, wir sind sehr verschieden. Teilen trotzdem gemeinsame Interessen.
Er ist ein zuverlässiger, treuer und guter Ehemann und Vater.
Sehr ruhig, geduldig, gebildet. Ich bin eher jemand der gerne viele Menschen um sich herum hat und der auch gerne ordentlich auf den Putz haut. Ich weiß nicht ob es an unseren Sternzeichen liegt. Er ist Stier, ich bin Zwilling.
Auf jeden fall ist es so, dass wir mehr oder weniger zusammenkamen weil ich in jungen Jahren Schwanger wurde. Daraus hat sich aber dann eine schöne Beziehung entwickelt bei der auch die Liebe heranwuchs.
Allerdings, habe ich
die Vermutung, dass es viel zu bedeuten hat ob es am Anfang einer Beziehung zu sehr vielen Schmetterlingen im Bauch kommt oder ob diese ausbleiben.
Wie bereits erwähnt. Wir hatten Sex, guten Sogar, haben nette Momente miteinander verbraucht und daraus ist eben unsere Tochter entstanden. Er war auch schon länger in mich verliebt, aber bei mir kam die Liebe erst mit der Zeit.

wir sind beide Berufstätig und haben Gott sei Dank einen ordentlich Status, sowohl Privat als auch auf der beruflichen Ebene. Unsere Tochter geht gerne in die Schule, im Grunde alles schön .. Wenn da nicht mein Problem wäre..
Ich war schon immer jemand der selbständig durchs Leben gegangen ist. Meine Mutter war alleinerziehend und hat stets viel gearbeitet um mir und sich ein gutes Leben bieten zu können. Sie ist mein absolutes Vorbild und meine beste Freundin. Sie hat mir gezeigt, dass man für sein eigenes Glück verantwortlich ist, und dass ein gutes Leben mit Kind nicht von einem Mann abhängen muss.
Dadurch, dass ich anscheinend auch ein kleiner Workaholic bin (ich arbeite weniger als mein Mann, so dass ich mich natürlich um unsere Tochter kümmern kann), werde ich auf der Arbeit derzeit ein wenig mehr eingebunden. Was mir auch sehr viel Spaß macht, Ich übernehme gerne Verantwortung und möchte diese Chance auch für meine Erfahrungen nutzen.
Im Grunde fing alles im Jahr 2013 auf einer Firmenfeier auf unserem Hauptsitz in Trier an.
Dort lernte ich besagten Kollegen kennen (er ist 38, somit 11 Jahre älter als ich), bisher war es so, dass ich ihn Bedingt durch Standorttreffen 1-2x im Jahr gesehen hatte. Wir wussten dass wir existieren.
Wie gesagt, im letzten Jahr sind wir dann bei einem Zusammentreffen, nach der offiziellen Feier in einem Club näher ins Gespräch gekommen. Es war eine nette Atmosphäre. Wir hatten Spaß, haben viel gelacht, der Alkohol ist geflossen. Wie das eben so ist, man hat miteinander geflirtet. An diesem Tag habe ich von einer Kollegin erfahren, dass er ebenfalls verheiratet ist. Allerdings kinderlos. Zum Abschluss hat er mir dann einen Abschiedskuss auf die Wange gegeben und ich bin in mein Hotel gegangen.
An dem Montag darauf, war natürlich das Eis gebrochen. Wir hatten beruflich mehr Kontakt zueinander, weil das auch gewisse Abläufe vereinfacht hat.
Wenn wir telefoniert haben, haben wir auch ein wenig geflirtet, aber nichts wildes. Es wurde eher viel gelacht. Wir beide wussten, dass unser Flirt in dem Club die Neugierde ins uns geweckt hatte, aber dies haben wir nie angesprochen.
Bei dem nächsten Standorttreffen im November 2013 haben wir dann unsere Handynummern ausgetauscht. Sporadisch hatten wir auch Kontakt zueinander. Haben Videos ausgetauscht, Witze etc.
Anfang des Jahres 2014 fing es dann an. Nach einem langen und intensiven Telefonat gegen Feierabend, (wir haben über Kinder, über Hobbies gesprochen. Darüber wie lange wir verheiratet sind, ein Wenig über unsere Ehepartner, natürlich nur im Guten Sinne) Merkten wir, dass wir so ziemlich auf einer Wellenlänge sind. Ich muss dazu sagen, dass er vom Sternzeichen her Widder ist.
Es verging ein weiterer Monat, und unser Kontakt wurde intensiver, wir fingen an uns täglich zu schreiben. Ganz normal. Wie gehts dir etc. Ende Februar ging er Abends auf eine Abteilungsfeier und ich sagte Ihm, er solle mir doch nicht immer diese Smileys schicken sondern ein ... von sich.
Es ging die ganze Zeit so hin und her bis es dann auch ein wenig intimer wurde.

Wie habe ich mich in der Zeit gefühlt? Ich habe mir nichts dabei gedacht. Absolut nicht!! ich fand es amüsant, schön, ein wenig zu flirten hat mir gut getan. Mehr nicht dachte ich mir, was ist schon dabei, sagte ich mir.
Nachdem ich dann eine Woche beschwippst auf einer Feier war, wollte ich meinem Mann anheizen und ihm ein ... in Dessous schicken. Also zog ich mich schnell auf der Toilette aus und machte ein Selfie. Dieses Bild ist leider nie bei meinem Mann angekommen. Sondern Aufgrund dessen, dass mich der Kollege in dem Moment angeschrieben hatte wo ich meinem Mann schreiben wollte und ich zudem noch leicht angetrunken war. Ich in der Eile das Foto an meinen Kollegen schickte. Mir war die ganze Sache unheimlich unangenehm. Er aber versicherte mir, dass es doch schön wäre und er mich schon immer für eine hübsche Frau gehalten hätte und es Ihm den Abend verschönert hätte. Wir wussten, dass eine große Anziehungskraft zwischen uns lag. Die ganze Zeit schon. Aber das Gewissen, die Hemmschwelle und eben das Risiko haben uns Anfangs davon abgehalten zu sagen war wir eigentlich möchten. Allerdings
Um mich kürzer zu fassen. Wir haben Ende Februar eine Affäre angefangen. Wir trafen uns für schöne gemeinsame Stunden. Wir haben uns jeden Tag geschrieben. Er war mein erster Gedanke am Morgen und mein letzter am Abend, so ging es Ihm auch und das zeigte er mir indem wir ständig im Kontakt standen und wir uns so oft wie möglich getroffen haben. Wegen der Entfernung von ca. 200 KM ging dies leider nur 1x die Woche. Der Sex mit Ihm ist wundervoll. Wir haben viel über Gott und die Welt gesprochen, über die Arbeit. Viel gelacht, gekuschelt etc. Nie haben wir ein Wort oder ein schlechtes Wort über unsere Partner verloren.
Im Mai verbrachten wir unsere erste gemeinsame Nacht miteinander. Es war wunderschön. Wir redeten viel, haben gemeinsam gekocht und auch regeln für unsere "affäre" gesetzt. Er erzählte mir, dass er und seine Frau versuchten ein Baby zu Zeugen. Wir sagten auch beide dass wir uns niemals von unseren Partnern trennen würden. Dass wir es nicht ertragen könnten unsere Partner zu verletzen.
Der Abend und die Nacht verbrachten wir eng umschlungen. Schon fast verliebt.
Allerdings merkte ich am nächsten Tag, dass es mir eindeutig zuviel Nähe war. Am gleichen Tag wurde mir bewusst, dass ich es beenden musste. Der fremden Gefühle wegen und wegen meinem Mann, meiner ehe. Dies tat ich auch am nächsten Tag in einem Telefonat. Er war merklich nicht darauf vorbereitet. Aber Sagte mir, dass es ja eine vernünftige Entscheidung wäre und wir beide ja ganz normal miteinander umgehen könnten wegen der Arbeit etc.
Ich fühlte mich schrecklich in den kommenden Tagen. Ich hab es nicht ausgehalten und habe ihm dann nachts geschrieben, dass er mir fehlt. Auch wenn er das vll nicht lesen wollen würde. Am nächsten Tag kam seine Antwort. Ich würde Ihn verrückt machen. Er würde mich vermissen. Ich kann doch nicht einfach so alles beenden. Es will mich wiedersehen. Wir vereinbarten so schnell wie möglich ein Treffen und es war wunderschön als es dann soweit war.
Im August, nachdem ich dann Urlaub hatte und er im Anschluss auch, hatten wir natürlich sehr wenig kontakt und dies machte mich unsicher.. ich war ich habe geweint, wenn er sich nicht innerhalb von einem Tag gemeldet hat und wollte nicht akzeptieren, dass er zu Hause nunmal anders agieren muss.
Es kam zu einem Missverständnis. Wir mussten uns Mitte August dienstlich treffen und in einer ruhigen Minute sagte er mir, dass er es schade findet, dass ich mich so distanziere. Ich dachte er wäre der Jenige der nicht mehr wirklich Lust auf mich hätte. Ich war kurz davor alles zu beenden, als ich ein Bild von seiner Frau in seinem Handy sah als er mir ein Foto von seinem Haus zeigen wollte. Das schlechte Gewissen plagte mich dermaßen. Seine Frau, mein Mann. Und trotzdem kamen wir wieder Zusammen.
Bis mein Mann einen Monat später dahinter gekommen ist. Für mich zerbrach eine Welt. Es tat mir höllisch weh meinen Mann so leiden zu sehen. Ich Versprach den Kontakt abzubrechen. Als ich einen Tag später, meinen Kollegen anrief und Ihm alles erzählte. Und es Beendete. Sagte er mir, dass seine Frau im am Wochenende ein Ultraschallbild seine 7 Wochen alten Babies gezeigt hätte. Die Beiden hatten versucht seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen und nun hatte es geklappt. Wir verlieben so, dass wir trotzdem auf Kollegialer Basis normal miteinander umgehen würden und wünschten uns gegenseitig nur das Beste.
Die nächsten Tage haben mich innerlich zerrissen. Zum einem wegen meinem Mann, und zum anderen weil ich meinen Kollegen so schrecklich vermisste. Er fehlte mir so.
Die Zeit verging und ich fing an meine Gefühle zu ordnen. Wir hatten nochmal 2x telefonischen Kontakt und dieser war sehr kühl. Wir haben nur das nötigste miteinander gesprochen.

nach 3 Wochen hatten wir dann wieder ein intensiveres Gespräch wo wir dann wieder ein Wenig miteinander lachen konnten. Witze über unsere gemeinsame Verbrachte Zeit machen konnten. Es war schön. Nahezu Freundschaftlich und schön.
1 Monat nachdem wir alles beendet hatten, musste ich aus dienstlichen Gründen zu Ihm. Ich war zwar nervös, wusste aber, dass es rein dienstlich bleiben würde. Ich dachte zumindest ich wüsste es.
Ich habe kaum einen Ton rausbekommen als ich Ihn gesehen habe. Habe natürlich versucht mir nichts anmerken zu lassen. Als dann die Kollegen aus seinem Büro gingen, sollte ich mich neben Ihn setzen weil wir noch gemeinsam einige Skripte durchgehen musste. Wir saßen nun dort. Allein. Nebeneinander. Er roch wunderbar und ich blickte die ganze zeit auf seine Lippen. Er fing an zu sprechen und sagte, dass er mich schrecklich vermisst hätte. Er nicht wollen würde, dass es zwischen uns vorbei ist. ich fehle in einem leben. Die Umstände sind nicht passend. Aber auch er hätte Gefühle für mich entwickelt. Es wäre nicht nur der Sex für Ihn sondern viel mehr. Die gemeinsam verbrachte zeit. Das miteinander lachen können. Alles. Er vermisse meinen Duft. Meine Haut. Es macht Ihn wahnsinnig mich anzusehen und mir nicht nahe sein zu können. Wir küssten uns. Es war wie immer wunderschön. Aufgewühlt fuhr ich nach Hause. Es fing alles wieder an. Ich bin so durcheinander.
Im November, war ich dienstlich wieder in seiner Abteilung. Bin Abends mit den Kollegen weggegangen, ging später auf in mein Hotelzimmer und er rief mich wir müssten reden. Er war angetrunken. Fiel über mich her. Sagte, dass er mich liebte, dass ich ihm jede Sekunde fehlen würde. Und ja, es ist eine scheiss Situation weil seine Frau Schwanger sei, aber er merkt, dass er viel mehr für mich empfindet. Er hätte angst mich mehr zu lieben als seine frau. Er sagte mehrmals an diesem Abend, dass er mich liebt. Dass ich Ihm so sehr gefalle und er nicht auf mich verzichten möchte.
Ich habe seine worte genossen. Aber auch schnell verdrängt, weil ich wusste, dass er dies alles leider alkoholisiert gesagt hatte.
ich machte mir viele Gedanken. Und natürlich hege ich viele Gefühle für Ihn. Ich weiß auch, dass diese zu nichts führt. Ich rief Ihn an um alles zu beenden. Ich habe keinen Ton über seine Worte in der Nacht davor verloren. Ich denke er wird sich seine Gedanken dazu gemacht haben.
Wir redeten lange. Er sate mir, dass er das nicht möchte. Dass ich Ihm das nicht schonwieder antun kann.
Ich merke wie ich einfach nicht von ihm loskomme. Und jedes mal wenn ich mit Ihm zusammen bin ist es wunderschön. Wenn er nicht bei mir ist, zerbreche ich mir den Kopf. Er geht seiner schwangeren Frau Fremd. Es ist ein Absolutes Wunschkind. Ich glaube meinen Mann zu lieben. Und kann doch nicht die Finger von dem anderen lassen.
Wie oft spielte ich schon mit dem Gedanken meinen Mann zu verlassen. Aber Allein der Gedanke zerfrisst mich innerlich.
ich habe heute beschlossen, dass ich das Jahr 2015 nicht mit einer Affäre beginnen möchte. Eigentlich hätten wir uns heute getroffen, aber er sagte diese Nacht ab, weil er krank ist.
Ich glaube es Ihm nicht. Ich kann seinen Worten seit einigen Wochen kein glauben mehr schenken. Ich weiß nicht wieso. Und trotzdem bin ich ihm verfallen. seit einigen Monaten denke ich Zuviel über Ihn und sein leben nach. Wie er sich wohl fühlt, wie es wohl mit seiner schwangeren Frau. Ob er sie aufrichtig liebt. Ob er vll auch mal an mich denkt?
Selbst Eifersucht ist bei mir im Spiel, Eifersucht auf eine Sache die ich eigentlich gar nicht möchte. Er betrügt seine Schwangere Frau. Und Trotzdem möchte ich Ihn. Ich bin sehr traurig darüber, dass es heute nicht geklappt hat. Ich sterbe wenn ich nur daran denke, dass wir im Jahr 2015 stärker zusammenarbeiten werden und ich Ihn öfter sehen werde. Dass Sein Baby zur Welt kommt und zu Hause alles wunderschön sein wird. Oder auch nicht? Wird seine Ehe vll ein wenig krieseln?? Ich weiß es nicht.. Ich will mir nicht mehr darüber den Kopf zerreissen. Ich habe selber eine wunderbare Familie und möchte diese geniessen. Ich kann es aber nicht. ich vermisse ihn. Ich möchte bei ihm sein. Und eigentlich doch nicht. Wie komme ich weg von Ihm?? Es tut einfach nur weh. Wie finde ich zurück zu meinem Mann?? Ich weiß nicht was ich tun soll.. Ich bin so verzweifelt. Tief im inneren wünsche ich mir, dass er stets ehrlich zu mir ist. Alles was er sagt. Aber es führt zu nichts. Ich weiß.. Bitte sagt mir ob es euch schon ähnlich gegangen ist. Ich weiß es ist ein mieses Spiel, aber Vorurteile und Beschuldigungen würden mir nicht helfen. Ich weiß es nicht
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hallo Bella,

erst einmal herzlich willkommen im Forum hier.

Mich hat Deine Geschichte innerlich gerade sehr berührt. Ihr befindet Euch alle in einem riesigen Gefühlschaos miteinander. Offensichtlich seid ihr wirklich richtig ineinander verliebt.

Was mir aufgefallen ist beim Lesen, daß es Dich gerade richtig innerlich zerreißt. Auf der einen Seite möchtest Du alles geklärt und erledigt haben: keine Affäre mehr 2015 und auf der anderen Seite, spricht aber Dein Herz eine völlig andere Sprache.

Ich finde Du verurteilst Dich sehr. Du sprichst von einem miesem Spiel. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du doch mehrfach versucht, es zu beenden, ohne Erfolg.

Ich kann diese innere Zerrissenheit so gut verstehen. Liebe Bella, vielleicht ist es gut, wenn Du erst einmal nicht so hart mit Dir ins Gericht gehst und schaust, was Du ganz tief in Deinem Herzen möchtest, nur für Dich allein? Das würde ich sehr interessant finden und vielleicht können wir Dir ja auch beim "Sortieren" helfen?

Was ich jetzt nicht so genau verstanden habe, wie ist denn jetzt der aktuelle Kontakt zwischen Euch? Wie sieht er Eure jetzige Situation aktuell?

Ich wünsche Dir ersteinmal ganz viel Kraft. lg Mondfrau


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 30.12.2014 - 01:42:45
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Bella,

dein Eingangspost kann einem ja die Tränen in die Augen treiben...

Man spürt richtig deine innere Zerrissenheit. Ich möchte mich zunächst ganz und gar dem Post von Monfrau anschliessen.

Du wirst in diesem Forum werder Vorurteile noch Beschuldigungen hören. Im Gegenteil, deine Situation kennen hier sehr viele Frauen. Ich denke deine Anmeldung war ein sehr guter Schritt für dich. Man spürt dein Mitteilungsbedürfnis und hört deinen Schrei nach Hilfe.
Niemand hier kann und wird dir sagen was du machen musst. Lies dich durch die Stränge und profitiere so von den Erfahrungen anderer Frauen in ähnlichen Situationen.
Ich hoffe sehr, dass dir das beim Sortieren deiner Gedanken und Gefühle hilft.
Du bist nicht allein!
Und verurteile dich bitte nicht. Das was dir wiederfahren ist, ist das Leben mit all seinen Wirrungen und möglichen Gefühlen.
Dein AM und du, ihr scheint euch magisch anzuziehen und ihr habt auch schon eine Ebene erreicht, welche über die einer Sexaffäre hinaus geht.

Versuche mal in dich zu hören, ob es dir wirklich möglich wäre mit diesem Mann "nur" eine Affäre zu haben. Würde dich das innerlich zerreißen? Sind deine Gefühle für ihn zu stark um den notwendigen emotionalen Abstand zu halten?
Du hörst dich nicht so an, als könntest du bis zum Jahresewechsel (morgen) eine klare Entscheidung treffen.

Gönne dir lieber einfach nur etwas Abstand. Du bist nicht in der Pflicht ständig Entscheidungen zu treffen, welche du im Nachhinein gar nicht tragen kannst. Lass dich diesbezüglich nicht von deinen Gefühlen so hetzen. Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Fühl dich umarmt! :trost:

Anne
 

Bella8700

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2014
Beiträge
10
Hallo liebe Mondfrau, Hallo liebe Anne,

vielen Dank für eure Antworten. Ich fühle mich jetzt schon gut aufgehoben in diesem Forum, da ich sonst mit niemandem in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis über meine Gefühle sprechen kann und auch nicht möchte. Als ich deinen Post heute Mrogen gelsen habe liebe Mondfrau, fing ich wieder an zu weinen. Genau so wie ich es gerade auch tue. Manchmal fange ich zu Hause an zu weinen, und wenn mein Mann fragt was denn los sei, dann schiebe ich es darauf, dass ich einen schlechten Tag habe oder aber mir das passierte im Jahr 2014 so Leid tut. Ich hasse mich für diesen Egoismus. Mein Mann erfährt indem moment nicht, dass ich wirklich weine, weil ich mich in dem Moment hasse, weil ich eben solche Gefühle für meinen AM habe.

Ich kann diese innere Zerrissenheit so gut verstehen. Liebe Bella, vielleicht ist es gut, wenn Du erst einmal nicht so hart mit Dir ins Gericht gehst und schaust, was Du ganz tief in Deinem Herzen möchtest, nur für Dich allein?

Naja, ich verurteile mich selber, weil ich genau weiß, dass dies was ich tue gegen jegliche Regel ist. Aber ich habe festgestellt, dass ich gegen meine Gefühle einfach wehrlos bin.
Was ich tief in meinem Herzen möchte?? Am liebsten hätte ich diese Gefühle nicht. Ich möchte die ganze Sache so gerne beenden können um endlich wieder frei zu sein, stattdessen plagt mich jedes Mal die Angst ich könnte meinen AM dadurch ganz verlieren.
Auf der anderen Seite hat mich seit einigen Wochen auch die Angst gepackt, dass er ausgerechnet jetzt mit mir alles beenden könnte. Es leuchtet mir einfach nicht ein wie er diese Schiene fahren kann, obwohl seine Frau seinen absoluten Traum erfüllt indem sein Baby in Ihrem Bauch heranwächst. Ich stelle mir dann vor, wie schön und harmonisch doch dann alles sein muss und, dass er mich jederzeit abschieben könnte. Es tut so weh. ich verstricke mich immer mehr in irgendwelche Gedankengänge. Er und ich reden über unsere Gefühle. wir haben uns auch gesagt, dass es für uns nicht einfach nur eine Sexuelle-Affäre ist. Als ich das letzte mal alles beenden wollte, sagte ich Ihm wie es um meine Gefühle steht. Und dass ich kurz davor bin mich zu verbrennen. eine Sache die ich nie wollte.
Er meinte, dass die Gefühle zu Hause doch auch noch vorhanden wären. Vll sei es so, dass ich ein wenig mehr für Ihn empfinde als er für mich, aber er würde es nicht verkraften wenn ich mich jetzt wieder von Ihm trenne.

naja, und wie es jetzt aussieht??
Nachdem er mir am Sonntag Abend abgesagt hat, habe ich ihm dann in der Nacht zum Montag ein wenig trocken geschrieben, wie unangenehm seine Erkrankung doch sei und er sich erholen soll. mir war nicht danach ihm zu schreiben, dass ich ihn vermisse. oder ich gerade traurig bin weil es mit dem wiedersehen nicht klappt obwohl ich mich so sehr gefreut hatte. Ich verstecke meine Gefühle immer wenn ich enttäuscht bin.Einfach aus Angst, dass meine Befürchtungen bestätigt werden könnten, sobald ich mehr Gefühle zulasse oder zeige.

An Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir uns noch geschrieben wie schön alles doch sei, und er schrieb, dass er mich total vermissen würde und sich richtig auf mich freut. Er könne es kaum erwarten. So wie am Anfang unserer Affäre eben.

Ich muss auch sagen, dass er jemand ist, der sofort einen Gang runterschaltet, sobald er merkt, dass ich ein wenig auf Distanz gehe. Als wir uns im Oktober nach unserer Trennung näher kamen, meinte er zu mir, dass er von selbst niemals über Nachricht oder Telefon zeigen würde, wie sehr er sich nach mir sehnt. Aufgefallen ist mir aber, dass er dies tut sobald wir alleine sind. Sei es in seinem Büro oder wo auch immer. Wenn wir uns ansehen und fühlen können. sobald er mir in die Augen schauen kann. Dann, genau dann sagt er mir dass er mich vermisst und mich in seinem leben braucht.
Ich fragte Ihn weshalb er mir die ganze zeit nur so oberflächlich geschrieben hätte und mir nicht einfach einen Einblick in seine Gefühlswelt gewährt hätte, wenn er doch so traurig war. Daraufhin hat er mir dies gesagt. Er würde grundsätzlich niemals den ersten Schritt machen, aus Angst vor einem Korb.

Er meinte er wird nie vergessen, wie ich das erste mal alles beendet habe. Er rief mich an und erzählte und erzählte und kramte in seinem kalender wegen einem nächsten treffen rum und ich habe ihn vor den kopf gestoßen indem ich schluss machte, obwohl unsere gemeinsame nacht davor so schön war.

Gestern Abend hat er sich für meine Genesungswünsche bedankt und meinte er würde viel schlafen, dies würde helfen. und Er hofft, dass es mir gut geht.


So langsam glaube ich eher, dass das Problem bei mir liegt. Ich will was, was ich nicht ganz haben kann und möchte.

mir geistert die ganze zeit durch den kopf, dass er gar nicht krank ist, sondern nur eine ausrede gesucht hat um mir nicht sagen zu müssen, dass er keine lust hat. Weil er genau weiß, dass ich dann wahrscheinlich erst recht einen rückzieher mache.
Auf diese Tour kann er mich zumindest noch warmhalten^^.. Sowas geht mir durch den kopf. ich kann ihm nicht mehr trauen. Das ist doch krank.

Ich bin eifersüchtig auf seine Frau. Die beiden durchleben jetzt etwas wunderbares. Und doch weiß ich nichts von ihr. Dann denke ich mir wieder, dass ich nicht in ihrer Situation sein möchte. Ich hab das was die beiden jetzt erfahren, Eltern zu werden, schon längst erlebt und schöne Erfahrungen gesammelt.

Oft genug wünsche ich mir, dass er einfach alles beendet. Dann habe ich einen Grund mich emotional von ihm zurückzuziehen. und zu akzeptieren was ich nicht mehr ändern kann. Wenn ich dann wieder an den Schmerz denke der mir bevorsteht, vergeht mir der Gedanke.

Wie du siehst liebe Mondfrau. ich bin in einer Zwickmühle. ich kann nicht mit ihm aber auch nicht ohne ihn. und Wie chaotisch meine Gefühle derzeit sind, möchte ich Ihm nicht offenbaren. Aus Angst, dass dies Ihn einengen könnte.

und wenn alles im Sande verläuft?? wäre dies nicht besser?? ..

einen Kontaktabbruch gibt es leider auch nicht, da wir uns ab nächster Woche wöchentlich wegen der Arbeit sehen werden.

Anne, ich versuche mir sehr oft einzureden, dass wir alles auf rein freundschaftlicher Basis mit bisschen Sex haben können. Aber diese Vorstellung hält nicht lange an. Ich habe einfach zu große Angst, dass er jeden Moment um die Ecke kommt und alles mit mir beendet. dass Ich langweilig für ihn werden könnte. Daran merke ich wie verfallen ich ihm bin. Ich kann meine Gefühle leider nicht runterschrauben. Ich war schon immer Jemand der etas ganz oder gar nicht haben möchte. und dies geht in diesem Fall nicht.
Deswegen tut es ja so weh.

Ich spüre auch dieses verlangen, dass ich es die nächsten Monate beenden muss, denn sobald sein Baby auf der Welt ist, wird er noch weniger Zeit für mich haben und DAS werde ich nicht verkraften. Ich kannte diese extrem egoistische Seite an mir nicht. Ich erkenne mich selbst nicht wieder :(


Zuletzt modifiziert von Bella8700 am 30.12.2014 - 10:16:32
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Bella,

ich muss noch mal kurz etwas zu deinem Post schreiben...

Gegen welche Regel meinst du zu verstoßen? Das man nur einen Menschen in seinem Leben liebe darf? Wenn das so einfach wäre...
Ich kann deine quälenden Gedanken bezüglich der "betrogenen Partner" sehr gut nachvollziehen. Und da du deinen Mann noch liebst, ist das auch sehr verständlich.

Tief in dir wirst du jedoch wissen, warum dein AM eine andere Saite in dir zum klingen bringen kann.

Anne
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Bella,

es freut mich sehr, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast! Hier wirst du in all deinem Chaos begleitet und vielleicht kannst du es ja mit der Zeit klären. Es ist auf jeden Fall hilfreich, wenn man einen Ort hat, wo man über alles reden kann - oder eben schreiben.

Ich habe hier viele Lektionen fürs Leben erhalten und mich unheimlich weiterentwickelt, auch wenn meine Geschichte wohl eher kein happy end haben wird. Aber das macht gar nichts, ich habe trotzdem so viel gewonnen - auch viele neue Freundschaften.

Ich schreibe dir gleich noch mehr, nur frühstücke ich erstmal (bin heut kein früher Vogel).

Liebe Grüsse

Cora
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Bella,
auch von mir Willkommen hier im Forum. Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, habe hier aber schon so einiges an Tipps mitnehmen können. Und wenn es nur die Tatsache ist, sich alles von der Seele schreiben zu können. :smile:

Zugegeben hat mich deine Überschrift neugierig auf deinen Strang gemacht, da es bei mir auch um einen Kollegen geht. Als ich deine Geschichte gelesen habe, sind mir auch schon gleich ein paar Parallelen aufgefallen. Nicht unbedingt in der Situation an sich, ich bin Single und wir haben uns auch noch die Gefühle gestanden, aber eher in deiner Denkweise.

Ich habe mir auch schon so oft gesagt, dass ich das ganze einfach beenden will, aber ich schaffe es auch einfach nicht von ihm los zu kommen. Ich habe es auch schon versucht es einfach im Sande verlaufen zu lassen wie du geschrieben hast. Bis zu einem gewissen Punkt hat es funktioniert, aber ich denke, wenn es dir so geht wie bei mir, wo man sich beruflich zwangsläufig über den Weg läuft, ist das auch nicht die optimale Lösung.
Wie du bei mir nachlesen kannst, hat es bei uns auch noch nie „richtig“ angefangen. Daher kann ich natürlich auch keinen Schlussstrich von ihm erwarten. Obwohl ich mir das auch schon oft gewünscht habe, ich denke dann könnte ich auch einfach damit abschließen. Scheint dir ja ähnlich zu gehen??

Ich verstehe dein Chaos, ich nehme mir so oft vor, dass ich es für mich jetzt einfach beende, wenn er sich wieder komplett distanziert zeigt. Und gerade wenn ich mich an den Gedanken gewöhnt habe, steht er im Büro vor mir, wir haben wieder mehr Kontakt und ZACK… alle Vorsätze dahin.

Zu deiner egoistischen Seite, ich finde es gar nicht schlimm in manchen Dingen einfach mal egoistisch zu sein. Warum soll es dir denn schlecht gehen? Damit ist doch am Ende wirklich niemanden geholfen. Ein gesunder Egoismus gehört glaub ich dazu, es soll ja eigentlich beiden Seiten Spaß machen und niemand sollte unter der Situation leiden.

Lg BlueRose
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo nochmal,

ich wollte dir gerne eine Einschätzung geben. In dir herrscht sehr viel an verwirrenden, teilweise konträren Gefühlen, kein Wunder bei der Geschichte - die hat ja alles was man für einen Dramaroman braucht!

Zum einen ist dein Selbstbild erschüttert, wie man so etwas tun kann, wo du doch so einen lieben Mann hast und das Leben dir ja auch gefällt. All das, was die Moralapostel in dem "anderen Forum" so schreiben und noch schreiben werden, wirfst du dir auch selbst vor. Du machst dir schwere Vorwürfe und hast Schuldgefühle deinem Mann gegenüber.

Dann ist das der andere, größere Gefühlsposten und der betrifft deinen AM. Trotz all der Schuldgefühle und Vorwürfe sind deine Gedanken und Gefühle doch hauptsächlich bei ihm: was denkt er, was fühlt er, wird er mich verlassen, Eifersucht auf seine Frau, auf die "Harmonie"... das beschäftigt dich um Vieles mehr als dein Mann und die Moral! ;)

Ich denke, du solltest für dich erstmal anerkennen, dass du ihn liebst, wirklich und tief. Momentan viel mehr als deinen Mann. Ich bin fast sicher, wenn er ein Leben mit dir wollte, würdest du nicht nein sagen. Noch kämpfst du aber mit dir selbst, diesen Gedanken auch wirklich zuzulassen, weil es deine Welt erschüttern könnte.

Deine Welt, die du dir in sehr jungen Jahren aufgebaut hast und die dir auch noch etwas bedeutet. Aber wenn du ehrlich zu dir bist, nicht genug, um AM aufzugeben, selbst nachdem die Affäre aufgeflogen ist. Ist dein Mann nun nicht extrem mißtrauisch? Fragte er dich gar nicht, ob es nur Sex oder auch Liebe ist? Was wenn du zugeben würdest, dass du diesen Mann liebst und nicht aufgeben kannst, ihm vorschlagen würdest, die Beziehung zu öffnen?

Du und dein Mann sind so jung zusammengekommen, es ist schon fast logisch, dass das irgendwann passieren musste - entweder ihm oder aber dir. Man liest das hier im Exback-Teil so unglaublich häufig. Man entwickelt sich ja noch sehr und wie ich lese, sind eure Charaktere doch etwas gegensätzlich. Nun will aber jeder seine Seiten ausleben, dein Mann kann das scheinbar mit dir, es ist aber nicht verwerflich, dass auch du deine Seiten ausleben möchtest und deine Bedürfnisse erfüllt haben möchtest! Natürlich ist es nicht schön, dass das hinter dem Rücken deines Mannes passiert ist, mit dieser "Schuld" müssen wir leben.

Nur wie heißt es auch? Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Nun ich kann schonmal nicht werfen! Ich möchte denjenigen sehen, der am Ende seines Lebens keine anderen Menschen verletzt hat! Die gibt es nicht, davon bin ich überzeugt. Weil eben manchmal die eigenen Bedürfnisse konträr zu denen eines anderen Menschen sind. Bei mir waren sie konträr zu denen meines langjährigen Lebenspartners. Am Ende so konträr, dass nur die Trennung blieb. Ob das bei euch auch so ist, wirst du erkunden müssen.

was deinen AM angeht, stiess mir hier auf, dass er sich deiner schon sehr sicher ist, zumindest deiner Gefühle für ihn. Er meinte, dass die Gefühle zu Hause doch auch noch vorhanden wären. Vll sei es so, dass ich ein wenig mehr für Ihn empfinde als er für mich, aber er würde es nicht verkraften wenn ich mich jetzt wieder von Ihm trenne.


Das lässt mich dir raten, mit deinen Gefühlsbekundungen von nun an etwas hinter deinem AM zu bleiben und zum anderen denke ich nicht, dass du dir so große Sorgen machen musst, dass er dir so schnell abhanden kommt! Er macht nicht den Eindruck, dich nicht mehr sehen zu wollen, egal ob seine Frau schwanger ist oder nicht. Letztlich konnte er auch mit ihr an einem Baby arbeiten und sie trotzdem betrügen, was ist daran nun so viel verwerflicher, da sie schwanger ist? Das ist seine Verantwortung und er hat seine Wahl scheinbar getroffen, du musst dir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Er kann dich genausowenig aufgeben wie dich. Wobei das nicht heißt, dass er daran denkt, seine Ehe zu beenden aber du bist ja auch nicht an diesem Punkt bei deiner. Insofern nehmt ihr euch doch nichts.

Ich wünsche dir, etwas mehr Gelassenheit zu bekommen und zu akzeptieren, dass auch du nicht "perfekt" bist, dass das vielen Menschen passiert und dass es wohl eine Lebenslektion wird. Was für eine das ist, wirst du dir und uns sagen können, wenn du mit der Sache durch bist - egal wie es dann endet.

Bis dahin sind wir an deiner Seite, du wirst hier immer ein offenes Ohr finden!

Liebe Grüsse und herzlich willkommen in unserem Kreis,

Cora


Zuletzt modifiziert von Mod Corazon am 30.12.2014 - 12:23:42
 

Bella8700

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2014
Beiträge
10
Liebe Mod Corazon, Anne, Mondfrau und Bluerose..

Ich melde mich später, da ich eben noch arbeiten war und wie derzeit Besuch haben..
Ich möchte euch schon mal aufrichtig für eure lieben Worte danken ..
Es tut so gut zu wissen, dass ich mit meinen Gefühlschaos nicht alleine bin..
Eure Posts zu lesen hat mir so gut getan .. Jetzt schon ein wenig die Augen geöffnet und mich in einigen Gedanken bestätigt ..

Danke:HeartBalloons:
 

Bella8700

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2014
Beiträge
10
Guten Morgen,

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend. Ich habe eben die Zeit genutzt um mir einige stränge durchzulesen.. Ich finde es faszinierend wieviele Gefühle im Spiel sind und wie stark der Zusammenhalt unter euch ist.

Ich habe gestern sehr viel über meine derzeitige Situation nachgedacht.. Und habe mir auch Coras Worte genau zu herzen genommen. Ja, ich möchte nicht wahrhaben, dass ich in meinen AM verliebt bin und meine Gefühle so stark sind dass ich so darunter leide.
Auch wenn ich genau weiß, dass es niemals eine richtige Beziehung zwischen uns geben wird. Und das möchte ich ja auch gar nicht. :( nein!!
Und ja, er beschäftigt mich derzeit mehr als mein Mann und die Moral. Ich mache mir keine Sorgen um meine Tochter, da ich weiß dass ich immer gut für sie sorgen würde. Egal unter welchen Umständen. Aber es zerreißt mich trotzdem weil sie Mami und Papi für immer glücklich sehen möchte.

Ich ging gestern gut durch den Tag, es war ein schöner Abend.. Gegen 22 Uhr schaute ich auf mein Handy und da war eine Nachricht von ihm. Mein Herz fing direkt an zu rasen.. Er schrieb mir dass es ihm gar nicht gut ginge, er sich total antriebslos fühlt und dass er stark hofft dass ich nicht sauer bin und er versucht es wiedergutzumachen.
Mir kamen direkt die tränen. Ich merke dass er mir nicht guttut.
Diese Nacht habe ich ihm dann geantwortet. Er solle zum Arzt etc. Dass er die letzten Monate ja auch viel Stress gehabt hätte, die Arbeit, die Veränderung zu Hause mit seinem Baby und vll auch das unsere, was ihm evtl nicht guttut. Ich bin nicht auf seinen letzten Satz eingegangen .. Er merkt, dass ich mich emotional wieder distanziere.
Ich glaube tief im inneren Wünsche ich mir dass er alles beendet. Denn ich schaffe es nicht aus eigener Kraft.

Und zu meinem Mann. Tja, er ist sehr misstrauisch. Er hat alles recht der Welt dazu. Ich muss sehr vorsichtig mit meinem Handy sein, seit Beginn unserer Beziehung haben wir immer mit offenen Karten gespielt. Post, Handy, das war alles kein Problem für uns. Bis ich in diese Geschichte gerutscht bin. Es gibt Tage an denen er mir vorwürfe macht. In diesen Momenten reiße ich mich zusammen und bleibe ruhig. Mein Mann zeigt sehr viel Verständnis. Natürlich hatten wir unsere Höhen und Tiefen ich fühlte mich auch eine Zeitlang vernachlässigt. Habe dies mehrmals angesprochen und er änderte nichts daran. Erst nachdem die affäre aufflog.
Ich hätte mir niemals gedacht dass ich solche Gefühle für jemanden haben könnte außer für meinen Mann.
Ich habe mir so oft schon Gedanken gemacht, weil wir eben sehr jung zusammengekommen sind. Mein AM kam mit seiner Frau zusammen, da waren beide 22.
Er sagte mir, dass sie eine ruhige Person ist.
Und als wir nach unserer längeren Trennung wieder zueinander gefunden haben, sagte er mir, dass das Baby machen schon fast anstrengend wurde. Sex eben dann wenn der Eisprung war.
Und dass man in einer langjährigen ehe ja auch nich mehr soviel sex hätte.

Wir hatten anfangs ausgemacht, dass es nur sex ist. er holt sich bei mir ben was ihm zu Hause fehlt denke ich. Und ich habe nicht anders gehandelt. Dass es aber dann doch nun so kommen würde wie es jetzt ist hätte ich nicht gedacht..
Wie oft sagte er, dass er stets eine treue Seele war und niemals gedacht hätte, dass er fremdgehen würde. Dass er glücklich ist seitdem er mich kennt. Und wieso tue ich das ganze??Tja, wenn ich das wüsste, vll weil er älter ist und um einiges erfahrener! Weil ich naives dummchen mich habe einwickeln lassen? Und weil mir die intensiven Gefühle gefehlt haben??

Ist es wirklich so, dass in einer super funktionierenden ehe keiner der Partner fremdgeht?? Geschieht dies wirklich nur in Beziehungen wo irgendwas nicht stimmt?? Wieso verspüre ich dieses Verlangen mehr über die Gefühlswelt meines AM zu erfahren??
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Bella!

Ich kann sein Gefühlschaos gut verstehen! Ich habe mich auch oft gefragt ob ich mir meine Gefühle nicht eingestehen will oder kann. Aber wenn ich dann weiter darüber nachdenke, glaube ich nicht dass es wirklich Liebe ist. Natürlich bedeuten die AM einem was und man möchte so viel wie möglich an ihrem Leben teilhaben und dazu gehören auch die Gefühle.
Aber ich habe leider oft die Erfahrung gemacht, dass gerade die Gefühlswelt uns häufig verschlossen bleibt. Und wenn sie doch mal etwas erzählen, fragt man sich doch manchmal wie ernst man das nehmen kann. Zumindest geht es mir oft so.
Vielleicht ist es aber auch nicht unbedingt Liebe die wir empfinden, sondern das Gefühl was sie uns geben, was wir schon so lange vermisst haben. Und da spielt es keine Rolle ob wir Single sind oder das diese Gefühle in der Ehe einfach nicht mehr da sind.
Es klingt vielleicht blöd, aber kann man das vielleicht mit einer Art Sucht vergleichen? Ich wäre auch manchmal froh, er würde mir sagen, dass es so nicht weiter geht, weil ich schaffe den Absprung irgendwie auch nicht.

Da ich nicht verheiratet bin, kann ich leider nicht sagen, wie es sich in einer längeren Ehe verhält, also ob da zwangsläufig die Gedanken zum fremdgehen kommen oder nicht. Wird wohl überall unterschiedlich sein. Mein AM ist z.B. „erst“ seit 4 Jahren verheiratet, seit 7 Jahren sind sie zusammen. Wäre das dann nicht eigentlich ein bisschen früh für die Gedanken an fremdgehen??
Was sich bei meinem AM im Kopf abspielt, weiß ich ja selber nicht. Wenn du in meinem Strang gelesen hast, ist es bei uns ja noch nicht zum Äußersten gekommen, aber das Thema ist ja schon aufgekommen. So wie ich Ihn kennen gelernt habe, hätte ich ihm auch nie so etwas zugetraut.
Reicht es dann da auch, einfach nur darüber nachzudenken oder muss man das auch schon durchziehen? Ich finde die Grenze ist dort echt sehr verschwommen?!?!

Nun wünsche ich dir aber erstmal einen guten Rutsch!

Lg BlueRose
:silvester_sekt:
 
M

Miss Buffington

Gelöschter User
Hallo Bella!

Ich denke wenn man eine Affäre eingeht, obwohl man eine Partnerschaft hat, stimmt etwas ganz und gar nicht!
Weil man ja auch automatisch das Risiko eingeht alles zu verlieren.
Als meine Partnerschaft noch vollkommen in Ordnung war, habe ich maximal geflirtet. Und das auch nur ganz selten.
Ich war gar nicht "offen" für Gefühle zu einem anderen Mann.

Vielleicht sollten wir uns bewusst machen daß man sich auch verändert. Andere Bedürfnisse, andere Ansichten. Oder es wird plötzlich bewusst was einem immer gefehlt hat.
Das ein anderer Mensch vielleicht plötzlich besser zu uns passt und uns das gibt was uns fehlt.
Die große Frage, die ich mir auch stelle, kann ich meinem Partner das überhaupt zumuten? Darf ich erwarten daß er sich nun auch ändert?
Sich meinen Wünschen anpasst?
Ich finde das alles sehr schwierig.
Wenn ich Single wäre und mein AM auch wären wir auf jeden Fall ein Paar.
Diese Erkenntnis habe ich auch erst seit zwei Monaten.
Aber das hilft mir zumindest bei der Frage warum ich mir das antue.

Ich bin jetzt seit einem Jahr verwirrt....ich hoffe für dich daß du schneller Klarheit findest!
Ganz liebe Grüße
Buffy
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Liebe Bella,

Ich kann Miss Buffington nur zustimmen. Ich weiß es auch aus eigener Erfahrung, daß etwas nicht stimmen kann, wenn man anfängt fremdzugehen. Und es ist ganz wichtig zu begreifen, daß man nicht allein der Schuldige ist. Man muss sich ganz kritisch hinterfragen, was denn einem fehlt. Nur dann kann man schauen, was man innerhalb seiner Beziehung verändern kann und auch mit dem Partner sprechen, was er tun kann. Zumindest, wenn Du wirklich in Deiner Beziehung bleiben willst. Aber es nützt gar nichts, wenn Du Dich verteufelst, weil Du Dich in jemand anders verliebt hast, weil Dir was fehlt, was Dir Dein Mann nicht gibt bzw. Nicht geben kann.

Ich wünsche Dir, daß Du ein bißchen verinnerlichst, was Mod Corazon Dir rät. Zum einem wirst Du ihn nicht verlieren und zum anderen verteufele Dich nicht so. Das hilft Dir auch nicht weiter.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch jetzt ersteinmal! Lg Mondfrau
 

Bella8700

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2014
Beiträge
10
Guten Morgen :) ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seid gut reingekommen :)

Gestern war für mich ein ruhiger Tag,
Wir haben das neue Jahr zu Hause im Rahmen der Familie willkommen geheißen und ich lag auch schon gegen 2 Uhr im Bett :) ..
Ich hab gestern viel nachgedacht, geweint, wieder gelacht etc.
Ich muss leider erstmal für mich erkennen was ich überhaupt wirklich möchte.
Ich möchte meine Ehe nicht aufgeben, auch wenn ich den einDruck habe dass etwas fehlt. Für mich ist es das prickeln, die Leidenschaft.. Ich fühle mich wie ein Miststück, eben weil ich immer mehr merke, dass ich dieses verliebt sein nie wirklich hatte bei meinem Mann.. Bis dann der andere kam :( ..
Und meinen am aufgeben möchte ich auch nicht ganz.. :( .. Ein Zusammenleben käme für mich nicht in Frage, es ist schon gut so wie es ist, aber ich muss für mich einfach einen Weg finden meine Ehe von der Affäre zu trennen.. Und das ist das was ich bisher nicht kann und konnte :( ..

Mein AM sagte mir mal dass ich ihm emotional das gebe was er zu Hause nicht mehr bekommt. Und ich denke, wenn das Baby erstmal da ist, dann Kanns doch für ihn zu Hause nur noch besser werden oder ??

Ich verstehe auch nicht wie ich in der Lage sein kann, die Affäre fortzuführen obwohl diese schon mal aufgeflogen ist .. Wäre es nicht mit Fairness verbunden reinen Tisch mit meinem Mann zu machen damit er endlich frei sein kann ?? Er liebt mich so sehr, das sagt er mir so oft .. Und ich gebe mir zu Hause auch richtig Mühe damit er alles bekommt was er braucht .. Er hat nur leider nicht immer Lust auf sex weil er nennt, dass kuscheln ihn total reicht :S vor meiner Affäre hatten wir mal einen Streit bei dem er mich fragte ob ich nicht vll nymphomanisch veranlagt sei :S

Ist es nicht zu egoistisch wenn ich versuche die Affäre fortzuführen und mir somit eine paralellebeziehung aufbaue??

Denn einen endgültigen Cut zu meinem AM würde ich jetzt nicht verkraften.

Nachdem ich die letzten Tage ein wenig kühl zu meinem AM war, schrieb er mir gestern gegen 22 Uhr dass ich das war, was ihm im Jahr 2014 sehr gut getan hat , und dass er jede Sekunde mit mir genießt. Kuss. Und er mir alles Liebe für 2015 wünscht.
Ich hatte nämlich in der Nacht zuvor geschrieben, dass er vll krank sei weil das Jahr 2014 sehr stressig für ihn war und auch das unsere ihm vll nicht guttun würde.

Ich wünschte ihm darauf alles gute für 2015 und meinte es wär schön dass es ihn gibt.
Wie würdet ihr euch Weiterverhalten??
Ich danke euch vorab für eure Antworten :*


Zuletzt modifiziert von Bella8700 am 01.01.2015 - 14:39:10
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
:Neujahr 2012:
Hallo Bella!

Erst einmal dir auch ein frohes neues Jahr!!

Du steckst wirklich in der Zwickmühle. Auf der einen Seite willst du bei deinem EM reinen Tisch machen, weil es einfach ihm gegenüber fair wäre aber auf der anderen Seite willst du ihn damit auch nicht verletzten. Viele andere würden jetzt natürlich sagen, dass es total falsch ist, was du machst, was viele hier machen. Aber man hat es sich eben nicht ausgesucht. Leider kann ich dazu keinen Rat geben, bei mir ist es auf dieser Seite etwas einfacher da ich ja Single bin. Aber einen wichtigen Punkt hast du ja selbst schon genannt: Du musst dir auch erst einmal klar werden was du willst. Vorher bringt es auch nichts wenn du die Karten zu Hause auf den Tisch legst. Was ist es denn, dass du dir nicht vorstellen kannst, deinen EM zu verlassen? Du hast ja auch geschrieben, dass du dieses verliebt sein vorher noch nicht hattest. Ich stelle mir das auch schwierig vor, wenn du dir zu Hause immer Mühe geben musst damit der Schein, dass alles okay ist, aufrecht gehalten wird. Glaubst du, du kannst das noch eine Zeit lang durchziehen?

Nun zu deinem AM: Einen Cut von dir aus kannst du nicht machen. Was wäre wenn der Cut von ihm käme? Auch wenn ja bis jetzt noch nichts darauf hin deutet, im Gegenteil. ;)
Die Frage ist echt, was passiert wenn das Baby erst einmal da ist. Die Frage kann dir wahrscheinlich niemand beantworten. Entweder wird ihm dann klar, was er nun für eine Verantwortung hat und/oder bekommt vielleicht auch die emotionale Nähe, die ihm bis jetzt fehlt. Oder aber er wird sich von seiner EF noch mehr „vernachlässigt“ fühlen uns es treibt ihn noch näher zu dir.
Mit meinem AM und mir hat es angefangen, da war das zweite Kind gerade erst 2 Monate auf der Welt.
Glaubst du, du könntest abwarten was passiert, wenn das Baby erst einmal da ist oder ist es dir wichtiger vorher die Fronten (auf beiden Seiten) geklärt zu haben?

Übrigens: Du hast eine wirklich beneidenswerte Neujahrsnachricht von deinem AM bekommen. :grins:
Ich musste mich mit einem einfachen „Frohes neues Jahr“ zufrieden geben und das nach über einer Woche KS. !))

LG BlueRose
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Bella, deine Zerrissenheit ist für dich wirklich schwer zu ertragen. So sehr sich die Geschichten rund um die AM auch ähneln, so unterschiedlich sind sie doch wiederum auf Grund der beteiligten Menschen und Konstellationen.

Jeder kann nur aus seinem Erfahrungsschatz schöpfen. Ich führe zB schon sehr lange eine Ehe in welcher wir uns ganz gerne aus dem Weg gehen. Mein Mann liebt mich wohl noch, kann es aber auf Grund einer psychischen Erkrankung nicht zeigen. Das führt bei mir dazu, dass ich überhaupt kein schlechtes Gewissen habe. Wenn meine Affäre nicht wäre, hätte ich seit fast 3 Jahren keinen Sex und das ist unzumutbar!

Ich will hier nicht nur von mir schreiben. Ich wollte nur verdeutlichen, dass pauschale Aussagen in unseren unterschiedlichen Lebenssituationen schwierig sind.
Als meine Ehe noch glücklich lief, habe ich mit keiner Silbe an das Fremdgehen gedacht. Es gab früher kurze Möglichkeiten, welche mich jedoch vollkommen kalt gelassen haben.
Eigentlich ist es für dich sogar noch sehr viel schwieriger, da du deine Ehe ja als gut bezeichnest. Jedoch sagtest du auch noch nie so verleibt gewesen zu sein...
Du steckst wirklich in einer riesigen Zwickmühle.

Nimm dir Zeit für dich, schau was du willst und brauchst in deinem Leben. Aber mach dir nicht zu viel Druck und verurteile dich nicht!

LG Anne
 

Bella8700

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2014
Beiträge
10
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin froh heute wieder auf der Arbeit sein zu können.. so kann ich mich ein wenig von meinen Gedanken ablenken..
Liebe Bluerose, wenn er einen Cut machen würde, so habe ich mir geschworen, dass es dann endgültig ist. Weil ich jetzt schon weiß wie sehr mich das verletzen wird. Und dieses Gefühl würde ich kein zweites Mal verkraften wollen.
Ich weiß zwar, dass ich dies definitiv als Chance nutzen würde um meine Gedanken endlich zu befreien und von dem Schmerz zu lernen. Und insgeheim wünsche ich mir sogar, dass er es tut. Ich möchte nicht einfach nochmal alles beenden und hinterher wieder schwach werden.. diese Blöße möchte ich mir nicht noch 1x geben :( ..
Und ich weiß, dass sich dieses Jahr vieles ändern wird. Wir werden stärker zusammenarbeiten, uns öfter sehen und zugleich wird seine Frau sein Baby zur Welt bringen. Ich male mir schon aus, dass das unsere vll noch 1-2 Monate gut geht und wenn es dann soweit ist, er alles mit mir beendet. und wenn ich daran denke, weine ich bitterlich. Ich habe mich aber schon mit dem Gedanken abgefunden, da ich leider nicht weiß wie es gefühlstechnisch bei ihm aussieht. Auch wenn seine Aussagen etwas anderes behaupten.
Ich habe mir vorgenommen bei dem nächsten Treffen reinen Tisch zu machen!! Ihn zu fragen wie er sich das unsere weiterhin vorstellt jetzt wo sich bei ihm zu Hause einiges ändern wird. Je nach seiner Aussage werde ich wahrscheinlich handeln müssen.

Es wäre vieles soviel einfacher wenn wir nicht zusammen arbeiten würden :( ..

ich möchte und werde meinen Mann nicht verlassen. Zumindest nicht, so wie ich mich jetzt fühle..Er gibt mir die Sicherheit die ich brauche wenn ich wieder in ein tiefes loch falle. Und das was ich zu Hause tue, mache ich gerne für Ihn..

Ich glaube meine Affäre entwickelt sich in die Richtung, dass ich jetzt einfach da sitze und warte bis mein AM es beendet, weil ich nicht auf ihn verzichten kann oder möchte. Aber wie gesagt, sollte der Cut seinerseits kommen, dann wars das für mich. Zu groß wird einfach der Schmerz sein. Und wieso ich nicht vorher die Notbremse ziehe?? Tja, weil ich wahrscheinlich einfach schmerzhaft auf die Schnüss fallen muss um es endlich zu verstehen. Weil ich es trotzdem als schöne Erfahrung betrachte. und ich weiß auch, dass dies nicht ewig ist. Nichts destro trotz werde ich irgendwann zurückblicken und mich an die schönen Momente erinnern. Nur stecke ich noch mitten in meiner Story und möchte vll einfach abwarten wie das ganze enden wird...

Anne145, deine Geschichte zeigt mir, dass man weit hinter die Mauer blicken muss ehe man über jemanden urteilen kann. ich verstehe dich voll und ganz. Liebst du deinen Mann auch noch?? Oder hast du mehr freundschaftliche Gefühle für ihn?
Und selbst wenn viele behaupten Sex wäre nicht alles.. Es ist dennoch ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Für mich zumindest!! Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Momente mit deinem AM und hoffe, dass du weiterhin glücklich sein kannst in dieser Konstellation :) ..
.. Ich halte an meiner Ehe fest, auch wenn mein Mann schon wesentlich anders ist als ich.. Aber ich weiß leider nicht wo wir in 10 Jahren stehen werden.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Fühlt euch gedrückt.
 

Blue Moon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
242
Hallo liebe Bella...
hab mich jetzt mal bei dir komplett eingelesen,und kann dir nur sagen,ich fühle mit dir..
Was du durchmachst,oder zumindest dein gefühlswirrwarr kennen hier wohl so ziemlich alle..Vielleicht in komplett anderen Arten,aber letztendlich sind wir alle in einem Boot..
Was ich bei dir schön finde,das es kein Am ist,der dich nicht "gut" behandelt,du weißt sicher wie ich das meine..wie bei mir Z.B.
Das würde einen Abschluß irgendwann leichter machen,den du ja jetzt noch gar nicht möchtest..
Ich sage das,wegen dem anderen Punkt,nämlich das er ein Baby erwartet,und das ist eine Sache in der Affärenbeziehung,wo ich mir auch vorstellen könnte,das es Veränderungen geben wird..
Das ganze leben wird sich ändern,da ist erstmal was anderes "Neues",aber der Alltag kommt trotzdem zurück..bin wirklich gespannt was er aus eurer Sache macht in dieser Zeit..
Wenn du das kannst,genieße ihn,versuche vorher deine Gefühle darauf etwas einzustellen,ich weiß ich rede so leicht,ich hänge da ja auch mit dem Herzen drin..Aber pass bitte ganz doll auf dich auf..das es dir nicht so schlecht geht wie vielen anderen hier..
Einen ganz lieben Drücker..:herz:
Bis bald..
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.075
Mitglieder
10.758
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben