Komödie oder Tragödie? Date mit dem Schauspieler trotz Beziehung

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Leute :smile:

Ich bin zurück. Vom Ex-Zurück-Forum vor ewigen Zeiten über das Partnerschafts-Forum zum Kennenlern-Forum. Darf ich euch meine aktuelle Geschichte vorstellen?

Ich bin seit 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen auch zusammen. Aber es läuft schlecht. Ich habe mich innerlich sehr entfernt von ihm, selbst eine Paartherapie, die wir machen, bringt mich nicht wieder näher. Ich bin kurz davor, mich von ihm zu trennen. Innerlich sammle ich Kraft für diesen Akt, der ja mit Umzug und der Aufgabe alter Hoffnungen zusammenhängt. Da meine Arbeitssituation prekär ist, mache ich mir auch Sorgen, überhaupt einen Mietvertrag zu bekommen.

Aber das erst einmal nur am Rande - denn es soll hier darum gehen, mit euch zusammen herauszufinden, ob der Mann, den ich seit kurzem treffe, der „Richtige“ für mich sein könnte.

Ich weiß, dass es alles andere als ruhmesreich ist, sich innerhalb einer Partnerschaft schon nach dem Nächsten umzusehen… aber dieser neue Mann ist mir ohne Suchen sozusagen zugefallen. Hier die Story:

Vor einem Monat war ich mit Freundinnen abends aus, tanzen. Auf einmal steht dieser Mann neben mir auf der Tanzfläche und sagt hallo. Ich habe ebenfalls ganz unverbindlich hallo gesagt und weitergetanzt. Dann war er wieder weg und plötzlich wieder da. Hat mich noch einmal angesprochen und wir kamen ins Gespräch.

Den ganzen Abend wich er nicht wirklich von meiner Seite, wir haben miteinander getanzt und geflirtet, er hat mir ein Bier geholt und wir haben die Basics ausgetauscht (was wir beruflich machen etc.) und einfach nur geblödelt. Schön!

Als meine Freundin und ich gegangen sind, hat er gefragt, ob wir Nummern austauschen wollen. Ich habe ihm meine gegeben, bin nach Hause und war total beseelt, berauscht und ein bisschen angetan von ihm. Mir hat seine Mischung aus Entschlossenheit und Taktgefühl mir gegenüber sehr gefallen.

Am nächsten Tag hat er mir eine SMS geschrieben. Es ging nicht lange hin und her und er hat vorgeschlagen, dass wir uns zu einem Kaffee treffen. Eine Woche später hatten wir unser Date: 2,5 Stunden haben wir uns sehr gut unterhalten, viel gelacht usw. Zum Abschied sagte er, dass er es sehr schön fand – überraschend schön – und dass er sich wieder melden würde und hoffe, ich würde ihm dann zurückschreiben. Ich meinte, da solle er mal gespannt sein.

Ich war eine Woche im Skiurlaub, was er wusste. Tatsächlich hat er sich dann am Sonntagabend gemeldet, an der er wohl angenommen hat, dass ich aus dem Urlaub zurückkomme. Und prompt schnell wieder ein Treffen vorgeschlagen. Wir haben uns dann wieder freitags getroffen, sind in eine Kneipe gegangen, haben einiges weggetrunken und uns über so Dinge wie Politik, Filme, Theater (er ist Schauspieler am Theater) ausgetauscht. Allerdings schien er anfangs etwas verhalten, sodass ich nicht genau wusste, wie es um sein Interesse steht. Es wäre für mich zwar schade, aber ok gewesen, wenn er es sich anders überlegt hätte.

Allerdings hat er mich dann zum Abschied geküsst. Nachts, bei klirrender Kälte, für mich dann doch überraschend aber nah, sehr schön, hat mich an sich gezogen und wir sind lange so nahe stehen geblieben, habe uns immer wieder geküsst. Nicht zu hart, nicht zu zögerlich, einfach unsere Nähe genießend.

Am nächsten Tag bekomme ich abends spontan eine SMS von ihm, dass er noch auf die Party kommen könnte, von der ich ihm an jenem Abend erzählt habe. Ob das ok sei, er könnte nach seiner Vorstellung noch in die Stadt kommen mit seiner Schauspielkollegin… Tatsächlich ist er dann nachts noch auf der Party aufgetaucht, wo ich mit meinen Freundinnen tanzen war. Ich sage euch, es hat nahezu Funken geschlagen zwischen uns! Wir hatte alle viel Spaß, haben getanzt, geflirtet – und später auch abseits der Tanzfläche geknutscht. Ah, Leute, ich hätte ihn auffressen können ;)


Das war dann auch der Moment, in dem ich ihm gebeichtet habe, dass ich in einer Beziehung bin. Und er mir gebeichtet hat, dass er wohl etwas jünger ist als ich… Ich wusste das schon, weil ich ihn in einer Schaupielkartei im Internet entdeckt hatte und wusste, dass er fast 12 Jahre jünger ist als ich. Dass er nicht gesagt hat: Du bist älter als ich, sondern: Ich bin jünger als du, fand ich im Nachhinein übrigens sehr schön. :)

Zum Abschied lud er mich ein, ihn am kommenden WE, also gestern, Theater spielen zu sehen. Er würde mir eine Karte hinterlegen und sich freuen, wenn ich kommen würde. Sie hätten nicht oft eine Vorstellung im eigenen Haus. Ich wusste nicht gleich, ob ich das machen soll, habe ihm aber zu Beginn der Woche geschrieben, dass ich ihn sehr gerne spielen sehen würde. Er schrieb, dass er sich sehr freut, mir eine Karte auf meinen Namen hinterlegen würde und wo wir uns nach der Vorstellung treffen würde. Das war gestern Abend.

Ich also in den Ort gefahren und ihn spielen gesehen. Da hab ich mich gleich noch ein bisschen mehr in ihn verliebt – habe ich schon erwähnt, dass ich ein klein wenig in ihn verknallt bin? J Nach der Vorstellung hat er mich dann abgeholt, backstage mitgenommen und im Aufenthaltsraum, wo das Ensemble noch ein Bier getrunken hat, vorgestellt. Obwohl ich eigentlich gedacht hatte, dass wir noch Zeit zu Zweit hätten, was es dann sehr nett, vor allem mit einer Kollegin haben wir uns und später ich mich alleine unterhalten. Nach einer guten Stunde musste ich allerdings los und die Bahn zurück nehmen. Ich zog meine Jacke an und er tat ganz selbstverständlich das gleiche, also um mitzukommen. Allerdings blieb er kurz vor dem Bahnhof an einer Haustüre stehen und meinte, dass er hier wohne. Er wollte mich gerne noch mit nach oben nehmen.

Abgesehen davon, dass ich keine Zeit mehr hatte, war ich mir plötzlich nicht sicher, ob er vielleicht doch auf eine bloße schnelle Affäre aus ist. Das bin ich nämlich nicht… Ich fragte ihn spielerisch, wo das hinführen würde, worauf hin er antwortete, so weit, wie es eben führt, nicht weiter und nicht weniger weit. Ich habe mich dann für ein offenes Wort entschieden, weil ich keine Lust hatte, dass wir uns missverstehen. Ich sagte ihm also, dass ich nicht auf eine Affäre aus sei. Und wie es mit ihm stehe. War das zu direkt?:oh:

Er antwortete, dass er auch keine Affäre suche. Dass er mich cool findet und ich seit langem wieder eine Frau sei, die ihm intellektuell ebenbürtig wenn nicht überlegen sei. Und dass er mich attraktiv findet. Und dass er mich eben seinen Freunden vorgestellt habe, was auch etwas zu bedeuten hätte… Und wie es denn eigentlich bei mir mit meiner Beziehung sei? Ich hab dann auch die Hosen runtergelassen und ihm in zwei Sätzen beschrieben, dass die Beziehung am Ende ist, schon länger. Dass es nur darauf ankäme, wie ich mich trennen würde: Wenn es einen guten Grund gäbe (damit war dann er gemeint) schneller, oder ggf. so, dass ich die Parameter überlegter setzen kann – nämlich so, dass ich nicht nächsten Monat auf der Straße sitze oder dergleichen. Das war dann wohl der Moment, in dem er realisiert hat, dass ich nicht nur einen Freund habe, sondern mit diese auch zusammenleben. Ich weiß, alles saudoofe Erklärungen… Ich fühle mich selbst bescheuert, dass ich hier wie der verheiratete Mann schlechthin klinge, der seine Affärenfrau hinhält. Aber soll ich jetzt wegen eines Mannes, den ich kaum kenne, innerhalb von heute auf morgen alles über den Haufen werfen? Ich habe das Gefühl, mich innerlich erst rüsten zu müssen, Kraft tanken usw. für die bevorstehende Trennung.

Ich habe ihm gesagt, dass ich seine Offenheit schätze, ihn sehr gerne wieder treffen würde. „To be continued“, meinte ich mit einem Lächeln und er sagte so etwas wie „Sehr, sehr gerne“. Wir haben uns dann verabschiedet. Leider hat er mich nicht mehr zur Bahn gebracht, ich hätte mich gefreut, wollte aber nicht danach fragen.

Und jetzt? Ich habe also diese beiden „Baustellen“, die ich gerne nicht vermischen würde. Weder will ich den Schauspieler mit Mitleidsgeschichten über meine Misere zutexten noch mich von meinem Freund nur trennen, weil ich mich in die nächste Beziehung stürzen kann. Abgesehen davon weiß ich ja auch nicht, wie es sich mit dem Schauspieler entwickelt. Ich möchte ihn aber unheimlich gerne weiter kennenlernen, weil es sich bisher alles so schön, unkompliziert und natürlich angefühlt hat: Er handelt, er labert nicht nur. Das ist mir bei einem Mann wichtig. Er hat unsere Treffen in die Hand genommen, auch wenn er gelegentlich etwas unsicher wirkte. Er kann seine Gefühle ausdrücken, ist offen und vermutlich auch ehrlich. Das zieht mich an. J

Heute Morgen habe ich ihm eine SMS geschickt, dass ich ihm für seine Offenheit danke, dass ich das bräuchte – ebenso wie etwas mehr von ihm ;) Das war jetzt hoffentlich nicht zu dick aufgetragen?

Ich warte jetzt mal. Bislang klingt doch alles gut, oder? Gestern kam bei mir allerdings noch eine seltsame Traurigkeit an die Oberfläche. Traurigkeit oder Angst davor, dass er nicht der ist, den ich mir wünsche? Dass das schreckliche Beziehungsdurcheinander im Chaos endet oder er abgeturnt davon ist? Das könnte ich sogar verstehen…

Wie klingt das alles in euren Ohren?

Bin ich zu offensiv gewesen gestern? Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn etwas mehr ermutigen muss, am Ball zu bleiben, weil ich noch in dieser Beziehung bin.

Liebste Grüße an alle alten und neuen Foren-Mitglieder!

Eure Min :namaste:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Min,

ich habe mir heute zwei Mal Deine Geschichte durchgelesen und ich weiß nicht genau, was ich Dir raten kann. Vielleicht ist es richtig, wegen Deiner speziellen Situation - Du bist noch in einer Bezeihung aktuell - etwas ermutigender zu sein. Es kann aber auch sein, dass ihn genau das, die Tatsache Du bist nicht richtig zu haben, reizt.

Insgesamt denke ich, hast Du erstmal genug gemacht in Bezug auf den Schauspieler. Du kannst jetzt seine nächste Reaktion abwarten. Zur Zeit nochmals auf ihn zugehen, brauchst Du m.M.n. nicht.

Bessere Voraussetzungen diesen oder einen anderen neuen Mann kennenzulernen, kannst Du Dir selbst schaffen, indem Du Dir überlegst, wieviel Dir an Deiner Noch-Beziehung liegt, von der Du schreibst, sie befindet sich am Ende und je nachdem die Konsequenzen ziehst und Dir eine Wohnung für Dich selbst suchst.

Für den Schauspieler darf bestimmt auch idealerweise kein Druck dahingehend entstehen, dass er sich Dir gegenüber verpflichtet fühlt , falls Du Deine aktuelle Beziehung beenden würdest.

Hmmm......eine ganz schön schwierige Kiste. Bin gespannt, welche Meinungen von anderen noch reinkommen.

Liebe Grüße :)
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Wie klingt das alles in euren Ohren?
Tja, Minlein, da wirst die Entwicklung abwarten müssen. Es kann alles drin sein, von total schön und aufregend, bist in die totale Katastrophe, die Dich ausgebtrannt zurücklässt.

Die zwölf Jahre Altersunterschied würden mich an Deiner Stelle etwas vorsichtig machen. Aber, natürlich kann das auch gut gehen.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen!

Danke für eure Einschätzungen.
12 Jahre Altersunterschied, da bin ich auch zuerst etwas erschrocken. Ich hatte noch nie einen so jungen Flirt oder Freund. Mein Noch-Freund ist gleichaltrig, aber bei ihm habe ich den Verdacht, dass er den Sprung zum verantwortungsvollen Erwachsenen nie ganz vollzogen hat. Warten wir ab.

Ich bin jedenfalls sehr darauf bedacht, mich selbst zu schützen.

Danke Aurora, auch für deine Einschätzung. Du lagst, glaub ich, ganz richtig mit dem Gefühl, dass ich auf den Schauspieler nicht noch einmal zugehen muss...

Gestern Abend gab es tatsächlich ein erstes kurzes Machtgerangel, wenn ich das richtig interpretiere.

Ich habe ja morgens geschrieben:

Danke für deine Offenheit gestern [...] Was machst du eigentlich gerne, wenn du nicht arbeitest?

Er: Verbringe meine Freizeit gerne mit [...] Und du? Selbe Frage.

Ich: [paar schöne Sachen aufgezählt...] Mir fallen gerade immer mehr Dinge ein. In unserer Brust wohnen ja nicht nur zwei Seelen, sondern unendlich viele ;) [Anspielung auf ein Gespräch zwischen uns]

Er: Bei mir käme auch noch mehr zusammen, aber was ich aufgezählt habe ist das, was die Regel ausmacht. Ins Detail kann man ja im Gespräch gehen ;) Und irgendeine Chat-App wäre von Vorteil :S sonst wirds für mich irgendwann eeecht teuer...

Da ist mir kurz die Kinnlade runtergefallen. Das hat auch gar nicht gepasst zu seinem sonstigen Verhalten, wo er mal die Rechung oder ein Bier gezahlt hat. Im ersten Moment hätte ich gern geschrieben: Wenn wir uns gar nicht schreiben, wird es am billigsten für dich!

Ich dann:
Huch, entschuldige, ich will dich nicht in Unkosten stürtzen :/ Ich weiß auch gerade nicht, wie ich diese Aussage einordnen soll. Demnächst werde ich ein neues Smartphone haben und damit dann Signal oder Ähnliches...

Er: Kein Problem, SMS gehen bis dahin noch. Es gab keinen besonderen Untertext. Ich denke einfach, wir könnten jetzt viel miteinander schreiben. Auf Dauer hätte ich mir Gedanken machen müssen, weil ich keine Flat habe. Aber erst mal gehts. Wenn du irgendwann dem gesellschaftlichen Zwang erliegst und ein hightech smartphone hast, ist das Thema eh erledigt :D
Ansonsten rede ich generell auch viel lieber als zu schreiben. Generell bin ich sehr direkt ohne Untertext. ;)

Er: Was steht das Wochenende noch bei dir an?

Er: Jetzt komme ich mir dumm vor gegen den sms... Ich habe den Vertrag seit zig Jahren und hab mir einfach angewöhnt, bei SMS sparsam zu sein. Aber es ist egal, wir können ganz normal schreiben.

Ist es nicht faszinierend, wie sich das Problem noch von selbst gelöst hat, während ich überlegt habe, wie ich reagieren soll?:lach:

Ich: Passt. Mir geht es auch so, dass ich meist lieber rede, daher auch keine Flat, Chat-apps etc. Gut, ich habe dich jetzt aber verstanden, denke ich. Morgen [.. Hab dann auch keine Frage mehr gestellt.]

Ich: Und ein bisschen blöd sind wir beide - man kann mit einem Telefon auch mal anrufen, wenn das tippen nervt :D

Er: Stimmt :D [Erzählt, was kommende Woche ansteht]

Das war es dann für gestern. Ich habe einen Digital Native dazu gebracht, wieder ganz altmodisch SMS zu schreiben.:brav:Hihi
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Min,

seine Anmerkung wegen der Schreibekosten bei SMS-Austausch klingt schon etwas unromantisch im Kennenlernzusammenhang. Und auf Dich entfallen die ja umgekehrt auch, oder?

Naja, er wollte das Praktische ansprechen/regeln und positiv gesehen will er ja zweifellos mehr und weiter mit Dir zu tun haben. Das ist doch wirklich super!

Also ich würde sagen, Du kannst es so laufen lassen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Aurora, ja, die Anspielung auf die Kosten war echt Banane.
Im Grunde hat er es dann zwar relativiert, weil sein Hintergedanke wohl war, dass wir viel mehr schreiben könnten, wenn er nicht jede SMS einzeln zahlen will (und ich hab auch keine unbegrenzte Flat!), aber er kann ja auch den Tarif wechseln, das geht doch innerhalb von 5 Minuten, oder nicht?

Vermutlich hat er sich nichts dabei gedacht. Trotzdem behalte ich das im Auge. :shakehead:

Aurora, hast du auch einen Strang?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Gestern abend schrieb er:

Er: Wir sind heute mehr Schauspieler als Zuschauer :D Wir spielen heute für uns selbst. Wie war dein Workshop?

Ich: Richtig gut heute! Auch wenn ich jetzt erkältet bin - hab dich hoffentlich nicht angesteckt. Bin gar nicht im Bilde, was ihr heute macht. Ohne Publikum :)

Er:
Weiß nicht, wer wen angsteckt hat, aber das wars wert :D (Schreibt er, weil wir ja geknutscht haben am Freitag) Ist aber Erkältungsniveau, keine Grippe. Wir spielen nächste Woche fast jeden Tag. Die Woche darauf ähnlich.

Ich (heute morgen): Morgen! Bin gestern glatt weggepennt... Definitiv wert :D Dann musst du dich jetzt warm halten, ja? Keine Nacktszenen oder oberkörperfreie Auftritte diese Woche! So schade das auch ist.:)

Er: Immer diese Frühaufsteher :P Guten Morgen! Ich muss auch erkältet sexy Mozart spielen. Das Publikum braucht das. Aber ich würde lieber im Bett unter der dicken Decke mummeln als im Tourbus. Das Leben ist hart! Arbeitest du trotz Erkältung?

Ich: Na, wenn das Publikum das braucht... Dann zeigste denen halt deinen trainierten Körper ;) Ich könnte mir auch besseres vorstellen, als im Büro zu sitzen.


Ich merke, dass ich emotional mal ein bisschen Abstand gewinnen müsste. Fühle mich gerade seltsam bedürftig. Hoffe, das merkt man den SMS nicht an?

Ich muss auch die Sache mit meinem Noch-Freund dringend klar kriegen. :(
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo liebe Min :smile:,
nicht bedürftig, aber doch seeehr interessiert, weil du ihm qusi 2mal durch die Blume Komplimente für seine Körper machst...Uppasse :coolwink:
LG
LL
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hey Lebenslanglich,
wir kennen uns doch auch noch! Freut mich.

Ja - ich wollte eigentlich ein bisschen Flirten, aber das ging ja leider nicht weiter von seiner Seite.

Dazu kommt: Wenn überhaupt soll das hier was Festeres werden. Wie anzüglich dürfen meine SMS dann eigentlich sein, ohne dass er auf Affären-Modus umstellt?

Naja... jetzt freut er sich wahrscheinlich über meine Komplimente und lehnt sich zurück.
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
ja, wir kennen uns noch aus Zeiten deines ersten Stangs ().

Komplimente an Männer sind ja eh so ein zweischneidiges Schwert.
Kannst dich noch an Cinderellas Taktik erinnern?
Loben ja, aber nur charakteriliche Eigenschaften etc. keine körperlichen.
Damit betonst das freundschaftliche (von deiner Seite aus) und er müsste mehr versuchen den Status auf eine andere Ebene zu heben - in seinem eigenen Interesse :coolwink:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ja, stimmt. Damit würde ich mich, glaube ich, auch besser fühlen.

Ich bin ja ne anständige Frau. :) Auch wenn ich mir sicher bin, dass er mich sehr sexy findet.
Trotzdem: Ich werde wohl besser einen Schritt zurück machen.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Er (gestern abend):
Ich würde ja auch gerne mal deinen trainierten Körper sehen. Geduld haben klingt ja leichter als es ist ;) Ansonsten bin ich froh, dass endlich geiles Wetter ist, das macht alles erträglicher. Erkältung, Arbeit, Geduld.

Es gibt noch eine Neuigkeit: Mein Freund und ich haben uns gestern einvernehmlich getrennt. Es tut sehr weh, ich muss mich erst sammeln. Deshalb weiß ich auch gerade gar nicht, was ich dem Schauspieler schreiben soll. Ich will ihm die neue Situation jetzt nicht gleich auf die Nase binden..

Bin sehr traurig....:'(
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Was könnte ich wohl antworten, um das Ding mit dem Schauspieler weiterzutreiben Richtung Beziehung?

Mit meinem Exfreund hatte ich heute Morgen sehr befreiende Gespräche, der Druck ist erst mal raus und wir konnten einiges sagen, was uns belastet. Die Quintessenz bleibt aber vermutlich: Wir können uns unterm Strich nicht geben, was für uns in eine Beziehung gehört. Mir ist es gerade einfach nur wichtig, ihn nicht weiter unglücklich zu sehen, denn wir waren beide in der Beziehung unglücklich und unter starkem Druck.
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Liebe Min,
das ist hart und schmerzhaft aber bestimmt der richtige Schritt für euch beide.:trost:

Ich möchte dir raten, jetzt nichts mit dem Neuen zu überstürzen.
Es bringt dich auch nicht eher in Richtung tragfähige Beziehung, wenn du ihm direkt nach der Trennung stark entgegen kommst.
Forciere da jetzt nichts und thematisiere es nicht bei ihm. Das wird dir nicht zugute kommen!
Du musst ja auch durch den Schmerz erstmal durch - denn der ist ja da, trotz allem Einverständnis bei der Trennung...

Dein OdB ist jetzt auf die körperliche Schiene leicht angesprungen - belasse es erstmal dabei mit dem Wissen, dass er auf jeden Fall auf dich steht. :coolwink:
Du kannst ihm ja antworten, dass ihr bei Gelegenheit mal sportlich was zusammen machen könnt, damit er deinen Trainingszustand in Augenschein nehmen kann ;)... (wenn es da Schnittmengen gibt zwischen euch).

In Bezug auf den Altersunterschied hast du natürlich auch keine leichte Aufgabe gewählt.
Ich kenn mich da zufällig aus :lach:.
Ne schöne Beziehung ist aber auf jeden Fall eine Zeitlang möglich, wenn es denn passt zwischen euch.

Kümmer dich jetz gut um dich und nimm dir mit Allem noch mal mehr Zeit.

:brav:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Lebenslänglich,

vielen Dank für dein Post, das tröstet mich sehr.

Ich möchte dir raten, jetzt nichts mit dem Neuen zu überstürzen.
Es bringt dich auch nicht eher in Richtung tragfähige Beziehung, wenn du ihm direkt nach der Trennung stark entgegen kommst.
Forciere da jetzt nichts und thematisiere es nicht bei ihm. Das wird dir nicht zugute kommen!
Du musst ja auch durch den Schmerz erstmal durch - denn der ist ja da, trotz allem Einverständnis bei der Trennung...

Ich fühle das genau so. Ich kann mich auch gar nicht gleich in das Nächste stürtzen... dafür bin ich zu langsam und tief in meiner Gefühlswelt. Auch, wenn ich in der alten Beziehung schon sehr viel gelitten und dadurch viel abgearbeitet habe.
Ob das Neue etwas taugt, ist mir ja noch längst nicht klar. Vielleicht ist es doch nur ein Kribbeln im Bauch und geht vorbei? Aber wenn, dann bin ich nicht an einer Affäre interessiert, das weiß ich.

Dein OdB ist jetzt auf die körperliche Schiene leicht angesprungen - belasse es erstmal dabei mit dem Wissen, dass er auf jeden Fall auf dich steht. :coolwink:
Du kannst ihm ja antworten, dass ihr bei Gelegenheit mal sportlich was zusammen machen könnt, damit er deinen Trainingszustand in Augenschein nehmen kann ;)... (wenn es da Schnittmengen gibt zwischen euch).

Das ist ein guter Tipp. Dann steuern wir nicht gleich ins Bett, sondern in eine Aktivität, bei der wir uns weiter beschnuppern können. Flirt nicht ausgeschlossen. Und wenn ich so weit bin, kann ich in einem Nebensatz fallenlassen, dass ich inzwischen Single bin...

Wir machen u.a. beide Yoga, vielleicht kommt er mal zu einer Probestunde dazu? Wie könnte man das nett formulieren?
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Er (gestern abend):
Ich würde ja auch gerne mal deinen trainierten Körper sehen. Geduld haben klingt ja leichter als es ist ;) Ansonsten bin ich froh, dass endlich geiles Wetter ist, das macht alles erträglicher. Erkältung, Arbeit, Geduld.

Den (Körper) gibt es unter anderem beim Yoga zu bewundern.
Und gut für das Geduldstraining ist es auch... :smile:


Lass ihn den Vorschlag machen, dass ihr was zusammen startet.
Da hätte er jetzt nen guten Hinweis :coolwink:
Wenn du ihm dann im Nebensatz mitteilst, dass du jetzt Single bist, kommst auch nicht aufdringlich oder bedürftig nach Gesellschaft rüber, wenn die Aktion mehr von ihm ausgegangen ist für ein Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Das ist ein guter Vorschlag, tolle Idee! Danke. Ich werde in dieser Art schreiben.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Vorhin kam das zurück:
Er: Schöner Anreiz, mal wieder Yoga zu machen ;) Ich habe massenweise Marienkäfer im Zimmer. Da muss wohl ein Nest sein... Wie läuft deine Woche? Bei mir ist totales Alltagsfeeling. Die Motivation im Ensemble sinkt stetig :D Aber es ist auch ein bisschen gemütlich.

Die Anspielung auf meine Yogastunde war wohl zu wenig deutlich. Jetzt überlege ich, wie zugewandt ich zurückschreiben soll. Warum schlägt er kein Treffen vor? Will er sich warm laufen? Ich würde ihm jetzt aus dem Bauch raus was Nettes, nicht zu Zweideutiges zurückschreiben. Einfach ein bisschen auf seiner Welle reiten... Oder?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ich habe ihm gestern noch mal geschrieben und er hat geantwortet, was er so treibt. Hat allerdings keine Frage gestellt.

Ich überlege, ihm einfach in einem Nebensatz zu schreiben, dass ich meine Beziehungskiste inzwischen geklärt habe. Er meinte in diesen Zusammenhang neulich, dass ich "so was von Bescheid geben" soll, wenn ich Single bin.

Ich muss mich ja nicht aufdrängen, aber vielleicht ist es nicht nötig, hier ein Geheimnis draus zu machen?
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Guten Morgen Min!

Wenn du rausfinden möchtest, wie es um sein Interesse wirklich bestellt ist, würde ich das lieber bleiben lassen.
Letztendlich wirkt es dann doch aufdringlich, sich ungefragt als Single zu outen.

Er ist ja wohl nicht merkbefreit und dennoch nicht auf deine Yoga-Anspielung eingegangen.
Lauf ihm nicht voraus, sondern bleib auf seiner (unverbindlichen) Ebene.
Er wird sonst wissen, wie stark dein Interesse an ihm ist und zuviel Sicherheit bekommen.
Dates sollten doch erstmal von ihm ausgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben