Komödie oder Tragödie? Date mit dem Schauspieler trotz Beziehung

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Min,
es tut mir unendlich leid, dass es doch nichts wird. Vielleicht erinnerst Dich noch. Ich hatte vor meinem Mann hier auch so einen Laschi, der ja nicht in die Hufe kam.
Beim Nächsten läufts wieder besser und hoffentlich mal ohne Stolpersteine:trost:

Definitiv ists immer gut sich mit den Kindheits/Familienmustern auseinanderzusetzen. Hab ich jahrelang für mich selber und auch in Fortbildungen praktiziert. Es verschafft eine unendliche Freiheit und Gelassenheit.
Das Buch von Stefanie Stahl ist sehr aufschlussreich. Auch zu empfehlen, was ich persönlich sehr gut empfinde ist: Das verlassene Kind! von Dr.med.Daniel Dufour

Freunde sind wirklich das Wichtigste in schweren Zeiten. Aber auch Zeit ist etwas unendlich Kostbares, was wir heute nur noch wenig haben. Ein ausfüllender Job ist schön aber das Privatleben darf nicht zu kurz kommen.

Ich drück Dich:trost:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Cinderella, auch dir danke.

Leider ist das nix geworden,ja, obwohl es gut angefangen hat.

Gerade tut's wieder sehr weh. Vielleicht weil das Wochenende kommt und ich an unsere Treffen denken muss.

Ach, Leute, ich werde wohl so schnell niemanden finden. Mit Date-App usw würde ich mir schwer tun u im realen Leben passiert einem so was ja nur alle Schaltjahr Mal. Fühlt sich alles recht sinnlos an.:|
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
War jetzt mit Freundinnen nett was trinken. Und jetzt zu Hause werde ich wieder sehr traurig und schwermütig. Ach Mist. Aber das wird auch irgendwie vorbei gehen...:|
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen!

Ich habe ein intensives Wochenende hinter mir.

Wir hatten ja unsere gemeinsame Geburtstagsparty, der Ex und ich, das war emotional nicht immer einfach aber doch auch schön.

Dann habe ich deine Buchempfehlung über die Arbeitswelt gelesen, Felis. Ich habe Ideen entwickelt, in mich hineingespürt und Mut gewonnen, ab Herbst neue Wege zu beschreiten. Ich bin ja schon länger dran an diesem Thema. Es fühlt sich aber gut und frei an, mir selbst zu erlauben das aufzugeben, womit ich unausgefüllt bin und was mich letztlich krank machen wird. Ich will die Verantwortung für mich übernehmen. Das betrifft auch die Beziehungen zu anderen Menschen.

Zwar tut es immer noch weh, dass der Schauspieler weg ist. Aber ich bin auch an diesem Thema dran und lesen gerade die zweite Buchempfehlung zum Thema Inneres Kind. Gestern habe ich einige negative Glaubenssätze aufgespürt, zum Beispiel:

Ich darf nichts
Ich darf nichts fühlen
Ich darf nicht ich sein
Ich bin nicht wertvoll
Ich werde zurückgelassen

Die sind mit schmerzhaften Gefühlen verbunden und das betrifft auch den Schauspieler. Vieles davon habe ich auf die aktuelle Liebeskummersituation übertragen: Auch hier fühle ich mich zurückgelassen, als Person nicht weniger wertvoll usw. Ich versuche nun zu verstehen, was dahinter steckt.
Und daran zu arbeiten, dass ich begreife: Ich darf ich sein, ich darf mich ausprobieren, ich habe immer neue Möglichkeiten - und ich bin nun auch nicht zurückgelassen, weil der Schauspieler gegangen ist, sondern ich bewege mich in einer Welt voller toller Menschen, Möglichkeiten für Begegnungen und Platz für meine Persönlichkeit.:herz:

@Eden Rose: Die Badewanne ist dann heute Abend dran!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Min :smile:

Ich hab immer mal wieder mitgelesen, mich aber zurück gehalten, etwas zu schreiben.

Das ist ein wirklich schöner Post von dir!
Klingt wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit dir selbst :smile:
Das freut mich sehr und ich finde, diesen Weg solltest du unbedingt weiter verfolgen.

Ganz liebe Grüße :herz:

Phoe :rambo:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Phoenicks,

danke für deinen Post.:)

Es hat zwischendurch schon einen Anflug von Befreiung, wenn es mir gelingt, mich in die neue und andere Sichtweise hineinzufühlen. Ich habe dann viel mehr Handlungsspielraum.:D

Heute habe ich noch einmal die letzte Nachricht des Schauspielers gelesen.
Es wurde mir sehr viel klarer, dass das eine Abschiedsnachricht war - eigentlich nicht zu überlesen. :|

Ich bin auch in Nachhinein froh, dass wir nichts weiter geschrieben haben. Auch wenn ich mich bedankt hätte dafür, dass er ehrlich war, wäre das nicht zielführend gewesen.

Letztlich hätte ich damit wohl nur den Eindruck erweckt, dass ich noch froh, bin (im Gegensatz zu den vielen anderen Malen) dieses Mal "mit Anstand" abserviert zu werden. Und das trifft es keinesfalls. Es ist keinesfalls so, dass ich reihenweise abserviert werden.:)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Felis,

vielen Dank.:herz:
Ich bin dir auch besonders dankbar für deine Buchempfehlungen. Die Lektüren haben mir wirklich noch den letzten Schubser gegeben zu all dem, was wir hier im Vorfeld erarbeitet haben.

Die Phase, in der es mit dem Schauspieler nicht gut lief und ich mich verrückt gemacht habe - schade, dass das hat sein müssen. Es ging mir schlecht - weil ich mich so in den Gedanken verliebt hatte, dass aus uns ein Paar wird. Aber es liegt wohl in der Natur der Sache, Liebesdinge so sehr aufzuladen, dass wir an einem bestimmten Punkt den Kopf verlieren können. Ich kann ein Stück besser verstehen, wie meine alten Ängste hineingewirkt haben.

Übrigens habe ich am WE auch den ExEx auf ein Stündchen im Park getroffen.
Er hat mich total kalt gelassen. :) Auch da habe ich bemerkt, wie viel wir doch in andere Menschen hineinprojizieren. Und uns unsere ureigenen Ängste an sie binden.

Davon bin ich natürlich jetzt nicht frei geworden in den letzten Tagen. Aber ich habe eine Ahnung davon bekommen, wie es sich anfühlen wird, wenn ich meinen Weg weiterverfolge und selbst immer "runder" werde.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich bin dir auch besonders dankbar für deine Buchempfehlungen. Die Lektüren haben mir wirklich noch den letzten Schubser gegeben zu all dem, was wir hier im Vorfeld erarbeitet haben.


gerne, das freut mich, dass diese dir zusagen ! :smile:

Die Phase, in der es mit dem Schauspieler nicht gut lief und ich mich verrückt gemacht habe - schade, dass das hat sein müssen. Es ging mir schlecht - weil ich mich so in den Gedanken verliebt hatte, dass aus uns ein Paar wird. Aber es liegt wohl in der Natur der Sache, Liebesdinge so sehr aufzuladen, dass wir an einem bestimmten Punkt den Kopf verlieren können. Ich kann ein Stück besser verstehen, wie meine alten Ängste hineingewirkt haben.


ja, das liegt wirklich in der Natur der Liebesdinge. und vielleicht war es gar nicht so schade, dass du dich verrückt gemacht hast - denn dadurch bist du dir selbst nun wieder näher gekommen :smile:

Auch da habe ich bemerkt, wie viel wir doch in andere Menschen hineinprojizieren. Und uns unsere ureigenen Ängste an sie binden.

ja,und die Erfahrung machen wir alle.
viele merken es nicht - und das ist , was schadet.

Davon bin ich natürlich jetzt nicht frei geworden in den letzten Tagen. Aber ich habe eine Ahnung davon bekommen, wie es sich anfühlen wird, wenn ich meinen Weg weiterverfolge und selbst immer "runder" werde.


und ich glaube, davon wird niemand je ganz frei. aber sich selbst auf der Spur sein, - und sich selbst immer wieder auf den eigenen Weg bringen - ohne unnötigen Ballast , 'runder' werden wie du beschreibst - das ist ein Ziel, das sich wirklich lohnt und uns erfüllt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Es bleibt weiterhin ein Stück Arbeit. :)

Letzte Nacht habe ich so unglaublich hart gegrübelt, oh Mann. Über alles: den Umzug, den Urlaub, die Trennung von Ex, von der gemeinsamen Wohnung...

Ich merke, dass der Schmerz in Etappen kommt. Jetzt sind es zehn Tage seit der letzten Nachricht vom Schauspieler... Im Grunde weiß ich, dass er sich nicht mehr meldet und dass es auch überhaupt keinen Sinn macht, ihm zu schreiben. Aber die Geschichte bedient nach wie vor meine Sehnsüchte und es gibt eine unterschwellige Angst, dass ich keine Liebesgeschichte mehr erleben werde. Ich habe jahrelang meine leidenschaftliche/sexuelle Seite mit dem Ex nicht ausleben können. Und wer weiß, wie viele Jahre (?) ich noch auf dem Trockenen sitzen werde? Davor graut mir ein bisschen.

Heute Morgen habe ich auf dem Weg zur Arbeit den fröhlichen Müllmann wieder gesehen. Ich fuhr mit dem Fahrrad an ihm vorbei und als er mich sah, rief er ganz nett: Oh, guten Morgen, schöne Frau!:smile:

Gestern habe ich mir mal die Menschen, die einem auf der Straße entgegenkommen, bewusst angeschaut und jedem eine Sekunde Aufmerksamkeit geschenkt. Was soll ich sagen? Bestimmt 80 Prozent haben auch mich wahrgenommen und in die Augen geschaut, manche sogar mit einem Lächeln. Für mich war das eine selbsterfundene Übung, mit der ich mich mit der Welt besser verbunden fühlen kann - und all den interessanten Menschen und Dingen, die auf mich warten.

Hach. Man muss ja auch nicht immer an das ganze restliche Leben denken und welche Mühsal vermeintlich wartet. Vielleicht reicht es auch, jeden einzelnen Tag zu betrachten und etwas Gutes daraus zu machen?

Ich drück euch alle!:herz:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Mir ist gerade so schwer ums Herz.:|

Habe gerade auf dem Messenger gesehen, dass er heute Nacht online war... Und muss an ihn denken.
Vielleicht liegt es gerade an dieser Zeitspanne seit dem letzten Treffen. Noch nicht lange genug ohne Kontakt aber schon zu lange...:(
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Muss mich mal fragen, was genau ich da jetzt vermisse - seine lahmen Nachrichten können es nicht sein!!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Minnie,

Das ist ganz normal und ganz natürlich, dass du ihn vermisst. Das gehört dazu :trost:

Es wird wieder besser und du wirst neue Menschen und Männer treffen :herz:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ja, das ist wohl einfach so. :(

Ich halte es im Büro gerade nicht mehr aus. Muss heute und die nächsten Wochen noch einen Deppenjob machen und ein Dokumenten strukturieren - das ist nur Copy&Paste! :Auspeitschen:

Ich bin so froh, wenn das hier um ist! Das ist echt eine schmerzhafte Vergeudung meiner Lebenszeit und eine Beleidigung meiner Intelligenz. Wer hat diese Stelle bloß so ausgeschrieben? Ehrlich, ich könnte auch jemanden auf der Straße ansprechen und ihn bitten, den Job für mich zu machen. Schafft jeder.:Kotzsmiley:

Das ist ganz normal und ganz natürlich, dass du ihn vermisst. Das gehört dazu :trost:

Ja, ich vermisse ihn. Aua. :Nichtwissen:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Min :smile:


...geh heute in der Mittagspause einen Aperol Sprizz trinken :smile:

richte in Gedanken deine neue Wohnung ein, immerhin taugt auch ein K****Job dazu, Geld zu verdienen, womit du dir etwas leisten kannst :smile:

Lebenszeit ist nicht vergeudet, solange man sich bewusst ist, dass man lebt. es ist viel zu schnell vorbei, das Leben - versuche auch den noch erträglichen Mist zu genießen, solange du lebst . es gibt immer wieder etwas Schönes zu entdecken.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
versuche auch den noch erträglichen Mist zu genießen, solange du lebst

So habe ich es jetzt umgesetzt und eine lange Mittagspause eingeschoben! Ich bin noch im Café vorbeigefahren, wo Ex und ein Kumpel waren - das hat mir geholfen, auf andere Gedanken zu kommen.

Ich dachte mir, ist mir jetzt egal, wenn ich heute nicht mit meiner Arbeit voran komme - mein Seelenheil ist wichtiger als irgendein bek***ter Job!!:schuettel:

So habe ich das Schreckliche an diesem Tag bislang halbwegs abgewendet.:ritter:

es ist viel zu schnell vorbei, das Leben

Genau so ist es! Natürlich gibt es mal schlechte Tage - aber an jedem Tag muss doch was Schönes sein, sonst wäre ja alles sinnlos vertan.

So tief - und vor allem so lange - wie früher falle ich heute nicht mehr... Es ist nichts Gutes am übermäßigen leiden. Wenn ich darüber nachdenken, was mir in einer schlechten Situation Linderung verschaffen könnte, dann fällt mir mittlerweile meistens was ein.

:herz:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
So, ihr Lieben,

gerade habe ich mich um die Kündigung der alten Wohnung gekümmert. Das tut jetzt noch einmal weh.:cry

Aber so geht es Schritt für Schritt voran und irgendwann werde ich hoffentlich wieder in einer Normalität ankommen, in der ich besser schlafen, denken, arbeiten kann.

Es tut mir momentan wirklich von Herzen weh, die schöne Wohnung und das zu Hause zu verlassen. Manchmal hatte ich den Gedanken, wie es wäre, zu bleiben. Als WG? Oder als Partnerin? Aber nein, es kommt nicht wirklich in Frage - ich bin dem Ex freundschaftlich verbunden, aber allein an etwas Sexuelles zu denken - geht gar nicht!!

Wir haben einen entspannteren Umgang miteinander gefunden. Aber ich merke schon, dass ich manches als Partnerin nicht so gelassen nehmen könnte wie jetzt. Solch Tendenzen wie seine Harmoniesucht sind stark ausgeprägt und würden uns immer im Wege stehen. Es käme immer wieder zu Verletzungen...:|

Ich halte es aber für gut möglich, dass wir Freunde bleiben/werden. Und sogar der gemeinsame Urlaub ist noch nicht abgeschrieben.

Der Tag gestern war noch wirklich hart. Immer wieder musste ich mir selbst Mut zusprechen und überlegen: Was würde dir jetzt gut tun? Was würde dir in dieser Situation und in deinem Schmerz helfen? Ich wache morgens immer noch auf von oder mit einem Stich in die Brust, wenn mir wieder alles einfällt, was ist.

Aber: Ich möchte jedem Tag etwas Gutes abgewinnen und offen sein.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Der Tag gestern war noch wirklich hart. Immer wieder musste ich mir selbst Mut zusprechen und überlegen: Was würde dir jetzt gut tun? Was würde dir in dieser Situation und in deinem Schmerz helfen? Ich wache morgens immer noch auf von oder mit einem Stich in die Brust, wenn mir wieder alles einfällt, was ist.

Aber: Ich möchte jedem Tag etwas Gutes abgewinnen und offen sein.


ich bin mir sicher, dass es besser gehen wird, sobald du ausgezogen bist.
das ist jetzt sehr hart, ja, das kann ich mir gut vorstellen :herz::trost:

gut, dass ihr freundschaftlich mit dem Auszug umgehen könnt, auch wenn es ein loslassen dann aktuell auch erschwert. ich stelle es mir aber noch belastender vor, wenn das jetzt alles noch in einer Streit/Wut/Kränkungsatmosphäre stattfinden würde.

ich meine, du kannst auch stolz auf dich sein, wie du das jetzt alles verantwortungsvoll (für dich selbst und auch für deinen Ex) in die Hand nimmst.
wenn du daran auch denkst morgens - vielleicht lindert es die Stiche in der Brust , ich hoffe. :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.355
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben