Komödie oder Tragödie? Date mit dem Schauspieler trotz Beziehung

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hm, also Dating -App hab ich auch noch nie gebraucht. Ich finde das Kennenlernen in echt auch viel schöner. Ich selber habe mich bisher nur im persönlichen Kontakt verliebt (beziehungsweise in Eisi nicht, da war es tatsächlich seine Handschrift, die ich auf einem Anforderungszettel gesehen habe und in die habe ich mich verknallt :lach: das wär ja heute gar nicht mehr so leicht möglich, weil inzwischen alles digitalisiert ist). Irgendwann haben wir uns dann gesehen und dann hat es auch von seiner Seite aus sofort gefunkt. Da habe ich dann erst kapiert, dass es seine Handschrift ist. Naja und dann nahm die Sache ihren Lauf…Wir haben uns also ganz klassisch in der Arbeit kennen gelernt. :smile:

Früher habe ich mich sehr intensiv ehrenamtlich engagiert. Meinen ersten Mann habe ich dann im Rahmen dieser Arbeit kennen gelernt. Ich war damals noch recht jung und er war acht Jahre älter als ich, ein bisschen ein Draufgänger. :lach: In der Rückschau habe ich damals beim Kennenlernen intuitiv alles richtig gemacht, mir ist das aber auch viel leichter gefallen als dann später bei dieser vertrackten Situation mit Eisi, da mein Ex-Mann ein viel offenerer Mensch ist und da viel durchschaubarer agierte.

Also alles in Echt und in Natura.:herz:
 

Anyana

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
194
Klar, echt und in natura ist verlieben einfacher, jedenfalls war das früher so.

Allerdings jetzt in meinem Alter sind halt doch min. 95 % der Männer, die ich so treffe, gebunden. Das schränkt die Auswahl doch erheblich ein. Und ich mag ich nicht immer ewig rumrätseln, ob einer der mir gefällt vergeben ist. :schuettel:
DAS finde ich dann online schon besser...

Natürlich führt das dann schneller zu Fernbeziehungen, wie bei mir derzeit :nanu:, aber wenn man online jemanden kennen lernt, der toll ist, will man es daran nicht scheitern lassen. Aber es ist schwieriger als gedacht...

Vielleicht guck ich das nächste Mal doch lieber wieder im "echten Leben" :lach:

LG
Anyana
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure schönen Geschichten und Anregungen! :herz:

Ich habe bislang nur Erfahrungen im Real Life und würde mir das wieder so wünschen, wenn ich es mir aussuchen könnte. ;)

Am beeindruckendsten finde ich es, wenn die Männer mich sousagen aus dem Off ansprechen. Das finde ich echt mutig!

Vor ein paar Jahren, ich bin abends die Straße entlang gangen, um mich in einer Kneipe zu treffen, hielt ein Auto neben mir und ein Typ stieg aus. Er erklärte mir etwas schüchtern, dass er mich hier hat entlang gehen gesehen und mich so toll findet, dass er mich gerne nach einem Date fragen wollte.

Leider war ich gerade auf dem Weg, meinen damaligen Freund zu treffen.

Ich hab ihm dann sehr nett gesagt, dass ich das toll fände, aber leider einen Freund habe. Und dass man sich ja im Leben immer zwei Mal sieht.:smile:

Ich werde mich auf jeden Fall die nächste Zeit unters Volk mischen, um viel Schönes zu unternehmen - und nicht so sehr daranzu denken, wann der nächste Mann kommt. :blush:

Und ich werde mich vielleicht mal an eine App wagen - rein aus Forschungsinteresse, ich bin ja Wissenschaftlerin.:D
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Sooo, es ist jetzt fast vier Wochen her, dass ich die letzte Nachricht vom Schauspieler bekommen habe.

Mir kommt es ehrlich gesagt schon viel länger vor...
Es geht mir gut.:smile:

Aber ich vermisse total seine Küsse, oder überhaupt das Küssen oder überhaupt einen Kerl...:blush:

Den kann man ja bekanntlich nicht einfach herbeizaubern. :|
Aber immerhin habe ich viel Kontakt und in letzter Zeit schon - unverbindlich - neue Bekanntschaften geschlossen. Heute saß ich in einer Kaffeebar und habe mich länger mit einem Veranstalter aus der hiesigen Szene unterhalten - sehr nett. Und der Verkäufer im Biomarkt meines Vertrauens blitzt mich immer ganz nett aus seinen hellblauen Augen an und macht Smalltalk mit mir... Das ist alles keine große Sache und doch schön. Auf das Knutschen muss ich wohl noch eine Weile warten, hach. ()


Es kommt ja in zwei Monaten mein Umzug auf mich zu und damit erst die große Veränderung. Ich freue mich, habe aber auch ein bisschen Bammel - bis man sich wieder zu Hause fühlt in einer neuen Wohnung dauert es halt. Aber es wird gut und es ist der richtige Schritt.

Und heute Abend gehe ich schon wieder aus... Sollte sich etwas tun, in welche Richtung auch immer, werde ich euch berichten.

Dickes Bussi an alle, die mit mir mitgefiebert und mich so wunderbar unterstützt haben!!
Min:herz:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe Min,

ich bin grade aufm Sprung, wollte nur unbedingt kurz schreiben, wie schön sich dein neuster Eintrag liest :herz:

Auch wenn du das knutschen vermisst - richtig toll optimistisch hört sich das grade an! :smile:

Hab einen schönen Abend!
... und vielleicht gibt's ja ganz überraschend morgen schon was zu berichten :smile:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ihr Lieben, :)

es gibt ein Update, wenn auch ein etwas anders Update:

Gestern war ich im Theater bei uns in der Stadt. Anschließend habe ich dem Schauspieler geschrieben:
Dass ich gerade aus dem Theater komme und ihn mal nett grüßen will, ich hoffe, dass es ihm gut geht. Und dass es mir leid tut, falls ich ihn damals etwas abgewiegelt habe, aber mir in dem Moment einiges zu viel war.

Fast im selben Moment kam von ihm, dass er gestern an mich gedacht habe und mir auch noch schreiben wollte.

Dann kamen mehrere ausführliche Nachrichten von ihm. Er schrieb, dass er sich richtig blöd fühlte, weil er unsere Treffen damals initiiert habe und so sehr auf alles gedrängt und dann er derjenige war, der sich zurückgezogen hat. Aber dass er einfach nicht wusste, dass es auch möglich ist, mit einer Frau, die cool, sympathisch, intelligent, attraktiv und inspirierend ist, nicht gleich was anzufangen. Es gab für ihn eine Chemie zwischen uns, die er, wie er schrieb, verwechselt hat. Er war einfach begeistert von mir.. Dass man daran wohl sieht, dass ihm noch ein Ticken Lebenserfahrung fehle.

Dann schrieb er, dass es für die meisten Menschen schwierig ist, wenn einmal mehr gelaufen ist, eine freundschaftliche Ebene zu finden, ihm aber tatsächlich an so etwas sehr gelegen ist. Er würde sich sehr freuen, wenn wir uns noch mal sehen und dann schauen, wie es ist. Es wäre sonst sehr schade.

Ich habe mich über seine Nachrichten sehr gefreut! Es läuft natürlich einfach darauf hinaus: Er mag mich, aber es hat nicht gefunkt. Für mich ist das inzwischen ok. Naja, vielleicht bekomme ich wieder Lust, ihn zu küssen, falls wir uns sehen, das könnte passieren... Aber ich spüre schon auch, dass es auch von meiner Seite alles eher ein Strohfeuer war.

Ich schrieb ihm heute Mittag, dass mich freut, was er schreibt. Dass wir beide wohl anfangs etwas überstürzt gehandelt hätte. Dass es aber legitim ist, seine Meinung während eines Kennenlernens zu ändern, denn es sei ja ein Kennenlernen. Ich habe auch geschrieben, dass ich bei ihm gefühlt habe, er sei unter Druck, eine bestimmte Rolle auszufüllen. Und dass das unnötig sei. Dass ich ihn mag und seine Energie mag - und dass es eben verschiedene Formen der Sympathie gibt. Und dass ich mich freue, wenn wir uns auf einer anderen Ebene wieder begegnen.

Seine Antwort darauf war, dass ich es ganz treffend beschrieben hätte *smily mit roten Bäckchen* (das bezog sich vermutlich auf den Druck, den er sich selbst gemacht hat) und er aktuell sehr viel probt, und auch sonst persönlich einiges los sei, er aber schaut, wann weniger los ist und wir uns dann treffen. Er schrieb, wir hätten es ja nicht eilig.

Ich meinte daraufhin, ja, wir haben es nicht eilig. Und ihm noch gute Proben gewünscht.

Mich macht dieser Austausch wirklich froh. Ob wir uns dann treffen und ob wir eine schöne Ebene finden, ist zwar eine andere Frage. Aber ich habe das Gefühl, ihm als Mensch wirklich zu begegnen. Ich finde das wertvoll.:smile:

-----------------------
Ansonsten leben ich gerade mein Leben leicht und offen, gehe viel aus und komme sehr viel mit anderen Menschen (Männern und Frauen) in Kontakt. Ich finde das Leben spannend wie lange nicht mehr...
Ich habe mich zum Beispiel mit dem neuen Nachbarn aus unserem Haus kurzgeschlossen und wir waren jeweils mit unseren Freunden gemeinsam tanzen. Nächste Woche startet mein neuer Tanzkurs und mit meiner Freundin habe ich einen Wochenend-Workshop gebucht. Den Umzug mach ich dann irgendwie nebenher.. :lach:

Es gibt auch einen Mann, den ich seit mehreren Monaten immer wieder zufällig beim Ausgehen treffe. Er ist in einer Beziehung, deshalb kommt er nicht in Frage.

Ich beobachte gerade, wie er sich mir annähert: Zuerst hat er nach meiner Nummer gefragt, dann ein paar Wochen später mir seine gegeben. Dann wiederum nach ein paar Wochen hat er sich gemeldet und auf eine Party verwiesen mit der Frage, ob ich da nicht kommen mag. Dann wieder zwei Wochen später meinte er, dass wir ja mal vor dem nächsten Clubabend was trinken gehen könnten. Anfang der Woche schrieb er dann und fragte wie mein selbstsgemachtes Tiramisu bei meinen Freunden angekommen sei (ich hatte ihm davon erzählt).

Ich selbst bin einfach nur freundlich zu ihm und gut drauf. Aktiv werde ich nicht. Erstens bin ich nicht verknallt (aber ich mag seine Art sehr, soweit ich ihn kenne), zweitens hat er ja wohl eine Freundin. Es ist aber interessant zu beobachten, wie er immer ein Stückchen verbindlicher zu werden versucht. :lach:

Soviel von meiner Seite. Wenn es Relvantes gibt, dann lass ich euch gerne wieder daran teilhaben. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Min,

deinen Gedankenaustausch mit dem Schauspieler finde ich beeindruckend, so offen und ehrlich und zugewandt und, ja, sehr reflektiert, alle beide. Das schaffen nicht viele Menschen, und es zeigt, dass es auf dieser Ebene eine sehr besondere Verbindung zwischen euch gibt. Das finde ich wirklich schön, und es berührt mich sehr.

Ich wünsche dir, dass du gut (FÜR DICH gut) damit umgehen kannst.

Du klingst sehr ruhig und ausgeglichen in deinem Update, das freut mich aufrichtig.
:smile: :herz:

Alles Gute dir und GLG, Caira
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Caira, liebe Felis,

danke, dass ihr euch mit mir freut. :smile:

deinen Gedankenaustausch mit dem Schauspieler finde ich beeindruckend, so offen und ehrlich und zugewandt und, ja, sehr reflektiert, alle beide.

Finde es auch super, dass er sich reflektiert hat und ehrlich schreibt. Ich habe ja schon früher mal geschrieben, dass es mir viel bedeutet, wirklich mit Menschen in Kontakt zu kommen, also auf einer tieferen Ebene. Ich fühle mich dann "gesehen" und meine alten Anteile, die da einen Mangel haben, jubeln innerlich. :smile:

Andererseits muss ich aber auch mal verkraften können, wenn es sich anders verhält. Es passiert mir aber immer öfter in meinem Leben, dass Kontakte fruchtbar sind, auf die ein oder andere Art. Früher habe ich vermutlich an der falschen Stellen nach so etwas gesucht. :D

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es wunderbar ist, 40 zu sein. :lach: :prost:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Min,
ersetze 40 durch 50, und ich setze da ebenfalls meinen Namen drunter!
Sooo wahr... :herz:

:smile:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
So, ich schreibe euch jetzt noch ein Update zum Schauspieler.

Wir haben uns gestern getroffen. Nachdem wir Anfang Juni Kontakt hatte, meldete er sich Anfang der Woche und fragte, wie es zeitlich diese oder nächste Woche bei mir aussieht mit einem Treffen.

Vorab: Es ist eine freundschaftliche Geschichte entstanden. :)
Freundschaftlich auch, weil er anscheinend seine Exfreundin wieder getroffen hat und die beiden nun ein Paar sind/werden wollen. Er hing da wohl noch in etwas fest, seit einigen Jahren. :)

Es hat mich kurz gejuckt - aber ich hatte die Ambitionen hin zu einer Beziehung zwischenzeitlich eh aufgegeben und kann es locker nehmen. Zudem ist die Frau 21... spielt irgendwie in einer anderen Liga, so empfinde ich es.

Vielleicht stört es mich auch wenig, weil ich mit ihm trotz allem eine besondere Verbindung spüre. Wir haben uns auf Anhieb sofort wieder verstanden, sicher sogar besser als zuletzt, und hatten einen unvergleichlich schönen, inspirierenden Abend.

Sind über ein Festival geschlendert, haben einen idyllischen Platz an einem Flüsschen gefunden und erzählt, gelacht, geneckt, Tiefsinniges und Witziges besprochen - den ganzen Abend lang.

Er mag mich und ich ihn.

Er hat vorgeschlagen, dass ich sein aktuelles Stück anschauen komme am Wochenende. Das werde ich vielleicht noch tun, bevor ich dann für einen Monat in Urlaub fahre.

Ich fühle mich gut damit und habe das Gefühl, einen Freund zu gewinnen. Ich glaube, wir beide können uns ganz gut beflügeln gegenseitig. :thumbsup:

Übrigens: Dass ich ihm damals auf seine Absage geschrieben habe, dass man eben nicht immer alles benennen kann und muss, fand er sehr schön. Danke @Felis an dieser Stelle. ;) Ich fühle es mittlerweile ganz genau so, auch wenn ich es damals noch nicht so sehen konnte.

In der Zwischenzeit hatte ich übrigens Ablenkung durch andere Männer, Dates, Küsse usw. Es war aber noch nicht der passende dabei. Bislang. ()

Liebe Grüße an euch alle von
Min:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo ihr Lieben, mich gibts noch. :smile:

Ich habe "das Alte" gut hinter mir gelassen und beginne voll Energie einen neuen Lebensabschnitt. Orientiere mich beruflich um und mache mein Ding mit Tanz und Yoga - es fühlt sich gut an!

Mit diesen positiven Vibes habe ich einen Mann kennengelernt.

Nun hat er jedoch die Bremse reingehauen. Ich bin mir nicht sicher – vermutlich war es das nun. Aber vielleicht kann diese Geschichte auch weitergehen. Würdet ihr mir ein Feedback geben, was ihr davon haltet?


Mitte Oktober fragte mich (40) dieser Mann (41) nach meiner Nummer, als ich abends in meinem Stammclub war. Ich hatte bereits registiert, dass er seit längerem auf mich aufmerksam war, hatte ihn aber nie wirklich auf dem Schirm.

Er hat sich dann zwei Tage später bei mir gemeldet und nach einem Date gefragt.

Nach dem ersten Treffen merkte ich, dass ich ihn völlig falsch eingeschätzt hatte und dass er extrem klug und witzig ist. Die Art, wie er Fragen stellt, zuhört und antwortet, finde ich sehr angenehm.

Zudem haben wir viel gelacht, uns nach und nach auch von unseren Familien und persönlichem erzählt, immer wohl dosiert. Ich fand ihn lässig und in sich ruhend.

Er ist seit drei Jahren geschieden und hat zwei Kinder (9 und 11), seine Ex und er kümmern sich beide um die Mädchen, sie haben anscheinend einen guten Umgang miteinander. Bis zum Sommer hatte er eine Beziehung mit einer anderen Frau, später erfuhr ich, dass sie aber nicht mit den Kindern zurecht kam und sie sich deshalb trennten.

Insgesamt hatten wir 5 Treffen. Die Initiative von den ersten drei Treffen ging von ihm aus, danach habe ich eines vorgeschlagen, dann wieder er. Meistens ging auch die Initiative bei chatten von ihm aus. Aber ein, zwei Mal habe ich den Kontakt aufgenommen, den er dann sofort erwidert hat.


Bei vierten Treffen haben wir geknutscht, beim fünften Treffen an Heiligabend (nach unseren jeweiligen Bescherungen mit Kindern bzw. Freunden) wieder geknutscht (bei mir zu Hause auf der Couch) und mehr: Wir alberten, zogen uns auf… knutschten wie verrückt und voller Verlangen. Er entkleidete mich so ziemlich und fing an, mich zu verwöhnen. Ich selbst „durfte“ jedoch nicht an seine Wäsche, er meinte „vergiss es“ und dass er bald gehen müsse. Ich verstand das als spielerisches Aufziehen oder kleine Shittests und meinte dann wieder: Ja, klar, ich schicke dich auch gleich nach Hause. Ich zog dann irgendwann meine Hose wieder an und wir knutschten weiter. Als ich in seinen Schritt faste, meinte er, nein, da dürfe ich jetzt nicht hinfassen usw. Ich spürte aber, dass sich da was regte. Insgesamt hatte ich den Eindruck, er wolle mir gut tun, die Situation aber irgendwie unter Kontrolle behalten. In dieser Situation sagt er unter anderem, dass ich ihn ja bei unserem zufälligen Zusammentreffen (ganz am Anfang vor dem ersten Date) einmal ordentlich habe abblitzen lassen… Ich voll gespielter Empörung: Wie bitte? Ich war doch super freundlich zu dir! Etc.

Er ging an diesem Abend nach Hause und alles schien gut. Ich war verknallt und dachte, ihm ginge es ebenso. Ich wollte ihn gerne weiter kennenlernen, weil ich das Gefühl hatte, es könne sich gut weiterentwickeln.

Unser Kontakt war IMMER entspannt, witzig, flirty, aber auch klug und von einem lustigen Machtgerangel begleitet, bei dem er manchmal unterlag und mir dann Komplimente zu meinem Selbstbewusstsein machte und zu meiner Klugheit und meinem Aussehen.

Deshalb bin ich fast aus den Latschen gekippt, als am nächsten Tag mittags diese Nachricht von ihm bei mir ankam, quasi aus dem Off:


Er: xxx

Ich (ca. 45 min später) Hmm, okay… dann hier mal eine unstrukturierte Antwort. :)

Die kommt jetzt allerdings nicht von Heidegger, ich habe dir ja gesagt, dass er mir zu kompliziert ist.

Ich scheine was in dir auszulösen, das ich nicht beabsichtigt habe. Ich hab selbst keinen Bock mehr auf sinnlose LKW-Tage und habe auch nur sehr wenig davon. Allerdings hab ich auch keine Altlasten, wie du es bei dir andeutest… Kann da natürlich nichts dazu sagen, ob und wann du das aufarbeiten musst oder magst. Manchmal ist es sinnvoll, häufig aber auch nicht. Ich halte nicht viel von jahrelanger Psychotherapie, wenn nicht gerade gravierender Missbrauch oder was passiert ist.

Mann Mann Mann, da will mans einmal leicht haben mit nem Mann und dann kriegt man solche Nachrichten *lachender Smiley mit Schweißtropfen*

Wenn ich was in dir triggere, das dir schlechte Gefühle gibt, ist es scheiße und führt zu nix. Der Sinn ist es ja, miteinander Spaß zu haben, das Leben zu liebe, jeden Tag wertzuschätzen etc. Also, mehr fällt mir gerade auch nicht ein dazu. :)

Er: (sofort) Hey hallo… einmal leicht mit nem Mann… nehme ich jetzt persönlich *tränenlachender Smiley*

Ich: (sofort) Das darfst du auch! *Zwinkersmiley mit rausgestreckter Zunge*
…wobei deine Anmerkung mit deiner Gewissenlosigkeit und den Altlasten jetzt eine Schwere reinbringt, die meinen Selbstschutz aktiviert. :)


Er: (sofort) Und weil ich dich mag, schreibe ich dir das!


Dieser Kontakt war am 25. Dezember, seitdem habe ich nichts mehr geschrieben und auch nichts mehr von ihm gehört. Ich weiß, dass er aktuell ein paar Kumpeltage hat und verreist ist.

Ich weiß nicht, wie ich diese Nachricht einordnen soll. Sie klingt so anders als alles, was er bislang von sich erzählt hat. Ich habe ihn immer zuverlässig erlebt, er war bei den Treffen pünktlich, hat sich auch nach mir gerichtet und wie er von seinen Kindern erzählt, kam mir sehr verantwortungsvoll vor. Ich weiß, dass er sich vor den Kindern gegen ein sehr gutes Jobangebot und für seine Beziehung entschieden hat. Wirkt auf mich alles sehr gefestigt.

Meint ihr, dass es sein letztes Wort ist wenn er schreibt, er sei nicht verknallt? Ich überlege, ob sich mit ein wenig mehr Zeit und Lockerheit alles zum Guten entwickeln könnte. Ich bin aber unschlüssig.

Auch, ob und wann und wie ich ihn anschreiben sollte, könnte, dürfte. Es müsste auf jeden Fall witzig sein – wir hatte wirklich eine große Lockerheit, ich hab das Kennenlernen bis zu dieser Nachricht sehr genossen und hatte auch keine Angst, ihn aufzuziehen oder beispielsweise Dummkopf zu nennen (er sagte mir an dem letzten Abend noch, dass ihm das irgendwie gefallen habe und meinte, ich könne das ruhig zukünftig häufiger machen).

Was haltet ihr von der Sache und wie würdet ihr euch verhalten? Vielen Dank und alles ein gutes neues Jahr!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hmmm....mein Eindruck ist, dass er - bevor er weiter geht mir Dir und intimer wird - Deine Zusicherung haben will bzw. die Fronten klären will, dass (zumindest jetzt und in nächster Zeit) nichts beziehungsartiges daraus entstehen soll. Er möchte keine Erwartungen schüren, aber klar machen, was er will - Sex (er schreibt ja von Nächten, die er gerne mit Dir verbringen möchte). Das alles drückt er zwar recht verschwurbelt aus, aber das ist die Essenz, die ich herauslese. Und ja, es scheint so zu sein wieder Du schreibst: Er möchte die Situation gerne kontrollieren.

Darf ich fragen, gegen wieviel Uhr er am Heiligen Abend gegangen ist?

Ich würde ihn nicht anschreiben - er hat genauso die Möglichkeit, Dir alles Gute zum neuen Jahr zu wünschen. Ganz allgemein, falls Du weiter Lust an ihmm und auf ihn hast, würde ich mich sehr unverbindlich verhalten. Unverbindlicher als er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Danke für deine Einschätzung, Aurora. :)

Darf ich fragen, gegen wieviel Uhr er am Heiligen Abend gegangen ist?

Er war zwischen 22.30 und etwa 00.30 bei mir.

falls Du weiter Lust an ihmm und auf ihn hast, würde ich mich sehr unverbindlich verhalten. Unverbindlicher als er.

Da ich mir natürlich wünsche, nicht in einen Mann verliebt zu sein, der wiederum nicht in mich verliebt ist, möchte ich mit meinem Verhalten nichts verbauen, was verhindert, dass er sich ggf. doch noch verliebt.

Meine Frage hier: locker den Kontakt weiterführen oder völlig abtauchen?
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Mich beschleicht ein wenig der Verdacht, als ob er Dich mit seinem Besuch am 24. anfüttern wollte......


Meine Frage hier: locker den Kontakt weiterführen oder völlig abtauchen?
Ich würde den Kontakt locker weiterführen, wenn er sich wieder meldet und ihn mir in Ruhe anschauen.
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Min,

zuerst: Ich freue mich sehr, wieder von dir zu lesen. :herz:

Zu deiner Geschichte: Hm, das klingt leider ein wenig schwierig... Da ist plötzlich die Leichtigkeit weg, es liest sich verkopft, schwer, schwierig.

Erstmal finde ich, dass du sehr gut und souverän reagiert hast. Seine Nachricht am 25. war sicherlich ein Schock für dich - und trotzdem hast du in diesem Moment alles richtig gemacht.
:brav:

Natürlich können wir alle nicht in seinen Kopf hineinsehen - aber für mich klingt es, als hätte ihm eure Nähe am Vortag einigermaßen Angst gemacht. Warum auch immer. Mag sein, dass er über seine letzte gescheiterte Beziehung noch nicht hinweg ist. Mag sein, dass du ihm unter die Haut gegangen bist, mehr als er das wollte, und er "nur" den Kontrollverlust angesichts einer sehr besonderen, faszinierenden Frau (mit wievielen Frauen kann man schon über Heidegger sprechen?!) fürchtet (für diese These spricht auch sein - ungewöhnliches - Verhalten, dir sexuelle Zärtlichkeiten zu schenken, ohne dieselben von dir annehmen zu wollen). Wir wissen es leider nicht.

Ob er tatsächlich nicht in dich verliebt ist, sei einmal dahingestellt.

Es "genügt" auch, wenn er aufkommende Verliebtheit bei sich wahrnimmt, aber diese nicht zulassen möchte.

Mag sein, dass er das "nur" aus Selbstschutz macht, aber de facto hat er dir eine unverbindliche Affäre angeboten.
Die Variante "mit Sicherheitsnetz" - für ihn, klar.

Wenn du dir das mit ihm vorstellen kannst, könntest du es versuchen.
Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen. Zu groß wäre meine Angst vor Verletzungen, vor einem kompletten emotionalen Absturz.

Wenn du etwas Ernsthaftes willst, ein Ganz Oder Gar Nicht (was ich eher vermute), dann solltest du dich auf nichts Halbgares mit ihm einlassen.

Mein Rat wäre, ihm nichts mehr zu schreiben, ihn mit seinem Ansinnen jetzt konsequent im Regen stehen zu lassen.
Auch später nicht zu plingen, sondern ihm zu vermitteln: Vorschlag gehört, und abgelehnt. Sorry, Süßer, aber: So nicht. Abgehakt.

Vielleicht besinnt er sich noch und kommt mit einem besseren Angebot um die Ecke.

Aber wenn er dir das nicht geben kann/will, was du suchst, dann ist er nicht der Richtige.

Ich hoffe, meine Worte waren jetzt nicht zu hart, liebe Min. :herz: Als Außenstehende analysiert es sich halt einfacher... Ich wpnsche dir jedenfalls alles Gute und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

GLG Caira
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Und nein vorweg, ich hab mich nicht in die verknallt, ich bin momentan nicht empfänglich für so was.
Ich kann es nicht genau erklären, doch wirkt dieser Satz auf mich sehr oberwässrig. Wahrscheinlich ist es die Tatsache, dass er so einen Spruch überhaupt bringt.

Er scheint ja davon auszugehen, dass Dich das interessiert und von einiger Bedeutung für Dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Min ! :Neujahr 2012::silvester_sekt:



Ich habe den ersten Abschnitt (seine lange Nachricht mit Heidegger und den LKW Tagen ) gelesen, davor sein (unmögliches, finde ich) ''Vergiss es'' bei eurer intimen Begegnung - weiter habe ich mich dann nicht durchgearbeitet - denn ich kann dir da nur sagen - nimm bitte Abstand davon, Min, bevor du dich da noch weiter verstrickst (verliebst).

das klingt im Ganzen gar nicht gut, was inetressieren auch beim Kennen lernen eines Mannes schon in den ersten Tagen seine Egoangelegenheiten ? lass ihn weiter um sich kreisen und zieh lieber weiter, Min.
Ich weiß nicht genau wie euer Kennen lernen war, aber vielleicht war das von Anfang an (erste Gespräche) schon zu kopflastig (wg. Heidegger und so) ?


Alles Liebe für das Neue Jahr, Min ! :herz:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Antworten:)

@felis
weiter habe ich mich dann nicht durchgearbeitet

Ich mag diesen Mann wirklich, deshalb habe ich auch das Kennenlernen insgesamt beschrieben. Gerade weil von Anfang an keine Schwere da war. Deshalb wird dein Eindruck verzerrt, wenn du nur seine letzte Nachricht liest.

Sein "vergiss es" war neckend während des Liebesvorspiels gesagt, es hatte nichts Abwertendes für mich in diesem Moment, aber irritiert hat es mich schon.

Ich weiß nicht genau wie euer Kennen lernen war, aber vielleicht war das von Anfang an (erste Gespräche) schon zu kopflastig (wg. Heidegger und so) ?

Nein, weiter oben schreibe ich, dass unser Kennenlernen bis zu diesem Zeitpunkt sehr viel Spaß gemacht hat. Es gab keine Schwere, sondern sehr viel Spaß, Flirten, gegenseitiges Aufziehen usw.

Erstmal finde ich, dass du sehr gut und souverän reagiert hast. Seine Nachricht am 25. war sicherlich ein Schock für dich - und trotzdem hast du in diesem Moment alles richtig gemacht.
:brav:

Danke, Caira. Genau so habe ich mich gefühlt. Um so froher und auch stolzer bin ich, dass ich souverän reagieren konnte. Obwohl ich ihn sehr mag.

Wenn du etwas Ernsthaftes willst, ein Ganz Oder Gar Nicht (was ich eher vermute), dann solltest du dich auf nichts Halbgares mit ihm einlassen.

Ich bin locker in dem Sinn, dass ich ihn nicht zum heiraten/ Kinder kriegen / zusammenziehen brauche.;) Aber seine plötzliche Ansage hat mich getroffen, das ist so. :|

Da ist plötzlich die Leichtigkeit weg, es liest sich verkopft, schwer, schwierig.

Das fehlt mir. Genau das hat unsere Begegnungen ausgezeichnet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben