Komödie oder Tragödie? Date mit dem Schauspieler trotz Beziehung

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich mag diesen Mann wirklich, deshalb habe ich auch das Kennenlernen insgesamt beschrieben. Gerade weil von Anfang an keine Schwere da war. Deshalb wird dein Eindruck verzerrt, wenn du nur seine letzte Nachricht liest.


Min, ganz ehrlich, wenn dir ein Mann nach den ersten Dates so eine Nachricht schreibt, bedeutet das für das screening, dass man ihn/es abhaken sollte. und zwar direkt schon nach seiner wortreichen Abhandlung.

das zeigt auch sein distanziert- dominantes Gehabe bei eurem ersten sexuellen Beisammensein - du bist entkleidet, aber er lässt es nicht zu, dass du ihn an seinem besten Stück berührst/entkleidest ?
das ist eine Taktik, sich selbst auf Abstand zu halten und dich kristallisieren zu lassen.


Nachdenkenswert (für dich selbst) finde ich, dass es schon wieder ein Mann ist, der sexuell weniger einsteigt als du selbst, weniger zulässt als du eigentlich möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
wenn dir ein Mann nach den ersten Dates so eine Nachricht schreibt, bedeutet das für das screening, dass man ihn/es abhaken sollte. und zwar direkt schon nach seiner wortreichen Abhandlung.

Aus diesem Grund habe ich mich auch zurückgezogen. Es klingt, als habe er was mit sich selbst zu regeln.

Nachdenkenswert (für dich selbst) finde ich, dass es schon wieder ein Mann ist, der sexuell weniger einsteigt als du selbst, weniger zulässt als du eigentlich möchtest.

Hier kann ich dir nicht folgen. Ich finde es im Gegenteil von ihm eher "fair", dass er an diesem Abend nicht mit mir geschlafen hat oder es zu mehr kam. Ich hätte das an diesem Abend auch noch gar nicht gewollt. Und es hätte mich im Nachgang viel mehr verletzt.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Er entkleidete mich so ziemlich und fing an, mich zu verwöhnen. Ich selbst „durfte“ jedoch nicht an seine Wäsche, er meinte „vergiss es“ und dass er bald gehen müsse. Ich verstand das als spielerisches Aufziehen oder kleine Shittests und meinte dann wieder: Ja, klar, ich schicke dich auch gleich nach Hause. Ich zog dann irgendwann meine Hose wieder an und wir knutschten weiter. Als ich in seinen Schritt faste, meinte er, nein, da dürfe ich jetzt nicht hinfassen usw. Ich spürte aber, dass sich da was regte. Insgesamt hatte ich den Eindruck, er wolle mir gut tun, die Situation aber irgendwie unter Kontrolle behalten.

Liebe Min,
beim Lesen kam mir noch die andere Seite der Medaille in den Kopf und möchte diese noch mit einbringen - völlig ohne zu werten und um ehrlich zu sein auch ohne zu wissen, wie es für mich in diesem Moment gewesen wäre. Das kommt wohl immer sehr auf die Situation an. Aber... eine Option wäre auch, nicht nur die Situation unter Kontrolle zu behalten, sondern auch dich weiterhin. Wer sogut wie nackt ist, ist auch irgendwie schutzlos und verletzbarer gegenüber jemand bekleidetem.
Ich glaube, es kommt hier sehr auf die eigenen Vorerfahrungen an, was so eine Situation mit einem macht. Rein von der Vorstellung her empfinde ich persönlich es als etwas übergriffig und manipulieren. Aber nochmal - ich war nicht mit dabei und war auch selbst im kennenlernen noch nicht in so einer Situation. Wollte den Gedanken nur mal hier lassen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich meinte dies hier Min



Wir alberten, zogen uns auf… knutschten wie verrückt und voller Verlangen. Er entkleidete mich so ziemlich und fing an, mich zu verwöhnen. Ich selbst „durfte“ jedoch nicht an seine Wäsche, er meinte „vergiss es“ und dass er bald gehen müsse.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
etwas übergriffig und manipulieren

Danke noch mal...

Der Moment war für mich tatsächlich weder das eine oder das andere, obwohl ich verstehen kann, dass es von außen (mit vielen fehlenden Infos) so wirken kann.

Er hat mich ja liebkost, gestreichelt usw. Ich hatte eher das Gefühl, er wolle mir etwas Gutes tun.

sein - ungewöhnliches - Verhalten, dir sexuelle Zärtlichkeiten zu schenken, ohne dieselben von dir annehmen zu wollen

Meine Interpretation ist viel mehr: Er wollte sich unter Kontrolle halten, weil sein Gewissen bereits angeklopft hat, er sich ja auf nichts Festes einlassen will und er mich nicht ausnutzen wollte.

Edit: Mein Eindruck ist insgesamt, dass er eher ein besonders gut funktionierendes Gewissen hat. Im Gegensatz zu seiner Nachricht, in der er schreibt, er wollte aktuell ohne Gewissen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jägerin

Gelöschter User
Hallo Min:smile:.
Ich würde dir gern ein paar Gedanken da lassen, da mich dein aktuelles OdB an mich selbst erinnert. :blush:

Also wegen dem sexuellen. Ich agiere auch manchmal so. Da geht es um Kontrolle, Macht und Distanz. Der Fuchs hat doch tatsächlich einen Weg gefunden, dich zu verwöhnen ohne selbst Nähe zulassen zu müssen:zwinkern:.

So und dann trefft ihr euch an Heiligabend und kommt euch körperlich näher und am nächsten Tag dann der "Emo Block". (Ich mache das auch immer so und fühle mich sehr fair dabei...wenn ich sowas sage, heißt das übersetzt "Puh ich mag dich echt gern aber da ist was, warum ich dich als BeziehungsKandidat ausschließe. Das heißt nicht, dass du nicht gut genug bist. Du triggerst nur meine Ängste." )

Ich denke, es gibt 2 Arten von Menschen. Für die einen ist das Wort "Beziehung" positiv besetzt und sie wünschen sich eine Partnerschaft.
Die anderen verbinden mit "Beziehung" vor allem negatives. Die eigenen Emotionen werden als bedrohlich empfunden...usw..

Da du ja was Festes suchst, würde ich dir raten: Finger weg.
Er sagt, er ist nicht verknallt und möchte nichts Festes. Nimm ihn ernst.
Vielleicht ist er auch ein bisschen verknallt, kommt darauf aber nicht ganz klar, was dann dazu führt, dass er in Zukunft blockiert und sich zurückzieht wenn er merkt dass seine Gefühle mehr werden...usw...
Könnte anstrengend werden für dich und am Ende stellt er dann fest, dass er dich eh nicht glücklich machen kann und haut ganz ab:zwinkern:.
(Das ist natürlich alles reine Spekulation. Trotzdem würde ich dir empfehlen nach Kerlen Ausschau zu halten, für die Wörter wie Liebe, Nähe, Partnerschaft einen positiven Klang haben)

Alles Gute Min und Frohes Neues noch:smile::herz:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Danke, Jägerin, das mache ich.

Er war 20 Jahre verheiratet und spricht respektvoll von seiner Frau, hat sich damals gegen ein verlockendes Karriereangebot in Afrika entschieden und für die Beziehung. Völlig "gestört" wird es nicht sein, aber aktuell wohl schon.

Ich kann hier sowieso nichts weiter machen, denn nachjagen bringt nichts. Ich muss ihn ziehen lassen.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Edit: Mein Eindruck ist insgesamt, dass er eher ein besonders gut funktionierendes Gewissen hat. Im Gegensatz zu seiner Nachricht, in der er schreibt, er wollte aktuell ohne Gewissen leben.
Wenn jemand so etwas schreibt, hat er wohl ein Gewissen. Es kann aber auch eine gewisse Koketterie sein.

Sein "Vergiss es", als Du ihn anfassen wolltest, fand ich allerdings auch seltsam. So in der Art, wie Felis geschrieben hatte. Aber es ist wie Du sagst, wir haben nicht alle Infos und wissen nicht, wie etwas gesagt wurde. Mangelndes Selbstbewusstsein möchte ich ihm jedenfalls nicht unterstellen. Er kommt für mich durchaus ein wenig (ehrlich gesagt sogar sehr) selbstherrlich rüber.


Doch ingesamt gesehen, ist es so sicher das Beste:

Ich kann hier sowieso nichts weiter machen, denn nachjagen bringt nichts. Ich muss ihn ziehen lassen.

LG :herz:
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Juhuu Min,
fragt man drei Menschen bekommt man fünf Antworten :lach:
Ich fand sein „vergiss es“ eher herausfordernd spielerisch, ich mach das tatsächlich auch öfters, wenn ich in den dominanten Part wechsele. Ich spiele dann mit der Lust des anderen, mich berühren zu wollen.

Es kann aber auch sein, dass er zu erregt war. Hättest sein bestes Stück nur angefasst, wäre er vielleicht gleich gekommen. Was den meisten Männern erstmal unangenehm ist.

Solche Situationen hatte ich in 2018 öfters. Als ich bei einem sein Nein ignorierte und an sein bestes Stück ging, hat er mich weggeschubst und seinen Hans zugehalten um nicht zu kommen ...
du siehst... es gibt viele Möglichkeiten...

Zu seinem Text, kenn ich auch von mir. Wenn ich unbewusst oder bewusst merke, da ist mehr Interesse auf der anderen seite und ich bin mir selber noch unsicher... Blocke ich mit ähnlichen Texten erstmal ab. Ich möchte ja nichts versprechen, was ich nicht halten kann. Das nimmt mir auch den Druck.

Umso entspannter du da jetzt mit umgehst, umso mehr Chancen bestehen, dass er noch richtig emotional anzieht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Umso entspannter du da jetzt mit umgehst, umso mehr Chancen bestehen, dass er noch richtig emotional anzieht.
Tut mir leid min, aber dieser Ansicht von Clara kann ich mich nicht anschließen.

Schreib den Mann ab, das wird nichts mehr. Das wird höchstens sowas wie ne Neuauflage von der Schauspielergeschichte.

Es ist gar nichts Ungewöhnliches, dass ein Mann sich anscheinend für ne Frau interessiert, die ihm in einer Bar über den Weg läuft und dann bald wieder nen Rückzieher macht.

Hier lang rumzuhirnen, wieso und weshalb, bringt nix, weil Du nicht in seinen Kopf sehen kannst. Außerdem: Wenn ein Mann so unverblümt zu einer Frau sagt, dass er sich nicht verlieben wird, dann muss sie das ernst nehmen und die Segel streichen.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Wenn ein Mann so unverblümt zu einer Frau sagt, dass er sich nicht verlieben wird, dann muss sie das ernst nehmen und die Segel streichen.

Is klar, und das mache ich auch.

Vermutlich habe ich es einseitig dargestellt, weil jetzt sehr auf seinem Ausspruch "vergiss es" herumanalysiert wird und er Verdacht aufkommt, ich würde Männer anziehen, die sich sexuell nicht auf mich einlassen wollen.

Ich denke, das Gegenteil ist der Fall - natürlich will sich dieser Mann auf mich sexuell einlassen. Er schrieb ja auch, dass er gerne eine Nacht oder mehrere mit mir verbringen würde. Er ist aber so anständig und hat den Heiligabend nicht für diese Gelegenheit benutzt, weil er die Befürchtung hatte, es würde mich verletzten, wenn er mir nicht vorher noch sagt, dass er sich nicht in mich verlieben wird.

So rum wird doch viel eher ein Schuh draus.

Hätte er mich da jetzt hergebumst und hätte dann seinen Abgang am nächsten Tag gemacht, das wäre doch viel schlimmer gewesen - auf einer menschlichen Ebene.

Ich habe die Geschichte hier reingestellt, weil ich eine Verbindung mit diesem Mann hatte und auch ein Vertrauen. Wir hatten fünf Dates und dazwischen viel schriftliches Rumgealbere. Nichts daran war komisch.

Ok, nun hat er sich nicht verliebt. Oder er hat nach fünf Dates noch nicht gewusst, wohin das für ihn führt und einfach die Notbremse reingehauen. Da das aber Spekulation ist, nehme ich seine Worte halt ernst und handle danach.:Nichtwissen:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich denke, das Gegenteil ist der Fall - natürlich will sich dieser Mann auf mich sexuell einlassen.
Min ich habe keinen Zweifel daran, dass dieser Mann Dich sexuell anziehend findet. Wenn das nicht der Fall wäre, hätte er Dich im Club ja gar nicht angesprochen.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Min, jetzt möchte ich auch mal einsteigen.
Du schreibst, er hat deshalb nicht mit dir geschlafen, weil er dich nicht verletzen wollte, wenn er dann am nächsten Tag den Abgang macht.
Aber er hat dich verwöhnt, sozusagen das Vorspiel zum S6, eine für mich sehr intime und intensive Sache.
Sich dann der Frau sozusagen zu verweigern, ist nicht viel besser, meiner Meinung nach.
Ich kannte mal jemanden, der die Frau verwöhnt hat, die ganze Zeit dabei seine Hose anließ. Als die Frau dann auch mal "ran wollte", hat er "dicht" gemacht.
Warum, stellte sich später raus, er hat nämlich Erektionsprobleme und hat sich dafür geschämt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Min, guten Morgen -



Ich denke, das Gegenteil ist der Fall - natürlich will sich dieser Mann auf mich sexuell einlassen. Er schrieb ja auch, dass er gerne eine Nacht oder mehrere mit mir verbringen würde. Er ist aber so anständig und hat den Heiligabend nicht für diese Gelegenheit benutzt, weil er die Befürchtung hatte, es würde mich verletzten, wenn er mir nicht vorher noch sagt, dass er sich nicht in mich verlieben wird.


ich hab mich da wohl ungeschickt ausgedrückt , denn wie Wolfgang meine ich auch, dass er dich natürlich sexuell attraktiv findet.
ich meinte es so: er hat dir in eurer ersten körperlich intimen Situation des Datens gezeigt, dass er der Leidenschaft da nicht so natürlich folgen wollte/konnte wie du - und wie es auch normalerweise ganz von selbst läuft, wenn zwei Menschen sich daten und dabei sind sich zu verlieben (verrückt nacheinander zu sein), Sex haben usw.
dass du da entkleidet bist, und er nicht, usw. ist eben keine Situation, in der ihr beide euch eurer Leidenschaft hingebt. er will nicht - und du wirst gestoppt .
warum auch immer - das ist doch egal. ich würde da gar nicht drüber nachdenken, ob er dich ''schützen wollte'' oder vielleicht Erektionsprobleme hätte oder dies eine besondere Spielart wäre oder oder - das war keine Situation, die du dir ganz natürlich beim Daten gewünscht hast. es war da schon kompliziert und 'verkopft', was seine lange Nachricht dann auch zeigt.
und es wäre schade, wenn du wieder in einer Geschichte bist, in der alles nicht von ganz allein läuft, du nachdenkst, warum und wie, es nicht einfach Spaß macht, du dich begehrt und verführt fühlen kannst.
Der Mann hier ist nicht dabei, dich 'erobern' zu wollen (oder eben ' den Karren zu ziehen'), das wird kein Kennen Lernen, das natürlich läuft und dir gut tut.

und nach den ganzen letzten Erfahrungen, der langen (aber leidenschaftlichen) on/off Geschichte mit deinem Exex, der eher leidenschaftlosen (aber sicheren) Verbindung mit deinem Ex, das Kennen lernen des Schauspielers, das erotisch nicht auf einer Wellenlänge war - wäre es einfach so etwas wie eine ungute Wiederholung .
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Min, ich seh das ähnlich.
Ich wäre durch sein Verhalten sehr irritiert gewesen (wie du) und seine Nachricht danach zeigt auch, dass das sicher kein normales unbeschwertes Kennenlernen mit Potential ist. Dass er dich sexuell attraktiv findet, ist schon klar - allerdings geht er mehr als komisch damit um, wahrscheinlich genau deswegen, weil er trotz der sexuellen Anziehung nicht so richtig Feuer gefangen hat. Das gibt’s ja immer wieder.
Ich denke auch: bevor du dir die nächste komplizierte Geschichte einfängst, zieh lieber weiter. Es gibt bessere Möglichkeiten für dich! :herz:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen:smile:

Was ihr jetzt geschrieben habt, kann ich viel besser nachvollziehen und stimme dem auch zu.

Es war für mich im Vorfeld nicht abzusehen, wie sich das Kennenlernen entwickelt. Jedes einzelne Date war schön und natürlich. Nichts davon hat sich künstlich angefühlt. Ich war endlich mal ich selbst, ganz anders als noch bei den Dates mit dem Schauspieler. Damals war ich oft verunsichert, aber hier war das nicht der Fall.

Ich wäre auch nie im Leben darauf gekommen, dass ich ihn "verkopfe", wie er es mir dann schließlich schrieb. Natürlich bin ich ein kluge Frau, das hat er gemerkt und er hat sich auch besonders von dieser Seite angezogen gefühlt - jedenfalls hat er öfters gefragt und gelegentlich intellektuell-spielerisch Fragen zum Weltgeschehen mit mir erörtert.

Momentan bin ich jedoch alles andere als verkopft unterwegs, ich folge sehr viel mehr meinem eigenen Herzen, komplettiere mich durch das Annehmen meiner vielen anderen Facetten.

Ich habe daher keine Ahnung, was ihn nun so getriggert hat und aus welchem Winkel seines Herzens das kommt.

Um ganz ehrlich fragt sich ein Winkel meines Herzens eben noch, ob das, was ihn hindert, nicht doch zu überwinden wäre? Er findet mich attraktiv, er findet mich klug, er findet mich gutaussehend, witzig und selbstbewusst (das hat er alles gelegentlich anklingen lassen) ... also?!

Aber letztlich weiß ich, dass ich keinen Einfluss darauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Absolut. Sein Problem.
Abhaken, Min. Es kommt sicher eine bessere Gelegenheit!
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Er sagt, dass er sich nicht in Dich verlieben wird. Das ist seine übergeordnete Aussage. Darum: Next.

Ich weiß...
Ich klebe noch ein wenig an dem Gedanken fest, dass er sich nachträglich anders besinnt. Das ist ein Wunschgedanken, von dem ich mich noch verabschieden muss.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben