Komische Sitten in Bayern

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Föhn für die Haar was ist das :::

In Steinwufweite von mir ist die Föhn Hauptstadt. Wenn wir die Haare föhnen wollen, öffnen wir ein Feinster und halten den Kopf raus :PP:lach:

Man kann bei erstklassigem Wetter und Höhenlage sogar die Berge von mir aus sehen. :schuettel:

Okay, nur was bitte ist einen Höhenlage für euch ():coolwink:


habe ich gerade gefunden im Netz:


Hinter der Spitzäckerstraße 11 in Brunn geht es scharf rechts hoch in den Wald. Direkt an der Stadtgrenze, hinter der sich der Reichswald gerade herbstlich entblättert, steht an diesem Morgen das Rednerpult von Markus Söder. "Die Leute wissen, wo der Mount Everest ist, jetzt wissen sie auch, wo sich der höchste Punkt Nürnbergs befindet", sagte er. Zu einem richtigen Heimatgefühl gehöre es, zu schätzen, was man hat.

Was Nürnberg hat, also zum Beispiel eine höchste Erhebung, war auch bislang kein Geheimnis. Die Stadt listet auf der Internetseite des städtischen Amts für Geoinformation und Bodenordnung auf: Brunn liege auf 407 Metern, der Burgberg auf 352, der Schmausenbuck auf 390. Die Rangordnung steht, daran ist nicht zu rütteln.

Quelle:
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/luftig-hier-liegt-der-hochste-punkt-nurnbergs-1.5647203

Und schon wieder funkt der komische Söder mit :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Okay kann gut sein.

Du weißt ja ich war lange Jahre ein bisschen Südlich von dir zuhause in deinen alten Falkner-Revier :zwinkern: Die Einheimischen da sagten auch immer bei guter Wetterlage können man die Alpen von da sehen. ::::::::: ich habe lange gekuckt, sehr lange aber die Alpen haben ich von dort nie gesehen :coolwink:.

Könnte aber daran liegen das ich blind auf einen Auge bin :blush:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Oder einfach nur kurzsichtig. :zwinkern:Aber keine Sorge - mit zunehmendem Alter gleicht sich das quasi aus. :grins:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
PS: Von einer Süd-West- Dachterrasse München Innenstadt sieht man die Berge tatsächlich immer. Bei jedem Wetter - außer bei Nebel :herz: halt ins Karwendel und Zugspitze.
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Zuletzt bearbeitet:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hossa, Mansplaining auf tirolerisch, mal was Neues - bisher kannte ich nur die bajuwarische Variante :lach:

Ich habe sechs Jahre lang in Tirol gearbeitet, hat ganz gut geklappt mit der Verständigung.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ja und, wo ist der jetzt der große Unterschied zur bajuwarischen Variante?
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Aber die Politiker in der Stadt von @Kellerkatze haben auch mal wieder den Vogel abgeschossen. Mitgefühl gibt es nicht viel am Nordbalkan :shakehead:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Was bekümmert dich so, Capo? Das Alkoholverbot am Praterstern? :grins:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich wohne im Heimatbezirk deines geliebten 16er Blechs :grins:
Allerdings wohnt eine Freundin von mir in der Nähe und die möchte nirgendwo anders hin. In der Nähe des Praters zu wohnen ist schon fein :smile:
Der Weg dahin vielleicht weniger - aber trotzdem.
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Kann ich alles verstehen, der Weg zur Quelle sollte immer ein Kurzer sein :coolwink:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
In direkter Nachbarschaft wohnt Julius Meinl :lach:
Und wenn der Wind richtig steht, kann ich den Kakao aus der Manner-Fabrik riechen.
Das Wesentliche in Reichweite :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.689
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben