Komisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Du irrst. Ich habe die Hellseherin befragt :PP

Apropos: Wenn man zum Hellseher geht, braucht man da einen Termin? :lach:
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Von mir bekommst du ne Festschrift: Sammlung parapsychologischer Phänomene und deren physische Beweisbarkeit. :D für Wolfgang Ittner zum (?)igsten Geburtstag.

:lach:
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
@Moona: Ja beim träumen scheint man da besonders empfänglich. Ich hab da dann und wann mal Träume, die dann so oder ganz ähnlich eintreffen am nächsten Tag. Nicht oft, aber ist schon 5-6 Mal vorgekommen. Waren aber eher nur unwichtige Sachen.
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
apropos träume...

ich hab grad ein buch über luzide träume gelesen(übrigens von einem schweizer,der chemie,physik und später psychologie studiert hat..)
sehr interessant! :smile:

ich habe öfter träume,in denen ich weiß,das ich träume...(da kann man allerhand ausprobieren... :lach: )
nach der lektüre dieses buches,denke ich,das meine geschichte mit den GESTAPO männern(SA war natürlich quatsch..) auch eine art traum war und mein physischer körper gar nicht senkrecht im bett saß.
aber mein traumkörper(das wort "astralleib" kommt mir nur schwer über die lippen ;) )
das ganze war überreal,fühlte sich realer an,als die tagesrealität.
wenn ich mir vorstelle,in so einer situation bewusst zu sein,das das eine projektion
ist...WOW!!!

da fällt mir auf einmal vieles von castaneda wieder ein,und das ich unbedingt noch das tibetische totenbuch lesen muß...

ich übe jedenfalls weiter,das ist soo spannend!
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Admin Wolfgang schrieb:
Komisch nur, dass niemand weiß, wann ich Geb. hab. :lach:

Also ich weiß es nicht, Wolfgang,
bekomme aber langsam Fantasien davon, wie dein Zimmer in deiner späten Kindheit ausgesehen haben mag.:lach:
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
ich habe schon mehrere channelngs gehabt. Und bin als bekennender Skeptiker, sagen wir mal, impressed.

Wolfgang wird das nie passieren. Das lässt seine wissenschaftliche Vorgeschichte überhaupt nicht zu.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Also ich weiß es nicht, Wolfgang,
bekomme aber langsam Fantasien davon, wie dein Zimmer in deiner späten Kindheit ausgesehen haben mag.
Mein Zimmer war das reinste Gruselkabinett: Aquarien und Terrarien, wo ich Stichlinge gepflegt habe, Molche, Kreuzottern, Ringelnattern und Blindschleichen. Und Fösche natürlich; Grasfrösche, Wasserfrösche, Laubrösche und auch Kröten.

Wolfgang wird das nie passieren. Das lässt seine wissenschaftliche Vorgeschichte überhaupt nicht zu.
Yep! Da bin ich auch sehr froh drüber über meinem rationalen Schutz. Aber, ich laufe immer wieder staunend durch die Natur und erfreue mich an meiner Arbeit. Das ist mir Beschäftigung mit dem Übersinnlichen genug. :PP
 
L

Lillian

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Yep! Da bin ich auch sehr froh drüber über meinem rationalen Schutz. Aber, ich laufe immer wieder staunend durch die Natur und erfreue mich an meiner Arbeit. Das ist mir Beschäftigung mit dem Übersinnlichen genug. :PP

Das kann ich, obwohl nicht wissenschaftlich, sondern im Kreativbereich tätig, auch für mich zu 100 Prozent unterschreiben.
:smile:

Und ob ich mich nun Agnostiker oder Atheist nenne, ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig. Jeder soll glauben oder nicht glauben, was er möchte. Nur wenn es für die Allgemeinheit gefährlich wird, muss man eingreifen.
Meinen Sohn habe ich in der Grundschule zwar zum Religionsunterricht angemeldet, weil ich meinte, er soll selbst entscheiden, was er glaubt oder nicht.

Aber ansonsten: Ich liebe "subjektive Realität", es gibt nichts Spannenderes!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Danke Lillian!

Ich komme mir hier schon langsam wie ein Exot vor unter den vielen, denen Übersinnliches so vertraut scheint wir mir meine Tageszeitung. :lach:
 
L

Lillian

Gelöschter User
Wolfgang, du vertraust aber hoffentlich deiner Tageszeitung jetzt nicht immer bedingungslos??
:grins:

Außerdem gefällt mir die Bezeichnung "Exot" für Menschen, die ihrer Ratio den Vortritt geben, ganz besonders.
:zwinkern:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Admin Wolfgang schrieb:
..
Mein Zimmer war das reinste Gruselkabinett: Aquarien und Terrarien, wo ich Stichlinge gepflegt habe, Molche, Kreuzottern, Ringelnattern und Blindschleichen. Und Fösche natürlich; Grasfrösche, Wasserfrösche, Laubrösche und auch Kröten.

Ähm, du hast die Bücher dazu vergessen Wolfgang und die Futtertiere.:D
Und das erste Herbarium....:PP
Und das ganze Equipment...Filter, Schläuche...und so...;)

Gruslig find ich das nicht, weil ich durfte die Tierchen leider nicht mit in mein Zimmer nehmen:lach:
Gab leider Stress. Meine Brüder konnten sich da auch nicht durchsetzen.
Die Molche, Frösche und Kröten durften während ihrer Entwicklungszeit in einer Ecke im Garten "wohnen".
Einmal konnten wir Muttern überreden eine Blindschleiche anzufassen... :lach:
Meine Tochter hielt sich eine Weile Stabschrecken...die fand ich lediglich im Vermehrungsprozess spannend.Ansonsten....eher langweilig:D
Außerdem war und bin ich seit meinem Erlebnis mit den Löwen im Frankfurter Zoo, Exotarienfan.


.... Yep!Aber, ich laufe immer wieder staunend durch die Natur und erfreue mich an meiner Arbeit. Das ist mir Beschäftigung mit dem Übersinnlichen genug. :PP

Das finde ich auch!
Es ist faszinierend welche Möglichkeiten und Fähigkeiten Leben entwickelt.
Das ist schon Faszination genug.
Und auch, welche Fähigkeiten wir denen schon unterstellen.

Neulich diskutierte meine Tochter mit einem ihrer Kumpels darüber, das eine Fliege eben nun mal kein Hirn hat und deswegen auch nicht "schlau überlegen" kann.
Das war toll...!


Zuletzt modifiziert von Admina Amazone am 11.04.2015 - 11:58:20
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
dschigitka schrieb:
tja,wolfgang ist eben der kundalini king! :lach:

Haha! Der war gut. Aber die Kundalini scheint noch nicht bis zum Kronenchakra gekommen. :lach: Aber wenn,dann 'vereinigt sie sich nach tantrischen Lehren in ihrer transformierten Form mit den kosmisch-spirituellen Kräften' (Wiki).

Dann sagst hier aber nochmal Bescheid Wolfgang, gelle?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Spätestens bei den kosmisch-spirituellen Kräften steig ich aus und beschäftige mich mit Heisis Unschärferelation. :PP :lach:
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Da hast die Kundalini aber nicht lang erforscht. :)

Gehst du zum Karneval auch als 'Doppler Effekt'? :lach::lach: (Macht Sheldon Cooper in 'The big bang theory') - :schlange: :grins:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Quantenmechanik...ach, du liebe Zeit:lach:

Also standen da auch Bücher über klassische Physik und später über Quantenmenchanik in deinem Zimmer:PP

Ein Planetarium in Ammilarsphäre vermute ich da auch irgendwo:PP:lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.860
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben