Komisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ne Amazone, mit Physik hatte ich damals absolut nichts am Hut.

Als ich älter wurde habe ich mich mit Greifvögeln beschäftigt, habe erst Uhus gehalten und dann später monströse Habichtsweiber, die im Gelände freigesetzt wurden und die dann große Fasanenhähne gefangen haben.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Übrigens: Ihr seid natürlich alle weiter eingeladen eure 'komischen' Geschichten hier zu schreiben.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hast du die auch im Kinderzimmer gehabt?

Nee... oder?
Die hätten doch sonst nach deinen Schlangen gelurt...

Hast du die auch aufgezogen?

Hmmm... und nen Jagdschein gemacht, so mit 14?

Wird ja immer spannender hier:lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wir machen dann den Platz gleich wieder frei für die echten übersinnlichen Dinge. :lach:

Jagdschein hatte ich da noch nicht. Das ist damals alles ein wenig anders abgelaufen. ;)

Diese Kreaturen waren nicht im Kinderzimmer; im Garten waren die untergebracht.

Die Habichte wurden aus den Nestern geholt, 15 Meter über dem Erdboden und dann aufgezogen. Das war alles äußerst gefährlich und riskant. Heutzutage völlig undenkbar.

Ich war kein normaler Jugendlicher. :lach:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Na, da ab es vermutlich noch so ein paar Spezies, Wolfgang,

die mit dir nach den Nestern geklettert sind und aufgepasst haben.:lach:

Da hats wohl auch ein Nest gegeben:PP
Heutzutage musst schon wegen 3 Qaulquappen aufpassen nit erwischt zu werden.
Da kommt die Polizei in den Wald und macht richtig Trouble, wegen Naturschutz.

Da hast ja ganz schön Mut gezeigt. Habichteltern mögen das nicht so gerne, wenn da eine "Inobhutnahme" von anderer Seite erfolgt...

Wir hatten Turmfalken auf dem Dachboden und ich wollte so gerne mal die Jungen anschauen. Kaum war ich die Stiege oben, kam schon einer mit ausgebreiteten Flügeln auf mich zu....so schnell war ich die nie wieder unten:lach:
So ein an sich kleiner Falke...macht sich richtig groß und kauft dir den Schneid ab...Hammer!:)

Ich nehme an, bei dir zu Hause gab es eine sehr gut ausgestattete Hausapotheke, da man nicht wissen konnte womit du als nächstes -mit der ein oder anderen Blessur um die Ecke kommst- und hinreichend Material, um für die Tierchen entsprechende Unterkünfte zu schaffen. ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Bin mit 15 bei so einer Aktion abgstürzt, 12 Meter tief.

Lag dann mit einer komplizierten Oberschenkelfraktur über 3 Monate im Krankenhaus.

Danach hab ich die Sache etwas langsamer angehen lassen. :)
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Oje, Wolfgang,

da hast du aber eine Riesenportion Glück gehabt!:)

Manman... :O

Hmmm... bist du dann beim drüber nachdenken, wie es geschehen konnte und weshalb das gerade mit dem Leben gut ging, auf die heisenbergschen Theorien gekommen und darüber auf die Unschärferelation?

Also, ich würde da eine Erklärung drinne suchen, wenn ich mehr davon verstehn würde...
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Heute hatte ich eine "komische" Begebenheit:

Ich fuhr mit der UBahn und musste den Zug wechseln. Nach dem Umsteigen suchte ich nach einem Platz und setzte mich auf einen freien. Dabei hatte ich innerlich das Gefühl "hier ist es schlecht, negativ", ganz komsich. Ich setze mich trotzdem, weil ich dachte ich spinn :lach: Das Gefühl blieb (das war alles innerhalb ganz kurzer Zeit) und ich merkte, dass ich mich innerlich auf diese Stimmung nicht einlassen darf, mich davon abgrenzen. Dann sah ich eine asiatische Frau auf dem Sitz neben mir (dazwischen war ein Gang) und die machte extrem komsiche Gesichtsverrenkungen. Das machte ein bisschen Angst. Ich schaute nicht mehr hin. Nach zwei Stationen stand sie auf und ging zum Ausgang. Ich sah, dass andere in der Bahn ihren Körper instinktiv von ihr wegneigten als sie vorbeiging. Dann war sie draußen.

Es stiegen dann einige Leute ein. U.a. ein junger Mann (ich schätze etwa 17-18, südländisch, gutassehend, sah glücklich aus, seine Augen leuchteten). Er setzte ich auf den Platz, wo vorher die Frau gesessen hatte. Kurz später schaute ich zu ihm und er Gesichtsverrenkungen, ähnlich wie die Frau vorher.... Da hats mich richtig geschüttelt.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Komisch ist... das nix mehr komisches passiert :smile:
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Seltsam, aber interessant.

An deinem Outfit lags aber nicht? :lach:
 

epCon

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2015
Beiträge
100
ich bin 29, als wir jünger Waren, haben wir mal Gläserrücken gespielt.

Ein Freund und ich, sind damals mit 16 Jahren, zu 3 Freundinnen, 10 km weiter gefahren (mit dem Fahrrad).

bzw. ich kannte 1 der 3 Mädchen vom Chatten aus dem Internet, die anderen 2 habe ich dort erst kennengelernt. Mein Freund kannte keine der 3 Mädchen.

Als die Nacht vorangeschritten war, wollten die Mädchen gläserrücken spielen. Sie setzten sich auf den Fußboden und begannen.

Mein Freund und ich haben nicht mitgespielt, und saßen derweile auf dem Bett.

Da ich ganz stark angezweifelt habe, was da passiert, und dass das alles quatsch ist, sagte ich, sie sollen doch den Geist fragen, wo ich mein Erstes mal hatte. Wollte die Mädchen damit voll auflaufen lassen, da ich das NIEMANDEM erzählt hatte, es konnte also niemand wissen.

Es kamen die Buchstaben B-A-N-K... mein erstes mal war auf dem Heimweg von einer Feier auf einer Bank (Parkbank). Das war absolut unheimlich. Facebook und sonstwas dass sich das hätte rumsprechen können gab es nicht, auch kannte niemand dieses Mädchen von damals, und auch mich hatten sie erst kurz vorher kennengelernt, und wie gesagt, ich hab das keinem menschen erzählt.

ihr könnt euch vorstellen, wie ich aus allen Wolken gefallen bin, seitdem glaub ich auch, dass es zwischen himmel und erde mehr gibt, als wir uns vorstellen können.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Danke epCon!

Wer hat nicht als Kind Gläserrücken gespielt? Irgendwas komisch-gruseliges hat da jeder zu berichten. Ich erinnere, dass ichs besonders gruselig fand, dass eine Freundin beim Spielen meinte, dass, wenn der "Geist böse ist", mit dem man spricht, dass das Glas sich nach dem Gläserrücken nicht kaputt machen lässt. Wir hatten das auf so einem Jägerturm gespielt und weil sie das halt sagte, das Glas danach von diesem Turm runtergeschmissen (unten sandig-steiniger Waldboden), und tada, dem Ding ist nichts passiert... dann nach unten geklettert und keine Ahnung.. noch 3-4 versuche gebraucht bis es Scherben gab. Das hab ich insgesamt auch noch als "gruselig" in Erinnerung. Aber so hart ist Waldboden ja auch nicht... :lach:

@ fetty, keine Angst :lach::lach:
 
S

Soilbliss

Gelöschter User
Huhu ^^

spannende Geschichten. :D

Ich glaub an sowas trotzdem nicht. :o
Ich glaube an Zufälle und getäuschte Wahrnehmung.

Weiß das natürlich nicht. Wäre toll, wenn Fantasy nicht nur Fantasy wäre. Ich wäre super gerne eine Kitsune. :lach::lach::lach: Oder hätte gerne einen Zauberstab, der auch funktioniert. Oder wenigstens irgendeine coole Fähigkeit. Zeit anhalten oder Gedanken lesen oder so. Ich wünsch mir das regelmäßig (nur so zur Sicherheit), wurde aber noch nicht erhört. :( An Geister und Götter kann ich auch nicht so richtig glauben. Aber glauben ist ja nicht wissen. Viele merkwürdige Dinge kann man aber schon logisch erklären.

Zum Beispiel die Sache mit den Dja vu`s. Alles auf der Welt hat Fehler. Es gibt immer iwann iwo Versagen. Instinktives Versagen (wenn z.b. ein Tier sich mal untypisch verhält). technisches Versagen oder menschliches Versagen. Genauso kann das Gehirn hin und wieder versagen oder fehlerhaft funktionieren. Wir erleben jetzt irgendwas, irgendeine banale Situation, ganz egal. Und denken `Hä?? Das hab ich genauso schon einmal erlebt. Ich schwöre!!! Oder ich muss zumindest davon geträumt haben!` Eigentlich ist aber nur in einem kurzen Moment dem Gehirn ein Fehler unterlaufen. Es hat aus versehen das eben passierte ins langzeit - statt ins kurzzeit Gedächtnis gespeichert. Das ist zumindest mit den meisten Deja vu`s so. Die paar Ausnahmen, die man vorher bereits iwem berichtet hat, kann ich mir nur mit Zufall erklären.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Eigentlich ist aber nur in einem kurzen Moment dem Gehirn ein Fehler unterlaufen

oder es hat Ausnahmsweise einmal korrekt funktioniert? who knows. Ich bin offen für alles. Du offenbar nicht Sunny.

Es gibt nur zwei Arten, sein Leben zu leben:
Entweder so, als gäbe es keine Wunder,
oder so, als wäre alles ein Wunder.

Sagte schon der schlaue Herr Einstein
 
N

Northi

Gelöschter User
@Ace, woher deine Annahme, dass sunny nicht für alles offen ist? Nur weil jmd Dinge, die ich selbst für annehmbar halte, für nicht möglich hält, grenzt es ihn nicht ein.

Was ist zb wenn dir jmd sagt, dass der gute Einstein gar nicht so intelligent war. Er hat einfach ein paar Kritzeleien an die Tafel geschmiert und behauptet, das ist jetzt die Relativitätstheorie! Nachprüfen kannst du es ja nicht, da du keinen Bezug zur Formel hast. Du hast die Erklärung, wie er darauf kam und was es bedeuten soll. Aber woher die Gewissheit, dass es stimmt??

Wer kann denn widerlegen, dass die Leute, die Einsteins Theorie in frage stellen, nicht die wahren intelligenten Menschen sind? ;)
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Northi schrieb:
@Ace, woher deine Annahme, dass sunny nicht für alles offen ist? Nur weil jmd Dinge, die ich selbst für annehmbar halte, für nicht möglich hält, grenzt es ihn nicht ein.

Ich zitiere Sunny.
Ich glaub an sowas trotzdem nicht.

Das ist ihr gutes Recht. Aber für etwas offen sein hört sich für mich anders an.

Was ist zb wenn dir jmd sagt, dass der gute Einstein gar nicht so intelligent war. Er hat einfach ein paar Kritzeleien an die Tafel geschmiert und behauptet, das ist jetzt die Relativitätstheorie! Nachprüfen kannst du es ja nicht, da du keinen Bezug zur Formel hast. Du hast die Erklärung, wie er darauf kam und was es bedeuten soll. Aber woher die Gewissheit, dass es stimmt??

Wer kann denn widerlegen, dass die Leute, die Einsteins Theorie in frage stellen, nicht die wahren intelligenten Menschen sind? ;)

Vieleicht liege ich ja falsch, da ich kein Fachmann in diesen Dingen bin. (bin offen;))

Aber Einstein´s Theorien wurden nach meinem Wiki Wissen wissenschaftlich bestätigt und mit mindestens einem Nobelpreis belohnt.
Menschen die dies in Frage stellen sind deshalb nicht Unintelligent, aber eventuell auf dem Holzweg. gut dass es solche Visionäre gab und gibt. Sonst würden wir heute noch glauben die Erde sei eine Scheibe.
 
N

Northi

Gelöschter User
Du verallgemeinerst ace. Wenn sie sagt, dass sie daran nicht glaubt, heißt es nicht, dass sie nicht offen dafür wäre... könntest du es für sie und ihrer Anforderung entsprechend, es glaubhaft darstellen, würde sie es vielleicht doch glauben ;)

Und nein, nur weil iwelche Wissenschaftler iwelche Thesen, in ihrer ihnen eigenen Sprache untermauern, muss ich es noch lange nicht für gegeben, wahr und bestätigt akzeptieren.
Wenn ich ein Glas auf den Boden werfe und es kaputt geht, dann ist das fakt. Deshalb bin ich aber kein Genie nur weil ich heraus gefunden habe, dass Glas zerbricht wenn es runter fällt ;)
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Also für mich schließt sich das gegeneinander aus. Das ist aber meine, logischerweise subjektive Meinung. Viel. mag Sunny sich ja noch mal dazu äußern.


Zuletzt modifiziert von A.C.E. am 20.08.2015 - 14:49:04
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben