Kommt er wieder oder war's das?

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich glaube bzw so wie ich das hier im Forum lese, wünschen sich manche AF‘s, dass die Affäre immer gleich prickelnd und beständig bleibt. Die AM‘s hingegen kommen besser damit zurecht, dass da auch das Prickelnde vergeht und Alltag einkehrt, ebenso eine Affäre ja oft ein Haltbarkeitsdatum hat.

das Schreiben kickt ihn manchmal noch. Ist ja realer als ein porno. Also nett zum aufheizen.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
dass da auch das Prickelnde vergeht und Alltag einkehrt,
Wir hatten keinen Alltag, haben uns nicht regelmäßig getroffen wie das bei vielen Affären der Fall ist und er wollte angeblich so vieles noch mit mir ausleben was er daheim wohl nicht so bekommt. Ist da denn schon der Reiz verloren?
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
er wollte angeblich so vieles noch mit mir ausleben was er daheim wohl nicht so bekommt. Ist da denn schon der Reiz verloren?
Vielleicht nicht unbedingt der Reiz, aber dazu braucht er Mut und den hatte er wahrscheinlich nicht.

was er daheim wohl nicht so bekommt
...ob das alles so stimmt was sie erzählen?
Anscheinend ist es zuhause doch ganz ok, denn sonst wäre er sicher zu einem Treffen gekommen.
Aber im Endeffekt ist es egal, so wie es jetzt ist, bist du nicht glücklich damit und er wird sich wohl nicht ändern. Wichtig ist was du möchtest, ihn kannst du nicht ändern.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey Fatu,
Vielleicht nicht unbedingt der Reiz, aber dazu braucht er Mut und den hatte er wahrscheinlich nicht.
Das denk ich auch, auch wenn es eine Vermutung bleibt. Ist vielleicht doch nicht der notorische Fremdgänger-Typ bzw. versucht sich zusammen zu reißen für seine Freundin, denn:
Anscheinend ist es zuhause doch ganz ok, denn sonst wäre er sicher zu einem Treffen gekommen.
Eben. Ist ja schön für ihn, wenn ihm das reicht. Mir reicht es leider nicht und ich hab so sehr an der Idee geklammert etwas regelmäßiges daraus zu machen. Dieser Drang lässt nun nach zumindest in Bezug auf ihn, selbst wenn es noch eine Weile dauern wird.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hm Cala,

Du weißt ja schon, ich bin oft fürchterlich kritisch in meinen Posts, also schicke ich schon mal voraus: ich will Dir in keinster Weise zu nahe treten, ich formuliere absichtlich provokant, weil es vielleicht Gedanken anstoßen kann.

nd ich glaube, dass ist auch neben vielen anderen ein Grund warum ich so an ihn hänge: ich habe ihn dazu gebracht aus seiner Beziehung auszubrechen, obwohl er vernünftig bleiben wollte. Er hat sich auf mich eingelassen, das gab mir ein besonderes Gefühl und hat die Kristalle klirren lassen. Was irgendwie Quatsch ist. Und dass ich es jetzt nicht mehr schaffe ihn wieder dazu zu bringen, so denke ich, geht mir nah. Weil ich dachte etwas besonderes für ihn zu sein, hängt mein Selbstwert dran, will ich mich immer wieder darüber definieren. Und lass alles mit mir machen. Das sind jetzt meine Überlegungen, vielleicht fällt euch was schlaueres dazu ein.

ich finde das beinhaltet schon sehr viel schlaues. Allerdings belässt Du es ja bei dem Gedanken und versuchst keine entsprechende Handlung. Eigentlich sogar im Gegenteil, Du machst mehr "oh jemand hat mir den Alkohol für den Rausch weggenommen, na dann nehme ich halt Ecstasy". Also ich sehe darin tatsächlich sowohl eine Steigerung der Sucht als auch eine Abflachung des Inhalts. Weil Du sagtest ja, dass es für Dich sehr stark an AM gebunden war, weil eben der Sex so herausragend großartig. Und damit so sehr an Deinen Selbstwert gekoppelt (wobei ich den Manipulationsfaktor darin auch sehr wichtig für Dich raushöre "ich habe ihn dazu gebracht"). Wieviel Selbstwert gibt es Dir denn jetzt wirklich, dass ein Landschaftsbild gewipt wird? Was genau kann das denn mit Dir zu tun haben, was Dir Bestätigung gibt? Und welcher "Wert" genau wird denn da angesprochen? Weil das sagt ja ein bisschen auch was darüber aus, was Du Dir hier selbst als Wert gibst (eben der SELBSTwert) und was Du denkst damit bestätigen zu können.
Mir reicht es leider nicht
Dazu gekoppelt dann auch das hier. Wäre das nicht ein guter Moment, sich anzuschauen, was Dir nicht reicht? Was der Wert ist, der da bestätigt werden muss und ob das vielleicht auch anders, ohne den etwas "manischen" Rausch geht (Kick)?

VG
Plouha
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Plouha,
ich will Dir in keinster Weise zu nahe treten, ich formuliere absichtlich provokant, weil es vielleicht Gedanken anstoßen kann.
Danke für die Vorwarnung! :smile:
Allerdings belässt Du es ja bei dem Gedanken und versuchst keine entsprechende Handlung.
Ist einfacher nur darüber nachzudenken. Es in die Tat umzusetzen ist nochmal eine stärkere Hürde für mich. Ja, es ist ein Drogentausch, das ist mir bewusst. Deswegen auch meine Anmerkung:
Ob das so gesund ist, steht auf einem anderen Blatt
Weil Du sagtest ja, dass es für Dich sehr stark an AM gebunden war, weil eben der Sex so herausragend großartig
Ich hätte auch viel lieber Sex im ihm als mit anderen, ich mag ihn ja, bin immer noch etwas verknallt. Aber er fällt ja nun weg und mein Bedürfnis ist immer noch da.

ich habe ihn dazu gebracht
Das ist mir jetzt erst so bewusst geworden, es ging ja anfangs trotzdem noch von ihm aus, aber ich hab das Spiel mitgemacht und es genossen, ihn dann tatsächlich dazu zubringen - genauso wie er mich dazu gebracht hat. Darf man nicht vergessen, dass es beidseitig war. Jedoch hänge ich im Gegensatz zu ihm bis heute an dem "ich will dich wieder überzeugen, denn es hat ja schon oft geklappt". Will mich jetzt nicht als die Verführerin schlechthin darstellen, es ist ja zum ersten Mal passiert und auch anfangs nicht so beabsichtigt wie später oder wie jetzt in Bezug auf eventuelle andere Männer...

Was der Wert ist, der da bestätigt werden muss und ob das vielleicht auch anders, ohne den etwas "manischen" Rausch geht (Kick)?
Es liegt nicht nur am Selbstwert, zu großen Teilen ja, aber es ist auch das Bedürfnis, jemand anderen als EM zu spüren, das Kribbeln, die Aufregung, fremde Haut etc. Und mit ExAM war es einfacher, da schon mal die Schwelle überschritten wurde und es mir gefallen hat.
Ich lese den Strang von halbzehn fleißig mit, kann ihre Gedanken gut nachempfinden aber deine und die anderen Beiträge bringen mich zum Nachdenken. Ich wurde zb religiös erzogen, habe sehr lang Sex als etwas sehr sehr heiliges angesehen, wollte bis zur Ehe warten etc. Bis ich EM traf, da gab es dann die ersten Abstriche "naja solange es mit einem ist, den ich liebe und mit dem ich mein Leben verbringen möchte, geht das ja auch vor der Ehe" und das hat sich so gesteigert. Ich habe (und tu es heute noch) vieles hinterfragt, mich mit Mono- und Polygamie beschäftigt, den christlichen Glauben und die Bibeltexte hinterfragt und und und. Es ist sehr anstrengend. Und ich hab das Bedürfnis einfach auszubrechen, weil es mir zu viel wird mit Prägungen und Normen. Ich möchte "einfach" genießen.

Und ja, es ist ein Betrug auf Beziehungsebene, ich nehme EM die Entscheidung ab, öffne selbst die Ehe. Er hat einfach andere Bedürfnisse und das ist ja okay, genau so wie ExAM andere Prioritäten etc hat. Deswegen will ich mich nicht gleich trennen. Ich würde EM wünschen, dass er auch andere Frauen trifft und sich mal austobt. Will er nicht. Er sagt, er sei zufrieden.

Ich hab das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe, es später bereuen werde nicht getan zu haben und ja es ist egoistisch und unreif von mir, das weiß ich, aber ich denke es gehört zu meiner Entwicklung dazu. Das sag ich jetzt mal so. Kann man wieder schön zerpflücken wenn du das möchtest Plouha :lach:
Finde alles hier sehr bereichernd, denke gerne drüber nach. Aber vielleicht will ich einfach noch nicht danach handeln wie es "gesünder" für alle Beteiligten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Kann man wieder schön zerpflücken wenn du das möchtest Plouha :lach:
Weißt Du, mir ist das relativ egal. Wenn Du sagst Du möchstest es genau so haben, dann ist das ja Deine Sache. Ich zerpflücke, weil Du auch immer wieder angemerkt hast, dass Du auf der Suche nach Antworten bist und damit Schwierigkeiten hast, sie nicht zu finden.

Deshalb ist das hier auch einfach eine mögliche Entscheidung:
Aber vielleicht will ich einfach noch nicht danach handeln wie es "gesünder" für alle Beteiligten wäre.
Nur wenn man das bewusst macht, dann würde ich sagen, muss man auch hinnehmen, wenn es jemand nicht mitmacht, oder halt nicht nach den eigenen Spielregeln. Hinfallen, aufstehen, weiterlaufen (und ja, es gibt Gründe, wieso ich den Krönchen-Part auslasse).

Und ja, es ist ein Betrug auf Beziehungsebene, ich nehme EM die Entscheidung ab, öffne selbst die Ehe. Er hat einfach andere Bedürfnisse und das ist ja okay, genau so wie ExAM andere Prioritäten etc hat. Deswegen will ich mich nicht gleich trennen. Ich würde EM wünschen, dass er auch andere Frauen trifft und sich mal austobt. Will er nicht. Er sagt, er sei zufrieden.
Ich finde das tatsächlich problematisch und bin da sicher auch nicht der ideale Ansprechpartner. Weil es geht bei Dir ja bewusst um ein austoben mit vielen, fremde Haut, wenn einer weg, dann der Nächste. Drogenrausch, Selbstbestätigung. Wenn man das so haben will, ist das natürlich eine mögliche Entscheidung. In solchen Fällen fände ich es persönlich deutlich besser, sich zu trennen und das auszuleben, ohne dass es jemand anderen betrifft. Das ist jetzt vielleicht auch ein kleiner Punkt, aber das umso mehr, als es ja auch schon darum ging, dass Du nicht ausreichend verhütest/gesichert hast und das alles auch noch in EM's zu Hause auch stattfindet.
Offene Beziehung in nur eine Richtung ist einfach schwierig. Aber ich unterlasse dann wie gesagt einfach alles weitere zerpflücken und sage: viel Spaß bei der Entscheidung zum Rausch :smile:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
wenn einer weg, dann der Nächste.
Finde ich jetzt etwas krass formuliert. Ich möchte nicht von einem zum nächsten hüpfen, nur weil ich mich nach 5 Jahren des warmgehalten werdens etwas umschaue. Geht mir auch gar nicht darum, so viele wie möglich ins Bett zu kriegen.

als es ja auch schon darum ging, dass Du nicht ausreichend verhütest/gesichert hast und das alles auch noch in EM's zu Hause auch stattfindet.
Nur nochmal zur Klarstellung, das war einmal, dass wir kein Kondom benutzt haben, weil es sich einfach besser anfühlt. Verhüten tu ich ja trotzdem und es war zu dem Zeitpunkt klar, dass von beiden Seiten aus keine weiteren Parteien im Spiel sind (und EM und die Freundin "clean") sonst hätte er das nie gemacht.
Und mit den Treffen bei mir zu Hause, da habe ich lange mit mir gerungen bis ich das zugelassen hab. Gab ja früher schon Möglichkeiten und ich hab es letztes Jahr im Endeffekt ihm zu Liebe gemacht, was natürlich auch nicht förderlich ist. Würde ich auf beide Punkte bezogen nicht nochmal mit einem anderen machen, da bin ich mir sicher.

Plouha, ich bin wirklich dankbar für deine Denkanstöße, ich habe nur an solchen Stellen das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.

dass Du auf der Suche nach Antworten bist und damit Schwierigkeiten hast, sie nicht zu finden.
Ja, das stimmt ja auch. Es gibt eben nicht die eine Antwort. Ich glaub, ich werde auch keine Antwort wirklich finden können.
Es tut einfach gut mit anderen darüber reden zu können, die in einer ähnlichen Lage (auch wenn oft ganz anders, aber immer noch ähnlich) sind, an einem Ort free of judgement (so seh ich zumindest das Forum). Geht mir auch nicht um Kopftätscheln. Die verschiedenen Blickrichtungen und Erfahrungen etc. helfen mir, selbst wenn es bei mir länger dauert was zu ändern/umzusetzen.

Nur wenn man das bewusst macht, dann würde ich sagen, muss man auch hinnehmen, wenn es jemand nicht mitmacht, oder halt nicht nach den eigenen Spielregeln. Hinfallen, aufstehen, weiterlaufen
Ja, da habe ich durch ExAM und das forum viel gelernt, was Erwartungen und Prioritäten angeht. Ist natürlich noch lange nicht zu Ende dieser Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Ich finde es ehrlich gesagt sogar mutig, dass Du das hier so offen sagst. Es ist eine Entscheidung, die nicht auf allzuviel Verständnis stoßen wird. Und man kann natürlich sagen, macht es Liebe zu einem AM/einer AF besser oder vielleicht noch
schlimmer? Schließlich nimmt man nicht nur körperlich etwas, sondern auch emotional. Und egal wer von uns hier unterwegs ist: moralisch einwandfrei sind wir alle nicht.


Man kann sicher auch vieles kontrovers diskutieren hier, aber für MICH persönlich sind die folgenden zwei Punkte nicht rechtfertigbar:
Nur nochmal zur Klarstellung, das war einmal, dass wir kein Kondom benutzt haben, weil es sich einfach besser anfühlt. Verhüten tu ich ja trotzdem und es war zu dem Zeitpunkt klar, dass von beiden Seiten aus keine weiteren Parteien im Spiel sind (und EM und die Freundin "clean") sonst hätte er das nie gemacht.
Und das weißt Du woher genau? Habt Ihr einen STD Test gemacht vorher? Unter Berücksichtigung der jeweiligen Inkubationszeiten? Oder zumindest nachher? Es gibt soviel, das chronifiziert und/oder symptomfrei verlaufen kann. Und was die jeweiligen Partner genau treiben, weiß man ja nie... sehen wir ja im Forum.Geschweige denn was vorher so war.
Treffen zu Hause hättest Du aber mit ihm zum Beispiel wieder gemacht ("sturmfrei"). Ist für mich halt ein zusätzlicher Affront für den Partner.

Ersteres finde ich allerdings tatsächlich schon aus beruflicher Sicht nicht diskutierbar und kann es deshalb auch in einem öffentlichen Forum nicht gerechtfertigt stehen lassen.

Finde ich jetzt etwas krass formuliert
Das ist nicht wertend, es bezieht sich darauf, dass Du die sofortige "Betäubung" durch swipen gewählt hast und Dich eben nicht mit den Defiziten an sich auseinandersetzt. Kann man machen, muss man aber nicht:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Und das weißt Du woher genau? Habt Ihr einen STD Test gemacht vorher? Unter Berücksichtigung der jeweiligen Inkubationszeiten? Oder zumindest nachher? Es gibt soviel, das chronifiziert und/oder symptomfrei verlaufen kann. Und was die jeweiligen Partner genau treiben, weiß man ja nie... sehen wir ja im Forum.

Liebe Kata, liebe Plouha,
Ich verfolge eure Diskussion und würde da gerne mal interessiert einhaken, weil mich das Thema auch umtreibt.

Ich bin ja eher in Langzeitaffären unterwegs und entsprechend war ich (und der entsprechende Affärenpartner) immer vorher beim Gesundheitsamt vorstellig. So richtig zufrieden bin ich da nämlich auch nie raus. HIV Schnelltest und Test auf Chlamydien, alles andere wäre super „unwahrscheinlich“ und wurde mir nicht empfohlen. Und die sehr nette und kompetent erscheinende Dame hat jedesmal ein einstündiges Gespräch mit mir geführt.
Ich kann in Langzeitexklusivaffären schon verstehen, wenn man irgendwann auf Verhütung verzichten möchte und ICH bin da ultraängstlich und vorsichtig, aber natürlich habe ich der Frau vom Gesundheitsamt schon auch vertraut?!
Vielleicht magst du, Plouha, nochmal was dazu schreiben?

Wovor ich echt Bammel habe, ist HPV. Da schon mal gehabt, jetzt weg. Aber das fand ich weniger lustig. Wobei auch da ja ein Kondom wohl nicht 100% helfen soll?!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich möchte hier allerdings schon anmerken, dass Calathea ihre Verhütung hier nicht diskutieren muss.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Ich würde sogar sagen niemand muss hier irgendwas diskutieren, ganz egal was das Thema ist:smile:
@Schmetterling, ich kann Dir dazu etwas per PN sagen oder es in die Plauderecke stellen
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ich möchte gerne sagen, dass ich es schade finde, dass mein Strang nun als der mit dem Thema Verhütung in Erinnerung bleibt, als ob ich mit wer weiß wie vielen Sexpartnern ungeschützt verkehrt hab:shakehead:
Da gab es weitaus interessantere Punkte...

Ich habe nicht vor mit x Männern fremdzugehen,
hätte gerne eine Langzeitaffäre mit ExAM gehabt, es ging ja schon vor vielen Jahren los, ist aber nur bei diesem Gelegenheitsding geblieben wenn es bei ihm mal gejuckt hat.
Tja und nun steh ich da mit meiner Lust und meiner Sehnsucht, habe Blut geleckt und möchte gerne fremde Haut spüren, mich ausprobieren. Mit ExAM war das kurze Zeit möglich und wir hätten in dem Bereich noch einiges mehr erleben und anderes wiederholen können. Er zählt für mich immer noch unter der Kategorie "fremde Haut" mit rein, weil es jedes mal wieder neu und aufregend war.
Ihr müsst es nicht verstehen, ich vermisse ihn nur grad und dieses Gefühl, dass er mir gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Wie Dein Strang in Erinnerung bleibt, kannst Du doch selbst bestimmen. Zum Beispiel damit, dass Du weiter schreibst was Dich eben bewegt.
Es ist ja Dein Recht, genau das zu thematisieren - und halt das allgemeine Risiko, dass nicht jeder jeden Aspekt Deiner Meinung teilt.
Ich bin mir aber sicher Du wirst auch weiter von diversen Mitgliedern Feedback bekommen.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu Cala!

Ich wollte nur kurz hier lassen, dass es auch die andere Seite gibt, ich zB kann Dich verstehen.
:smile:
Es geht einem sehr ans Selbstbewusstsein, wenn sich die AMs abwenden und am einfachsten baut man dieses welches eben durch das Interesse von und Geflirte mit anderen Männern wieder auf.

Was Du daraus machst und wie weit Du damit gehst ist letztlich Dir vorbehalten und sollte hier auch von niemandem gewertet werden.

Den Grundsatz, denke ich, können die meisten nachvollziehen.
Wie heilsam es sich anfühlt, nach der gefühlten EmoWüste ein paar Komplimente zu bekommen.

Und das Leben soll ja auch weiter gehen.
Natürlich ist es hilfreich sich zu überlegen, ob der Beginn einer neuen Affäre dafür wirklich zuträglich wäre, aber mal ehrlich... man muss auch erstmal jemanden finden, der einen dafür ausreichend pitched, so einfach ist das ja auch gar nicht.:zwinkern:
Das braucht alles so oder so noch Zeit!

Und so ein Geflirte hat schon immer gut getan!
Vorallem nach einer Abfuhr!
Und ich habe Dich so verstanden als ginge es Dir grundlegend erstmal um Psyche wieder aufbauen.

Na klar ist das sinnvoller das auf andere Weise zu tun oder mit Hilfe sich überarbeiten.
Aber man bleibt halt doch auch ein Mensch und alles andere macht da auch mehr Spaß, ob hinten raus sinnvoll? Keine Ahnung! Für den Moment und die aktuell geschundene Seele? Möglich!:zwinkern::zwinkern:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
681
Liebe Cala,
Wir wollen doch alle irgendwie unseren Marktwert wissen. Und es tut verdammt gut wenn sich andere für uns interessieren und wir sie mit einem Fingerschnipp haben könnten!!! Gerade wenn sich dein OdB gerade abwendet oder zurückhält. Die Frage warum ? bohrt sich in den Kopf .
Das du ihn und das Gefühl was er dir gegeben hat vermisst ist doch klar.

Ich bin weiß Gott auch kein Unschuldslamm,
Aber ich stehe zu meiner Sexualität, und Guten Sex will ich dann auch behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.844
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben