Kommt er wieder oder war's das?

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Hallo liebe Marta,

Ich danke dir für deine Antwort! Werde mich in deinem Strang mal einlesen.
Fazit war: es gibt Situationen, in denen Strategie nichts bringt . Man kann den Mann nicht dazu bringen sich zu treffen, wenn er nicht will und die ganze Affäre auch mehr auf de Sex-Schiene als auf Gefühlen basiert
Das ist sehr ernüchternd, wenngleich es mich traurig stimmt, aber ich kann wahrscheinlich wirklich nicht mehr viel rausholen.

Er war damals ziemlich angefressen wegen meiner Verlobung, hat sich komplett distanziert auf Arbeit und meinte später als er nach der Pause wieder ankam, dass er das "ziemlich uncool" fand. Wäre das einem Mann komplett ohne Gefühlen nicht egal?

Er meinte auch, dass wir vorsichtig damit umgehen müssten er wäre vergeben und ich verheiratet, deswegen sei er damals auf Abstand gegangen. Weil er vielleicht keine Gefühle entwickeln wollte und damals zumindest kurz davor stand?
Naja, bilde ich mir bestimmt ein, alle anderen Verhaltensweisen von ihm deuten ja auf ein klares nicht-verliebt sein. Und selbst wenn er etwas verliebt war, hat sich das in den letzten 2 Jahren wahrscheinlich aufgelöst durch die wenigen Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Dann könnte ich versuchen ihn mit etwas Strategie anzufüttern, genügend (aber nicht zu viel) heiß zu machen, um mich real wiedersehen zu wollen. Hab ja die letzten Monate doch mehr im Alleingang gehandelt und das hat zu nichts geführt. Würde es hier reinstellen, wenn er schreibt.:smile:
Hallo Calathea,
Ich mag mal einfach Klartext schreiben: ihr habt euch ein Jahr nicht gesehen. Warum lässt du es nicht gut sein? Er möchte einfach nicht.
Ich würde dann tatsächlich auch nochmal mit den Admins syhreiben, ob das dann nicht ein rein-beraten in die Affäre wäre.
Ich verstehe es tatsächlich nicht. Und egal ob der Sex so toll war oder nicht, aber du kannst dich doch selber nicht in so eine Situation bringen, dass du dich dermaßen in die Warteschleife bringen lässt?
Er will ja einfach nicht
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Hallo zusammen,

Hab mich mal eine Weile zurückgezogen, aber immer noch viel gelesen und für mich einiges mitgenommen. Besonders Martas Strang hat mir viel gebracht, da ich nun weiß, dass es egal ist wie ich mich verhalte. Das nimmt wirklich viel Spannung raus. Danke dafür:herz:

Ich möchte euch ein Update schreiben:

Nach 7 Wochen KS hab ich mich im Juni beim Pony gemeldet und direkt gefragt, ob er mal wieder Lust auf einen Video Chat hätte.
Ich wollte zumindest virtuell im Kontakt bleiben.
Er hat geantwortet und wir haben erst seeehr zeitversetzt über wenige Tage geschrieben.
Dann passierte etwas verrücktes: es war einer dieser heißen Tage und ich bin an den See gefahren. Und wer steht da auf einmal mit seinen Kumpels in Badehose? Das Pony!(oh man sah er gut aus:blush:) Ich hab mich schnell umgedreht und so getan als hätte ich ihn nicht gesehen und in Ruhe mein Buch weiter gelesen. Im Augenwinkel immer mal wieder rübergeschaut und ich bin mir sicher, er hat mich auch gesehen.
Da ich mich aber eh nur kurz abkühlen wollte, bin ich nach kurzer Zeit gegangen, da war er grade im Wasser.

Er hatte noch am gleichen Tag morgens was geschrieben, was ich gelesen aber unbeantwortet hab stehen lassen und erst als ich daheim war normal beantwortet hab (denn ich hab ihn ja schließlich gar nicht am See gesehen, also ihn auch nicht darauf angesprochen ;)
Am nächsten Tag hat er plötzlich wie wild geschrieben, sogar mehrere Nachrichten (mit etwas Abstand) hintereinander obwohl ich die noch nicht geöffnet hatte, dass er so Lust hätte, ob ich mal sturmfrei hab etc etc.
Hab die Nachrichten sehr zeitversetzt gelesen und beantwortet, weil ich unterwegs war.
Er: wo biste denn unterwegs? (das interessiert ihn eigentlich selten)
Hab abends erst geantwortet, dass ich baden war.
Und er: Wo warst denn baden? See oder Schwimmbad?
Musste etwas lachen, warum fragt er das wohl:schuettel:War dieses mal im Schwimmbad und hab gefragt was er denn bei der Hitze gemacht hat.
Er: Nix, war den ganzen Tag daheim und nur zum einkaufen draußen *lachsmiley* War gestern schon am See.
Ich: okay, gestern war ich auch am See
Er: aber nicht am See xy oder? (es gibt hier einige Badeseen)
Ich: doch, warst du da auch? :D
Er hat noch gefragt, auf welcher Seite und dass von dann bis dann dort war und "falls du zwei idioten Fußballtennis spielen gesehen hast, das waren wir" (ja hab ich:coolwink: aber hab ich ihm nicht gesagt)
Naja haben beide nicht zugegeben, dass wir uns gesehen haben und ach haha was ein Zufall, wie witzig etc.
Haben dann noch weiter geschrieben wann wir uns sehen können, was wir machen etc. Er wollte ein Bild von meinen neuen strapsen sehen, hab ich ihm aber nicht gezeigt, nur bisschen KK verschafft ganz ohne bildchen :coolwink:
Haben bis nachts rein geschrieben.

Ein paar Tage später hat er geschrieben, ob ich heute Lust auf webcam hätte und später
"oder ich komme kurz bei dir vorbei" (hab ihm im Chat davor gesagt, dass ich allein bin die Woche).
Tja und er war tatsächlich da:blush: nach Ewigkeiten mal wieder. Es war schön, locker und leicht. Hab schon bei der Begrüßung was hartes gespürt;) Wir haben neues ausprobiert (aber noch nicht alles was wir vor hatten) und viel Spaß gehabt. Ich hatte das Gefühl er wollte gar nicht gehen, obwohl er bissi unter Zeitdruck stand. Haben danach noch viel erzählt, über die Arbeit, dass er eine neue Stelle, die mehr bei ihm in der Nähe ist, angeboten bekommen hat, hat mich zu paar Sachen befragt, rumgescherzt, alles locker und easy. Er konnte die Augen nicht wirklich von mir lassen, hat mich auch beim rausgehen immer noch im Blick gehabt (hatte ein richtig sexy Outfit an:coolwink:
)
Alles schön und gut.... dachte ich.
Er hat als er zu Hause war noch geschrieben:
Nachrichten löschen ;)
Wie er es immer macht. Hab nichts drauf geantwortet.

Ich hab mich die Zeit danach gar nicht gerührt, dachte ich werde jetzt eh erstmal nichts von ihm hören. Abstand und so. Vielleicht würde er mal nach paar Wochen anklopfen um Bilder zu tauschen, das wäre jetzt okay. Ich kam gut zurecht, hab mein Ding gemacht.

Letzten Freitag, zwei Wochen nach dem Treffen, hat er mich blockiert. Einfach so.

Es nimmt mich dieses Mal nicht so krass mit wie beim ersten Mal letzten Herbst, da kam ich ja gar nicht drauf klar. Ich frag mich nur wieder, was das soll... Ich persönlich blockiere nur, wenn die Person mich zuspammt und nervt.
Es fühlt sich schon noch wie ein kleiner Stich ins Herz an, aber wie gesagt, nicht so schlimm. Vielleicht weil ich ihn überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann nach all den Jahren ambivalenten Verhalten :lach:

Dennoch frag ich mich ein wenig:
Ist es Machtsausübung? Will er mich provozieren? Eine Reaktion bei mir auslösen? Was er ja im Prinzip gemacht hat, denn ich denke jetzt schon wieder mehr an ihn... Auf linkedin sind wir noch verbunden, ich könnte ihm dort schreiben, was ich natürlich nicht tun werde. Will er das? Weil ich bisher so schön still war?

Oder ist es (was ich für wahrscheinlicher halte) einfach aus reinem Selbstschutz? Er hat mal wieder nachgedacht und will es sein lassen, das konnte er mir nach einem Treffen im letzten Jahr zumindest noch klar sagen, aber jetzt blockiert er lieber...

Ob es das nun endgültig war? Eine letzte Runde mitgenommen und nun wird abgeschlossen oder gar weitergezogen, ab zur nächsten? Vielleicht. Doch wie ich ihn kenne, so ambivalent und inkonsequent... Naja.


Ich wünsch euch was:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
469
Ah, ich hab’s eben erst gesehen, Cala.

Am Anfang dachte ich, „läuft“, bei dir, ich kann gar nicht glauben, das dein Text so endet!

Ich kann dir dazu leider gar keinen Rat geben, bin gespannt was die Experten sagen.
Ich find sein Verhalten wirklich respektlos, dir gegenüber.
Drück dich :trost:

Das tut mir sehr leid, das er so mit dir umgeht, ich wüsste gern, was im Kopf disses Mannes vorgeht!

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Danke EBL für deine Antwort :smile:

Ja, kann man respektlos, feige, konfliktscheu whatsoever nennen. Aber ich denke, es ist einfach seine Art damit umzugehen. Klar hätte ich es gerne anders, hatte immer noch gehofft, er würde es dieses Mal vielleicht entspannter sehen und sich nicht von seinem Gewissen auffressen lassen. Aber so ist es nun mal und ich kann es nicht ändern. So ist es besser für ihn, er wollte ja die ganze Zeit nicht so richtig und fühlte sich schlecht.

Muss ich so hinnehmen :cry
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
469
So ist es besser für ihn, er wollte ja die ganze Zeit nicht so richtig und fühlte sich schlecht.
Ja, vielleicht.
Aber es geht hier ja nicht nur um ihn, sondern auch um dich!
Und er trampelt echt auf deinen Gefühlen rum.
Manche Männer muss man verstehen, mein AM, ist, wie du ja weißt, auch komisch. Da kommen manchmal Respektlosigkeiten, unglaublich.
Ich würde gerne wissen, was da gerade in deinem AM vorgeht.
Du bist doch ein Mensch mit Gefühlen, und kein Stück Fleisch.
Ihn müsste man mal genauso behandeln.

Kopf hoch, Cala :trost:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Weißt du EBL, ich betrachte das gerade aus zwei Perspektiven. Wenn ich in mich hineinschaue, merke ich all die Emotionen die da brodeln. Ich bin wütend, verletzt und traurig, dass er mich so behandelt, mal wieder, finde seine Aktion lächerlich und scheiße, schiebe KK wegen evtl. anderen Mädels. Das ganze Paket.

Aber wenn ich da aus mir rausgehe und das ganze quasi von oben, mit Abstand, betrachte, mich auch mal in ihn und in seine Lage hineinversetze, sieht es auf einmal ganz klar aus. Da macht es irgendwie Sinn sein Handeln. Wenn es denn tatsächlich aus Selbstschutz ist, das vermute ich ja nur, am Ende weiß nur er das.
Es ist leichter so für mich.

Ich würde gerne wissen, was da gerade in deinem AM vorgeht
Ach wie oft ich mir darüber den Kopf zerbrochen habe() früher wollte ich in seinen Abtauchphasen immer alles unbedingt geklärt haben, wissen wo ich stehe, was er über mich denkt, ob ich was falsch gemacht hab etc.
Hab mir so viele Gedanken gemacht. Ja, eigentlich bis ich letztes Jahr hier geschrieben hab und viel von euch gelesen hab. Ich merke echt wie das alles absolut gar nichts bringt:lach: diese Rumhirnerei ist so kräftezehrend. Deswegen versuche ich es so gut es geht zu vermeiden. Ich werde es nie erfahren. Nur er weiß, was da in seinem Schädel vor sich geht.

Ich drück dich auch:trost:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Wow cala.
Was für ein mann!
Das mit dem blockieren verstehe ich nicht.
Was macht deine rumhirnerei?
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Hey Catmom,

Was macht deine rumhirnerei?
Es geht.
Bin viel unterwegs, komme unter Leute, hab genug zu tun. Das lenkt ab.
Ich hatte mich ja sowieso auf paar Wochen Abstand eingestellt, wie sonst auch nach jedem Treffen.

Wenn ich in 3-4 Wochen immer noch blockiert bin, dann geht es mir vielleicht ganz anders.. Das werd ich dann ja sehen:Nichtwissen:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey Catmom,


Es geht.
Bin viel unterwegs, komme unter Leute, hab genug zu tun. Das lenkt ab.
Ich hatte mich ja sowieso auf paar Wochen Abstand eingestellt, wie sonst auch nach jedem Treffen.

Wenn ich in 3-4 Wochen immer noch blockiert bin, dann geht es mir vielleicht ganz anders.. Das werd ich dann ja sehen:Nichtwissen:

Machst du richtig :herz:
Wie läuft deine ehe?
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
469
Hey Catmom,


Es geht.
Bin viel unterwegs, komme unter Leute, hab genug zu tun. Das lenkt ab.
Ich hatte mich ja sowieso auf paar Wochen Abstand eingestellt, wie sonst auch nach jedem Treffen.

Wenn ich in 3-4 Wochen immer noch blockiert bin, dann geht es mir vielleicht ganz anders.. Das werd ich dann ja sehen:Nichtwissen:
Das machst du gut, und es wird dir gut tun!

Ich glaube nicht das du dauerhaft blockiert bist, der kommt wieder an!
Ich würde wetten…
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Wetten werden gerne angenommen :lach:

Ich kann es schlecht einschätzen.
Letzten Herbst hat er mich nach nicht mal 2 Wochen entblockt, 3 Wochen später wieder geblockt (weil ich mich gar nicht rührte) und nochmal 3 Wochen später konnte ich es nicht mehr aushalten und hab ihn auf linkedin angefragt, weil das die einzige Möglichkeit noch war. Er hats angenommen und mich im gleichen Zug entblockt.
Ich frag mich wie lange er mich da blockiert gelassen hätte, wenn ich wirklich standhaft geblieben wäre, ohne irgendeinen Mucks.. Kann ich ja nun herausfinden ()

Vielleicht noch als Zusatz: wir haben die letzten Jahre über den fb messenger geschrieben, das ist nun geblockt. Linkedin sind wir noch verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
469
Wetten werden gerne angenommen :lach:

Ich kann es schlecht einschätzen.
Letzten Herbst hat er mich nach nicht mal 2 Wochen entblockt, 3 Wochen später wieder geblockt (weil ich mich gar nicht rührte) und nochmal 3 Wochen später konnte ich es nicht mehr aushalten und hab ihn auf linkedin angefragt, weil das die einzige Möglichkeit noch war. Er hats angenommen und mich im gleichen Zug entblockt.
Ich frag mich wie lange er mich da blockiert gelassen hätte, wenn ich wirklich standhaft geblieben wäre, ohne irgendeinen Mucks.. Kann ich ja nun herausfinden ()

Vielleicht noch als Zusatz: wir haben die letzten Jahre über den fb messenger geschrieben, das ist nun geblockt. Linkedin sind wir noch verbunden.
Ich glaube, er hat ein kleines Aufmerksamkeitsproblem.

Verstehe den Sinn nicht, hinter seiner Aktion, denke, er möchte sich dadurch bemerkbar machen.

Wenn einem jemand total egal ist, warum sollte man den ständig blockieren und wieder entblockieren?
Du schreibst ihm ja nicht.
Vielleicht macht er das gerade deshalb, er braucht Aufmerksamkeit!

Die du ihm natürlich nicht so einfach gibst :coolwink:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Guten Morgen liebe EBL,

Meinst du wirklich, er will da eine Reaktion auslösen? Dass er jetzt eine kleine Dramaeinlage von mir sehen möchte? Aber dann würde er doch nur ein paar Tage blockieren und wieder entblocken..

Er weiß ja auch, dass ich ihm antworte, wenn er normal schreibt, wozu dann Aufmerksamkeit erzeugen?

Und als wir im Herbst nach der Blockierung wieder geschrieben haben, gab es ja ein wenig Drama von mir, weil ich eine Erklärung für sein Verhalten wollte und da ist er ganze 4 Wochen abgetaucht :lach:()

Ach so ein Kindergarten, nee mach ich nicht mit wenn der das jetzt wirklich provozieren will.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Cala,

ihr seid ja nicht so tief und eng verbunden mit vielen treffen und gesprächen.
Ich denke,ich würde ihn einfach fragen,was sein problem ist :schuettel:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Liebe Catmom,

Wenn ich ihn sowas früher gefragt habe wenn er mal nicht mehr geantwortet hat, hat er auch nicht erklärt, was sein Problem ist. Erst als er wieder auftauchte. Oft kam die Begründung er bräuchte Abstand und so wird es nun wieder sein. Diese Frage stelle ich ihm schon lange nicht mehr (obwohl ich manchmal immer noch diese kleinen Momente habe, in denen ich ihm gerne die Tür einreißen und kurz anschreien möchte :lach: nur kurz und dann wieder gehen)

Ich finde auch, eine Blockierung ist ein eindeutiges Signal was sagt "ich will keinen Kontakt", da wäre es denke ich kontraproduktiv ihn woanders anzuschreiben (geschweige denn vor der Tür zu stehen:zwinkern:). Er will eben nicht darüber reden oder sein Verhalten erklären, muss er ja auch nicht.
Denn wie du richtig erkannt hast
ihr seid ja nicht so tief und eng verbunden
Auch wenn es nur ein Teil deiner Aussage war, finde ich trifft es das sehr gut.

Ich lass ihn jetzt einfach bisschen ausmuckeln.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Liebe Catmom,

Wenn ich ihn sowas früher gefragt habe wenn er mal nicht mehr geantwortet hat, hat er auch nicht erklärt, was sein Problem ist. Erst als er wieder auftauchte. Oft kam die Begründung er bräuchte Abstand und so wird es nun wieder sein. Diese Frage stelle ich ihm schon lange nicht mehr (obwohl ich manchmal immer noch diese kleinen Momente habe, in denen ich ihm gerne die Tür einreißen und kurz anschreien möchte :lach: nur kurz und dann wieder gehen)

Ich finde auch, eine Blockierung ist ein eindeutiges Signal was sagt "ich will keinen Kontakt", da wäre es denke ich kontraproduktiv ihn woanders anzuschreiben (geschweige denn vor der Tür zu stehen:zwinkern:). Er will eben nicht darüber reden oder sein Verhalten erklären, muss er ja auch nicht.
Denn wie du richtig erkannt hast

Auch wenn es nur ein Teil deiner Aussage war, finde ich trifft es das sehr gut.

Ich lass ihn jetzt einfach bisschen ausmuckeln.

Ja ok :lach:
Macht Sinn.
Ich bin nur oft gewollt Leute zu fragen,was ihr Problem ist,wenn sie so komisch reagieren.
Und vorallem blockieren!
Du machst das schon richtig.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
649
Hallo Cala...du schreibst wieder...das freut mich sehr.
Ich freue mich für dein Treffen, ich hoffe Du hast es genossen:zwinkern: und konntest auftanken.

Auch wenn du wieder in der gleichen Warteschleife hängst und er den Schw... einzieht um sich wieder zu erden oder Buße zu tun oder sonst was. Das ist nicht dein Problem, er muss sich damit und mit sich selber auseinander setzen.

Zu dem:
Wenn einem jemand total egal ist, warum sollte man den ständig blockieren und wieder entblockieren?
Ich kenne das von mir. Ich habe es geschafft innerhalb von 24 Stunden AM dreimal zu blockieren und wieder zu entblocken....:blush:...völlig durch. In dem einen Moment wollte ich ihn "Löschen" nix mehr sehen und hören...abschliessen...in dem anderen Moment wieder ein nicht loslassen können...bitte lass es nicht endgültig zu Ende sein Gefühl:cry

ich denke deinem Pony geht es da genauso...

Bleib bei dir liebe Cala...tu was dir gut tut...Du bist in seinem Kopf, keine Frage...er versucht das zu "löschen" aber es gelingt ihm nicht würde ich mal sagen.

LG Angel
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Hallo liebe Cala,
(obwohl ich manchmal immer noch diese kleinen Momente habe, in denen ich ihm gerne die Tür einreißen und kurz anschreien möchte :lach: nur kurz und dann wieder gehen)
Das ist total nachvollziehbar:grins:
Er will eben nicht darüber reden oder sein Verhalten erklären, muss er ja auch nicht.
Diese Einstellung hätte ich manchmal auch gerne. Damit beeindruckst du mich, dass du ihn so respektieren kannst und sein komisches Verhalten akzeptierst.

Liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben