Kommt er wieder oder war's das?

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Calathea,

bei mir war es ganz genauso. Während der Ferien und im Urlaub habe ich immer mal wieder so etwas wie Akzeptanz gespürt. Nicht kontinuierlich, aber zumindest ab und zu, was dazu führte, dass ich zuversichtlich war, es zu schaffen.

Dann kam der Arbeitsalltag und ich habe einen enormen Rückschritt gemacht, habe an Situationen gedacht, die ich früher nach der Arbeit oder in den Pausen mit ihm erlebt habe. Habe mich verlassen gefühlt und unendlich traurig.

Vielleicht war es auch so, dass ich in den Wochen zuvor noch Hoffnung hatte, dass er einknickt, mir schreibt dass er mich wieder in seinem Leben will.
Reality check: Das wird nicht passieren. Nicht bei meinem ExAM.
Nach diesem Tief geht es mir jetzt seit ca 1,5 Wochen wieder besser…. Und ich habe das Gefühl, wieder ein Schritt weiter zu sein. So langsam ist da auch Raum für Wut und ich wache morgens auf, ohne gleich an ihn zu denken.

Versuch dir klar zumachen, dass es nach einem Schritt zurück zwei nach vorne geht. Es wird besser!

LG
Serpentina:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich häng grad ein bisschen in der Luft, weil ich ihn trotz allem vermisse, ich es aber irgendwie akzeptieren muss und weitergehen muss und das auch will, weil es doch nichts bringt weiter dranzuklammern

Ach Cala :brav: ich kann alle deine Gedanken gut verstehen. Bei mir ist es aber andersrum: Urlaub und Wochenende sind am schlimmsten.
Ich glaube, es bleibt nichts anderes übrig, als die Gefühle und Gedanken zu akzeptieren und sich gleichzeitig genau das immer wieder zu sagen: es hat keinen Sinn daran festzuklammern.
Und aus der Erfahrung: es gibt gute und schlechtere Phasen. Aber ich fürchte man muss da durch, es gibt keine Abkürzung.

Und zu deinem AM: er wird wahrscheinlich wieder ankommen, genau wie meiner. Aber ich weiß gar nicht, ob die „Hoffnung“ darauf uns wirklich hilft beim Loslassen…
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo Liebes,

fühl dich mal gedrückt. Ich denke es ist vollkommen normal, dass du nun vermisst. Der Urlaub hat dich abgelenkt. Und nun bist du zu Hause in deinem Alltag und merkst, dass sich nichts verändert hat. Eben auch deine Gefühle nicht.

Halt durch. :herz: Und schreib, wenn du ein Öhrchen brauchst.

Ganz liebe Grüße

Joy
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Liebe Calathea,
vielleicht kannst du dich fragen was es genau ist, was du vermisst? Du kannst versuchen mal hinter den Gefühlen zu schauen, was steckt dahinter. Ist es der Thrill, das Verbotene, die wahnsinnig gute Zeit, aber ist es wirklich die Person, die du vermisst, obwohl er manchmal sehr seltsam ist?

Du könntest ja jetzt auch einen kleinen Urlaubs- Blues haben, weil es jetzt wieder in den Alltag geht und diese Gefühle auf ihn übertragen.
Letztendlich steht bei dir ja die Verlustangst an erster Stelle, wenn er eine andere findet.

Und ich denke man sollte unbedingt akzeptieren, dass es schlechte Tage gibt und man kann diese Gefühle auch einfach mal stehen lassen
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo liebe Cala,

ich kann mich so gut in dich hinein versetzen.
Als mein AM „weg“ war, spürte ich dieselbe Angst in mir.
Nur war er nie ganz weg, aber ich glaube das ist deiner auch nicht.
Er braucht nur länger.
Ob das gut ist für uns, dass sie wieder ankommen, wage ich zu bezweifeln.

Das KK ist schrecklich, aber du überwindest es!!!

Lass dich drücken :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Serpentina, Schmetterling, Joy und Claudia,
Ich danke euch :herz:

immer mal wieder so etwas wie Akzeptanz gespürt.
Ja genau so ging es mir auch. Es war irgendwie in Ordnung für mich. Vielleicht auch weil ich da noch die Sicherheit gefühlt hatte, er würde sich nach einer Weile wieder melden. Aber die ist nun weg...
Nach diesem Tief geht es mir jetzt seit ca 1,5 Wochen wieder besser…. Und ich habe das Gefühl, wieder ein Schritt weiter zu sein
Das klingt toll! Hast du da irgendwas bestimmtes gemacht damit es für dich besser wird? Oder hast du einfach die Zeit verstreichen lassen?
Versuch dir klar zumachen, dass es nach einem Schritt zurück zwei nach vorne geht. Es wird besser!
Danke dir:herz:

Ich glaube, es bleibt nichts anderes übrig, als die Gefühle und Gedanken zu akzeptieren und sich gleichzeitig genau das immer wieder zu sagen: es hat keinen Sinn daran festzuklammern.
Ich kenne solche Phasen ja eigentlich zu Genüge, hab früher auch viel mehr geweint deswegen, das ist dieses Mal gar nicht so. Nur dieser Reality-Check-Panik-Moment "er ist wirklich weg!" erschlägt mich. Und wenn ich mich da länger drauf einlasse geht der Strudel ins Unendliche und es kommen alle möglichen Gedanken und Szenarien.
Mir fällt es schwer die Gedanken nur für eine gesunde Weile zu akzeptieren und dann auch wieder ziehen zu lassen. Meditieren hilft da leider auch nur bedingt. Am besten ging es wirklich im Urlaub, weil ich mich da auf neue Eindrücke konzentriert hab, Menschen kennengelernt habe und gute Gespräche aber auch eine echt tolle Me-Time hatte.

Und zu deinem AM: er wird wahrscheinlich wieder ankommen, genau wie meiner. Aber ich weiß gar nicht, ob die „Hoffnung“ darauf uns wirklich hilft beim Loslassen…
Ich weiß auch nicht was da besser ist. Als ich es sportlich gesehen hab und den Gedanken hatte "der wird schon wieder kommen" ging es mir besser und ich konnte mit der Situation besser umgehen als jetzt im Moment, wo ich mich mit einem eventuellen endgültigen Abschluss zu beschäftigen habe. Also ist gerade die Frage auf welche "Seite" ich mich stelle.

fühl dich mal gedrückt
:herz:

Und nun bist du zu Hause in deinem Alltag und merkst, dass sich nichts verändert hat. Eben auch deine Gefühle nicht.
Ich frag mich wann die sich denn mal verändern? Ich häng da nun schon so lange drin und hab das Gefühl es ist in all der Zeit nicht einmal wirklich abgeschwächt. Trotz Ablenkung und guten Phasen war er immer irgendwie da. Ich weiß selbst nicht mal warum, er hat sich ja wirklich nicht so besonders verhalten?

vielleicht kannst du dich fragen was es genau ist, was du vermisst? Du kannst versuchen mal hinter den Gefühlen zu schauen, was steckt dahinter. Ist es der Thrill, das Verbotene, die wahnsinnig gute Zeit, aber ist es wirklich die Person, die du vermisst, obwohl er manchmal sehr seltsam ist?
Und da kommen wir zu dem Punkt. Tja was ist es denn? Ich stell mir die Frage immer wieder und komme nicht wirklich auf eine Erklärung, es kann alles und nichts davon sein. Dass es aufregend und neu war, dass ich in meiner Ehe was vermisse, dass ich ihn mag und es irgendwie gerne fortsetzen möchte. Hab es hier irgendwo mal geschrieben, es ist vielleicht einfach die Idee da was spannendes nebenher zu haben. Gespickt mit ein bisschen Drama, keine Ahnung.
Er ist wirklich sehr seltsam :lach: echt so Banane im Kopf und dreist, was hab ich mir nur dabei gedacht?? Er ist doch gar nicht so besonders, warum häng ich gerade an ihm? Ich glaub die ganzen Fragen sind auch am Anfang von meinem Strang zu lesen und ich bin ein Stück weit wütend auf mich, dass ich immer noch an diesem Punkt stehe und nicht wirklich weiter gekommen bin, trotz tollen Impulsen von euch, Therapie und der Trauer-Spiel-Beobachtung.
Und ich denke man sollte unbedingt akzeptieren, dass es schlechte Tage gibt und man kann diese Gefühle auch einfach mal stehen lassen
Ja das auf jeden Fall. Ich lass es auch zu, nur stört es mich, dass nach all der Zeit und seinen ganzen blöden Aktionen diese Tage immer und immer wieder kommen, mal früher mal später. Dass es mich immer noch beschäftigt und so trifft.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe EBL,
ich kann mich so gut in dich hinein versetzen.
Als mein AM „weg“ war, spürte ich dieselbe Angst in mir.
Nur war er nie ganz weg, aber ich glaube das ist deiner auch nicht.
Er braucht nur länger.
Ob das gut ist für uns, dass sie wieder ankommen, wage ich zu bezweifeln.

Das KK ist schrecklich, aber du überwindest es!!!
Es ist schon Wahnsinn, was das bei uns auslöst. Ich frag mich ja wie er damit umgeht, ob er seine Entscheidung bereut oder wütend auf sich ist sich auf sowas überhaupt eingelassen zu haben. Ich weiß auch nicht ob ich mir lieber wünschen sollte, er meldet sich nie mehr.

Lass dich drücken :herz:
:herz::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ihr Lieben,

da jammer ich eben noch rum und siehe da das Pony guckt aus dem Stall hervor :::

Er hat heute mein Linkedin Profil besucht (was er das letzte Mal zumindest sichtbar letzten Herbst nach meiner Kontaktanfrage gemacht hat)
Und ich bin wieder entblockt... Oh man, ihr hattet Recht. :blush: und ich denk jedes Mal das wars. Gruselig, gerade jetzt wenn man kurz davor war aufzugeben.

Na gut, ich lass das erstmal so stehen. Vielleicht guck ich morgen mal zurück :lach:(schon ziemlich albern dieses Spiel, nicht?)
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ich denke mal, er will sich vortasten und schauen ob und wie ich reagiere. Und wenn ich das Spiel mitmache, geb ich ihm quasi das "Go" mich anzuschreiben, ist jetzt meine Vermutung. Kann natürlich auch beobachten, was passiert wenn ich einfach nichts mache :geduld_erbeten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ach guck :coolwink::lach:
Aber: nee, nicht zurück gucken! Mach’s ihm nicht so einfach. Soll er sich mal ein bisschen „anstrengen“, immerhin hat er diese blöde Aktion gebracht.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ach guck :coolwink::lach:
Aber: nee, nicht zurück gucken! Mach’s ihm nicht so einfach. Soll er sich mal ein bisschen „anstrengen“, immerhin hat er diese blöde Aktion gebracht.
Ok, dann versuch ich es mal durchzuhalten.:rambo: Neugierig bin ich schon, weil ich ihn ja eine Weile wegstoßen wollte, sollte er sich melden. Und ich gleich wieder denke der wird sich nicht trauen ohne eine Reaktion als Anstupser() Aber ich bleib still! Hast recht er kann sich ruhig mal anstrengen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Da kommt ganz sicher noch was Cala :coolwink:
Der hat nicht ohne Grund die Blockierung aufgehoben :schuettel:
Schön die Fingerchen still halten :coolwink:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Da kommt ganz sicher noch was Cala :coolwink:
Der hat nicht ohne Grund die Blockierung aufgehoben :schuettel:
Schön die Fingerchen still halten :coolwink:
Das denke ich auch. Mach es ihm nicht zu einfach. Er ist derjenige der die weh getan hat. Er wird sicher in absehbarer Zeit einen weiteren Schritt machen. Auf seine Aktion bin ich ja gespannt.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Da kommt ganz sicher noch was Cala :coolwink:
Der hat nicht ohne Grund die Blockierung aufgehoben :schuettel:
Das ist wahr :schuettel:

Auf seine Aktion bin ich ja gespannt
Und ich erst! Hab euch ja noch gesagt, wie soll der das bitte wieder gerade biegen.
Oh man, wäre aber schon wieder viel zu schnell eingeknickt, obwohl ich dachte so ein dämliches hin und her gucken ist jetzt halb so wild. Dachte höchstens, ich könnte ihn damit in die "Falle" locken um ihn abblitzen zu lassen (soll jetzt gar nicht so fies sein wie es klingt) , aber es ist vielleicht auch einfach nur ein Shittest von ihm()
Ich mache NICHTS!

Danke euch:herz:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Das war so klar, Cala!
Nein, guck bloss nicht zurück.
Du siehst doch das er dich nicht vergessen hat, und er wird noch mehr an dich denken, wenn er denkt, dass DU nicht an IHN denkst.
Hätte nie gedacht, dass dieses Prinzip bei meinem AM funktioniert, ABER das klappt sogar bei den harten Brocken.
Bitte, bitte lass es wirklich, auch in einem schwachen Moment.
Was glaubst du wie gut du dich fühlen wirst, wenn er ankommt, ganz ohne Initiative von dir.
Und er wird kommen!

Freu mich für dich :herz:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe EBL :herz:
Du siehst doch das er dich nicht vergessen hat, und er wird noch mehr an dich denken, wenn er denkt, dass DU nicht an IHN denkst.
Ich hab es schon so oft hier gelesen aber bei seinem eigenen Exemplar glaubt man nicht so dran. Ich werde es aber dennoch so versuchen, allein für mich! :smile: Weil wie du sagst, fühlt es sich viel besser an, wenn er ankommt. Ich bin gespannt was er sich da einfallen lässt :lach:
Danke danke für diesen Schlag auf diese ungeduldigen Finger, Mädels! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ja. Cala. Wer hätte es gedacht:lach::lach:?

1.mini kontaktaufnahme! Und du hälst mal brav die füße still :herz:
Wie spannend :schuettel::coolwink:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Guten Morgen Catmom
Wer hätte es gedacht:lach::lach:?
Alle nur ich nicht():lach:

Aber was wenn er denkt ich bin eingeschnappt? Und wie letztes Jahr meint, ich hätte eh keine lust mehr? Den Eindruck möchte ich nicht vermitteln. Nur ein bisschen weniger Interesse :zwinkern:
Als er mich zwischendurch entblockte damals und da auch nichts von mir kam hat er ja wieder blockiert und es nicht mal weiter versucht. Ich sollte schön zeigen, dass ich noch da bin und mich vor ihm auf dem Silbertablett servieren:shakehead:

Will jetzt kein Go von euch hören, wollte nur noch meine Gedanken dazu äußern, wie er sich so verhalten hat und es natürlich wieder passieren kann, wenn ich nichts mache. Aber das ist natürlich sein Problem wenn er sich deswegen so verhält und nichts weiter versucht.
Ich bleib weiter still:namaste:
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Liebe Calathea.
Meiner hat plötzlich auch wieder den Kontakt von mir gespeichert.
Bleib stark.
Wenn er dich schon entblockt, wird es schon in ihm arbeiten.

Viele liebe Grüsse und eine Umarmung lasse ich dir da.:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.700
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben