Kommt er wieder zu mir zurück ? Er fehlt mir sehr .

Hope26

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
753
Hallo Ihr Lieben
Ich brauche mal ein paar Tipps oder Einschätzungen was ich tun soll .
,
Ich habe im Januar den Mann gefunden den ich mir für meine Zukunft wünsche.
Es war für uns beide wie liebe auf den ersten Blick (das mit Ende 40)
Wir wollten immer zusammen sein . Er war auch immer ein Schritt weiter als ich . Ich zog immer nach . Er sagte mir nach einer Woche " ich hab dich lieb " wollte mich seiner Familie vorstellen , seinen Freunden und konnte sich eine Zukunft mit mir vorstellen . Er ist sehr sensibel und emotional, so wie ich auch . Er sagte immer , er hätte nie gedacht , das er eine Frau finden würde , die ebenfalls in der lage ist ihre Gefühle zu zeigen . Schön das es dich gibt , du machst mich Glücklich , sagte er immer zu mir.
Nach einiger Zeit entgegnete ich ihm und sagte das ich ihn auch lieb habe , darüber freute er sich sehr . Es war sooooo schön . Und am 06.03 . Ist er in den Urlaub gefahren. Ich merkte nach 4 Tagen eine Veränderung bei ihm und könnte mich nicht halten da es mir weh tat und konfrontierte ihn. Er reagierte sehr ärgerlich und meinte es würde dann nicht passen und müsste nachdenken über uns . Ich war fertig und am Boden zerstört. Heulte und bettelte um Verzeihung.
Am 12.03. kam er wieder und machte mir der Begründung Schluss, er wäre sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und wolle mir nicht weh tun . Es läge nicht an mir und ich hatte recht gehabt mit meiner Vermutung.
Ich lief ihm nicht hinterher , sondern suggerierte ihm das ich es akzeptiere und ließ ihm aber eine Tür offen . Die nächsten Wochen hatten wird zwar Kontakt, aber mehr darüber was wir empfanden was schief lief , Missverständnisse in Äußerungen zwischen uns . Er fühlte sich unter Druck sagte er. Ich wäre eine wundervolle Frau und bedeute ihm viel .
Am 02.04. rief er mich nachts betrunken an und teilte mir mit das er sehr viel an mich denkt und es nicht verstehen kann warum es so geschehen ist. Meine Nähe empfand er immer als sehr beruhigend angenehm und wunderschön der Sex war sensationell einfach himmlisch
. Er hätte sich immer wohl gefühlt und denkt sehr viel an mich .
Ich war sehr gefasst und cool. Hörte ihm zu und entgegnete ihm nur insofern , das es mir gut ginge ich seine Entscheidung akzeptiere ich auch viel an ihn denke an die schöne Zeit aber das wäre Vergangenheit.
Er teile mir mit das er jemanden kennengelernt hätte , sie Interesse hätte aber er nicht . Hmmm , das tat weh . Wir redeten 1 std über alles mögliche wie immer machten auch Scherze am Telefon
. Wir könnten sehr gut sprechen mit einander, und er sagte auch das fehle ihm .
Dann war wieder Ruhe . Jetzt hat er sich wieder betrunken am WE gemeldet , es ginge ihm schlecht , alle sollen ihn in Ruhe lassen .....
Ich reagierte nur mit , wo bist du ?
Sonntag entschuldigte er sich dafür und sagte mir das ich ihm wichtig wäre er viel über mich nach denkt und das wenn er zurück kommen sollte , wenn es nochmal ein Weg geben würde , er sich zu 100% sicher sein will , das er mich will , er möchte mir nicht mehr weh tun . Das wäre im Moment sein Haupt Gedanke . Das natürlich nur wenn ich es auch möchte , denn dazu gehören ja zwei .
Was mache ich nun . Ich habe bis heute nicht reagiert auf seine sprach Nachricht . Was oder wie reagiere ich weiter hin . Ich möchte ihm nicht das Gefühl geben das die Tür zu ist . Ich möchte das er zurück kommt . Wird er das ? Ich liebe ihn sehr , denn er ist ein wunderbarer Mann . Bitte hilf mir

LG hope 26
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Hope26,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Hope26

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
753
Guten Morgen
Ich habe hier einige Beiträge gelesen und stelle fest das sich so ziemlich alle ähneln und man versucht aus einigen antworten für sich selbst eine Erklärung zu finden warum alles so passiert ist wie es ist und dem zu folgen welche Ratschläge erteilt werden , die mir Sicherheit auch die richtigen sind , wie strickte KS einhalten , nicht antworten wenn er schreibt oder anruft . Jedoch suche ich immer noch für mich das Gefühl, ob es tatsächlich eine Chance gibt das er zurück zu mir findet , seine Gefühle für mich wieder entdeckt, nach seiner letzten sprachnachricht vom Sonntag , weiß ich zwar das er über uns nachdenkt , also über mich , aber er wisse nicht , wo ihn das hin führt.
Er denke viel an mich , es ist schön das es mich gibt und ich wäre ihm nicht egal, er will mir nur nicht mehr weh tun und möchte sich zu 100% sicher sein das er mich will sollte er irgendwann vor meiner Tür stehen , wenn ich es denn auch will.
Heißt das , gib mir Zeit zum nachdenken ? Ich weiß aber nicht wohin mich das bringt sagt er!
Wie soll ich damit umgehen ? Frage an die Herren hier . Bitte könnt ihr mir sagen ob und wie ich darauf reagieren soll? Ich habe bis heute nicht geantwortet und nun seit Sonntag 09.04. KS. Es ist verdammt schwer . Ich höre mir jeden Tag diese Nachricht an immer wieder, und versuche aus seinen Worten eine Hoffnung zu finden .
Bitte könnt ihr mir helfen , und mir sagen was das bedeutet und was ich tun soll.

Lieben Dank
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Hope

ich verstehe seine Nachricht so, dass er sich Bedenkzeit nehmen will.
Komme seinem Wunsch nach, akzeptiere das so und kontaktiere ihn nicht.
Versuche, Dich um dich zu kümmern, Dich abzulenken.

Wenn etwas von ihm kommen sollte, stelle es erst hier ein damit wir drüber schauen können und mache keine Alleingänge.
 

Hope26

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
753
Also verstehe ich das so , das er schon gewillt ist, aber nicht 100% sicher .
Oh Gott, wie lange braucht denn ein Mann um sich seiner Gefühle sicher zu sein ? Und es heißt immer wir Frauen wären kompliziert, hmmm!
Ich will und werde warten auf ihn bis ich weiß , das er wirklich nicht mehr will.
Das ist mir dieser Mann wert .
Kann ich denn hoffen das er zu mir zurück kommt ?
Ich kümmere mich schon sehr gut um mich , und lenke mich ab , aber in Momenten die ich zur Ruhe komme und vor allem nachts kreisen meine Gedanken nur um ihn.
Ihr seid so lieb ,
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
wir können nicht in seinen Kopf schauen, wissen nicht wie seine Gefühls- und Gedankenwelt aussieht.

Idealerweise beginnt er Dich zu vermissen wenn er so gar nichts mehr von Dir mitbekommt. Garantien gibt es jedoch keine liebe Hope. Dessen solltest Du Dir bewusst sein.

Magst Du nochmal genauer aufschreiben, was für eine Veränderung du bemerktest, wie Deine Konfrontation ihm gegenüber war?

vorher hattest Du nichts bemerkt dass seine Gefühle abgelascht sind? Scheint mir bisschen strange..
 
P

Paul71

Gelöschter User
Liebe @Hope26 sehe ich mir deine Zeitskala an, dürfte er gerade erstmal Luft geholt haben, um erleichtert auszuatmen, weil er mal 5 min Zeit für sich und seine Gedanken an euch hat. Da ist nichts zu beschleunigen im Augenblick. Wie lange er jetzt grübelt weiß niemand, doch es dauert und solange solltest du versuchen, das Ende zu akzeptieren, um einem möglichen Wiedersehen gestärkt entgegen zu treten.
 

Hope26

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
753
Hallo ihr zwei , erstmal danke das ihr so schnell antwortet
Ich habe es an seiner Stimme und an der Art mit mir zu sprechen und seiner distanzierten Nachrichten gemerkt . Ich muss dazu sagen ich Bin sehr empfindsam für solche Veränderungen und liege fast immer richtig , und er hätte es mir ja auch bestätigt als er Schluss machte . Man schreibt seine liebste nicht mit "hey du" an wenn man ihr gute Nacht sagt . Nur ein Beispiel.
Ich hätte ihn darauf hin angesprochen und gefragt was los sei, das er sehr verändert reagiert wenn wir schreiben oder telef , er antwortete nicht , und ich würde unruhig und drängte und fing an ihm mehr oder weniger deshalb Vorwürfe zu machen . Ich bombardierte ihn quasi in meiner verzweifelten Angst und merkte gar nicht , das ich es mit jeder Mail schlimmer machte .
Am nächsten Tag schrieb er dann , das würde so nicht funktionieren und es würde so dann mit uns nicht passen , er bräuchte jetzt Zeit zum nachdenken . Ich drehte durch , bekam Angst und verlor Meine Selbstwert Gefühl dadurch. Flehte ihn an mir zu verzeihen mich nicht zu verlassen . Ich war emotional und könnte ne hat mehr atmen . Es war schlimm.
Er bat mich , ihn in Ruhe zu lassen und wir würden sprechen wenn er zurück ist .
Die nächsten Tage waren sehr lang für mich , ich heulte nur und könnte nicht arbeiten . Er meldete Sich zwar jeden Tag bei mir , aber sehr oberflächlich und distanziert , wofür er sich sogar entschuldigte. Am 12.03. kam er aus dem Urlaub zurück . Und ich war bei ihm um zu reden . Ich hatte immer noch die Hoffnung wir würden es hin bekommen .
Aber er hätte sich bereits entschlossen es zu beenden, denn er war sich seiner Gefühle nicht mehr suche , und das hätte ich nicht verdient. Er sagte auch er hätte einen Wahnsinnigen Druck und ich hätte nichts falsch gemacht und hätte richtig gelegen mit meinem Gefühl .
Es könnte sein das er das auch irgendwann bereut, aber im Moment wäre es so. Wie es danach lief habe ich euch geschrieben . Bis letzten Sonntag .
Jetzt ist Funkstille, ich habe nicht reagiert auf seine Nachricht , was mir schwer fällt.
Was mache ich denn , wenn er mich anruft wieder , so wie beim letzen Mal. Mitten in der Nacht , und betrunken ist .
Ich bin jetzt über Ostern und nächste Woche gut unterwegs und abgelenkt , aber ich schaue immer wieder auf mein Handy
Er fehlt mir so sehr , und ich weiß, das wenn er morgen vor der Tür Stände , hätte ich nicht die Kraft diese nicht zu öffnen .
Ich hoffe ich konnte einiges gut erklären und ihr könnt euch ein Bild machen .
Über eine Antwort freue ich mich .
 

Maximilian Schoen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2017
Beiträge
77
Oh Gott, wie lange braucht denn ein Mann um sich seiner Gefühle sicher zu sein ? Und es heißt immer wir Frauen wären kompliziert, hmmm!

Liebe Hope, bei Männern ist das so ne Sache. I.d.R. halten sie sich ihre Ex gerne warm, wenn sie merken, dass diese den Trennungsschmerz nicht überwinden können. Da haben sie nämlich ein mächtiges Instrument um Dominanz auszudrücken. Du wirst quasi mehr oder weniger emozional und ggf. dann auch sexuell ausgenutzt und eine Hoffnung auf ein Comeback gibt es nicht. Deswegen von mir (als Mann) der Hinweis: Lass ihn zappeln. "Willst du gelten, mach dich selten". Nichts macht eine Frau da attraktiver als eine gewisse Distanz und Unabhängigkeit in dieser Phase, denn der Kontrollverlust. zeige dass du der Situation emozional gewachsen bist! Das wird ihn in seiner "Bedenkphase" sicherlich beschäftigen :lach:

Er fehlt mir so sehr , und ich weiß, das wenn er morgen vor der Tür Stände , hätte ich nicht die Kraft diese nicht zu öffnen .
Sollte er wirklich vor der Tür stehen, denke ich könntest du sie ruhig öffnen. Aber lass ihn nicht rein oder verfalle in Sätze wie "schön dass du da bist". Zeig dass du einen festen Standpunkt hast. Sei etwas distanziert zu ihm, aber höflich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope26

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
753
Oh, ok, das heißt , dieses Spielchen , nicht zu reagieren , oder nur zeitverzögert und oberflächlich , sollte er sich melden , an sonsten gar nicht .
Wenn er sich treffen will , ihn zu schieben , denn ich habe besseres oder wichtigeres zu tun etc. Habe ich gelesen . Ist dsscecht so bei euch Männern ?
Wie anstrengend und Energie raubend das ist
Aber gut , dann werde ich dieses Spielchen mit machen , wobei ich es nicht gerade erwachsen finde . Ich dachte immer , sowas findet nur im Alter von 16 - weiß nicht , bis Mann weiß was man will , statt .
Ich weiß was ich will und was nicht .
Ich will ihn und zwar ganz !!!!!
Er soll seine Liebe zu mir zurück finden .
Ab heute sind Männer kompliziert , nicht Frauen .
 
P

Paul71

Gelöschter User
Ist dsscecht so bei euch Männern ?
Wie anstrengend und Energie raubend das ist
Aber gut , dann werde ich dieses Spielchen mit machen , wobei ich es nicht gerade erwachsen finde . Ich dachte immer , sowas findet nur im Alter von 16 - weiß nicht , bis Mann weiß was man will , statt .

Das scheint mir, wenn ich mir die Stränge hier so durchlese, geschlechts- und altersunabhängig zu sein. Wie attraktiv sind Männer, die Frauen nachlaufen? Wie geht eine Frau mit einer Trennung um, wenn sie was getrunken hat und noch Gefühle hat, die aber am nächsten Kater-Morgen nicht ausreichen, zurückzukommen? Unterscheidet ihr euch von uns Männern da wirklich?

Männer bewahren gern, auch wenn es die typische Warmhalteplatte ist. Das solltest du vermeiden und ihm nicht deine aktuelle Bedürftigkeit unterstellen, denn die hat er (noch) nicht. Wenn er dich betrunken anruft, denkt er an dich und braucht Mut, sich zu melden. Das ist (noch) kein Liebesbeweis, aber ein Zeichen, das dir Kraft zum Warten geben sollte, bis er auch ohne Alkohol Manns genug ist, sich zu melden und um dich zu kämpfen. Nichts anderes hält ihn künftig bei dir.
 

Hope26

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
753
In meinem Handy hab ich jetzt seinen Namen auf " nicht ran gehen " geändert . Vielleicht hilft es Psychologisch.
 

Hope26

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
753
Oh man , es ist wirklich traurig wie schnell sich die Gefühle ändern können scheinbar . Am Freitag vor seinem Urlaub sagt er mir noch er hat mich lieb und ist glücklich das es mich gibt , und 4 Tage später hat sich alles verändert .
Ich muss wirklich sagen , und das hätte ich nicht gedacht , es tut gut sich hier zu unterhalten und auszutauschen. Vor allem direkt mit dem andeeen Geschlecht . Zu erfahren wie Mann tickt , oder Frau .
Bisher hatte ich nur mit meiner Freundin gesprochen, von euch zu erfahren wie es tatsächlich sein kann oder sogar vielleicht auch wird , eröffnet einem eine andere Sichtweise . Es steht viel in diesen Ratgebern die sich wieder spiegeln aber hier erfährt man/ Frau alles aus erster Hand .
Vielen Dank , ich werde lernen Geduld zu haben , ist allerdings nicht meine Stärke .
 

Hope26

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
753
Es ist unheimlich schwer , sich zusammen zu reißen und nicht zum Hörer zu greifen . Ich weiß Paul du hast völlig recht , es sind gerade mal 5 Tage der absoluten KS her, aber das letzte mal als ich ihn sah , war genau vor 4 Wochen . Ich kann meinen Kopf einfach nicht ausschalten. Und meine Sehnsucht nschvihm ist so Wahnsinn groß immer noch , das ich das Gefühl habe ich ertrinke . Ich schaffe es zwar immer wieder mich irgendwie abzulenken, wenn ich arbeite oder putze oder koche , aber es kommt wie in Wellen hoch , beim Auto fahren oder TV gucken , und das macht mich verrückt . Ich denke immer wieder , fahr hin und stellvihm die direkte Frage was er will ! Ja oder nein ! Erbost 48 Jahre alt ich 46 , da muss man dich in der Lage sein zu wissen ob man jemanden lieb hat und sie die richtige ist oder nicht ! Das wusste er dich vor vier Wochen auch . Wie kann sich das innerhalb so kurzer Zeit ändern ?
Das sind immer wieder die Fragen die man sich stellt und nie eine Antwort bekommen wird !!
Ich kann meine Gefühle ziemlich gut deuten , ich kann sehr schnell entscheiden , dabei hilft mir mein Bauch.
Es ist sehr schön sich das hier alles mal von der Seele zu schreiben , es erleichtert für den Moment dieses bedrückende Gefühl , aber ich weiß genau , im nächsten ist es wieder da.
Verdammt ,
Warum ist es alles so kompliziert???
 

Creeper22

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
578
Hey ;-)
Ich kenne das Gefühl meine ex hat mir auch paar Tage noch gesagt ich liebe dich über alles und dann war Schluss.
Im Nachhinein hat sie sich schon länger von mir distanziert das hab ich auch erst nach der Trennung so richtig gemerkt sie kam auch erst immer später heim und meinte sie macht was für die Arbeit und für die Schule aber ich glaub sie war bei ihrer Freundin um sich auszukotzen was ich doch für ein Scheiss Typ bin und ich mich nicht um die bemühe.
 

Creeper22

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
578
Sry 2 mal geschickt blödes Handy ;(
 
Zuletzt bearbeitet:

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo Hope 26 deine Geschichte ähnelt meiner sehr und ja die Jungs werden nicht erwachsen. Ich bekam nicht mal mehr eine: ich muss darüber nachdenken" -Nachricht, sondern nur : ich ziehe aus !!!!
Lass ihn wirklich zappeln, ich bin auch gerade dabei (morgen holt er seine Reste :cry) und ich weiß wie schlimm das ist, das schaffen wir.
 

Hope26

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
753
Hi
das tut mir auch für dich sehr leid , aber nicht mal ne Nachricht ist ja schon respektlos , oh man , ich bin froh das ich weiß das ich ihm nicht egal bin und das er sich Gedanken macht, und das schlimme ist aber ich weiß ja nicht in welche Richtung diese Gedanken gehen .
Du siehst ihn morgen wieder , das wird nochmal richtig schwer für dich , versuche kühl und distanziert zu wirken .
Zeig ihm in keinster Weise das du leidest , das wird schwer, aber ich glaube wirklich mittlerweile, das beste ist wenn die Herren merken das wir Frauen schnell anschließen können , auch wenn es in Wirklichkeit nicht so ist .
Als mich mein ex vor einer Woche betrunken anrief und mir sagte das er die Zeit schön fand und und und , war ich ziemlich cool am telef und sagte nur , du hast entschieden ich akzeptiert. Das ist nun alles Vergangenheit!
Er war merklich sprachlos und fragte dann ob ich dann wirklich Züge Gefühle gehabt hätte . Ich sagte dann , JA!!!


Irgendwie ähneln sich alle Geschichten hier , ich habe mir schon einige durchgelesen und , jeder einzelne hier der sein Kommentar abgibt geht es genau so dreckig.
Es ist nur sehr schwer diese KS zu halten und ich bin erst am Anfang ! Wenn ich darüber nachdenke 7 Wochen :oh:, das ist wie eine Ewigkeit. Ich habe jetzt schon Mühe und Not einen Tag rum zu bekommen .
Ich hoffe es geht schnell und ich bete dafür das er mich vermisst und zu mir zurück kommt .
 

Hope26

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
753
Hallo ihr lieben
Ich brauche bitte einen Rat ,
Er hat sich per WA gemeldet
Ich freu mich Wahnsinnig aber was mache ich jetzt , ich bin ganz aufgeregt
Er schreibt
Ich denk an dich
Ich habe die Nachricht nicht geöffnet
Also für ihn noch ungelesen .
Bitte was mache ich ? Nicht reagieren ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.988
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben