kommt man wieder zusammen was meint ihr?

sonnen_blume

Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
6
Hi Leute

mich würde mal intressieren was ihr von dem Spruch haltet: "Was zusammen gehört kommt am Ende auch zusamman."

glaubt ihr daran und wenn ja warum? Was waren eure bisherigen Erfahrungen?
Oder ob ihr das im Gefühl hattet irgendwann mal wieder zusammenzukommen und es war tatsächlich so..

In meiner Situation ist das im Moment das einzige worauf ich hoffe, dass er merkt dass ich die Richtige für ihn bin. Wir sind seit über einem Jahr getrennt und ich konnte ihn einfach nicht vergessen. Mein Gefühl sagt mir er mich auch nicht und es deutet auch einiges darauf hin. Obwohl er jetzt eine Neue hat kann ich die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben. Würd mich echt freuen von Leuten zu hören bei denen sowas gut ausgegangen ist. Und ob der Ex oder die Ex troz neuer Beziehung wieder zurückgekommen ist!:smile:


Zuletzt modifiziert von sonnen_blume am 04.07.2012 - 15:26:50
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Liebe Sonnen_blume,

aus diesem Spruch spricht doch ganz viel Hoffnung, deshalb mögen ihn wohl alle Verlassenen so gern.
Ich würde sagen, da spielen viele Faktoren zusammen, wie lange dauerte eure Beziehung, wie war sie, was hat zum Bruch geführt,...?

Hast du denn noch Kontakt mit ihm?

Wenn er schon in einer neuen Beziehung drin ist, lebt er die erst mal aus würde ich sagen, neue Reize, einfach alles anders.

Ich weiß es nicht, würde dir gerne was hoffnungsvolleres schreiben, aber ich denke so ungefähr über das Gleiche nach und irgendwie wird es für mich immer unwahrscheinlicher, obwohl uns eine sehr lange Zeit(25 Jahre) und drei Kinder verbinden. Da ist auch schon eine Neue, wie genau weiß ich nicht, aber sie ist da und ich/ wir sind 600 km weit weg.

Wenn man aus einer Beziehung rausgeht, verlässt man ja nicht nur den Partner, sondern oft auch die Umstände, deshalb ist es ganz schwer einzuschätzen.

Wenn dich diese Hoffnung aber trägt und es dir dabei gut geht, dann behalte sie, ...

LG Sonnengesicht
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Hm, vielleicht bin ich zu negativ oder zu realistisch....

Ich verstehe den Spruch für Getrennte so, dass es diesmal eben nicht gepasst hat und es eine neue Chance gibt, jemanden zu treffen, mit dem es passt.

Also nicht "der muss doch noch merken, dass wir passen" sondern "okay, es hat nicht gepasst, ich bin bereit für den Passenden, los geht der nächste Lebensabschnitt".
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Ich sehe das auch eher so wie Miri. Das Leben geht manchmal verschlungene Wege. Ich hatte damals bei meiner Trennung eine Situation, die ziemlich unheimlich war und die Trennung beschleunigt und definitiv gemacht hatte. Wochenlang hatte ich mir den Kopf zerbrochen, wozu das gut war. Es handelte sich um fünf Minuten Lebenszeit, die ich damals entweder zu früh oder zu spät losgefahren bin und ihn daher völlig unerwartet dreißig Kilometer weiter an einer Kreuzung getroffen habe, obwohl ich gerade IHN damals eigentlich gar nicht treffen wollte.......

Heute weiß ich, dass gerade dieses AUS der Beziehung dazu verholfen hatte, dass ich mit meinem heutigen Mann zusammen gefunden habe. Ihn hatte ich bereits kennen gelernt als ich mit meinem Ex noch zusammen war - ihn aber daher völlig ignoriert. Zwei Monate nach der Trennung habe ich ihn zufällig wieder getroffen - und wir sind zusammen gekommen......

"Was zusammen gehört kommt am Ende auch zusammen."
 

Wagner

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2012
Beiträge
66
Also momentan hab ich so ein ähnliches problem.
Und vielleicht kann ich dir auch weiter helfen.
Also wir hatten nur für zwei Wichen eine Kontaktspeere und ich hab an gefangen ihm zu schreiben und daraus wurde ein treffen und sind wieder zusammen gekommen. aber bei mir gibt es da noch paar andere probleme.

Nihm einfach den kontakt wieder auf und schau was passiert denn schließlich was hast du zu verliheren
 

Kochloeffel

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2012
Beiträge
20
Ich bin fest davon überzeugt, dass das was zusammen kommt auch (wieder!) zusammenkommt!

Erlebe es ja gerade selber ;-)

Meine Jugendliebe und ich sind nach ewigem Hin und Her nun wieder mehr oder weniger ganz fest und glücklich zusammen!

Trotz Ehepartner dazwischen!

Damals waren wir, vor allem er, noch zu jung. Er dachte dass die Gefühle weg sind und hat sich getrennt. Wir hatten lange Zeit danach noch was miteinander wollten es versuchen aber so wirklich hat es nie geklappt, bis ich nicht mehr konnte, weil ich mit der Eifersucht usw. nicht klar kam.

(er hat damals versucht etwas wieder zu finden, was man nur bei einer frischen, neuen Verliebtheit finden kann, die romantischen Gefühle eben! Der Rest, die Vertrautheit war noch da es war sehr partnerschaftlich und aufeinander eingespielt das zwischen uns. Wir haben menschlich einfach super gepasst.
Aber das hat ihm wohl damals nicht als "Beweis" gereicht für Liebe bzw Gefühle, vielleicht auch, weil er Angst hatte etwas zu verpassen mit mir.
Wobei ja genau diese vertrauten-partnerschaftlichen Gefühle es sind, die man für eine wirkliche Beziehung benötigt, andererseits würde man, so denke ich, verrückt werden und überhaupt nicht mehr in der Realität ankommen und nur noch in Gedanken beim Partner sein!)

Dann war Funkstille über mehrere Wochen bzw Monate und dann kam er wieder an, mit der Erkenntnis, dass er mich liebt.
Doch für damals war es für mich zu spät. Ich hatte einfach zu sehr Angst.

Wir hatten zwischendrin dann beide Partner, haben auch geheiratet usw. , und hatten zwischendrin immer Kontakt. Aber etwas annähernd Vergleichbares haben er und ich nie gefunden. Das waren alles Zweckbeziehungen, um nicht alleine zu sein, um irgendwen geheiratet zu haben, um Sex zu haben usw. .

Es war schon irgendwie Liebe zu den Partnern aber keine so intensive.

Dann haben wir uns durch einen ganz komischen Zufall wieder getroffen und es hat eingeschlagen wie der Blitz! Aber sehr komisch! Sehr vertraut und nah und dennoch irgendwie aufregend. Wir haben beide unsere Partner eingeweiht und diese dann verlassen (ich stecke gerade noch mitten in der Scheidung) und jetzt sind wir wieder zusammen!

So kanns kommen ;-) !

Und das Unheimliche ? an der Sache:

Er meinte damals noch zu mir, dass er irgendwie in sich weiß, wir sind füreinander bestimmt und dass wir eines Tages wieder zusammen kommen, egal was ist. Das sagte er öfter zu mir. Und so kam es dann auch wirklich!
:-)

In dem Sinne ;-)
 

Kochloeffel

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2012
Beiträge
20
Ich bin fest davon überzeugt, dass das was zusammen kommt auch (wieder!) zusammenkommt!

Erlebe es ja gerade selber ;-)

Meine Jugendliebe und ich sind nach ewigem Hin und Her nun wieder mehr oder weniger ganz fest und glücklich zusammen!

Trotz Ehepartner dazwischen!

Damals waren wir, vor allem er, noch zu jung. Er dachte dass die Gefühle weg sind und hat sich getrennt. Wir hatten lange Zeit danach noch was miteinander wollten es versuchen aber so wirklich hat es nie geklappt, bis ich nicht mehr konnte, weil ich mit der Eifersucht usw. nicht klar kam.

(er hat damals versucht etwas wieder zu finden, was man nur bei einer frischen, neuen Verliebtheit finden kann, die romantischen Gefühle eben! Der Rest, die Vertrautheit war noch da es war sehr partnerschaftlich und aufeinander eingespielt das zwischen uns. Wir haben menschlich einfach super gepasst.
Aber das hat ihm wohl damals nicht als "Beweis" gereicht für Liebe bzw Gefühle, vielleicht auch, weil er Angst hatte etwas zu verpassen mit mir.
Wobei ja genau diese vertrauten-partnerschaftlichen Gefühle es sind, die man für eine wirkliche Beziehung benötigt, andererseits würde man, so denke ich, verrückt werden und überhaupt nicht mehr in der Realität ankommen und nur noch in Gedanken beim Partner sein!)

Dann war Funkstille über mehrere Wochen bzw Monate und dann kam er wieder an, mit der Erkenntnis, dass er mich liebt.
Doch für damals war es für mich zu spät. Ich hatte einfach zu sehr Angst.

Wir hatten zwischendrin dann beide Partner, haben auch geheiratet usw. , und hatten zwischendrin immer Kontakt. Aber etwas annähernd Vergleichbares haben er und ich nie gefunden. Das waren alles Zweckbeziehungen, um nicht alleine zu sein, um irgendwen geheiratet zu haben, um Sex zu haben usw. .

Es war schon irgendwie Liebe zu den Partnern aber keine so intensive.

Dann haben wir uns durch einen ganz komischen Zufall wieder getroffen und es hat eingeschlagen wie der Blitz! Aber sehr komisch! Sehr vertraut und nah und dennoch irgendwie aufregend. Wir haben beide unsere Partner eingeweiht und diese dann verlassen (ich stecke gerade noch mitten in der Scheidung) und jetzt sind wir wieder zusammen!

So kanns kommen ;-) !

Und das Unheimliche ? an der Sache:

Er meinte damals noch zu mir, dass er irgendwie in sich weiß, wir sind füreinander bestimmt und dass wir eines Tages wieder zusammen kommen, egal was ist. Das sagte er öfter zu mir. Und so kam es dann auch wirklich!
:-)

In dem Sinne ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.366
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben