Kompliziert .. Kein Ausweg?

Liza_x3

Neues Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich war hier vor zwei Jahren schon einmal tätig und habe meinen damaligen Freund durch eure Ratschläge zurückbekommen. Daher ist das ganze Spiel mit der Macht und KS für mich nichts neues.

Leider bin ich nun in der Position, dass ich meine Gefühle für meinen Freund verliere. Ich mag ihn immernoch und bin auch gerne bei ihm. jedoch ekelt es mich an mit ihn intim zu werden, er ist quasi nur noch wie ein Bruder.. Wahnsinn, dass sich das Machtverhältnis so ändern kann... Das Problem an der ganzen Sache:

Vor zwei Monaten habe ich meinen Ex aus Jugendzeiten (erster richtiger Freund) wieder getroffen. Rein freundschaftlich.. Er wohnt 260 km von mir entfernt, auch damals eine Fernbeziehung über einige Jahre. Das hat mir komplett den Kopf verdreht.. Danach haben wir auch weiterhin ganz normal miteinander geschrieben. Letzten Montag war ich bei ihm in der Nähe im Urlaub und wir haben uns wieder zu einem Kaffee verabredet. Kurz bevor ich gefahren bin, haben wir uns ziemlich lange umarmt, das war ein ganz tolles Gefühl und ich bin mir sehr sicher dass er es genauso gefühlt hat... Das waren 10 Minuten mit einem Gefühl dass man sich jeden Moment küsst.. Wirklich unglaublich, jedoch keiner von uns hat den ersten Schritt gemacht, habe ihm lediglich einen Kuss auf die Wange zum Abschied gegeben. Er weiß von meinem Freund, aber auch dass ich ihn quasi nicht mehr liebe.

Meine Fragen an euch: was ist das? Ich bin hals überkopf verliebt, denke Tag und Nacht an ihn, bin traurig wenn er nicht schreibt... Ist das eine Reaktion nur darauf dass mein Freund uninteressant geworden ist? Man muss dazu sAgen dass ich auch oft noch an meinen Ex gedacht habe.. Auch öfter von ihm Geträumt ..

Mein größtes Problem ist aber, dass er sich oft nicht meldet oder eine Antwort sehr spät kommt. Persönlich ist er vollkommen anders.. Ich weiß dass er nicht so der Handytyp ist, aber trotzdem sieht man ja wenn jemand bei whats app online war.. Freitag fliegt er mit einer *Freundin* in den Urlaub für 10 Tage.. Was kann ich machen, dass ich für ihn interessant werde? Ich wünsche mit derzeit nichts sehnlicher als ihn bei mir zu haben.. Und ich weiß dass er genauso gefühlt hat ... Hat es mit der Entfernung Vllt zutun?

Ich hab jedoch Angst dass ich zu voreilig bin...
Kennt das jmd von euch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin verzweifelt...
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Liza

Willkommen zurück! ;-)

Also, ich würde erstmal herausfinden, wenn Du es nicht schon weisst, warum das mit Deinem jetzigen Freund so ins negative driftet.

Ich nehme an er liebt Dich noch, oder? Du solltest Dich ernsthaft fragen, ob Du etwas für Eure Beziehung tun willst oder ob Du keinen Sinn mehr darin siehst. So wie Du schreibst hat sich das Thema im Grunde sowieso schon für Dich erledigt, oder?

Dann wäre die Entscheidung ja klar. Du müsstest einen Schlussstrich ziehen und dann kannst Du weiter schauen, was mit Deinem Ex ist.

Überstürtze es also nicht, denn es kann sein, dass Du eine tolle Liebe verlierst und am Ende ganz allein da stehst, alles verlierst auf grund Dener jetzigen Unzufriedenheit?! Immerhin hat er Dir mal so viel bedeutet, dass Du um ihn gekämpft hast - magst Du das wirklich jetzt kampflos aufgeben, ohne es vielleicht nochmals retten zu wollen?


Ich wünsche Dir alles Gute und für Dich persönlich die "richtige" Entscheidung!
Schmetterling
 

Liza_x3

Neues Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
3
Hallo Schmetterling!

danke fuer deine schnelle Nachricht.

gerne wuerde ich dass mit meinem derzeitigem Freund rausfinden, jedoch weiß ich nicht wie und ich weiß nicht was ich aendern kann :( Gerne wuerde ich meine Gefuehle zurueckdrehen... wir sind nun 4 1/2 Jahre zusammen.

Das Problem, dass ich habe ist, dass ich nur an meinen Ex denken muss.. Ich muss also wissen, was dass mit ihm ist.. So egoistisch das klingt, ich wuerde ihn für meinen Ex glaube ich verlassen, sonst aber nicht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Fremdgehen ist fuer mich glaube ich zu hart (das hat er auch nicht verdient) , aber gibt es irgendwie eine andere Moeglichkeit zu spueren wer der Richtige ist? Ich hoffe, dass durch Interesse meines Ex meine Gefuehle wieder zurueck gehen ... Obwohl ich derzeit wirklich unsterblich verlieb bin ... Rosarote Brille :S
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Liza

kannst Du Dich denn noch daran erinner, wann das Interesse an Deinem jetzigen Partner verloren gegangen ist und vorallem warum?
Du schreibst sogar es ekelt Dich an mit ihm intim zu werden....das ist schon krass!

Vielleicht ist es Dir jetzt langweilig geworden wo Dich Dein jetziger Freund endlich wirklich will und liebt! Vielleicht bist Du jemand, der Männer interesant findet die er nicht haben kann? Ich weiss ja auch nicht.

Du sprichst schon so, als ob Du die Beziehung wirklich besser beenden solltest aber über vier Jahre ist eine lange Zeit, die man ja eigentlich nicht einfach so wegwirft.

Wie lange wart ihr zusammen als es mit Euch auseinander ging, zwei Jahre? Es ist jetzt wieder zwei Jahre her....vielleicht bist Du auch kein Typ für längere Beziehungen? Wie sah das in der Vergangenheit aus?


Schmetterling
 

Liza_x3

Neues Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
3
Ich glaube seit ein paar Monaten ist das so :/

Eigentlich bin ich sehr sesshaft. Sowas ist mir noch nie passiert.
Das das mit uns auseinander ging waren wir knapp 3 Jahre ca zusammen. Das kam aber von ihm aus, da war ich richtig abhängig von ihm.. Mit langen Beziehungen habe ich kein Problem, das ist das schönste auf der Welt ..

Ach herrje ich weiß wirklich nicht was ich machen soll...
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
was hat sich denn so gravierend verändert, dass es jetzt so ist wie es ist?

Hat er weniger Zeit für Dich? Spürst Du seine Liebe nicht mehr? Distanziert er sich?
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben