Komplizierte Beziehung

Christoph

Neues Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo liebes Beziehungsdoktor Forum,

ich möchte mal die Anonymität des Internets nutzen um über meine schwere Beziehung zu berichten und mal Meinungen zu hören. Es ist alles sehr viel deswegen gibts nur ne Kurzfassung, die is trotzdem sehr lang.

Ich bin ein junger Mann aus dem Süden Deutschlands anfang 20, und habe vor knapp 1 Jahr meine jetzige Freundin kennengelernt. Der Anfang der Beziehung lief relativ unspektakulär hab, wir hatten schnell Sex und waren nach ~3 wochen kennenlernen ein paar.. Sie ist eine ausländische Studentin und 1 Jahr jünger als ich, ich studiere ebenfalls. Die erste Zeit lief bis auf ein paar kleinere Probleme relativ reibungslos, wir hatten auch damals häufig ein bisschen gestritten, aber nichts weltbewegendes.
Haben viel unternommen etc. Sie wird finanziell von ihren Eltern unterstützt, die habens aber nicht so dicke und konnten sich auf dauer ihre Miete von 500€ nicht leisten, also hat sie ihre Wohnung gekündigt , ist für 1 Monat in die Heimat geflogen.
Da sie nichts neues gefunden hatte, habe ich den warscheinlich schwerwiegendsten Fehler gemacht : ich habe ihr nach 5-6 Monaten Beziehung angeboten bei mir einzuziehen.

Dann erstmal zu meiner Situation: Ich besitze eine eigene Wohnung in einem Hochhaus, die ich geerbt habe von meiner Oma. In der Wohnung hat meine andere Oma gewohnt, zusammen mit ihrem Sohn ( mein Onkel ) und ihrem Mann.
Als mein Studium begann hatten wir abgemacht, dass ich in meiner eigenen Wohnung wohnen soll, nur mein Onkel ist geblieben ( er ist noch relativ jung, eher wie ein Bruder für mich ). Der rest ist ein Stockwerk tiefer in die Wohnung meiner mutter gezogen. Dadurch wohne ich zwar "alleine" in meiner eigenen Wohnung, bin aber nicht komplett unabhängig. Meine Familie schaut ab und zu vorbei, da nur in meiner Wohnung z.b eine Waschmaschine steht, und ich werde auch noch finanziell unterstützt.