Komplizierte Situation - Verliebt in die beste Freundin

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Hallo liebes Forum,

Eine für mich echt komplizierte und schmerzhafte Situation ist eingetreten, die ich nie für möglich gehalten hätte, ich (w) habe mich in meine beste Freundin verliebt.

Wir sind seit 6 Jahren beste Freundinnen und ich habe damals noch in einer anderen Stadt gewohnt, bis sie mich 2019 zu sich geholt hat, wo ich dann nach einem 3-monatigen Aufenthalt eine Wohnung gefunden.

Bin dann auch umgezogen, habe aber trotzdem noch in ihrer Wohnung gelebt, was ihr auch irgendwie Recht war, obwohl ich meine eigene Wohnung ja schon hatte. Soweit so gut. Bin dann nach 7 Monaten aus ihrer Wohnung "ausgezogen", da wir ein paar nervige Streitereien hatten.

Sie sprach schon glaub ich, nach 2 Tagen an, ob ich denn wieder zurückkomme. Ich sagte nein, obwohl ich schon wollte, der Streit mir aber auf die Nerven ging. Sie fragte danach mehrmals ob ich wieder zurückkommen wolle, was ich immer verneinte, woraufhin sie auch schon wütend geworden ist.

Auf jeden Fall ist unsere Freundschaft sehr eng und wir telefonieren täglich und verbringen jede freie Minute miteinander, fast wie ein Paar, nur ohne Sex.

Auf jeden Fall kam dann im Oktober diesen Jahres der Moment, dass ich sie massiert habe, auch an einer Stelle, wo man seine beste Freundin eigentlich nicht massiert und es hat schon ziemlich geknistert, es ist aber nichts weiter passiert, da sie weiß, dass ich (eigentlich) Hetero bin. (Sie bat mich, sie zu massieren(

Und leider habe ich mich an diesem Tag in sie verliebt.

Leider glaube ich, dass sie in einer "Lustphase" ist, denn eine Woche nachdem es bei uns so geknistert hat, hatte sie einen Mann bei sich, mit dem dann auch mehr war, was mich ziemlich fertig gemacht hat.

Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt und weiß nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll, denn ich habe den starken Wunsch mit ihr zusammen sein, mit allen Zukunftsplänen die man nur haben kann und mir es so wehtut, wenn sie einen Mann datet oder mit ihm eine Zukunft aufbauen würde, da ich merke , dass sie meine Liebe fürs Leben ist..

Nur leider kann ich ihr nicht sagen was ich für sie empfinde, da ich Angst habe sie zu verlieren, obwohl sie diesen Moment ja herbeigeführt hat, leider.
Ich habe jetzt auch schon von vielen Seiten gehört, dass es normal ist, dass sowas passiert, da wir eine "exklusive Freundschaft" führen.

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter und weiß nicht wie ich mit dieser Situation klarkommen oder umgehen soll..
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo coco, das ist wirklich eine verzwickte Situation und ich kann da glaube ich leider auch nicht wirklich einen guten Rat geben.

Ich habe jetzt auch schon von vielen Seiten gehört, dass es normal ist, dass sowas passiert, da wir eine "exklusive Freundschaft" führen.
Was ist denn eine exklusive Freundschaft? Ich kann mir nur unter einer exklusiven Freundschaft Plus was vorstellen :lach:

Wie ist denn ihre sexuelle Neigung denn grundsätzlich? Bi? Hetero?
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Hallo coco, das ist wirklich eine verzwickte Situation und ich kann da glaube ich leider auch nicht wirklich einen guten Rat geben.


Was ist denn eine exklusive Freundschaft? Ich kann mir nur unter einer exklusiven Freundschaft Plus was vorstellen :lach:

Habe ich auch das erste mal gehört, ist halt so, wenn man schon wie in einer Beziehung lebt, nur ohne Sex halt.


Wie ist denn ihre sexuelle Neigung denn grundsätzlich? Bi? Hetero?

Sie meinte mal, dass sie Bi ist und was mit Frauen hatte, nur verliebt hat sie sich noch nie in eine.


An dem Tag war es ja tatsächlich so, dass wir wieder einen Tag hatten der ziemlich Date ähnlich ablief, erst Essen gehen, anschließend ins Cafè, danach zu ihr nachhause und da hab ich sie dann halt massiert..


Und eine Woche später hatte sie was mit nem Typen, sie war offensichtlich ziemlich Notgeil, denn es hat während der Massage schon ziemlich geknistert, deswegen frage ich mich jetzt, ob das nur ein Spiel für sie war...


Ich stehe jetzt mit diesen Gefühlen da und muss dabei zuschauen wie sie mit Typen schreibt, das ist echt kaum auszuhalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Nun ja, ich denke eine deiner Möglichkeiten herauszufinden, wie sie das sieht, ist ihr nochmal näher zu kommen. Dann siehst du eh wie sie zB auf einen Kuss reagieren würde.
Unter der Gefahr, dass schlussendlich die Freundschaft darunter leidet, muss man auch ehrlicherweise dazu sagen.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ja krasse Story auf jeden fall. Irgendwie auch super süß.
Es kommt immer anders und erst recht als wie man denkt....
Ich würd ihr das aber definitiv sagen & auch mit der Gefahr das die Freundschaft dann hinüber ist.
Muss ja nicht endgültig hinüber sein.
Die Frage ist halt wie sie reagiert.
Wenn sie es nicht erwidert würde ich den Kontakt (vorerst) abbrechen.
Dann alles dafür tun um den Korb eben zu verarbeiten und zu akzeptieren (sie aktiv loslassen).
Liebe ist vergänglich... auch wenn man daran erstmal nicht glauben mag.
Sobald du sie dahingehend vergessen hast kann man es ja nochmal freundschaftlich probieren, wenn sie dir am Herzen liegt.
Oder andere Möglichkeit natürlich: du kämpfst um sie. Liegt dann halt bei ihr wie sie sich darauf einlassen kann.
Bloß wenn es wirklich aussichtslos ist hilft wirklich nur: loslassen.
Wer loslässt hat die Hände frei. (Und den Kopf auch, das ist ein herrliches Gefühl).

Alles gute für dich.
Das Schicksal wird es schon richten :herz:
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hi Coco,

ich würde nicht mit ihr darüber reden - das bringt unnötig schwere rein.
Man kann niemanden in eine Beziehung quatschen.

Ich denke am besten ist es nochmal eine Situation herbeizuführen in welcher ihr euch näher kommen könnt. Dann könntest du dosiert Körperkontakt aufbauen und soweit gehen, wie es die Situation hergibt. Du wirst ja merken ob es zwischen euch wieder knistert. Lass es dann einfach laufen und schau was passiert.

Somit ist eure Freundschaft erstmal nicht gefährdet. Selbst falls sie es nicht erwidert und ihr "zu weit" gegangen seid, dann kann man immer noch argumentieren das euch der Moment mitgerissen hat. Damit können beide ihr Gesicht wahren.

Boogie
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Nun ja, ich denke eine deiner Möglichkeiten herauszufinden, wie sie das sieht, ist ihr nochmal näher zu kommen. Dann siehst du eh wie sie zB auf einen Kuss reagieren würde.
Unter der Gefahr, dass schlussendlich die Freundschaft darunter leidet, muss man auch ehrlicherweise dazu sagen.

Dazu fühle ich mich ehrlich gesagt außerstande, da ich niemanden irgendwie meine Gefühle gestehen kann, wenn ich nicht weiß, was der andere empfindet.


Kann ich nicht irgendwie herbeiführen, dass sie nicht anders kann als Gefühle für mich zu haben und diese dann auch gestehen?

Bei dem Ex-zurück Sachen klappt das ja ziemlich gut.

Ich war ungefähr vor einem halben Jahr in einen Typen verliebt, da ist sie ziemlich sauer geworden und wollte mir den ausreden...

Ich komme ja auch so halbwegs damit klar, nur wenn sie irgendwie Kontakt mit einem Typen hat triggert mich das enorm an.:cry
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Das meinte ich gar nicht, dass du ihr deine Gefühle gestehen sollst. Das würde zu viel Schwere reinbringen. Sondern dass du ihr körperlich näher kommen "sollst" (wenn du das möchtest) und dann siehst du ja, ob sie darauf eingeht.

So wie Boogie es schreibt:

ch denke am besten ist es nochmal eine Situation herbeizuführen in welcher ihr euch näher kommen könnt. Dann könntest du dosiert Körperkontakt aufbauen und soweit gehen, wie es die Situation hergibt. Du wirst ja merken ob es zwischen euch wieder knistert. Lass es dann einfach laufen und schau was passiert.
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Ja krasse Story auf jeden fall. Irgendwie auch super süß.
Es kommt immer anders und erst recht als wie man denkt....
Ich würd ihr das aber definitiv sagen & auch mit der Gefahr das die Freundschaft dann hinüber ist.
Muss ja nicht endgültig hinüber sein.
Die Frage ist halt wie sie reagiert.
Wenn sie es nicht erwidert würde ich den Kontakt (vorerst) abbrechen.
Dann alles dafür tun um den Korb eben zu verarbeiten und zu akzeptieren (sie aktiv loslassen).
Liebe ist vergänglich... auch wenn man daran erstmal nicht glauben mag.
Sobald du sie dahingehend vergessen hast kann man es ja nochmal freundschaftlich probieren, wenn sie dir am Herzen liegt.
Oder andere Möglichkeit natürlich: du kämpfst um sie. Liegt dann halt bei ihr wie sie sich darauf einlassen kann.
Bloß wenn es wirklich aussichtslos ist hilft wirklich nur: loslassen.
Wer loslässt hat die Hände frei. (Und den Kopf auch, das ist ein herrliches Gefühl).

Alles gute für dich.
Das Schicksal wird es schon richten :herz:

Puh, das mit dem gestehen ist schwierig, da ich nicht meine Gefühle gestehen kann, wenn ich nicht weiß, dass sie auch erwidert wird.

Gibt es keine Möglichkeit, dass sie die Liebe irgendwie kommt und sie mir diese gesteht??

Bei den Ex zurück Geschichten gibt es ja auch Strategien.

Was ich sagen muss, dass ich vor einem halben Jahr in einen Mann verliebt war und da ist sie ziemlich wütend geworden
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Hi Coco,

ich würde nicht mit ihr darüber reden - das bringt unnötig schwere rein.
Man kann niemanden in eine Beziehung quatschen.

Ich denke am besten ist es nochmal eine Situation herbeizuführen in welcher ihr euch näher kommen könnt. Dann könntest du dosiert Körperkontakt aufbauen und soweit gehen, wie es die Situation hergibt. Du wirst ja merken ob es zwischen euch wieder knistert. Lass es dann einfach laufen und schau was passiert.

Somit ist eure Freundschaft erstmal nicht gefährdet. Selbst falls sie es nicht erwidert und ihr "zu weit" gegangen seid, dann kann man immer noch argumentieren das euch der Moment mitgerissen hat. Damit können beide ihr Gesicht wahren.

Boogie

Denke auch, das baut Druck auf und wenn sie es erstmal weiß kann ich mein Gesicht nicht mehr wahren..

Sie wollte vorhin massiert werden und das habe ich auch gerne getan, da meinte sie ich soll einem Typen dann Unterricht geben, wenn sie einen hat.

Bezweckt sie was damit, also will mich aus der Reserve locken, oder was hat sie damit vor?

Vorhin saß ich auch, da wollte sie was hinter mir holen und ihr wisst schon, war sie mit ihren zwei Argumenten vor meinen Gesicht, da sagte ich was dazu und sie meinte das gefällt dir doch ;)

Da sagte ich, wie kommst du drauf, dass mir das gefällt, dann meinte sie nur so..

Was bezweckt sie damit bzw. was will sie mir damit sagen?

Sie redet aber ständig über
Typen
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Das meinte ich gar nicht, dass du ihr deine Gefühle gestehen sollst. Das würde zu viel Schwere reinbringen. Sondern dass du ihr körperlich näher kommen "sollst" (wenn du das möchtest) und dann siehst du ja, ob sie darauf eingeht.

So wie Boogie es schreibt:

Ich habe sie vorhin massiert, weil sie mich gebeten hat und sie hat sich als ich saß hat sie was hinter mir geholt und ich hatte ihre beiden Argumente vor meinem Gesicht ich sagte was dazu und sie meinte das gefällt dir doch.. da sagte ich, wie kommst du darauf, dass mir das gefällt..

Sie sagte dann nur so...

Will sie mich damit provozieren ??

Ich verstehe das nicht
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373

okay das sie wütend geworden ist, ist natürlich eigentlich ganz gut.....
klar also du kannst natürlich versuchen dich subtil an sie ranzumachen.
Ist halt doof wenn es für sie dann rein sexuell gesehen wird und nicht emotional.
Keine ahnung was sie bezwecken will aber scheinbar möchte sie wohl auch das zwischen euch was läuft, zumindest sexuell.
Kannst ja darauf eingehen und schauen wie es weitergeht.
Letzendlich kann es natürlich sein das sie sich dabei in dich verliebt, zu wünschen wäre es.
Vielleicht wirklich ganz subtil annähern und schauen wie es weiter geht??
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Das stimmt, ich war darüber auch sehr verwundert.

Wie soll ich mich subtil an sie ranmachen??

Das wäre für mich ziemlich doof, wenn es nur sexuell wäre, ich könnte das nicht ertragen.

Ja, mir kommt es so vor, als ob sie mehr will, aber richtig kommt sie da nicht aus ihrer Haut, was ich nicht verstehe.

Sie schreibt aber immer mit irgendwelchen Typen und ich kann mich manchmal auch nicht zurückhalten und werde wütend, da haben wir dann Streit und sie meint, ich soll mich da nicht einmischen und es geht mich nichts an.

Deutet das dann nicht eher drauf hin, dass sie nicht will??

Mich verwirrt das so sehr
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Das stimmt, ich war darüber auch sehr verwundert.

Wie soll ich mich subtil an sie ranmachen??

Das wäre für mich ziemlich doof, wenn es nur sexuell wäre, ich könnte das nicht ertragen.

Ja, mir kommt es so vor, als ob sie mehr will, aber richtig kommt sie da nicht aus ihrer Haut, was ich nicht verstehe.

Sie schreibt aber immer mit irgendwelchen Typen und ich kann mich manchmal auch nicht zurückhalten und werde wütend, da haben wir dann Streit und sie meint, ich soll mich da nicht einmischen und es geht mich nichts an.

Deutet das dann nicht eher drauf hin, dass sie nicht will??

Mich verwirrt das so sehr
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Coco,

Also entweder sie genießt deine Gefühle für sie und es ist mächtig für ihr Ego oder aber sie versucht dich eifersüchtig zu machen.

Aber sie scheint es ja irgendwie drauf anzulegen das ihr euch, zumindest mal körperlich, näher kommt.

Möchtest du das denn zulassen?
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo Coco,

Also entweder sie genießt deine Gefühle für sie und es ist mächtig für ihr Ego oder aber sie versucht dich eifersüchtig zu machen.

Aber sie scheint es ja irgendwie drauf anzulegen das ihr euch, zumindest mal körperlich, näher kommt.

Möchtest du das denn zulassen?

Ja könnte auch son Ego Ding sein.
Weiß halt nicht wie sie drauf ist.
Du darfst dich aber nicht verwirren lassen.
Manchmal muss man das nicht verstehen.
Ich wollte Menschen auch immer verstehen, es ist aber nicht möglich.
Manche Handlungen können sie selbst gar nicht genau zurückführen woher das rührt.
Bisher hört sich das alles eher sexuell an was du schreibst.
Kann aber sein das sie trotzdem Gefühle entwickelt.
Aber wenn ich wüsste wie man sowas steuert wäre ich vermutlich steinreich :D
Ich würd erstmal weiter beobachten und schauen was noch passiert.
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Hallo Coco,

Also entweder sie genießt deine Gefühle für sie und es ist mächtig für ihr Ego oder aber sie versucht dich eifersüchtig zu machen.

Ja, das ist die Sache. Wie kann ich rausfinden was sie will?


Aber sie scheint es ja irgendwie drauf anzulegen das ihr euch, zumindest mal körperlich, näher kommt.

Das Gefühl habe ich auch, aber wenn es nur körperlich wäre und nicht mehr könnte ich ehrlich gesagt nicht ertragen.


Möchtest du das denn zulassen?

Nur körperlich wollte ich nichts, nein.
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Ja könnte auch son Ego Ding sein.
Weiß halt nicht wie sie drauf ist.
Du darfst dich aber nicht verwirren lassen.
Manchmal muss man das nicht verstehen.
Ich wollte Menschen auch immer verstehen, es ist aber nicht möglich.
Manche Handlungen können sie selbst gar nicht genau zurückführen woher das rührt.
Bisher hört sich das alles eher sexuell an was du schreibst.
Kann aber sein das sie trotzdem Gefühle entwickelt.
Aber wenn ich wüsste wie man sowas steuert wäre ich vermutlich steinreich :D
Ich würd erstmal weiter beobachten und schauen was noch passiert.

Und sie meint immer, dass sie nicht mehr im Ego ist.
Vielleicht nicht mehr wie früher, aber etwas doch schon.

Ich weiß, dass es nicht möglich ist, jeden zu verstehen, aber irgendwie will ich ihr Verhalten verstehen, um zu wissen was sie empfindet.

Ich bin auch schwer zu knacken und das weiß sie und auch, dass ich eigentlich Hetero bin ( was ich offensichtlich doch nicht bin)

Mein Problem ist, dass ich jetzt am Wochenende bei ihr übernachtet habe und ich sogar von ihr geträumt habe, dass wir uns Küssen und verliebt sind, das tut mir jetzt total weh, denn der Traum war schön und hat sich ziemlich real angefühlt.

Und jetzt tut es mir richtig weh, dass ich nachhause fahre.

Ich bin auch der schwächere und weichere Part von uns beiden und das merkt man bei uns im "Kräfteverhältnis" ich bin eindeutig diejenige die sie mehr braucht als umgekehrt, obwohl sie auch richtig an mir hängt.



.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo coco004,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Hallo coco004,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.

Danke für den lieben Willkommensgruß Luke :smile:

Es ist ja kein Kennenlernen mehr in dem Sinne, ich wusste aber tatsächlich nicht, wo ich mein Anliegen hätte sonst unterbringen können :smile:

Was die Lage aber auch nicht einfacher macht
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.773
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben