Komplizierte Situation - Verliebt in die beste Freundin

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Nein, dir geht es ja nicht gut damit. Aber was Anderes fällt mir auch nicht ein. :nanu:
Vielleicht holst du dir mal Rat in einem Gespräch mit Wolfgang?
Ja, mir geht es wirklich überhaupt nicht gut damit, ich fühle mich wirklich schlecht, als ist mein Leben versaut, weil ich würde sie gerne immer an meiner Seite haben.

Ja, ich denke das mit Wolfgang ist eine gute Idee, es gibt wahrscheinlich kaum Erfahrungsberichte wie man die beste Freundin erobern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Nein, dir geht es ja nicht gut damit. Aber was Anderes fällt mir auch nicht ein. :nanu:
Vielleicht holst du dir mal Rat in einem Gespräch mit Wolfgang?
Ja, mir geht es wirklich überhaupt nicht gut damit, ich fühle mich wirklich schlecht, als ist mein Leben versaut, weil ich würde sie gerne immer an meiner Seite haben.

Ja, ich denke das mit Wolfgang ist eine gute Idee, es gibt wahrscheinlich kaum Erfahrungsberichte wie man die beste Freundin erobern kann.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Jeder Tag ist eine Qual..

Ach liebes:brav:
Das zu lesen ist irgendwo schön weil man wirklich herauslesen kann wie sehr du sie an der Seite haben willst.
Aber andererseits eben so tragisch, weil du nicht weißt woran du bei ihr bist.
Millennia hat dir schon echt viele gute Tipps genannt, die kann ich auch nur so unterstützen.
Also meine "strategie" wäre wirklich: offen und ehrlich sein.
Offensichtlich belastet dich die Situation, du solltest versuchen nicht mehr so belastet zu sein.
Es ihr zu sagen ist eben die Wahrheit oder? Warum verstecken und nicht offenbaren.
Natürlich hängt da viel dran und du hast was zu verlieren, aber was nützt es damit herumzulaufen, zu leiden und so zu leben?
Egal wie es ausgeht, du warst ehrlich und hast zu dem gestanden was du gerade denkst und fühlst.
Ihr kennt euch ja nun auch nicht erst 2 wochen, habt ein enges vertrautes verhältnis. Wenn du ihr was bedeutest und wenn auch nur als Freundin würde sie definitiv verständnisvoll und ehrlich reagieren.
Wenns raus ist könntet ihr auch vielleicht gemeinsam weiterschauen, ich meine wenn die Frau hetero ist, ja dann ist das eben so. Das soll jetzt nicht hart klingen, aber wenns so wäre, wäre es nicht veränderbar.
So traurig es auch ist, aber dann würde ich sie ziehen lassen. Ich weiß das ist für dich vermutlich der größte Albtraum, bloß was bliebe dir übrig.
Mach das wodurch du dich am ende wohlfühlst.
Selbst wenns zerbricht, du wirst Heilung erfahren und sie vergessen mit der Zeit.
Liebe ist vergänglich, Gefühle auch, viele Menschen sind nur noch aus Gewohnheit und bequemlichkeit zusammen. Die großen Gefühle sind oft nach ein paar Jahren tot.
 
Zuletzt bearbeitet:

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Ach liebes:brav:
Das zu lesen ist irgendwo schön weil man wirklich herauslesen kann wie sehr du sie an der Seite haben willst.
Aber andererseits eben so tragisch, weil du nicht weißt woran du bei ihr bist.
Millennia hat dir schon echt viele gute Tipps genannt, die kann ich auch nur so unterstützen.
Also meine "strategie" wäre wirklich: offen und ehrlich sein.
Offensichtlich belastet dich die Situation, du solltest versuchen nicht mehr so belastet zu sein.
Es ihr zu sagen ist eben die Wahrheit oder? Warum verstecken und nicht offenbaren.
Natürlich hängt da viel dran und du hast was zu verlieren, aber was nützt es damit herumzulaufen, zu leiden und so zu leben?
Egal wie es ausgeht, du warst ehrlich und hast zu dem gestanden was du gerade denkst und fühlst.
Ihr kennt euch ja nun auch nicht erst 2 wochen, habt ein enges vertrautes verhältnis. Wenn du ihr was bedeutest und wenn auch nur als Freundin würde sie definitiv verständnisvoll und ehrlich reagieren.
Wenns raus ist könntet ihr auch vielleicht gemeinsam weiterschauen, ich meine wenn die Frau hetero ist, ja dann ist das eben so. Das soll jetzt nicht hart klingen, aber wenns so wäre, wäre es nicht veränderbar.
So traurig es auch ist, aber dann würde ich sie ziehen lassen. Ich weiß das ist für dich vermutlich der größte Albtraum, bloß was bliebe dir übrig.
Mach das wodurch du dich am ende wohlfühlst.
Selbst wenns zerbricht, du wirst Heilung erfahren und sie vergessen mit der Zeit.
Liebe ist vergänglich, Gefühle auch, viele Menschen sind nur noch aus Gewohnheit und bequemlichkeit zusammen. Die großen Gefühle sind oft nach ein paar Jahren tot.

Ja, vor allem weil sie immer Pech in der Liebe hatte und ich sie definitiv glücklich machen würde..

Mein Problem ist, dass ich keinem meine Gefühle gestehen kann, wenn ich nicht weiß woran ich bin.. da habe ich eine richtige Blockade.

Sie hat mich ja auch "verliebt gemacht" womit ich ehrlich gesagt nie gerechnet hätte.

Ich würde es gerne umgekehrt bei ihr auch so machen wollen, habe aber keine Ahnung wie ..

Wenn ich sie jetzt komplett verlieren würde, das könnte ich nicht verkraften..:cry
 

Tally_Ho

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
99
Liebe Coco,

vielen Dank für deine Nachricht bei mir. Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und es tut mir sehr Leid, dass es dir nicht gut geht.

Wie wäre denn folgender Vorschlag:
Zieh dich mal ein paar Tage für dich zurück, so dass du genügend Zeit zum Nachdenken hast. Überlege dir mal, was für dich das wichtigste ist, möchtest du weiterhin mit ihr befreundet sein (in den nächsten Jahren) oder wärst du bereit, die Freundschaft für eine eventuelle Beziehung aufzugeben. Mach dir in aller Ruhe Gedanken darüber, was für dich wichtig wäre - und dann können die Leute hier dich begleiten mit einer Strategie.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Na coco, wie ist der Stand der Dinge? Was hat sich am WE ergeben?
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Hey, ergeben hat sich nichts, außer, dass sie liebevoller zu mir ist, weil ich nichts mehr sage wegen den Typen.

Sie schreibt halt mit Männern (viel mehr seit sie mich angeflirtet hat) was mich auch echt stutzig macht.

Naja, ich leide halt immer noch irgendwie, aber ich muss da wohl durch :cry

Da eine Strategie zu finden wird schwer werden.. denn ich werde ihr meine Gefühle nicht gestehen können. Müsste schon von ihr kommen...
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Hey, ergeben hat sich nichts, außer, dass sie liebevoller zu mir ist, weil ich nichts mehr sage wegen den Typen.

Sie schreibt halt mit Männern (viel mehr seit sie mich angeflirtet hat) was mich auch echt stutzig macht.

Naja, ich leide halt immer noch irgendwie, aber ich muss da wohl durch :cry

Da eine Strategie zu finden wird schwer werden.. denn ich werde ihr meine Gefühle nicht gestehen können. Müsste schon von ihr kommen...

Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber Angriff ist die beste Verteidigung, begib dich raus aus dem Opferdenken, du kannst da schon aktiv was machen...wenn du dich traust...seit gestern weiß ich es wieder...lieber ein Ende mit Schrecken...
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber Angriff ist die beste Verteidigung, begib dich raus aus dem Opferdenken, du kannst da schon aktiv was machen...wenn du dich traust...seit gestern weiß ich es wieder...lieber ein Ende mit Schrecken...

Ja, vielleicht befinde mich in der Opferrolle, auch wenn ich es so nicht sehe, ehrlich gesagt. Ich will einfach niemanden meine Gefühle gestehen, wo ich weiß, dass es keinen Sinn hat, möchte da kein Gesicht zeigen.

Sie schreibt gerade mit so einem Anwalt, sie interessiert sich nicht wirklich für ihn, aber flirtet halt mit ihm.

Bin halt total verletzt und würde am liebsten einen totalcut machen, aber die Verbindung die wir haben gibt es kein zweites mal. Die ist sehr innig, das hat sich heute wieder abgezeichnet, denn sie bezieht mich bis ans Lebensende ein.

Aber ganz ehrlich bin ich auch selbst schuld, denn ich war was gleichgeschlechtliche Beziehungen angeht total konservativ eingestellt, jetzt bekomme ich die Quittung dafür.

Vielleicht war sie auch schon verliebt, hat es aber aufgrunddessen überwunden?

Manchmal kamen soweit ich mich erinnern kann schon irgendwie Sprüche zu gleichgeschlechtlichen Beziehungen, die eher positiv waren.

Deswegen bräuchte ich irgendwie eine Strategie um sie dazu zu bewegen, dass sie die ganzen Typen vergisst und sich mir zuwendet, denn es wäre ein Glückstreffer für sie, wenn sie mit mir eine Beziehung hätte, da unsere Bindung zueinander eben was ganz besonderes und nicht alltägliches ist..

Ich würde gerne zu IKEA diese Woche, da ich einen Gutschein gewonnen habe, fühle mich aber schlecht, dass ich sie dann nicht sehe .. total blöd, befinde mich in einer totalen Abhängigkeit irgendwie.
Was soll ich tun?
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Sie hat heute auch erzählt, dass sie unbedingt mal wieder Sex braucht und total G*eil ist... wahrscheinlich hat es deswegen zwischen uns geknistert irgendwie, weil sie irgendwie G*eil war :cry

Kann sich aus so einer Situation Liebe entwickeln?
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Coco
Opferrolle meinte ich so, dass du nur was sagen willst, wenn sie was sagt, somit bist du von ihr abhängig und und sind wir uns ehrlich: Die Gefühle hast du so und so.

Es bringt nichts, wenn du eine Bez. möchtest und sie nicht, wenn sie nicht die Gefühle haben sollte, wie du sie hast, dann kann sie dich einbeziehen, wie sie will, es wird dich nicht glücklich machen.

Ich tu mir mega schwer was zu raten...außer: Fahr zu Ikea und richt nicht dein Leben nicht zu sehr nach ihr
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Coco
Opferrolle meinte ich so, dass du nur was sagen willst, wenn sie was sagt, somit bist du von ihr abhängig und und sind wir uns ehrlich: Die Gefühle hast du so und so.

Es bringt nichts, wenn du eine Bez. möchtest und sie nicht, wenn sie nicht die Gefühle haben sollte, wie du sie hast, dann kann sie dich einbeziehen, wie sie will, es wird dich nicht glücklich machen.

Ich tu mir mega schwer was zu raten...außer: Fahr zu Ikea und richt nicht dein Leben nicht zu sehr nach ihr

Ich weiß, aber ich hab da eine Blockade in mir und werde es ihr nicht sagen können, da leide ich dann lieber.

Nein, tatsächlich macht es mich nicht glücklich, sie oder diese Situation belastet mich total.

Ja, ich werde dann zu IKEA gehen, ich weiß, dass ich mich sehr nach ihr richte und mich manchmal selbst vergesse.
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Liebe coco...bitte nicht leiden...das bringt sie dir nicht nähe, es geht nur dir schlechter...
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Liebe coco...bitte nicht leiden...das bringt sie dir nicht nähe, es geht nur dir schlechter...
Ich weiß :cry Aber was bringt mich ihr näher?
In die beste Freundin verliebt sein ist so hart und zu hören, dass sie S*x mit Männern will, macht mich fertig.

Denke echt drüber nach einfach den Kontakt abzubrechen, auch wenn ich weiß, dass ich daran zerbrechen werde.

Aber leider scheint es keine Möglichkeit / Strategie zu geben sie für mich zu gewinnen.:cry
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo coco,

natürlich gäbe es eventuell Strategien, Mittel und Wege, wenn sie ein Grundinteresse an dir hätte (wissen wir ja nicht definitiv). Aber mir scheint du traust dich nicht, irgendwas davon umzusetzen, was hier schon geraten wurde.
An welche "Strategie" hättest du denn gedacht?
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Hallo coco,

natürlich gäbe es eventuell Strategien, Mittel und Wege, wenn sie ein Grundinteresse an dir hätte (wissen wir ja nicht definitiv). Aber mir scheint du traust dich nicht, irgendwas davon umzusetzen, was hier schon geraten wurde.
An welche "Strategie" hättest du denn gedacht?
Nun, die Strategie die hier geraten wurde ist es ihr einfach zu sagen, ich werde das aber nie schaffen, dafür kenne ich mich zu gut.

Keine Ahnung, ob sie ein Grundinteresse hat, wie kann man das denn herausfinden?

Ja, eine Strategie wo sie danach offenkundig zugibt, dass sie mit mir zusammen sein will..
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Nun, die Strategie die hier geraten wurde ist es ihr einfach zu sagen,
Eigentlich nicht, u. A. von Boogie, bigbadwolf und mir (sind drei, an die ich mich auf die Schnelle erinnern kann ohne nachzulesen) haben dir geraten, es NICHT zu sagen, sondern eine Situation herzustellen, in der du ihr näher kommst, sie küsst oder sonstwas.
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Eigentlich nicht, u. A. von Boogie, bigbadwolf und mir (sind drei, an die ich mich auf die Schnelle erinnern kann ohne nachzulesen) haben dir geraten, es NICHT zu sagen, sondern eine Situation herzustellen, in der du ihr näher kommst, sie küsst oder sonstwas.
Ja, es kommt aber auch von mir dann...::: Ich bin nicht so mutig das so zu machen, muss ich ehrlich gesagt zugeben...
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Aber es ist ein großer Unterschied dazu, es ihr zu tatsächlich zu sagen.
Eine andere Strategie, in der du rein gar nix tun musst, gibt es nicht. Da kannst dann nur mehr hoffen und wünschen, dass sie dir vielleicht eines Tages sowas sagt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben