Konflikte mit User, Mods oder den Admins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eva

Gelöschter User
Verzeih mir Wolfgang, ich habe jetzt erst gesehen das es hier auch um mich geht und möchte auch wenn du diesen Konflikt schon beendet hast ihn dennoch kommentieren.

Ich werde jetzt keine PN'S vom Dragon veröffentlichen. Auch keine einzelnen Sätze die aus dem Zusammenhang gerissen werden um irgendwelche Eindrücke zu Gunsten der einen oder anderen Seite zu vermitteln.

Im Kern der Geschichte, ging es darum das Dragon sich durch einen Kommentar einer Userin vor den Kopf gestoßen fühlte. Statt dies aber mit ihr in seinen Strang zu Diskutieren, hat er sich entschieden sich mit einer Retourkutsche in ihrem Strang zu revanchieren.

Dieser Kommentar zielte nicht darauf ab ihr unterstützend beizustehen, sonder sie zu verunsichern. Wissentlich und willentlich, was er mir auch bestätigte. Was eine zusätzliche und völlig unnötige Verunsicherung bei einem Ex Back bedeutet brauche ich hier niemanden erklären.

Ich habe mit meinem Kommentar Primär versucht die Verunsicherung zu nehmen. Das sich Dragon durch meinen Kommentar und meinem Gefühl welches er bei mir hinterlassen hat angegriffen fühlte, hat er mir dann durch PN's mitgeteilt.

Für mich ist dieser Konflikt schon seit Tagen beendet und habe entschieden, jede weite PN vom Dragon ungelesen zu löschen und öffentliche Kommentare zu ignorieren. Da ich durch fehlende Einsicht Dragons nicht an eine friedliche Lösung glaube.


Warum dieser Konflikt jetzt wieder in Richtung Mod/Admin Kritik dreht ist mir schleierhaft. Keiner von euch hat sich dazu unangemessen geäußert.

Die Mods und Admin haben hier ihre Funktion die ich als einfacher User zu Akzeptieren habe auch dann wenn mir eine Entscheidung oder die Art der Konfliktlösung nicht gefallen sollte. Jeder ist freiwillig hier und wird zu nicht gezwungen.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Rika schrieb:
Admina Amazone schrieb:
Pure Soul schrieb:
...
Aber konstruktive Kritik an der Art der Konfliktaustrsgung. Das geht natürlich zu weit!! *Ironiemodus off*

Genau so ist es Pure Soul

Weil," konstruktiv" ist ja in deinen Augen nur, was dir passt.

Konflikte konstruktiv austragen tust du in dem sinne nicht, sondern zündeln,gell?

Mit "zündeln" meinst du Unruhe stiften, Amazone?

Das ist schon ne heftige Unterstellung, und nicht das erste Mal. Zum Glück geht aus den Dialogen ganz klar hervor, wer hier wen diskreditiert. Da ändern auch solche Unterstellungen wie oben nicht daran.

Na Rika, wenn's nicht das erste Mal ist, fass dir doch mal an dein hübsches Näschen ;) Aber erst die Finger waschen, sonst hast den fiesen Benzingeruch in der Nase. :lach:
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Mod Corle schrieb:
du Dragonheart, irgendwie fällst du mir grad negativ auf.
Wobei ich eine Zeitlang deine Beteiligung recht gut fand.

Du bist jetzt bei 2 Userinnen angeeckt und bei beiden wurde jetzt schon eine Bitte der Strangersteller ausgesprochen.
Wieso kannst du dich dann nicht einfach aus den Strängen zurück halten und die User in Ruhe lassen?


Dragon,

Da steht nix davon, dass du bei ALLEN aneckst, so woe du das darstellst.

Aber hier sehe ich wie du simple eindeutig geschriebene Worte deutest. Schade. Denn so kommt es zu Missverständnissen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Nochmal zu Dragon:

Mod Corle

Welche zweite Userin den bitte ??? Bei Schmetti stimmt weil Sie das gespiegelte nicht vertrug okay zur Kenntnis wo habe ich den noch angeeckt ?:smilie_denkt-angestrengt::Jonglieren:

Ich muss mich nicht Öffentlich in einem Strang rechtfertigen (o ton einer Userin hier wenn ich mich traue???? Stand ja in den Regeln oder das man das per PN klären sollte) warum ich Rachegelüste hege so ein Bullshit?!!!! Was ich schrieb bei Schmetti ist meine Meinung da Sie sich in meinen Augen in eine Sache verrennt Punkt.

Lustig wenn andere sagen ich hab Ihnen nur gutes geholfen... By the way Du warst ja wohl kurz weg oder ? Warum ist mir völlig Latte also Urteile nicht wenn Du meine Gedanken nicht kennst... Negativ fände ich es wenn ich alle Mods Honig ums Mundwerk schmieren würde und Sie als Heilig sehen würde (:rofl: ) . Fakt ist hier wird teilweise zu viel Strategie am tage gelegt und Ja und amen sagen sry das bin ich nicht. Ich fand das hier echt mal gut nur in letzter Zeit zuviel Ja und amen sager.... und Streiten nääää dafür ist meine Zeit zu kostbar ;). Also alles geklärt??

Thank You und ich bleibe so und schreibe das was ich Denke
Wenn das ein User auf eine berechtigte Rüge eines Moderators hier antwortet, dann weiss ich aus Erfahrung, dass dieser User hier kein langes Leben mehr haben wird!


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 11.12.2015 - 18:50:49
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Rika schrieb:
Admina Amazone schrieb:
Sei vorsichtig, da wäre mir an deiner Stelle unbehaglich

Geht nach hinten los manchmal;)

Hey, da sind wir ja schon bei der Drohung angelangt.

Ja, genau!

So wie angedroht, wird so bald hier dicht gemacht:smile:

Weil, mich stört dein Benzinkanistergeschwenke, Rika:PP

Du willst doch hier nur im Konfliktstrang gelöscht werden, weil, dann kannst du groß jaulen gehen.

Deine Art der "Konfliktlösung" ist zu offensichtlich.

Delegation durch Provokation;)

Dafür braucht hier niemand ne Schulung von dir!:smile:

Laaaaangweilig!
_____________________


Liebe EVA,

vielen lieben Dank für deinen klärenden Post.
Das da etwas "im Busch" abgelaufen war bei dir, war durch dein Post zu erkennen.
Lass dich nicht verunsichern.
Weder hier noch da:smile:
______________________

Frohes Weihdachteln!


Zuletzt modifiziert von Admina Amazone am 11.12.2015 - 18:48:47
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Eva,

und danke für deinen für mich aufklärenden Post. Somit Kann ich einen Seite gut verstehen.


Eva schrieb:
Warum dieser Konflikt jetzt wieder in Richtung Mod/Admin Kritik dreht ist mir schleierhaft. Keiner von euch hat sich dazu unangemessen geäußert.

Das kann ich dir schon sagen Eva wie überall gibt es auch hier solche


url]



die halt einfach auf ihre Chance warten und immer von Hinten zubeißen ;)

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen aber ich muss nebenbei auch meine Arbeit machen und wenn ich zwischen durch hier mitlese habe ich diesen Eindruck.


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 11.12.2015 - 18:55:27
 

Dragonheart

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
1.110
@Schmettie es geht darum das EVA Dinge behauptet die nie stimmen und das finde ich sehr sehr schade....
Und Sie meinte ich sei öfters in Strängen aufgefallen bei Dir zu lesen im Strang....

Eva schrieb:
Im Kern der Geschichte, ging es darum das Dragon sich durch einen Kommentar einer Userin vor den Kopf gestoßen fühlte. Statt dies aber mit ihr in seinen Strang zu Diskutieren, hat er sich entschieden sich mit einer Retourkutsche in ihrem Strang zu revanchieren. Stimmt auch wieder nicht.

Dieser Kommentar zielte nicht darauf ab ihr unterstützend beizustehen, sonder sie zu verunsichern. Wissentlich und willentlich, was er mir auch bestätigte. Was eine zusätzliche und völlig unnötige Verunsicherung bei einem Ex Back bedeutet brauche ich hier niemanden erklären.
Warum lügst Du bitte ? Wann habe ich das bitte jemals geschrieben ?

Wie gesagt ich werd mich zurückhalten sollte ich gelöscht werden dann meinen Strang mit!

Frohes Fest allen gewünscht !


Zuletzt modifiziert von Dragonheart am 11.12.2015 - 18:58:49
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Ich nahm an, dass du mal Stellung zu meinen Post beziehst.

Aber scheint dir ja doch nicht so wichtig zu sein.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wie gesagt ich werd mich zurückhalten sollte ich gelöscht werden dann meinen Strang mit!
Wieder so ein Irrtum Drago! :schuettel:

Dein Strang gehört dem Forum und nicht Dir. Er wird Dich auf jedenfall überleben.

Wenn Du dich in Zukunft hier ordentlich verhältst - und was ordentlich ist, definieren wir - dann kannst als Gast weiter hier bleiben.
 

Dragonheart

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
1.110
.Schmetterling. schrieb:
Ich nahm an, dass du mal Stellung zu meinen Post beziehst.

Aber scheint dir ja doch nicht so wichtig zu sein.

Ähm ich habe schreib verbot also lassen wir das weil Austeilen und Einstecken klappt ja nicht oder ? Du bist diesen Weg gegangen ich habe nie und never Dir was schlechtes gewollt nur die Entwicklung bei Dir sprich Dein Exi (ich sage nur ist bei einer SB angemeldet) ist mir Vorsicht zu genießen... Viel Erfolg das es doch noch klappt ( traurig finde ich das Du denkst ich wollte dir Böses dem wahr nie so)

Nein die meisten Mods sind super auch der Corle ;)
 

Dragonheart

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
1.110
Admin Wolfgang schrieb:
Wie gesagt ich werd mich zurückhalten sollte ich gelöscht werden dann meinen Strang mit!
Wieder so ein Irrtum Drago! :schuettel:

Dein Strang gehört dem Forum und nicht Dir. Er wird Dich auf jedenfall überleben.

Wenn Du dich in Zukunft hier ordentlich verhältst - und was ordentlich ist, definieren wir - dann kannst als Gast weiter hier bleiben.

Wolfgang das frage ich meinen Anwalt dann würden wie es ja sehen was gelöscht werden muss ;)

Ah ja lass ich mich überraschen
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Na, Drago,

brauchst jetzt auch ein Snickers?;)

Darf ich dir das zurück reichen, was du neulich hier rein gereicht hast?
Hab ich aufgehoben:)

Es ist nicht einfach sich dann wieder runter zu fahren, wenn so Aufregungen entstehen.

Liebe Grüße
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Dragonheart am 04.12.2015 schrieb:
Ich drück Dir die Daumen das er sich erbarmt rechne aber mit nix mehr von Ihm und wenn macht er das nur aus Anstand


DAS ist dein destruktiver Beitrag von Dir in meinem Strang. Du hast ihn sogar als konstruktiv betitelt.

Und Eva hast du mitgeteilt, dass das eine Retourkutsche für einen Beitrag, den ich dir in deinem Strang hinterließ, ist.

Ich habe dich diesbezüglich bereits schon einmal aufgefordert mir deine Sicht zu erläutern. Aber das überliest du und hängst dich offensichtlich nur an Eva auf.


Warum schreibst du, dass du hier Schreibverbot hast?


Zuletzt modifiziert von .Schmetterling. am 11.12.2015 - 19:37:24
 
M

mathavior

Gelöschter User
Nun schreibe ich mal, als in jeder Sache unbeteiligter User, wenn auch bereits von offizieller Stelle beendet:

Was Neytiri schreibt ist doch: Ein einsamer Hund, leicht ängstlich/ nervös, bellt Dich an. Du gehst ruhig und sanft auf ihn zu und kannst ihn beruhigen. Gehen aber 5 auf ihn zu, dann ist das zu viel und er wird sich wehren und nach allen Seiten schnappen. Weil das die Angst potenziert. Genau so ist es auch in Konflikten. Je mehr Gegner, desto feindseliger wird es - und unsachlicher.

Die Kritik, die hier aufkam, ist doch lediglich, dass es nun Dragonheart und Corle anging. Niemanden sonst. Warum also, muss dann Felis, Wolfgang, Amazone schreiben? Sicher, sie sind die Chefs hier, aber es ist nicht zielgerichtet. Und dann wird sich noch durch Ironie und Zynismus über die Leute lustig gemacht. Ganz gleich, ob jemand im Recht ist oder nicht, man kann selbst Größe wahren und darüber stehen. Ein Mensch, der verschaukelt wird, der beißt eben.

Und manche Posts hier dienen ausschließlich der puren Provokation. Und ihr wundert euch über weitere Rechtfertigungen, Meinungen, Ärger und Theater.

Und in einem Konfliktstrang, der genau dafür da ist, solche Dinge anzusprechen, wird das dann direkt abgewürgt. Klasse Leistung.

Harte Hand ist recht und schön. Aber man muss nicht gleich mit der ganzen Kavallerie aufkreuzen.

mathavior
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Ich schrieb in dem Konflikt zwischen Corle und Dragon nicht, Mathavior,

so wie in deinem Strang.

Nur auf erneut gewünschte Konfliktlösungsstrategien, die bereits diskutiert waren.
Da solltest du schon genauer lesen.

Liebe Grüße
 
P

Pure Soul

Gelöschter User
Rika schrieb:
Nein, Amazone, mir gings nie ums Anfeuern von Konflikten. Das macht ihr selbst.

So ist es.

Der Vorschlag von der blauen Frau war nett und gut gemeint. Konflikte klären schon, aber nicht durch so viele Admins gleichzeitig.

Darauf folgten indirekte Polemik und Spott von Wolfgang und Amazone, später von Resi und Bhreden. Ohne jeden Grund.

Um Dragon ging es gar nicht dabei. Dieser Konflikt gehört zwischen den Leuten (Schmetterling, Eva und Dragon mit Corle als Moderator dazu) geklärt.

Schade, dass du gehst Rika!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Pure, was hält dich noch hier?
Wahrscheinlich nur der Konfliktstrang....

Ansonsten hältst du dich ja aus dem eigentlichen Geschehen vornehm raus. ;)
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Pure Soul schrieb:
Darauf folgten indirekte Polemik und Spott von Wolfgang und Amazone, später von Resi und Bhreden. Ohne jeden Grund.

Hallo schöne Frau aber sorry ich konnte hier nur unter dem Tag so halb mitlesen da ich ja auch noch meine Arbeit machen musste so ganz nebenbei. Aber sorry die Wadlbeisserei was du hier betreibst, die sieht doch ein Blinder.

Und ich bin nur auf einen Auge blind ;)
 
M

mathavior

Gelöschter User
Amazone, ich habe genau gelesen und verstanden. Ich hätte statt den 3 Namen auch einfach A, B, C schreiben können. Völlig egal, wer tatsächlich in diesem Konflikt geschrieben hat. Es geht, darum, dass andere eingreifen, das ist unnötig, wenn bereits ein Moderator oder Admin dabei ist.

Und der Beitrag von Venusstern ist an Unsachlichkeit nicht zu überbieten. Und genau mit solchen Beiträgen verbietet ihr indirekt jegliche Kritik. Bedarf es nun noch einer Rechtfertigung für etwaig geschriebene Beiträge? Geht doch einfach sachlich darauf ein oder lasst es bleiben. Aber es ist pure Provokation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.372
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben