Konflikte mit User, Mods oder den Admins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber mathavior,

Ich beteilige mich äußerst selten an solchen Diskussionen. Aber wenn, dann denke ich mir etwas dabei.

Und bevor du dich äußerst, darfst du gerne zurück verfolgen, warum ich das geschrieben habe.

Venusstern
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Dann schreib es auch genau Mathavior,

und mache nicht noch hinzu.

So erzeugst du auch unqualifizierte Bilder, die dich in einer ernstgemeinten Diskussion schwächen.

Und der Beitrag von Venusstern hat seinen Grund, wenn ich das mal als "unbeteiligte Admina" bemerken darf.

Da kennst du den Hintergrund wohl auch nicht, da deine Beteiligung ja eigentlich hier gegen null lief.
Aufgetaucht bist du erst nachdem Mod Captn Welli dich in deinem Strang ansprach und weiter von dir wünschte, dass du dich hier beteiligst, da das Forum dich braucht.

Ich kann deine Motivation schon verstehen Mathavior.
Nur, da fehlt auch bei dir etwas an Informationen.

Pure Soul provoziert hier ziemlich und da muss sie auch Gegenreden einstecken.
Ob die Venus das macht oder ich, bleibt dabei fast egalitär, denn Pure geht dabei ziemlich mit dem Gießkannenprinzip vor.

Liebe Grüße
 
M

mathavior

Gelöschter User
In meinem Post kam schon sehr klar rüber, was ich kritisiere. Der Kontext ist entscheidend. Mein Fauxpas, dass ich tatsächliche Namen wählte - schwächen tut das jedoch nichts, nur wenn man es so sehen möchte.

Hintergrund hin oder her. Ein Post wird deswegen nicht sachlicher.

Und Deine Behauptung ist nicht wahr; Ich habe von mir aus geschrieben, dass ich dem Forum zurückgeben wollte, was es mir gab und begleitete ein paar wenige User. Nachzulesen ganz öffentlich in meinem Strang. Captn Welli freute sich lediglich, dass ich nach meiner Aussage dem Forum erhalten bleibe. Nicht mehr sehr aktiv bin ich, ebenfalls in meinem Strang nachzulesen, weil ich beruflich nicht mehr die Zeit habe.

Und wenn wir von Motivation reden, dann ist meine die Herstellung von Sachlichkeit und Fairness, bei von mir aus harter Hand. Das ist ja legitim. Aber es ist immer die Frage des WIE. Und man sollte nicht immer alles gleich persönlich nehmen. Und nicht immer auf das Nachlesen verweisen, wenn man es selbst nicht tut. ;)
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Ja, stimmt, da hab ich etwas verwechselt, das war in Captn Wellis Strang, Mathavior,
mein Fehler!

mathavior schrieb:
Und wenn wir von Motivation reden, dann ist meine die Herstellung von Sachlichkeit und Fairness, bei von mir aus harter Hand. Das ist ja legitim. Aber es ist immer die Frage des WIE. Und man sollte nicht immer alles gleich persönlich nehmen. Und nicht immer auf das Nachlesen verweisen, wenn man es selbst nicht tut. ;)

ich verwies auf fehlende Informationen , nicht auf Nachlesen.

Und den dick gemarkerten Satz hab ich nicht verstanden.

Wenn "man" sich angesprochen sieht, namentlich, dann wird "man" auch darauf reagieren, wie jeder andere auch, das ist wohl fair.

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Admina Amazone am 11.12.2015 - 20:54:51
 
P

Pure Soul

Gelöschter User
Mod bhreden schrieb:
Pure Soul schrieb:
Darauf folgten indirekte Polemik und Spott von Wolfgang und Amazone, später von Resi und Bhreden. Ohne jeden Grund.

Hallo schöne Frau aber sorry ich konnte hier nur unter dem Tag so halb mitlesen da ich ja auch noch meine Arbeit machen musste so ganz nebenbei. Aber sorry die Wadlbeisserei was du hier betreibst, die sieht doch ein Blinder.

Und ich bin nur auf einen Auge blind ;)

Das ist eine Behauptung. Kannst du die belegen? Ich verstehe es nicht. Ich hab glaube ich nichts schlimmes geschrieben. Der Ironiemodus war etwas härter, aber nichts im Vergleich zu den Beiträgen der Admins. Vielleicht erklärst du es mir. :)

Hallo Venusstern, warum ich nicht mehr in den Strängen schreibe, habe ich in meinem ersten Post im Konflitstrang erklärt. Mir wurde gesagt, dass meine Posts nicht gut sind von einer Admina.


Zuletzt modifiziert von Pure Soul am 11.12.2015 - 20:54:25
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Pure Soul,

meinst du das hier?

Admina Felis schrieb:
Pure Soul,

du bist selbst erst kurz im Forum, noch ohne viel Wissen - in einer ähnlich hibbeligen Art unterwegs - und wie du hier einen ahnungslosen aber wertenden Kommentar einwirfst bei Mawo, nachdem es scheinbar endlich ruhiger ist, ist nicht gut.
Bitte mache das nicht mehr. Sie ist ja im Moment nicht verrückt, dann muss man damit ja nicht wieder anfangen.
....

?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
@Soul,

sieh mal wenn du deine Posts und die der anderen ab Seite 58 nachliest wird es dir sicher auch auffallen wie von mir beschrieben ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Pure,

Ich sag mal so, deine Bemühungen hier im Konflikstrang sind um einiges größer, als in deinem Strang, oder in unterstützender Weise, in anderen Strängen.

Wie wäre es denn, deine "Schreiblust" in den Strängen anzubringen, anstatt hier? ;)

Das wäre doch mal ein Versuch wert, meinst du nicht?
Und alleine ein paar tröstende Worte tun es manchmal auch.
Gerade jetzt zur besinnlichen Zeit....

Venusstern


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 11.12.2015 - 21:16:21
 
M

mathavior

Gelöschter User
Was ich für Informationen habe und was ich gelesen habe, weißt Du nicht. Spielt auch keine Rolle. Es geht um einen konkreten Punkt und der geht nun unter in unzählig aufgemachten Nebenkriegsschauplätzen. Gute Taktik.

Und es geht nicht darum, zu reagieren, sondern darum, nicht alles als persönlichen Angriff zu sehen. Ich kritisiere keine einzelne Person, sondern das gesamte Vorgehen und das ist in den verschiedensten Strängen so, dass sich die alten User, Admins und Mods gegenseitig zu Hilfe kommen und dann fühlt sich eben das bildhaft beschriebene Hündchen in die Ecke gedrängt - und wehrt sich schlussendlich. Das kann nur ausarten. Und das tut es auch immer wieder.

Noch zur Richtigstellung: Auch in Captn Wellis Strang wurde ich nicht gebeten zu bleiben, dort wurde nur festgestellt, dass ich nicht mehr viel da bin und das schade ist. Ich wurde nie und von niemandem je gebeten, hier zu schreiben. Ich tue es, wenn ich Lust und Zeit habe und wenn nicht, dann nicht.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Naja Mathavior, dein erster Post in der Sache ließ mich den Schluss ziehen, dass da Informationen über Venussterns vorgehen wohl fehlen.

Und darauf hätte ich schon gerne eine Antwort:

mathavior schrieb:
Und wenn wir von Motivation reden, dann ist meine die Herstellung von Sachlichkeit und Fairness, bei von mir aus harter Hand.


Zuletzt modifiziert von Admina Amazone am 11.12.2015 - 21:22:55
 
M

mathavior

Gelöschter User
Der Satz ist in der Tat etwas unglücklich formuliert; Er sollte aussagen, dass ich mir wünsche, dass hier Sachlichkeit und Fairness herrscht. Das Forum kann dennoch mit harter Hand geführt werden - in der Konsequenz.

Es sollte aber ein - gerade in Konfliktsituationen - ruhiger Ton herrschen. Auch dann, wenn ein User eben nicht ruhig zu stellen ist und tatsächlich im Unrecht ist und sich daneben benimmt. Aber dann wird er sachlich darauf hingewiesen und dann eben des Feldes verwiesen.

Wozu aber diese Ironie? Wozu das Einschalten von unzähligen weiteren Leuten? Wozu das endlose Draufhauen? All das führt zu Beiträgen, wie meinen. Zu gegenseitigen Provokationen. Selbst befeuert. Mit euren Benzinkanistern.

Manches denkt man sich, sagt es aber nicht. Manches sollte man sich verkneifen, wenn es auch noch so in den Fingern kitzelt.

Ich verfolge den Konfliktstrang und auch viele andere seit langer Zeit. Nur fehlt mir selbst die Zeit zu schreiben, bzw. die Muße das in meiner kurzen Freizeit, meist unterwegs per Handy zu tun. Aber ist eine geringe generelle Beteiligung ein Makel, der dafür sorgt, dass man sich nun fortan für etwaig eingestellte Beiträge rechtfertigen muss? Schade.

Auch die Zweifel an meiner Motivation sind nicht zielführend. Es wird nicht auf das Thema eingegangen oder es wird schlicht abgekanzelt, beendet. Schade.


Zuletzt modifiziert von mathavior am 11.12.2015 - 21:29:44
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Venus hat geschrieben:

Ich sag mal so, deine Bemühungen hier im Konflikstrang sind um einiges größer, als in deinem Strang, oder in unterstützender Weise, in anderen Strängen.
Ganz entschieden größer sind hier ihre Anstrengungen.

Darum bring ich sie jetzt auch an die frische Luft!
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Was auch nicht ganz stimmig ist, Mathavior,

so diskutieren wir beide hier schon eine ganze Weile in recht ruhigem Ton.

Pure Soul und Rika tauchten hier auf, um Stimmung zu erzeigen. Ich vermute eine Löschung zu provozieren.
Das ist nicht sachlich, sondern zündeln.

Bleiben 2 Möglichkeiten:
Den User wegen permanten Stänkern hauptsächlich in den Konflikten auftauchend, dann wegen Trollerei und so weiter zu löschen.

Oder ihn nicht ernst zu nehmen. Das führt zu Ironie.

Was in Konfliktsituationen "sollte" findet gerade zwischen uns beiden statt.
Was hier bereits an Diskussionen lief, wie hätte und sollte und Abkanzelung der Konfliktfähigkeit der ganzen Crew -was meist mit dem Satz endet:

"Ihr solltest es doch besser können, ihr mobbt und bosst und diskriminiert hier in den Strängen"

Mag ich nimmer lesen. Es dreht sich im Kreis, Mathavior.
Und manche Protagonisten nehm ich dann nimmer ernst.

Weisst du, wenn jemand sich entlang der Forderungen die an die anderen formuliert sind verhält, so wie du jetzt, bin ich gerne bereit drauf einzusteigen.

Findet ja auch statt, wie du unschwer erkennen kannst.

Nur Vorschläge, die einseitig einzuhalten sind, sehe ich nimmer ein.
Bin hier nur Mitadmina und lass mich nicht dauernd anscheissen, niedermachen und bleibe dabei liebevoll empathisch und zugewandt.

Punkt.
 
M

mathavior

Gelöschter User
Bella-Dina schrieb:
Dragonheart schrieb:
Wolfgang das frage ich meinen Anwalt dann würden wie es ja sehen was gelöscht werden muss ;)

Lernt man so ein Satz auch im ö.D ? :oh:

Wenn Du hier auf die miese Grammatik anspielst, dann würde ich mich nun ganz schnell wieder verkriechen. Und im Übrigen, warum auch ich nun darauf reagiere, ist das genau so ein Paradebeispiel für bloße Provokation. Was soll das? Warum? Wozu?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Es war ein Fehler den Strang hier so schnell wieder aufzumachen. :smile:

Hätte ich mir ja denken können, dass so ein Großkonflikt, wie der neulich, einfach noch in den Köpfen der Leute herumgeistert.

Und dass Du Math jetzt hier auftauchst und Dein Schwert schwingst ist durchaus verständlich, wenn man sieht, wie intensiv damals der Captn in Deinem Strang unterwegs war.

Aber, ich hab's heut schon geschrieben: Ich bin 100% damit zufrieden, wie die Mods und die Adminas hier ihre Arbeit machen. Egal, was ihr zu kritteln habt, es bleibt so wie es ist.

Und manche Posts hier sind wirklich so dermaßen bescheuert und durchsichtig auf Stimmungmache aus, da kann man nur ironisch darauf reagieren. Weil Ernst nehmen kann man sowas nicht.
 
M

mathavior

Gelöschter User
Na, mit mir ist es auch nicht sonderlich schwer, ruhig zu diskutieren, weil ich selbst ruhig und sachlich bin. Aber pure soul und Rika waren jetzt auch nicht ausfallend.

Man muss nun auch nicht immer und alles ausdiskutieren und auf alles eingehen. Aber, dann ermahnt man sachlich einmal, von mir aus zweimal und dann ist Schluss. Es geht nicht darum, sich immer und immer wieder zu erklären. Wenn eine Entscheidung getroffen wurde, dann ist das so. Punkt.

Aber das drumherum ist unnötig. Das beste Beispiel ist nun Bella-Dina. Und das macht sie regelmäßig. Sicher, sie ist weder Admin noch Mod. Aber warum wird das nicht unterbunden? Denn das provoziert und ist oftmals der Auslöser dafür, dass Konflikte heftiger werden.

Ironie, Sarkasmus, Zynismus - alles Gift in einer Konfliktsituation. Vorallem, weil die Dinge hier viel zu oft viel zu ernst und viel zu persönlich genommen werden.
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
mathavior schrieb:
Wenn Du hier auf die miese Grammatik anspielst, dann würde ich mich nun ganz schnell wieder verkriechen. Und im Übrigen, warum auch ich nun darauf reagiere, ist das genau so ein Paradebeispiel für bloße Provokation. Was soll das? Warum? Wozu?

Falls du mich meinen solltest, werde ich dir mal etwas versuchen zu erklären:

Ich bin immer wieder erstaunt, dass man sich freiwillig in einem virtuellen Forum anmeldet um dann irgendwann den Forumsinhaber mit Anwalt zu drohen.
Kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn es mir in einem virtuellen Forum nicht gefällt, dann lösche ich mich oder besuche diese Forum nicht mehr.
Wenn ich irgendwo zu Gast bin, habe ich dort kein Hausrecht. Aber, ich hab auch dort die Möglichkeit zu gehen.
Ich mach mich irgendwie lächerlich, einem Hausherren, als Gast zu drohen.
Sagt mir jedenfalls mein Menschenverstand.

Apropo verkriechen, warum sollte ich das ?
Bist du der Stranginhaber dieses Stranges ?

Wenn du mein Geschriebenes nicht lesen möchtest, dann kann ich dir nur aus gesundheitlichem Aspekt empfehlen, Deine Nerven zu schonen, indem zu dich vielleicht mit humaneren Strangen auhällst ?

Du solltest mal ein bissl an deinem Tonfall arbeiten, macht das Leben wirklich leichter. :smile:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 11.12.2015 - 22:21:14
 
M

mathavior

Gelöschter User
Wolfgang, was hat das nun mit Captn Welli zu tun? Kann man nicht völlig unabhängig eine Meinung, eine Kritik äußern? Meinst Du, alle, die hier nun etwas schreiben, sind nun hörig, machen Stimmung oder dergleichen?

Ich schwinge auch kein Schwert. Ich bin nicht im geringsten auf Krawall aus. Ich habe konstruktive Beiträge geschrieben, die man dann auch durchaus mal als solche annehmen kann. Man muss sie ja nicht mögen. Aber man muss auch nicht paranoid sein.
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
mathavior schrieb:
Aber das drumherum ist unnötig. Das beste Beispiel ist nun Bella-Dina. Und das macht sie regelmäßig. Sicher, sie ist weder Admin noch Mod. Aber warum wird das nicht unterbunden? Denn das provoziert und ist oftmals der Auslöser dafür, dass Konflikte heftiger werden.

Ich hatte zwar noch nie mit dir etwas zu tun, ABER wenn du ein Bedürfnis hast, etwas mit mir klären zu müßen, können wir das gerne per PN klären.
Da erwarte ich aber ein angepassten Ton, sonst bin ich bei der Klärung nicht dabei. :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben