Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

E

Edda

Gelöschter User
Meine, im übrigen durchaus freundlich formulierte, Anmerkung in dem Strang bezog sich auch nicht auf Gemüse, sondern auf den Fakt dass diese Begrifflichkeiten dort vermehrt verwendet werden!
Und, nochmal für die, die es immer noch nicht begriffen haben: nicht ich fühle mich angegriffen, vielleicht noch nicht mal jemand der "betroffen" ist. Es geht mir lediglich darum was man damit transportiert.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Es geht mir lediglich darum was man damit transportiert.
Das was man damit transportiert, kannst ruhig dem jeweiligen Empfänger überlassen. Sollte sich daran wirklich einer stören, löst das bei mir nur ein lässiges Achselzucken aus.

An Dir aber hat mich gestört, was man da von den Dingen hinter den Kulissen gehört hat.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
also es geht darum, dass grundsätzlich der Begriff "Behindert" gefallen ist?

Das man dies aber lediglich als abwertendes Wort sieht ohne den Kontext dabei zu sehen, ist dann doch etwas dünnhäutig.
Denn es ging überhaupt nicht darum, dass man einen behinderten Menschen anhand des Begriffes denunzieren wollte sondern als ein verstärkendes Wort einer Wutreaktion.

Wenn sich da ein User mit einer tatsächlichen Behinderung diskriminiert fühlt, dann kann diese Person es ja gerne angeben und sachlich sagen, dass er sich darüber echauffiert und respektlos behandelt fühlt.

Wobei ich den mesiten Menschen soviel Witz und Verständnis zutraue, dass man sich wegen sowas nicht persönlich angesprochen fühlt, denn es bezieht ja überhaupt keinen Einfluss auf reale Menschen noch auch eine tatsächliche Behinderung und damit auf eine Empathielosigkeit der User, die es geschrieben habe.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
also es geht darum, dass grundsätzlich der Begriff "Behindert" gefallen ist?
Es geht nicht um das Corle. :nogo:

Es geht darum, dass hier ein Grund gesucht und gefunden wurde um zu sticheln.

Die "Behinderung" war ja nur der Aufhänger, um damit aggressive Tendenzen rationalisiert in den Hibiscus Strang transportieren zu können.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Es geht nicht um das Corle. :nogo:

Es geht darum, dass hier ein Grund gesucht und gefunden wurde um zu sticheln.

Die "Behinderung" war ja nur der Aufhänger, um damit aggressive Tendenzen rationalisiert in den Hibiscus Strang transportieren zu können.

:duck:
Das weiß ich doch, aber es wird ja nicht offen zugegeben, dass man das nur als Vorwand benutzt hat um zu stänkern.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Das weiß ich doch, aber es wird ja nicht offen zugegeben, dass man das nur als Vorwand benutzt hat um zu stänkern.
Darum hab ich das ja jetzt auch nocheinmal in aller Deutlichkeit angesprochen, damit hier keine Missverständnisse auftreten, oder man glaubt, uns so einen Bullshit auftischen zu können.

Weil - Edda - wenn man meint mich für dumm verkaufen zu können, da kann ich richtig pissig werden. :coolwink:
 
E

Edda

Gelöschter User
Es geht nicht um das Corle. :nogo:

Es geht darum, dass hier ein Grund gesucht und gefunden wurde um zu sticheln.

Die "Behinderung" war ja nur der Aufhänger, um damit aggressive Tendenzen rationalisiert in den Hibiscus Strang transportieren zu können.

:shakehead:
Thema hiermit für mich beendet.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
genau! Es kommt auf den Kontext an! Und da gebe ich Catalina Recht, erlaubt ist auch was dem User des jeweiligen Strangs als Witzig erscheint um ihn zb aufzubauen usw. Ein selbiger jagon gehört auch dazu, wenn die Userin darüber lachen kann.

Da müsste es ja auch diskrimierend sein, wenn hibbi zb zitiert, dass Piko und Sie :das ist schwul" sagen und alle homosexuellen fühlen sich nun diskriminiert.

Das ist doch albern, so ne Welle zu schlagen....

Ich denke, es ist ein Problem zwischen privat und öffentlich. So 'frei Schnauze' redet man normalerweise mit Freunden, wenn man unter sich ist. Genau diese Stimmung wird hier im Forum ja gewollt erzeugt. Und das ist auch gut so. Dabei vergisst man aber gerne dass es eben kein privater sondern ein öffentlicher Raum ist, und alle die mitschreiben, transportieren ihre Befindlichkeiten in diesen Raum.

Tichonne

PS: Zum Thema Humor und Behinderung empfehle ich die Cartoons von Phil Hubbe
http://www.hubbe-cartoons.de/wp-content/uploads/2014/05/Hubbe_Karte2-1.jpg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Dabei vergisst man aber gerne dass es eben kein privater sondern ein öffentlicher Raum ist
Ich vergesse das nicht Tichonne, kann ich gar nicht, bei den zum Teil wirklich aggressiven Mails, die mir die "Öffentlichkeit" allenthalben zukommen lässt.

Aber, es sind keine Behinderten, die sich durch den Plauderton verunglimpft sehen, der im Forum herrscht, sondern es sind moralisch denkende und fühlende Zeitgenossen, denen es ein gewaltiger Dorn im Auge ist, weil im Affärenforum sich Frauen tummeln, die sich darüber austauschen, wie man am besten gültige Ehen zerstört.

Oder als Sexist wurde ich auch schon in wütenden Mails gebranntmarkt. Da muss ich manchmal wirklich abschlucken, was ich da zu lesen bekomme. Der Vorwurf der mir hier gemacht wurde, bezüglich Forumspolitik, ist dagegen an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Wolfgang,

ich meinte nicht Dich sondern die User, die sich in den Strängen so vertraut miteinander schreiben, als würde man mit Freunden beim Bierchen auf dem Sofa sitzen und quatschen.

Dass die (meist anonymen) Stänkerer kübelweise Hirnschiss an Dich schicken glaub ich gerne.

Schönen Abend für Dich und alle, die hier mitlesen!

Tichonne
 
K

Kaphorn

Gelöschter User
Ach Wolfgang! Welch arger Ton auf eine simple Frage - anstatt sie einfach zu beantworten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Warum soll ich Dir Fragen beantworten, die Dich nicht zu interessieren haben? Das ist doch nicht Dein Konflikt. Da krieg ich wirklich einen angepissten Ton, wenn Leute ihre Nase in Dinge stecken, die sie nichts angehen.
 
K

Kaphorn

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

zwischenzeitlich hat Joan sich in ihrem Strang nun dazu selbst geäußert - aber muß es erst dazu kommen? Mein bisheriges Verständnis war, daß es Teil der Aufgabe der Admin/Mod ist, dafür zu sorgen, daß die Strangersteller/innen ein geschütztes Umfeld haben.

Nachdem Banane meines Wissens nach Strangverbot bei Joan hatte, habe ich mich gewundert, daß niemand von den Admin/Mod an ihn appelliert, sich daran zu halten. Es gab zwei Möglichkeiten: Entweder hat Joan zwischenzeitlich Banane ihr Einverständnis gegeben, wieder bei ihr zu schreiben, oder es ist dem Admin/Mod-Team durchgerutscht daß er trotz Strangverbot bei ihr geschrieben hat.

Nachdem Joan nun selbst Banane auf das Strangverbot hingewiesen hat (das also inhaltlich geklärt wurde), und auf meine Nachfrage hier in der Plauderecke auch zumindest keine sichtbare Intervention ggü. Banane erfolgte, gewinne ich den Eindruck, daß mit zweierlei Maß gemessen wird und Banane's - wie Joan schrieb - respektloses Verhalten (anders als etwaig vergleichbare Überschreitungen durch Andere z.B. im Strang von Steve McQueen) gebilligt wird. Ist das in Deinem Sinne?

Kaphorn
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Wolfgang,

zwischenzeitlich hat Joan sich in ihrem Strang nun dazu selbst geäußert - aber muß es erst dazu kommen? Mein bisheriges Verständnis war, daß es Teil der Aufgabe der Admin/Mod ist, dafür zu sorgen, daß die Strangersteller/innen ein geschütztes Umfeld haben.

Nachdem Banane meines Wissens nach Strangverbot bei Joan hatte, habe ich mich gewundert, daß niemand von den Admin/Mod an ihn appelliert, sich daran zu halten. Es gab zwei Möglichkeiten: Entweder hat Joan zwischenzeitlich Banane ihr Einverständnis gegeben, wieder bei ihr zu schreiben, oder es ist dem Admin/Mod-Team durchgerutscht daß er trotz Strangverbot bei ihr geschrieben hat.

Nachdem Joan nun selbst Banane auf das Strangverbot hingewiesen hat (das also inhaltlich geklärt wurde), und auf meine Nachfrage hier in der Plauderecke auch zumindest keine sichtbare Intervention ggü. Banane erfolgte, gewinne ich den Eindruck, daß mit zweierlei Maß gemessen wird und Banane's - wie Joan schrieb - respektloses Verhalten (anders als etwaig vergleichbare Überschreitungen durch Andere z.B. im Strang von Steve McQueen) gebilligt wird. Ist das in Deinem Sinne?

Kaphorn

Liebe(r) Kaphorn,

(sorry, weiß grad nicht ob du w oder m bist).
Wir haben mittlerweile, nachdem ja auch wir in der "Führungsebene" untereinander nicht immer auf einer Wellenlänge schweben, einen geschützten Bereich gefunden um über interne Konflikte zu diskutieren.
Daher besteht, zumindest in meinen Augen, keine Notwendigkeit über interne Konflikte nach außen hin eine Verantwortung zu tragen noch dieser eine Rechenschaft schuldig zu sein.
Denn ein Disput unter Mod´s finde ich persönlich sehr unschön wenn dies alles in der Öffentlichkeit breit getreten wird.

Dieser Raum hier ist für Konflikte unter Usern, Usern mit Mod´s/Admin´s.

Ich kenne die genaue Problematik nun nicht bei Joan/Banane, weiß aber, dass Joan eine Möglichkeit hat dies in Ruhe klären zu können und ggf. für sich selbst zu sprechen und den Disput auf oberer Ebene klären zu können.

Ich bitte daher jetzt hier keinen Stellvertreter "Krieg" für Joan zu führen.
Wenn Sie da eine Notwendigkeit der Durchsetzung sucht, wird sie dies auch bei den Mod´s und Admin´s finden.
Hier ist aber der falsche Raum für diesen Konflikt unter 2 Mod´s.

:smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Kaphorn, wir sind doch hier alle erwachsen oder?

Joan mochte damals die Art nicht mehr wie ich ihr schrieb und was ich ihr schrieb.

Ich dachte das hätte sich zwischenzeitlich gelegt und meinte ihr helfen zu können, weil mich ihr Leid halt schon noch berührt. Auch dachte ich, es wäre eine schöne Gelegenheit verbliebene Unstimmigkeiten zu beseitigen.

Es war nicht despektierlich gemeint und hoffentlich von mir auch nicht unpassend verfasst gewesen.

Joan hat klargestellt, dass sie mich auch weiterhin nicht als Berater in ihrem Strang haben möchte und das werde ich selbstverständlich respektieren.

Dein Anliegen hier ist also bereits erledigt.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Joan mochte damals die Art nicht mehr wie ich ihr schrieb und was ich ihr schrieb.

Guten Morgen alle zusammen, eigentlich wollte ich mich hier nicht weiter dazu äußern, der Hinweis in meinem Strang reicht mir völlig aus.

Aber dieser Satz, Banane, geht schon wieder in eine ungute Richtung.

Bitte sprich immer nur für dich, ok? Du hast nie nach dem Grund meiner Ausladung gefragt und tust hier so, als wüsstest du Bescheid, das ist aber nicht der Fall.

Zu klären gibt es aber trotzdem nichts, der Zug ist abgefahren.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Was soll ich dazu noch schreiben Joan?

Egal was und wie ich es schreibe, scheint es dich zu verärgern oder zumindest sehr zu stören.

Es war damals nicht meine Absicht, es war gestern nicht meine Absicht, noch war es heute meine Absicht in diesem Post hier dich irgendwie blöd anzugehen, zu bevormunden oder sonst etwas.

Was soll dich denn sonst gestört haben, außer das Was und Wie meiner Posts an dich ab einem gewissen Zeitpunkt? Wir kennen uns nicht und haben außerhalb des Forums keinerlei Kontakt. Wie hätte ich es denn noch unspezifischer schreiben können?

Da es anscheinend anders rübergekommen ist, entschuldige ich mich dennoch auch dafür nochmal.

Du hast es jetzt nochmal klargestellt, dann ist es ja jetzt hoffentlich erledigt.

Jetzt lass uns bitte Kaphorn nicht weiter eine Bühne für ihre destruktive Forumskritik geben. Ihre spitzen Formulierungen sind nicht dir als Schutz gewidmet, sondern dienen ihr offensichtlich nur dazu mich bloß stellen zu wollen und Wolfgang auch noch gleich eine mitgeben zu wollen. Für diesen Zweck wird gleich noch der alte Strang von Mc Queen mit eingeflochten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.140
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben