Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

J

JuanCarlos

Gelöschter User
Clara, jetzt mal Hand aufs Herz: Was möchtest du denn eigentlich von mir? Was hast du mit mir für ein Problem, hm?

Habe ich dich nicht genug beachtet, ist es das? Falls ja, dann tut es mir leid! Du hast selbst gesehen, was gestern hier los war, ich bin nur ein Mann und meine kognitiven Fähigkeiten sind begrenzt, ich hoffe, du verzeihst es mir, dass ich nicht für alle Strangteilnehmer zu jeder Zeit die gleiche Aufmerksamkeit hatte, es waren schlichtweg zu viele auf einmal.

Deshalb brauchst du aber jetzt nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken, Freunde können wir vielleicht trotzdem werden, oder nicht? Ich reiche dir hiermit meine Hand. Ich würde mich freuen, wenn du sie annehmen würdest, verstehe aber auch, wenn du es nicht tust. Nur dann bitte ich dich höflich, mich bitte einfach in Ruhe zu lassen, ok? Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Carlos, entschuldige wenn ich dich mit meinen Worten geärgert haben sollte oder dir gar zu nahe getreten bin. Eines kann ich dir dennoch versichern - ich möchte nichts von dir. Vielleicht hat mich dein Beruf, Pilot, so sehr getriggert, dass ich meine gute Erziehung für ein paar Zeilen vergessen habe.

Mir deine Hand zu reichen, ist ein großzügiges Angebot, welches ich dankend und mit dem nötigen Respekt annehme.

Flugtickets für uns beide nach Hawaii wären aber auch nicht schlecht. Eine perfekte Kulisse für wunderbare Fotos :herz:
 
J

JuanCarlos

Gelöschter User
Ok Clara, ich hab's kapiert. Dann mache ich jetzt, was ich von Anfang an hätte machen sollen:

Ich lasse dich an dieser Stelle einfach mal stehen und allein mit deinem Kinderspielchen. Viel Spaß wünsch ich dir :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ich bin dafür, dass der Strang im Kennenlernforum von Juan Carlos wieder geöffnet wird. Ich fühle mich in der Mündigkeit als erwachsene Leserin und Schreiberin eingeschränkt.
Du kannst versichert sein Daphtea, dass sich hier keiner dafür interessiert, ob Du Dich in Deiner Mündigkeit beschnitten siehst, wenn die Admina meint einen dubiosen Strang schließen zu müssen. !))

Und wenn hier jetzt ne schräge Dikussion startet, weil Du meinst Dich hier aufspielen zu müssen, wie ich das von Dir kenne, dann ist in drei Sekunden Dein Account gelöscht.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Konnte jetzt erst die neuesten Entwicklungen hier nachlesen...

Hey Juan, falls du das hier noch liest:

Jetzt hat man (Daphtea) dir -mit Einführung deines Stranges hier im Konfliktstrang- natürlich einen Bärendienst erwiesen. Auch, wenn du nicht danach gefragt hast, möcht ich doch noch kurz Folgendes mitteilen:

Du wirkst auf mich ausserordentlich selbstbewusst, eloquent und intelligent und ich konnte mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass du ernsthaft Hilfe hier für so ein "dünnes" Problem suchst.

Es lag in der Natur der Sache, dass -auch durch deinen Schreibstil (Schneemann usw.)- dein Strang eine ungute Richtung genommen hat und ich habe schon auch gesehen, dass du selbst auch provoziert worden bist. Das ist mir nicht entgangen.

Allerdings ist es so, dass du für jemanden, der erst seit ein paar kurzen Tagen hier im Forum ist, einen unguten Wind hier hereingebracht hast (ob gewollt oder ungewollt vermag ich tatsächlich nicht zu beurteilen) und dementsprechend auch (zwar durchaus unterhaltsam) Forenressourcen abgezogen hast. Und dies lag wohl u.a. daran, dass dein Thema hier eben zu dünn war um eine richtige Beratung aufzubauen, gepaart mit deiner durchaus auch recht provokanten Art und Weise, was tatsächlich die Vermutung nahe gelegt hat, dass du nicht "ganz echt" bist.

Ciao,
Admina Schneewittchen
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Mod Venus - wenn du meinst die Diskussion in Sollunas Strang beenden zu müssen, dann eben auf diesem Weg.

Solluna möchte ihren Strang nicht mehr so intensiv nutzen, weil sie sich in der Art und Weise wie sie von dir dargestellt wird, nicht wohlfühlt. Ich kann es ihr nicht verdenken.
Sie schöpft gerade neuen Mut sich mit IHREN Wünschen und Bedürfnissen auseinanderzusetzen und du brätst ihr sofort wieder eins über.
Warum?
Es ist noch keine Entscheidung von ihr gefallen - die Zeit will sie sich nehmen und du machst sie gleich wieder platt. Ich verstehe deine Motivation dahinter ehrlich nicht mehr.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Natürlich ist das keine Pflicht! Aber ich wüsste wirklich gerne was der Grund ist.
Das kann doch nicht in deinem Sinn sein, dass Beratungen per PN stattfinden?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Wolfgang,
wir haben keinen Konflikt, dennoch möchte ich diese Aussage von dir gerne verstehen:
Mir war es mega wichtig, auf diese ganzen Diskussionen hier nochmal hinhzuweisen und dass Leute den Strang fern zu bleiben haben, denen alles ungut aufstößt.
Es liegt mir fern, dass ganze Süppchen wieder aufzukochen, noch den SE hier mit einzubringen.

Dennoch halte ich ein paar Sichtweisen für widersprüchlich und würde diese auch gerne erklärt haben.

Kritik und schlechte Prognosen hört niemand bevorzugt, aber die (teilweise langzeitigen) Berater zu bitten, aus einem Strang zu bleiben - finde ich nicht so optimal und nein es geht nicht um mich, ich bleibe dem Strang seid gestern freiwillig fern - ich finde diese Aussage nur sehr schade, den anderen Usern gegenüber.

Natürlich gehört ein guter Umgangston zur Pflicht - Provokation war auf beiden Seiten auch leider vorhanden.

Da aber die eine Seite, laut deiner Aussage „Beratungs-Resistent“ ist, darf keine Kritik Bzw. und oder Bedenken mehr geäußert werden?

Was ich auch nicht so verstehe, gerade nachdem kennenlernen Post zwecks des Scrennings, dass einem SE geraten wird, nach 7 Monaten und 3 Dates und respektlosen Verhalten des OdB, ihn mit der Sexschiene anzufüttern.

Ich finde das leider alles gerade sehr widersprüchlich. :Nichtwissen:

Liebst Clärchen :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Da aber die eine Seite, laut deiner Aussage „Beratungs-Resistent“ ist, darf keine Kritik Bzw. und oder Bedenken mehr geäußert werden?
Ihr könnt natürlich freundlich neutral sachliche Kritik hier anbringen. Mach ich ja auch. Aber, wenn man in diesem Strang wütend wird, weil die Beratungsresistenz einem narrisch macht, dann vergreift man sich automatisch in der Wortwahl. Jedenfalls geht es mir so. Und wenn sich das manifestiert, dann steckt das die Anderen an, was Mobbingcharakter annehmen kann.

Und, wie die von mir zitierte Userin sich verhalten hat, dieses Obenherabgetue, das war ja zum Fremdschämen. Sowas will ich - wenn möglich - nicht mehr hier auf diesen Seiten lesen.

Was ich auch nicht so verstehe, gerade nachdem kennenlernen Post zwecks des Scrennings, dass einem SE geraten wird, nach 7 Monaten und 3 Dates und respektlosen Verhalten des OdB, ihn mit der Sexschiene anzufüttern.
Na ja, anders geht es ja nicht. Und sie will ihn ja kennen lernen, auch sexuell. Soll ich jetzt deswegen den Strang sperren, weil ich das alles zu schräg finde? Dass der Aufenthalt im Forum sie schädigt oder besonders fixiert hält, sodass sie keinen Anderen anschaut, den Eindruck hab ich nicht.

Ist natürlich alles grenzwertig. Das kann man so sehen oder so. Ich seh es halt genauso wie ich es dargestellt habe. Und meine Sicht ist halt aus naheliegenden Gründen hier ausschlaggebend.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Liebe Clara, ich denke, es ist okay, dass ich die erste hier bin, die antwortet, auch wenn du Wolfgang hier ansprichst, da du mich ja auch um Klärung per PN gebeten hast. :smile: Ich versuch mich auch kurz (edit: hat wie immer nicht geklappt) zu halten, um nicht alles vorweg zu nehmen, da ja Wolfgang das heute im betreffenden Strang angebracht hat - deshalb schreib ich jetzt auch ein wenig allgemeiner.

Also, was mich schon auch gewundert hat, ist, dass mit einer Intensität versucht worden ist, die SE zu bekehren, obwohl ganz klar ist, dass sie sich nicht bekehren lässt, da eben beratungsresistent. :PP Und jemanden zu "Bekehren" ist ja auch streng genommen nicht unsere Aufgabe hier. Das kann sogar grenzüberschreitend sein, wenn man es dennoch immer wieder tut.

Da könnte man als Berater dann merken, dass es vergebene Liebesmüh ist, jemanden von etwas zu überzeugen, ihn zu einem "anderen, besseren" Menschen zu machen, wenn solche Widerstände aufkommen bei der Userin. Dass das nicht gut gehen kann, bzw. seinen Zweck verpasst, ist ja irgendwie auch klar, weil Widerstände bei jemandem bzw. jedem geweckt werden, den man versucht von etwas zu überzeugen, von was er selbst nicht überzeugt ist. Also gibt es Rede und Gegenrede!

Ich selbst hab ja auch mal im betreffenden Strang beraten, hab das aber früh gemerkt, dass ich hier nicht weiter beraten möchte, da mir dazu meine Zeit zu schade ist, da es keinen Anklang bei der SE gefunden hat und hab mich seitdem deshalb konsequent aus der Beratung rausgehalten (von der Metaebene aus hab ich schon manchmal noch geschrieben bzw. schreibe dort, aber, das hat nicht die direkte Beratung des OdB's betroffen).

Ich denke, so war das also heute gemeint: Es muss ja jedem klar sein, dass hier eine Beratungsresistenz vorliegt, der ein Berater nicht Herr werden kann und wer trotzdem weiter engagiert beraten möchte, kann das gerne tun - er muss aber eine grosse Frustrationstoleranz mitbringen, weil hier einfach nicht mehr drin ist. Wer also merkt, dass Aggressionen über längere Zeit geweckt werden (verständlicherweise), der brauch gar nicht weiter beraten, weil die Beratung sozusagen im Off verschallt.

Auf gut Deutsch: Es (Beratung) nützt nichts bzw. nicht viel und dessen sollte man sich eben klar sein, bevor man Erwartungen an die SE stellt, die sie gar nicht erfüllen kann/will.

Wenn man merkt, es findet keinen Anklang, zieht man sich eben zurück und setzt seine Ressourcen woanders ein - ausser, man kommt damit klar und macht mehr oder weniger engagiert weiter. Diese Bühne wird ja von den Beratern mit gegeben.

Also, es ist eben des Beraters Verantwortung, wo zu beraten, wo klar ist, dass die Beratung nicht sonderlich gut angenommen werden kann (aufgrund Pers.keitsdispositionen) und dann nicht sauer zu werden und dies auszuagieren, wenn die Userin die Beratung und die Interventionen nicht annimmt, da ja klar geworden ist durch die letzten Monate und Wochen, wie die Userin tickt. Also, es gibt hier keine großen Überraschungseffekte und man muss eben wissen, worauf man sich bei der Beratung einlässt. Kann man dies nicht, geht man eben aus dem Strang.

Hier war das Problem, dass eine Userin, die erst seit ein paar Tagen im betreffenden Strang ist, eher von oben herab "bekehren" wollte und das war in diesem speziellen Fall auch nicht okay.

Dass euch geduldigen Beratern die Puste langsam ausgeht, kann ich gut verstehen und dann heisst es eben Abschied nehmen aus dem Strang. Dessen muss man sich eben bewusst sein, dass man hier nichts groß ändern kann.

(Konstruktive) Kritik ist immer erlaubt und auch erwünscht. :smile: Natürlich muss, soll man Grenzen setzen und kann gerne jemanden auf Widersprüche, Unmöglichkeiten usw. hinweisen. Es kam hier einfach auf den Ton und das WIE drauf an und dass die Userin noch nicht lange im Strang beraten hat.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich diese Dynamik im Strang alles andere als überraschend finde! Ich finde sie sogar logisch und folgerichtig, da viele merken, dass hier etwas im Argen liegt und gerade lange Berater da ja auch mit der SE mitfiebern, bzw. ihr helfen wollen! Wenn man auf solche Grenzen stößt, dann löst das verständlicher- und richtigerweise auch Ärger aus! Das sind völlig normale Gegenreaktionen! Aber: man sollte eben auch erkennen, wann es Zeit ist, loszulassen, weil die Kapazitäten im Strang nicht sonderlich flexibel sind, bzw. schnell an die Grenzen der Userin kommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.733
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben