Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo Wolfgang

Ich denke hier ist ein Austausch zu dem was mich bewegt besser aufgehoben:smile:
Es geht um den Strang von Sleeping Sun und um folgendes das du schreibst aufgrund eines patzigen Austausches durch Kellerkatze in der Konversation mit Ex am vergangenen Wochenende:
Sleeping Sun, Du darfst mich gerne anschreiben, wenn es um Nachrichtenvorschläge geht, ich mach das dann für Dich. Ob es was nützt steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Auf meine Nachfrage:
Wieso wird übergangen, dass 2 Mods (Venus und ich!) seit Anfang an im Strang sind, und eine Konversation durch Kellerkatze löst das aus
Schreibst du
Weil diese besagte Kommunikation mir voll ins Auge gesprungen ist. Und ich hätte nicht danach gesucht, wenn die Posts von Engelin mir nicht schon ne leise Ahnung davon gegeben hätten, was mich erwartet.
Und weiter
Ich übernehme das selber und Sleeping Sun kann sich bei Bedarf an mich wenden.
Eine grundsätzlich schlechte Beratung findet dennoch nicht statt. Aufgrund eines Nachrichtenaustausches das zu vermuten und davon dann auszugehen, und deine verdienten Mods in Frage zu stellen, das versteh ich ehrlich nicht.
Und das ist der Kern meines Anliegens. Mir geht es darum, warum man das nicht eleganter erstmal im Hintergrund hätte lösen können. Ich engagier mich bei Sun seit langer Zeit und fühle mich durch deine Aussagen ausquartiert ohne etwas mit der Problematik zu tun zu haben. Ich fühle mich ehrlich gesagt übergangen und möchte gerne wissen weshalb du die Beratung deiner Mods in Frage stellst und uns quasi der Beratung verweist ohne den Strang zu kennen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Stripes, man braucht den Strang gar nicht zu kennen, das trübt sogar die Sicht. Man braucht nur Keller zu lesen und dann weiß man Bescheid.
Mir geht es darum, warum man das nicht eleganter erstmal im Hintergrund hätte lösen können.
Weil, das an Ort und Stelle angesprochen gehört, weil es sonst überhaupt keine Wirkung hat. Und ich habe auf Kellerkatze gezielt und auf ihre naßforschen Posts. Stripes, dass Du Dich da mitgetroffen siehst, tut mir leid, war aber nicht zu vermeiden. Außerdem hast Du ihre Nachrichten später sogar noch verteidigt.

Es lesen ja hier ne Menge Leute mit. Ich muss doch das öffentlich anprangern, damit die Leser sehen, dass ich diese patzigen Nachrichten nicht gut finde. Ich kann doch das nicht hintenherum bereinigen, wenn es vorneherum drin steht.

Und ich verstehe nicht, warum es nicht so gemacht wird, wie ich es Tausend Mal schon bemängelt habe und Euch gebeten habe, diese patzigen Zickigkeiten sein zu lassen. Warum passiert das immer wieder? Man braucht sich doch nicht wundern, wenn mir da mal die Hutschnur platzt.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Wolfgang, wie gesagt, mir geht es nicht um die Nachrichten von Kellerkatze am Wochenende. es geht mir darum, dass du als Admin mich damals als Mod ernannt hast, weil du mir vertraust, und nun aufgrund dieses Ereignisses mich öffentlich aus einem Strang abbestellst, in dem ich beratend tätig bin und in der keine Fehlberatung durch mich stattfand.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Wie bitte? Du schreibst im Strang, dass du ab sofort die Nachrichten übernimmst.
Das was u.a. deine Mods vorher getan haben. Wie war das denn gemeint, wenn nicht als ein hinauskomplementieren aus dem Strang?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja, klar, will ich jetzt die Nachrichten übernehmen, nachdem KK sich so einen Mißgriff geleistet hat, um Sleeping Sun wieder etwas Boden unter den Füßen zu geben. Ich denke, dass bin ich ihr als Chef hier schuldig. Und ich denke, dass ich das besser kann als jeder andere hier.

Und damit soll doch nicht ausgedrückt werden, dass Deine und Venus Nachrichten in der Vergangenheit falsch oder nicht gut waren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich kenne Deine Nachrichten ja nicht, aber, sollten sie im Kellerstil gewesen sein, dann sind auch sie anprangerungswürdig. Da beißt die Maus keinen Faden ab. :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Stripes,

hab ja heute auch schon was geschrieben, bei Sleeping Sun.

Ich denke, es geht halt u.a. auch darum, dass du erst mit Unverständnis reagiert hast, als Wolfgang die Nachrichten von Kellerkatze kritisiert hat und auch andere User ja schon darauf hingewiesen haben, dass die Nachrichten nicht souverän klingen, diese aber verteidigt worden sind. Wolfgang schreibt ja auch, wieso von der Modriege keiner eingegriffen hat (von denen, die im Strang aktiv sind, Venus ist ja dort glaub ich gar nicht mehr aktiv).

Danke, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. So sehe ich das auch.
Ich hoffe es wird zukünftig freundlicher und souveräner auf seine Nachrichten reagiert.
Stimmt man hätte auf seine schön schön schön mit Invest reagieren können (Ironie Off)
Engelin, ich muss dich fragen ob du die Geschichte kennst von Sun? Die Trennung ist fast länger als die Beziehung es selbst gewesen ist . wie hättest du auf seine Nachrichten reagiert das interessiert mich wirklich.


Warum hätte man da jetzt anders antworten sollen, bzw was? Das Geplänkel Niveau zieht sich von seiner Seite schon lange so hin. Es gab bereits andere Phasen aber mehr als 1 Treffen in 4 Monaten wollte er auch nicht eingehen.

Objektiv bedeutet hier also konkret stets höflich und nett und freundlich zu sein, über Monate, auch wenn der Ex lau ist?

Und, es ist ja Wolfgangs gutes Recht, wenn er sowas liest von Keller, dass er dann einschreiten darf, auch, wenn du als Mod dort aktiv bist.

Versteh schon, dass das jetzt alles etwas blöd ist.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Wenn das so wäre, würde ich dann "zu Recht" wegen eines Austausches aus dem Strang gezogen ? Dann wäre demnach die Konsequenz irgendwann alle Stränge alleine zu betreuen, weil seit je her immer wieder ein User oder Mod eine Nachricht schreibt, die abseits dessen ist, wie du sie formulieren würdest. Man merkt schon, dass du mit Keller nicht viel anfangen kannst, aber eine grottige Beratung findet dadurch nicht grundsätzlich statt.
Auch wenn ich vermutlich etwas anderes formuliert hätte, sie hat Suns EB weder gefährdet noch irgendwas grundlegend versaut.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Und, es ist ja Wolfgangs gutes Recht, wenn er sowas liest von Keller, dass er dann einschreiten darf, auch, wenn du als Mod dort aktiv bist.
Das ist auch nicht das was ich hier kritisch betrachte, sondern die Art und Weise öffentlich seinen Mods, hier mir, den Hahn abzudrehen.

Meine obige Antwort hat sich mit dir überschnitten Schneewittchen, ich denke das passt dennoch ganz gut zu deinem Post:smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Das ist auch nicht das was ich hier kritisch betrachte, sondern die Art und Weise öffentlich seinen Mods, hier mir, den Hahn abzudrehen.

Stripes, man hat dir nicht den Hahn abgedreht. Keiner wollte dich abziehen aus dem Strang, keiner hat dir Strangverbot gegeben von uns. Du kannst da doch weiterberaten?

Es ging lediglich darum, dass Wolfgang die Kommunikation machen möchte, wieso ist ja jetzt hinreichend in vielen Posts erklärt worden.

Von mir noch persönlich: mir selbst ist als Mod auch schon zweimal der Hahn abgedreht worden von der Admin-Riege, obwohl ich als Mod die Stränge betreut habe. Und das lief nicht so ab, wie hier. Ich war damals auch sauer, aber, letztendlich muss man sich dem einfach fügen und darf das nicht so persönlich nehmen, wie du das vielleicht jetzt tust. :smile:

Ich finde halt, du übertreibst da jetzt und siehst Sachen, die man gar nicht geschrieben hat.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich wollte ja eigentlich nichts dazu sagen, weil das Urteil über mich ohnehin schon gefällt wurde :lach:

um Sleeping Sun wieder etwas Boden unter den Füßen zu geben

Na ja - das hat man monatelang versucht. Sogar mit konkreten Vorschlägen von Sun, wie man alles doch in einem gemeinsamen Sinne bewältigen könnte. Aber das Ergebnis war das gleiche wie immer. Er kann nicht, es geht nicht, er sieht keinen Ausweg...

Er bekennt sich nicht zu Sun - und ich habe mit klaren Worten diesen status quo bestätigt. Ich hab das nicht als patzig empfunden. Er stellt Ansprüche, die sich nicht mit seinem Verhalten decken und das habe ich ihm vermittelt. Eindeutig zwar - aber doch im Rahmen einer angemessenen Wortwahl.

Warum du da jetzt einen Alarm machst, als hätte ich jemanden die Kehle durchtrennt oder eine hoffnungsvolle Grundlage zerstört, erschließt sich mir nicht.

Wenn Sun sich jetzt auf dieses lange Wochenende einlässt, wird sie nur noch länger drinhängen, voll angetriggert sein - selbst wenn sie alles strategisch durchzieht.
Das wird seine Persönlichkeit nicht verändern.

Aber du wirst das sicher wieder alles ins rechte Lot rücken - auch ohne den Strang zu kennen.
Ich wünsche Sun nur das Beste - weiterhin natürlich und hab ihr das so per PN auch vermittelt :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben