Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

M

Mod Resi

Gelöschter User
Deswegen denke ich , ist es manchmal wichtig von der Schlagfertigkeit auf ein "normales" Gespräch zu gehen. Und dementsprechend nicht einfach alles abzuschmettern.

Verstehst du wie ich das meine?

Verstehe ich total, in diesem Fall bitte ich dich einfach mal die letzten 20 Seiten von Neele Strang zu lesen. Ich kann einiges was sie schreibt leider nicht mehr ernst nehmen. :Nichtwissen:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
@ Neele

tut mir persönlich jetzt wirklich sehr leid, aber jetzt muss ich dich wegen wiederholten Verstosses gegen die Forenregeln vor die Tür führen.

du hast hier viele extra Freiheiten gehabt, aber die nicht zu schätzen gewusst ! schade ! :(

ich wünsche dir dennoch und in jedem Fall alles Liebe und Gute ! :herz:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
:shakehead:


Das war ganz sicher nicht meine Absicht, sondern auf mich und B bezogen !



Ich werte niemals jemanden ab! Niemals! Das lässt mein Kodex schon nicht zu ! Nur werde ich hier gerade Millimeter genau zensiert , während die Mods sich die High Five zu hauen dürfen :shakehead:

Hast du nicht verstanden, dass du hier jetzt nicht mehr schreiben sollst? :::

Edit: Überschneidung mit Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lipstick

Gelöschter User
Liebe Admina Felis,

Zitat von lipstick:

Ich gehöre hier ja auch zu den "schlechten Beispielen"
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe warum ihr unbedingt so einen harten Ton auffahren wollt.
Man kann ja auch Konsequent sein und auf Dinge hinweisen auf nette sympatische Art
.

Hallo liebe Lipstick,

bitte belege mir wo hier gerade in Strängen ein harter Ton gegenüber einem SE aufgefahren wird.

Danke !

Wenn dir das wichtig ist, kann ich heute abend mal gucken.
Wobei ich sagen muss, dass es mir darum jetzt gar nicht geht.

ich hab das alles ja immer mehr so nebenbei mitbekommen und mir gedacht, ok dem Mod oder Admin reichts gerade einfach, keine Geduld mehr manche Stränge z.B. ruihg zu schließen..... Wofür ich auch Verständnis habe....
und das gar nicht auf die Goldwaage legen möchte.

das da was in dem Affärenforum im argen liegt konnte man halt bei manchen Reaktionen von euch merken. Und ich versteh das auch und finde es den richtigen Schritt von euch, das jetzt einfach neu abzustecken.

Du Felis hattest ja auch im Tenor mal geschrieben: Am liebesten hätte ich manchen gesagt sie sollen mal eine Therapie anfangen.

Da war ich halt verwundert. Ich meine wieso, kannst du doch auf empathische Weise machen.
Wolfgang hat hier ja auch extra den Hinweis, dass das Forum keine Therapie ersetzt.

Ggf. Stränge zu schließen und die Leute aufmerksam zu machen, wenn die Geschichte keinen Sinn macht u.s.w da gehe ich ja absolut konform mit euch.

aber wenn ich hier irgendwie abwertend lese " Kuschelforum" als wäre das was schlechtes....
keine Ahnung, das macht mich irgendwie traurig.

Ich meine fast jedem der hier her kommt, oder nein! jedem der hier her kommt geht es nicht gut.
und da ist es wundervoll in einem Kuschelforum einen Ort zu finden.
Ich denke vielen Leuten hat gerade das geholen... die gesamte Atmosphäre einfach...

das da in letzter Zeit zu wenig oder zu spät auf negativ Entwicklung hingewiesen wurde und auch die Strategie anscheinend sehr an Raum verloren hat, finde ich absoult auch:smile: und ich denke vorallem Wofgang muss sich ja einfach klar sein, was er hier vertreten kann und möchte....welchen Umfang...

aber das reicht doch oder, dann kann man ja trotzdem kuscheln ;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn dir das wichtig ist, kann ich heute abend mal gucken.
Wobei ich sagen muss, dass es mir darum jetzt gar nicht geht


ja klar ist mir das wichtig, wenn du das so sagst, denn ich sehe den 'harten Ton' nicht - sofern nicht die user ihn selbst provozieren.


Du Felis hattest ja auch im Tenor mal geschrieben: Am liebesten hätte ich manchen gesagt sie sollen mal eine Therapie anfangen.

Da war ich halt verwundert.


ja, da bin auch verwundert. deswegen möchte ich genau wissen, wo ich das so geschrieben habe (eigentlich ist es nicht meine Ausdrucksweise) und in welchem Zusammenhang und was im Zusammenhang noch von Anderen geschrieben wurde.

zeige mir bitte die Stelle des Zitats ! Danke ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Wolfgang hat hier ja auch extra den Hinweis, dass das Forum keine Therapie ersetzt.

Und genau deshalb kann man dem einen oder anderen mal raten eine Therapie in Erwägung zu ziehen wenn man feststellt, dass gewisse Verhaltensweisen oder emotionale Verstrickungen pathologisch sind. Das gehört auch zu einer ordentlichen Beratung, darauf hinzuweisen, dass hier etwas den Rahmen des „Normalen“ sprengt. Ich habe übrigens Neele, die mich per PN um Hilfe angefragt hat z.B auch zu einer Therapie geraten, NaVa ebenso. Und? Wenn ich meine jemand hat einen bakteriellen Infekt oder Krebs, schicke ich ihn ja auch zum Arzt und Kuschel nicht erst mal eine Runde mit ihm.
 
L

lipstick

Gelöschter User
das mit der Therapie war die Tage hier im Konfliktforum, ich blätter mal eben ein paar Seiten zurück:smile:
Wie gesagt, das war auch kein direkt Zitat.. ich such es dir raus :)

Aber bitte fühl dich jetzt nicht angegriffen.
Ich bewunder dich sehr und verfolge oft deinen tollen Posts!

ich schreib das ja hier, weil ich auch hoffe, dass es für alle schön bleibt :)
 
L

lipstick

Gelöschter User
das meinte ich damit Mod Resi,

ich denke den Hinweis kann man ruihg geben:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nochmal etwas in eigener Sache:


ich weiß nicht, ob es angekommen ist, wie die Situation hier ist als Beraterin, die nebenbei auch administriert und andere Aufgaben erfüllt, sich ehrenamtlich engagiert, eine Familie hat und auch mal in einem anderen Beruf Geld verdienen muss ?

wenn man dann teilweise ganz unreflektiert angegangen wird, mit den jeweiligen Enttäuschungen der user, ihren hohen Erwartungen, ja auch ihren Neurosen ?
wie jetzt bei Neele zum Beispiel ? wie anstrengend das ist, wenn der user nur sich sieht und nicht das ganze Forum und schon gar nicht den Berater ?

dass einem mal die Hutschnur platzt, besonders im Konfliktstrang, da ist es ja wohl mal erlaubt ? ja, was zur Hölle erwartet man hier eigentlich teilweise ?

das ist ein strategisches Beziehungskummerforum mit Beratung ! die ist hier schon überdurchschnittlich empathisch anteilnehmend, auch von mir !

und wenn man dann noch so angegangen wird wie von ML und Co ?
oder Hibi, die ich MONATElang berate mit Geduld und echter Anteilnahme - und dann sowas ?!

ich wünsche mir user, die die Fähigkeit haben, auch von ihrem eigenen Leiden zurück zu treten und sich in meine Lage zu versetzen - wenn sie das gar nicht können, dann sind sie wirklich in einer Therapie besser aufgehoben .
ja, so sehe ich das.


es ist erschöpfend, diese Diskussionen, ich fühle hier einen Mega Anspruch und kann mir das nicht erklären . ich hatte ihn in meiner Geschichte an das Forum nie.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
dass einem mal die Hutschnur platzt, besonders im Konfliktstrang, da ist es ja wohl mal erlaubt ? ja, was zur Hölle erwartet man hier eigentlich teilweise ?

das ist ein strategisches Beziehungskummerforum mit Beratung ! die ist hier schon überdurchschnittlich empathisch anteilnehmend, auch von mir !

und wenn man dann noch so angegangen wird wie von ML und Co ?
oder Hibi, die ich MONATElang berate mit Geduld und echter Anteilnahme - und dann sowas ?!

ich wünsche mir user, die die Fähigkeit haben, auch von ihrem eigenen Leiden zurück zu treten und sich in meine Lage zu versetzen - wenn sie das gar nicht können, dann sind sie wirklich in einer Therapie besser aufgehoben .
ja, so sehe ich das.


es ist erschöpfend, diese Diskussionen, ich fühle hier einen Mega Anspruch und kann mir das nicht erklären . ich hatte ihn in meiner Geschichte an das Forum nie.
Genau so ist es!
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
dass einem mal die Hutschnur platzt, besonders im Konfliktstrang, da ist es ja wohl mal erlaubt ? ja, was zur Hölle erwartet man hier eigentlich teilweise ?

Ja, ist erlaubt :smile:. Aber ich empfand dich jetzt vorhin nicht als aggressiv, eher als hochgradig genervt, was allerdings in Anbetracht der nur schwer zu ertragenden Verbalabsonderungen von Neele nicht weiter verwundert. :Nichtwissen:

Niemand von uns ist Buddha oder kann übers Wasser laufen, sprich es gibt hier kein Anrecht auf dauerpositiv gestimmte Berater. Woher dieser Anspruch teilweise rührt kann ich nur ahnen.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich befinde mich derzeit im Urlaub und mache Pause von allem :smile: aber jetzt platze ich gleich :blush: ich muss das loswerden:

Wisst ihr was ich nicht verstehe?Die Mods und Admins sind hier ehrenamtlich!!!!! Was geht denn in euch vor? Wenn euch jemand auf offener Straße oder im Beruf behilflich ist, pampt man dann da die Leute auch so an? Ich stelle mir das gerade vor: Eine Dame ist hoch schwanger. Ich biete ihr meinen Sitzplatz an und sie setzt sich hin,aber anstatt sich zu bedanken, schreit sie mich an und meckert dass ich ihr den Platz nicht Freude strahlend und hopsent angeboten habe, sondern weil ich müde war mit einem gähnen.Ich verstehe es echt nicht mehr und ich bekomm eine riesen Wut dabei bin ich nur halb so nah dran. Hier wurde ein Ort für uns alle geschaffen. Wir sind alle freiwillig hier! Diese Erwartungshaltung ist zum ko****!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn euch jemand auf offener Straße oder im Beruf behilflich ist, pampt man dann da die Leute auch so an? Ich stelle mir das gerade vor: Eine Dame ist hoch schwanger. Ich biete ihr meinen Sitzplatz an und sie setzt sich hin,aber anstatt sich zu bedanken, schreit sie mich an und meckert dass ich ihr den Platz nicht Freude strahlend und hopsent angeboten habe, sondern weil ich müde war mit einem gähnen

Ein sehr anschauliches Beispiel, liebe EI.... ja, traurig.
 

Xanaka

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2017
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich lese seit über einem Jahr hier im Forum mit, habe aber bis jetzt noch nichts geschrieben. Ich hoffe es geht in Ordnung dass ich mich zu Wort melde.

Es geht um das Affärenforum. Ich verstehe so manche Userinen nicht. Es muss doch jeder SE klar sein was sie möchte bzw. was sie erwartet.

Wenn die SE den AM für sich gewinnen möchte, dann sollte sie sich auf die Beratung und die Strategie einlassen.

Wenn sie aus der Affäre raus will, dann auch auf die Beratung sich einlassen und mit Hilfe die vom Forum angeboten wird die Affäre beenden.

Wenn man nicht weiß was man möchte, so wie ich, dann kann man sich durch die anderen Stränge lesen und davon lernen und für sich rausfinden was man möchte.

Manche möchten vielleicht den Strang nur als eine Art Tagebuch führen, wenn es einem hilft, warum nicht?

Oder aus sonstigen Gründen.

Das sollte meiner Meinung nach jeder SE klar sein, und das muss auch so kommuniziert werden, dann können die Berater entscheiden ob die sich in dem jeweiligen Strang beteiligen möchten oder nicht. Vielleicht sollte es auch in die Regeln aufgenommen werden, dass es dazugehört im Eingangspost zu benennen was man vom Forum erwartet.

Das sind meine Gedanken zu dem aktuellem Thema bezüglich Affärenforum.

Liebe Grüße
Xanaka
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi in die Runde,
Das meinte ich in meinem letzten Post mit der Erwartungsüberttragung der UserInnen gegenüber der Leitungsriege.
UserInnen (Menschen) regredieren oft in Stressituationen,kommunizieren dann quasi auf dem Kanal "Inneres Kind-Ich" u nicht mehr auf der Erwachsenen- Ich- Ebene. Oft hat es den Effekt, dass es beim Gegenüber das Bedürfnis auslöst dem Anderen was zu geben, diesen zu beruhigen usw. Wie man es idR bei einem beunruhigten Kind tun würde. Man reagiert wie ein Elternteil, was Fürsorge gibt, agiert quasi auf dem "Eltern-Ich" Kanal. Wenn diese, ich nenne es mal Bedürftigkeit, überwiegt innerhalb der Interaktion kann das Gegenüber zunehmender ungeduldiger werden, also strenger. Wie wir wissen, sind nur haltende u gebende, versorgende "Eltern" nicht wirklich entwicklungsförderlich. Strenger oder auch klarer zu werden, bedeutet Begrenzung u wer mag das schon...es ist aber notwendig um die inneren u äußeren Entwicklungsaufgaben bewältigen zu können.
Ich denke, viele UserInnen bleiben auf dieser versorgungswunsch Ebene haften, fühlen hauptsächlich ihre Bedürftigkeit u ja, es kann sich dann auf beiden Seiten Frust aufbauen, denn gerade die sehr aktiven Adminas, Mods u auch UserberaterInnen geben u halten hier sehr viel u die UserInnen bekommen viel.
Das kann dann eine ungünstige Dynamik formen.
Gerade hier, wo das Forum auch dazu kostenlos u für viele bestimmt der letzte Strohhalm ist.
Für einen Perspektivwechsel braucht es wirklich Reflexion, Bewusstheit u das ist ein Entwicklungsprozess. Hier kann gar nicht alles geleistet werden was es vll bedarf an Support. Ich denke, das spüren auch viele hier die beratend tätig sind.

Wer sich für die "Ich Ebenen" interessiert u tiefer schauen mag, Stichwort Transaktionsanalyse.
Ein dienliches Konzept wie ich finde, vll findet es bei der ein oder dem Anderen Anklang.

MG

Edit: Rechtschreibkorrektur wegen Wurstfingern
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.258
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben