Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

itsme969

Aktives Mitglied
Naja; wie einen “Pitbull, der sofort zuschlägt”, habe ich mich jetzt nicht wahrgenommen. Wo liest du das denn raus?
Überrascht mich auch gerade. Aber da du mich raus gepickt hast, sehe ich mich hier fast schon verpflichtet, mich zu rechtfertigen…
Ja, der pittbull war vielleicht etwas überzogen und das tut mir leid. Ich hoff jetzt einfach mal du weißt trotzdem was ich meine. Ich weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll.

Aber ich finde deine gesamte Wortwahl gerade sehr dramatisch, aber wurde ja schon gesagt: was Forum scheint gerade gereizt zu sein.
Ja.

Ich komm da jetzt nicht ganz mit, woher du wissen kannst, dass andere zufrieden lächeln, wenn es nicht läuft?
Vielleicht einfach mein empfinden? Meine Angst? Keine Ahnung. Es geht mir aber ja offensichtlich nicht alleine so. Wie gesagt, ich verstehe Rasa da sehr gut.

Wieso trifft diese Art und Weise des "Angreifers" *derart*? (Betonung liegt auf *derart* also auf der Intensität des Kränkungserlebens).
Man könnte das ja auch vielleicht so sehen, dass es jetzt hier für den ein oder anderen die Möglichkeit gäbe, da drüber jetzt hinauszuwachsen, zu seiner Geschichte auch zu stehen und die Verantwortung auch für die eigenen Gefühle zu übernehmen?
Das kann ich, denke ich, gut beantworten. Weil ich mich mit meiner Geschichte von Anfang an schwer getan habe. Und ich musste in meinem Strang schon sehr viel aushalten. Ich will jetzt gar nicht so genau drauf eingehen, weil ich nicht kann. Aber sagen wir es mal so, es kommt nicht von ungefähr. Zu meiner Geschichte stehe ich.

Es ist ja nicht so, dass hier wochenlang auf schäbigste Art Menschen beleidigt wurden, Bedrohungen oder sonstwas ausgestoßen wurden.
Das wollte ich auch gar nicht sagen! Meine intension war auch nie, das Resi hier nicht mehr schreibt.

Das war kein Argument, itmes, das war die Beschreibung meines Empfindens. Muss nicht deckungsgleich mit deinem sein, die dürfen gerne nebeneineander stehen (also in meiner Welt).
Ok. Verstehe ich.

Nicht mein Bild. Mir ist klar, dass ein Mensch in einem verletzlichen Moment ein höheres Schutzbedürfnis hat. Das meinte ich mit Schäfchen.
Ok. Danke für die Erklärung, verstehe ich jetzt auch.

Ich glaube, du bist gerade ganz angegriffen und wund und weh, und das tut mir ehlich (ohne Hauch von Häme) leid.
Vielleicht ist in so einem Moment dieser Strang (oder auch das Forum) nicht so hilfreich.
Ja. Und ja. Und deshalb muss ich ganz dringend ein bisschen raus.

Sorry wenns too much war. War einfach ich.

Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Vielleicht einfach mein empfinden? Meine Angst? Keine Ahnung. Es geht mir aber ja offensichtlich nicht alleine so. Wie gesagt, ich verstehe Rasa da sehr gut.
Es werden deine Ängste und Sorgen sein, ja. Und die Userin Rasa kann sich ja auch hier äußern.

Ich möchte es jetzt auch mal etwas klarer sagen, meine es aber wohlwollend:
(Persönlichkeits-)entwicklung ist ja immer dabei. Auch in einer Affäre. Sich jetzt jedoch in die Ecke zu stellen und sich auch als Opfer weiter zu fühlen, obwohl jetzt, wenn wir auf dem Boden bleiben, nichts wirklich Schlimmes passiert ist (objektiv gesehen; subjektiv mag das erst mal anders aussehen, klar), dann bringst du bzw. ihr euch in eine Position, die lediglich und ausschließlich andere zu einem "Täter" macht und euch eben in eine "Opfer"position stellt. Das fühlt sich doch besch**** an, oder nicht? Weil dann nur andere die Macht haben, eure Gefühle zu diktieren. Gerade aber in einer Affärenkonstellation wäre es doch wichtig zu beginnen, die Verantwortung für die eigenen Gefühle mehr und mehr zu übernehmen.

Und: was soll denn passieren? Das Team passt schon auf, dass euch keiner beleidigt oder bedroht, sofern wir das mitbekommen. Das ganze Jahr über dürft ihr eure Geschichten posten, jetzt gab's mal ne härtere Meinung und dann könnte man da doch jetzt auch drüber stehen und das sich nicht derart zu Herzen nehmen ("trau mich nicht mehr schreiben" usw. usf.). Von außen wirkt das auf mich schon ein wenig, bitte jetzt nicht übel nehmen, ich hab grad kein anderes Wort, kindlich. Verantwortung kann man jetzt aber als Erwachsener nehmen und verstehen, dass nichts wirklich Schlimmes passiert ist, ein anderer Mensch nicht die Macht hat, euch zu zerstören, "nur" weil er heftig seine Meinung kundgetan hat.
Vielleicht kann man die Situation ja auch refraimen und sozusagen als Exposition sehen...

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Liebe Resi, ich mag deine Art und dass du es unverblümt auf den Punkt bringst. Aber ich mag ohnehin klare deutliche Worte. Damals in meiner AF-Zeit haben mich diese "harten" direkten Worte wieder in die Spur gebracht - definitiv. Auch Wolfgang war da mal ziemlich direkt. Schneewittchen hat mir gescheit den Kopf gewaschen. Gut so. Ich würde es extrem schade finden, wenn du - liebe Resi - nicht mehr im Forum tätig bist.
Liebe @Resi,

ich sehe das genauso wie Ama.
Ich werde nicht vergessen, wie du damals, als ich mich erstmals ans Forum gewandt habe, mit klaren Worten, immer öfter zu mir durchgedrungen bist.
Ja, du warst direkt, warst aber immer zur Stelle, wenn man dich gebraucht hat. Selbst während der Arbeit, und als dein Kind krank war, hast du mir geholfen, richtig zu reagieren. Ich war so verzweifelt, und du warst da! Hast mir Verhaltensweisen erklärt, und wie man sich strategisch verhalten könnte.
Ohne diese Hilfe wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Ich habe dadurch, und durch deine Beiträge hier viel gelernt, darüber bin ich heilfroh.
Oft, wenn ich mit Wolfgang telefoniere, habe ich ihm dies auch schon gesagt, und ich weiß auch, wie sehr er dich und dein Wesen schätzt!
Vielleicht sollte der ein oder andere User hier etwas genauer hinsehen, sich ein wenig informieren, wieviel Menschen Resi hier schon geholfen hat.
Jeder Mensch ist anders, der eine braucht klare Worte, der andere verblümte.
Ich habe immer versucht, mir aus Beidem, das Beste mitzunehmen.
Letztendlich kann ich mich nur anschließen, liebe Resi, und dich bitten zu bleiben im Forum ❤️

Du bist hier so wertvoll.

LG EBL

LaFreya

Aktives Mitglied
Ja, der pittbull war vielleicht etwas überzogen und das tut mir leid. Ich hoff jetzt einfach mal du weißt trotzdem was ich meine. Ich weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll
Nee, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach war ich weder aggressiv noch bin ich auf wen losgegangen (verbal). Aber wie gesagt: wenn du mir ein Beispiel nennst, können wir das gerne erörtern.

Ansonsten:
Nichts für ungut. Dann belassen wir es dabei.

Resi

Aktives Mitglied
Also Resi, Deine Fans kannst jetzt aber nicht enttäuschen, indem Du das Forum ghostest! :smile:
Ach Wolfgang, ich geh dir doch nicht verloren und lieben tu ich dich eh für immer :herz:

Manchmal tut ein Päuschen jedoch ganz gut. Insbesondere dann, wenn man erst mal seinen inneren Pit Bull kastrieren und sich mit den neuen Regeln und Gepflogenheiten in einzelnen Strängen vertraut machen muss.

Nicht, dass man als Listenhund plötzlich in einem Chihuahuastrang auftaucht, wenn man dort gar nicht zum erwünschten TN Kreis gehört :PP

Das gäbe ein Kläffen und Beißen, herrje.

:Auspeitschen:

Ich bin in einem Alter, da braucht es einen Moment sich an veränderte Umstände zu gewöhnen, aber ich komm wieder keine Frage. Spätestens dann, wenn die Kastration (oder das Ende der Wechseljahre) mein Hormonlevel auf Normalnull gebracht hat. :namaste:

Und, weil es so schön war und ich mich immer gern dran erinnere
:das-panikhuhn-resi:

Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Insbesondere dann, wenn man erst mal seinen inneren Pit Bull kastrieren und sich mit den neuen Regeln und Gepflogenheiten in einzelnen Strängen vertraut machen muss.

Nicht, dass man als Listenhund plötzlich in einem Chihuahuastrang auftaucht, wenn man dort gar nicht zum erwünschten TN Kreis gehört :PP

Das gäbe ein Kläffen und Beißen, herrje.
:lach:

Freifrau

Aktives Mitglied
Aus dem Strang von Bling im Kennenlernen (ich weiß leider nicht, wie man aus anderen Strängen hier rein zitiert):

Bling:
Ich möchte dich bitten, hier nicht mehr zu kommentieren, weil ich das Gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen. Es zieht mich extrem runter, mir gehts echt nicht gut mit der ganzen Sache. Und ich denke, dass es verständlich ist, dass ich das nicht einfach zur Seite schieben kann.

Du hast einen Strang, bei dem aktuell nichts offen war, an Stellen kommentiert, die gar nicht mehr Thema bzw überholt sind.

Kritik brauche ich und habe ich bekommen und zur Reflexion genutzt. Ich habe kein Problem damit, falls du das jetzt vermutest. Ich bin sehr dankbar dafür, weil es mich dazu anregt, mich zu überdenken.
Deine beiden Posts heute waren zum Teil übergriffig und zum Teil einfach nicht richtig bzw wie gesagt bereits überholt.

Und Kohlenstofffel:

Volle Zustimmung.

Ist auch anderen bereits aufgefallen, und vielleicht melden auch sie sich noch zu Wort hier.

Wir stehen jedenfalls hinter dir.

Solidarische und wohlwollende Grüße.

——————————

Ich habe hier den Eindruck, dass sich hintenrum über mich und meine Beiträge ausgetauscht wird und vermutlich hat auch deswegen Bling meine Worte so komplett als Angriff aufgefasst und mich des Stranges verwiesen. Ich habe nämlich gar nichts Schlimmes geschrieben. Ich habe etwas dagegen, dass sich Leute hier hintenrum gegen mich verbünden oder solidarisieren.

@Kohlenstoffel, wir hatten in Yvy ihrem Strang einen Konflikt, weil du meinen Beitrag kritisiert hast und ich zurück geschossen habe. Das gibt dir aber nicht das Recht, hintenrum Leute gegen mich aufzuhetzen.

Ich werde jetzt auch keine Beiträge mehr in diesem Forum schreiben. Weil ich davon ausgehen muss, dass User per PN vor mir gewarnt werden oder sich verbünden und ich kein Vertrauen mehr habe. Ich habe alles mit guten Absichten geschrieben und wenn jemand ein Problem mit mir hat, hätte derjenige mich offen ansprechen sollen. Aber mich hintenrum zu diffamieren, ohne dass ich was dazu sagen kann, das geht gar nicht.

Ich wollte das nur ansprechen, bevor ich hier raus gehe. Das Forum finde ich ganz toll und bedanke mich nochmal herzlich bei allen, die mir geholfen haben.:herz:

Admina Schneewittchen

Administrator
Ist auch anderen bereits aufgefallen, und vielleicht melden auch sie sich noch zu Wort hier.
Ich finde das auch nicht okay, sowas zu schreiben.
Es kann sich jeder hier öffentlich äußern.
Dass sich per PN ausgetauscht wird -wohl über jeden, der aktiv schreibt-, da brauchen wir uns nichts vormachen.
Das aber so zu schreiben und hiermit Stimmung zu machen und die eigene Position auf eine solche Art zu stärken und -so- Partei für die SE zu ergreifen, is nicht okay und alles andere als sachliche, neutrale Hilfestellung. Bling hat sich dazu geäussert und ich denke, das hätte sie doch auch alleine geschafft.

Bling

Aktives Mitglied
Bling hat sich dazu geäussert und ich denke, das hätte sie doch auch alleine geschafft.
Liebe Admina Schneewittchen,

Ich habe keine Hilfe gebraucht. Mag sein, dass es bei Freifrau anders ankam durch den anschließenden Post von Kohlenstoffel, aber so ist es. Vielleicht ungewöhnlich ggü sonst, aber mir geht's erstens nicht gut, zweitens hab ich gelernt, dass ich nicht nett sein muss/ möchte, nur damit ich nicht anecke.
Was nicht heißt, dass ich nicht mehr nett bin... egal, ich habe mich über die Posts und jeweiligen Reaktionen der Freifrau geärgert, dazu geäußert und damit ist es gut für mich.
Ich mag mich dazu momentan auch nicht mehr äußern. Es ist mir grad alles zu viel!

Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
egal, ich habe mich über die Posts und jeweiligen Reaktionen der Freifrau geärgert, dazu geäußert und damit ist es gut für mich.
Liebe Bling,
ja, so hab ich es auch verstanden. Es ging ja auch gar nicht um dich u deine Reaktion, sondern um das Zitierte. :)
Alles gut, du brauchst dich auch nicht mehr äußern natürlich.
LG

papabear

Aktives Mitglied
Hallo. Ich schreibe mal kurz hier, weil ich den ursprünglichen Strang nicht weiter belasten möchte.

Ich verstehe die grundsätzliche Kritik und widerspreche der auch nicht.
Ein bisschen überrascht bin ich schon, denn auf dem Computer der Spätschicht, auf dem ich den fraglichen Beitrag geschrieben hatte, wirkte der nicht so fürchterlich lang, wie er anscheinend wahrgenommen wurde. Sicher hätte ich die Kernaussage auch in weniger Worten verfassen können, aber ich hatte den Eindruck, dass die ausführlichere Beschreibung der Sache dienlicher wäre.

Es ist auch schwierig, eine einfache Antwort auf einzelne Fragen zu geben, wenn diese in der Summe um ein grösseres Problem zu kreisen scheinen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Es ist auch schwierig, eine einfache Antwort auf einzelne Fragen zu geben, wenn diese in der Summe um ein grösseres Problem zu kreisen scheinen.
Man muss doch auch nicht auf jede Frage Antworten geben. Der SE darf sich auch selbst an die Hand nehmen. Als User kann man der Versuchung widerstehen lernen, auf jeden Fragenpost mit einer Antwort anzuspringen. Da stellt sich sonst die Frage: Welche Funktion habt ihr füreinander, was agiert ihr aneinander aus?

papabear

Aktives Mitglied
Man muss doch auch nicht auf jede Frage Antworten geben. Der SE darf sich auch selbst an die Hand nehmen. Als User kann man der Versuchung widerstehen lernen, auf jeden Fragenpost mit einer Antwort anzuspringen. Da stellt sich sonst die Frage: Welche Funktion habt ihr füreinander, was agiert ihr aneinander aus?
Verzeih mir, aber genau das hatte ich ja zuvor gemacht. Da waren auch sehr viele wirklich "leere" Beiträge dabei. Und erst nach einer ganzen Menge von diesen habe ich dann meinen "Senf" dazu gegeben.

Es machte halt auf mich sehr den Eindruck, als wolle er wirklich so langsam mal vom Fleck weg kommen, was ihm zuvor schon halbwegs gut zu gelingen schien.
Und als die Beiträge dann wieder auf den vorherigen Stillstand zurückzufallen schienen, wollte ich ihm nochmals einen zugegeben umfangreicheren "Schubs" geben, damit es nicht zum völligen Rückschritt kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Hi papabear,

ich finde es begrüßenswert, dass du diesen Strang hier nutzt anstatt den Strang von Nitro der eh schon überladen ist.

Ich bin mir auch sicher, dass du es mit deinen Posts eigentlich gut meinst und auch den Wunsch hast, zu helfen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es sich blöd anfühlt, wenn man eigentlich ganz viel geschrieben hat und dann in die zweite Reihe treten muss, weil auf einmal die Crew als Berater auftritt. Aber es geht ja nicht um die persönlichen Belange sondern um den SE.

Als Mitleser sind deine Posts sehr anstrengend zu lesen. Es geht (mir) da nicht mal um die Länge da ich selber auch oft längere Posts schreibe sondern darum, dass sich mir der Sinn deiner Posts nicht erschließt. Das man nicht auf alles eine Antwort geben muss, ist ein anderes Thema.

Viele der Leser verstehen nicht, worauf du hinauswillst. Man muss sich diese verworrenen Texte erstmal sorgfältig durchlesen, dann erstmal überlegen was du eigentlich schreiben wolltest oder meinen könntest. Das bindet Kapazitäten, die die meisten gar nicht haben und die sie eigentlich dem SE geben wollen, nicht dir.

Für mich als Mod ist das zB so, dass ich nur ganz arg wenig Zeit habe da ich privat eingebunden bin, ich habe gar nicht die Zeit erstmal diese ganzen ellenlangen Texte durchzuinterpretieren und zu analysieren. Dennoch muss man natürlich überall seine Augen haben und abchecken, ob irgendwo was aus dem Ruder läuft. Die Zeit die man nun braucht um deine Beiträge zu interpretieren könnte man auch dafür nutzen, anderswo einen zu beraten. Die Leute brauchen ja alle Hilfe. Es würde es mir (und vielen "nicht-Adeligen", du hast uns ja irgendwo als Adelige dargestellt und damit indirekt behauptet, wir halten uns für was besseres) wirklich erleichtern, wenn wir verstehen könnten, worauf du eigentlich raus willst. Ich kann mir vorstellen, dass deine Beiträge durchaus einen Mehrwert haben und grad zu Nitro hast du ja ein schönes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Du willst ja helfen, da bin ich mir sicher. Es ist doch schade, wenn die meisten über deine Beiträge drüberlesen, weil sie keine Zeit/Energie für "Geschwurbel" haben. Ich lese deine Sachen zB gar nicht mehr und es tut mir irgendwie auch echt leid, das zu sagen. Aber die Zeit die ich brauche um dich zu verstehen, die brauche ich woanders.

Es gibt auch andere User, die reden wie Politiker, sie schwätzen und schwätzen, keiner weiß was sie wollen. Genauso wie die User die eher akademisch schreiben, verstehen manche auch nicht so gut. Das betrifft also keinesfalls nur dich. Nutze doch einfach eine Sprache, die man besser konsumieren kann. Nutze eine Sprache, die auch der "einfacher gestrickte" Mensch versteht.

Das wäre mir wirklich ein Anliegen. Weil ich glaube, dass du eigentlich durchaus was drauf haben könntest als Berater.

Schau, mein Beitrag war jetzt auch etwas länger, aber vermutlich verstehen die meisten, worauf ich hinaus will.

LG

"Lady" Sleepy

Zuletzt bearbeitet:

papabear

Aktives Mitglied
Ist doch auch ein Stück weit "Ehrensache".
Ich bin wenngleich auch aus anderen Gründen weder selbst damit zufrieden, noch sehe ich mich als unbelehrbaren Sturkopf.

Daher kann ich auch nur ganz ehrlich sagen, dass ich mich weiter bemühen werde, zu unklare, akademische oder politische Beiträge zu überdenken, bevor ich sie absende.
Und darf denke ich auch behaupten, dass es mir seit den ersten "Vorträgen" doch auch bereits meist besser gelungen zu sein scheint.

Wieder Freunde ?

Statistik des Forums

Themen
13.474
Mitglieder
11.455
Neuestes Mitglied
Marcel96
Shoutbox
  1. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  4. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  5. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  6. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  8. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  9. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
  10. halbzehn @ halbzehn: Habs so klein gemacht, wie ging und jedes mir bekannte Format ausprobiert. Egal, ich werde es schon noch schaffen ;-) Dachte nur, vielleicht gibts generell ein Problem.
  11. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Ups. Hat es die richtige Größe? 400x400 pixel waren glaub ich empfehlenswert. Es durfte (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) auch nicht zu groß sein.
  12. halbzehn @ halbzehn: Ah, danke, aber ein anderes nicht-Schaffen :-D Bild(er) hätte ich - ich hab immer einen technischen Fehler.
  13. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Welches Thema soll es denn haben? Man kann sich mit KI ganz gute erstellen, die sonst keiner hat. Meins hab ich zb so gemacht
  14. halbzehn @ halbzehn: Also ich wollte ein neues Profildbild machen, aber ich schaff es nicht. Hat wer ne Idee?
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern, bis ich reagiere.
Oben