Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Hallo zusammen.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig baff warum man mir meinen Strang schließt. Ich habe sehr wohl in meinen Posts nach Hilfe gefragt. Im Eingangspost sogar extra betont, dass ich nicht weiß in welche Rubrik ich das einsortieren soll.

Wenn diese Person, die schon sehr lange nicht mehr hier ist, mitliest ist das nicht mein Problem. Es ging in meinem Strang definitiv um mich.

Ich bin einer ihrer (um die es geht) „Forum Buddys“ und nun schon Jahre außerhalb sehr gut befreundet und ich persönlich bin auch froh das der Strang geschlossen ist. Der war mehr als Grenzwertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Finn :smile:,

ich würde jetzt gerne mal ein Thema einbringen, weil ich das nicht per PN machen möchte und auch nicht im besagten Strang, woraus ich die unteren Zitate habe:

Lieber Finn, ich hab manches Mal als Admina hier ein Problem mit deinem Auftreten und deiner Beratung. Dass du dich so reinhängst und ununterbrochen User berätst ist einerseits wirklich toll - also, dein gesamtes Engagement.

Nur immer wieder hab ich den Eindruck, dass weniger einfach mehr wäre - ich finde, dass du es in deinem Engagement übertreibst.

Was ich z.b. gar nicht verstehe: Ich schreibe gestern was in einem Strang um etwas Ernstes, Wichtiges zu klären/herauszufinden.

Daraufhin kommt von dir erst ein Post mit inflationären fünf Lachsmileys, obwohl nirgendwo ein Witz zu finden ist. Fand ich unangemessen, da du doch merken müsstest, dass es hier jetzt nicht drum geht, etwas zu verlachen, zu bagatellisieren oder das sonst wie humorvoll zu nehmen. Übertrieben.

Dann die Frage von dir, ob die beiden Instagramm/FB haben. Was ist das für eine Frage? Wieder: du müsstest doch gemerkt haben, dass es mir ernst ist und ich ernstlich versuche, etwas zu klären. Diese unsinnige, möglicherweise impulsive Frage nach FB/Insta grätscht mir da total blödsinnig in meine Administration rein. Für mich ehrlich unverständlich und unpassend.

Ehrlich gesagt, bin ich schon fast geneigt euch beiden zu glauben, denn die schreibstile sind absolut unterschiedlich:lach:


ML ist eher die ruhige introvertiert, und Traum die extrovertiert aufmüpfig :lach::lach::lach:

Habt ihr beide FB oder Instagram? :lach:

Dann hier:
Ich habe Traum7 Beraten, daran wird sich für mich nichts ändern, auch wenn beide SE ein und die selbe Person sind.

Das Traum7 ihre Geschichte verfälscht hat, schadet ja nur ihr in der Beratung.


Es gibt aber genug Möglichkeiten, die einzelnen SE's zu verifizieren, da würde ja Z. B schon ein kurzes Telefonat mit Wolfgang reichen, oder ein videoanruf, oder eben, Kontakt mit den Admins über FB/Insta. :smile:

Und ich bin geneigt beiden zu glauben, weil die schreibstile einfach unterschiedlich sind und im Zweifel, für den Beklagten. :PP

Wenn ich herausfinde, dass bei den beiden Stories und Userinnen etwas nicht ganz koscher scheint und ich merklich doch kurz davor bin, eine Konsequenz zu ziehen - wieso triffst du dann die Aussage, dass du, komme was wolle, Traum weiter berätst? Auch wenn du die Konsequenz meiner Entscheidung nicht nachvollziehen kannst, ist es einfach nicht an dir, dass du hier eigenmächtig irgendwelche Entscheidungen triffst, die im Grunde gegen den abzusehenden Prozess im Strang laufen und ja damit gegen eine Admin-Entscheidung/Forumsentscheidung.

Und dann möchte ich dich wirklich gerne darum bitten, bevor du eine Idee heraus haust aus dem Tiefsten deines Inneren, kurz inne zu halten und nachzudenken, ob das sinnig ist, was du schreibst: Du schlägst vor, dass wir Admins doch tatsächlich über Insta/Fb oder sonstwas Kontakt zu irgendwelchen Usern aufnehmen, um sie zu verifizieren?!?!

Finn, ganz ehrlich: Dein Engagement hier scheint mir über die Maßen eifrig zu sein - bitte bedenke aber, dass ich als Admina in keinster Weise diese Distanzlosigkeit und Übereifrigkeit mit dir teile und diesen deinen Vorschlag anzubringen gleich mehrere Schritte zu weit geht: Ich werde mir im Leben nicht die Mühe machen, Usern, die hier kostenlos (!!!) beraten werden, auf eine derart engagierte und auch grenzen-lose (im wahrten Sinne des Wortes) Weise entgegenzukommen bzw. mich dafür zu engagieren (und dazu noch meinen eigenen Account verraten) diese zu verifizieren, noch nachdem bekannt ist, dass hier irgendwas nicht stimmt an der Story/den Accounts. Und Wolfgang wird nicht ein kurzes Telefonat mit irgendwelchen Usern führen, wo etwas nicht zu stimmen scheint, um diese zu "verifizieren", nur dass sie dann weiterhin an seinem kostenlosen Forum teilnehmen können - zumal, Finn: Irgendeine Frauenstimme am Telefon verifiziert noch lange keine Userin - das nur nebenbei.

Solche impulsiven (?) und sicher gutgemeinten Einwürfe/Vorschläge über die wohl im Vorfeld nicht mal kurz nachgedacht wurde, stören einfach die Bekanntgabe einer Entscheidung und ich möchte dich bitten, dass du dich zukünftig aus Administrations-Sachen heraushältst, wenn ich/wir versuche(n) etwas zu klären. Du bist selbst hier kein Mod und schon gleich gar nicht ein Admin. Bitte finde da zu deinem Platz zurück.

Und ich bin geneigt beiden zu glauben, weil die schreibstile einfach unterschiedlich sind und im Zweifel, für den Beklagten. :PP
Damit ist auch gemeint, dass, auch wenn DU geneigt bist, beiden Userinnen zu glauben, das in diesem Moment nicht den geringsten Einfluss auf den weiteren Verlauf hat, weil meine Entscheidung(en) nicht auf deiner Deutung basieren, sondern auf meiner eigenen.
Ebenso entscheide(n) ich/wir, ob es im Zweifel für den Angeklagten weiter geht oder eben nicht.

Bitte halte dich in Zukunft etwas zurück - weniger ist oft mehr. Ich bitte dich darum.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hey Finn :smile:,


ich wollte bisher abwarten bis auf den post reagierst, doch da ich nun gleich weg muss, erkläre ich das jetzt schonmal:

ich kann mir denken, dass mein post

Guten Morgen,


weiß jetzt nicht genau wie das gemeint ist, Finn, aber soweit, dass wir user (wenn auch indirekt) auffordern uns ihren Instagram/ FB account zu zeigen, können wir nicht gehen. das geht nicht.


Die Sache war komisch, das wurde angemerkt - und jetzt muss man das halt glauben oder nicht, denke ich - jedenfalls nicht öffentlich 'Beweise' verlangen . was hier ja jetzt auch bisher noch keiner gemacht hat.
wenn die userinnen das möchten, dann können sie sich ja auch an die Admins wenden per PN.


für Verwirrung gesorgt hat - denn ich hab mich da leider missverständlich ausgedrückt -
ich meinte nicht, dass wir hier per PN accounts verfizieren - sondern,'' dass wenn die userinnen das möchten'' war so gemeint, dass sie sich wegen der ganzen Sache an die Admins wenden können, wenn sie das möchten-
mir war klar, nach traum7s post, dass beide Stränge geschlossen werden, ich fand das selbstverständlich .

als ich gepostet habe, war ich ziemlich erschrocken über deine Lacher Reaktion und die Frage ob die userin/innen FB oder Instagram hätten - das geht ja einfach nicht :shakehead:

für die Strangschließung ist auch letztendlich unerheblich ob das nun stimmt, dass es zwei Mädels in einer Wg sind oder nicht - oder ob man ihnen glaubt oder nicht- die Stränge mussten auf jeden Fall geschlossen werden, da so eine Vermischung von Identitäten und Geschichten die Beratung konterkariert und das Engagement der Berater ins Lächerliche zieht.
zudem Traum7 auch noch schreibt, dass sie unwahre Details verwendet hätte, die aber auf MXLX zutreffen . das ist doch alles keine ernst zu nehmende Grundlage mehr.

ich für meinen Fall bin sogar geneigt zu glauben, dass es sich um zwei userinnen handelt - nur wird es dadurch eben nicht besser ! kann ja auch sein, da machen sich zwei Freundinnen einen Spaß draus, denn schon der Strangtitel '' da muss ein Profi ran'' ist ja recht seltsam.
Mich hat MXLX nun auch angeschrieben, um Telefonnummern bereitzustellen, was ich natürlich abgelehnt habe und die Strangschließung wie siehe oben nochmal begründet. wie es ja auch schon im Strang steht. Da macht eine Weiterberatung keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
für die Strangschließung ist auch letztendlich unerheblich ob das nun stimmt, dass es zwei Mädels in einer Wg sind oder nicht - oder ob man ihnen glaubt oder nicht- die Stränge mussten auf jeden Fall geschlossen werden, da so eine Vermischung von Identitäten und Geschichten die Beratung konterkariert und das Engagement der Berater ins Lächerliche zieht.
zudem Traum7 auch noch schreibt, dass sie unwahre Details verwendet hätte, die aber auf MXLX zutreffen . das ist doch alles keine ernst zu nehmende Grundlage mehr.

ich für meinen Fall bin sogar geneigt zu glauben, dass es sich um zwei userinnen handelt - nur wird es dadurch eben nicht besser !

Ganz genau.
 
F

Finn

Gelöschter User
Hi Admina Schneewittchen :smile:

Aus Anstand und Respekt, werde ich natürlich auf dein Post Antworten - es ist ja bekannt, dass ich deine Post's sehr wertschätze. :smile:


Was ich z.b. gar nicht verstehe: Ich schreibe gestern was in einem Strang um etwas Ernstes, Wichtiges zu klären/herauszufinden.

Das greife ich mal als erstes auf, denn ja, mir war bewusst das du etwas Ernstes und Wichtiges klären wolltest und willst.

Nur hat sich mir diese Klärung bagatalisiert, als dieser Zufall belacht wurde, dann das Popcorn rausgeholt wurde, Zitate von Traum7 herbeizitiert wurden, die wir in dieser Form, in zig Strängen finden.

Dann folgte von dir ein Post, der ganz klar die Ungereimtheiten aufzählte, in einer Form, so wie ich es von dir, Admina Schneewittchen, kenne und wirklich schätze.

Aber, du hast dann auch geschrieben, dass der Strang dann wohl Tod sei- was für mich nicht mit einer Strangschließung gleich kommt.

Das ich dann, in einer überdrehten und falschen Art, MEIN Standpunkt verdeutlichte, Kreide ich mich logischerweise selbst an und bin mir dessen auch bewusst. Das meine Art, impulsiver Natur war, kann gut sein, da es mich einfach verstimmt wenn ich das Gefühl habe, dass nach jedem Fehltritt anderer User, immer wieder der Kritische Blick verschärft wird.

Ich beziehe mich da auf die AF, die sich als EF ausgegeben hat, ihren Namen weiß ich nicht mehr.


Ich verstehe zwar, dass man seinen kritischen Blick gegenüber fragwürdigen Strängen verschärft, aber werden jetzt alle neuen User geprüft? Oder darf man Fragen wie du dazu gekommen bist, dass dort etwas nicht stimmt?



Ich möchte nicht, dass ihr mich da jetzt Falsch versteht, es ist vollkommens richtig und kostet euch Freizeit, die Administration so zu führen, dass das Forum so besteht.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich eine Strangschließung für Falsch halte, tu ich wirklich nicht.
Denn solch eine Entscheidung obliegt ganz alleine bei euch. Hättet ihr die Stränge aber offen gelassen, hätte ich mir weiterhin das ganze bei Traum7 angeschaut.
Man kann das jetzt als Naiv, Beratungswut oder Infantil bezeichnen, sei's drum, so bin ich aber und zu schaden wäre niemand gekommen, außer, mir selbst.

Diese Entscheidung habt ihr mir ja aber abgenommen, durch die Strangschließung beider, die ich respektiere und mir ehrlich gesagt auch kein Kopf mehr drum mache.

Und nein, eine Privat Beratung gibt's nicht.:smile:


Ich verstehe auch, dass meine Art diesen Post zu verfassen provozierend gewirkt hat und respektlos, was natürlich nicht so wirken sollte und mir gerade bei dir, Admina Schneewittchen, sehr leid tut. (natürlich auch bei Wolfgang und Felis:smile:)
Du bist selbst hier kein Mod und schon gleich gar nicht ein Admin. Bitte finde da zu deinem Platz zurück.


Meinen Platz habe ich gefunden, Admina Schneewittchen, weder als Mod und noch als Admin, ganz abgesehen davon das mir weder das eine noch das andere liegt:smile:

Lieber Finn, ich hab manches Mal als Admina hier ein Problem mit deinem Auftreten und deiner Beratung. Dass du dich so reinhängst und ununterbrochen User berätst ist einerseits wirklich toll - also, dein gesamtes Engagement.

Nur immer wieder hab ich den Eindruck, dass weniger einfach mehr wäre - ich finde, dass du es in deinem Engagement übertreibst.


Was ich daran schade finde,ist, dass soetwas immer nur im Konflikt Preis gegeben wird.
Meine Schlüsse werde ich daraus ziehen.

Damit ist auch gemeint, dass, auch wenn DU geneigt bist, beiden Userinnen zu glauben, das in diesem Moment nicht den geringsten Einfluss auf den weiteren Verlauf hat, weil meine Entscheidung(en) nicht auf deiner Deutung basieren, sondern auf meiner eigenen.
Ebenso entscheide(n) ich/wir, ob es im Zweifel für den Angeklagten weiter geht oder eben nicht.


Natürlich hat meine Meinung kein Einfluss auf den weitere Verlaufe eines Stranges, oder eines User's.
Das hat nichtmal etwas mit unterschiedlichen Meinungen zu tun, sonder Schlichtweg mit der Hierachi, die man entweder akzeptieren kann, oder eben nicht und aus diesem Grund macht mir das auch nicht viel aus, dass der Strang von Traum7 oder von MX geschlossen wurde, weil ich auf diesen Prozess von Anfang an KEIN Einfluss hätte nehmen können.


Aber wie ich schon geschrieben habe, zu dem Zeitpunkt als ich meine Post's verfasst habe, wurde der Strang für Tod erklärt und nicht für geschlossen.
Wenn darin kein Unterschied besteht, dann weiß ich es jetzt besser, bis Dato bestand er aber für mich.

Huhu Felis :smile:

für Verwirrung gesorgt hat - denn ich hab mich da leider missverständlich ausgedrückt -


Nein Felis, es war keine wirkliche Verwirrung,es war von mir nicht Präzise ausgeführt.
Natürlich ist es übergriffig von mir gewesen, offen nach FB und Instagramm zu fragen, nur um ganz ehrlich zu sein, hätte ich nicht wirklich damit gerechnet dass beide das herausgeben. :smile:

Geschweige denn, dass 2 Frauen gleichzeitig bei Wolfgang anrufen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Aber wie ich schon geschrieben habe, zu dem Zeitpunkt als ich meine Post's verfasst habe, wurde der Strang für Tod erklärt und nicht für geschlossen.
Wenn darin kein Unterschied besteht, dann weiß ich es jetzt besser, bis Dato bestand er aber für mich.

Dein Post wurde ziemlich zeitnah nach Traums Erklärung verfasst - du konntest dir doch denken nach gestern, dass der Strang von mir beobachtet wird. Ich hatte ja kaum Zeit zu reagieren auf Traums Post, war schon dein Post da.
Lass doch bitte dann mir den Vortritt, um das zu bewerten.

Viele Köche verderben den Brei - hat sich mal wieder bewahrheitet.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Nur hat sich mir diese Klärung bagatalisiert, als dieser Zufall belacht wurde, dann das Popcorn rausgeholt wurde, Zitate von Traum7 herbeizitiert wurden, die wir in dieser Form, in zig Strängen finden.

Das verstehe ich nun gar nicht. Luke hatte vollkommen ernst versucht, beim Aufklären zu helfen.

Und wenn ich einen Kopfschüttelsmiley verwende dann deshalb, weil ich mich der Sache nähern möchte.

Nach Traums Post warst allerdings du der erste, der parat stand mit deiner Einschätzung.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Was ich daran schade finde,ist, dass soetwas immer nur im Konflikt Preis gegeben wird.
Meine Schlüsse werde ich daraus ziehen.

Das sehe ich anders: Bereits bei EW hab ich schon mal etwas geschrieben, ich meine Mod Leila auch irgendwo und beim Konflikt zwischen Banane und mir bist auch zurückgepfiffen worden. Nur hast du diese Schüsse offenbar noch nicht ernstgenommen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich verstehe zwar, dass man seinen kritischen Blick gegenüber fragwürdigen Strängen verschärft, aber werden jetzt alle neuen User geprüft? Oder darf man Fragen wie du dazu gekommen bist, dass dort etwas nicht stimmt?
Finn, fast von Anfang an haben wir es hier im Forum mit Fakesträngen zu tun gehabt oder mit Usern mit Doppel- und Dreifachnicks, die mehrere Stränge unterhielten. Schon oft sind sich die User und wir Admins uns richtig verars*** vorgekommen. Generell ist die Crew daher misstrauisch, ganz besonders wir Admins.

Da Du so unsachlich hier reingegrätscht bist, hast Du die ganze Angelegenheit ins Lächerliche gezogen. Ich verstehe nicht, wieso man das machen mag. Wieso will man um jeden Preis seinen Senf dazugeben, wenn es einfach besser wäre mal nix zu sagen?? Lass doch der Admina ihre Arbeit machen, ohne dass du gleich wieder hinten dran bist. Das ist doch ätzend! Im Grunde konnte sie nur sofort die Stränge schließen, um der eigenartig komischen Stimmung hier einen Riegel vorzuschieben. Der eine wäre nämlich noch ein bisschen weitergelaufen, einfach um zu guggen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Das meine Art, impulsiver Natur war, kann gut sein, da es mich einfach verstimmt wenn ich das Gefühl habe, dass nach jedem Fehltritt anderer User, immer wieder der Kritische Blick verschärft wird.

Das mag sein, dass dich das verstimmt, das kann es auch, es ist von mir jedoch nicht gewollt, dass du deine Nase in jede Administrationsentscheidung steckst.

Und auch wenn du das sowohl bei dieser AF und jetzt im aktuellen Fall übertrieben findest, bedenkst du nicht, dass sich andere User durchaus verarscht vorkommen, wenn sie einen Fake beraten. Das mag dir durchaus egal sein, anderen jedoch nicht und das werde ich auch in Zukunft nicht akzeptieren! !))
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Meinen Platz habe ich gefunden, Admina Schneewittchen, weder als Mod und noch als Admin, ganz abgesehen davon das mir weder das eine noch das andere liegt

Dann verhalte dich zukünftig bitte auch so und versuche, deine Omnipräsenz bei jedem Konflikt und jeder Diskussion etwas zurückzufahren.

Danke!

Ich hab jetzt alles einzeln posten müssen, weil Zitate übers Handy nicht gesammelt gehen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Nur kurz, weil du mich ansprichst, Finn:

Nur hat sich mir diese Klärung bagatalisiert, als dieser Zufall belacht wurde, dann das Popcorn rausgeholt wurde, Zitate von Traum7 herbeizitiert wurden, die wir in dieser Form, in zig Strängen finden.

Lass zukünftig bitte deine ständigen Spitzen in meine Richtung sein und das nur, weil ich es mal gewagt habe, dich für deine Art und Weise mir gegenüber zu kritisieren! Ich sage es hier jetzt auch noch einmal, für dich, in aller Deutlichkeit: Du nimmst mir enorm den Spaß daran, andere Usern hier zu helfen.

Schönes Wochenende:namaste:
 
F

Finn

Gelöschter User
Das sehe ich anders: Bereits bei EW hab ich schon mal etwas geschrieben, ich meine Mod Leila auch irgendwo und beim Konflikt zwischen Banane und mir bist auch zurückgepfiffen worden. Nur hast du diese Schüsse offenbar noch nicht ernstgenommen.


Mit EW hast du recht, da hattest du es mir schon einmal gesagt, da ging es aber um die Qualität und nicht um MEIN Engagement.
Mit Mod Banane kann ich nicht ganz folgen, da wurde ich nicht zurück gepfiffen.
Banane hat das Falsch aufgegriffen und das auf sich gemünzt, was nichtmal ansatzweise so gedacht war.
Ich hab da auch nicht mehr Nachgelegt, weil ich eben kein Interesse an einem Konflikt habe.

Bei Mod Leila ging es um die Beratung, Pauschalisierung von TT1 und TT2 sowie meine Rechtschreibung. :smile:

Hier fasse ich das aber so auf, dass ich mich zurückziehen soll, auch aus der Beratung.

Ganz genau!

Die nächsten Konflikte die wir hier haben möchte ich finnfrei über die Bühne bringen!


Alles klar:smile:

Lass zukünftig bitte deine ständigen Spitzen in meine Richtung sein und das nur, weil ich es mal gewagt habe, dich für deine Art und Weise mir gegenüber zu kritisieren!


Es ist ja schön, das du dich hier jetzt mit dranhängst, dann kann ich das auch Ansprechen, auch wenn es schon ein paar Tage her ist, dass ich dich gebeten hab es IM Konfliktstrang auszutragen.

Luke, ehrlich gesagt interessiert mich das nicht wirklich und ich wüsste auch nicht welche Spitzen du meinst.

Wie dir auffällt, reagiere ich auch nicht auf deine PN's, weil ich schlichtweg kein Interesse daran habe, mit dir im Kontakt zu stehen. :smile:

Wenn du jede Kritik, jede Spitze, auf dich Münzt, tut es mir Leid, aber es ist nicht meine Sache.

Aber, weil ich um deine Kritik weiß, hatte ich ja auch extra nochmal darauf hingearbeitet, im Strang von Unuk, dass du eben nicht alles auf dich Münzen musst und deine Meinung frei vertreten kannst. :smile:

Zurückrudern wolltest du dann trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nein Felis, es war keine wirkliche Verwirrung,es war von mir nicht Präzise ausgeführt.
Natürlich ist es übergriffig von mir gewesen, offen nach FB und Instagramm zu fragen, nur um ganz ehrlich zu sein, hätte ich nicht wirklich damit gerechnet dass beide das herausgeben. :smile:

Geschweige denn, dass 2 Frauen gleichzeitig bei Wolfgang anrufen. :smile:


also, mit soviel Unverfrorenheit hab ich nicht gerechnet, dass du dein Handeln scheinbar ganz in Ordnung fandest, obwohl dir ja offenbar bewusst war, dass es übergriffig war alles...:nanu: - da war ich schon eher bereit, den Fehler bei mir zu suchen :nanu: bin jetzt echt baff, wie breitbeinig du hier durch den Konflikt stapfst :| :|
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Mit EW hast du recht, da hattest du es mir schon einmal gesagt, da ging es aber um die Qualität und nicht um MEIN Engagement.

Auch da hab ich dich bereits drauf hingewiesen, dass Qualität besser ist als Quantität. Bei Banane und mir war es auch so, dass du da mit Lachsmileys usw. reingegrätscht bist. Finn, ich möchte die ollen Kamellen ungern aufwärmen, es war von mir meine Erwiderung auf deine Aussage, dass du es schade findest, dass sowas "immer" im Konflikt ausgetragen wird. Wann soll es denn sonst ausgetragen werden? Wenn man es anspricht, hat man eben erstmal einen Konflikt.

Du brauchst dich auch nicht aus der Beratung komplett zurückziehen - ich bitte dich lediglich darum, dein Auftreten bzw. deine innere Haltung zu überdenken hier. Und es ist eben was anderes, wenn ich als normaler User die innere Haltung habe, dass ich erstmal eher abwartend bin oder ob ich meistens oben auf und mitten drin dabei sein muss, auch wenn eine aktuelle Diskussion gar nix mit mir zu tun hat als normaler User hier. Admins moderieren und administrieren, Mods moderieren und als normaler User brauchst du nicht mitmoderieren, wenn es um Entscheidungen oder Konflikte geht.

Darüberhinaus gibt es mittlerweile kaum noch einen Strang im ExBack, in dem du nicht die Strangführung übernommen hast. Wie gesagt: Gerne auch mal anderen den Vortritt lassen und lieber Qualität statt Quantität.
 
F

Finn

Gelöschter User
scheinbar ganz in Ordnung fandest,


Nein, nicht das ich euch in der Administration reingegrätcht bin, Felis.
Ich hab es zu dem Zeitpunkt nicht so wahrgenommen und hätte anführen sollen, so wie du es ja getan hast, dass man das mit den Admin's per PN hätte klären können und zum Bsp die genannten Optionen als Beweis dienen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
ne, auf so einem Niveau habe ich keine Lust mit dir etwas „auszutragen“, wo es überhaupt nichts auszutragen gibt.
Es wäre angebrachter gewesen, es einfach mal hinzunehmen, anstatt deine Reaktion hier zu nutzen, um mir zu erklären, wie es um dein Interesse an meiner Person aussieht.

Verstehe ohnehin nicht, weshalb du mir das ausgerechnet hier schreiben musst und nicht, wie es respektvoller wäre, per PN. Spricht für mich Bände:smile:

Belassen wir es dabei - die Interessen an der jeweils anderen Person sind ja nun auch geklärt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Nein, nicht das ich euch in der Administration reingegrätcht bin, Felis.
Ich hab es zu dem Zeitpunkt nicht so wahrgenommen und hätte anführen sollen, so wie du es ja getan hast, dass man das mit den Admin's per PN hätte klären können und zum Bsp die genannten Optionen als Beweis dienen können.

Auch per PN brauchte nix geklärt werden und auch sonst hättest du nix schreiben müssen, weil das überflüssig ist und nur Verwirrung stiftet!)). Es hätte schlicht und einfach gereicht, mir ein Stündlein Zeit zu geben nach Traums Post, bis ich es lese und reagieren kann!!!
Einfach mal abwarten! Ich hab das gestern angeleiert, also führ ich es auch zu Ende! Wäre alles problemfrei gegangen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben