Kontakt Abbruch ja oder nein

gwynhifar

Neues Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Vor 3 Monaten lernte ich einen Mann kennen (Mitte 40, über 10 J. Partnerschaft wohnen nicht zusammen, keine Kinder). Er ist sehr unglücklich und schaffte es bisher nicht sich zu trennen. Seine Freundin war schon schwer krank ist seit Jahren aber wieder gesund.
Sie haben schon lange keinen Sex mehr und unternehmen auch vieles getrennt.

Wir hatten täglichen ganztägigen Kontakt per SMS und Telefon. Trafen uns schon 4 Mal, ohne Sex, mit Umarmungen, kuscheln, reden. Wir haben extrem viel gemeinsam. Einmal hatten wir Telefonsex. Ich sei seine Traumfrau sagt er, hätte er keine Freundin. Für mich ist es auch der Traummann. Er betonte immer wieder dass er keine Affäre möchte, hat es bisher noch nicht geschafft sich zu trennen. Hat es aber schon lange Zeit vor.

Er sagte mir schon öfters, dass er unter der Situation sehr leidet und er hin und her gerissen ist. Wir haben Gefühle füreinander entwickelt.

Vor 3 Tagen kam ich irgendwie auf das Thema am Telefon und warf ihm vor, dass er ja eine Freundin hat und ich als ne sei. Daraufhin meinte er den Kontakt jetzt mit mir abzubrechen, denn er kommt mit der Situation nimmer klar, wenn er bei seiner Freundin ist. Er weiß nicht was aus uns wird, er muss erst seine Beziehung beenden damit er vom Kopf frei ist.

Wir schrieben ein paar Tage später wieder über belangloses hin und her.

Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Er wollte ja den Kontakt abbrechen...

Was soll ich tun. Stehe ja am Anfang und möchte mich gleich richtig verhalten.

Liebe Grüße und danke,
Gwynhifar


Zuletzt modifiziert von gwynhifar am 22.01.2016 - 13:31:33
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo gwynhifar,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn du dich gerade sehr durcheinander fühlst. :)

Schau dich auf den Seiten von Wolfgang, dem Beziehungsdoktor, um. So kannst du viele Tipps bekommen. Vieles findest du auf den Hauptseiten oben links im Menü.

Lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommst du hier ein eigenes Gesicht. :)

Wir haben einen Beitrag für neue Mitglieder zu Orientierung erstellt, den lasse ich dir mal hier:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, so finden sie auch den Weg zu dir.

Auch wenn du das Gefühl hast, nichts beitragen zu können, so freut sich doch jeder über einen solidarischen Gruß im gemeinsamen Leid.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wenn du es schaffst, dich ein wenig mehr von ihm in der Schreiberei und dem Kontakt halten zu reduzieren, stehen deine Chancen gar nicht so schlecht.

Admina Amazone ;)
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo,

nur kurz: Ich finde es hört sich sehr gut an, wenn er sagt, er müsse erst eine Sache beenden, bevor er etwas neues anfängt.
Dann hättest du das riesige Glück, niemals eine Affärenfrau zu werden, und das ist etwas, worauf du bestimmt verzichten kannst.
Wochenenden =kein Kontakt, Urlaube= kein Kontakt, oder einzeilige Nachrichten, vielleicht auch noch unpersönliche...
Evtl ein hin und her, Trennungen, vor Weihnachten, vor dem Urlaub, danach, Hinhalten, Versprechungen, Treffen, die wieder gecancelt werden.
Das ist sehr schlecht fürs Selbstwertgefühl.

Wenn er dein Bild ansieht und dabei anruft aus Versehen, ist das doch guuut!!!

Ich kann dir nur raten, dich nicht als Zweitfrau herzugeben, hier gibt es genug Beispiele, wie schlimm das sein kann...

Ich hätte es nicht getan, wenn ich geahnt hätte, was es geworden ist...niemals!!!


Liebe Grüße
 

gwynhifar

Neues Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
2
@equilibria
Du arme, das hört sich nach einer schlimmen Gefühlsachterbahn bei dir an. Im Leben ist man im Nachhinein immer schlauer... Und die Hoffnung stirbt leider immer erst zuletzt.

Ganz vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe bei mir auf einen positiven Ausgang oder dass ich frühzeitig noch die Reißleine ziehen kann.
 

MaNilaa

Neues Mitglied
Registriert
23 Jan. 2016
Beiträge
4
Hallo, gwynhifar.

Ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst.
Ich weiß nicht, ob ich dir Helfen kann.
Aber den ein oder anderen Tipp möchte ich dir geben.
Niemals vorhaltungen machen! Das kommt aus meiner Erfahrung her, immer negativ rüber.
Ich glaube, du hast eine gute Chance bei ihm.
Vorrausgesetzt, du lässt ihn etwas warten. Der rest wird sich zeigen, wie er sich entscheiden wird.
Ich würde mich auch nebenbei anderen Freunden, hobbys usw. Widmen. So steht er nicht komplett in deinem Mittelpunkt. Erst alles andere, dann er.
Mein Vorschlag wäre, ihm bei gelegenheit mitzuteilen, dass du es verstehen kannst, wenn er abstand braucht. Du Respektierst es. Wenn er sich im klaren ist was er möchte, dann kann er sich melden.
Zumindest würde ich so Handeln, wenn er mir sagt, er muss seinen Kopf frei bekommen. Dann würde ich ihm dabei helfen und ihn in ruhe lassen. Ich schätze, er wird sich bei dir eh wieder melden.
Solltest du mit ihm weiter schreiben wollen, dann reduziere es wenigstens und sehr Zeitversetzt. beispielsweise einen Tag später Antworten. Ihm muss ja erstmal klar werden was er will. So hat er aber euch beide. Warum sollte er dann etwas ändern...? Wenn du nicht seine Affäre werden willst, musst du jetzt vorsichtig sein. Ich finde du bist nah dran eine zu werden. Aber das ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck. Und solage er sich nicht für eine Person entschieden hat, würde ich nur Freundschaftlich mit ihm kommunizieren. Vielleicht hilft sich vorzustellen, dass er jemand anders ist. Stell dir eine Person vor, die du Gefühlsneutral gegenüber treten kannst.

Ich wünsche dir viel Glück!
Liebe Grüße
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
MaNilaa, es tut mir leid aber noch hast du keine Schreibberechtigung in anderen Strängen - erst ab 20 eigenen Posts in deinem Strang. Tut mir leid aber das Affärenforum ist strenger geschützt.

Lg
 

Angelina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
399
Hey!

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich muss mich den anderen anschliessen, ich finde das auch nicht so schlecht wenn er zuerst eine Sache beenden möchte und dann erst eine andere beginnen will.

Bei mir und auch bei vielen hier, ist der AM bei seiner EF oder Freundin und hat nebenbei die AF.

Mein AM wollte auch keine Affäre, plante eine Zukunft mit mir.
Als alles auflog, distanzierte er sich von mir.
Er will seiner Freundin diese Chance geben, sich zu ändern.

Von gestern auf heute buuum.
Ich bin ihm anscheinend egal, sonst würde er sich melden oder entschuldigen.
Mittlerweile haben wir seid fast 2 Monaten KS.

Zuerst wollte er alles oder nichts, ihm war es egal ob alles auffliegt oder nicht.
Wenigstens wisse seine Freundin dann ja Bescheid.
Alles nur leere Versprechungen.
Als es soweit war, zog er seinen Schwanz ein.

So wie meine Vorrednerinnen geschrieben haben du kannst wirklich froh sein keine AF zu sein.
Wir leiden, wir denken, wir haben Sehnsucht.

Ich weiss nicht ob ich jemals einen Mann noch glauben kann.
Wieso meldet er sich nicht wenn ich angeblich seine grosse Liebe bin?
Wenn er ohne mir nicht mehr sein möchte?
Hat er wirklich nur alles vorgespielt?
Ich kanns noch immer nicht glauben.
Ich hoffe noch immer jeden Tag das er sich meldet.
Aber mein Handy bleibt stumm..


Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!


Lg

Angelina
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe gwyn,

erst einmal herzlich willkommen hier.
Es ist gut, wenn er erst eins beenden will.
Was sollst du machen?? Nichts würde ich sagen.
Die Entscheidung sollte allein von ihm kommen. Zieh dich zurück und lass ihn dich vermissen. Er soll merken, wie es ohne dich ist.
Wenn er dich trotzdem anschreibt, reagiere nicht sofort und wenn dann sachlich, ohne Gefühle (auch wenn es sooooo schwer fällt).
Er soll sich im klaren über seine Gefühle sein.
Was erwartet er von seiner jetzigen Partnerin. Wenn er sich schon länger trennen will und er dort nichts mehr erwarten kann.
Er weiß, was er an dir oder mit dir hätte (oder kann es sich zumindest erträumen), jetzt muss er sich entscheiden.
Warte ab und schreib hier rein, wenn du dir unsicher bist oder Hilfe brauchst.
Selbst jammern und klagen hilft. Lass es raus.
Und ich drück dir die Daumen, dass er nicht noch ewig braucht, um die Lage zu klären und werde hier mitlesen, was du zu berichten hast.

Einen lieben Drücker
Hasilein
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.428
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben