Kontakt beendet, war es richtig?

Lina

Mitglied
Registriert
25 Juli 2018
Beiträge
11
Hallo Zusammen, bin XXXWerbelink entfernt von Admina SchneewittchenXXX hier und auf die Seite gestoßen, weil ich Rat gegoogelt habe.
Hoffe, dass ich mich hier austauschen kann und Tipps bekomme.

Folgendes:
Ich habe auf der Weihnachtsfeier 2016 einen Kollegen kennengelernt, der mich sofort umgehauen hat. Ich kannte ihn nicht, da wir zu der Zeit an 2 verschiedenen Standorten gearbeitet haben. Wir haben uns sehr nett unterhalten.
Habe versucht irgendwie Kontakt zu ihm herzustellen und das gelang dadurch, dass ich ihm die Bilder von der Weihnachtsfeier hab zukommen lassen.
Hab dann zu seinem Geburtstag (Juli 2017) geschrieben. Er hat sich bedankt, und gefragt wanner sich revanchieren kann.
Ich habe meinen Mut zusammen genommen und ihm zum Eis eingeladen.
Wir haben uns dann nach 2 Wochen getroffen und waren Eis essen, es war sehr schön.
Aber weiter kam nichts von ihm. . Es ergab sich, dass wir 3 Monate später Essen gegangen sind, der Vorschlag kam von ihm.
In der ganzen Zeit gab es kein Kontakt.
Zu diesem Zeitpunkt, wurde die Firma in der wir arbeiten verkauft und aus 2 Standorten wurde einer. Wir waren dann im Dezember (war aber mein Vorschlag) gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt.
Durch neuen Arbeitsplatz sah ich ihn, Anfang des Jahres ab und zu in der Firma. Im Februar diesen Jahres bin ich dann in die Nähe des neues Standorts gezogen.
Habe ihn dann mal angerufen und gesagt, dass ich jetzt auch hier in der Umgebung wohne und ob wir nicht mal was zusammen unternehmen. Er wollte sich melden. Hat dann ein Monat gedauert, bis wir uns getroffen haben. Haben uns nett unterhalten und festgehalten, dass wir gemeinsam joggen gehen, Wieder 1 Monat später. ( Dazu muss ich sagen, er ist immer 5 - 6Tage auf Reise und an 1-2Tagen zu Hause).
Waren gemeinsam joggen und noch kurz bei mir. Haben dann ein Treffen für etwa 2 Wochen später ausgemacht und haben eine Ausflug gemacht. War auch sehr schön, aber das war es auch.
Ich hab ihn dann per WhatsApp mal gefragt, was er von gemeinsam kochen hält. Habe aber keine Antwort bekommen.
Er hatte dann letzten Monaten nat Urlaub, hab ihm einen schönen Urlaub per WhatsApp gewünscht. Diesem Monat hatte ich Geburtstag und er hat auch angerufen.
Wir haben Ende des Monats festgehalten um uns zu treffen. Ich habe zum Geburtstag von Freunden, ein Gutschein für ein Event für 2 Personen bekommen. Ich hatte ihm das geschickt und gefragt, ob er auch Interesse daran hat. Keine Antwort!
Sogleich ging das Gerücht rum, dass er was mit einer Kollegin haben soll.
Natürliche passte das jetzt, keine Antwort und das Gerücht.
Habe dann nach einigen Tagen angerufen und gefragt, ob er Interesse an dem Event hat, weil ich ansonsten andere Personen fragen würde.
Daraufhin hat er gesagt, er hätte keine Nachricht von mir bekommen.
Dank der blauen Häkchen von WhatsApp sieht man, wenn eine Nachricht gelesen wurde.
Hab ihn darauf aufmerksam gemacht, dass es ja nicht ganz stimmen kann. Aber er behauptet fest und steif die Nachricht nicht zu kennen. Habe dann nur gesagt, dass mir das schon zu denken gibt, und ich ihn eigentlich nur nach Unternehmung frage, da er ja Single ist. Daraufhin meinte er nur, dass sich wohl demnächst was anbahnt. Daraufhin hab ich nur gesagt, wenn dass so ist, es besser ist keine gemeinsamen Unternehmungen mehr zu machen, da ich es nicht ok finde, jemanden der einen Partner hat, zu fragen, ob man gemeinsam was macht.
Er meinte, dass das noch nichts ist und er wegen den Beruf auch nicht weiß, wie sich das entwickelt, man trotzdem gemeinsam mal was machen kann.
Habe abgelehnt und gesagt, kommt für nicht in Frage. Er meinte daraufhin, dass er es schade findet, die Treffen wären immer sehr schön gewesen und hätten ein ganz anderes Niveau gehabt.

Jetzt heule ich jeden Tag und frage mich, ob es richtig war, so zu reagieren.
Bin in ihm verliebt und könnte nicht damit umgehen, wenn er eine Freundin demnächst haben sollte.

Sorry, für den langen Text.


Vielen Dank im Voraus fürs Lesen und Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Oh je Liebes, fühl Dich mal gedrückt :brav:.

Gerne würde ich Dir was anderes sagen, aber ich kann Dir hier nicht viel Hoffnung machen. Es sieht für mich so aus, als möchte der Herr sich noch ein Hintertürchen offen halten, falls das mit der anderen Dame nichts wird. Jedenfalls bist Du nicht seine 1. Wahl.

Lass ihn mal ganz in Ruhe und schau Dich weiter um. Du solltest doch für den Mann Deiner Träume die Nr. 1 sein. Mit weniger solltest Du Dich nicht zufrieden geben. Es gibt da draußen bestimmt noch einen anderen netten Mann für Dich.

Lieber Gruß Tanzmarie
 

Lina

Mitglied
Registriert
25 Juli 2018
Beiträge
11
Hallo liebe Tanzmarie,

vielen Dank für deine netten Worte.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Lina,
leider sieht es so aus, dass dein OdB kein großes Interesse an dir hat. Du hast ihm zig Brücken gebaut, um auf dich zuzugehen, er hat sie nicht genutzt.

Du solltest ihn abhaken und dich auf andere Kontakte konzentrieren, das ist mein Rat.

Wie Tanzmarie schon schreibt, gib dich nicht mit halbherzigem Interesse zufrieden.

Liebe Grüße
lilli
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Lina,

Hallo Zusammen, bin neu (Link entfernt von admina Schneewittchen) hier und auf die Seite gestoßen, weil ich Rat gegoogelt habe.

wie kommt denn diese Verlinkung hier rein? Die war in deinem gestrigen Post im ExBack auch schon drin. Ich hab den Link entfernt in deinem ExBackStrang.

Wir hätten deinen Strang übrigens auch verschieben können, das wäre besser gewesen, als zwei Stränge zu erstellen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lina

Mitglied
Registriert
25 Juli 2018
Beiträge
11
@ Admina Schnettwitchen,

vielen Dank für das entfernen.
Hatte schon ein Admin angeschrieben, mit der Bitte den Strang zu löschen.

Leider hab ich auch nicht so viele Ratschlöge oder Meinungen bekommen.
Vielleicht dann komplett aus dem Forum löschen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Leider hab ich auch nicht so viele Ratschlöge oder Meinungen bekommen.

Liebe Lina, hier haben sich Tanzmarie und lilli zu deiner Geschichte gemeldet und dir geschrieben.
Vielleicht magst du dazu mal etwas schreiben?

So kommt ja eine Geschichte erst zum laufen... oder zumindest kann man dich besser unterstützen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lina

Mitglied
Registriert
25 Juli 2018
Beiträge
11
@ Venusstern

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es hat mich auch gefreut, dass die beiden geschrieben haben. :-)

Momentan quält mich der Gedanke, dass ich vielleicht nicht deutlich signalisiert habe, dass ich ihn als Mann interessant finde. Habe immer nur nach Unternehmungen gefragt, aber war zu schüchtern zu sagen, dass er mehr bedeutet, als er sollte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
dass ich vielleicht nicht deutlich signalisiert habe, dass ich ihn als Mann interessant finde. Habe immer nur nach Unternehmungen gefragt,

Aber genau das zeigt doch dein Interesse an ihm.

und ich ihn eigentlich nur nach Unternehmung frage, da er ja Single ist.

Und das war schon sehr deutlich.

Nur ist sein Interesse an dir leider nicht so groß, wie deines an ihm.
Er hat ja nun auch gesagt, dass er sich für eine andere interessiert....
Die hat er vermutlich auch schon ein paar Tage gekannt.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lina

Mitglied
Registriert
25 Juli 2018
Beiträge
11
Du hast ja Recht.

Irgendwie versuch ich mir einzureden,
dass vielleicht doch was gewesen wäre, wenn ich ihm von meinen Gefühlen erzählt hätte.
Sehe das wohl noch nicht so objektiv, deshalb vielen Dank, dass du mir die Augen öffnest.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
dass vielleicht doch was gewesen wäre, wenn ich ihm von meinen Gefühlen erzählt hätte.

Oh Lina, das wäre ganz verkehrt gewesen.
Wenn du schon ein bisschen hier im Forum gelesen hast, wirst du vielleicht schon gesehen haben, je früher die Mädels mit Gefühlsoffenbarungen kamen, umso eher war die Kennenlernphase beendet.
Man kennt sich ja nicht gar nicht und das macht dem anderen nur Druck.

Schau, hier ein kleines Beispiel aus deinem ersten Post

Ich habe zum Geburtstag von Freunden, ein Gutschein für ein Event für 2 Personen bekommen. Ich hatte ihm das geschickt und gefragt, ob er auch Interesse daran hat. Keine Antwort!

Ein Mann, der wirkliches Interesse hat, hätte diese Vorlage deinerseits sofort freudig angenommen.
Er hat nicht mal geantwortet.

Hier hättest du es eigentlich schon gut sein lassen sollen.

Lina, ein kleiner Tipp vielleicht noch
Er schrieb

Daraufhin meinte er nur, dass sich wohl demnächst was anbahnt.

Deine Antwort

Daraufhin hab ich nur gesagt, wenn dass so ist, es besser ist keine gemeinsamen Unternehmungen mehr zu machen, da ich es nicht ok finde, jemanden der einen Partner hat, zu fragen, ob man gemeinsam was macht.

Vielleicht das nächste Mal etwas lockerer reagieren...
"Na dann schau dir das erst mal in Ruhe an ;)"
oder ähnlich.

Stehe ein bisschen darüber und lasse dir nicht so schnell anmerken, wie gekränkt und enttäuscht du bist.
Also schön langsam beim Kennenlenen. ;)

Lina, lies hier ein bisschen in den Strängen und beteilige dich auch gerne. Du kannst viel für dich mitnehmen.

Links im Menü findest du den Button "Kristallisation".
Das könnte für weitere kennenlernen sehr interessant für dich sein. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also Lina, ehrlich, es hätte mich schon interessiert, weshalb Du in Deinem Eingangspost einen Link zu neu. de gesetzt hast. Da hast oben die Frage von der Admina einfach übergangen. :smile:
 

Lina

Mitglied
Registriert
25 Juli 2018
Beiträge
11
Also Lina, ehrlich, es hätte mich schon interessiert, weshalb Du in Deinem Eingangspost einen Link zu neu. de gesetzt hast. Da hast oben die Frage von der Admina einfach übergangen. :smile:

Guten Morgen

Es tut mir leid, war nicht meine Absicht jemanden zu übergehen.

Ich hatte mein Thema in „Trennung“ rein gesetzt.
Es wurde mit dann geschrieben, dass es besser in die Rubrik „Kennenlernen“ passt. Hab es dann da nochmal reingesetzt. Dadurch war es 2 mal drin.

Mein Start hier ist glaub ich auch nicht so toll gewesen. :|
Vielen Dank an alle, die sich mein Thema durchgelesen und was dazu geschrieben haben. :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Es tut mir leid, war nicht meine Absicht jemanden zu übergehen.
Das ist nicht so schlimm wegen dem Übergehen Lina. Nur sag mir halt warum Du den Link hier platziert hast. Was hat der mit Deiner Geschichte zu tun? Ich möchte das nur wissen, mehr nicht.
 

Lina

Mitglied
Registriert
25 Juli 2018
Beiträge
11
Das ist nicht so schlimm wegen dem Übergehen Lina. Nur sag mir halt warum Du den Link hier platziert hast. Was hat der mit Deiner Geschichte zu tun? Ich möchte das nur wissen, mehr nicht.

Also ehrlich gesagt, versteh ich die Frage nicht.
Welchen Link meinst du?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na, Deinen Link an neu.de in Deinem Eingangstext oben in der ersten Zeile. Den die Admina entfernt hat.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo zusammen,

Nur sag mir halt warum Du den Link hier platziert hast. Was hat der mit Deiner Geschichte zu tun?
Vielleicht kann ich Helfen. Ich hab da so eine Vermutung.

Lina wollte wahrscheinlich schreiben "... bin neu hier und auf die Seite gestoßen ...", ihre Autokorrektur hat möglicherweise den Link aus dem Wort "neu" gemacht und sie hat es gar nicht gemerkt. Kann das sein, Lina?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lina

Mitglied
Registriert
25 Juli 2018
Beiträge
11
Hallo zusammen,


Vielleicht kann ich Helfen. Ich hab da so eine Vermutung.

Lina wollte wahrscheinlich schreiben "... bin neu hier und auf die Seite gestoßen ...", ihre Autokorrektur hat möglicherweise den Link aus dem Wort "neu" gemacht und sie hat es gar nicht gemerkt. Kann das sein, Lina?

@ Tanne

Ja, hab nur geschrieben bin NEU hier.
Und sonst hab ich nichts gemacht.
Danke, für deine Hilfe.

Verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, was das zu bedeuten hat.
Ist mein Text jetzt auch woanders? Bei neu. de?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Nein, keine Sorge. Hier ist nur ein klickbarer Link entstanden, durch den man (beim Draufklicken) von deinem Text aus direkt auf neu .de landen konnte. Den hat Admina Schneewittchen ja aber entfernt. Es ist also alles in Ordnung. :smile:
 

Lina

Mitglied
Registriert
25 Juli 2018
Beiträge
11
Nein, keine Sorge. Hier ist nur ein klickbarer Link entstanden, durch den man (beim Draufklicken) von deinem Text aus direkt auf neu .de landen konnte. Den hat Admina Schneewittchen ja aber entfernt. Es ist also alles in Ordnung. :smile:

Vielen Dank für deine Hilfe zur Aufklärung :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben