Kontaktabbruch der Dritte

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe FrauimWald,

willkommen in meinem Strang. :herz:

Ich muss zugeben, gerade die ersten Seiten haben mich manchmal etwas getriggert.

Ja, das verstehe ich sehr sehr gut... doch ich denke bzw. hoffe, dass dir die ersten Seiten auch einige Parallelen aufgezeigt haben... bestimmte Prozesse beim Trauern dazu gehören und du ggf. gleichermaßen sehen kannst, dass es irgendwann auch wieder positive Dinge gibt und man nicht zu lebenslänglichem Trauern verurteilt ist.. natürlich kann man sagen, es dauert nur solange wie man es selbst zulässt.... jedoch bin ich der Auffassung, dass ein gewisser Anteil wirklich gelebt und gefühlt werden muss und man erst dann, ab einem gewissen Punkt, bereit ist sich konstruktiv ablenken zu können...

Aber es toll zu lesen, was für einen tollen EM du hast. Der auch wenn er ab und an etwas stichelt (ich an seiner Stelle wäre davor aber vermutlich selbst nich gefeilt:blush:), dennoch so zu dir steht und dich stärkt.

Dankeschön, ja das ist er wirklich und das sehe ich nun mittlerweile auch wieder... wir haben heute Hochzeitstag und es ist sehr schön, dass wir diesen nun auch feiern können... nachdem der Erste ausfiel und ja wir sagen können wir sind über den Berg der Krise angekommen... die Arbeit an der Ehe bzw. an uns darf damit noch nicht beendet sein... hier verhält es sich wie eine Diät..es gibt keine 30-Tage Diät, sondern eine 365-Tage-Diät und so verhält es sich meines Erachtens auch mit der Beziehung... :smile:

Mein herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Trusty, ein sehr hübsches Maschinchen

:herz: Ja, tut mir sooo gut. Bin gestern 120km gefahren... aus ursprünglich 60 km wurden dann, weil Joy (so verpeilt wie sie ist und keinen Orientierungssinn hat :lach:) 120 km...eine geplante Stunde Fahrtzeit... drei Stunden... Ich war soooo kaputt danach...doch auch so stolz. :herz:

Halte weiter durch, du hast bereits jetzt so viel geschafft.:ritter:

Das mache ich. Die Gedanken an AM schiebe ich weit weg, denn wenn sie kommen, dann sind sie sehr negativ... Es kommen immer wieder seine leeren Worte in mir hoch.. mir wird bewusst wie feige und egozentrisch er gehandelt hat und ja auch wie naiv ich gewesen bin...ein kleiner dummer Hund, der trotz Ghosting immer wieder hinterher gerannt ist.. :shakehead:
Nein! :zwinkern: Ganz weit weg... negative Gedanken mag ich nicht in meinem Kopf haben... Zumindest gab er mir den letzten Anstupser zum Motorradfahren...ich mich nun endlich nach all den Jahren getraut habe... und das ist wiederum positiv. :herz:

In diesem Sinne einen wunderschönen, sonnigen Wochenstart!! :smile:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Joy,

ich kam die Woche leider noch nicht dazu dir zu antworten.
Ja, das verstehe ich sehr sehr gut... doch ich denke bzw. hoffe, dass dir die ersten Seiten auch einige Parallelen aufgezeigt haben... bestimmte Prozesse beim Trauern dazu gehören und du ggf. gleichermaßen sehen kannst, dass es irgendwann auch wieder positive Dinge gibt und man nicht zu lebenslänglichem Trauern verurteilt ist..
Auf jeden Fall, insbesondere in deinen letzten Seiten, strotzt du vor Lebensfreude :herz:
Manchmal vergisst man einfach, dass auch das Leiden und die Sehnsucht dazu gehört, aber mit der Zeit merkt man, dass die Welt nicht nur grau in grau ist.

wir haben heute Hochzeitstag und es ist sehr schön, dass wir diesen nun auch feiern können...
Ui, herzlichen Glückwunsch, wenn auch nachträglich. Toll, dass ihr ihn etwas gefeiert habt:herz:

Ja, tut mir sooo gut. Bin gestern 120km gefahren... aus ursprünglich 60 km wurden dann, weil Joy (
Ach, dass nennt man Fahrpraxis sammeln, wer definiert regiert :lach:

Ich hoffe es geht dir weiterhin gut.

Liebe Grüße
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe FrauimWald, :herz:

Auf jeden Fall, insbesondere in deinen letzten Seiten, strotzt du vor Lebensfreude :herz:
Manchmal vergisst man einfach, dass auch das Leiden und die Sehnsucht dazu gehört, aber mit der Zeit merkt man, dass die Welt nicht nur grau in grau ist.

Ja das ist auch nach wie vor sehr belebend das neue Hobby. Richtig, die Welt ist nun nicht mehr nur grau, sondern wieder farbenfroh... :smile: Kleine graue Nuancen trüben die Farben jedoch nicht...

Ui, herzlichen Glückwunsch, wenn auch nachträglich. Toll, dass ihr ihn etwas gefeiert habt:herz:

Danke! Ja das war auch gut... letztes Jahr war es nur so Alibi mäßig..man hat sich halt arrangiert... dieses Jahr nicht. Da war es ehrlich auch von mir... ich merke, dass da ein neuer Samen gesät ist und eine kleine Pflanze der Liebe heranwächst... das tut ihm und mir sehr gut.

Ach, dass nennt man Fahrpraxis sammeln, wer definiert regiert :lach:

Oh ja... an dem Tag hab ich soviel Fahrpraxis wie in der gesamten Zeit, in der ich meine Trusty habe, bekommen. :lach: Es war auf jeden Fall lehrreich und ein pures Abenteuer. Und macht soooo Spaß... das Gefühl der Freiheit, wenn man die Beine enger an die Maschine drückt und seine Rekordgeschwindigkeiten,100 kmh (@Heuer nicht lachen :zwinkern:) bricht... sich an die ersten 30 kmh erinnert...wie schnell einem das vor ein paar Wochen vorkam und nun hat man sich so dran gewöhnt... Die grüßenden Biker unterwegs.. ja das fühlt sich toll an. Diese Freiheit und Unabhängigkeit...
:smile:

da kannst du wenigstens etwas positives daraus mitnehmen! :)

Und ja das hätte ich ohne diese Krise nie gemacht.. :smile: Zudem nie so eine gute Kommunikation gegenüber EM und meinen Mitmenschen entwickelt... "sagen was man denkt".. mich nie auf andere Jobs beworben. :smile: Ja ich habe mit EM in einer Blase gelebt... da war es wohl behütet und bequem.. unsere Paartherapeutin sagt wir waren die typische "Scrabblefamilie"... doch ja wir sind BEIDE schon jetzt daran gewachsen... auch er! :smile:

Ich hoffe es geht dir weiterhin gut.

Danke, ja. Zu 90%! :herz: Na klar sind die Gedanken an AM noch täglich da und manchmal ärgere ich mich sogar über mich selbst, dass er noch so präsent ist... ich jedoch immer wieder vergesse, dass das ein Prozess ist und die Gedanken nicht einfach schnipps und weg sind... nein sie verändern sich...werden blasser...sind nicht mehr so schmerzverbunden... ganz selten nur noch mit Tränen...vielleicht alle 1,5 Wochen.. das ist super! :thumbsup: Mittlerweile lass ich es raus und sage mir direkt, dass es auch wieder weg geht.
Manchmal fühlt es sich so surreal an... wie nach einem Traum... ich mir manchmal wünsche, dass man in ein paar Jahren zusammen sitzt und sagt "Mensch Schwamm drüber..." doch ja ich habe bewusst in ein paar Jahren geschrieben, denn soweit bin ich noch nicht... es gibt Momente da erinnere ich mich daran wie er mich geküsst hat und ich wüsste ich wäre nicht stark genug... ein Teil in mir wäre nicht stark genug, der andere Teil würde ihm Wuttiraden an den Kopf schmettern, weil ich immer noch die vielen leeren Worte "er ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche" "dies und jenes machen wir..." im Kopf habe und wiederum ein dritter Teil möchte irgendwann verzeihen.. ja all dies verbinde ich mit ihm... und doch sehe ich die positive Tendenz... mein eigener Strang hilft mir hier sehr gut... ich sehe die Entwicklung... vom Häufchen Elend zurück zur selbstbewussten Frau... das spiegelt mir bereits mein Umfeld und das tut gut... ich bin dankbar für die Rückmeldung und einfach, dass es nicht mehr bergab, sondern aufwärts geht.

Einen wundervollen Abend ihr Lieben! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ja das kenne ich. Obs kurze Momente sind oder ein kleiner Traum. Das ist noch schwer..

Ja, wenn ich mich daran erinnere wie er mich geküsst hat, dann werde ich gedanklich schwach... Dann ist da Wehmut und ein Vermissen... Doch immerhin gesellt sich da auch ein Gedanke, der ihn wegstoßen würde, hinzu... Das sehe ich positiv... Jedoch wüsste ich nicht, ob ich stark genug wäre, würde er vor mir stehen... Wahrscheinlich würde ich es zulassen. :shakehead: Ach das ist echt diffus... Einerseits diese verletzte Seite, die enttäuscht ist von ihm, in mir und dann diese Gedanken mit dem Kuss... Grml. Du siehst liebe Pony es ist noch nicht alles gerade gerückt... :schuettel: und genau deshalb bleibt er auch blockiert. :zwinkern: Möchte nicht mehr schwach werden und nicht mehr verletzt werden.

Gute Nacht und lass dich drücken. :herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Du siehst liebe Pony es ist noch nicht alles gerade gerückt... :schuettel: und genau deshalb bleibt er auch blockiert. :zwinkern: Möchte nicht mehr schwach werden und nicht mehr verletzt werden.

Eine sehr weise und durchaus kluge Entscheidung!
Ich hatte letztes Jahr einen jungen Mann kennengelernt.. charakterlich war er eine Katastrophe, aber sowas von dermaßen anziehend, wow! Ich bin mir jetzt grad auch nicht ganz sicher, was passieren würde, wenn er wieder auf der Bildfläche erscheinen würde. Das tut er zum Glück nicht :smile:

Da hast du Recht. Auch ich möchte nicht mehr verletzt werden, auch wenn es schmerzt, dass man den Menschen gehen lassen muss. Die Angst und das Wissen, dass man dann nur wieder verletzt wird, ist zu stark. Mein Ex nimmt mir Gott sei Dank diese Entscheidung auch mit ab, er möchte ja nicht mehr. Auch weil er mich nicht mehr unglücklich machen möchte:smile:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Eine sehr weise und durchaus kluge Entscheidung!
Ich hatte letztes Jahr einen jungen Mann kennengelernt.. charakterlich war er eine Katastrophe, aber sowas von dermaßen anziehend, wow! Ich bin mir jetzt grad auch nicht ganz sicher, was passieren würde, wenn er wieder auf der Bildfläche erscheinen würde. Das tut er zum Glück nicht :smile:

Jup sie haben etwas ansich... Wiegesagt ich kann es nicht einmal benennen... Glaube da echt an die Chemie.... Ich mein das gibt's ja auch im umgekehrten Fall. Du siehst jemanden und denkst dir "geht gar nicht" :schuettel: So ist es wahrscheinlich hier hier im positiven Sinne der Anziehung... Wünsche mir dennoch, dass der Teil, der ihn wegstoßen würde, zunimmt oder noch besser sich einfach Gleichgültigkeit einstellt... Wäre mir am Liebsten.:zwinkern:

Da hast du Recht. Auch ich möchte nicht mehr verletzt werden, auch wenn es schmerzt, dass man den Menschen gehen lassen muss.

Wie Recht du hast... Hmmm... Sprichst mir aus der Seele... :herz: Danke!

Mein Ex nimmt mir Gott sei Dank diese Entscheidung auch mit ab, er möchte ja nicht mehr. Auch weil er mich nicht mehr unglücklich machen möchte:smile:

Das jedoch finde ich auch löblich. :herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Das jedoch finde ich auch löblich.

Trotzdem vermisse ich ihn einfach unendlich doll.


Wie Recht du hast... Hmmm... Sprichst mir aus der Seele... :herz: Danke!
:herz:
Wünsche mir dennoch, dass der Teil, der ihn wegstoßen würde, zunimmt oder noch besser sich einfach Gleichgültigkeit einstellt... Wäre mir am Liebsten
Das wird es. Ich glaube, ich würde den Typen auch nicht mehr nehmen. Gestern Abend hatte ich einen schwachen Moment
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Trotzdem vermisse ich ihn einfach unendlich doll.

Das verstehe ich. :trost: Man hat ja auch geliebt. :smile: Es wird besser Liebes... Es dauert nur... Und ja ich weiß.... Will man nicht hören. Machs dir schön, um es dir angenehmer zu machen. Kann ich nur immer wieder wiederholen... Der Satz meiner Psychologin "Sich Gutes tun nicht mit der Erwartungshaltung, dass der Schmerz weg ist, sondern gemildert wird..." ist Gold wert und hilft mir immer noch...

Das wird es. Ich glaube, ich würde den Typen auch nicht mehr nehmen. Gestern Abend hatte ich einen schwachen Moment

Gleichgültigkeit wäre schön... Denn darin liegt kein Groll, sondern einfach nur friedliche Akzeptanz... :smile:

Schwacher Moment im Sinne "in Wehmut zurück erinnern"?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Genau das! Habe aber die Nummer nicht mehr und der Typ hat mich auch nicht wirklich immer nett behandelt :::

Ist auch besser so! :zwinkern: Bei mir nützt das nichts... ich kann die Nummer auswendig... und da ich nach über 15 Jahren auch noch seine Adresse auswendig konnte, wird das hier wahrscheinlich auch so bleiben.. doch egal... Akzeptanz ist hier das langfristig und wenn auch schmerzhafte Zauberwort. :smile:

Das stimmt! Ich tu mir jetzt mit den Tortellinis etwas Gutes :smile:

Genau so und nicht anders!!! :herz: Lass es dir schmecken! Ich fahre gleich ne Runde Motorrad. :smile:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Genau so und nicht anders!!! :herz: Lass es dir schmecken! Ich fahre gleich ne Runde Motorrad.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß!!
Danke, es schmeckt großartig :smile:


ich kann die Nummer auswendig... und da ich nach über 15 Jahren auch noch seine Adresse auswendig konnte,

Ach schade :lach: bei meinem Ex ja auch nicht besser. Den sehe ich dann regelmäßig im Dienst.. aber naja. Das fällt momentan zum Glück aus :smile:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich wünsche dir ganz viel Spaß!!

Joa war lustig... für die Anderen... Hab mich beim Tanken so tollpatschig angestellt und bin mit samt Maschine und geöffnetem Tank umgekippt :blush::schuettel:

Danke, es schmeckt großartig :smile:

Das freut mich sehr. :lach:

Ehrlich, sooo schnell bin ich noch gefahren.....:lach:

Sollte das noch nie heißen? :lach: Ja ne schon klar :zwinkern: Wie hat der Fahrlehrer gemeint "Am Anfang kommt die Vorsicht und dann der Leichtsinn" merke gerade, dass sich das Gefühl für die Geschwindigkeiten ändert... :PP
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
oh neeein! hat dir kein Mann geholfen? :coolwink:

Doch gleich zwei :lach: Mich dreimal gefragt, ob alles in Ordnung ist. Toi toi toi hab das Motorrad direkt langsam abgelegt nachdem ich gemerkt hab, dass ich sie nicht mehr halten kann und mein Fuß so eingeklemmt war, dass ich sie auch nicht mehr alleine aufrichten konnte... Dank der guten Stiefel nichts passiert. Nur ein kleiner Schreck... Die netten Herren haben mir dann direkt gezeigt wie man am Besten tankt. :lach: will gelernt sein. :lach: Und ganz lieb gewartet bis ich wieder bereit war. Echt spitze. :smile: :thumbsup:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Joy,

Richtig, die Welt ist nun nicht mehr nur grau, sondern wieder farbenfroh... :smile: Kleine graue Nuancen trüben die Farben jedoch nicht...
Das hört sich doch toll an :herz:

Danke! Ja das war auch gut... letztes Jahr war es nur so Alibi mäßig..man hat sich halt arrangiert... dieses Jahr nicht. Da war es ehrlich auch von mir... ich merke, dass da ein neuer Samen gesät ist und eine kleine Pflanze der Liebe heranwächst... das tut ihm und mir sehr gut.
Und das liebe Joy, freut mich noch viel mehr zu lesen. Es liest sich wunderbar und sehr aufrichtig. :herz zerspringt:

Joy, du liest dich richtig schön gefestigt und sehr positiv. Ich freue mich riesig für dich. Du bist auf einen tollen Weg und dass man ab und an dunkle Schlieren in der sonst so farbenfrohen Welt vorfindet, ist normal und du schreibst ja selbst, dass dir das bewusst ist. Mach weiter so :thumbsup:

PS:
Joa war lustig... für die Anderen... Hab mich beim Tanken so tollpatschig angestellt und bin mit samt Maschine und geöffnetem Tank umgekippt :blush::schuettel:

Solche Aktionen kenne ich von mir selbst auch zu gut. :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.345
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben