Kontaktabbruch der Dritte

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Joy,

ich finde diese Worte von Lillith sehr wichtig:
ich glaube die meisten Tränen fließen da nicht um die angeblich verlorene Liebe , sondern um die verlorene Liebe zu sich selbst, um sich selbst
Das sehe ich genauso. Der Selbstwert kann an so einer Geschichte großen Schaden nehmen und oft werden die Tränen eigentlich deshalb vergossen.

Es ist ganz wichtig bei sich zu bleiben und nicht zu sehr auf AM zu schauen, was er macht, warum er bestimmte Dinge gesagt hat, warum er auf einmal gecuttet hat usw. Das sind nicht mehr veränderbare Tatsachen, mit denen man sich abfinden muss. Auch, dass gerade in einer Affäre selbstverständlich mit unfairen Mitteln gespielt wird. Da kommt man meist nicht gut bei weg, aber den Schuh muss man sich leider auch anziehen, denn man hat sich wissentlich darauf eingelassen (und das nicht nur einmal).

Antworten wirst Du leider nicht bekommen, dem nachzugehen wird Dir nicht helfen (aber das hast Du ja selbst bemerkt). Das ist ja das Fiese an Affären. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man es um seiner selbst willen gut sein lassen muss. Egal, ob Dinge geklärt sind oder nicht. Denn es geht dann um die eigene psychische und seelische Gesundheit, die noch mehr Schaden nehmen kann, wenn man sich zu sehr in negativen Gedankenspiralen verfängt und aus ihnen nur schwer herauskommt.

Vielleicht hilft es Dir es zeitlich zu begrenzen. Drei Tage gönnst Du Dir fünf Minuten Trauer um AM, die nächsten drei Tage vier Minuten usw. So verdrängst Du nicht, lässt es Dich aber auch nicht übermannen.

Und Bilder schick lieber hier an uns, da bekommst Du richtig gutes Feedback. :smile:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
. nur noch ein Schatten meiner selbst .. ich glaube die meisten Tränen fließen da nicht um die angeblich verlorene Liebe , sondern um die verlorene Liebe zu sich selbst, um sich selbst ... das schmerzt 10000 mal mehr !!!

Danke liebe Lilith für diese wahren Worte. Sie haben mich innerlich aufhorchen lassen. Allein am gestrigen Tag habe ich zwei Kilo verloren und auch meinen Lebensmut. Das darf nicht sein. Das bin ich nicht. Ich bin nicht mehr die Joy von früher. Das werde ich gewiss auch nicht mehr sein.. Es hat mich verändert. Doch nur ich kann es nun für mich ändern, positiv. Mir meine Lebensfreude zurück holen. So wie ich es mit dem Motorradführerschein gemacht habe.. Mir dies immer wieder vor Augen halten. Wie viel mir das Fahren nun bedeutet, mich glücklich macht, glücklich neue Strecken zu erkunden, neue Kniffe zu lernen. Und das ganz allein. Nur für mich.

Der weitere Weg wird nicht einfach und das Umdenken nicht von heute auf morgen funktionieren. Jedoch ist der Weg bekanntlich das Ziel.

Ich habe alle Mails, Bilder, Texte alles...aus meinem Sichtfeld entfernt. Alle Liebesbekundungen, welche in schriftlicher Form existieren ebenfalls. Er ist gegangen und nun gehe ich. :herz: Drückt mir die Daumen, dass ich die nötige Kraft in mir finde diesen Weg durchzuziehen...

Ich drück euch ganz lieb :herz:

Edit: Überschritten mit Goldstück, danke für die lieben Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Ich bin nicht mehr die Joy von früher. Das werde ich gewiss auch nicht mehr sein..

Na das will ich doch mal hoffen !!! Was jetzt kommt ist eine arbeit an dir selbst und du hast jetzt einen Samen gesät , und der muss jetzt erstmal aufbrechen um zu wachsen .. klar bist du nicht mehr die selbe .. weil jetzt etwas viel reiferes , neues in dir erblüht :herz:
Glaub daran , nach der Zeit der trauer wirst du es erkennen .. die neue Joy wartet schon auf dich und die ist absolut BOMBE !!!! :herz: Mach dich auf den Weg zu ihr ... zu DIR :herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Na das will ich doch mal hoffen !!! Was jetzt kommt ist eine arbeit an dir selbst und du hast jetzt einen Samen gesät , und der muss jetzt erstmal aufbrechen um zu wachsen .. klar bist du nicht mehr die selbe .. weil jetzt etwas viel reiferes , neues in dir erblüht :herz:
Glaub daran , nach der Zeit der trauer wirst du es erkennen .. die neue Joy wartet schon auf dich und die ist absolut BOMBE !!!! :herz:

Definitiv nicht. Muss mich selbst erst einmal wieder finden. Ich erkenne zumindest wie schlecht es mir erging. Habe während der Reinigung Bilder aus der Zeit wo er mich geghostet hat gefunden... Abgemagert mit 46kg, ein Lächeln nur aufgesetzt.. Es erreichte die Augen nicht. Da ist mir ganz schlecht geworden. ::: Nein das möchte ich nicht mehr. Symbolisch habe ich diese Bilder gleich entfernt. Diese Joy möchte ich nie wieder im Spiegel oder auf Bildern betrachten.

Tausend Dank für deine Motivation. :herz: :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich bin immer wieder beklommen bei deinen Beiträgen. Bist du mal auf die Suche gegangen, warum dich das so aus der Bahn wirft? Keinesfalls will ich die Bedeutung der Affäre schmälern, aber es gibt Unglücke, Unfälle, Naturkatastrophen mit schlimmen Folgen, für die man nichts kann. Hier war es eine Affäre, einhergehend mit Lügen und Betrug, zu denen man selbst seinen Beitrag geleistet hat. Keine langjährige Partnerschaft mit Kindern, Vermögen und Freunden, etwas, das man sich geschaffen hat und das plötzlich zerbrochen ist. Du klammerst dich sehr an AM oder an das, was mit ihm war, hängst dem nach und bleibst stehen bei der Frage nach dem Warum. Selbst wenn er deine Fragen beantworten würde, es würde dir nicht gefallen. Und dann? Geht das grübeln weiter. Menschen verschwinden manchmal aus dem eigenen Leben, auch ohne Erklärung, einfach weil sie es wollen. Hat meiner auch gemacht, er wollte mich heiraten und freute sich über eine vermeintliche Verhütungspanne. Heute meidet er den Kontakt und geblieben ist einfach nichts. Es ist so, damit muss man leben und es akzeptieren so wie das Wetter von morgen. Natürlich hat das ganze etwas mit dir gemacht, aber es ist nicht das Ende der Welt und du kannst es beeinflussen. Insbesondere durch das lassen von Aktionen, denn, liebe Joy, wenn man weiß, dass das Essen von drei Kilo Pflaumen Bauchweh verursacht, kommt man in der Regel nicht auf die Idee, diese zu essen. Dieser Selbstschutz gilt auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Klar bin ich das. Ich vergleiche immer noch den Menschen, den ich vor 15 Jahren kannte, mit dem von heute, welchen ich nun auf Affärenebene kennen gelernt habe. Das dies bescheuert ist, ist mir selbst klar. :zwinkern: Jedoch ist und bleibt mir das damals heilig und ich denke, dass ich eben deshalb nicht verstehen möchte warum und wieso er sich nun so verhalten hat. That's it. :smile: Meine Psychologin meint dazu nur, dass es eben solange zerkaut werden muss bis es zerkaut ist.

Doch möchte ich versuchen dem Ganzen am Tag weniger Raum zu geben... Ebenso.. Eine gesunde Mischung aus Trauerarbeit, Ablenkung etc.

Vielleicht hilft es Dir es zeitlich zu begrenzen. Drei Tage gönnst Du Dir fünf Minuten Trauer um AM, die nächsten drei Tage vier Minuten usw. So verdrängst Du nicht, lässt es Dich aber auch nicht übermannen.

Joa wird ne Lehraufgabe für mich. Dann solls so sein. :zwinkern:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Joy,

ich finde diesen Post von der Admina wunderbar. Er beschreibt sehr genau, obwohl er sich dort eher auf eine Kennenlern/Affärensituation bezieht, wie man mit Schwebezuständen, Affären, die nicht ordentlich abgeschlossen wurden FÜR SICH besser umgehen kann:
Also, einen "ultimativen" Tipp hab ich nicht, der zack zack und schnell geht :grins:. Liebste Caro, eine Abkürzung gibt es manches mal nicht, man kann sich aber gesunderweise durch den Prozess fühlen, in sich rein spüren, mal weinen, mal traurig sein, mal gekränkt sein und sich dann vorstellen, wie das Zielgefühl wäre, ohne allzu konkret zu werden: Also, wenn du dir eine Beziehung wünscht, dann kannst du dich, wenn du die negativen Gefühle akzeptiert hast - und KEIN Gefühl bleibt lange, ein schlechtes Gefühl verlässt dich auch wieder, außer du holst es dir immer und immer wieder aktiv her durch deine Gedanken- dir vorstellen, was deine (!) Ziele sind, z.B. in Bezug auf Beziehung. Eine Partnerschaft? Okay, wie mag ich mich da fühlen? Was soll mein Grundgefühl sein, was will ich da erleben usw. usf. Aber, NICHT konkret werden was den Mann betrifft, denn der macht sowieso, was er will, er hat seine eigenen Ziele und Werte. Wenn du etwas verabschieden musst aus deinem Leben oder eine schwierige Phase hast, dann kannst du in erster Linie dir selbst helfen, indem du die Gefühle durchlebst und aushältst, sie kommen in Wellen, du brauchst da durch Gedanken nicht "nachhelfen". Also, ich meine, dein Inneres macht dir die Arbeit.

Nicht mit der Wahrheit/Realität streiten, wie sie gerade ist, stattdessen radikale Akeptanz (üben) für die aktuelle Situation (die sich ja auch wieder ändern kann). Radikale Akezptanz heisst nicht, dass man etwas gut heisst oder eine Sitaution nicht ändern mag. Radikale Akzeptanz hieße hier, dass du es eben akzeptierst, wie es gerade ist. Und dann, wenn sich ein erstes Gefühl der Erleichterung, des Friedens einstellen mag, dann kannst du dir vorstellen, wie du dich in Zukunft in Bezug auf eine Beziehung (ohne dir den konkreten Mann vorzustellen) usw. fühlen magst. Wie du dir eine Freude herholst, wie du die richtige Mischung aus Spannung und Sicherheit herholst gefühlsmäßig usw. usf.

Ich vermute, hinter all dem gerade stecken die Gefühle Traurigkeit, Enttäuschung, vielleicht auch ein wenig Scham...usw. usf. Wenn du deine Gefühle für dich identifizieren kannst, bist du schon einen kleinen Schritt weiter. Zum Beispiel (!): "Ahh, ich bin gerade traurig, ich hab viel Zeit und Energie investiert, hab von mir etwas gegeben sexuell, hab ihm einen Dienst getan. Ich bin traurig darüber, dass es nicht erkannt wird, dass es nicht gewertschätzt wird....Ich habe Hoffnung investiert. Ich bin enttäuscht, wie es gelaufen ist. Wo fühl ich diese Gefühle im Körper? Ah, meine Brust schmerzt ein wenig, mein Hals ist eng, mein Magen flau" usw. Lass es zu. Dann gehst du zu deinen "Zielgefühlen", wie ich es beschrieben habe. Die kannst du dir auch herholen dann...und nachspüren, wo du sie spürst.

Das, was du jetzt verständlicherweise fühlst, muss nicht ummantelt werden mit Lustigkeit, mit Rationalisierungen, Rechtfertigungen und großen Erklärungen. Das ist sehr kognitiv. Es darf einfach da sein. Danach darfst du deinen Verstand wieder einschalten und dich auf deine Ziele konzentrieren, samit Ziel-Gefühlen. :herz::herz::herz:

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wieso wir Menschen Gefühle überhaupt haben? Wieso wir sowas wie Gefühle haben? Wieso es Gefühle gibt, die sich gut anfühlen und wieso es Gefühle gibt, die sich schlecht anfühlen? :smile: Für was wir Menschen sie nutzen können?

Unsere Gefühle sind unser Leitsystem. Fühlen wir Gefühle, die sich ungut anfühlen (wie Trauer, Wut, Ärger, Enttäuschung usw. usf.), dann könnten wir das wahrnehmen und dann wissen wir: Hey, da läuft etwas entgegen meinen Werten und entgegen meinen Bedürfnissen. Da sollte ich mal guggen, was da gerade schief läuft. Ein negatives Gefühl ist dazu da, um eine Warnung auszusprechen, es ist FÜR DICH da! Es will dir etwas zeigen. Es ist dein Freund. Es will mit dir zusammen arbeiten. Fühlst du etwas Schönes, weißt du, dass es in Einklang mit dir und deinen Zielen, Werten und Bedürfnissen ist.
Negative Gefühle sind nicht dazu da, sie wegzudrücken oder sie zum überdecken oder zu ummanteln. Es ist ein Signal deines Innersten, deines Körpers, es will dich auf etwas aufmerksam machen.

Wenn wir den Bezug zu unserem Körper und unseren Gefühlen verloren haben, dann wird es schwierig und kompliziert (das ist bei dir sicher nicht der Fall, ich erkläre nur allgemein). Wenn wir uns sehr sehr oft schlecht fühlen z.B., dann ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Denn kein sich schlecht anfühlendes Gefühl ist dazu da, dass es ewig anhält. Es soll eigentlich als Warnung dienen, als Signal. Ein Signal, welches ständig "an" ist, verliert seinen Signalcharakter. Es dient dir dann nicht mehr in der Weise, worfür es "gedacht" ist. Das könnte der Fall sein, wenn man sich über viele Monate und Jahre z.B. in eine Affärengeschichte begibt und es einem sehr oft sehr schlecht geht.

Was ich bei dir lese ist: Du willst eigentlich etwas anderes als du jetzt hast (beziehungstechnisch). Deshalb fühlst du dich ungut, unwohl, mit schlechten Gefühlen. Jetzt weißt du schon, dass sich das ändern sollte, du weißt aber eben nicht so recht, wie. So kommen dann ganz viele Erklärungen usw. zustande und eben der Irrglaube, dass ein langes Aussprechen und sich darauf fixieren, helfen könnte.
Besser wäre, wenn du dich mit dir selbst verbindest und nachspürst, was du *wirklich* möchtest. Und dann den Prozess durchgehst.
Das, was Deine Psychologin sagt, kann ich schon einerseits nachvollziehen, andererseits lässt es einen auch festhängen in unguten "Jammer"situationen, ohne Ergebnis, die einen im schlimmsten Fall dazu bringen, jemandem nachzugehen, der einen nicht mehr will. Und da wäre dann eher die Frage: Was ist mein Ziel? Möchte ich mir ständig negative Gefühle ins Haus holen (vielleicht un(ter)bewusst) und wenn ja, warum möchte ich das? Oder ist mein Fokus eher der wie bei Schnewittchen beschrieben, dass das Zielgefühl positiv sein soll, im Einklang mit mir selbst? Ich finde da auch ihren letzten Satz sehr treffend auf Deine Situation gemünzt und auch sehr ermutigend für Dich bei Dir zu bleiben und eher zu schauen, was Du wirklich willst, um dann dementsprechend diesen Prozess anzugehen.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Was ein schöner, bereichernder Beitrag liebe @Mod Goldstück bzw. liebe Schneewitchen... ich meine diesen sogar irgendwo schon einmal hier gelesen zu haben.. vielleicht sogar aus dem Strang aus dem er stammt.

Es trifft eins zu eins auf mich wieder... fühle mich mit jeder Zeile verbunden.. ich werde mir diesen ausdrucken und immer wenn es mir schlecht geht durchlesen. Denn er sagt so viel aus.. ohne dabei beschämend oder die erhobene Hand mit dem Zeigefinger zu symbolisieren... für mich drückt er ruhende, mitfühlende Akzeptanz aus.. sich der Dinge bewusst zu werden, sie kommen zu lassen und sie auch wieder gehen zu lassen. Erinnert mich zeitweise stark an "die Unbändige Seele" von Alan Singer..

Ich fühle mich heute besser... der Sturm und die hohen Wellen sind verebbt. Ich möchte daraus Kraft schöpfen und in mich gehen. Es tut gut mal durchzuatmen.

Hab lieben Dank für diesen Post! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Bevor ich ihm schreibe, schreibe ich lieber hier.... Habe viel getrunken... :cry vermisse AM... :cry das letzte Mal, dass ich soviel getrunken habe war noch alles gut zwischen mir und ihm. Es macht mich einfach traurig und ich wünsche mir, dass es alles nie passiert wäre doch dann hätte ich meine Trusty nicht.... Ich möchte die KS durch halten.. Für mich... Auch wenn es mir verdammt schwer fällt und ich ihn gerade in solchen Momenten vermisse... Obwohl dieses oberflächliche Verhalten mit dem Trinken etc nicht ich bin
.. :cry und doch fehlt er mir... Ich lass es nun hier raus als bei ihm... Das ist nur halb so schlimm es hier raus zu lassen, wenn ich mich morgen mit klarem verstand fragen werde was für einen scheiss ich geschrieben habe.. Besser hier als woanders :cry
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Guten Morgen Joy ,

Ich hoffe du hast deinen Kummer Rausch gut vertragen und bist heute ohne dicken Kopf aufgewacht :smile: aber du hast ja gestern Abend noch ohne Fehler geschrieben von dem her wird es nicht all zu wild gewesen sein .

wenn ich mich morgen mit klarem verstand fragen werde was für einen scheiss ich geschrieben habe.. Besser hier als woanders

ÖHM JOY ... hast du seine Nummer noch nicht gelöscht ??
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Guten Morgen liebe Lillith,

ja, danke. So langsam geht es wieder. Gut, dass ich hier geschrieben habe und nicht erneut ne Mail...womöglich noch von meinem festen Account, über den alles private läuft.

noch ohne Fehler geschrieben von

Frag nicht wie oft ich die Sätze neu geschrieben habe. Immer daneben getippt.

Boah bin so froh ihm nicht geschrieben zu haben.... Und ich merke ich bin "zu alt", um mit Anfang 20ern, die maßlos trinken und bis tief in die Nacht feiern. :schuettel: Bin da echt eher der Genießer. :smile:
War dennoch schön mal wieder richtig einen Geburtstag feiern zu können und nicht im zwei Stundentakt eingeladen zu werden. :schuettel:

ÖHM JOY ... hast du seine Nummer noch nicht gelöscht ?

Kann sie auswendig. Haben jedoch am Ende aufgrund seiner Freundin eh nur noch per Mail kommuniziert.

Hab einen schönen Tag. :smile:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Joy, ich bin froh, dass du dich wieder gefangen hast.

Wenn man sich nach so einer Nacht in einem Moment der Schwäche doch gemeldet hat, fühlt sich das am nächsten Morgen schlimmer an als jeder Kater..

Du hast es nicht getan und ich bin da echt stolz auf dich!
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo Liebes,

Wenn man sich nach so einer Nacht in einem Moment der Schwäche doch gemeldet hat, fühlt sich das am nächsten Morgen schlimmer an als jeder Kater..

Du hast es nicht getan und ich bin da echt stolz auf dich!

Ja das wäre definitiv so gewesen. Und es wäre mir danach noch schlechter gegangen.

Ich bin in allen anderen Bereichen sonst sehr diszipliniert und zielstrebig. Eine Kämpferin. Habe bisher alle meine Ziele erreicht. Egal wie viele Stolpersteine und Umwege ich nehmen musste. Ich habe es geschafft.

So frage ich mich oft warum ich bei ihm so inkonsequent gehandelt habe. Vielleicht habe ich es mir jedoch auch hier zur Aufgabe gemacht gehabt, dass es mit ihm und mir etwas wird... Da zu sehr dran festgehalten.

Doch ja wie auch du bin ich mir selbst sehr dankbar und stolz, dass ich keinen Kontakt aufgenommen habe. Ich mir selbst bewiesen habe, dass ich auch anders handeln kann. Das tut mir sehr gut.

Es wird noch ein weiter Weg gepflastert mit Stolpersteinen, jedoch ist es gut, dass ich nun zumindest einmal eine andere Richtung eingeschlagen habe. :zwinkern:

Sooo und nun werde ich etwas für mich tun und eine Runde Kickboxen. :smile:

Ihr Lieben, einen schönen Sonntag. :herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
So frage ich mich oft warum ich bei ihm so inkonsequent gehandelt habe. Vielleicht habe ich es mir jedoch auch hier zur Aufgabe gemacht gehabt, dass es mit ihm und mir etwas wird... Da zu sehr dran festgehalten.
das ist sooo typisch Frau. da erkenne ich mich manchmal selber drin.
Doch ja wie auch du bin ich mir selbst sehr dankbar und stolz, dass ich keinen Kontakt aufgenommen habe. Ich mir selbst bewiesen habe, dass ich auch anders handeln kann. Das tut mir sehr gut.
schreib einfach immer uns! :) ich war auch heute morgen sehr froh und erleichtert, dass du uns geschrieben hast und nicht ihm! :)
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Vielleicht hilft es, sich bewusst zu machen, wen man außer AM noch verlieren kann. So selbstverständlich ist es nicht, dass EM das alles mitmacht und immer noch da ist. Beim Fokus auf AM und das, was einem vermeintlich mit ihm entgangen ist, bleibt es mitunter unter dem Radar, was man ihm eigentlich zumutet und dass er trotzdem noch nicht gegangen ist. Ganz bewusst schreibe ich - noch - nicht, denn das Gedankenspiel, was wäre, wenn EM gehen würde und AM bei seiner Freundin ist, wirkt manchmal Wunder.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebste Pony :herz:

schreib einfach immer uns! :) ich war auch heute morgen sehr froh und erleichtert, dass du uns geschrieben hast und nicht ihm! :)

Das werde ich auch nach wie vor tun. Ich weiß, dass ich es oft irgendwo raus lassen muss und dann lieber hier. :smile: Seid Sonntag geht es mir ganz gut. Morgen halte ich nun schon wieder eine Woche durch. Jeder Tag zählt und irgendwann ist er hoffentlich nur noch eine verblasste Erinnerung. Ich möchte irgendwann gar nichts mehr für ihn empfinden... weder Groll noch Sympathie. Das wäre für EM, für mich und auch AM am Besten.

Vielleicht hilft es, sich bewusst zu machen, wen man außer AM noch verlieren kann. So selbstverständlich ist es nicht, dass EM das alles mitmacht und immer noch da ist. Beim Fokus auf AM und das, was einem vermeintlich mit ihm entgangen ist, bleibt es mitunter unter dem Radar, was man ihm eigentlich zumutet und dass er trotzdem noch nicht gegangen ist. Ganz bewusst schreibe ich - noch - nicht, denn das Gedankenspiel, was wäre, wenn EM gehen würde und AM bei seiner Freundin ist, wirkt manchmal Wunder.

Das habe ich oft getan. In dem Moment wo ich alles offen gelegt habe wusste ich, dass es vorbei sein kann. Dieses Risiko bin ich eingegangen. Ich rede sehr oft mit EM über unsere Lage und wir können ein wieder mehr aufeinander zugehen. Jedoch ich selbst in anderer Art und Weise. ich klebe nicht mehr so an ihm. Brauche mehr Freiraum und den nehme ich mir auch. Ja es hat mich definitiv verändert. Doch ich möchte am Ende sagen können: positiv. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich rede sehr oft mit EM über unsere Lage und wir können ein wieder mehr aufeinander zugehen. J

Wie meinst du das, Joy?
Redest du mit deinem EM immer noch über den AM? - Oder nur über euch beide?

Ich kann mich erinnern, dass bis zu dem AM eben, eure Beziehung glücklich war bzw. du mit deinem EM.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Wie meinst du das, Joy?
Redest du mit deinem EM immer noch über den AM? - Oder nur über euch beide?

Nein über uns. Wir kommunizieren viel mehr auf Augenhöhe. Nehmen die Bedürfnisse mehr wahr und respektieren diese bzw. finden Kompromisse. Stehe auch mehr für mich ein. EM unterstützt mich da. Habe oft meine Handlung von ihm abhängig gemacht - unterbewusst. Nun sagt er mir immerzu "Tu das was dich glücklich macht." Er hat ja immer noch ein Problem damit, dass ich mir nun andere Biker suche zum gemeinsamen Fahren. Das Hobby ist eben Männer dominiert. :zwinkern: Das ist für ihn nicht einfach. Er hat Angst, dass sich das mit AM wiederholt und meint jedoch im selben Atemzug, dass er sieht wie viel ich gelitten habe und auch noch leide und er weiß, dass dies "Strafe" bzw. Lehre genug ist als das sich das wiederholt.

Ich kann mich erinnern, dass bis zu dem AM eben, eure Beziehung glücklich war bzw. du mit deinem EM.

Das stimmt auch! :smile:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Weiß EM, dass du wolltest, dass aus dir und AM was wird - woraus ich schließe, dass du ihn für AM verlassen hättest?

So ganz fern ist die Wiederholungsgefahr nicht, denn stünde AM bereit - für wen würdest du dich entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.909
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben