Kontaktabbruch der Dritte

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ihr Lieben, ich bin mal wieder zu Tränen gerührt von euren lieben Beiträgen! :herz:
Dankeschön jedem einzelnen. :herz:

Mit „Nicht antworten“ hast du die Kontrolle über die Situation. Wenn du antwortest, zeigst du ihm, dass du erreichbar bist und er bei Bedarf bald wieder anklopfen kann.
Bitte bestätige ihm auch nicht eine super Zeit. Das ist nach dem, was passiert ist, auch unpassend.

Ja das ging mir auch schon durch den Kopf. Antworte ich nicht, dann weiß er theoretisch nicht, ob ich es gelesen habe oder einfach nur nicht antworte. Ich bin noch immer hin- und hergerissen, ob ich antworte. Zu durcheinander was das mit mir macht. Von Gleichgültigkeit kann ich leider noch nicht sprechen die Gefühle sind nach wie vor präsent. Das würde ich ihm niemals preisgeben.

Generell ist es mir wichtig, dass er nicht weiß wie es mir geht. Er soll nicht wissen, dass ich noch immer leide und ja auch dein Ansatz, dass die spaßige Zeit auf dem Motorrad, hier unpassend ist, kann ich annehmen. Ja sie war spaßig doch es würde ihm in seinem Ego bestärken, da er mir den Anstupser zu diesem Hobby gab. Das möchte ich nicht.

Eine sachliche Nachricht wäre mir da am Liebsten...

Ich hätte zum Antworten tendiert, damit er weiß, dass die Botschaft erreicht hat. Die Tür für ihn aber dennoch zu bleibt.

Da würde ich aber was sehr nüchternes, sachlich-abschließendes schreiben.
Und sieh es so: DU hast jetzt die Macht!! DU hast dich korrekt verhalten und musst dich für dein Verhalten nicht entschuldigen, sondern er!

Ansonsten bin ich ganz bei Schmetterling. Du könntest etwas antworten, aber recht neutral.

Ebenso wie ihr es auch seht. Ich weiß wie beschissen es mir immerzu ging, weil nie eine Antwort gekommen ist von ihm. Das möchte ich nicht. Das kann ich mit mir nicht vereinbaren und dementsprechend auch antworten. Ich habe am 16.12. nun eine Sitzung bei meiner Psychologin bekommen. Solange werde ich mindestens abwarten und das alles auf mich wirken lassen, denn ja wie ihr es so schön sagt:

Und sieh es so: DU hast jetzt die Macht!!

Den Joker, dass er derjenige ist, der Kontakt sucht,
Jetzt gerade hast du die "Macht".

Das tut mir wirklich gut. Es zeigt mir, dass ich doch noch in seinem Kopf bin. Ich ja immerzu davon ausging, dass er einfach sein Leben (glücklich) weiterlebt.

Ich habe mich beim Lesen auch ein bisschen gefragt: möchte er die Af wohl wieder aufleben lassen? Irgendwie verstehe ich den Sinn seiner Nachricht nicht, nach so langer (!) Zeit…
Ich verstehe seine Nachricht auch als Einladung an Dich, zu antworten etc.

Echt ja? Woran macht ihr das fest? An dem Satz mit dem Beantworten der Mail?

Ja vielleicht sind meine eigenen Mauern mittlerweile doch dicker geworden, dass ich das nicht so raus lese. Für mich liest es sich nach reiner Gewissensberuhigung für ihn selbst. Das es mir gut geht. (bzw. ob?) In seiner Mail spricht er immerzu in der Vergangenheit "den Kummer den ich dir bereitet habe." und "es wäre dadurch vielleicht nicht so schwer gewesen wie es im Endeffekt doch war."
Für mich liest es sich so, dass er davon ausgeht, dass ich bereits abgeschlossen habe. Er nicht weiß, dass der Kummer noch besteht, wenn auch nicht mehr so stark.

Wie geht's dir jetzt heute, nach einer Nacht drüber schlafen?

Ich kann das gar nicht recht beschreiben was das mit mir macht. Es gibt Momente da stehe ich drüber (bin froh ihm nicht egal zu sein und weiß um die gewonnene Macht) und dann wiederum bin ich nachdenklich/melancholisch (traurig der schönen Momente wegen). Manchmal kommt auch die Wut durch über einzelne Worte "auch wenn wir nie eine gute Lösung finden konnten die alle glücklich macht.
Er hat eine Lösung gefunden, die für ihn und seine Freundin gut ist. Bzw. eventuell für ihn (mittlerweile?) nur semigut. Hat dabei ohne Rücksicht auf jedwede Verluste gehandelt.
Zusätzlich, dass die Anmerkung er würde sich bei zu starkem Druck zurückziehen jederzeit wieder als ""Ausrede"" sich zurück zuziehen bzw. die KS erneut einzuleiten herangezogen werden würde. :shakehead:

Ich glaube ich habe die Mail gerade selbst zerrissen. :zwinkern: Deshalb lasse ich sie nun auch im Strang. Ich danke euch jedoch sehr, dass ihr mir sachlich und rational, positiv emotional geantwortet habt. :herz: Ich drücke euch alle ganz fest! Eure Worte bestärken mich sehr und helfen mir. :herz:

Zum weiteren Vorgehen:
Ich lasse das alles sacken, es eilt nicht. Ich weiß um meine nun höhere Position und werde meine Gedanken und Gefühle dahingehend weiter ordnen. Zusätzlich den Psychologentermin auf mich zukommen und wirken lassen. Sollte ich ihm schreiben, werde ich die mögliche Antwort erst einmal hier posten. Ich stimme euch zu, dass er mitbekommen soll, dass die Nachricht angekommen ist. Ich möchte ihm jedoch signalisieren, dass er nun mit seiner selbst gewählten Konsequenz, dem Kontaktabbruch, leben muss und die Tür zu ist. Er soll nicht wissen wie es um mich steht, weder positiv noch negativ. Dafür bin ich selbst noch emotional zu sehr involviert und ich weiß, dass ich über kurz oder lang in alte Muster falle. Hier möchte ich meinem Selbstschutz zuliebe entgegenwirken. :herz:

Der Post ist sehr lang geworden doch all das hilft mir sehr meinen wirren Gefühlsstrudel zu ordnen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag und drücke euch! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Joy,

ich drück dich mal :herz:
Sie melden sich wohl alle wieder, meistens dann wenn man überhaupt nicht mehr damit rechnet.
Ja, irgendwie würde ich ihm auch eine Antwort schicken, aber auch ich würde mir erstmal viel Zeit lassen. Schau erstmal was dein Psychologe dir rät und lass dich hier von den Profis beraten was man am besten schreibt, damit er versteht das du wirklich keinen Kontakt mehr mit ihm möchtest.

LG
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Warte ab und mach erstmal nichts. Das wird in dir sowieso nacharbeiten.

liebe Barbarella :herz:
das trifft es sehr gut, denn in mir brodelt es sehr. Alle Gefühle vermischen sich grad und lassen mich nicht rational und "selbstfürsorgend" denken. Fakt ist, dass ich noch immer Gefühle für ihn habe. Würde er vor mir stehen, ich würde einknicken. Er hat mir viel gezeigt, hat mich fühlen lassen wie ich es nicht mehr vermocht hätte (im positiven und leider auch negativen Sinne). Ich bin ihm dankbar dafür, dass ich nun meine Meinung sage und ein Hobby gefunden habe bei welchem ich vor Freude Tränen in den Augen habe.

Jedoch weiß ich wie es die letzten Male geendet hat, wie leichtfertig ich weggeworfen wurde, plötzlich Worte nur noch Worte waren und ich möchte um meiner Willen keinen weiteren Schmerz, keinen erneuten Verlust. Das schaffe ich nicht. Dafür knabbere ich schon zu lange und zu stark an der Geschichte.
So seltsam wie das klingt doch das Nicht-anworten fällt mir in dem Sinne leichter, weil ich mich so nicht selbst mit dem wiederholten Ende beschäftigen muss. Es auf ne gewisse Art verbunden bleibt. Auch wenn ich weiß, dass es richtig ist, um zu verarbeiten. Ich agiere gegen mein Herz und für mein Seelenheil.

ich drück dich mal :herz:
Sie melden sich wohl alle wieder, meistens dann wenn man überhaupt nicht mehr damit rechnet.
Ja, irgendwie würde ich ihm auch eine Antwort schicken, aber auch ich würde mir erstmal viel Zeit lassen. Schau erstmal was dein Psychologe dir rät und lass dich hier von den Profis beraten was man am besten schreibt, damit er versteht das du wirklich keinen Kontakt mehr mit ihm möchtest.

Fatu :herz: Ich drück dich lieb zurück!
Ja die lasse ich mir aus oben genannten Gründen.

Ich gehe mich heute Abend erst einmal beim Kickboxen austoben. Das tut mir gut. Dort kann ich alles rauslassen auch wenn ich mittlerweile schon bei jedem Trainer den Ruf "sie will zerstören" weghabe... :::

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ihr Lieben!
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey joy.
Ich habe fast deinen ganzen strang gelesen und wie schlecht es dir ging.
War das die erste kontaktaufnahme seit dem 2. Cut (vllt habe ich das auch überlesen)?
Hast du deinem EM davon erzählt?

Ich finde es gut,dass du dir zeit lässt zu antworten. Für mich wäre es auch sehr aufwühlend nach so langer zeit diese zeilen zu lesen.

Lg
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo Catmom,

willkommen in meinem Strang. :herz::smile:

War das die erste kontaktaufnahme seit dem 2. Cut (vllt habe ich das auch überlesen)?
Hast du deinem EM davon erzählt?

Ja. Er hat zweimal den Cut direkt ausgesprochen vollzogen und zusätzlich einmal per Ghosting... Es ist das erste Mal, dass er auf mich zukommt. Bisher bin ich immer eingeknickt und war das Klammer(AF-)chen (danke @Hira für diesen tollen Audruck).

Ja ich habe meinem EM erzählt, dass er sich mit einer Entschuldigung gemeldet hat, da ich versprochen habe es ihm zu sagen, wenn AM sich meldet.

Ich finde es gut,dass du dir zeit lässt zu antworten. Für mich wäre es auch sehr aufwühlend nach so langer zeit diese zeilen zu lesen.

Das muss ich auch, um mir wirklich gewahr zu werden bzw., damit ich da auch langfristig hinter stehe. Es wühlt mich sehr auf. Doch so ist das halt, wenn man noch nicht abgeschlossen hat. :Wut:

LG

Joy
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Joy,
sieh es als einen weiteren wichtigen Schritt in deiner Entwicklung an! Diesmal bleibst du stark und knickst nicht ein!
Und das ist eine bewusste Entscheidung. Für DICH! :herz:
Und sei nicht so streng mit dir. Ich finde es völlig verständlich, dass dich das aufwühlt. Vielleicht kannst du ja auch noch etwas Wut wieder hochholen. Über das cutten und ghosten… dass er nicht für dich da war, hinter dir gestanden hat usw.

Du schaffst das und es wird dich ein Stück weiterbringen :brav:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo Catmom,

willkommen in meinem Strang. :herz::smile:



Ja. Er hat zweimal den Cut direkt ausgesprochen vollzogen und zusätzlich einmal per Ghosting... Es ist das erste Mal, dass er auf mich zukommt. Bisher bin ich immer eingeknickt und war das Klammer(AF-)chen (danke @Hira für diesen tollen Audruck).

Ja ich habe meinem EM erzählt, dass er sich mit einer Entschuldigung gemeldet hat, da ich versprochen habe es ihm zu sagen, wenn AM sich meldet.



Das muss ich auch, um mir wirklich gewahr zu werden bzw., damit ich da auch langfristig hinter stehe. Es wühlt mich sehr auf. Doch so ist das halt, wenn man noch nicht abgeschlossen hat. :Wut:

LG

Joy

Klammer afchen ist gut :lach::lach::lach::lach:.
Und auch toll finde ich,wie fest eure ehe ist,dass du deinem ehemann davon erzählst:herz:
Natürlich ist es aufwühlend und abschließen dauert eben auch einfach. Ich finde es toll,bemerkenswert und interessant wie du auch einblicke in die therapiesitzungen gibst.
Wie ging es dir vor und nach der mail?

Für mich gibt es nichts schlimmeres als zu ghosten. Vorallem,wenn man sich so lang kennt und so eine intensive zeit hatte :blush:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Joy,
sieh es als einen weiteren wichtigen Schritt in deiner Entwicklung an! Diesmal bleibst du stark und knickst nicht ein!
Und das ist eine bewusste Entscheidung. Für DICH! :herz:
Und sei nicht so streng mit dir. Ich finde es völlig verständlich, dass dich das aufwühlt. Vielleicht kannst du ja auch noch etwas Wut wieder hochholen. Über das cutten und ghosten… dass er nicht für dich da war, hinter dir gestanden hat usw.

Du schaffst das und es wird dich ein Stück weiterbringen :brav:

Danke für deine bestärkenden Worte liebe Schmetterling. Das hilft mir sehr. Nicht wieder einzuknicken nur um ein paar Brotkrümel Liebe zu erhalten, wenn überhaupt.
Nun musste ich grad etwas schmunzeln als ich las ich solle nicht so streng mit mir sein. Dasselbe sagte mir meine Psychologin immerzu. Ich wollte nicht begreifen, dass man den Schmerz eben nicht wegschnippsen kann.
Ja dieses Wissen, dass er mich geghostet hat, mehrmals gecuttet gleichwohl er mir versprach immer für mich da zu sein lässt mich stark bleiben, denn es würde wieder so enden.... ich wieder leiden. Ganz unten im Loch beginnen. Nein, das habe ich nicht verdient.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Klammer afchen ist gut :lach::lach::lach::lach:.
Und auch toll finde ich,wie fest eure ehe ist,dass du deinem ehemann davon erzählst:herz:
Natürlich ist es aufwühlend und abschließen dauert eben auch einfach. Ich finde es toll,bemerkenswert und interessant wie du auch einblicke in die therapiesitzungen gibst.
Wie ging es dir vor und nach der mail?

Für mich gibt es nichts schlimmeres als zu ghosten. Vorallem,wenn man sich so lang kennt und so eine intensive zeit hatte :blush:

Ja und passt auch sehr gut zu mir, denn ich habe geklammert was das Zeug hält. Ich war eine Furie im Nachlaufen... :shakehead:

Ja auch wenn das nicht zwingend positiv ist, da ich dadurch meinem EM sehr viel aufgebürdet habe. Es ist nicht mehr wie es war. Die unbeschwerte Leidenschaft zu meinem EM ist weg. Ich fühle mich nicht immer zu ihm hingezogen. Schon vor der Affäre habe ich ihn selten geküsst. Es gibt starke Momente da fühle ich mich zu ihm sehr hingezogen und merke oh da ist noch die alte Leidenschaft doch das ist nicht mehr durchgängig. AM hingegen hat etwas ich nenn es mal animalisches verkörpert...ihn wollte ich immerzu küssen... Das ist es auch was mich noch immer irritiert. Obwohl der Sex mit meinem EM besser ist so war es beim AM das komplette Drumherum, das Vorspiel usw. was mich fasziniert hat.

Vor der Mail tauchte immerzu symbolisch gesprochen ein großes Leuchteschild in meinem Kopf auf mit dem Wort "Verlust". Ich habe den Verlust täglich gespürt wie ein Sog, der mich nach unten zieht. Die Tränen rausgelassen. Je nach Stimmung mal mehr mal weniger geweint. Und doch habe ich langsam angefangen zu akzeptieren, dass AM sich für seine Freundin entschieden hat, er weg ist und nicht wieder kommt.
Und nun? Nun fühlt es sich seltsam an. Er schreibt all diese Dinge. Teilweise Dinge, die ihm viel bedeutet haben (der Satz damals als wir uns trennten in seinem Auto vor der Wohnung meiner Mutter). Schreibt im Präsens, dass ihm das nach wie vor etwas bedeutet. Ich Kontakt aufnehmen darf, wenn ich denn mag. Einerseits fühlt es sich an als würde er mir die Tatsache, dass er sich für seine Freundin entschieden hat nochmals vor die Nase halten (auch wenn er das nicht direkt anspricht - es fühlt sich jedoch so an) und mir gleichzeitig zu verstehen geben, dass er sich noch immer klonen will. Das hat er immer in verzweifelten Momenten gesagt als er selbst zerrissen war. Also das da noch etwas ist. Doch das Eine passt nicht zu dem Anderen für mich. Und doch ist es alles so unkonkret formuliert, so sachlich, dass es sich wieder mehr wie ein Vorhängeschild "Entschuldigung für alles, war ganz nett mit dir, ich bleibe bei meiner Freundin" anfühlt.

Du siehst ich bin durcheinander :shakehead: Ich mein was erwartet er bitte was ich antworte? Hey ja mir gehts super?! Für mich bleibt der Beigeschmack, dass er lediglich sein eigenes Gewisse beruhigen möchte.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Joy,

Vielleicht erwartet er keine Antwort. Und wenn doch- na und. Wenn du keinen Kontakt mehr willst, lass die Mail stehen und versuch nicht zu antworten, nur weil du glaubst, er müsste wissen, dass du es gelesen hast. M. E. bewegst du dich grad in die Richtung, was er wollen könnte und nicht, was du willst.

Vielleicht sind auch das sezieren hier und die verschiedenen Meinungen kontraproduktiv und die Einschätzung deiner Psychologin wäre eventuell sinnvoller, bevor du es mit den verschiedenen Anregungen in alle Richtungen durchhirnst und das Thema damit wieder präsenter wird, als gut für dich ist.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Joy,

Vielleicht erwartet er keine Antwort. Und wenn doch- na und. Wenn du keinen Kontakt mehr willst, lass die Mail stehen und versuch nicht zu antworten, nur weil du glaubst, er müsste wissen, dass du es gelesen hast. M. E. bewegst du dich grad in die Richtung, was er wollen könnte und nicht, was du willst.

Vielleicht sind auch das sezieren hier und die verschiedenen Meinungen kontraproduktiv und die Einschätzung deiner Psychologin wäre eventuell sinnvoller, bevor du es mit den verschiedenen Anregungen in alle Richtungen durchhirnst und das Thema damit wieder präsenter wird, als gut für dich ist.

Ja, diesen Worten schließe ich mich an.:smile: Sehr treffend formuliert.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Vielleicht erwartet er keine Antwort. Und wenn doch- na und. Wenn du keinen Kontakt mehr willst, lass die Mail stehen und versuch nicht zu antworten, nur weil du glaubst, er müsste wissen, dass du es gelesen hast. M. E. bewegst du dich grad in die Richtung, was er wollen könnte und nicht, was du willst.

Sagen wir mal so. Das ich keinen Kontakt will ist gelogen. Jedoch möchte ich den Schmerz nicht mehr und meinen Selbstschutz gegenüber heißt das im Umkehrschluss, dass ich keinen Kontakt haben darf, um nicht eine erneute Runde zu drehen und dies somit selbst zuzulassen.

Dem Rest stimme ich zu und merke es selbst. Demnach werde ich das Gespräch mit der Psychologin abwarten. :smile:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo Joy,

ja das ist allzu verständlich, dass der emotionale Part von dir natürlich noch Kontakt will.
Geht mir ja nicht anders :lach:

umso stärker finde ich, dass du Finger still hältst und erstmal mit deiner Therapeutin sprichst und schaust, wie sich die Gedanken und Gefühle in dir entwickeln.

Liebe Grüße
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
ja das ist allzu verständlich, dass der emotionale Part von dir natürlich noch Kontakt will.

Ich verzehre mich noch immer nach diesem Mann das ist unglaublich. Ich weiß nicht wie er das macht...

Und doch rufe ich mir immerzu die unschönen Momente und Seiten von ihm ins Gedächtnis. Wo er mich hat fallen lassen immer und immer wieder. Wie es mir damit ging. Was das aus mir für einen treudummen Köter gemacht hat. Nein das möchte ich nicht mehr. Das ist widerwärtig mir selbst gegenüber.

Und doch ist da das liebe Herz was einem zuflüstert. Ich möchte nicht hinterher wieder schwach werden und meine Entscheidung revidieren nur weil ich nicht genügend darüber nach gedacht hab, übereilt gehandelt habe. Dadurch wieder nach laufe... Deshalb warte ich nun erst einmal ab und gehe das alles adäquat durch. Für mich, mit meiner Psychologin und euch.

Hinzu kommt ein weiterer Faktor, der mir sehr unangenehm ist. Mir jedoch das Nichtantworten erleichtert. Angenommen ich schicke AM eine neutrale Nachricht, welche ihn wieder in sein Leben bugsiert (ihn dort lässt) so muss ich ebenfalls mit der Konsequenz ihn (abermals) Lebewohl zu sagen leben. Also auch für mich bedeutet das einen erneuten Abschied und wieder ein mal Verlust. Und damit kann ich ganz schwer umgehen bzw das macht mir Angst und ich kämpfe da mit mir...
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Liebe Joy,

unabhängig ob und was du antwortetest, deine Zeilen sind ein Musterbeispiel dafür, wie reflektiert eigene Bindungen sachlich betrachtet werden können ohne den Anteil der eigenen Emotionen und Bedürfnisse zu verleugnen.

In deinem Strang ist wunderbar zu verfolgen - wie du dir deinen Selbstwert zurück geholt bzw. aufgebaut hast und dich schützt und dabei deine eigenen Bedürfnisse spürst. Ich habe unglaublichen Respekt vor deiner Entwicklung und wünschte ich wäre genauso weit.

Unabhängig wie du auf seine Mail reagierst,du wirst es wohl überlegt tun. Ich drücke dir die Daumen.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich verzehre mich noch immer nach diesem Mann das ist unglaublich. Ich weiß nicht wie er das macht...

Und doch rufe ich mir immerzu die unschönen Momente und Seiten von ihm ins Gedächtnis. Wo er mich hat fallen lassen immer und immer wieder. Wie es mir damit ging. Was das aus mir für einen treudummen Köter gemacht hat. Nein das möchte ich nicht mehr. Das ist widerwärtig mir selbst gegenüber.

Und doch ist da das liebe Herz was einem zuflüstert. Ich möchte nicht hinterher wieder schwach werden und meine Entscheidung revidieren nur weil ich nicht genügend darüber nach gedacht hab, übereilt gehandelt habe. Dadurch wieder nach laufe... Deshalb warte ich nun erst einmal ab und gehe das alles adäquat durch. Für mich, mit meiner Psychologin und euch.

Hinzu kommt ein weiterer Faktor, der mir sehr unangenehm ist. Mir jedoch das Nichtantworten erleichtert. Angenommen ich schicke AM eine neutrale Nachricht, welche ihn wieder in sein Leben bugsiert (ihn dort lässt) so muss ich ebenfalls mit der Konsequenz ihn (abermals) Lebewohl zu sagen leben. Also auch für mich bedeutet das einen erneuten Abschied und wieder ein mal Verlust. Und damit kann ich ganz schwer umgehen bzw das macht mir Angst und ich kämpfe da mit mir...

liebe Joy,

Ich konnte jedes Wort so nachempfinden.
Du wächst daran. nimm dir Zeit und ich denke, dass Therapiegespräch wird dir auch helfen.
Und ja, wir sind ja auch da, wenn du mal was loswerden willst.

liebe Grüße
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Sommer,

willkommen in meinem Strang.

unabhängig ob und was du antwortetest, deine Zeilen sind ein Musterbeispiel dafür, wie reflektiert eigene Bindungen sachlich betrachtet werden können ohne den Anteil der eigenen Emotionen und Bedürfnisse zu verleugnen.

In deinem Strang ist wunderbar zu verfolgen - wie du dir deinen Selbstwert zurück geholt bzw. aufgebaut hast und dich schützt und dabei deine eigenen Bedürfnisse spürst. Ich habe unglaublichen Respekt vor deiner Entwicklung und wünschte ich wäre genauso weit.

Unabhängig wie du auf seine Mail reagierst, du wirst es wohl überlegt tun. Ich drücke dir die Daumen.


Danke für deine Worte. Lese sie mir gerade als Stütze für mein wirres Gedankenkonstrukt immer und immer wieder durch. Sie helfen mir den rationalen Funken in mir oben zu halten. Nicht aus den Emotionen heraus schwach zu werden und ihm übereilt zu schreiben. Der Schmerz nach wie vor vorhanden. Die Tatsachen dadurch nicht verändert --> er hat sich für seine Freundin entschieden.

Ich kann lediglich aus seiner Mail schöpfen ihm nicht gänzlich egal zu sein. Verzeihen möchte ich noch nicht. Vielleicht komme ich zumindest zu dem Gedanken der Akzeptanz, dass es kein WIR geben wird, zurück. In einer Woche habe ich das Gespräch mit meiner Psychologin und werde dahingehend abwarten. AF möchte ich nicht mehr sein. Das zermürbt mich und ich kehre doch immer wieder zu dem Gedanken zurück, dass es für AM wie es ist so gut ist und er lediglich sein Gewissen beruhigen möchte. Dementsprechend schade ich mir derzeit mit einer Antwort nur selbst. Ich müsste mich erneut zum bewussten Loslassen entscheiden - erneut.

Du wächst daran. nimm dir Zeit und ich denke, dass Therapiegespräch wird dir auch helfen.
Und ja, wir sind ja auch da, wenn du mal was loswerden willst.

Danke liebe Barbarella darauf werde ich mit Sicherheit zurückkommen. Die nächste Woche wird sehr heftig für mich. Die Verlust-Abschiedswoche schlechthin...

Besagtes Familienmitglied um welches es die ganze Zeit nicht gut stand. Ich werde nächste Woche ein letztes Mal hinfahren und mich schon einmal verabschieden. Es sieht gar nicht gut aus. :cry

Zusätzlich nach 9,5 Jahren heißt es Abschied von meinen alten Kolleginnen nehmen. So sehr ich mich auf die neue Stelle freue ist es auch hier ein Abschied.

Wie mit alledem umgehen?! Dementsprechend gebe ich mir die Zeit bezüglich AM - er hat jetzt keine Priorität auch wenn er täglich in meinen Gedanken ist.

Ich melde mich spätestens nach dem Gespräch mit meiner Therapeutin.

Euch eine angenehme Woche! :herz:

Eure Joy
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Nicht aus den Emotionen heraus schwach zu werden und ihm übereilt zu schreiben. Der Schmerz nach wie vor vorhanden. Die Tatsachen dadurch nicht verändert --> er hat sich für seine Freundin entschieden.

So geht es mir auch liebe Joy. Immer wenn die Tränen kommen und ich in Gedanken versinke, denke ich an die Tatsache, dass AM sich für die EF entschieden hat!! Also gibts es keinen anderen weg als den Liebeskummer nach und nach zu überwinden...

Du bist eine starke Frau, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Woche.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hey Liebe,

So geht es mir auch liebe Joy. Immer wenn die Tränen kommen und ich in Gedanken versinke, denke ich an die Tatsache, dass AM sich für die EF entschieden hat!! Also gibts es keinen anderen weg als den Liebeskummer nach und nach zu überwinden...

Schön von dir hier zu lesen. :herz: Lass uns gemeinsam stark bleiben. :ritter: Die Tatsachen sind unverändert. Durch den Liebeskummer muss ich durch so oder so. Mit oder ohne seiner Nachricht. Inwieweit die Nachricht den Prozess verbessert bzw. verschlechtert sei mal dahingestellt. Ich weiß nun, dass ich ihm nicht egal bin und dennoch bin ich realistisch, dass eben seine Entscheidung dieselbe bleibt und ich dementsprechend diese Tatsache erneut vor Augen geführt bekomme. Zusätzlich zu dem erneuten Lebewohl. Also 2:1 gegen seine Kontaktaufnahme.
Schaffe ich es mir meine Würde und meinen Selbstwert wiederzuholen, indem ich stark bleibe oder eine nachwirkende Nachricht zu schreiben (und wenn dem so ist, dann brauche ich eure Hilfe :zwinkern:), dann ist das Verhältnis ausgewogen.

Du bist eine starke Frau, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Woche.

Witzig wie man das öfter mal gesagt bekommt und sich nicht im geringsten so fühlt. :shakehead:

Wir schaffen das liebe Liebe! :brav:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Witzig wie man das öfter mal gesagt bekommt und sich nicht im geringsten so fühlt. :shakehead:

Wir schaffen das liebe Liebe! :brav:

Ja irgendwie kriegen wir es gemeinsam hin durch den Lieberkummer ()

Das ist immer so komisch...ich kann den anderen immer so viele Ratschläge geben und motivieren....aber sich selber ist es so schwer zu motivieren. Da ist man immer so verzweifelt im Inneren...

Trotzdem ist es so schön, dass man nicht alleine ist. Es gibt hier so viele Frauen die das selbe durchmachen. Zusammen schaffen wir das bestimmt ()
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.819
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben