Kontaktabbruch der Dritte

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo ihr Lieben,

wie versprochen melde ich mich nach der heftigen Woche.

Der Abschied von meinen Kolleginnen war kurz und schmerzlos. Sie haben sich niedliche Abschiedsgeschenke und Worte ausgedacht. Und doch haben sie mir den Abschied durch ihr Verhalten einfach gemacht. Bis zur letzten Minute haben sie mich daran erinnert warum ich gehe. Mir die Arbeit bis zum letzten Tag zugeschoben - Joy macht alles, Joy ist für alle da.

Die Verabschiedung von meinem Familienmitglied war sehr traurig. Für mich war es das erste Mal sich richtig direkt von jemanden zu verabschieden und zu wissen, dass ich diese Person nie wieder sehen werde. Ich werde den Anblick wohl nicht vergessen.
Ein Stück liebevolle Kindheit, die damit einhergegangen ist. :cry

Das Gespräch bei meiner Psychologin war angenehm und dennoch bin ich aufgewühlt. Sie hat mich bestärkt wie weit ich schon gekommen bin. Ich solle AMs Nachricht erst einmal als reine Nachricht betrachten. Und das was ich mir immer gewünscht habe: Eine Entschuldigung und das Wissen, dass ich bzw. das was zwischen uns war auch ihm etwas bedeutet hat.

Sie meint, dass ich wohl sehr viel weiter in der Verarbeitung sei als er. Ich sei eine starke Frau, habe viel erreicht und diese Ausstrahlung, die ich auch vor dem Zusammenbruch hatte, hat meinen AM angezogen. Sie meint ebenfalls, wenn er wüsste was ich in all der Zeit erreicht habe, würde dies meine starke Position ausstrahlen und sie wettet, dass er antwortet.
Fakt ist jedoch, dass ihn etwas bei seiner Freundin hält und diese Tatsache ist mir ebenfalls bewusst.

Sie meint egal wie ich mich entscheide, solange ich bei mir bleibe, gibt es kein richtig oder falsch. Ich soll mir nach wie vor Zeit nehmen.

Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen. Ich kenne die Tatsachen und weiß, dass ich nicht mehr leiden möchte. Ich kann mich selbst endlich wieder annehmen, fühle mich wieder attraktiv. Dieses Gefühl hatte ich sehr lange Zeit nicht. Der eine Teil in mir möchte ihn zum Teufel (wusste gar nicht, dass seine Freundin der Teufel ist...:schuettel:) schicken und der andere Teil, der ihn auch als Mensch schätzt, von allem erzählen. Wenn da nicht die Vorsicht in mir wäre. Es geht nicht freundschaftlich. Nein!

Also was tun? Ich möchte gerne mit Würde gehen. Ich wollte ihn ganz und mir ist bewusst, dass dies nicht möglich ist also liegt es an mir für mich den besten Weg zu finden.. Ihn wie er es wollte zu seiner Freundin zu schicken und dabei Haltung zu wahren. Ein kleiner Teil in mir ist gehässig und möchte, dass er ebenfalls mal vermisst. Doch mein oberstes Ziel ist, dass es mir langfristig mit der Entscheidung gut geht und ich meinen Selbstwert nicht wieder vom Boden aufkratze.

Und nun seid ihr gefragt. Her mit euren Inspirationen. Wie schicke ich ihn mit Würde zu seiner Freundin und beende das Kapitel Affäre? Hole mir meinen Selbstwert zurück und lande nicht wieder im Loch.

Ich danke euch für eure Meinungen und Vorschläge.

Gleich freue ich mich erst einmal mein neues Team kennenzulernen. Sie haben mich im Vorfeld zur digitalen Weihnachtsfeier eingeladen. Das fühlt sich toll an. Wertschätzung! :herz:

Ihr Lieben ich wünsche euch einen wundervollen sonnigen Montag und schon einmal eine schöne Weihnachtszeit! Auf das ihr schöne Stunden verbringt und nicht an die AMs denkt!

Alles Liebe

Joy
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
541
Mir die Arbeit bis zum letzten Tag zugeschoben - Joy macht alles, Joy ist für alle da.


Puh das ist heftig die werden sich die nächsten Wochen umschauen und dich öfter mal herbei sehnen ..alles gute für deinen neuen Job manchmal tut Veränderung ja auch gut und man denkt warum hab ich das nicht schon vorher gemacht!

Und nun seid ihr gefragt. Her mit euren Inspirationen. Wie schicke ich ihn mit Würde zu seiner Freundin und beende das Kapitel Affäre? Hole mir meinen Selbstwert zurück und lande nicht

Darauf zu antworten ist für mich schwer ich bin ja jetzt fast 1 jahr hier und kenne natürlich deine geschichte...ich glaube es ist wichtig für dich ihm nochmal zu verabschieden um die Sache dann für dich würdevoll zu beenden ....aber da musst du natürlich aufpassen uns schauen das su dich und dein Herz sehr schützt ...

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg vielleicht findest du noch ein paar Antworten hier für dich und du kannst dir ja auch noch Zeit lassen zum antworten

Es geht nicht freundschaftlich. Nein!

Das sehe ich genauso Freundschaft ist nach so einer Geschichte jedenfalls nach der Zeit definitiv nicht möglich es würde zu weh tun !

Alles Liebe Joy immer schön von dir zu lesen !
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hi liebe Pfirsichblüte :smile:

ich freue mich von dir zu lesen :herz:

Puh das ist heftig die werden sich die nächsten Wochen umschauen und dich öfter mal herbei sehnen ..alles gute für deinen neuen Job manchmal tut Veränderung ja auch gut und man denkt warum hab ich das nicht schon vorher gemacht!

Ja das denke ich auch. Sie haben für mich zwei Stellen ausgeschrieben. Das war mir Genugtuung genug. :zwinkern:

Das neue Team ist cool. War echt ein schöner Abend. Uuund nur Männer. ::::schuettel:
Sehe ich jedoch als Vorteil - kein Gezicke mehr. Auch wenn EM die Info nicht so toll fand. Meine beiden Hobbys sind doch schon männerdominiert.
Doch ich habe heute einmal mehr Vorfreude auf den neuen Job verspürt. Es wird in vielerlei Hinsicht anders und ich denke das wird mir gut tun.

ich glaube es ist wichtig für dich ihm nochmal zu verabschieden um die Sache dann für dich würdevoll zu beenden ....aber da musst du natürlich aufpassen uns schauen das su dich und dein Herz sehr schützt ...

Ja genau und da liegt auch für mich die Krux. Denn der Abschied tut mir auf ne Art wieder weh. So sehr ich mir ein anderes Ende gewünscht habe so sehr weiß ich auch, dass ich in erster Linie für mein Seelenheil handeln muss. Ich kein erneutes push and pull verkrafte. Ich mich von der Situation distanzieren muss, da ich weder einen erneuten cut von ihm noch einen erneuten Spiegel der Tatsachen (das er bei seiner Freundin bleibt) packe. Tief in mir drinnen weiß ich um beider Tatsachen jedoch schwarz auf weiß möchte ich es nicht mehr lesen. Das ist wie Schleifpapier am Selbstwert. Gleichwohl meine Psychologin der Meinung ist, dass es mit AM nie gut gegangen wäre - zu groß unser beider Ego. :shakehead:

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg vielleicht findest du noch ein paar Antworten hier für dich und du kannst dir ja auch noch Zeit lassen zum antworten

Ja die lasse ich mir auch. Ich möchte vollends dahinter stehen sonst knicke ich ein.

Alles Liebe Joy immer schön von dir zu lesen

Danke Liebes :herz: ich drück dich.

immer so viele Ratschläge geben und motivieren....aber sich selber ist es so schwer zu motivieren. Da ist man immer so verzweifelt im Inneren...

Das geht mir nicht anders du Liebe. Ich denke das ist der Rationalität bei den nicht eigenen Geschichten geschuldet. Bei sich selbst hängt man zu tief drinnen und kann nicht klar denken, weil die Emotionen die Oberhand haben bzw haben wollen....
Ich drücke dich. :herz:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Liebe Joy,

es ist toll, dass du so konzentriert und überhaupt nicht kopflos über deine Entscheidungsoptionen nachdenkst.
Deine Frage kann ich nicht zielführend beantworten.
Und nun seid ihr gefragt. Her mit euren Inspirationen. Wie schicke ich ihn mit Würde zu seiner Freundin und beende das Kapitel Affäre? Hole mir meinen Selbstwert zurück und lande nicht wieder im Loch.
Du hast dein Endziel gut definiert. Aus meiner Sicht gibt es da nicht die einzige richtige Antwort. Denn jeder von uns verarbeitet solch eine Beziehungserfahrung anders und braucht auch unterschiedliches zum verarbeiten.

Zuerst solltest du für dich definieren, was ist dein Mehrwert, wenn ihm schreibst, obwohl er Geschichte ist. Gibt es den Mehrwert für dich, eine Abschiedsmail, dann tue es.

Zuvor solltest du ein paar Optionen durchspielen, was passiert nach deiner Mail.Einfach nur, damit du selbst nicht enttäuscht bist, denn es gibt ja immer noch den Empfänger deiner Nachricht. Erwartest du eine Antwort von ihm? Wie gehst du mit schweigen,einer „positiven“ oder negativen Antwort um.

Sicherlich fragst dich, weshalb formuliere ich die Fragen so kritisch. Ich habe deinen steinigen Weg mitverfolgt, du kannst so stolz auf dich sein, wie du das bisher geschafft hast. AM sollte keine Chance bekommen - deinen Selbstwert wieder anzukratzen.

Du wirst für dich das richtige tun ()
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Doch ich habe heute einmal mehr Vorfreude auf den neuen Job verspürt.
Das freut mich total:herz: Ich wünsche dir für den neuen Job megamäßig viel Erfolg.:smile:

So sehr ich mir ein anderes Ende gewünscht habe so sehr weiß ich auch, dass ich in erster Linie für mein Seelenheil handeln muss. Ich kein erneutes push and pull verkrafte.
Diese Erkenntnis finde ich sehr gesund, bewahre dir das. Ich hatte mich selbst zu sehr in meiner Geschichte verloren, mich dabei aus den Augen verloren.
Erst durch das aktive loslassen, die Akzeptanz, dass es sich nicht ändert für mich, nur ich es ändern kann, hat mir meinen Frieden mit mir wieder gebracht.
Er meldet sich zwar sporadisch, aber ich gebe der Situation nicht mehr den Raum. Denn ich weiß wie Du, lasse ich ihn nur etwas Land bei mir gewinnen, hänge ich drin. Und das will ich so nicht mehr.

Und nun seid ihr gefragt. Her mit euren Inspirationen. Wie schicke ich ihn mit Würde zu seiner Freundin und beende das Kapitel Affäre?
Ich würde ihm nicht antworten. Nimm die Mail als Gedankengang an, er wollte es loswerden, er hat es auch nicht so einfach weggesteckt. Quasi als kleine Wiedergutmachung für deine von ihm verursachte Hirnerei damals.
Bleib stark liebe Joy :rambo:
Ich drück dich:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Joy, ich weiß gar nicht, ob ich dich in deinem Strang schonmal besucht habe :blush:
Ich freue mich sehr, sehr, sehr über deine aktuellen Beiträge hier, die voller Neuanfang und positivem Blick in die Zukunft sind :herz:

Der Abschied von meinen Kolleginnen war kurz und schmerzlos. Sie haben sich niedliche Abschiedsgeschenke und Worte ausgedacht. Und doch haben sie mir den Abschied durch ihr Verhalten einfach gemacht.
Das neue Team ist cool. War echt ein schöner Abend.
Doch ich habe heute einmal mehr Vorfreude auf den neuen Job verspürt. Es wird in vielerlei Hinsicht anders und ich denke das wird mir gut tun.
Das mit den Kolleginnen ist natürlich ein Dämpfer, manche haben aber auch echt kein Ehrgefühl ()
Aber umso mehr freut mich deine Vorfreude auf dein neues Team :smile:
Ich wünsche dir einen tollen Job-Start, tolle Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit.


Zu deinem AM und seiner Mail:
Mein Bauch sagt mir: nicht antworten.
Erster Gedanke, bester Gedanke :grins:

Ich tendiere auch zum nicht antworten. Einfach weil du schon so weit gekommen bist und du eigentlich nicht mal dir einen Gefallen damit tust, sondern ggf. nur ihm.
Am größten aber wiegt in meinen Augen dieser Fakt:
Jetzt gerade hast du die "Macht".
Behalte sie.
Sie wird durch deine Antwort gemindert, entweder durch eine nicht zufriedenstellende Antwort von ihm oder gar keine Antwort - selbst wenn du diese gar nicht erwartest (tief im Innern erwartet man ja doch).
Kontakt, ob direkt oder indirekt, erzeugt immer irgendwo Erwartungen, Rumhirnerei usw.

Lässt du seine Mail stehen, bewirkst du damit am meisten, vor allem am meisten für dich :herz:


Dir weiterhin alles Liebe!
Toni:herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
@Sommer2020 danke, dass du mich mit deinen Beiträgen immerzu erdest. :smile: Sie geben mir das nötige stützende Geländer nicht aus einer Emotion raus einfach zu schreiben.

Zuerst solltest du für dich definieren, was ist dein Mehrwert, wenn ihm schreibst, obwohl er Geschichte ist. Gibt es den Mehrwert für dich, eine Abschiedsmail, dann tue es.

Tja was heißt Mehrwehrt.. In dem Sinne gibt es nur zwei Pros, welche für mich dafür sprechen.

  • Ich selbst habe mir immer geschworen, dass ich nicht so ein "Arsch" sein möchte nicht zu antworten. Ich in nicht besser wäre als er, wenn ich nicht antworte. Und doch kann es ich es hier sogar differenziert betrachten, DENN er hat gecuttet und er hat ebenso beide Varianten in den Raum gestellt.
  • Und der zweite Punkt ist fast schon egoistisch :blush: AM soll sehen, dass er mich verloren hat, mich vermissen, ich würde mir mit einer galanten Antwort noch ein Stück meines Selbstwerts zurückholen wollen.
    Zudem würde ich ihm meine erreichten Ziele erzählen... und einfach nur wollen, dass er stolz ist. :cry:cry Stolz ist auf seine "Kleine" wie er mich immer genannt hat.. boahhh scheisse da sind sie wieder die Gefühle. Diese garstigen Biester. :shakehead:

Zuvor solltest du ein paar Optionen durchspielen, was passiert nach deiner Mail.Einfach nur, damit du selbst nicht enttäuscht bist, denn es gibt ja immer noch den Empfänger deiner Nachricht. Erwartest du eine Antwort von ihm? Wie gehst du mit schweigen,einer „positiven“ oder negativen Antwort um.

Und nun zu den Contras:

  • Ich laufe nicht mehr nach und mache mich nicht mehr klein.
  • Ich verliere mich nicht mehr im bloßen Warten und Hoffen es möge doch eine Antwort kommen, denn (ich greife mal vorweg) die liebe @MariaAntonia (herzlich willkommen hier bei mir :herz:) hat ganz Recht, wenn sie sagt, dass man ja doch irgendwie auf eine Antwort hofft. Doch das packe ich nicht. Ich mache mich dadurch automatisch klein.
  • Ich bekomme die Tatsache abermals aufs Brot geschmiert: er bleibt bei seiner Freundin!
  • Früher oder später käme es mit Sicherheit zu einem erneuten Cut. Das hat er mit seiner Aussage, dass er sich bei Stress zurückzieht schon sehr deutlich vermittelt. Auch diesen packe ich nicht.
  • Für eine Freundschaft sind die Gefühle zu groß. Ebenso mein noch immer verletztes Ego/Selbstwert. Ich würde aus einem dieser Gefühle heraus agieren. Ihn noch immer zu wollen oder aus Kränkung. Und Beides ist nicht gesund.
  • Antworte ich nicht, dann setze ich ebenso ein gutes Signal für EM. EM, der noch immer zu mir steht und weiß wie ich denke und fühle. Er ganz genau sieht, wenn ich auf der Autobahn die Schilder mit Orten, die Bezug zu AM haben, anschaue und dabei traurig werde, EM dies genau weiß und mich streichelt.
Tja sechs zu zwei gegen eine Antwort... Ich glaube tief in mir drin wusste ich um diese bessere Tatsache. Denn als ich all eure Beiträge hier las musste ich hinterher weinen. Weinen, weil mir bewusst ist, dass es mit AM kein Happyend geben wird.
Und doch möchte ich irgendwann ganzheitlich sagen können, dass es sein gutes hatte.

Ich habe in letzter Zeit öfters festgestellt, dass ich mich nach bestimmten Dingen gesehnt habe und dann ist es irgendwann einfach passiert. Teilweise Kleinigkeiten. Der Wunsch eine bestimmte Schokolade zu essen und irgendwann habe ich zu zu Besuch angeboten bekommen, der neue Job (es hat lange gedauert und ich hab die Hoffnung fast aufgegeben und dann über Vitamin B hat es dann geklappt). Ich glaube daran, dass sich alles irgendwie fügt. Nicht zuletzt, dass ich ohne diese Affäre nie Motorradfahren würde, nie den Jobwechsel gewagt hätte, ich nun auch Grenzen aufzeige.


Diese Erkenntnis finde ich sehr gesund, bewahre dir das. Ich hatte mich selbst zu sehr in meiner Geschichte verloren, mich dabei aus den Augen verloren.
Erst durch das aktive loslassen, die Akzeptanz, dass es sich nicht ändert für mich, nur ich es ändern kann, hat mir meinen Frieden mit mir wieder gebracht.
Er meldet sich zwar sporadisch, aber ich gebe der Situation nicht mehr den Raum. Denn ich weiß wie Du, lasse ich ihn nur etwas Land bei mir gewinnen, hänge ich drin. Und das will ich so nicht mehr.

Ich habe mich auch sehr verloren liebe Seastar. Die Dinge, die die liebe @Pain schrieb mit dem nicht Zähneputzen usw. all das. Mein ganzes Leben hat nicht mehr funktioniert. 8 kg verloren, nicht mehr geschlafen und gegessen ja sogar der Lebenswille hat mich verlassen. All das bin ich mir nun schuldig es nicht mehr soweit kommen zu lassen. Und so wie es bei dir ist so wäre es auch bei mir. Lasse ich meinen AM wieder in mein Leben, dann würde die Spirale früher oder später erneut beginnen.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe Joy, ich weiß gar nicht, ob ich dich in deinem Strang schonmal besucht habe :blush:

Nochmals willkommen - ich freue mich sehr. Habe deine Beiträge schon oft in sämtlichen Strängen bewundert für ihre Klarheit. Mir oft gewünscht ich würde deine Meinung zu meiner Geschichte hören. Und schwupps da ist sie. Wo wir wieder bei den Dingen sind nach denen man sich sehnt und die dann ins Leben treten. Vielen Dank an dieser Stelle. :smile: :herz:

Erster Gedanke, bester Gedanke :grins:

Ja das sagte bereits mein Deutschlehrer beim Diktat. Dinge, die man hinterher korrigiert erweisen sich oft als falsch. Der erste Gedanke sei der Richtige.

eigentlich nicht mal dir einen Gefallen damit tust, sondern ggf. nur ihm.

Und auch dies war ja ebenfalls mein Gedanke, dass er sich nur um sein schlechtes Gewissen bereinigen will.

Ich werde all das noch weiter sacken lassen und in mich reinspüren was das mit mir macht. Mich auf meinen neuen Job freuen.

Ein Nichtantworten ändert nichts an den Tatsachen und ein Antworten macht ebenso nichts rückgängig oder ändert es. Ganz wohl ist mir der Gedanke noch nicht aus erstem genannten Grund und doch lasse ich es nun auf mich wirken.

Ich danke euch für eure tollen Ratschläge und drücke euch alle ganz fest! Danke euch schon jetzt, denn wenn ich nicht antworte kann der ein oder andere Jammerpost folgen... :zwinkern:

Habt eine wundervolle Weihnachtszeit! :herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Weihnachten beschert Dummheiten. Hatte eher für mich unentspannte Weihnachten. Habe mich nicht gut gefühlt. Tja und was passiert dann? Es entgleiten die Emotionen. Und nun komme ich zum Punkt.

Ich habe ihm geantwortet. Ihm erzählt was ich alles erreicht habe. Ihm gleichermaßen aufgezeigt, dass er seine Wahl getroffen hat. Für sich und seine Freundin.
Ich das was passiert ist nicht als schwachen Moment bezeichne. Dafür wusste ich zu sehr, dass das passiert und habe dahinter gestanden. Ich wollte ihn und den Sex.

Tja und nun? Der rumhirne Knopf wurde betätigt. Die Fragen, ob ich antworte und was ich antworte sind somit aus dem Kopf. Mein oberstes Gebot immer zu antworten ebenfalls. Das fühlt sich richtig an. Ja dennoch ist da dieser Strudel in mir der nun wieder an mir zieht. Das Schild vor meinem geistigen Auge, dass er seine Entscheidung nicht revidiert hat.
Ich versuche mich nun wieder zu berappeln. Das wird mich mit Sicherheit ein paar Tage zurück werfen. Insbesondere in Momenten wo es mir nicht gut geht. Ich merke jedoch, dass das Gefühl auch wieder geht auch wenn es dauert und mir in dem Moment beschissen geht. Ich dann alle alten Wunden spüre und fühle.

Ich gehe nicht davon aus, dass er antworten wird und das ist auch besser so auch wenn es mir ein Stück weit weh tut. Ich halte mir die Tatsachen vor Augen und rufe mir die negativen Aspekte ins Gedächtnis, um nicht ins Vermissen zu kommen.

Lasse das jetzt erst einmal sacken und wünsche euch noch schöne Restweihnachten. Melde mich, sobald ich mich gesammelt habe, auch bei euch zu Wort. Bin verwirrt von mir selbst nicht stark geblieben zu sein.... :cry

Eure Joy :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Joy:herz:

Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten.
Du hattest ja die ganze Zeit hin und her überlegt, ob du antwortest. In dem Sinne ist es nun, wie es ist.
Sei da nicht zu hart zu Dir.
Ich merke jedoch, dass das Gefühl auch wieder geht auch wenn es dauert und mir in dem Moment beschissen geht. Ich dann alle alten Wunden spüre und fühle.
Das ist doch aber gut. Das Gefühl geht auch wieder, es ist in Dir drin, aber Du kannst es auch wieder wegschicken! Du hast es schonmal geschafft:herz::rambo:

Im Grunde ist es ja egal, ob er antwortet oder nicht. Denn er hat sich ja bereits für seine Freundin entschieden. Du wolltest deine Gedanken zu seiner Mail loswerden. Aber ein anderer Ausgang in dieser Sache würde wahrscheinlich nicht erfolgen:herz: In dem Sinne hat jeder nochmal Bilanz gezogen.

Ich drück dich ganz doll.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Du hattest ja die ganze Zeit hin und her überlegt, ob du antwortest. In dem Sinne ist es nun, wie es ist.
Sei da nicht zu hart zu Dir.

Danke Liebes. :herz: Habe mich an Weihnachten nicht wohl gefühlt. Bin froh, dass es rum ist.

Ja und doch habe ich mir selbst gesagt, dass ich für MICH eine Lösung möchte mit der es mir komplett gut geht und das tut sie nicht. Im ersten Augenblick schon doch nun fühle ich mich zurück geworfen. Ich weiß nicht mal warum, denn ich wusste Bescheid und wusste um all die Tatsachen. Ja wahrscheinlich ist es mir dadurch einmal mehr bewusst geworden. AM hat den Finger in die Wunde gedrückt und ich habe den Finger festgehalten und nachgedrückt.

Denn er hat sich ja bereits für seine Freundin entschieden

Das tut mir sehr weh - auch wenn es nicht umkehrbar ist und sein gutes Recht. Es schön ist, wenn es ihm gutgeht. Größtenteils spricht da mein angeknackstes Ego nicht gut genug für ihn gewesen zu sein. Das zeigt mir ich bin zwar auf dem Berg jedoch noch nicht über den Berg.

Ich drück dich ganz

Danke :herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ja und doch habe ich mir selbst gesagt, dass ich für MICH eine Lösung möchte mit der es mir komplett gut geht und das tut sie nicht. Im ersten Augenblick schon doch nun fühle ich mich zurück geworfen

Liebe Joy, ich persönlich sehe das so, dass das, was du dir gewünscht hast, nur von dir selbst kommen konnte/kann. Antworten, nicht antworten, was antworten, wie viel/wenig schreiben, um es im Anschluss nicht zu bereuen? Das ist echt viel und das wirft viele sehr zurück.

Ich würde von mir behaupten, über dem Berg zu sein. Du weißt, ich bin mit meiner aktuellen Situation auch sehr glücklich, aber als mein AM wieder ankam und reden wollte, war ich wieder die Lila vor einigen Monaten und keine, die sich ansatzweise weiterentwickelt hat. Er schafft es, dass ich in einer Art Affären-Schleife lande.. Ich kann das noch gar nicht wirklich erklären, aber du weißt, was ich meine. Man ist so viel weiter und versteht auch, warum man immer weitergehen muss. Du weißt das alles eigentlich selbst und dann kommen all die verletzten Gefühle wieder hoch und dein AM scheint der Einzige, der dich heilen kann..

Ich habe ein Notizbuch, in dem ich jederzeit nachlesen kann, warum mich dieser Mann zurückwirft, was mir fehlt, was er mir niemals geben wird, warum es zwischen uns niemals klappen wird. Schreibst du deine Gefühle auf?

Du bist verletzt und deine Reaktion hat gezeigt, dass du noch den Abstand brauchst (Mir ging es aber auch so und ich brauch ihn noch nicht einmal mehr). Man neigt dazu, negative Erinnerungen zu vergessen, aber die destruktiven Gedanken, die man dabei hatte, fühlen sich wie Kalk auf der Seele an. Alles, um irgendwie die Harmonie aufrechtzuerhalten.

Wie kann aber der für mich "beste Mann, der jemals einen Fuß auf die Erde gesetzt hat" darauf kommen, eine Situation zu schaffen, in der ich so stark leide? In dem Moment müsste die Eigenverantwortung einsetzen, die einige Menschen haben und die andere sich aneignen müssen.

Egal, wie sehr man einen Menschen liebt und idealisiert, man sollte sich nicht selbst aufopfern, sondern diese Situation zum eigenen Wohl und dem Wohl der Menschen, die einen lieben, verlassen.

Soviel zur Theorie. Die Wahrheit sieht aber so aus, dass der Schmerz trotzdem da ist. Egal, wie stark man ist, man leidet sehr...

Fühl dich gedrückt! Ich bin für dich da :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Lilaa,

von Herzen danke für deine lieben Worte! :herz:

Liebe Joy, ich persönlich sehe das so, dass das, was du dir gewünscht hast, nur von dir selbst kommen konnte/kann. Antworten, nicht antworten, was antworten, wie viel/wenig schreiben, um es im Anschluss nicht zu bereuen? Das ist echt viel und das wirft viele sehr zurück.

Richtig, es war meine Entscheidung wie ich letztendlich damit umgehe. Nicht zu antworten und einen lockeren frame zu halten, in dem Sinne etwas vorzutäuschen insbesondere mir selbst gegenüber, das bin nicht ich. Auch wenn dies nun wahrhaftig dazu geführt hat, dass es mich in meine alten Muster geworfen hat. Der Klammerreflex ausgelöst wurde. :shakehead: Mir geht es sehr beschissen, denn all das was ich mir selbst gepredigt habe, habe ich eingerissen.

aber als mein AM wieder ankam und reden wollte, war ich wieder die Lila vor einigen Monaten und keine, die sich ansatzweise weiterentwickelt hat. Er schafft es, dass ich in einer Art Affären-Schleife lande.. Ich kann das noch gar nicht wirklich erklären, aber du weißt, was ich meine. Man ist so viel weiter und versteht auch, warum man immer weitergehen muss. Du weißt das alles eigentlich selbst und dann kommen all die verletzten Gefühle wieder hoch und dein AM scheint der Einzige, der dich heilen kann..

Ja genau so fühlt es sich bei mir gerade an. Ich habe meine eigenen Fortschritte gesehen, ich war stolz auf mich, ja sogar stolz nicht geantwortet zu haben und dann werde ich einmal schwach und meine eigenen destruktiven Muster sind wieder da. Ich weiß nicht einmal was ich erwartet habe. Ich wusste sowohl um die Tatsachen als auch was das mit mir macht. Nun heul ich halt wieder einige Zeit. Selbst schuld..

Schreibst du deine Gefühle auf?

Ja mache ich. 1,5 Tagebücher sind vollgeschrieben. Werde ich auch weiter tun. Im Moment müssen jedoch die Gefühle und der Schmerz raus... Irgendwann werde ich endgültig lernen, dass mir dieser Mann in der Konstellation nicht gut tut. Solange gilt: Wer nicht hören will, muss fühlen.

Du bist verletzt und deine Reaktion hat gezeigt, dass du noch den Abstand brauchst (Mir ging es aber auch so und ich brauch ihn noch nicht einmal mehr). Man neigt dazu, negative Erinnerungen zu vergessen, aber die destruktiven Gedanken, die man dabei hatte, fühlen sich wie Kalk auf der Seele an.

Auch das trifft es mal wieder gut. Ich war vielleicht ein paar Schritte weiter doch noch nicht weit weg genug. Der Ameisenhaufen noch immer in Sichtweite.
Kalk trifft es gut, denn plötzlich macht nichts mehr Freude.

Soviel zur Theorie. Die Wahrheit sieht aber so aus, dass der Schmerz trotzdem da ist. Egal, wie stark man ist, man leidet sehr...

So ist es. So stark wie mich einige hielten so stark bin ich nicht.

Fühl dich gedrückt! Ich bin für dich da

DANKE! :herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe joy ich drücke dich aus der Ferne :herz:

Mich hat die Grüße von AM auch für zwei drei Tage lahmgelegt :cry. Aber dann habe ich mich zusammen gerissen und mich selbst gefragt warum ich so in Gedanken versinke. Es ändert sich trotzdem nichts, er bleibt bei der EF... Ich brauche keine Hoffnung zu haben.

Ach diese Gefühle... Ich würde die gerne mal abschalten.... Aber vielleicht müssen wir diesen Schmerz jetzt ertragen und später erwartet uns was ganz besonderes und wir werden es aufrichtig genießen können... Unser Leben ist so kurz, eigentlich dürfen wir es gar nicht erst mit Tränen vergeuden


Liebe Grüße
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe joy ich drücke dich aus der Ferne :herz:

Danke liebe Liebe. Das tut gut. Einfach zu wissen, dass man nicht alleine ist. Und es ein Stück weit normal ist, dass es einem so da mit geht.

AM hat gestern sogar geantwortet. Mir ein bisschen was von seinem Stress erzählt. Es sei aber zu Komplex für eine Mail.

Bin richtig vorsichtig. Weiß nicht was er bezweckt. Er kennt meine Meinung.

Dennoch wurde mein Klammermodus auf standby gesetzt. Ganz kurios. Nun wo er quasi wieder im Orbit ist. Wie verhext. Als ich ihn verloren geglaubt habe ging es mir richtig schlecht. Vielleicht schaffe ich es selbst zu steuern und kann mich so entwöhnen oder ablashen. Ich weiß nicht, ob das möglich ist.

Erst einmal geht es mir besser. Möchte hinter ihm bleiben, um genau in mich reinzuspüren. Ich schaffe den harten Bruch nicht. Mein Wunsch ist es wirklich dem gleichgültig gegenüber zu werden so ein bisschen wie bei Seastar. Ich kann ihn nicht ganz haben also muss ich mich lösen. Bei allem was ich getan habe ging das jedoch immer nur Stück für Stück. Hauruck Aktionen haben bei mir immer dazu geführt, dass ich nachgebe..

Falls man sich nicht mehr liest schon jetzt einen guten Rutsch ihr Lieben :herz:

LG

Joy
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Meine Liebe:herz:

AM hat gestern sogar geantwortet. Mir ein bisschen was von seinem Stress erzählt. Es sei aber zu Komplex für eine Mail.

Da geht er also zum Alltag wieder über ? Und erzählt dir von seinem Leben.

Antwortest du darauf ?

Dennoch wurde mein Klammermodus auf standby gesetzt. Ganz kurios. Nun wo er quasi wieder im Orbit ist. Wie verhext. Als ich ihn verloren geglaubt habe ging es mir richtig schlecht. Vielleicht schaffe ich es selbst zu steuern und kann mich so entwöhnen oder ablashen. Ich weiß

Aaaalso:lach: Da ich dich ja kenne :zwinkern: (und du mich), sag ich dir ganz ehrlich, dass du hier aufpassen solltest.
Wie oft hatte ich mir vorgenommen abzulaschen und man war schneller wieder in der Spirale drin als gedacht.
Ich hatte mich bei meinem auf Ignoranz eingestellt und auf einmal taut er auf. Die erste Euphorie die ich hatte, wich sehr schnell sehr ungutem Kopfkino und tatsächlich hat mich das alles wieder enorm zurück geworfen. Ich vermute, dass es dir ähnlich gehen wird, daher pass bitte auf dich auf, denn du bist schon soweit gekommen.

Das Problem ist halt, wenn man immer wieder antwortet, man kommt in eine Erwartungshaltung und man grübelt. Und zack landen die Gedanken wieder sehr sehr oft bei AM.

Ich schaffe den harten Bruch nicht.
Hier muss ich sagen, dass du ihn aber schon mal geschafft hast :zwinkern: Mit sehr sehr viel Mühe und auch viel Schmerz.

Ich hoffe, du kannst deine "Macht" genießen, tust nichts unüberlegtes :zwinkern: Und passt auf dich auf.

Bimota:herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe Joy,

ich sehe es ähnlich wie @Bimota444

man ist schneller wieder in der Spirale drin als es einem lieber ist...Bitte pass auf dich auf...ich kenne es aus meinen Erfahrungen...wir haben oft mit AM versucht alles zu beenden und haben nur die Freundschaftliche Basis gelassen. Wir hatten auch Kontaktabbrüche, aber dann kamen doch wieder Annährungen von beiden Seiten...es erfreut einen zuerst aber dann fängt man wieder an zu grübeln...man wartet auf Nachrichten usw....du weißt es ja eigentlich selber....

du bist jetzt schon soooo weit gekommen und hast dich so gut angehört. Lass dir das nicht nehmen. Ich würde den Kontakt besser nicht fortführen

Gruß
Liebe
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hi ihr Lieben,

ein frohes neues Jahr! Ich drücke euch alle ganz fest und wünsche uns ein unabhängiges, lebensbejahendes Jahr 2022. :herz:

Da geht er also zum Alltag wieder über ? Und erzählt dir von seinem Leben.

Antwortest du darauf ?

Jup, genau! Als wäre nichts gewesen. Klar hab ich Trottel geantwortet. :blush:

Er denkt doch tatsächlich es freundschaftlich zu versuchen. HAHA!!! :duck:

Hat mich gefragt, ob wir es schaffen es freundschaftlich zu belassen. Klar, damit er sich seinen Egoboost abholt während es mit seiner Freundin nicht läuft. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll bei diesen Worten:

Klar verstehe ich das. Du sollst auch nicht der Lückenfüller sein, ganz und gar nicht. Lass uns doch einfach mal hin und wieder schreiben und wir schauen wie es dir und mir dabei geht?

Ja wir hatten wohl verschiedene Erwartungshaltungen. Ich dachte wir belassen es bei der Körperlichen Liebe und der Geistigen Freundschaft. Ich war aber auch zu naiv rangegangen... vermutlich weil ich es mir wirklich gewünscht habe das es so laufen könnte und wir beide Glücklich damit sind.

Was könnte man denn tun ohne meine Beziehung oder deine Ehe zu verändern und uns trotzdem glücklich zu machen? Geht das überhaupt?

Er weiß ganz genau wie ich zu dem Zeitpunkt bzw. jetzt empfinde. Habs erst mal sacken lassen... doch mittlerweile macht es mich wütend. Ich weiß wie es die letzten Male für MICH geendet hat. :shakehead:

Klar ist da die leise Hoffnung, die einem zuflüstert, der große Wunsch. Das kann und möchte ich nicht leugnen. Doch vielleicht ist es besser es sichs dann lieber selbst zu machen. Grrrrr!! Wenn er doch einfach nicht so eine starke Anziehung hätte... :headshake:

Ich brauche ihn nicht zum Teufel schicken: ER IST DER TEUFEL!!!

es erfreut einen zuerst aber dann fängt man wieder an zu grübeln...man wartet auf Nachrichten usw....du weißt es ja eigentlich selber....

Genau so und nicht anders!

Bin ratlos. Wütend. Noch immer verliebt.

Werde mich nun erst einmal ablenken, habe mein Büro fertig gemacht für morgen - ich freue mich auf den neuen Job! :herz:

Euch einen schönen, sonnigen Sonntag! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich weiß wie es die letzten Male für MICH geendet hat. :shakehead:
Dann bleibe auf deinem neuen Weg, liebe Joy :herz:

Klar ist da die leise Hoffnung, die einem zuflüstert, der große Wunsch. Das kann und möchte ich nicht leugnen.
Das kann ich sehr gut verstehen. Vor allem weil er mit seinen Worten ja wieder Verbindung schafft.
Was könnte man denn tun ohne meine Beziehung oder deine Ehe zu verändern und uns trotzdem glücklich zu machen? Geht das überhaupt?
Die Frage ist ja weniger, ob das geht.
Sondern eher, ob das DEINEM Wunsch entspricht?
Steht das für dich denn noch zur Debatte? Wäre das ein Ziel?
Denn das bräuchtest du ja, um überhaupt zu handeln.

Wenn du das gar nicht mehr willst, so wie ich dich zuletzt gelesen hatte, dann brauchst du weder zu strategieren, noch dir Gedanken über eine Antwort machen.

Ich brauche ihn nicht zum Teufel schicken: ER IST DER TEUFEL!!!
Na vielleicht eher unser innerer Schweinehund ist der Teufel :lach:

Werde mich nun erst einmal ablenken, habe mein Büro fertig gemacht für morgen - ich freue mich auf den neuen Job! :herz:
Ich wünsche dir für morgen einen tollen Einstieg in den neuen Job :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.689
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben