Kontaktabbruch meinerseits in der Hoffnung was retten zu können (Auslandsaufenthalt)...

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Schon, aber wann wäre es denn theoretisch nicht zu früh?

Ich hab bisher noch nie wirklich lange gewartet. Man will doch wissen, ob es auch im Bett passt :kratzt_sich_kopf:

Ich glaub das ist so oder so sehr individuell.
Aber geht man nach dem Forum Konsens, lässt man sich für das erste mal eher ein paar Dates Zeit. Wieviele genau, kann ich dir jetzt leider nicht bestimmt sagen :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Ich hab bisher noch nie wirklich lange gewartet. Man will doch wissen, ob es auch im Bett passt :kratzt_sich_kopf:

Ihr hattet nun beim 2. Date S6, richtig?

Dass man wissen möchte, ob's auch horizontal passt, kann ich schon verstehen. Aber bevor er an's Honigtöpchen kommt, sollte der Mann durch konsistentes Verhalten/Invest auch zeigen dürfen, dass ihm was am Kontakt mit der Frau liegt.

Letztendlich wird nun die Zeit zeigen, ob und wie es weitergeht, da schließ ich mich Boogie an.

Nur eins hat mich noch stutzig werden lassen...

Im besten Fall sind wir beide nur unsicher, im schlechtesten Fall wollte er nur Sex. Wäre für mich auch okay, aber dann wüsste ich das gerne.

Was würdest DU dir denn wünschen, Secret? Deine Aussage klingt ein bisschen so, als würdest du dich danach richten, was er dir 'anbieten' kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Was würdest DU dir denn wünschen, Secret? Deine Aussage klingt ein bisschen so, als würdest du dich danach richten, was er dir 'anbieten' kann...

Grundsätzlich würde ich ihn gerne weiter kennenlernen wollen, also auf ernsthafter Basis.


Ich würde mich aber auch auf eine f+ einlassen, nur dafür müsste ich das dann vorher wissen. Das hat in der Vergangenheit immer ganz gut geklappt, wenn ich schon vorher wusste dass da nichts ernstes raus wird :smile:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey SecretLetter,

ich stimme da Boogie tatsächlich zu.
Nur, weil ihr in der Kiste gelandet seid, muss es nicht zwangsläufig zu früh gewesen sein.
Also zu früh im Sinne von: Ziel erreicht & Tschüss.

Bei meinem Mr. Electric kam es auch bereits beim 2. Treffen zum Sex und auch er ist immernoch in meinem Leben.

Schau mal entspannt wie es jetzt weiter geht :smile:
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Der Kontakt nimmt ab und meine Verlustängste machen mich wahnsinnig (ich weiß, dass es total bescheuert ist nach so kurzer Zeit!) .

Ich weiß nicht was ich machen soll. Derzeit ziehe ich mich extrem zurück, aber ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist, da er ja eher ein unsicherer Mensch ist. Er meinte auch letztens zu mir, dass ich immer Sachen ansprechen soll, damit sie sich bloß nicht aufstauen.

Gestern Nacht war es richtig schlimm, ich habe die ganze Nacht geweint :cry. Ich verstehe nicht, wieso mich kein Mann lieben kann? Andere Frauen heiraten mehrmals und ich kriege es die letzten 2 Jahre nichtmals hin, eine Beziehung aufzubauen :cry Ich fühle mich elendig :cry
 

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Der Kontakt nimmt ab und meine Verlustängste machen mich wahnsinnig (ich weiß, dass es total bescheuert ist nach so kurzer Zeit!) .

:trost: Fühl Dich bitte erstmal ganz fest umarmt! Das ist wirklich einen ätzende Situation, in der Du steckst. Und bescheuert ist es auch nicht, Du fühlst nunmal wie Du fühlst. Das ist das einzige was Du akzeptieren musst.:brav:

Ich weiß nicht was ich machen soll. Derzeit ziehe ich mich extrem zurück, aber ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist, da er ja eher ein unsicherer Mensch ist. Er meinte auch letztens zu mir, dass ich immer Sachen ansprechen soll, damit sie sich bloß nicht aufstauen.

Erstmal atmen.
Und Du sagst, dass Du dich zurückziehst, gleichzeit in deinem ersten Absatz, dass der Kontakt abnimmt. Also, ziehst Du wirklich zurück oder ist dein Verhalten eine angemessene Reaktion auf den abnehmenden Kontakt?
Wenn er eher von der unsicheren Sorte ist, ist das natürlich schwierig. Ich tendiere dann auch gern dazu irgendwie alles zu zerdenken und irgendwann ist man dann nur noch verwirrt und ausgelaugt und weiß gar nicht mehr, was man machen soll…


Gestern Nacht war es richtig schlimm, ich habe die ganze Nacht geweint :cry. Ich verstehe nicht, wieso mich kein Mann lieben kann? Andere Frauen heiraten mehrmals und ich kriege es die letzten 2 Jahre nichtmals hin, eine Beziehung aufzubauen :cry Ich fühle mich elendig :cry

Fühl Dich nochmal umarmt! :trost:
Dich kann ein Mann lieben, mach Dir da nicht solchen Stress. Ich weiß, gerade erscheint Dir sicher alles düster. Aber, denk Dich mal 2 Jahre in die Zukunft. Was würde die Secret 2023 der Secret 2021 raten? Meint sie, dass es sich lohnt sich selbst so fertig zu machen? Damit eine Beziehung gelingen kann, braucht es zwei Menschen – dass Du dir jetzt Vorwürfe machst, dass Du es "nichtmal hinkriegst in 2 Jahren eine Beziehung aufzubauen", ist unbegründet. Denn die Verantwortung dabei liegt nicht allein bei Dir.
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Also, ziehst Du wirklich zurück oder ist dein Verhalten eine angemessene Reaktion auf den abnehmenden Kontakt?
Ich weiß es nicht genau :cry Gestern Abend hatte er mir geschrieben was er so macht inklusive Foto. Ich fand das irgendwie doof von ihm, war eher ein Monolog. Hab darauf also gar nicht geantwortet. Von ihm kam dann auch nichts mehr.

Heute morgen habe ich mich dann mal überreden können, ihm einen guten morgen zu wünschen. Darauf hat er auch reagiert und gefragt wie es mir so geht. Small talk hin und her, aber kühler und weniger als sonst :cry Obwohl wir tatsächlich seit über einem Monat jeden Tag Kontakt hatten.

Ich bin gerade an einem Punkt, an dem mir alles falsch vorkommt :blush:

Fühl Dich nochmal umarmt
Danke für deine lieben Worte :trost:
 

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Ich weiß es nicht genau :cry Gestern Abend hatte er mir geschrieben was er so macht inklusive Foto. Ich fand das irgendwie doof von ihm, war eher ein Monolog. Hab darauf also gar nicht geantwortet. Von ihm kam dann auch nichts mehr.

Also war Dir seine Nachricht nicht zugewandt genug gestern abend?

Ich weiß es nicht genau :cry
Heute morgen habe ich mich dann mal überreden können, ihm einen guten morgen zu wünschen. Darauf hat er auch reagiert und gefragt wie es mir so geht. Small talk hin und her, aber kühler und weniger als sonst :cry Obwohl wir tatsächlich seit über einem Monat jeden Tag Kontakt hatten.

Ich bin gerade an einem Punkt, an dem mir alles falsch vorkommt :blush:

Na ja, also wenn Du dich überreden musst ihm zu schreiben, dann liegt ja was im argen.

Du schreibst ja auch weiter oben, dass Du dich hart zusammenreißen musst um keine Bombe platzen zu lassen. Was wäre das denn für ne Bombe?
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Also war Dir seine Nachricht nicht zugewandt genug gestern abend
Naja er hat mir halt einfach so geschrieben dass er bei Freunden ist und dann ein foto davon, wie sie gerade essen. Keine Gegenfrage, nichts. Was soll man denn darauf antworten? Für mich kam es eher so rüber, dass er mich wissen lassen will, dass ich nicht schreiben soll weil er beschäftigt ist?

Na ja, also wenn Du dich überreden musst ihm zu schreiben, dann liegt ja was im argen

Die letzten 4 Wochen hat er mir immer zuerst geschrieben, bis auf 3, 4 mal. Und ich bin es auch so gewohnt, dass Männer das übernehmen :blush:

Was wäre das denn für ne Bombe

Ich würde wohl sowas schreiben von wegen "Message angekommen ;)" und auf Nachfrage dann schreiben, dass ich es absolut nicht gut finde dass er mir nicht einfach sagt dass er kein Interesse mehr hat sondern mich mit smalltalk hinhält :cry einfach das schreiben, was ich fühle :shakehead:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Du machst dir selbst viel zu viel Druck. :trost:
Du bist innerlich wahrscheinlich viel zu sehr darauf aus, dass es was werden MUSS.

Er meinte auch letztens zu mir, dass ich immer Sachen ansprechen soll, damit sie sich bloß nicht aufstauen.
Gabs da schon mal ne bestimmte Situation oder warum meinte er das?

Andere Frauen heiraten mehrmals
Also mehrmals heiraten würde ich aber auch nicht wollen. :PP

Gestern Abend hatte er mir geschrieben was er so macht inklusive Foto. Ich fand das irgendwie doof von ihm, war eher ein Monolog.
Naja er hat mir halt einfach so geschrieben dass er bei Freunden ist und dann ein foto davon, wie sie gerade essen. Keine Gegenfrage, nichts. Was soll man denn darauf antworten?
Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen von dir. Vielleicht hätte er noch gefragt, was du grad machst, wenn du ihm locker irgendwas geantwortet hättest, wie "sieht lecker aus" oder so.
Wenn er nicht gewollt hätte, dass du ihm schreibst, dann hätte er dir doch gar nicht geschrieben.

Wenn mir da jemand nicht antworten würde, dann hätte ich auch eher das Gefühl, dass sich mein Gegenüber nicht für mich interessiert.
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Gabs da schon mal ne bestimmte Situation oder warum meinte er das?
Letzte Woche hatte ich was in den falschen Hals bekommen, das hat er dann später gemerkt und mich gefragt, was denn los wäre und das ich lieber direkt sagen soll, wenn mich was stört - bevor es sich aufstaut. Und genau so ist es ja gerade eigentlich :cry


Wenn mir da jemand nicht antworten würde, dann hätte ich auch eher das Gefühl, dass sich mein Gegenüber nicht für mich interessiert.

Ja so kann man es sehen. Aber wie gesagt, aktuell fühlt sich alles falsch an und ich habe Angst davor, ihm zu sehr hinterher zu rennen.

Ich habe hier so so viel gelesen und wohl irgendwie falsch verstanden, dass ich gar nicht mehr weiß wie viel "gesundes Interesse zeigen" ok ist :cry
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Aber wie gesagt, aktuell fühlt sich alles falsch an und ich habe Angst davor, ihm zu sehr hinterher zu rennen.

Ich habe hier so so viel gelesen und wohl irgendwie falsch verstanden, dass ich gar nicht mehr weiß wie viel "gesundes Interesse zeigen" ok ist :cry
Aber ne lockere Unterhaltung zu führen ist doch kein Hinterherrennen.
Vielleicht tut es dir gut, wenn du dich vom Lesen bisschen zurückziehst oder es zumindest nicht auf deine Situation beziehst.
Die Geschichten hier sind teilweise so unterschiedlich und in verschiedenen Phasen des Kennenlernens.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Naja er hat mir halt einfach so geschrieben dass er bei Freunden ist und dann ein foto davon, wie sie gerade essen. Keine Gegenfrage, nichts. Was soll man denn darauf antworten? Für mich kam es eher so rüber, dass er mich wissen lassen will, dass ich nicht schreiben soll weil er beschäftigt ist?
Hallo Secret,
schau doch nochmal durch die angepinnten Texte hier im kennenlernen. Da ist das mit dem Schreiben ganz gut erklärt: das muss gar nicht immer so bedeutungsschwer sein, manchmal reicht eben auch ein bisschen Blabla..
Das Schreiben dient als Kleber zwischen den beiden Parteien, besonders Verliebte schreiben ja manchmal einfach nur des Schreibens Willen.
Ich habe hier so so viel gelesen und wohl irgendwie falsch verstanden, dass ich gar nicht mehr weiß wie viel "gesundes Interesse zeigen" ok ist :cry

Ich würde tatsächlich die angepinnten Texte nochmal lesen und dann vielleicht eine kleine Forum-Pause einlegen? Das kann schon sehr verunsichern im Kennenlernen, wenn man hier zu viel liest und sich austauscht..
 

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Naja er hat mir halt einfach so geschrieben dass er bei Freunden ist und dann ein foto davon, wie sie gerade essen. Keine Gegenfrage, nichts. Was soll man denn darauf antworten? Für mich kam es eher so rüber, dass er mich wissen lassen will, dass ich nicht schreiben soll weil er beschäftigt ist?

Sicher gibt es Leute, die sowas machen, aber auf die Idee muss man erstmal kommen. Hat er denn sowas schonmal gemacht, um Dich durch die Blume wissen zu lassen, dass Du dich nicht melden sollst oder war es nur deine Interpretation?

Letzte Woche hatte ich was in den falschen Hals bekommen, das hat er dann später gemerkt und mich gefragt, was denn los wäre und das ich lieber direkt sagen soll, wenn mich was stört - bevor es sich aufstaut. Und genau so ist es ja gerade eigentlich :cry

Hach Mensch, der Typ liest sich echt okay. Ich glaub da findet wirklich viel in deinem Kopf statt.:trost:


Ich würde wohl sowas schreiben von wegen "Message angekommen ;)" und auf Nachfrage dann schreiben, dass ich es absolut nicht gut finde dass er mir nicht einfach sagt dass er kein Interesse mehr hat sondern mich mit smalltalk hinhält :cry einfach das schreiben, was ich fühle :shakehead:

Die Bombe würde ich nicht hochgehen lassen. Der Morgen ist klüger als der Abend und Du hast selbst gesagt, dass Du die letzte Nacht emotional eh aufgewühlt warst. Wahrscheinlich bist Du also auch übermüdet und dadurch dünnhäutiger. Versuch ne Mütze Schlaf zu bekommen, morgen sieht die Welt wieder anders aus. Gute Nacht :heia:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
@SecretLetter

Also ich schaffe es ja noch nichtmal, dass sich einer mit mir trifft :lach:

Dass er ein Foto geschickt hat, als er bei Freunden war finde ich sehr schön. Dass man dort nicht die ganze Zeit schreibt, finde ich normal, man will sich schließlich mit seinen Freunden unterhalten.

Dass die Schreiberei weniger wird, finde ich je nach Individuum auch normal. Nicht jeder ist ein großer Texter und irgendwann fällt einem auch nichts mehr ein.

Dieses panische Verhalten von dir, kenne ich von mir selbst. In 2 Tagen geht es dir schon viel besser, vertraue darauf ;)
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Funkstille.... das erste mal seit wir uns "kennen".

Mein Therapeut meinte heute, ich solle ihn erst abschreiben, wenn ich etwa eine Woche nichts von ihm gehört habe.

Eventuell geht es ihm mit seiner Depression gerade nicht gut? Ach man....
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben