Kontaktabbruch meinerseits in der Hoffnung was retten zu können (Auslandsaufenthalt)...

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Oh nein :cry
Ich habe richtig mitgefühlt als ich deinen traurigen Text las.
Das mit dem Sex beim 2. Date kann man wirklich schwer sagen, ich glaube auch nicht das es grundsätzlich dazu führt das Mann sich zurück zieht.
Von außen betrachtet wirkt es total in Ordnung wie sich dein Odb verhält ….
Es wirkt so als fehlt dir gerade Gelassenheit.
Versuch dieses kennenlernen nicht so verbissen zu sehen.
2 Jahre ist ne kurze Phase des Single seins… bei mir sind es bereits 4 Jahre und meine Mitbewohnerin 13 Jahre (ok das wäre mir tatsächlich dann auch zu lange)
Du bist mit absoluter Sicherheit ne liebenswerte Frau, es macht mich traurig zu lesen wie du schreibst.
Schau, wir verkennen so oft unseren Wert dabei sind wir einmalig , dich als Mensch gibt es auf der Welt EINMAL :)
Sei es dir wert & wenn du das Gefühl hast da kommt zu wenig , kann ich dir nur raten dein Herz frei zu halten für jemanden der dich schätzt und zeigt wie wertvoll du bist :herz:
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Oh nein :cry
Ich habe richtig mitgefühlt als ich deinen traurigen Text las.
Das mit dem Sex beim 2. Date kann man wirklich schwer sagen, ich glaube auch nicht das es grundsätzlich dazu führt das Mann sich zurück zieht.
Von außen betrachtet wirkt es total in Ordnung wie sich dein Odb verhält ….
Es wirkt so als fehlt dir gerade Gelassenheit.
Versuch dieses kennenlernen nicht so verbissen zu sehen.
2 Jahre ist ne kurze Phase des Single seins… bei mir sind es bereits 4 Jahre und meine Mitbewohnerin 13 Jahre (ok das wäre mir tatsächlich dann auch zu lange)
Du bist mit absoluter Sicherheit ne liebenswerte Frau, es macht mich traurig zu lesen wie du schreibst.
Schau, wir verkennen so oft unseren Wert dabei sind wir einmalig , dich als Mensch gibt es auf der Welt EINMAL :)
Sei es dir wert & wenn du das Gefühl hast da kommt zu wenig , kann ich dir nur raten dein Herz frei zu halten für jemanden der dich schätzt und zeigt wie wertvoll du bist :herz:


Danke für die lieben Worte :herz:

Ich würde einfach nur gerne wissen was Sache ist, ob er Zeit für sich braucht oder ob kein Interesse mehr besteht :cry Ich will so nicht ins neue Jahr starten :shakehead:
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Hmm und nachfragen ist erstmal keine Option?

Ich weiß auch nicht.

Egoistisch betrachtet wäre es FÜR MICH die beste Option, wenn ich ihm ganz offen schreibe, dass ich es irgendwie doof finde wenn wir uns so anschweigen. Ob es ihm einfach nicht gut geht oder ob er gemerkt hat, dass das Kennenlernen keinen weiteren Sinn macht.

Diese Ungewissheit ist wirklich das schlimmste für mich, aber ich habe auch Angst zu übertreiben :cry Aber ich meine, wenn man wochenlang täglich Kontakt hatte und dann plötzlich nicht mehr - das fällt doch jedem auf? :cry
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Naja…in gewisser Weise ist es normal das ein Mann auf Rückzug geht .. also das kann schon vorkommen ohne das es was negatives bedeutet …
Kannst es mal Googlen: er distanziert sich plötzlich , gibts einige Beiträge zu…
Beunruhigend ist es auf jeden Fall.
Ne Distanz heißt schon das wohl irgendwas im Busch ist.
Warte noch etwas ab… vielleicht kommt er auf dich zurück und erklärt sich.
Ich kann aber diese Gefühle so gut verstehen, es ist kaum auszuhalten.
Dafür müsste man echt mal eine Strategie finden um gut durch so eine Zeit durchzukommen…
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
.... ich wurde geghostet. Bei instagram wird natürlich trotzdem meine Story angeschaut. Ihm geht es also anscheinend gut.

Ich schicke ihm gleich noch eine Nachricht, wo ich nochmal einiges rauslasse (natürlich keine Beleidigungen oder co) und dann wird abgeschlossen.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo SecretLetter, inwiefern geghostet? Hat er auf ne Frage nicht mehr geantwortet oder ist die Kommunikation einfach abgeebbt?

Das mit der Nachricht würde ich nochmal überdenken. Meinst du das ist angemessen und würde es dir danach wirklich besser gehen?
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Ich hatte ihn an Silvester (im angetrunken Zustand leider) gefragt, warum wir uns gegenseitig ignorieren. Keine Reaktion.

Meinst du das ist angemessen und würde es dir danach wirklich besser gehen?

Ob es angemessen ist, ist mir relativ egal. Ja, es muss raus und er ist der richtige Adressat, weil es nunmal seine Schuld ist. Ich hab schon in der Vergangenheit immer solch eine letzte Nachricht gebraucht, um abschließen zu können. Zu verlieren gibt es nichts mehr und wenn es MIR gut tut, dann mache ich es einfach :S
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich hatte ihn an Silvester (im angetrunken Zustand leider) gefragt, warum wir uns gegenseitig ignorieren. Keine Reaktion.



Ob es angemessen ist, ist mir relativ egal. Ja, es muss raus und er ist der richtige Adressat, weil es nunmal seine Schuld ist. Ich hab schon in der Vergangenheit immer solch eine letzte Nachricht gebraucht, um abschließen zu können. Zu verlieren gibt es nichts mehr und wenn es MIR gut tut, dann mache ich es einfach :S
Hast du schon etwas geschickt?

Wenn du dir sicher bist, dass es vorbei ist mach es wenn es dir gut tut.

Ansonsten schlaf nochmal darüber
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich hatte ihn an Silvester (im angetrunken Zustand leider) gefragt, warum wir uns gegenseitig ignorieren. Keine Reaktion.
Und davor war das letzte, dass du ihm nen Guten Morgen gewünscht hast und ihr ein bisschen hin und her geschrieben habt?

Ob es angemessen ist, ist mir relativ egal. Ja, es muss raus und er ist der richtige Adressat, weil es nunmal seine Schuld ist. Ich hab schon in der Vergangenheit immer solch eine letzte Nachricht gebraucht, um abschließen zu können. Zu verlieren gibt es nichts mehr und wenn es MIR gut tut, dann mache ich es einfach
Da hast du schon Recht. Würde ich mittlerweile auch so machen, wenn ich merke, dass ich das notwendig habe.
Manchmal handelt man aber auch zu übereilt, da ist es besser mit den Emotionen wieder runterzukommen und ne Nacht drüber zu schlafen.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Puh, von außen betrachtet ist es mega schwierig dir da was zu raten, wenn das aber irgendwie dein Bedürfnis ist?
Frage mich allerdings echt wieso... naja wenn du dich schlecht fühlst mit ihm scheint es wohl nicht so zu passen?
Das mit deiner Nachricht kann ich gut verstehen, mir geht es auch so das ich dann besser abschließen kann.
Möchtest du ihn wirklich in den Wind schießen?
Wie lange geht das jetzt so?
Also ich würde mir das schon noch länger anschauen, je nach dem was mir an der Person liegt.
Wenn du dich zurück ziehst merkt er evtl nochmal iwas...
Würde aber so eine "Abschiedsnachricht" nicht zu extrem formulieren.
Ne Bombe platzen zu lassen oder so emotionale Nachrichten zu versenden ist nie gut.
Besser in einem ruhigen, überlegtem Moment:)
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
... ich war gerade an meinem Post hier am Schreiben, da flatterte eine Nachricht von ihm rein.

Hatte dann einen kurzen Zusammenbruch, weil mich jegliche Emotionen mittlerweile überfordern :nanu: habe dann nun 2 Stunden mit einem Freund telefoniert, um mich einigermaßen fangen zu können.

Also: wie geplant hatte ich meine Nachricht heute Abend abgeschickt. Da er auch heute wieder meine Story auf Instagram geschaut hatte, meine Nachricht von Samstag aber noch immer nicht gelesen hatte (also bewusst ignoriert), habe ich ihn dort gelöscht. War mir zu doof seine Stalkerei - wenn man ghostet dann bitte richtig :lach:

In meiner Nachricht teilte ich ihm mit, dass ich es schade finde, dass er ghosting als adäquates Mittel empfindet und ich finde, dass man selbst bei Desinteresse so respektvoll sein sollte und wenigstens kurz eine Absage erteilt.

Zudem habe ich ihm auch offen gesagt, dass ich mir anfänglich Sorgen gemacht hätte um ihn, er dies ja aber einfach hätte sagen können.

Zum Schluss hab ich ihm dann aber auch noch gesagt, dass ich die Treffen und Schreiberei mit ihm dennoch genossen habe, auch wenn er dies vielleicht aufgrund meiner Unsicherheit nicht so wahrgenommen hat.


Ich war mir sicher, dass er darauf auch nicht reagieren wird.

2 Stunden später kam dann aber unerwartet folgende Nachricht:

Hi Secret! Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Es war tatsächlich so, dass es mir in den letzten beiden Tagen nicht gut ging und ich mich deshalb zurückgezogen hab. Es fällt mir schwer das offen zu sagen wenn ich einfach Zeit für mich brauche. Ich wollte dich nicht ghosten, auch wenn ich das getan habe und das tut mir leid!

Auch ich habe unsere Zeit definitiv sehr genossen und fand die Zeit wirklich total super, entspannt und natürlich. Ich hoffe, es geht dir gut?

Ich kann dir nicht genau sagen woran es genau lag. In etwa ist es so, dass ich mir über meine Gefühle einfach nicht einig werden kann und ich Angst habe Leute zu enttäuschen - so auch bei dir.


Ich konnte die Nachricht nicht so ganz deuten und schrieb dann:
"Du weißt, dass ich nicht so gut bin im "zwischen-den-Zeilen"-lesen. Aber ich nehme an, dass wir den Kontakt damit dann besser ganz beenden oder? :lach:"


Seine Antwort war dann folgende:
Ehrlich gesagt finde ich das eine schlechte Idee.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber mir fällt es schwer Leute einfach gehen zu lassen, mit denen ich eine echte Connection habe.

Ich weiß nicht ob ich zurzeit auf eine Beziehung hinarbeiten kann, aber möchtest du vielleicht einfach freundschaftlich im Kontakt bleiben?


Meine Antwort darauf war, dass ich mir darüber erstmal Gedanken machen müsste.

Er verstand dies und wünschte mir eine Gute Nacht.


Nachdem ich auch mit meinem Freund darüber telefoniert hatte, stellen sich mir folgende Fragen:

1. Was stellt er sich unter einer Freundschaft vor? Brieffreundschaft? Freundschaft +?

2. Was genau meint er, dass er nicht weiß, ob er auf eine Beziehung hinarbeiten kann? Was ist passiert, dass er nun plötzlich so denkt? Oder meint er nur eine Beziehung MIT MIR kann er sich nicht vorstellen?

Fest steht, dass ich mit keinem Typen, mit dem ich jemals S*x hatte, befreundet bin. Für meine Freunde empfinde ich keinerlei sexuelle Anziehung - genau dies ist bei meinem OdB jedoch der Fall, wenn bei ihm sogar mehr.

Eine reine Freundschaft kommt für mich daher nicht in Frage.

Wenn dann nur eine F+, da ich ihn nunmal anziehend finde.

Aber eigentlich will ich dem ganzen gar keinen Namen geben müssen. Ich wollte ihn eigentlich nur gar normal kennenlernen und schauen OB was daraus wird. So wie es halt normalerweise läuft... man lernt sich kennen, freundet sich dabei natürlich an und dann schaut man, ob es für eine Beziehung auf beiden Seiten reicht.


Ich denke daher, dass der Drops gelutscht ist und er mir einfach nur einen netten Korb gegeben hat :lach:.

Ich bin ihm aber dennoch irgendwie dankbar, dass er sich geäußert hat. Wirklich geghostet zu werden ist einfach unfassbar schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet:

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Und ich bin froh, meine Nachricht geschrieben zu haben.

Ich bin mittlerweile so verunsichert im Umgang mit Männern, alles was ich tue oder auch nicht fühlt sich falsch an. Ich konnte tatsächlich schon seit einiger Zeit gar nicht mehr ich selbst sein, sondern hab unbewusst immer alles vorher strategisch geplant oder aber mit Freunden vorab besprochen und mich damit natürlich irgendwie (unbewusst) beeinflussen lassen.

Versteht mich nicht falsch, ich weiß das zu schätzen - aber irgendwie ist dabei meine eigene Person verloren gegangen?!

Deshalb habe ich meine Nachricht heute eigenständig geschrieben und abgeschickt, um einfach mal das zu tun was mein Gefühl mir sagt. :namaste:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich konnte tatsächlich schon seit einiger Zeit gar nicht mehr ich selbst sein, sondern hab unbewusst immer alles vorher strategisch geplant oder aber mit Freunden vorab besprochen und mich damit natürlich irgendwie (unbewusst) beeinflussen lassen.
Secret, das kenne ich total. Deswegen ist es gut, dass du das gemacht hast. in einem Kennenlernen soll man ja auch nicht unbedingt strategieren, um jemanden "zu bekommen". Das wäre ja großer Mist.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo Secret,

es tut mir leid, wie das nun ausgegangen ist. Fühl dich mal gedrückt :trost:

Es ist mehr als verständlich, dass du Fragen hast. Würde mir auch so gehen. Nur bekommt man auf solche Fragen, selbst wenn man sie stellt, selten bereichernde Antworten. Leider...

Ich bin mittlerweile so verunsichert im Umgang mit Männern, alles was ich tue oder auch nicht fühlt sich falsch an. Ich konnte tatsächlich schon seit einiger Zeit gar nicht mehr ich selbst sein, sondern hab unbewusst immer alles vorher strategisch geplant oder aber mit Freunden vorab besprochen und mich damit natürlich irgendwie (unbewusst) beeinflussen lassen.

Das Forum ist im Hinblick auf's Kennenlernen wohl Fluch und Segen zugleich.

Beim Falschen kann man nix richtig machen, beim Richtigen kaum was falsch. Das denke ich mir immer...

Ich wünsche dir, dass du in nächster Zeit wieder zu dir findest, im wahrsten Sinne des Wortes. Und an dich und dein Gefühl glaubst :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Secret,

Ich finde es gut das du so gehandelt hast, das es sich für dich richtig und gut angefühlt hat.

Und ich stimme Jenna hier zu
Beim Falschen kann man nix richtig machen, beim Richtigen kaum was falsch. Das denke ich mir immer...
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich bin mittlerweile so verunsichert im Umgang mit Männern, alles was ich tue oder auch nicht fühlt sich falsch an. Ich konnte tatsächlich schon seit einiger Zeit gar nicht mehr ich selbst sein, sondern hab unbewusst immer alles vorher strategisch geplant oder aber mit Freunden vorab besprochen und mich damit natürlich irgendwie (unbewusst) beeinflussen lassen.
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Ganz viel, was ich tat oder schrieb, war auch nicht ich

Bei deinem OdB hört es sich für mich so an, als ob er dich warm halten will.

Falls du hier Gefühle entwickelt hast, würde ich ihm sagen „ganz oder gar nicht“.
Und das tust du für dich! Ihn jagst du vermutlich davon damit. Aber wer weiß…
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Danke für eure unterstützenden und verstehenden Nachrichten :herz:

Sonntag hatte ich ihm ja mitgeteilt, dass ich mir wegen einer Freundschaft Gedanken machen muss.

Gestern Abend hat er dann unerwartet ein Gespräch gestartet. Üblicher Smalltalk, ihm geht es wohl psychisch besser.

Ich hatte darauf echt gar kein Bock, war kurz angebunden und hab dann eine Nachricht von ihm einfach stehen gelassen. Dann kam ein Foto von seinem Hobby hinterher. Hab ich auch so stehen gelassen, was soll ich dazu sagen in der aktuellen Situation? Und auch darauf hat er dann NOCHMAL nachgelegt, und scherzmäßig gefragt: "nicht beeindruckt? :lach:"

Bin heute echt genervt, erst sich tagelang zurück ziehen, dann mit einer Freundschaft um die Ecke kommen und dann jetzt zwanghaft, wo ich mir doch in Ruhe Gedanken machen möchte, ein Gespräch suchen. Naja, genervt sein ist immer noch besser als traurig zu sein :lach:
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Mal ein kurzes Update: zu meinen ODB2, um den es zuletzt ging, äußere ich mich mal wenn meine Nerven es zu lassen ()

ABER: OBD1, um welchen es hier ursprünglich ging, hat sich gemeldet.

Zuerst nachts mit einem einfachen Hallo, und als keine Reaktion von mir kam, kam vorhin eine Sprachnachricht hinterher:
"ich hoffe dass die Nummer noch der süßen Secret gehört, ich hab viel an dich gedacht und du fehlst mir."

Aha....:wueste::lach:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Mal ein kurzes Update: zu meinen ODB2, um den es zuletzt ging, äußere ich mich mal wenn meine Nerven es zu lassen ()
Oh je, lass dir Zeit. :brav:

ABER: OBD1, um welchen es hier ursprünglich ging, hat sich gemeldet.

Zuerst nachts mit einem einfachen Hallo, und als keine Reaktion von mir kam, kam vorhin eine Sprachnachricht hinterher:
"ich hoffe dass die Nummer noch der süßen Secret gehört, ich hab viel an dich gedacht und du fehlst mir."

Aha....:wueste::lach:
Oha :lach: Und was hat die süsse Secret geantwortet? :lach: Wie lange hattet ihr jetzt keinen Kontakt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben