Kontaktabbruch mit Exfreundin?

seraph

Neues Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich hatte schonmal einen Beitrag verfasst, wo es um das Beziehungsaus ging (sie hatte sich von mir getrennt). Nocheinmal danke an alle Antworten, sie hatten mir damals sehr über die Zeit geholfen. Das ist jetzt ca 4 Monate her und ich denke, dass ich einen Großteil verarbeitet habe. Meine Ex-Freundin hatte sich seitdem nochmal gemeldet und wir wollten den Kontakt halten (sie hatte den Kontakt gesucht).

Der Kontakt (telefonisch ca alle 2-3 Wochen) war eher freundlich und wir haben oft gescherzt/Witze gemacht. Zunächst wirkte sie eher locker und es schien als sei sie sehr bemüht um einen guten Kontakt gewesen. Nach einigen Monaten jedoch wurden die Gespräche zum Ende hin manchmal etwas seltsam (kleine Sticheleien?) und dann wurde das Telefonat von ihr häufig unter irgendeinem Vorwand schnell beendet:

Einmal hatte sie gesagt dass sie jemanden gleich trifft (von dem sie vorher gesagt hat dass er verheirat ist) , als ich nochmal nachfragte, was sie denn jetzt gleich macht, sagte sie plötzlich, dass sie sich mit ihrem Bruder trifft. Ich weiß nicht warum solche Ausreden/Lügen nötig sind…

Nachdem nun insgesamt 4 Monate vergangen sind nach der Trennung und ich mal vorsichtig nach einem Treffen gefragt hatte bzw. ob sie sich das vorstellen kann (was sie vorher selbst vorgeschlagen hatte) kam jetzt folgender Text :
__
ich treff mich noch mit einer Freundin.

aber wenn ich ehrlich bin,
dann brauch ich auch eher mehr abstand…

Letztes mal als wir gesprochen haben, hast du ja gefragt, ob wir uns nochmal treffen sollen. Ich hab seitdem jetzt mal die Zeit gefunden und darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich das nicht so möchte. Der gute Vorsatz, weiter in Kontakt zu sein, ist etwas, von dem ich dachte, dass es vielleicht möglich ist, wenn sich die Rollen in unserem Miteinander wieder anders definieren.

Leider muss ich feststellen, dass das für mich nicht funktioniert hat bis hierher auf ne Art die mir gut tut.

Das Ganze kostet immernoch ne Menge mehr Energie als ich es antizipiert hab.

Und Ich will das jetz auch nicht weiter herumtragen noch iwie bis nächste woche…

Frage ist, was das jetz für ne Konsequenz hat.

Aber ich möchte da heute Abend auch dann nicht gross drauf eingehn…

Am nächsten Morgen schrieb sie mir:

Guten Morgen,
ich wollte noch sagen,
dass du dich natürlich trotzdem
gern dazu äussern kannst,
nur nicht gestern.
__
Ehrlich gesagt, bin ich etwas überfragt…
Ich weiß natürlich dass ich jetzt weiter auf Abstand gehen werde. (Hatten ja zwischen den Telefonaten auch keinen Kontakt sonst)
Aber ich weiß nicht warum sie so reagiert ? Es klingt als wäre sie sauer/unzufrieden? Will sie mich eifersüchtig machen ? So klang sie manchmal, als wir noch zusammen waren… aber wir sind es ja nicht…

Könnt ihr mir hier einen Rat geben?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.737
Hallo seraph,

geht es um den Altstrang hier und die Person darin?
Oder hattest du einen weiteren Strang hier im Forum?

VG
Hira
 

seraph

Neues Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
3
Hallo,
ja genau, es geht um die Person im Altstrang vor 3 Monaten.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.737
Hm, okay.

Finde ich jetzt ein bisschen schwierig, weil dein Altstrang ins Kennenlernen verschoben worden ist damals, ihr danach ja nicht wirklich zusammengekommen (also in einen Beziehungsstatus gerutscht) seid, wir daher im Grunde immernoch in einem gescheiterten Kennenlernen sind.
Ist auch deswegen nicht so günstig, wie du das gelöst hast, weil ohne Strang A niemand weiß, wovon du hier in Strang B eigentlich redest.

Was würdest du davon halten, deinen Text oben in deinen ursprünglichen Strang zu kopieren und deine Frage sozusagen strangfortlaufend zu stellen? Es wäre einfach übersichtlicher.
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.939
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben