Kontaktsperre bei Bindungsangst sinnvoll?

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Die Antwort war sehr sachlich. Er braucht anscheinend gerade Zeit für sich. Gib ihm die Zeit()
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Die Antwort war sehr sachlich. Er braucht anscheinend gerade Zeit für sich. Gib ihm die Zeit()

Ja das denke ich auch bisher hat sich ja auch noch nichts an der Situation und seinem Stress geändert, deswegen sehe ich das noch nicht als negativ sondern eher neutral.
Kam mir auch irgendwie so vor als hätte er meine Nachrichten gespiegelt weil ich ja genau so sachlich geschrieben habe ohne irgendwas zu fragen.
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo zusammen,
Ich habe den Strang durchgelesen. Ich denke, dass es sicher 3 Monate Kontaktsperre braucht. Bis ein Bindungsängstlicher sich meldet, dauert es seine Zeit. und eiserne Disziplin, harter Tobak..... Aber er wird sich melden, davon bin ich ganz fest überzeugt, wenn Du die KS wirklich eisern durchhältst....Viel Glück Dir....
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hallo zusammen,
Ich habe den Strang durchgelesen. Ich denke, dass es sicher 3 Monate Kontaktsperre braucht. Bis ein Bindungsängstlicher sich meldet, dauert es seine Zeit. und eiserne Disziplin, harter Tobak..... Aber er wird sich melden, davon bin ich ganz fest überzeugt, wenn Du die KS wirklich eisern durchhältst....Viel Glück Dir....

Hallo Einstein,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, auch wenn mein Strang noch nicht so besonders lang ist wie die Stränge von den anderen.

Ich denke auch, dass es bei ihm sehr lange dauern wird aber ich halte weiter durch, leider mussten wir jetzt während der KS zwei mal Kontakt wegen Post haben die hier für ihn angekommen ist, aber ich denke meine sehr sachliche Schreibweise, die er von mir so nicht kennt, wird ihn schon etwas verwundert haben. Mittlerweile sind jetzt immerhin schon 7 Wochen KS vorbei.

Was mich aber sehr aus der Bahn geworfen hat, dass er wohl zu einem Kumpel gesagt haben soll, dass es ihm gut geht und er quasi abgeschlossen hat damit. Ich weiss nicht was dran ist weil es über mehrere Ecken bei mir ankam und ich auch eigentlich nichts von ihm wissen wollte. Die Frage ist halt ob es ihm im Moment wirklich gut geht und er noch Zeit benötigt um die Beziehung wieder zu vermissen oder ob er vor Kumpels auf cool tun möchte weil die Trennung ja schon 2 Monate her ist und Männer es untereinander nicht zeigen wenn die so lange danach noch darunter leiden.
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo, Luisa,

Ich würde die Aussagen der Kumpels von Ihm nicht so ernst nehmen. Massgebend ist das, was Du selber erlebsst und was Dein Herz fühlt. Ich glaube, dass es die Männer untereinander einfach nicht zeigen. Übrigens, wenn er schreibt, er brauche zeit für sich, wird er nach dieser Zeit wieder auf Dich zukommen, davon bin ich überzeugt. Leider habe ich erst jetzt Dir zurückgeschrieben, war im Urlaub.
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hallo, Luisa,

Ich würde die Aussagen der Kumpels von Ihm nicht so ernst nehmen. Massgebend ist das, was Du selber erlebsst und was Dein Herz fühlt. Ich glaube, dass es die Männer untereinander einfach nicht zeigen. Übrigens, wenn er schreibt, er brauche zeit für sich, wird er nach dieser Zeit wieder auf Dich zukommen, davon bin ich überzeugt. Leider habe ich erst jetzt Dir zurückgeschrieben, war im Urlaub.

Kein Problem :smile: Ich bin mir halt langsam irgendwie nicht mehr sicher ob das Warten noch so viel Sinn macht, immerhin scheint er mich ja bis jetzt nicht so wirklich zu vermissen, ich bin kurz davor das EB an den Nagel zu hängen...
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Luisa,
vielleicht solltest du das EB wirklich erstmal an den Nagel hängen und dich mal wieder umschauen. Du kannst ihn immer noch eine Hintertüre offen halten sofern er nochmal ankommen möchte :zwinkern:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hey Luisa,
vielleicht solltest du das EB wirklich erstmal an den Nagel hängen und dich mal wieder umschauen. Du kannst ihn immer noch eine Hintertüre offen halten sofern er nochmal ankommen möchte :zwinkern:

So werde ich es machen, mir wird die Zeit langsam zu schade. Ich war die letzten 3 Tage in München bei einer Freundin und habe kaum noch an ihn gedacht, mir ging es so gut :smile: Mein Leben wäre vielleicht schöner mit ihm aber ich habe mittlerweile verinnerlicht, dass ich auch sehr gut ohne ihn leben kann und dieses aktive warten jetzt lassen werde.
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo, Luisa, ich habe im Moment auch so eine Geschichte. Ich denke, dass die Ks zu zu Dir kommen ist, Du solltest sie nicht als "Warten" benutzen. Wichtig ist, dass das Kopfkino aufhört und Du wieder bei Dir sein kannst. Als Nebeneffekt kommt er vielleicht wieder bei Dir an. Ich wäre mir da sogar sicher, dass er wieder kommt. Was Ihr dann daraus macht, ist eine andere Geschichte. Ich habe den Fehler gemacht, dass Sie voll ankam und ich darauf voll eingestiegen bin....das rächt sich jetzt
Grüsse

Einstein
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hallo, Luisa, ich habe im Moment auch so eine Geschichte. Ich denke, dass die Ks zu zu Dir kommen ist, Du solltest sie nicht als "Warten" benutzen. Wichtig ist, dass das Kopfkino aufhört und Du wieder bei Dir sein kannst. Als Nebeneffekt kommt er vielleicht wieder bei Dir an. Ich wäre mir da sogar sicher, dass er wieder kommt. Was Ihr dann daraus macht, ist eine andere Geschichte. Ich habe den Fehler gemacht, dass Sie voll ankam und ich darauf voll eingestiegen bin....das rächt sich jetzt

Wenn er ankommen sollte werde ich mich hier auf jeden Fall noch mal melden damit ich nicht zu schnell darauf eingehe, sonst rennt er bestimmt sofort wieder weg..
Die Frage ist nur was mache ich wenn er sich nicht meldet? Ich denke irgendwie, dass ein Pling keinen Sinn macht, es muss doch von ihm kommen wenn es noch mal was werden soll und irgendwie ist mein Stolz für ein Pling mittlerweile auch schon zu groß. Andererseits traut er sich auch vielleicht nicht sich bei mir zu melden und ich mache mir irgendwann Vorwürfe, dass ich es nicht versucht habe einfach mal nach nem Treffen zu fragen.
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo, Luisa, er wird sich wieder melden, ausser er hat eine Andere und selbst dann. Allerdings wird es dann dauern. Ja, das wegen dem zu Schnell, das habe ich kürzlich gemacht. Dann ist alles schnell wieder vorbei, fällt zusammen, wie ein Kartenhaus. Doch, Plings kannst Du ruhig machen, ausser, wenn Du in der Kontaktsperre bist. Ja, der Pling ist sinnvoll, manchmal trauen Sie sich wirklich nicht, bei dir zu melden. Könnte ja er fragen, wegen einem Treffen.....Das wird schon. Kopf hoch
herzliche Grüsse

Einstein
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Hallo Luisa,

Ich hab mir deinen Strang mal durchgelesen. Super, dass du die KS so durchgehalten hast. Ich denke aber auch das die nicht dafür da ist um aktiv zu warten. Man sollte sich ja in der Zeit ein wenig weiterentwickeln, weil es ja Gründe für die Trennung gibt, an denen man zunächst auch selber arbeiten kann.

Aber das siehst du ja mittlerweile ähnlich ;)

Wünsche dir noch alles Gute weiterhin!
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hallo, Luisa, er wird sich wieder melden, ausser er hat eine Andere und selbst dann. Allerdings wird es dann dauern. Ja, das wegen dem zu Schnell, das habe ich kürzlich gemacht. Dann ist alles schnell wieder vorbei, fällt zusammen, wie ein Kartenhaus. Doch, Plings kannst Du ruhig machen, ausser, wenn Du in der Kontaktsperre bist. Ja, der Pling ist sinnvoll, manchmal trauen Sie sich wirklich nicht, bei dir zu melden. Könnte ja er fragen, wegen einem Treffen.....Das wird schon. Kopf hoch
herzliche Grüsse

Einstein

Also dass er eine Neue hat schließe ich eigentlich aus, bei Facebook hat er noch immer alles von uns drin gelassen. Wenn ne Neue das duldet wäre sie sehr tolerant:lach:

Hallo Luisa,

Ich hab mir deinen Strang mal durchgelesen. Super, dass du die KS so durchgehalten hast. Ich denke aber auch das die nicht dafür da ist um aktiv zu warten. Man sollte sich ja in der Zeit ein wenig weiterentwickeln, weil es ja Gründe für die Trennung gibt, an denen man zunächst auch selber arbeiten kann.

Aber das siehst du ja mittlerweile ähnlich ;)

Wünsche dir noch alles Gute weiterhin!

Vielen Dank Kendo! Ich habe die Zeit natürlich auch mal für mich genutzt und überlegt ob ich die Beziehung noch will und was man verändern müsste wenn es noch mal was wird aber es wäre gelogen wenn ich sagen würde ich hätte nicht gewartet und gehofft..

So ich habe mich endlich getraut und geplingt. Es hatten sich mal wieder ne menge Briefe hier für ihn angesammelt sodass ich einen super Grund hatte. Wir schreiben jetzt hin und her, auch über privates und was bei uns gerade so los ist, er antwortet schnell und stellt auch fragen. Soll ich ihn jetzt mal fragen ob wir ein Eis essen gehen und ich ihm dabei dann seine Briefe gebe oder was soll ich machen? Soll ich abwarten ob sowas in der Art von ihm kommt?
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo Luisa,

Hab mich auch mal bei dir durchgelesen. Du hast das ja großartig durchgezogen mit der KS und es scheint sich gelohnt zu haben! Das ist doch sehr schön zu hören, dass ihr wieder schreibt.
Andere haben hier sicher mehr Erfahrung, aber wenn ich mir andere Stränge so durchschaue, dann solls jedenfalls sehr langsam gehen. Wie würde es dir denn gehen, wenn du ihn siehst?
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hallo Luisa,

Hab mich auch mal bei dir durchgelesen. Du hast das ja großartig durchgezogen mit der KS und es scheint sich gelohnt zu haben! Das ist doch sehr schön zu hören, dass ihr wieder schreibt.
Andere haben hier sicher mehr Erfahrung, aber wenn ich mir andere Stränge so durchschaue, dann solls jedenfalls sehr langsam gehen. Wie würde es dir denn gehen, wenn du ihn siehst?

Hallo Magnolienblüte,

ich glaube ihn zu sehen wäre schon ein komisches Gefühl nach so langer Zeit aber ich denke, dass ich das hinbekommen werde und es schaffe (zumindest nach außen hin) ganz locker zu bleiben. Ich möchte eigentlich langsam alles auf eine Karte setzten. Mir bringt es nichts jetzt die ganze Zeit mit ihm zu schreiben und irgendwann kommt raus, dass es für ihn alles nur freundschaftlich gewesen ist und bei mir hat sich immer mehr Hoffnung aufgebaut.
Entweder er sagt zu dem Treffen direkt nein dann habe ich ne klare Aussage und weiß woran ich bin oder er sagt ja und ich kann dann eventuell bei einem Treffen herausfinden wie da gerade der Stand bei ihm ist.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Luisa,
Wie hat er auf das Pling reagiert? Hat er was zu den Briefen gesagt?
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hey Luisa,
Wie hat er auf das Pling reagiert? Hat er was zu den Briefen gesagt?

Hey Gini,

er hat total positiv reagiert, ganz anders als beim letzten mal. Wir haben so lange Texte hin und her geschrieben gestern. Er hat auch immer viele Fragen gestellt hauptsächlich über die Arbeit und die Klausuren und auch von seinen Ereignissen der letzten Zeit berichtet. Nur seit gestern Abend kam dann nichts mehr, so um halb 10 habe ich noch mal geantwortet und er hat bis jetzt nicht auf meine letzte Nachricht reagiert.. Dabei musste ich gestern immer nur ein paar Minuten warten bis wieder eine Antwort kam.
Ich verstehe nicht was plötzlich wieder los ist, er hat das Gespräch quasi nur durch seine Fragen am Leben gehalten, ich musste mir nichts ausdenken und immer nur Fragen "und bei dir?" und jetzt ist Stille.
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
So, mein EB versuche sind jetzt abgeschlossen.

Wie ich schon geschrieben habe wollte ich alles auf eine Karte setzten und habe dann gestern Abend nach einem Treffen gefragt, in der Beziehung waren wir ein paar mal beim Moonlightminigolf. Also habe ich geschrieben, ob er noch mal Lust darauf hätte und ich ihm ja dann auch die Post geben könnte darauf kam dann von ihm, dass das immer super lustig und schön gewesen wäre aber, dass das ja nicht gehen würde..
Kein EB kann klappen wenn der Ex sich nicht treffen möchte also wars das dann jetzt für mich. Das Gespräch ist wahrscheinlich nur aus Freundlichkeit oder ein bisschen Interesse an meinem Leben entstanden. Vielleicht hat er sogar angst, dass bei einem Treffen Gefühle bei ihm wieder hoch kommen aber das scheint er ja dann auf gar keinen Fall zu wollen, dann kann ich jetzt auch nichts mehr machen.
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Hallo Luisa,

habe mich auch mal ein bisschen bei dir eingelesen und es ist natürlich schade, dass dein Ex nicht auf deinen Vorschlag zu einem Treffen eingegangen ist. Aber vielleicht hast du ihn damit ja auch ein bisschen... überfahren? Das kam mir jedenfalls gerade so in den Sinn. Und dann eben auch noch direkt mit einer Aktivität aus eurer Paar-Zeit. Immerhin habt ihr ja gerade erst wieder Kontakt, wenn ich das richtig sehe.

Wie viel Sinn es gemacht hätte, hier vielleicht etwas vorsichtiger und langsamer an die Sache heran zu gehen, weiß ich aber natürlich auch nicht. Dafür bin ich noch zu neu in der Materie. Und ob du überhaupt noch weiterhin so viel Energie und Zeit und alles in die Sache hier investieren oder lieber individuell dein Leben weiter leben möchtest, ist natürlich auch noch mal eine ganz andere Frage.

Grüße
Keksdose
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hallo Luisa,

habe mich auch mal ein bisschen bei dir eingelesen und es ist natürlich schade, dass dein Ex nicht auf deinen Vorschlag zu einem Treffen eingegangen ist. Aber vielleicht hast du ihn damit ja auch ein bisschen... überfahren? Das kam mir jedenfalls gerade so in den Sinn. Und dann eben auch noch direkt mit einer Aktivität aus eurer Paar-Zeit. Immerhin habt ihr ja gerade erst wieder Kontakt, wenn ich das richtig sehe.

Wie viel Sinn es gemacht hätte, hier vielleicht etwas vorsichtiger und langsamer an die Sache heran zu gehen, weiß ich aber natürlich auch nicht. Dafür bin ich noch zu neu in der Materie. Und ob du überhaupt noch weiterhin so viel Energie und Zeit und alles in die Sache hier investieren oder lieber individuell dein Leben weiter leben möchtest, ist natürlich auch noch mal eine ganz andere Frage.

Grüße
Keksdose

Hallo Keksdose,

man weiß es ja nie so wirklich was das richtige gewesen wäre aber dieser Schwebezustand in den fast drei Monaten jetzt war für mich einfach nicht mehr erträglich. Immer überlegen wie gerade wohl der Stand bei ihm ist und ob er wohl über mich nachdenkt und mich vermisst und was da wohl gerade bei ihm los ist das macht mich einfach nur krank. Deswegen musste ich jetzt irgendwie einen Schritt weiter gehen. Ich glaube ja tatsächlich irgendwie, dass ein EB nicht von der Strategie abhängig ist sondern zumindest zu 99% vom Ex. Wenn der einen noch will kann man quasi machen was man möchte und er will einen trotzdem wieder zurück und wenn er einen eben nicht möchte bringt die beste Strategie nichts.

Er schreibt trotzdem gerade noch weiter mit mir obwohl er zu dem Treffen nein gesagt hat. Ich musste ihn gerade erstmal bei Facebook löschen, sonst gucken ich immer wann er online ist..
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.217
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben