Kontaktsperre bei Bindungsangst sinnvoll?

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Das Telefonat würde ich auch absagen. Wie du schreibst, gibt es im Moment im Grunde nichts zu telefonieren. Und du musst aus diesem Warmhalte-Dings raus, finde ich.


So das Telefonat ist abgesagt. Er meinte er hat nächstes Wochenende an jedem Tag zeit um vorbei zu kommen. Soll ich jetzt schreiben, dass ich mich Mitte der Woche mal wegen dem genauen Tag und der Zeit melde?
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Hallo Luisa,

bin bei Leibe kein Profi, aber ich würde das wahrscheinlich so machen, weil a) es ja nur Orga ist und b) du ja auch schon mehr als 7 Wochen KS durchgezogen hast, dich also gar nicht mehr zwingend verhalten musst, wie in der KS.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Ich würde nur in etwa schreiben am Tag um x uhr kannst du deine Sachen abholen also keine Nachricht in dem ich irgendwas ankündige.
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hallo Luisa,

bin bei Leibe kein Profi, aber ich würde das wahrscheinlich so machen, weil a) es ja nur Orga ist und b) du ja auch schon mehr als 7 Wochen KS durchgezogen hast, dich also gar nicht mehr zwingend verhalten musst, wie in der KS.

Ich würde nur in etwa schreiben am Tag um x uhr kannst du deine Sachen abholen also keine Nachricht in dem ich irgendwas ankündige.

Danke für eure Antworten:smile: Ich werde ihm dann morgen antworten wann es mir am besten passt und er vorbei kommen darf.
 

Swjosdotschka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
43
Ich hab jetzt erst einmal nur deinen Eingangspost gelesen, möchte dir aber hierauf schon einmal ein bisschen Feedback geben. Vorab: der Fall ähnelt meinem auf gruselige Weise.

Anfang März sagte er mir noch, dass er bald Kinder mit mir möchte und auch drei Tage vor der Trennung kauften wir noch Karten für ein Event welches eine Woche später ist.

War hier auch so. Mit strahlenden Augen trotz Krise: "Ja Schatz, ich will mit dir zusammenziehen und wenn das Kind dann da ist..." Vor der ersten Trennung hat er einen Tag vor seinen Sperenzchen auch noch Wohnungen für uns gesucht.

Als ich ihn nach den Gründen für die Trennung fragte, sagte er zu mir dass er mit der Fernbeziehung nicht glücklich ist aber auch gerne alleine ist,

Bei mir: "Ein Teil von mir sehnt sich nach unserer Beziehung, der andere genießt die Ungebundenheit. Aber dann fehlt mir ja wieder Wärme und Geborgenheit." Anscheinend wollen unsere Männer die ganzen Vorteile einer Beziehung gratis - also ohne selbst was zu geben.

dass er mich liebt aber sich im Moment auf sein Studium und seine Karriere konzentrieren möchte, also da hat er auch wieder was anderes gesagt als zu mir.

Bei mir: "Ich will erst einmal meinen eigenen Scheiß auf die Reihe kriegen, anstatt über Kinder nachdenken oder diskutieren zu müssen." - obwohl das Thema schon gegessen war. Und bezogen auf dich: Seit wann stehen Beziehungen einem beim Studium im Weg? Profitiert man nicht eher von der Unterstützung?

gab es mal ein kleines Problem zweifelte er direkt die ganze Beziehung an meinte dass er es mir nicht recht machen könnte und ich ohne ihn glücklicher wäre usw...
Japp. Es reichten Streits wegen Brettspielen. Irgendwann hat er mir mal vorgeworfen, ich sei so negativ, weil ich mich über die dusselige Auswahl mancher Menschen bei Hundenamen lustig gemacht habe. :schuettel: Das hat er wirklich als Streitpunkt gebracht, um die Beziehung in Frage zu stellen. Ich sagte damals: "Gut, wenn du gehen willst, dann geh."
Eine Stunde später kam die Mail, dass das alles total albern von ihm war und er ein Leben mit mir will und er weiß, dass das das richtige ist usw. Wie war es bei dir?

ich weinte und flehte, dass wir wieder zusammen kommen sollten und ich ihn nicht verlieren will

Das war kein Fehler. Eine Beziehung muss funktionieren,ohne dass der andere ständig Rücksicht nimmt und die Samthandschuhe auspackt. Sie muss auch dann funktionieren, wenn du emotional wirst. Du kannst nicht immer wie auf rohen Eiern laufen.

Und selbst wenn es ein Fehler war: Gesunde Beziehungen müssen Fehler bis zu einem gewissen Maße aushalten.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
War hier auch so. Mit strahlenden Augen trotz Krise: "Ja Schatz, ich will mit dir zusammenziehen und wenn das Kind dann da ist..." Vor der ersten Trennung hat er einen Tag vor seinen Sperenzchen auch noch Wohnungen für uns gesucht.
Meine Ex hat auch kurz vorher nach Wohnungen gesucht... Ich war noch nie in der Situation, dass ich der Verlasser war und deswegen frage ich mich ernsthaft: Warum macht man sowas? Warum macht man mit Trennungsgedanken noch Zukunftspläne und sucht Wohnungen???
Das war kein Fehler. Eine Beziehung muss funktionieren,ohne dass der andere ständig Rücksicht nimmt und die Samthandschuhe auspackt. Sie muss auch dann funktionieren, wenn du emotional wirst. Du kannst nicht immer wie auf rohen Eiern laufen.

Und selbst wenn es ein Fehler war: Gesunde Beziehungen müssen Fehler bis zu einem gewissen Maße aushalten.
Das hast du schön gesagt. Wir sind halt alle nur Menschen und handeln manchmal emotional wenn uns irgendwas über den Kopf wächst...
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Vorab: der Fall ähnelt meinem auf gruselige Weise.

Ja das habe ich ja auch schon festgestellt, echt merkwürdig :lach: ich habe mich und meinen Ex auch total in deinem Strang wiedergefunden..

Japp. Es reichten Streits wegen Brettspielen. Irgendwann hat er mir mal vorgeworfen, ich sei so negativ, weil ich mich über die dusselige Auswahl mancher Menschen bei Hundenamen lustig gemacht habe. :schuettel: Das hat er wirklich als Streitpunkt gebracht, um die Beziehung in Frage zu stellen. Ich sagte damals: "Gut, wenn du gehen willst, dann geh."
Eine Stunde später kam die Mail, dass das alles total albern von ihm war und er ein Leben mit mir will und er weiß, dass das das richtige ist usw. Wie war es bei dir?

Wir hatten auch einmal eine Krise wo er sich nicht mehr sicher war ob er mich liebt, erst habe ich geheult und alles und dann habe ich gesagt gut wenn du dir nicht sicher bist kann ich wohl nichts dagegen machen und habe mich zurückgezogen, daraufhin war es drei Tage ziemlich kühl zwischen uns dann machte er sich aber langsam wieder ran, fing an beim spazieren meine Hand zu nehmen und küsste mich wieder, nach einer Woche habe ich gefragt ob wieder alles gut ist und er meinte so ja natürlich was soll denn sein?
Aber halt auch so kleinere Sachen wenn er mal ein Wochenende nicht hier hin kommen konnte und ich deswegen ein bisschen zickig war, für mich waren das Kleinigkeiten für ihn direkt ein Grund sich zu trennen..

Das war kein Fehler. Eine Beziehung muss funktionieren,ohne dass der andere ständig Rücksicht nimmt und die Samthandschuhe auspackt. Sie muss auch dann funktionieren, wenn du emotional wirst. Du kannst nicht immer wie auf rohen Eiern laufen.

Und selbst wenn es ein Fehler war: Gesunde Beziehungen müssen Fehler bis zu einem gewissen Maße aushalten.

Ja da hast du wohl recht, ich habe mit meinem ja wieder Kontakt aufgenommen und ich weiss nicht ob du soweit schon gelesen hast aber es lief wirklich gut er hat mich so viel gefragt und wir hatten echt einen guten Schreibfluss mit sehr langen Nachrichten, kaum frage ich nach einem Treffen hat er sich wieder zurückgezogen. Sonntag treffen wir uns jetzt trotzdem, damit er seine restlichen Sachen holt. Ich denke auch, dass er eventuell Angst vor einem Treffen haben könnte weil es beim letzten mal zwei Wochen nach der Trennung so schief gegangen ist, ich geweint habe und ihn nicht gehen lassen wollte, ich denke sowas ist auch für den Verlasser nicht einfach. Bei dem Treffen jetzt am Sonntag möchte ich ihm auf jeden Fall zeigen wie cool ich mittlerweile mit der Situation umgehen kann und dass es schön werden könnte.

Meine Ex hat auch kurz vorher nach Wohnungen gesucht... Ich war noch nie in der Situation, dass ich der Verlasser war und deswegen frage ich mich ernsthaft: Warum macht man sowas? Warum macht man mit Trennungsgedanken noch Zukunftspläne und sucht Wohnungen???

Da fragst du was... ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen. Also als ich mal der Verlasser war habe ich vor der Trennung öfter angesprochen, dass es meiner Meinung nach nicht gut läuft und es war ein langer schleichender Prozess nicht so wie bei meiner Trennung jetzt, von heute auf Morgen ist es aus.
 

Swjosdotschka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
43
Da fragst du was... ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen. Also als ich mal der Verlasser war habe ich vor der Trennung öfter angesprochen, dass es meiner Meinung nach nicht gut läuft und es war ein langer schleichender Prozess nicht so wie bei meiner Trennung jetzt, von heute auf Morgen ist es aus.

Ich war ja in der gleichen Beziehung zunächst auch Verlasser. Und genau wie du habe ich mehrfach angesprochen was für mich schief läuft und was mir fehlt.
Bei mir hab ich manchmal das Gefühl, er hat damals drauf hingesteuert, dass ich schluss mache, damit er sich wieder sicher sein kann, dass Beziehungen eh nicht halten.

Ich les mich jetzt mal in Ruhe durch den ganzen Strang. :)
 

Swjosdotschka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
43
So, bin durch - und erkenne mich jetzt auch in dir wieder :D Die eine Seite will eine stressfreie Beziehung und das Warten am liebsten "abstellen" - da es ein unbewusster Prozess ist, aber kaum möglich.

Der andere will ihn zurück.

Unterm Strich will ich einfach nur wieder glücklich sein, lieben und geliebt werden und mein Leben und meine Zukunft planen.

Ich bewundere dich für deine Distanz und deine Kraft - die fehlt mir.
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Ich war ja in der gleichen Beziehung zunächst auch Verlasser. Und genau wie du habe ich mehrfach angesprochen was für mich schief läuft und was mir fehlt.
Bei mir hab ich manchmal das Gefühl, er hat damals drauf hingesteuert, dass ich schluss mache, damit er sich wieder sicher sein kann, dass Beziehungen eh nicht halten.

Das soll ja auch so ein Anzeichen für ne Bindungsangst sein. Die machen irgendwas damit es dem anderen reicht und er Schluss macht damit sich ihr vorhergesehenes erfüllt. Mein Ex meinte nach der Trennung zu mir ich habe dir doch gesagt, dass meine Beziehungen nicht lange halten, als ob das dann automatisch für unsere genau so gilt.

So, bin durch - und erkenne mich jetzt auch in dir wieder :D Die eine Seite will eine stressfreie Beziehung und das Warten am liebsten "abstellen" - da es ein unbewusster Prozess ist, aber kaum möglich.

Der andere will ihn zurück.

Unterm Strich will ich einfach nur wieder glücklich sein, lieben und geliebt werden und mein Leben und meine Zukunft planen.

Ich bewundere dich für deine Distanz und deine Kraft - die fehlt mir.

Ich hoffe ich schaffe es auch Sonntag stark zu bleiben wenn ich ihn sehe, ich glaube das wird ganz schön hart, auch noch nach über 3 Monaten. Ich bin mir da bei meinem Konzept noch immer nicht ganz sicher. Ich denke wenn ich die Beziehung nicht anspreche wird es ein schönes Treffen werden was dann aber wieder das bisschen Hoffnung was noch in mir steckt wieder aufleben lassen würde, ich werde dann die Wochen danach wieder auf Nachrichten von ihm warten oder ihn vielleicht selber noch mal anschreiben. Spreche ich die Beziehung an wird er sich eingeengt fühlen und sich bestimmt distanzieren, dann hätte ich aber Klarheit, ich habe das Gefühl, dass ich noch mal von ihm hören muss dass sich in den 3 Monaten nichts an seiner Entscheidung/Einstellung zur Beziehung geändert hat um jetzt damit abschließen zu können.
 

Swjosdotschka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
43
Das soll ja auch so ein Anzeichen für ne Bindungsangst sein. Die machen irgendwas damit es dem anderen reicht und er Schluss macht damit sich ihr vorhergesehenes erfüllt. Mein Ex meinte nach der Trennung zu mir ich habe dir doch gesagt, dass meine Beziehungen nicht lange halten, als ob das dann automatisch für unsere genau so gilt.

Jo. Bei mir kamen solche Sätze von ihm immer, wenn es Konflikte war. "Siehst du, ich sag doch, am Ende bin ich wieder der Arsch, der alles kaputt macht!"
"Kerl, nichts ist kaputt, wir reden doch gerade darüber wie es anders laufen kann.."

Aber nope. Jeder Streit kündigte Trennung an, in seinem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Ich hoffe ich schaffe es auch Sonntag stark zu bleiben wenn ich ihn sehe, ich glaube das wird ganz schön hart, auch noch nach über 3 Monaten. Ich bin mir da bei meinem Konzept noch immer nicht ganz sicher. Ich denke wenn ich die Beziehung nicht anspreche wird es ein schönes Treffen werden was dann aber wieder das bisschen Hoffnung was noch in mir steckt wieder aufleben lassen würde, ich werde dann die Wochen danach wieder auf Nachrichten von ihm warten oder ihn vielleicht selber noch mal anschreiben. Spreche ich die Beziehung an wird er sich eingeengt fühlen und sich bestimmt distanzieren, dann hätte ich aber Klarheit, ich habe das Gefühl, dass ich noch mal von ihm hören muss dass sich in den 3 Monaten nichts an seiner Entscheidung/Einstellung zur Beziehung geändert hat um jetzt damit abschließen zu können.

Ich würde an deiner Stelle die Beziehung/Trennung nicht direkt ansprechen. Wenn es von ihm aus kommt dann kann man ja kurz darüber reden. Aber ich verstehe natürlich dein Gefühl, dass du in der Sache Klarheit haben willst. Ob deine Gefühlslage dadurch besser wird kann ich jedoch nicht sagen
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Aber nope. Jeder Streit kündigte Trennung an, in seinem Kopf.

Genau so war es! Ist halt auch die Frage ob man das dann noch mal möchte

Ich würde an deiner Stelle die Beziehung/Trennung nicht direkt ansprechen. Wenn es von ihm aus kommt dann kann man ja kurz darüber reden. Aber ich verstehe natürlich dein Gefühl, dass du in der Sache Klarheit haben willst. Ob deine Gefühlslage dadurch besser wird kann ich jedoch nicht sagen

Ja ich weiss, wenn ich nach der Strategie handeln möchte ist es das beste aber ich weiss einfach nicht ob da noch ne Chance besteht oder ich jetzt einfach so handeln muss wie ich am besten und am schnellsten damit abschließen kann und um abschließen zu können wären halt harte Worte von ihm am besten die ich aber sicherlich so nicht bekommen werde wenn ich auf fröhlich und freundlich tue und nichts zur Beziehung sage. Was könnte ich denn so durch die Blume mal fragen um ihm nicht hinterher zu kriechen und meine kompletten Gefühle zu offenbaren aber trotzdem ein bisschen mehr Klarheit zu haben?
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
So ich schreibe mal ein Update zu dem Treffen mit meinem Ex gestern, er kam um 14 Uhr zu mir und hat mich an der Tür direkt umarmt ich habe dann gefragt ob er was trinken möchte da meinte er schon nein sodass ich mir dachte okay dann hat er wohl nicht vor lange zu bleiben.

Wir haben uns dann ins Wohnzimmer gesetzt und erstmal die Sachen von der Wohnung besprochen danach kam er relativ schnell auf private Themen hat nach meiner Arbeit, den Prüfungen und dem Studium gefragt, er war sehr interessiert hat total viel auch von sich erzählt. Es war wirklich ein super Gespräch, wir haben gelacht, über lustige und schöne Momente aus unserer Beziehung geredet (was auch von ihm ausging) wir haben sogar irgendwann angefangen miteinander zu flirten..
Irgendwann habe ich mir dann etwas zu trinken geholt dann wollte er auch was, er hat dann auch keine Anstalten mehr gemacht zu gehen und wenn wir eine kurze Gesprächspause hatten kam immer direkt von ihm ob es sonst noch etwas neues gäbe, das Treffen dauerte dann insgesamt 4 Stunden.

Ich habe ihm dann noch erzählt, dass ich am Donnerstag in den Urlaub fliege woraufhin er dann angefangen hat zu raten mit wem ich fliege, habe dann immer nein gesagt und am Ende meinte er dann nur noch so "Oh okay" ich denke mal er dachte, dass ich mit einem neuen Mann in den Urlaub fahre. Er meinte dann noch, dass er es irgendwie krass fand, dass ich ihn bei Facebook gelöscht hätte aber dass er es verstehen kann. Hab dann noch gefragt ob er jetzt so glücklicher wäre er meinte dann er ist nicht glücklicher ohne mich aber er ist glücklicher ohne eine Beziehung, er könnte das im Moment einfach nicht, er wäre nicht bereit sesshaft zu werden und wüsste nicht wohin es ihn noch verschlägt. Er hätte auch null Interesse an anderen Frauen im Moment und hätte nach der Trennung mit keiner anderen was gehabt, mir kam das Gespräch wirklich sehr ehrlich vor, in der Beziehung konnte er mich schon nie anlügen. Er hat auch noch mal betont, dass er die Zeit in der wir zusammen gewohnt haben sehr schön fand aber dass diese Fernbeziehung in den letzten Monaten gar nichts für ihn gewesen wäre.

Auf das Minigolf habe ich ihn auch noch mal angesprochen und wieso das seiner Meinung nach nicht gehen würde, dazu hat er gesagt dass er das so nicht kennen würde nach der Beziehung noch mal was mit der Ex zu machen auch wenn er das mit mir immer total schön fand. Auch wie unser Verhältnis jetzt nach der Trennung ist findet er komisch, er hätte noch nie mit einer Ex nach der Trennung noch Kontakt gehabt geschweige denn sich getroffen. Ich muss beichten, dass wir sogar noch im Bett gelandet sind... Danach meinte er zu mir, dass er sich schlecht fühlen würde und angst hat, dass uns das nicht gut tut. Er meinte er könnte seine Gefühle gut unterdrücken und verdrängen aber er würde sich jetzt um mich sorgen. Danach hat er noch ein paar Sachen aus dem Keller mitgenommen aber bei weitem nicht alles. Zum abschied haben wir uns mehrmals noch sehr innig umarmt und dann ist er gefahren.

Tja was soll ich sagen, ich bin froh noch mal mit ihm geredet zu haben, das treffen hat mir gut getan, ich habe auch an seinem Verhalten und seinen Blicken gemerkt, dass da auf jeden Fall noch was ist bei ihm auch wenn er bei seinen anderen Exen so konsequent sein konnte und bei mir schafft er es anscheinend nicht aber ich kann halt nichts machen wenn er die Gefühle ja anscheinend extra am unterdrücken ist und einfach keine Beziehung und vor allem keine Fernbeziehung möchte. Ich denke wenn er irgendwann wieder bereit für eine Beziehung ist und sein Studium in der anderen Stadt beendet ist, dass wir dann noch mal eine Chance hätten und er sich dann auch unsere Beziehung zurück wünschen wird, aber so lange kann ich natürlich nicht auf ihn warten aber es wäre auch gelogen jetzt zu sagen, dass mir das treffen meinen letzten Funken Hoffnung genommen hätte, dafür war es zu posititv. Ich werde mich jetzt aber trotzdem auf mein Leben ohne ihn konzentrieren und auch offen für neue Bekanntschaften sein. Ich denke sowieso es ist Schicksal, wenn wir zusammen gehören werden wir wieder zusammen finden und wenn nicht habe ich sicherlich bald einen anderen tollen Mann an meiner Seite. :smile:
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Das hört sich doch alles sehr positiv an Luisa! Auch deine Einstellung das du dich auf jeden Fall weiter auf dich konzentrieren willst. Weiter so :prost:

Ich denke sowieso es ist Schicksal, wenn wir zusammen gehören werden wir wieder zusammen finden
Das ist ein sehr guter Gedanke den ich nur unterstützen kann. Wenn es sein soll, dann soll es sein, aber in der Situation in der die meisten hier sich befinden hat man wenig Einfluss darauf. Man kann nur an sich selber arbeiten.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
.. aber ich kann halt nichts machen wenn er die Gefühle ja anscheinend extra am unterdrücken ist und einfach keine Beziehung und vor allem keine Fernbeziehung möchte.

Hallo liebe Luisa,
ich denke nicht, dass er seine Gefühle unterdrückt, sie reichen einfach nicht für eine Fortsetzung der Beziehung. Er mag dich, er findet dich anziehend. Aber schau, ihr hattet wieder Sex und er hat sofort ein schlechtes Gewissen, weil er spürt, dass er dir damit womöglich wieder Hoffnung auf mehr macht. Aber keine Spur davon, dass ER durch deine KS und aktuell mit dem Sex oder durch das Treffen überhaupt Zweifel an seiner Entscheidung hätte.

Dass er sich im Gegensatz zu früheren Beziehungen auf eine Fortsetzung des Kontaktes mit dir eingelassen hat, ist leider auch kein Indiz für eine Zerrissenheit seinerseits. Er wird es einfach nicht kennen, dass eine Frau nach einer Trennung noch an weiterem Kontakt interessiert ist, ohne ihn scheinbar!! nicht unbedingt zurück zu wollen.

Ich denke wenn er irgendwann wieder bereit für eine Beziehung ist und sein Studium in der anderen Stadt beendet ist, dass wir dann noch mal eine Chance hätten und er sich dann auch unsere Beziehung zurück wünschen wird, aber so lange kann ich natürlich nicht auf ihn warten.

Dieses "wieder bereit für eine Beziehung" ist in meinen Augen ein ganz falscher Denkansatz. Es geht bei Beziehung immer um Gefühle und wenn diese ausreichend stark sind, dann spielen äußere Umstände nur eine untergeordnete Rolle. Dass er sich gegen seine Gefühle "nur" aus rationellen Gründen (Fernbeziehung) getrennt hätte, das halte ich für ausgeschlossen, auch wenn er es vielleicht so erklärt hat. Sieh es lieber so, wie es ist, seine Gefühle für dich reichen nicht aus, er setzt andere Prioritäten. Von daher verabschiede dich besser von der Vorstellung, es hinge alles von den Lebensumständen ab.

Ich werde mich jetzt aber trotzdem auf mein Leben ohne ihn konzentrieren und auch offen für neue Bekanntschaften sein. Ich denke sowieso es ist Schicksal, wenn wir zusammen gehören werden wir wieder zusammen finden und wenn nicht habe ich sicherlich bald einen anderen tollen Mann an meiner Seite. :smile:

Das solltest du wirklich tun und so sehen! :smile: Du bist sicher eine tolle Frau und hast einen Mann verdient, der dich egal unter welchen Lebensumständen liebt und nicht loslassen will.

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Das ist ein sehr guter Gedanke den ich nur unterstützen kann. Wenn es sein soll, dann soll es sein, aber in der Situation in der die meisten hier sich befinden hat man wenig Einfluss darauf. Man kann nur an sich selber arbeiten.

Genau, man hat es einfach nicht mehr in der Hand und muss es jetzt so nehmen wie es kommt.

Dieses "wieder bereit für eine Beziehung" ist in meinen Augen ein ganz falscher Denkansatz. Es geht bei Beziehung immer um Gefühle und wenn diese ausreichend stark sind, dann spielen äußere Umstände nur eine untergeordnete Rolle. Dass er sich gegen seine Gefühle "nur" aus rationellen Gründen (Fernbeziehung) getrennt hätte, das halte ich für ausgeschlossen, auch wenn er es vielleicht so erklärt hat. Sieh es lieber so, wie es ist, seine Gefühle für dich reichen nicht aus, er setzt andere Prioritäten. Von daher verabschiede dich besser von der Vorstellung, es hinge alles von den Lebensumständen ab.

Hallo Lilli,

danke für deine Einschätzung. Wie das hier ja schon oft beschrieben wurde führen äußere Umstände ja zu einer Minderung der Gefühle, ich denke das hat bei ihm die Fernbeziehung bewirkt weil es deswegen öfter Streit gab, eigentlich haben wir uns wenn wir uns gestritten haben immer nur deswegen gestritten.. deswegen denke ich wenn dieser Punkt mal wegfällt, dass es noch mal was werden könnte, er hat ja auch noch mal gesagt, dass die Zeit in der wir zusammen gewohnt haben super schön war es dann ab der Fernbeziehung irgendwie bergab ging, er ist auch wirklich ein sehr extremer Kopfmensch aber klar, wenn die Gefühle zu 100% da wären könnte sein Kopf ihm auch nichts mehr sagen dann würde er auf sein herz hören. Aber wie gesagt darauf, dass sich irgendwann was ändert kann ich nicht warten. Ich kann auch nicht immer alles anzweifeln was er mir sagt, das macht mich nur noch mehr verrückt deswegen werde ich ihm jetzt einfach mal glauben, dieses ganze analysieren und hinterfragen ist nicht gut für mich und dadurch entwickeln sich bei mir immer mehr Fragen die ich dann beantwortet haben möchte.

Das solltest du wirklich tun und so sehen! :smile: Du bist sicher eine tolle Frau und hast einen Mann verdient, der dich egal unter welchen Lebensumständen liebt und nicht loslassen will.

Ja das ist jetzt der Plan :smile: ich habe ja jetzt auch nicht mehr vor, wie in der KS, aktiv auf ihn zu warten und auf einen Pling hinzuarbeiten, es ist eher so ein alles bleibt einfach offen und man wird schon sehen was kommt, im Bezug auf ihn aber auch in Bezug auf neue Männer. Wenn ihm irgendwann doch bewusst wird, dass es ein Fehler war und es wirklich an der Entfernung lag und nicht an unserer Beziehung wird er sich schon melden aber von mir kommt jetzt nichts mehr. Mir ging es auch nach dem treffen gestern überraschenderweise ziemlich gut und ich glaube jetzt abschließen zu können, wir hatten wirklich ein sehr ausführliches, und ich gehe einfach mal davon aus, dass es auch ein ehrliches Gespräch war.
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Er hat tatsächlich gestern Nachmittag noch geschrieben! Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Wir hatten Sonntag über etwas geredet und dann schickte er ein Bild und schrieb dazu Hier, ich hab dir ja gestern von …….. erzählt.:lach:(ich kürze das etwas ab), hab dann ein bisschen gewartet und geantwortet aber ich habe keine Frage oder sowas gestellt, hätte ich das tun sollen?
Ist jetzt nicht die Welt aber es ist immerhin das erste mal, dass er sich von alleine als erster meldet und dann nicht mal mit was organisatorischem. Die Frage ist jetzt nur was es zu bedeuten hat..
Hat er ein schlechtes Gewissen weil wir was miteinander hatten?
Bin ich in die Friendzone gerutscht und er will nur mal nett plaudern?
Oder hat es tatsächlich was bewirkt, dass wir uns gesehen haben?
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Hey Luisa,

ich weiß nicht, ich mag dich nicht enttäuschen, aber für mich klingt das wie nettes Geplauder, das im Grunde alles und nichts bedeuten kann. Und nett miteinander kommuniziert habt ihr ja auch schon vor dem Treffen. Ich würde darin also jetzt nicht unbedingt eine Wirkung des Treffens sehen.
Dass du ihn nichts gefragt hast, finde ich richtig. Hat er ja umgekehrt auch nicht. Und außerdem ist es sicher auch nicht falsch, wenn das Treffen jetzt noch mal bei ihm nachwirken kann.
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hey Luisa,

ich weiß nicht, ich mag dich nicht enttäuschen, aber für mich klingt das wie nettes Geplauder, das im Grunde alles und nichts bedeuten kann. Und nett miteinander kommuniziert habt ihr ja auch schon vor dem Treffen. Ich würde darin also jetzt nicht unbedingt eine Wirkung des Treffens sehen.
Dass du ihn nichts gefragt hast, finde ich richtig. Hat er ja umgekehrt auch nicht. Und außerdem ist es sicher auch nicht falsch, wenn das Treffen jetzt noch mal bei ihm nachwirken kann.

Hallo Keksdose,

du enttäuschst mich nicht, ich weiß selber, dass das jetzt alles bedeuten kann, man weiß es halt nicht was er sich dabei denkt.
Ich habe mich gestern so gut gefühlt nach unserem Gespräch und war bereit abzuschließen und jetzt kommt mal was von ihm.. naja ich werde versuchen weiter meinen Plan wie oben beschrieben zu verfolgen.
Ich habe irgendwie Angst, dass wenn wir uns jetzt erstmal wieder nicht mehr sehen und das Anschreiben wirklich ein Resultat aus dem Treffen war, dass bei ihm wieder verblassen könnte.
Aber ich kann ja sowieso nichts machen, es muss jetzt wirklich wenn er möchte was von ihm kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben