Kontaktsperre bei Bindungsangst sinnvoll?

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hey Luisa,
Wow, Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll!?! Wie habt ihr euch verabschiedet? Ward ihr beide nüchtern? Wie geht es jetzt weiter?
LG Gini

Hallo Gini,

wir sind dann alle zusammen mit dem Zug nach hause gefahren aber das war um 5 Uhr morgens und wir sind alle immer wieder eingeschlafen, zum abschied haben wir uns dann nur umarmt. Wir waren beide angetrunken würde ich sagen, ich denke daher kamen dann auch seine ehrlichen Worte, nüchtern hätte er das niemals gesagt. Und wie es weiter geht, ich weiss es nicht. Ich finde es krass, dass er es schafft so rational zu sein. Irgendwie war meine ganze Strategie ja dann jetzt umsonst, ich habe die ganze Zeit darauf hingearbeitet seine Gefühle wieder anzukurbeln was im nachhinein sinnlos war weil sie ja da sind oder sie haben sich echt durch die KS wieder entwickelt und waren zwischenzeitlich weg oder weniger, ich weiss es nicht. Was macht man denn jetzt?
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Ich sehe das ganze irgendwie ziemlich negativ gerade und fühle mich schlecht... ich weiss nicht was jetzt meine Aufgabe ist. Die ganze Zeit war mein Ziel Gefühle wieder zu aktivieren aber die hat er ja anscheinend. Was ist dann jetzt mein Ziel? Jetzt kann man doch überhaupt nichts mehr machen..
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Luisa ich hab eben den Strang gelesen.
Zum einen hast du dich deinem Ex nach der Trennung leider zu sehr angeboten, zu schnell zuviel zugelassen und so war für ihn unterbewusst immer wieder klar, dass du ihn noch willst. Das weiß er seit dem WE wieder.
Wochenlange KS, 1. Treffen, 4h Blabla + Sex. :blush:
Besser wäre gewesen: Treffen geht von ihm aus, du sagst wann du Zeit hast, setzt dir vorher einen kleinen Zeitrahmen und beendest das Treffen als 1. mit "ich muss jetzt los, hab ja noch was vor", bist dabei die ganze Zeit fröhlich, nett, distanziert.
Dasselbe jetzt in Köln! Nett sein ja! Fröhlich ja! Rummachen? Nein!
Der stellt betrunkene Besitzansprüche, obwohl er Schluss gemacht hat! Das ist affiges Männerego-Gehabe und hat erstmal wenig mit Gefühlen zu tun.
Du bist sein Spielzeug und wenn er dich ach so lieben würde, wäre er da! Bei dir!
Du darfst ihm nicht glauben, was er da (auch noch betrunken) vom Stapel lässt.
Wenn da noch restliche Gefühle sind, dann musst du dich viel geschickter verhalten als bisher. Du bist für ihn keine Herausforderung und viel zu einfach zu haben. Er muss ja nur nach Köln fahren, da schreibt dann die verlassene Ex, er rennt dir übern Weg und zack kann er an dir rumfummeln.
Runtergebrochen bleibt genau das bei ihm unterbewusst hängen.
Entschuldige meine ehrlichen Worte.
Rumplaudereien über WA bringen dich nicht wieder in eine Beziehung mit ihm.

Zum Thema Bindungsangst:
Es ist ziemlich egal, wie man es nennt. Es gibt Menschen, bei denen die autonome Seite stärker ausgeprägt ist als das Bindungsvermögen. Das liegt oftmals in einer Schwächung des Bindungsvermögens in der Kindheit begründet. Die Betroffenen verbinden Bindung mit Verantwortung, Druck, Angst etc und flüchten sich in die Autonomie, die sie aber ebenfalls unglücklich macht, weil sie nämlich doch auch lieben und oftmals nicht allein sein möchten.
Ich bin so jemand mit Strang Ü1 Jahr, auch wenn ich ihn schon länger nicht mehr aktualisiere, weil es mir besser tut real zu leben als hier virtuell zu grübeln. Eines Tages kommt dann DAS Update. :lach:
Ich würde jedem raten die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen, bevor man diese Menschlein liebt oder gar Kinder mit ihnen bekommt (Gini und ich sitzen da im selben Boot :PP und auch in derselben Stadt, nicht? :lach:)
Es ist nicht leicht damit zu leben, auch dann nicht wenn die Annäherung schon wieder da ist und sich betreffender Mann schon länger in Therapie befindet.
Die schwanken, manchmal täglich, und ertragen es selbst kaum. Mein Männlein sagte vor einiger Zeit, dass er manchmal gern ausm Fenster springen würde, so sehr kotzen ihn seine ständig pendelnden Gedanken an. Aber er erkennt sie nun, erkennt seine Probleme und weiß woher es kommt: nach 1 Jahr Therapie! Und noch fehlt ihm aber das Werkzeug aktiv etwas im realen Leben daran zu ändern. Vielleicht gibts das gar nicht.
Meist haben die Betroffenen ein geringes Selbstwertgefühl, fühlen sich bei jedem Mist "nicht genug", können aber dann auch kindisch impulsiv und sehr ungerecht sein, um wenig später traurig eine Entschuldigung vorzubringen.
Ein Leben/eine Beziehung mit "sowas" muss man leben können/wollen. Und es gibt im Leben sicherlich einfachere Wege. Entweder man kann das händeln oder kann/will es nicht.
Die Lösung ist oftmals: laufen lassen und dabei locker bleiben. Die kommen immer wieder und dann bleibt man auch locker.
Je weniger Druck und "Angst jemanden enttäuschen zu können", umso mehr verlieren sie die Angst vor Bindungen.

In dem Fall hier empfind ich das aktuell aber nicht als Problematik.
Ich würde mich hier gegenüber dem Ex derzeit absolut zurücknehmen und wenn von ihm was kommt, schreibs hier rein und lass dir mit der Antwort helfen.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Luisa ich hab eben den Strang gelesen.
Zum einen hast du dich deinem Ex nach der Trennung leider zu sehr angeboten, zu schnell zuviel zugelassen und so war für ihn unterbewusst immer wieder klar, dass du ihn noch willst. Das weiß er seit dem WE wieder.
Wochenlange KS, 1. Treffen, 4h Blabla + Sex. :blush:
Besser wäre gewesen: Treffen geht von ihm aus, du sagst wann du Zeit hast, setzt dir vorher einen kleinen Zeitrahmen und beendest das Treffen als 1. mit "ich muss jetzt los, hab ja noch was vor", bist dabei die ganze Zeit fröhlich, nett, distanziert.
Dasselbe jetzt in Köln! Nett sein ja! Fröhlich ja! Rummachen? Nein!
Der stellt betrunkene Besitzansprüche, obwohl er Schluss gemacht hat! Das ist affiges Männerego-Gehabe und hat erstmal wenig mit Gefühlen zu tun.
Du bist sein Spielzeug und wenn er dich ach so lieben würde, wäre er da! Bei dir!
Du darfst ihm nicht glauben, was er da (auch noch betrunken) vom Stapel lässt.
Wenn da noch restliche Gefühle sind, dann musst du dich viel geschickter verhalten als bisher. Du bist für ihn keine Herausforderung und viel zu einfach zu haben. Er muss ja nur nach Köln fahren, da schreibt dann die verlassene Ex, er rennt dir übern Weg und zack kann er an dir rumfummeln.
Runtergebrochen bleibt genau das bei ihm unterbewusst hängen.
Entschuldige meine ehrlichen Worte.
Rumplaudereien über WA bringen dich nicht wieder in eine Beziehung mit ihm.

Zum Thema Bindungsangst:
Es ist ziemlich egal, wie man es nennt. Es gibt Menschen, bei denen die autonome Seite stärker ausgeprägt ist als das Bindungsvermögen. Das liegt oftmals in einer Schwächung des Bindungsvermögens in der Kindheit begründet. Die Betroffenen verbinden Bindung mit Verantwortung, Druck, Angst etc und flüchten sich in die Autonomie, die sie aber ebenfalls unglücklich macht, weil sie nämlich doch auch lieben und oftmals nicht allein sein möchten.
Ich bin so jemand mit Strang Ü1 Jahr, auch wenn ich ihn schon länger nicht mehr aktualisiere, weil es mir besser tut real zu leben als hier virtuell zu grübeln. Eines Tages kommt dann DAS Update. :lach:
Ich würde jedem raten die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen, bevor man diese Menschlein liebt oder gar Kinder mit ihnen bekommt (Gini und ich sitzen da im selben Boot :PP und auch in derselben Stadt, nicht? :lach:)
Es ist nicht leicht damit zu leben, auch dann nicht wenn die Annäherung schon wieder da ist und sich betreffender Mann schon länger in Therapie befindet.
Die schwanken, manchmal täglich, und ertragen es selbst kaum. Mein Männlein sagte vor einiger Zeit, dass er manchmal gern ausm Fenster springen würde, so sehr kotzen ihn seine ständig pendelnden Gedanken an. Aber er erkennt sie nun, erkennt seine Probleme und weiß woher es kommt: nach 1 Jahr Therapie! Und noch fehlt ihm aber das Werkzeug aktiv etwas im realen Leben daran zu ändern. Vielleicht gibts das gar nicht.
Meist haben die Betroffenen ein geringes Selbstwertgefühl, fühlen sich bei jedem Mist "nicht genug", können aber dann auch kindisch impulsiv und sehr ungerecht sein, um wenig später traurig eine Entschuldigung vorzubringen.
Ein Leben/eine Beziehung mit "sowas" muss man leben können/wollen. Und es gibt im Leben sicherlich einfachere Wege. Entweder man kann das händeln oder kann/will es nicht.
Die Lösung ist oftmals: laufen lassen und dabei locker bleiben. Die kommen immer wieder und dann bleibt man auch locker.
Je weniger Druck und "Angst jemanden enttäuschen zu können", umso mehr verlieren sie die Angst vor Bindungen.

In dem Fall hier empfind ich das aktuell aber nicht als Problematik.
Ich würde mich hier gegenüber dem Ex derzeit absolut zurücknehmen und wenn von ihm was kommt, schreibs hier rein und lass dir mit der Antwort helfen.
Den stimme ich voll und ganz zu!!!

Was war denn mit dem anderen Mann den du gedatet hast?
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Luisa ich hab eben den Strang gelesen.
Zum einen hast du dich deinem Ex nach der Trennung leider zu sehr angeboten, zu schnell zuviel zugelassen und so war für ihn unterbewusst immer wieder klar, dass du ihn noch willst. Das weiß er seit dem WE wieder.
Wochenlange KS, 1. Treffen, 4h Blabla + Sex. :blush:
Besser wäre gewesen: Treffen geht von ihm aus, du sagst wann du Zeit hast, setzt dir vorher einen kleinen Zeitrahmen und beendest das Treffen als 1. mit "ich muss jetzt los, hab ja noch was vor", bist dabei die ganze Zeit fröhlich, nett, distanziert.
Dasselbe jetzt in Köln! Nett sein ja! Fröhlich ja! Rummachen? Nein!
Der stellt betrunkene Besitzansprüche, obwohl er Schluss gemacht hat! Das ist affiges Männerego-Gehabe und hat erstmal wenig mit Gefühlen zu tun.
Du bist sein Spielzeug und wenn er dich ach so lieben würde, wäre er da! Bei dir!
Du darfst ihm nicht glauben, was er da (auch noch betrunken) vom Stapel lässt.
Wenn da noch restliche Gefühle sind, dann musst du dich viel geschickter verhalten als bisher. Du bist für ihn keine Herausforderung und viel zu einfach zu haben. Er muss ja nur nach Köln fahren, da schreibt dann die verlassene Ex, er rennt dir übern Weg und zack kann er an dir rumfummeln.
Runtergebrochen bleibt genau das bei ihm unterbewusst hängen.
Entschuldige meine ehrlichen Worte.
Rumplaudereien über WA bringen dich nicht wieder in eine Beziehung mit ihm.

Zum Thema Bindungsangst:
Es ist ziemlich egal, wie man es nennt. Es gibt Menschen, bei denen die autonome Seite stärker ausgeprägt ist als das Bindungsvermögen. Das liegt oftmals in einer Schwächung des Bindungsvermögens in der Kindheit begründet. Die Betroffenen verbinden Bindung mit Verantwortung, Druck, Angst etc und flüchten sich in die Autonomie, die sie aber ebenfalls unglücklich macht, weil sie nämlich doch auch lieben und oftmals nicht allein sein möchten.
Ich bin so jemand mit Strang Ü1 Jahr, auch wenn ich ihn schon länger nicht mehr aktualisiere, weil es mir besser tut real zu leben als hier virtuell zu grübeln. Eines Tages kommt dann DAS Update. :lach:
Ich würde jedem raten die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen, bevor man diese Menschlein liebt oder gar Kinder mit ihnen bekommt (Gini und ich sitzen da im selben Boot :PP und auch in derselben Stadt, nicht? :lach:)
Es ist nicht leicht damit zu leben, auch dann nicht wenn die Annäherung schon wieder da ist und sich betreffender Mann schon länger in Therapie befindet.
Die schwanken, manchmal täglich, und ertragen es selbst kaum. Mein Männlein sagte vor einiger Zeit, dass er manchmal gern ausm Fenster springen würde, so sehr kotzen ihn seine ständig pendelnden Gedanken an. Aber er erkennt sie nun, erkennt seine Probleme und weiß woher es kommt: nach 1 Jahr Therapie! Und noch fehlt ihm aber das Werkzeug aktiv etwas im realen Leben daran zu ändern. Vielleicht gibts das gar nicht.
Meist haben die Betroffenen ein geringes Selbstwertgefühl, fühlen sich bei jedem Mist "nicht genug", können aber dann auch kindisch impulsiv und sehr ungerecht sein, um wenig später traurig eine Entschuldigung vorzubringen.
Ein Leben/eine Beziehung mit "sowas" muss man leben können/wollen. Und es gibt im Leben sicherlich einfachere Wege. Entweder man kann das händeln oder kann/will es nicht.
Die Lösung ist oftmals: laufen lassen und dabei locker bleiben. Die kommen immer wieder und dann bleibt man auch locker.
Je weniger Druck und "Angst jemanden enttäuschen zu können", umso mehr verlieren sie die Angst vor Bindungen.

In dem Fall hier empfind ich das aktuell aber nicht als Problematik.
Ich würde mich hier gegenüber dem Ex derzeit absolut zurücknehmen und wenn von ihm was kommt, schreibs hier rein und lass dir mit der Antwort helfen.

Danke erstmal fürs lesen, da ist ja mittlerweile schon einiges zusammen gekommen.

Ich weiß mein Verhalten damals war dumm, aber immerhin kam danach der Kontakt von ihm aus und ich habe nicht bei ihm rum geheult und so getan als wäre der Sex für mich auch nur ne nette Beschäftigung gewesen.. und dieses Mal bin ich immerhin was Sex angeht stark geblieben. Es ist wirklich schwierig keine Fehler zu machen.

Zu den Gefühlen muss ich sagen, dass ich ihm das glaube (mit ein bisschen Alkohol im Blut sagt man ja meistens die Wahrheit, bei mir ist das zumindest so, was ich nüchtern verbergen kann kommt aus mir raus wenn ich was getrunken habe). Wäre das Interesse rein sexuell hätte er rumgemacht und dann versucht so schnell wie möglich zu mir nach Hause zu kommen aber er war total liebevoll diese ganzen Küsse auf die Stirn und auf den Kopf und wie er mich immer angelächelt hat und gewärmt hat wenn mir kalt war, ich bin ja nicht komplett blöd, ich merke ja wenn jemand Gefühle für mich hat. Ich bin mittlerweile echt soweit, dass ich es mir wirklich eingestehen würde wenn es nicht so wäre und selbst ein Außenstehender und meine Freundin waren unabhängig voneinander der Meinung dass er Gefühle hat.

Zu Beginn des Abends habe ich ihn ziemlich ignoriert dann hat er mir ein Bier mitgebracht und wir haben angestoßen da habe ich ihn zum ersten Mal angelächelt und wie er da geguckt hat, als ob er sich richtig freut, dass ich ihn beachte:lach: als wir noch nicht zusammen unterwegs waren habe ich einmal meine Freundin verloren und meinem Ex geschrieben dass ich irgendwie gerade alleine unterwegs bin da hat er direkt zwei mal gefragt wo ich bin und hat mich angerufen ich bin aber nicht ran gegangen und im Nachhinein hat sein Kumpel mir dann erzählt, dass er sich da total sorgen gemacht hat. Dann haben sich zwei geprügelt und mein Ex mit seinem helfersyndrom ist dazwischen gegangen da habe ich mir natürlich total sorgen gemacht, das ihm dabei dann noch was passiert, da meinte
Sein Kumpel der wohl nur weiß, dass wir getrennt sind und sonst nichts, wieso wir denn so blöd wären man würde total merken was wir noch füreinander empfinden.

Aber die größten Gefühle der Welt bringen mir natürlich nichts, wenn er nicht mit mir zusammen sein möchte. Ich frage mich halt nur, ob ich seine Gefühle in den letzten Monaten wieder gepusht habe durch mein Verhalten trotz einiger Fehler oder ob er vielleicht sogar ein TT2 ist bei dem es nicht an mangelnden Gefühlen liegt sondern er diese Entscheidung aus Vernunft getroffen hat weil er der Meinung ist, dass wir uns auf Dauer nicht glücklich machen können weil unsere Vorstellungen zu verschieden sind.

Und zum Thema bindungsangst, da glaube ich auch dass das hier nicht das Hauptproblem ist, ich denke schon er hat Züge davon und ein großes freiheits Bedürfnis aber ich denke nicht, dass es der Auslöser für die Trennung war.

Ich hatte erst überlegt ihn noch mal auf den Abend anzusprechen und so ein bisschen auf lustig zu schreiben: soso du wirst mich also für immer lieben? Aber ich denke euer Rat wäre das nicht zu tun, du hast ja auch schon geschrieben Rückzug ist wieder angesagt..
Nur wäre die Strategie wenn er echt TT2 ist eine ganz andere als wenn er TT1 ist, dann müsste ich ihm ja Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und zeigen dass ein gemeinsames Leben doch passt, ich bin im Moment total verwirrt
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Den stimme ich voll und ganz zu!!!

Was war denn mit dem anderen Mann den du gedatet hast?

Das war alles perfekt, bis Sonntag wo das mit meinem Ex wieder war

Wir haben uns im Internet kennengelernt und hatten so 6 Dates die auch immer perfekt waren, er trägt mich auf Händen hat mir Rosen geschenkt und alles aber jetzt Zweifel ich schon wieder, weil wie toll kann ich ihn schon finden wenn ich bei der ersten Gelegenheit wieder meinen Ex will?
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Luisa 3 Jahre vs 6 Dates.
Gib ihm eine Chance :smile:

Ich werde ihm auch weiterhin eine Chance geben, aber ich muss schon sagen, dass das meine Gefühl für was neues bereit zu sein wieder erheblich geschwächt hat.

Also ihr bleibt dabei? Auf keinen Fall den Abend noch mal ansprechen bei ihm (bzgl. Was das sollte was er da gesagt hat/wie er sich verhalten hat und so) und wieder den kompletten Rückzug antreten?
Ich denke auch ich mache mehr falsch wenn ich einen der eigentlich TT1 ist wie einen TT2 behandel als andersrum, wenn er wirklich noch Gefühle hat wird er irgendwann schon einbrechen.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
281
Luisa, ich finde EatPrayLove hat es super auf den Punkt gebracht! Ich würde mich eher auf den Neuen konzentrieren als auf den Ex. Dein Ex kommt ja leider seit Monaten nicht aus dem Quark. Hat er sich denn seit dem Abend überhaupt nochmal bei dir gemeldet? Wenn nicht, sagt das ja auch Einiges aus. Bei deinem Date fängst du bei Null an und wenn die Dates perfekt waren umso besser! Gib ihm eine Chance! :smile:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Luisa, ich finde EatPrayLove hat es super auf den Punkt gebracht! Ich würde mich eher auf den Neuen konzentrieren als auf den Ex. Dein Ex kommt ja leider seit Monaten nicht aus dem Quark. Hat er sich denn seit dem Abend überhaupt nochmal bei dir gemeldet? Wenn nicht, sagt das ja auch Einiges aus. Bei deinem Date fängst du bei Null an und wenn die Dates perfekt waren umso besser! Gib ihm eine Chance! :smile:

So habe ich ja bis er Sonntag gesagt hat, dass er mich liebt auch noch gedacht aber irgendwie verändert das gerade alles für mich. Sowas sagt man ja nicht einfach weil man gerade Lust drauf hat also ich wüsste nicht was da der Grund sein sollte zu lügen.
Ja er hat sich dann am nächsten Tag abends noch gemeldet
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
281
So habe ich ja bis er Sonntag gesagt hat, dass er mich liebt auch noch gedacht aber irgendwie verändert das gerade alles für mich. Sowas sagt man ja nicht einfach weil man gerade Lust drauf hat also ich wüsste nicht was da der Grund sein sollte zu lügen.

Ja, das verstehe ich, würde mir an deiner Stelle auch so gehen. Nur kommt von ihm ja seit Monaten nicht viel, außer an dem Abend als er getrunken hatte. Der Trennungsgrund vonwegen andere Lebensvorstellungen klingt eher wie eine Ausrede. Was sollen das denn für andere Vorstellungen sein? Wenn er gewollt hätte, und dich wirklich liebt, dann wäre er doch spätestens bei eurem ersten Treffen bei dir Zuhause wieder zurückgekommen.

Ich denke nicht, dass er gelogen hat, sondern das in dem Moment an dem Abend so empfunden hat.

Was hat er am nächsten Tag noch geschrieben? Steht ihr noch in Kontakt? So wichtige Infos darfst du nicht weglassen :PP
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Ja, das verstehe ich, würde mir an deiner Stelle auch so gehen. Nur kommt von ihm ja seit Monaten nicht viel, außer an dem Abend als er getrunken hatte. Der Trennungsgrund vonwegen andere Lebensvorstellungen klingt eher wie eine Ausrede. Was sollen das denn für andere Vorstellungen sein? Wenn er gewollt hätte, und dich wirklich liebt, dann wäre er doch spätestens bei eurem ersten Treffen bei dir Zuhause wieder zurückgekommen.

Ich denke nicht, dass er gelogen hat, sondern das in dem Moment an dem Abend so empfunden hat.

Was hat er am nächsten Tag noch geschrieben? Steht ihr noch in Kontakt? So wichtige Infos darfst du nicht weglassen :PP

Zum Beispiel würde ich gerne heiraten und er nicht, ich würde gerne ein Haus kaufen und da für immer wohnen er will immer dahin wo ihn der Job hintreibt.. aber über sowas hätten wir noch mal reden können, man hätte Kompromisse finden können. was ich mir halt noch vorstellen könnte, dass diese fernbeziehung nachdem wir schon zusammen gewohnt haben zu viel war aber wieso sollte er einen fremden Typen anlügen das macht ja auch schon wieder alles keinen Sinn.. dieser Mann ist für mich ein riesiges Rätsel, wo ich aber auch langsam keine Lust mehr habe es zu lösen.

Also wenn er an dem Abend keine Liebe für mich empfunden hat dann muss ich leider sagen, dass er während unserer gesamten Beziehung keine Liebe für mich empfunden hat weil er war an dem Abend zu 100% so wie er in den glücklichen Zeiten unserer Beziehung war. Ich glaube weil er angetrunken war hat er sich einfach von seinen Gefühlen leiten lassen hat das gemacht wonach es ihm in dem Moment war und hat nicht an die Konsequenzen gedacht wie die beiden Male wo er nüchtern bei mir war.

Er hatte einen Unfall an dem Tag danach und er hatte irgendwie das Bedürfnis mir das zu erzählen dann haben wir darüber geschrieben und dann noch ein bisschen über den Abend aber leider nichts von wegen du bist meine traumfrau komm zu mir zurück, sowas werde ich wahrscheinlich wenn ich es mal von ihm hören sollte nur hören wenn er was getrunken hat :lach:

Ich muss jetzt erstmal runterkommen und das verarbeiten, es ist so krass nach einem halben Jahr zu hören, dass er einen noch immer liebt und immer lieben wird, sowas hat er ja nicht mal in der Beziehung gesagt.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Luisa,
Wie war das bei euch damals in der Kennenlern Phase. War er verrückt nach dir? Hat er um dich gekämpft weil er unbedingt mit dir zusammen sein wollte? Wenn ja, Dann würde er es jetzt auch tun wenn er dich wirklich will!!!
Du brauchst einen Mann der sagt: "Baby, Ich liebe dich. Willst du mich heiraten!!!" Denn das ist doch das was du dir wünscht!!! Mit weniger solltest du dich nicht zufrieden geben.
Gib dem Neuen eine Chance. Schluss machen kannst du immer:coolwink:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hey Luisa,
Wie war das bei euch damals in der Kennenlern Phase. War er verrückt nach dir? Hat er um dich gekämpft weil er unbedingt mit dir zusammen sein wollte? Wenn ja, Dann würde er es jetzt auch tun wenn er dich wirklich will!!!
Du brauchst einen Mann der sagt: "Baby, Ich liebe dich. Willst du mich heiraten!!!" Denn das ist doch das was du dir wünscht!!! Mit weniger solltest du dich nicht zufrieden geben.
Gib dem Neuen eine Chance. Schluss machen kannst du immer:coolwink:

Mir jetzt ein EB auszureden ist auf jeden Fall der falsche Zeitpunkt, das ist als würdet ihr mit einer Wand reden :lach:
Aber ich verspreche, dass ich das mit dem neuen Mann jetzt nicht überstürzt beenden werde, vielleicht braucht es jetzt wieder ein paar treffen mit ihm damit er wieder mehr in meinen Kopf kommt und Ex wieder weniger wird
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Luisa,
ich will dir dein EB nicht ausreden. Ich möchte dir nur sagen das er anfangen wird zu kämpfen wenn er dich wirklich will. Wenn er es nicht tut, dann musst du selbst entscheiden was DU willst.
LG Gini
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hey Luisa,
ich will dir dein EB nicht ausreden. Ich möchte dir nur sagen das er anfangen wird zu kämpfen wenn er dich wirklich will. Wenn er es nicht tut, dann musst du selbst entscheiden was DU willst.
LG Gini

Ja wenn das bei ihm wirklich ne Kopfsache ist und er mich liebt wird er irgendwann auf mich zukommen, solange werde ich mich entspannt zurücklehnen und gucken was aus meiner neuen Bekanntschaft wird :smile: ich hab den ersten Schock jetzt auch überwunden und kann das ganze wieder relativ locker sehen. Im Moment hätte ich sowieso keine Lust die Beziehung wieder aufzunehmen, weil es dann halt immer noch ne fernbeziehung wäre und die war ziemlich anstrengend. In ein paar Monaten darf er dann mit dem kämpfen anfangen kurz bevor er wieder zurück hier hin kommt :lach:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
So hier kommt mein letztes Update

Erstmal zu meiner neuen Bekanntschaft, die musste ich leider beenden. Ich habe mich noch zwei mal mit ihm getroffen aber ich konnte es einfach nicht mehr. Vorher wollte ich immer, dass er mich küsst und berührt und dann plötzlich war es für mich ein schrecklicher Gedanke und ich habe mich total unwohl gefühlt in seiner Gegenwart. Ich glaube er hat mir auch einfach direkt zu viel Sicherheit gegeben. Er fand immer alles toll was ich gemacht habe und wie ich bin und war nie mal kritisch. Ich habe mich total eingeengt gefühlt. Er hat mir nach den paar Dates die wir hatten schon das Gefühl gegeben, dass ich ihm sein Herz breche wenn das zwischen uns nicht klappt, das war mir eine zu große Last. Dazu kam noch der Stress mit dem Studium den ich im Moment habe..

Dann zum Ex, er hat sich dann noch zwei mal gemeldet nach diesem aufeinander Treffen am 11.11. aber das hat auch vier Wochen gedauert. Er hat geschrieben und geschrieben, war total interessiert hat mir mega viele Fragen gestellt und von alleine auch ganz viel aus seinem Leben erzählt obwohl ich nicht danach gefragt habe. Ich war ganz brav und habe seine Nachrichten beantwortet aber außer wie es ihm geht ihn nichts gefragt. Er hatte dann auch plötzlich das Bedürfnis über den 11.11. zu reden aber den Kuss und seine Liebeserklärung hat er nicht angesprochen. Zwei Tage bevor er mich angeschrieben hat hatte er noch meine beste Freundin angeschrieben aber mit irgendwelchen total belanglosen Dingen (er hatte eigentlich ihre Nummer gelöscht die dann nach dem 11.11. wieder eingespeichert). Ich war dann wieder total euphorisch weil er so großes Interesse an meinem Leben zeigte. Kurz darauf schrieben mich auch zwei Freunde von ihm an. Der eine fragte ob ich jemand neues hätte und er würde es auch nicht petzten gehen und der zweite fragte ob es was neues bei mir geben würde worauf ich dann nur Sachen über das Studium geschrieben habe. Mich hat das alles so aufgewühlt weil ich natürlich überlegt habe ob diese Fragen eigentlich von meinem Ex kommen und wo plötzlich so ne neugier bei den Freunden meines Ex an mir herkommt.
Einen dieser Freunde haben wir dann Freitag zufällig in der Stadt getroffen. Er hat sich zu uns gesetzt und wir haben über alles mögliche geredet. Da ich sehr viele aus dem Freundeskreis kenne bin ich so die Männer durchgegangen und habe gefragt ob die Personen eine Freundin mittlerweile haben worauf er bei allen nein gesagt hat und zum Schluss obwohl ich danach überhaupt nicht gefragt hatte meinte er noch und Ex hat auch keine Freundin.

Dann kam raus, dass er und Ex vor ein paar Wochen mit meiner Tante und meinem Onkel was trinken waren. Ich war mega enttäuscht, dass mir das niemand mitgeteilt hat weder meine Tante und mein Onkel noch mein Ex. Ich habe mich irgendwie hintergangen gefühlt weil ich mit meinem Ex schon mal ein Gespräch darüber hatte, dass ich es nicht mag wenn man nach der Trennung Kontakt zu der Familie hält und die beiden das auch damals bei meinem exex versucht haben. Hab ihn dann gefragt wieso er sich mit denen verabredet hat woraufhin dann raus kam, dass es ein zufälliges Treffen war und er mich in Zukunft gerne informieren kann wenn er jemanden von meiner Familie oder Freunden zufällig trifft und er nicht wusste, dass mir das so wichtig wäre. Dann hat er noch gefragt wie der Abend war.

Dann habe ich ihm geschrieben, dass der Kühlschrank manchmal Aussetzer hat (es ist ja seiner) und dass ich nicht weiss was ich machen soll ob ich direkt einen neuen kaufe oder ich mal einen Elektriker rufe oder ich vielleicht irgendwas mit der Bedienung falsch mache (das ist son richtig modernes teil mit so nem Touchscreen vorne) woraufhin er dann meinte er könnte es sich ja mal anschauen. Hab dann geschrieben, dass ich nur nachmittags kann und abends halt verabredet bin. Er kam dann vorbei wir haben uns das mit dem Kühlschrank angeguckt er hatte aber auch keine Lösung. Dann hat er wieder angefangen zu reden und mich einiges gefragt. Dann habe ich gesagt, dass ich ihm noch was sagen möchte. Dass er bitte nicht mehr so Sachen sagen soll wie, dass er mich liebt und immer lieben wird weil ich sowas nicht mehr hören möchte dann meinte er sorry, wird ja sowieso nicht so oft vorkommen, dass wir betrunken zusammen unterwegs sein werden. Er meint das aber wirklich so und das wäre nicht gelogen gewesen. Hab dann gefragt was er den Leuten denen er von der Trennung erzählt für einen Grund sagt da meinte er er sagt denen keinen Grund das würde die nichts angehen. Hab dann gesagt, dass ich aber mal gerne den Grund wissen würde weil er immer was anderes damals gesagt hat und er ja jetzt wirklich offen sein kann weil die Trennung ja länger her ist und mich die Wahrheit nicht verletzten wird ich aber einfach einen Grund brauche um damit vernünftig abschließen zu können, dann meinte er er könnte irgendwie keinen richtigen Grund sagen. Er wäre im Moment total egoistisch, möchte das machen was er will und auf niemanden achten und sich nach niemandem richten müssen. Er möchte aber auch nicht mehr darüber reden, er möchte einfach ganz normal mit mir reden können.

Dann kam noch das Thema nach neuer Beziehung auf dann habe ich ihm die Wahrheit gesagt, dass ich jemanden hatte das dann aber beendet habe ich aber auch am Daten bin und ausschau nach einer neuen Beziehung halte und dann habe ich gefragt ob er datet dann meinte er daten nicht wirklich aber da wäre eine mit der hätte er sich ein paar mal getroffen aber daten würde er das nicht so wirklich nennen. Hab dann noch ein paar fragen dazu gestellt zum Beispiel ob das ne F+ ist und konnte damit auch echt locker umgehen die wollte er aber dann alle nicht beantworten, er meinte von mir würde er das alles auch nicht wissen wollen. Aber so ganz das Wahre bzw was ernstes scheint das ja auch nicht zu sein mit der wenn er weiterhin alles bei Facebook drin lässt, am 11.11. noch mit mir Knutscht/mir sagt dass er mich liebt und mich danach auch noch mal mit 100 fragen über mich und mein Leben kontaktiert, wenn da überhaupt was sein sollte und er das vielleicht nur gesagt hat weil ich von meinen Männerbekanntschaften erzählt habe und er dann auch was sagen wollte.

Meine Zeit ist jetzt gekommen, ich muss aufhören noch Hoffnung zu haben. Auch wenn er mir von Liebe erzählt und ich ihm wohl immer noch total wichtig bin und er Kontakt sucht. Ich finde es auch komisch, dass er sich immer wieder auf Treffen einlässt ich muss nur eine kleine organisatorische Sache mit einfließen lassen die echt nicht der Rede wert ist dann kommt er sofort vorbei das organisatorische dauert 2 Minuten und ich habe den hier für zwei Stunden sitzen. :lach: Dafür, dass er sich mit der Trennung so sicher ist finde ich, dass er sich schon teilweise komisch verhält. Fakt ist aber er kommt nicht richtig aus dem Quark und diese Bröckchen die er hinwirft reichen mir einfach nicht mehr bzw. ziehen mich nur runter.

Ich will jetzt die Sache einfach in diesem Jahr abschließen und ohne alten Kram ins neue Jahr starten. Ich habe alle seine Freunde bei Facebook gelöscht und die ganzen Handynummern von denen inklusive seiner auch, ich will einfach meine ruhe haben und nichts mehr von denen hören oder sehen. Ich kann ja nie abschließen wenn andauernd irgendwelche neuen Sachen kommen die mich aufwühlen und über die ich dann nachdenke. Ich hoffe es kommt jetzt auch nichts mehr wegen der Wohnung weswegen ich ihn dann Kontaktieren muss und wenn er mir schreiben sollte werde ich wohl einfach nicht darauf reagieren. Leider wird das zwar jetzt nicht für immer sein, weil wir wenn unser Studium beendet ist zusammen entscheiden müssen was wir mit der Wohnung machen und wie wir die Möbel aufteilen aber das hat jetzt Zeit dafür müssen wir erst im Mai wieder Kontakt aufnehmen und bis dahin habe ich dann hoffentlich komplett abgeschlossen.

So, das war noch mal viel, ich sehe das auch eher als einen Tagebucheintrag, ich musste mir noch mal alles was passiert ist von der Seele schreiben..Meine Story ist beendet :smile:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Luisa,
ich wünsche dir viel Kraft für 2019. Ich denke du hast einen guten Weg für dich gefunden und ich finde das du es auch wirklich toll machst. Weiter so:thumbsup:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben