Kontaktsperre durch Streit

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Greeetchen:smile:

Tolles Update! Du bist ja ein Paradebeispiel, wie man es machen sollte - Respekt für deinen persönlichen Umbruch. Wie Python in ihrem Strang schrieb: wait or create.
Du hast dich auf jeden Fall für einen tollen Weg entschieden und machst dir deine Welt, wie sie dir gefällt. Toll, wie viel Mut und Energie du aufbringst:smile:

Weiter so und alles Gute dir/euch:PP
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Greeetchen:smile:

Tolles Update! Du bist ja ein Paradebeispiel, wie man es machen sollte - Respekt für deinen persönlichen Umbruch. Wie Python in ihrem Strang schrieb: wait or create.
Du hast dich auf jeden Fall für einen tollen Weg entschieden und machst dir deine Welt, wie sie dir gefällt. Toll, wie viel Mut und Energie du aufbringst:smile:

Weiter so und alles Gute dir/euch:PP
Danke Luke :smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo ihr Lieben, :smile::herz:

Im Moment bin ich weniger im Forum aktiv, da ich ganz schön viel zu tun habe. () Aber bald ist es geschafft.

Trotzdem muss ich mal meine Gedanken niederschreiben, da ein Beziehungsneurotiker echt anstrengend ist. :shakehead:

Es lief alles phantastisch bis zu dem Moment, wo ich etwas angesprochen habe, was notwendig war.

Ich habe trotzdem jetzt den Vorstoß gewagt und es angesprochen. Und was ist passiert, er hat natürlich wieder mal um sich geschlagen, was fast klar war, es ist halt Mist Wahrheiten vor die Augen geführt zu bekommen. Aber entgegen meinem Verhalten in der Vergangenheit, habe ich mich klar positioniert und meine Grenzen abgesteckt, weil das für mich nicht geht und ich das auch nicht möchte. Es ist ziemlich eskaliert, weil er wieder anfing um seine Freiheit zu kämpfen und eigentlich alles will, mich und aber auch seine Freiheiten.
Er wollte es danach klären, aber wieder in seinem Interesse.

Tja traurig bin ich trotzdem. Aber zumindest habe ich meine Würde und verkaufe nicht meine Seele für etwas, was ich so nicht möchte. :ritter:

Liebe Grüße Gretchen :herz:

edit: eingekürzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebes Gretchen,

es tut mir leid, dass es mit Deinem Beziehungsneurotiker nicht ganz so läuft.

Tja traurig bin ich trotzdem. Aber zumindest habe ich meine Würde und verkaufe nicht meine Seele für etwas, was ich so nicht möchte. :ritter:
Das ist aber etwas, was Du Dir im letzten Jahr erarbeitet hast und das ist ganz stark! :ritter: Scheinbar springt er ja auf Deine Konsequenz und das klare setzen von Grenzen an!

Er gibt jetzt trotzdem keine Ruhe und versucht mich zu erweichen. Gestern hat er mir geschrieben, das wir essen gehen sollten. Reden...aber was soll man ständig ein Thema zerreden. Taten sind mehr wert als Worte.

Bin gespannt, was er für Taten folgen lässt. Denn wenn er die tolle Frau, die nicht zickig ist, sondern klar formuliert und in ihrem Sinne handelt ohne Angst zu haben, ihn dabei zu verlieren, muss er Taten folgen lassen!

Im Moment bin ich weniger im Forum aktiv, da ich ganz schön viel zu tun habe. () Aber bald ist es geschafft.

Das freut mich sehr!
Ich drücke Dir für beides weiterhin die Daumen!:herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Das ist aber etwas, was Du Dir im letzten Jahr erarbeitet hast und das ist ganz stark! :ritter: Scheinbar springt er ja auf Deine Konsequenz und das klare setzen von Grenzen an!
Meine liebe Ymahe,
:herz:

Ja so ist es. Am Anfang ist man dazu nicht in der Lage, aber jetzt merke ich selbst, was es mit mir macht. Er ist voller Angst mich jetzt zu verlieren. Eigentlich ein Witz, wie es sich gedreht hat. :::

Bin gespannt, was er für Taten folgen lässt. Denn wenn er die tolle Frau, die nicht zickig ist, sondern klar formuliert und in ihrem Sinne handelt ohne Angst zu haben, ihn dabei zu verlieren, muss er Taten folgen lassen!
Das irrsinnige ist, das ich es mit ihm bis zum Sant Nimmerleinstag betreiben könnte und er nie weg ist. Ich habe soviel Kröten geschluckt und ihm genommen wie er ist, aber das erwarte ich auch andersrum, das er auch akzeptiert, was bei mir eine Grenze überschreitet. Im Moment habe ich null Erwartungen mehr an ihn. Ich habe auch keine Angst ohne ihn zu sein und das ist bei ihm auch angekommen.

as freut mich sehr!
Ich drücke Dir für beides weiterhin die Daumen!:herz:
Danke meine Liebe. Ich bin froh, das ich mein Leben so gestalte, das er tatsächlich nur die Kirsche auf der Torte ist. ()
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebes Gretchen,

Dein Update erinnert mich an Schwesterhelds Aussage damals, das sich nichts jetzt und auch baw. ändern wird. Das war harter Tobak. Und Deiner hat sich ja auch wieder ganz was "Besonderes" mit der Freundschaftsaussage und seinem Freiheitswillen geleistet. Aber wie Du schon sagst, es geht um Dein Leben und um Deine Grenzen. Und das ist super.
Ich würde den Kontakt auch ruhen lassen. Er wird länger brauchen, um zu realisieren, dass Du es ernst meinst. Meiner wird sich ab und an in stillen Momenten wohl an meine standhaften Aussagen denken. Nützt zwar nichts mehr, aber es ist 1000 mal besser, bei seinem Standpunkt zu bleiben, als sich seinen Bedingungen anzupassen.

Das schlimme ist ja daran, dass sein Verhalten ziemlich durchschaubar ist. Wenn Du Dich zurückziehst, kommt er an. Forderst Du etwas, ist er weg. Ich fand das auch Ultra anstrengend.

Die Ruhe wird Dir gut tun. Bei mir war der Abstand ein Segen. Mit Deinem Umzug hast Du ja ordentlich was zu tun. Das ist Ausnahmezustand:::.

Drück Dich
Liebe Grüße
Lili
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
ein Update erinnert mich an Schwesterhelds Aussage damals, das sich nichts jetzt und auch baw. ändern wird.
Meine liebe Lili,

das ist des Pudels Kern. Sie fahren in ihren alten Gewässern und tun nichts, um daran was zu ändern. Aber dann zahlt man dafür einen Preis.

Und Deiner hat sich ja auch wieder ganz was "Besonderes" mit der Freundschaftsaussage und seinem Freiheitswillen geleistet.
So ist es. Seine Bedingungen. Aber das Leben ist kein Selbstbedienungsladen, wo man sich das beste rauszieht.

Das schlimme ist ja daran, dass sein Verhalten ziemlich durchschaubar ist. Wenn Du Dich zurückziehst, kommt er an. Forderst Du etwas, ist er weg. Ich fand das auch Ultra anstrengend.
So ist es. Es ist einfach durchschaubar und wie täglich grüßt das Murmeltier. :::

Die Ruhe wird Dir gut tun. Bei mir war der Abstand ein Segen. Mit Deinem Umzug hast Du ja ordentlich was zu tun. Das ist Ausnahmezustand
So ist es Lili. :::
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Gretchen,

ich habe mir deinen Strang schon länger in Ruhe durchgelesen und bewundere dich sehr für dein Durchhaltevermögen.

Ich finde es stark und mutig das du dieses „no go“ Thema angesprochen hast. Auch ich würde damit nicht klarkommen und verstehe dich voll und ganz.

Bitte bleib deiner starken Linie treu und lass dich nicht unterkriegen.

Vom zusehen und nichts tun wird sich meiner Meinung nach nichts ändern, aber ich bin strategisch eher eine 0 :PP

Aber ich find dich klasse und bin mir sicher du meisterst das !
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Gretchen,

ich habe mir deinen Strang schon länger in Ruhe durchgelesen und bewundere dich sehr für dein Durchhaltevermögen.

Ich finde es stark und mutig das du dieses „no go“ Thema angesprochen hast. Auch ich würde damit nicht klarkommen und verstehe dich voll und ganz.

Bitte bleib deiner starken Linie treu und lass dich nicht unterkriegen.

Vom zusehen und nichts tun wird sich meiner Meinung nach nichts ändern, aber ich bin strategisch eher eine 0 :PP

Aber ich find dich klasse und bin mir sicher du meisterst das !
Liebe Sonnenschein, danke für deine lieben Worte. :herz:

Manchmal muss man auch mal unstrategisch sein. Man kann sich ja nicht alles gefallen lassen. :nanu:

Ich finde dich auch klasse und saustark in deiner Situation :smile:
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Liebes Gretchen,

ab und an schau ich noch hier rein. Persönlich möchte ich dir aber einen ganz lieben Gruß dalassen und dir sagen, dass du das super toll meisterst.

Lass dir nicht alles gefallen. Du hast auch ein Recht darauf, glücklich zu sein und keine unmachbaren Kompromisse eingehen zu müssen. Alles hat seine Grenzen und du kennst deine. Wenn du dies weiterhin so klar kommunizierst ist das genau der richtige Weg, egal wohin er am Ende führt. :thumbsup:

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebes Gretchen,

ab und an schau ich noch hier rein. Persönlich möchte ich dir aber einen ganz lieben Gruß dalassen und dir sagen, dass du das super toll meisterst.

Lass dir nicht alles gefallen. Du hast auch ein Recht darauf, glücklich zu sein und keine unmachbaren Kompromisse eingehen zu müssen. Alles hat seine Grenzen und du kennst deine. Wenn du dies weiterhin so klar kommunizierst ist das genau der richtige Weg, egal wohin er am Ende führt. :thumbsup:

Fühl dich gedrückt :herz:
Infi :herz: ich freue mich von dir zu lesen. Danke für deine lieben Worte :herz: ich gebe mein Bestes :smile:

Ich hoffe dir geht es gut?

Dicken Drücker zurück :herz:
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo mein liebes Gretchen,
ich lasse dir mal liebe Grüße da und ja was soll ich schreiben? Lass dich nicht unterkriegen jetzt hast du mit ihm schon so viel durch und ich denke halt das er es einfach mal wieder probiert wie weit er gehen kann.
LG Jane...:herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Gretchen,

hoffe es geht dir gut, hast die Schule fertig und was gibts sonst neues ?

Gruß Wolf
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo mein liebes Gretchen,
ich lasse dir mal liebe Grüße da und ja was soll ich schreiben? Lass dich nicht unterkriegen jetzt hast du mit ihm schon so viel durch und ich denke halt das er es einfach mal wieder probiert wie weit er gehen kann.
LG Jane...:herz:
Hallo meine Liebe Jane, :herz: da hast recht. Ich habe bei Dir nachgelesen. Dein AM ist echt Daneben. Ich schreibe dir in deinen Strang. Ich drücke dich :herz:
Hallo Gretchen,

hoffe es geht dir gut, hast die Schule fertig und was gibts sonst neues ?

Gruß Wolf
hallo mein lieber Wolf, :smile::herz: mir geht es sehr gut. Im Moment habe ich viel zu tun. Ein neues Leben ist aufregend :lach:...
Schule habe ich fertig. Ich warte auf das Ergebnis, aber ich denke es ist gut gegangen. Nur noch mündliche Prüfung. :smile:
Ich melde mich das Wochenende mal genauer...

Drück euch ihr Lieben :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich habe so oft daran gedacht mich bei den Menschen zu bedanken, die mich auf dem Weg hier treu begleitet haben. Aber erstmal fand ich es für mich besser nicht im Forum mehr zu schreiben, weil es noch wie eine Wunde war, an der man kratz, aber diese dadurch nicht verheilt. Auch wenn ich mich aus der Geschichte gelöst habe, war es doch eine lange Zeit und ja doch viele Abnormalitäten :nanu:

Danke nochmal an alle die mich begleitet haben :herz: Noch heute nehme ich mir vieles mit oder erinnere mich an manche Worte oder lese im Forum nach. Das klingt voll dramatisch als ob ich schlimme Tiefs gehabt hätte, aber nein :coolwink:

Ich bin umgezogen, ich bin in meine neue berufliche Tätigkeit gegangen und ich hatte zu Schrotti nur noch eingeschränkt Kontakt. Naja was soll man sagen. Mir wurde es immer mehr egal, weil ich einfach durch mein neues Leben so beschäftigt war, das ich tatsächlich keine Zeit für Ihn hatte und ihn auch abtreten lassen habe. Der typische Effekt und was passiert, umso mehr man weg ist, umso mehr war er da. Sogar persönlich vor der Tür usw. Und was hat es mit mir gemacht, mich hat es gestört bzw habe ich mich gestört gefühlt. ::: Da er auch ein Mensch war, der ja immer sich im Vordergrund gesehen hatte und ich aber jetzt soviel um die Ohren hatte, was er gar nicht verstehen konnte, wurde er echt teilweise richtig unhöflich. :::

Ich habe den Kontakt einschlafen lassen und er hat sich zu meinem Geburtstag gemeldet und zu Weihnachten und zu seinem Geburtstag, wo ich mit ihm essen gehen sollte, aber nein. Seine letzte Nachricht kam im Februar 2021 und ich habe sie stehen lassen und es ist perfekt so. Er fehlt mir keinen Tag und ich konnte feststellen, was er für ein ichbezogener A…war. :schuettel: Und ich anscheinend schmerzpervers :lach:

Tja und in der Liebe habe ich tatsächlich einen tollen Mann kennengelernt. Es könnte alles wie in Hollywood sein, aber das ist es natürlich auch nicht und es gab auch viele Hochs und Tiefs. Er war sehr beharrlich und selbst auf ihn hatte ich am Anfang keinen Bock. :lach: Aber eher trifft es, das ich mit meinem Leben glücklich war wie es war und ich keinen Bock auf einen Mann hatte.

Um es kurz zu fassen. Er ist an mir dran geblieben und wir haben uns getroffen und wir haben tatsächlich die berühmten Hoch und Tiefs erlebt. Als er sich sicher gefühlt hat, hat er sich gleich mal eine Woche nicht gemeldet. Wo ich mich tatsächlich wieder disziplinieren musste, was ich doch gelernt hatte. Also Warten warten warten…nein, ich habe mich beschäftigt, bin meinem Leben nachgegangen und schwupp war er wieder da. Aber irgendwie wurde es immer schöner und intensiver und heute sind wir uns eben einfach wichtig. Er kämpft etwas mit meinem Sturkopf bzw. das ich auch einfach mal mein Ding mache und manchmal erwische ich mich, wie ich einen Shittest an ihn schicke :lach: oder er mir. Wo ich mich noch immer zusammenreißen muss nicht vorzupreschen und ihm Dinge abzunehmen, auch wenn es manchmal echt Nerv ist und bei mir alles zackiger gehen muss. :lach: Der Haken ist, das wir eine Fernbeziehung haben :nanu:. Aber das funktioniert perfekt, weil wir unsere Rituale haben und wir setzen uns Ziele für das nächste sehen. Und was soll ich sagen, es ist nicht für die Ewigkeit das beste so, aber ich habe mich so in meinem Leben eingerichtet, das es mich im Moment nicht stört. Ich arbeite und kümmere mich um mein Kind (die jetzt groß ist) und wenn wir uns sehen, dann passt das. Gut manchmal streiten wir auch mal .

Er hat bei mir auch echt viel mitbekommen, auch wenn mein Verhalten abnormal wurde, einfach weil ich durch meinen Ex so geprägt war. Wir haben auch darüber gesprochen und irgendwie hat er das alles wieder gut gemacht, was einem da widerfahren ist. Aber er ist auch das völlige Gegenteil. Ruhig, gelassen aber auch zuverlässig und was mir wichtig ist, ist ihn wichtig. Das ist eine neue Erfahrung.

Zu meinem Geburtstag hat er mir ein Geschenk mitgeben und das machen wir zusammen am Telefon auf. Ich hatte es ja schon im Schrank entdeckt und statt Schleifenband hat er es tausendmal mit Klebeband umwickelt, damit ich es nicht öffne. Dann Klapper ich es halt jeden Tag an meinem Ohr. Klingt wie Schmuck…lach

Was passiert, weiß man nie und man hofft, das man hier nicht mit der Nachricht landet, es ist vorbei und man wieder im Jammertal ist. Aber ich glaube trotzdem, das wir noch viele Proben auf dem Weg haben. Aber er muss ja den Karren ziehen.


Jetzt habe ich mal ein Update geschrieben und grüße alle lieb. Ich hoffe es geht allen gut in der Zeit und bleibt alle gesund!

Gretchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.675
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben