Kontaktsperre - EX hat angerufen

ja_siiie760

Neues Mitglied
Registriert
6 Juli 2020
Beiträge
4
Hi Leute...

niemals dachte ich mir, mich mal hier in einem Forum anzumelden aber momentan bin ich so verwirrt in meiner Situstion, dass ich einfach mal Meinungen hören möchte.

Ich (25) war mit meinem Ex (32) nur 6 Monate zusammen. Es war eine sehr intensive Zeit und war wirklich wie 'liebe auf den ersten Blick' alles hat sich sehr schnell entwickelt.

Nach einiger Zeit ging es los mit Streiterein und Eifersuchtsattacken beiderseits. Er hatte sich dann getrennt und ich hab wirklich ALLES falsch gemacht was man falsch machen kann. Hab angerufen, geheult, bin vor seiner Tür gestanden, ich wurde blockiert und hab dann meine Freundinen geschickt um ihm zu schreiben usw. Dieses Verhalten hatte ich schon vorher bei Streiterein. Er hat sich nie entschuldigt weil er wusste (dumm wie ich war/bin) das ich sowieso wieder ankomme.

Nunja nach 2 Wochen betteln hab ich es endlich geschafft, in die Kontaktsperre zu gehn.
es war für mich die Hölle. Hab jeden Tag geweint hab google durchsucht mit 'ex zurück' usw.

Nach 1,5 wochen KS ging es dann plötzlich los mit so seltsamen 'Zeichen'.
plötzlich viele Anfragen von Fake Profilen in Insta, Alle paar Tage neues Whatsapp Foto (was er sonst nie geändert hat), auf einmal entblockt in Insta, auf einmal postet er whatsapp Storys (hat er auch nie gemacht) das zog sich ca 3 Wochen so. Eines Abends hatte ich 2 anonyme Anrufe am Handy. Niemals wurde ich anonym angerufen und er hätte ja auch normal anrufen können, da ich ihn nirgens geblockt hatte.

3 Tage später wieder ein anonymer Anruf den ich gehört hab. Ich hätte wirklich niemals damit gerechnet das er sich jemals wieder meldet. Es war mein Ex. Leute ich war soo geschockt. Das Telefonat ging 15min und wir haben ganz nett geredet.
Er meinte Sachen wie 'wollte mal fragen wie es dir geht und deine Stimme hören'. 'du warst ja immer was besonderes für mich' 'er hat oft überlegt sich zu melden aber wusste nicht ob ich sauer bin'
er hat auch gefragt wie es in der Liebe ist bei mir ob ich einen neuen habe. Darauf hab ich gesagt 'ich glaube darüber müssen wir nicht sprechen auf jedenfall bin ich jetzt wieder glücklich'.
Wir hatten uns dann noch belanglos über Arbeit usw unterhalten und er meinte dann am Ende des telefonats ich soll mich doch melden wenn ich Lust hab was trinken zu gehn. hab dann gesagt 'nein ich melde mich nicht wenn du was machen willst melde du dich' er meinte ja wir hören uns auf jeden Fall und dann wurde aufgelegt.

Das ist jetzt 6 Tage her. Ganz ehrlich mir gings wirklich wieder relativ gut in der KS. Aber jetzt seit dem Anruf rattert mir wieder der Kopf. Ich dachte eigentlich er meldet sich sicher in 2 3 Tage. Aber NICHTS.

Was meint ihr dazu? Ich bin voll verwirrt seitdem.
Ich weiß auch nicht ob ich ihn wieder zurück nehmen WÜRDE. aber ich würde gerne das Verhalten deuten und wissen was in seinem Kopf vorgeht.

Freue mich über eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hey. Das klingt ja eigentlich garnicht so übel. Irgendwie kommt mir das bekannt vor, war auch 6 Monate mit meinem Ex zusammen. Nur die Streitereien gab es nicht und sooo viele Fehler habe ich auch nicht gemacht.

Aber trotzdem super, dass er sich von sich aus meldet. Das ist doch immer ein gutes Zeichen. Ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen, zieh die KS weiter durch und werd nicht zu weich. Du musst trotzdem noch mehr Abstand gewinnen. Und wenn er das merkt, wird er sich schon melden. Vielleicht war der Anruf auch nur eine Art Test, weil er wissen wollte ob du ihn vergessen hast oder sowas. Er klingt auf mich jedenfalls ziemlich verunsichert und irgendwie auch unreif. Anonym anrufen ? Fake profile ? Also bitte. Da würde ich mich garnicht drauf einlassen. Warte bis er sich vernünftig dir gegenüber verhält, du willst ja schließlich einen Mann und keinen Kindergarten, oder ?

Fühl dich gedrückt. Wir schaffen das. :)
 

ja_siiie760

Neues Mitglied
Registriert
6 Juli 2020
Beiträge
4
Hey danke für deine Antwort :)

Ja ich find das auch unreif. Ich glaub einfach er ist voll verunsichtert gewesen. Er meinte ja eben er WOLLTE sich melden aber hat es dann doch wieder sein lassen weil er nicht wusste ob ich vl mega sauer bin. Ich dachte auch mit den Ständigen Zeichen wollte er irgendwie raus provozieren, dass von mir was kommt. Und vl dachte er, ich heb bei seiner Nummer nicht ab. Das war halt so mein erster Gedanke.

Ich dachte auch, dass es ein gutes Zeichen war, dass er sich meldet. Aber jetzt 6 Tage wieder nichts. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Hab gedacht jetzt wo der 1. Schritt gemacht wurde, meldet er sich sicher 1 2 Tage spätet.
Aaaaber ich werde stark bleiben und die KS weiter duch ziehen. Mal schaun ob noch was kommt.

Nur es regt mich wirklich auf, dass es mich seit dem Anruf wieder etwas aus der Bahn geworfen hat.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo guten Morgen, ja siiie :smile:

Ich (25) war mit meinem Ex (32) nur 6 Monate zusammen. Es war eine sehr intensive Zeit und war wirklich wie 'liebe auf den ersten Blick' alles hat sich sehr schnell entwickelt.

auch bei dir ist es wie bei Tough Lady ein Grenzfall, ob du im EB Unterforum oder im Kennenlernenforum besser aufgehoben bist.
Der Unterschied ist, dass hier im EB Forum entgegen der Gefühle (was oft auch heißt:entegen der eigenen Intuition, die einem meist abhanden gekommen, weil von Verlustangst überlagert, ist) streng strategiert wird, um bei deinem OdB (Ex) wieder Gefühle zu entfachen. dir also - vereinfacht ausgedrückt - geholfen wird, deinen Verstand über deine Gefühle zu stellen, damit deine Machtposition wieder zu stärken ( und damit einhergehend auch dein Selbstwertgefühl) und so dann umgekehrt dem Ex möglichst den Verstand zu rauben, seine Verlustängste zu triggern usw..

Im Kennenlernforum wirst du nicht strategisch beraten, da eine Strategie ein natürliches Kennenlernen ( sowie auch dessen Scheitern) nur behindern würde. du wrist unterstützt, den natürlichen flow eines Kennenlernes, das ins Stocken geraten ist, wieder zu finden.
So wie du deine Geschichte schilderst, könnte das bei dir eher der Fall sein - da du von Eifersuchtsanfällen auf beiden Seiten nach kurzer Kennenlernzeit berichtest

Nach einiger Zeit ging es los mit Streiterein und Eifersuchtsattacken beiderseits. Er hatte sich dann getrennt und ich hab wirklich ALLES falsch gemacht was man falsch machen kann. Hab angerufen, geheult, bin vor seiner Tür gestanden, ich wurde blockiert und hab dann meine Freundinen geschickt um ihm zu schreiben usw. Dieses Verhalten hatte ich schon vorher bei Streiterein. Er hat sich nie entschuldigt weil er wusste (dumm wie ich war/bin) das ich sowieso wieder ankomme.

das klingt auch eher nach einem Kennenlernen, das gründlich aus dem Takt geraten ist.
und es entweder jetzt zu einem Ende gefunden hat, weil ihr nicht kompatibel seid oder es mit Unterstützung des Forums und mehr Selbstvertrauen deinerseits auch wieder in den Fluss kommen könnte. Eine strenge KS würde dann in deinem Fall jetzt keinen Sinn machen.


Um deine Geschichte besser zuordnen und evtl. verschieben zu können, habe ich daher noch ein paar Fragen an dich -

- seid ihr sehr schnell zusammen gekommen , wie lange war eure Kennenlernzeit, bevor ihr sechs Monate in der Beziehung wart ?
- wann fingen die Streitereien an ? warum ging es um Eifersucht ?
- hat er seine Gefühle für dich geäußert - und sagte er gegen Ende so etwas wie, dass er keine tiefen Gefühle entwickelt hätte oder diese verschwunden wären ?
 

ja_siiie760

Neues Mitglied
Registriert
6 Juli 2020
Beiträge
4
Guten Morgen,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich denke auch, dass schon das kennenlernen an sich einige Probleme in sich trug.

Um noch deine Fragen zu beantworten.
Ja wir waren sehr schnell zusammen (er hat es angesprochen) nach einem Monat kennenlernen.

Gründe für die Eifersucht (da war er extremer) waren meistens mein Instagram account und Nachrichten von anderen Männern. Das ging nach ca 3 Monaten los. Oder wenn ich mit Freundinen weg ging. Ich hab mir generell schwer getan, zu Vertrauen und hab mich selbst im Kopf verrückt gemacht (schlechte Erfahrungen von früher)

Er hat seine Gefühle gezeigt und auch gesagt. Auch in der Öffentlichkeit. Er hat Fotos mit mir gepostet wo er sagt er liebt mich über alles usw. Hat seiner Familie von mir erzählt (ich bin Österreicherin und er aus Bosnien, seine Eltern wohnen 'unten') Hat mir immer romantische Überraschungen gemacht und sich immer was einfallen lassen um mich glücklich zu machen.
Das er mich nicht genug liebt usw wurde nie ausgesprochen. Seibe Gründe waren eben zz viel Streiterein und zu viel Stress.

Habt einen schönen Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, danke ja siiie,


ich werde deinen Strang in das Kennenlernforum verschieben aus den o.g. Gründen. :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo ja_siiie,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo ja siiie,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. :smile:

Ich denke auch, dass schon das kennenlernen an sich einige Probleme in sich trug.

Es ging schon alles sehr schnell bei euch...

Ja wir waren sehr schnell zusammen (er hat es angesprochen) nach einem Monat kennenlernen.

In dieser kurzen Zeit schwingt eben sehr viel Euphorie mit und man möchte gerne an dem schönen Gefühl festhalten.
Aber trotzdem ihr es schon eine Beziehung genannt habt, wart ihr eben noch in einem Kennenlernen...

Nach einiger Zeit ging es los mit Streiterein und Eifersuchtsattacken beiderseits.

Wie habt ihr eure gemeinsame Zeit verbracht? Habt ihr etwas zusammen unternommen oder habt ihr euch mehr zuhause getroffen? - Wie war euer Kontakt? Mehr schreiben oder auch mal telefonieren?

Hier sind mir ein paar Dinge aufgefallen, zu denen ich dir ein paar Tipps geben möchte

und hab dann meine Freundinen geschickt um ihm zu schreiben usw. Dieses Verhalten hatte ich schon vorher bei Streiterein.

Auch wenn du sehr verzweifelt bist, bitte nicht deine Freundinnen in deine Beziehung einzugreifen.
Sobald sich Dritte einmischen, wird es nur noch komplizierter.
Besser mal ein paar Tage abwarten und erst mal alles zur Ruhe kommen lassen.
Auch, wenn es schwer fällt.

Gründe für die Eifersucht (da war er extremer) waren meistens mein Instagram account und Nachrichten von anderen Männern

Diese Social Media haben schon so einige Tücken, wie wir immer wieder gerade in einem Kennenlernen feststellen.
Da wird sich dann gegenseitig gleich überall gefolgt, "verfreundschaft" und was es auch alles gibt...
Und da jeder einen Einblick beim anderen hat - man sich aber noch nicht kennt - kann es dann auch schnell mal explosiv werden.
Ich würde wirklich empfehlen, das jeder seine ganzen Accounts für sich behält, sich eben ein stückweit seine Privatsphäre erhält.
Denn jeder hat auch immer noch sein eigenes Leben.

Nach 1,5 wochen KS ging es dann plötzlich los mit so seltsamen 'Zeichen'.

Nun seid ihr wieder ein wenig in Kontakt gekommen..

Ich dachte auch, dass es ein gutes Zeichen war, dass er sich meldet. Aber jetzt 6 Tage wieder nichts. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Hab gedacht jetzt wo der 1. Schritt gemacht wurde, meldet er sich sicher 1 2 Tage spätet.
Aaaaber ich werde stark bleiben und die KS weiter duch ziehen. Mal schaun ob noch was kommt.

Vielleicht wollte er einfach mal schauen, wie es dir geht und ob du die Trennung inzwischen überwunden hast... oder ob er noch sehr präsent in deinem Leben ist.

Ich würde dir raten, jetzt an deinem Entschluss festzuhalten und bei der Kontaktsperre zu bleiben.

Schau, ja siie, er hat da wahrscheinlich eine etwas andere Mentalität, geprägt durch seine Herkunft.
Ein Kennenlernen ist ja dazu da, um zu schauen, ob man überhaupt "richtig" zusammen passt, man gemeinsam an einem Strang ziehen kann.
Eure Beziehung war doch sehr von Eifersucht und Streitereien geprägt. Ich denke, vielleicht passt ihr beide nicht ganz so gut zusammen, da es wohl immer wieder an diesen Punkten scheitern wird.

Lasse dir noch Zeit mit allem, lenke dich ab und versuche auf andere Gedanken zu kommen. :smile:

Und gleich noch ein Tipp von mir zum Lesen... "Die Kristallisation", links im Menü.
Da wird beschrieben, was welches Verhalten im Kennenlernen was auslösen kann.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.240
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben