Kontaktsperre + Fernbeziehung

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Hallo,
gehört sich nicht, ich weiß, aber ich würde gerne zu einer spezifischen Frage gerne Meinungen hören und halte mich daher kurz. Die ganze Geschichte gibt es dann natürlich auch noch :)

Sie trennte sich vor 2 Wochen, danach hab ich ihr noch einmal geschrieben am nächsten morgen(ja ich weiß zwischenzeitlich dass das falsch war), seither kontaktsperre.

Da ihr Sohn(4) Geburtstag hatte, ich super mit ihm klar kam und das Geschenk schon da war, hab ich es dem Sohn geschickt - ganz neutrale Karte, an ihn adressiert.
Daraufhin hat sie sich gemeldet und bedankt, gefragt wie es mir geht und ging noch auf meine letzte Nachricht ein, allerdings nur das sie nicht antworten konnte/wollte(?? Warum sprech ich dass dann überhaupt an)

Durch die Entfernung(aus den Augen aus dem Sinn + km) bin ich am verzweifeln ob ich ihr zurück schreiben soll oder nicht. Wenn dann nur kurz in Form von "schoen das es ihm gefallen hat, mir geht's soweit ok/gut"
Eine Antwort erhoffe ich mir nicht.

Warum verrzweifel ich: die Trennung war von heut auf morgen, ohne Distanzierung oder Streit vorab. Ich hab das gefühl das es ein "notaus" war da sie gerade viel Stress hat. jeder mit dem ich sprach, die sie auch kennen, sieht es ähnlich. Ja, mann kann niemand in den Kopf schauen, weiß ich. Liebe ist nicht erklärbar, auch ok. Trotzdem ist da dieses Gefühl das sie noch "aufwacht" da es halt irgendwie nicht mit der kompletten Beziehung übereinstimmt.

Was nun wenn ich antworte und damit genau die minimale, sowieso schon fragile Chance zerstöre das wir uns wieder annähern können?
Was nun wenn ich nicht antworte und damit genau die minimale, sowieso schon fragile Chance zerstöre das wir uns wieder annähern können weil sie denkt ich hab es abgehakt?

In kurz: schreiben(neutral, ohne Fragen) oder eher nicht? :S:S:(

Danke vorab, bin für jede Meinung dankbar.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Niemand123,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
R

Ray

Gelöschter User
Was nun wenn ich antworte und damit genau die minimale, sowieso schon fragile Chance zerstöre das wir uns wieder annähern können?
Was nun wenn ich nicht antworte und damit genau die minimale, sowieso schon fragile Chance zerstöre das wir uns wieder annähern können weil sie denkt ich hab es abgehakt?
Nur mal kurz vorab: Egal ob Fernbeziehung, egal was sonst noch aus deiner Sicht dafür spricht dich zu melden: wenn du Interesse daran hast, dass ihr euch wieder annähert, dann wird das nur dadurch funktionieren, dass du dich nicht mehr meldest.

Sie kann dich nicht vermissen, wenn du weiterhin präsent bleibst.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Niemand123,

kannst du noch etwas über euch schreiben, zb wie weit entfernt, wie lange die Beziehung gedauert hat, wie oft ihr euch gesehen habt, evtl auch mal länger am Stück

Gruß Wolf
 

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Entfernung 2std einfache Fahrt.
6 Monate(ich weiß nicht lange) zusammen, langer Kontakt bevor wir uns trafen.

Mag kitschig klingen, aber war einfache eine Wellenlänge. Gleiche erwartungen/Vorstellungen vom Leben. Gleiche Prioritäten und Meinung zu Themen. Konnten über alles sprechen und Taten dies auch. Beide haben Kinder, bis wir die mit integriert haben vergingen 2 Monate. Vor kurzem noch ihren Eltern vorgestellt worden. Sie ist intelligent und steht mit beiden Beinen im Leben. lässt sich eher Zeit wie mit dem Sohn/den Eltern wenn ihr etwas wichtig ist.
Auch hier gleiche Meinung, langsam und wenn sich beide sicher sind. Auch Freundeskreis erst an silvester(da es auch Freunde des ex sind) Meine Freunde erst vor kurzem getroffen, ich hab sie noch nie so unsicher erlebt, weil sie wollte das es "klappt". Über ihren Bauplänen gesessen und Bauplatz etc angeschaut, sie wurde "zickig wenn ich nicht sofort bestätigte wenn sie Freunden erzählte das ich mit einziehe.
Wir sahen uns anfangs nur 1 Tag die Woche, so den ersten Monat, dann immer das ganze WE. Immer schön abwechselnd, bei ihr und mir. Dann auch hier und da mal unter der Woche. Seit corona öfters, da ich dann auch paar Tage homeoffice bei ihr machte, sie muss arbeiten, ich hab nebenher auf den junior geschaut. Kein einziger Streit.
Trennung wie gesagt von heut auf morgen: abends noch s. Von ihr ausgehend, nicht mal ins SZ geschafft. Morgens, Sonntag, lange im Bett geblieben und gekuschelt, sehr nahe suchend von ihr. Dann ging ich duschen und danach den Schlag ins Gesicht :(

Und genau da komm ich halt nicht mit, wir haben und hätten über alles reden können, ihr war Ehrlichkeit sehr wichtig, genauso wie mir. Mit den Kids hat es gepasst, Zukunftspläne geschmiedet. Ich will den Job wechseln(Stress, Unzufriedenheit) und hab mich dann natürlich in dieser Region umgesehen, hat sich sehr gefreut.

Bei ihr auch stressig auf Arbeit, der bevorstehende hausbau, ihr Vater sehr krank und im kh, not betreuung für den junior weil kindi weiterhin zu und Oma natürlich nicht geht. Ich sage ja nicht dass das nicht extrem viel ist, aber sind Dinge über die man reden hätte können. Besonders wenn man so langsam und gewissenhaft die Schritte plant, macht man doch nicht wenn man sich nicht sicher ist oder zweifelt bzw. Spricht man dies dann einfach an.

Wenn noch Infos fehlen sollten, einfach fragen.
Ihr merkt vllt am schreibstil das ich noch nicht wirklich darauf klarkomme :cry
 

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Ich weiß zwar nicht wirklich was ich hören mag, aber muss es mir irgendwie von der Seele reden :)

Bisher war jede Trennung bei mir relativ einfach: Lügen, Streit, fremdgehen(nicht von mir aus). Klar war ich da auch traurig anfangs aber die Art hat es mir immer relativ schnell erlaubt in den "fi.. Dich-Modus" zu gehen und es abzuhaken.
Irgendwie wünsche ich mir das gerade :/ würde es soviel einfacher machen.

Einfach das irgendwie ungewisse "stresst" mich.
Wieso so langsam und bewusst wenn dann jetzt einfach Schalter umgelegt(da wirklich keine Anzeichen vorher). Gleiche Gedanken wünsche. Beide der meinung(aufgrund vorheriger Beziehungen) reden reden reden, auch wenns dann vielleicht wehtut, mMn halt nicht eingehalten. Beziehung auf Augenhöhe gewunscht, da gehört auch dazu das man sich selbst dran hält.
Und halt irgendwie doch anders wie immer besprochen/gelebt, kleines Bsp(ich weiß das ich das nicht machen sollte, tat es aber trotzdem und hab erst nach paar Tagen den Kontakt gelöscht und natürlich hier und da mal noch den Verlauf gelesen sowie gehofft sie kommt online und schreibt): Nummer rausgeben mach ich ganz selten. Handy nur als benötigtes übel angesehen. Und dann lange lange online. Klar kann es auch ne Freundin gewesen sein, trotzdem KK hoch10 :/

Bin ich denn wirklich so dumm das ich es nicht kapiere, obwohl auch Freunde sagen das passt nicht zu sonst verhalten/Meinungs technisch? Kann es nicht doch das unüberlegte notaus gewesen sein? Klar erst 2wochen KS, aber halt auch nur die eine Nachricht von ihr.
 

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Lieber nerve ich hier anstatt ihr zu schreiben :blush:

Hat den keiner irgend nen tip oder Worte für mich?
Der Sonntag ist glaub der schlimmste Tag von allen, zuviel Zeit zum Nachdenken und es war immer der Tag an dem man am intensivsten die Zeit zusammen verbracht hat :'(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber nerve ich hier anstatt ihr zu schreiben :blush:

Hat den keiner irgend nen tip oder Worte für mich?
Der Sonntag ist glaub der schlimmste Tag von allen, zuviel Zeit zum Nachdenken und es war immer der Tag an dem man am intensivsten die Zeit zusammen verbracht hat :'(


Lieber Niemand,

du nervst hier sicherlich niemanden. ;)

Sie trennte sich vor 2 Wochen, danach hab ich ihr noch einmal geschrieben am nächsten morgen

vielleicht magst du noch etwas mehr über eure Beziehung schreiben, wie schon angekündigt.

Die ganze Geschichte gibt es dann natürlich auch noch :)

Dann können wir uns ein besseres Bild machen.
So, mit diesen Bruchstücken alleine zur Trennung ist es etwas wenig, um da eine Einschätzung abgeben zu können.

Und wie alt seid ihr beide? - Wie und wann habt ihr euch kennen gelernt?..usw..
 
Zuletzt bearbeitet:

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Hallo Venusstern,

Das steht in den zwei längeren Posts von mir(2+3 über deinem).
Hab es gerade versucht zusammen zu Stückeln, krieg ich irgendwie nicht hin :( würde mich trotzdem freuen wenn es sich jmd durchliest und meinem wirren Kopf auf die Sprünge hilft.

Das was noch fehlt, 36 und 37, beide im Leben stehend und beide beim Kennenlernen auf der Suche nach dem "ankommen".
Kennengelernt online, Anfang okt19, erster Schritt von ihr, erstes Treffen erst Mitte Nov.

VG und danke
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Niemand,

schade, dass Du im Moment keine gute Zeit durchleben musst.
Was hat sie denn genau zu Dir bei der Trennung gesagt? Ich lese hier viele Annahmen, aber was hat sie denn als Grund angegeben?

LG
Bella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Warum verrzweifel ich: die Trennung war von heut auf morgen, ohne Distanzierung oder Streit vorab. Ich hab das gefühl das es ein "notaus" war da sie gerade viel Stress hat. jeder mit dem ich sprach, die sie auch kennen, sieht es ähnlich. Ja, mann kann niemand in den Kopf schauen, weiß ich. Liebe ist nicht erklärbar, auch ok. Trotzdem ist da dieses Gefühl das sie noch "aufwacht" da es halt irgendwie nicht mit der kompletten Beziehung übereinstimmt.

Weisst du etwas über vorherige Beziehungen und wie lamge sie schon alleine war? - Hatte sie erst eine Trennung hinter sich?

Das hier hat mich auch etwas stutzig gemacht

Über ihren Bauplänen gesessen und Bauplatz etc angeschaut, sie wurde "zickig wenn ich nicht sofort bestätigte wenn sie Freunden erzählte das ich mit einziehe.

Wollte sie immer viel Bestätigung von dir?


Anmerkung: Lieber Niemand, schaust du bitte mal nach einem schönen Avatar für dich, damit du ein Gesicht für uns bekommst? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Hallo bellatraumfrau.
Sie sagte das sie gerade viel Stress hat und keine Zeit für sich. Verstehe und bestätige ich auch, aber über sowas kann man doch reden.
Dann sagte sie noch das sie mir die Fernbedienung vor 2wochen nicht umsonst "hingeworfen" hat, sie mag nicht so oft aussuchen, das ist Stress für sie. Ich hab das nicht richtig geschnallt, mein Fehler, aber wenn es ihr so wichtig ist, kann man doch auch dies offen/direkt ansprechen.
Ich hab sie hier und da mal "aufgezogen" Thema spulmaschine einräumen, denke ihr kennt das. Sie sagte sie mag das nicht, ich hab es gelassen. Bei der Trennung kam dann noch: das hab ich schon so oft(ex Beziehung) gehört und will es nicht mehr.
Als wir dann noch so ne halbe Stunde redeten, weil ich die Gründe nicht nachvollziehen konnte in Bezug auf unsere sonstigen Gespräche und Einstellung zum Leben, Offenheit, Ehrlichkeit, etc. Kam dann noch: ich glaube nicht dass die Gefühle reichen - glaube pers. Aber dass dies nur kam um es mir "leichter zu machen"?
Klar können Gefühle weniger werden, aber genau diese thematiken haben wir sehr lange besprochen bevor wir zusammen kamen, das man auch dann ehrlich zueinander und direkt ist, weil es beiden sehr wichtig war. Zudem denke ich noch, daß man dies doch normalerweise merkt, emotionaler Rückzug.

VG
 

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
@Mod Venusstern
Nein, Bestätigung nicht. Natürlich meine Meinung hören etc, aber alles normal. Wobei wenn du jetzt so genau fragst, wenn wir uns mit Freunden trafen, dann wollte sie schon das ich nähe zeige, auch vor den anderen, in arm nehmen, Händchen halten etc.

Vorherige beziehung ging 9 jahre, 1 jahr getrennt offiziell, beziehung an sich war jedoch schon 2 jahre vorher "vorbei" zweckbeziehung wegen dem Sohn auf dem Papier. Sind beide problemlos auseinander, keine Streits etc.
Weiß ich von ihr sowie von ihm, da wir uns natürlich kennen lernten da er als Vater natürlich weiterhin eine große Rolle im Leben des Sohnes darstellt. Ihr Verhältnis wurde ich als Geschwister betiteln. Auch er ist in einer neuen Beziehung. Ziemlich gleiche zeitschiene zusammen gekommen.

VG
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Sie sagte das sie gerade viel Stress hat und keine Zeit für sich. Verstehe und bestätige ich auch, aber über sowas kann man doch reden.

Ich glaube hier ist ein kleiner Denkfehler. Da muss ich gerade auch durch. Du und ich, wir können vielleicht über diese Dinge reden und wollen es dadurch aus der Welt schaffen, aber andere können das so nicht. Sie fühlen sich überfordert mit der gesamten Situation und sind total verwirrt. Können keinen klaren Gedanken fassen in dem vielen Stress. Und wenn man dann noch versucht darüber zu reden und es durch reden zu lösen, fühlen sie sich noch bedrängt und weiter eingeengt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Mein persönlicher Eindruck... und weil das so 6 Monate waren und Ihr schon beim Thema 'einziehen' und ich suche mir bei Ihr einen Job gewesen seid...

Sie wollte unbedingt diese Bestätigung... und sie hat sie von Dir komplett und sehr schnell bekommen und jetzt ist es ihr zu viel... zu viel Sicherheit in kürzester Zeit

Ich ticke da leider auch so - suche immer die Bestätigung und wenn ich sie dann habe, dann muss ich selbst auf Rückzug, weil es mir zu viel wird...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nein, Bestätigung nicht. Natürlich meine Meinung hören etc, aber alles normal. Wobei wenn du jetzt so genau fragst, wenn wir uns mit Freunden trafen, dann wollte sie schon das ich nähe zeige, auch vor den anderen, in arm nehmen, Händchen halten etc.

Hm, also doch Bestätigung.... "Zeige, dass du zu mir stehst".
Vermutlich aus Unsicherheit heraus.

Auch er ist in einer neuen Beziehung. Ziemlich gleiche zeitschiene zusammen gekommen.

Vielleicht wollte sie nicht hinter ihm stehen bleiben bzw. nicht alleine da stehen? Oder wieder ganz schnell das Gefühl einer Familie haben?
Es ging ja doch alles ziemlich schnell mit euch....

Mag kitschig klingen, aber war einfache eine Wellenlänge. Gleiche erwartungen/Vorstellungen vom Leben. Gleiche Prioritäten und Meinung zu Themen. Konnten über alles sprechen und Taten dies auch.

Ich vermute, ihr habt euch jeden Tag bis ins Kleinste ausgetauscht, wohl euch auch gegenseitige Treue versprochen bzw. dass ihr beide zusammen sein wollt.....
Also so ungefähr.

Hast du mal alles zur Kristallisation gelesen?
Mir scheint so ein bisschen, dass dieses Gefühl für sie - da ist ein Partner, der mich liebt, ich habe (wieder) eine heile Familie - zwar da war und sie auch zufrieden damit war, aber eben ihre Gefühle nicht richtig hochfahren konnten.
Sie hatte da auch wohl auch zu viel Sicherheit von deiner Seite, gerade durch die vielen Gespräche am Anfang....

Ich glaube hier ist ein kleiner Denkfehler. Da muss ich gerade auch durch. Du und ich, wir können vielleicht über diese Dinge reden und wollen es dadurch aus der Welt schaffen, aber andere können das so nicht. Sie fühlen sich überfordert mit der gesamten Situation und sind total verwirrt. Können keinen klaren Gedanken fassen in dem vielen Stress.

Manchmal ist ein "nicht können", Bella.
Manchmal ist es aber auch ein "Nicht wollen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Ist das wirklich ein Denkfehler?
Sie ist eine Person die sonst wirklich über alles redet, wir haben ja genau die Dinge anfangs wirklich detailreich besprochen(keine Kommunikation ist der Tod, auch wenn es vllt mal kurz wehtut). Sie ist nicht dumm, im Gegenteil sehr intelligent, und auch niemand der nicht 2mal über etwas nachdenkt bevor er den Schritt tut.
Das reden und verhalten(treffen der Kids und uns so nah an das jeweils andere dranlassen, Eltern vorstellen, etc pp) passt halt für mich null zu dem jetzigen Ergebnis.
Kann mir auch nicht vorstellen das sie mir das alles vorgespielt hat. Passt halt einfach null zu ihr und der Zeit, was ja auch alle anderen sagen die sie kennen.

Sollte das bei ihr auch so sein, dann hab ich ja sehr viel Glück, mal wieder :(
Und was bleibt mir dann als Möglichkeit? Klar KS und vllt doch hoffen, aber durch die Entfernung sagt mein Kopf halt doch, das geht dann noch schneller wie wenn wir uns "näher wären" und das Thema ist durch

VG
 

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Also ich fand es jetzt, aus meiner Erfahrung raus, das es nicht so schnell war. Kenn da ganz andere :)

Es muss nicht zwingend jemand da sein, sagte sie zumindest, auch hausbau etc will sie alleine stemmen etc, also Pläne etc gab es schon final vor mir.

Also wir haben die Themen nicht tot diskutiert etc, aber ist es den falsch über die Dinge zu sprechen bevor man bei sowas Kinder etc mit ins Boot nimmt? Und natürlich ist es schön, wenn der Gegenüber dann die gleichen Vorstellungen hat.

Was mir noch einfällt was noch fiel von ihr bei der trennung, wobei ich das zwischenzeitlich mehr negativ bewerten würde :(
Bist mir sehr wichtig, Kontakt bestehen lassen, du bist das was ich mir wünsche zum alt werden, das ist vllt ein großer Fehler und wenn ich es registriere muss ich wohl damit leben.

Kristallation bin ich noch dabei.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also wir haben die Themen nicht tot diskutiert etc, aber ist es den falsch über die Dinge zu sprechen bevor man bei sowas Kinder etc mit ins Boot nimmt? Und natürlich ist es schön, wenn der Gegenüber dann die gleichen Vorstellungen hat.

Schau mal ins Kennenlernen, Niemand.
Da wirst du genau das ganz oft lesen.... "wir haben die gleichen Vorstellungen, können über alles reden, es passt einfach so gut zwischen uns...."
Und plötzlich ist es vorbei.

Meistens dann, wenn die große Euphorie verflogen ist... und das ist da auch ein wenig die Krux an der Sache. Man lässt sich mit dem anderen mitreissen.... es ist ja alles so schön...

Ist es auch und es ist auch aufregend.... aber wenn es eben von allem zu viel ist und der andere Part ist noch nicht auf der Ebene des Verliebtseins - also durch kristallisiert ist - dann bleiben die Gefühle zu früh auf der Stelle stehen, wachsen eben nicht mehr an.

Du sagst, ihr wart jetzt 6 Monate zusammen.... ab wann habt ihr euch denn schon als Paar gesehen? - Ich vermute, darüber habt ihr auch geredet?


Übrigens ein witziger Avatar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
So grob nach 2 Monaten, täglicher Kontakt, oft telefoniert, 6-8 dates.

Das klingt so bisschen nach, Thema durch oder soll ich hoffen?

Mal noch was organisatorisches: Thema Sachen tauschen. Jetzt ohne sich zu sehen(vor Tür stellen, Post, etc) oder erst nach KS(nicht jedoch als erstes treffen)?
Oder mach ich damit eindeutig klar, Thema durch?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben