Kontaktsperre + Fernbeziehung

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Manchmal ist ein "nicht können", Bella.
Manchmal ist es aber auch ein "Nicht wollen".

Das war jetzt ein wichtige Hinweis für mich ... Danke Venusstern.

Ist das wirklich ein Denkfehler?
Sie ist eine Person die sonst wirklich über alles redet, wir haben ja genau die Dinge anfangs wirklich detailreich besprochen(keine Kommunikation ist der Tod, auch wenn es vllt mal kurz wehtut). Sie ist nicht dumm, im Gegenteil sehr intelligent, und auch niemand der nicht 2mal über etwas nachdenkt bevor er den Schritt tut.

Vielleicht ist sie jemand, der mit Dir viel geredet hat und in der jetzigen Situation einfach nicht will...

Und was bleibt mir dann als Möglichkeit? Klar KS und vllt doch hoffen, aber durch die Entfernung sagt mein Kopf halt doch, das geht dann noch schneller wie wenn wir uns "näher wären" und das Thema ist durch

Wenn Du mal ein paar mehr Stränge und die Kristallisation durch hast, dann wirst Du das besser selbst beantworten können. Die Nähe würde jetzt nicht helfen und sogar kontraproduktiv sein. Wenn alles gestimmt hat und sie sich getrennt hat, weil Ihre Gefühle noch nicht stark genug waren oder schon wieder etwas zurück gegangen sind, dann muss sie Dich vermissen lernen. Dann steigen die Gefühle vielleicht wieder an und gepaart mit dem Wissen über Eure Gemeinsamkeiten, könnte es Sie Dir wieder nahe bringen. Vielleicht. Das kann nämlich niemand wirklich sagen.

Nur wenn Ihr aber Kontakt habt und sie sich immer genau so viel von Dir nehmen kann, dass sie sich gerade nicht schlecht fühlen muss mit Ihrer Entscheidung, dann wächst hier nichts mehr an und sie entfernt sich nur immer mehr von Dir.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So grob nach 2 Monaten, täglicher Kontakt, oft telefoniert, 6-8 dates.

Na ja, nach 2 Monaten ging das schon ziemlich schnell.

Das Problem ist, nur, weil man es eine Beziehung nennt, ist es noch keine. Aber dann verhält man sich natürlich auch wie in einer Beziehung eben....
Und das ist dann zu früh.

Wie ich schon gesagt habe, durch zu viel Sicherheit gleich am Anfang kann keine Kristallisation einsetzen.
Und kristallisieren kann man eben nicht alleine durch Zugewandheit - wie bei euch.
Kristallisieren kann man durch Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit, weniger Verfügbarkeit - in dem Sinne, auch wieder seinem eigenem Leben den Vorzug zu geben, sich mit Freunden treffen, ausgehen.... ohne ständig am Telefon zu sein und zu berichten beispielsweise.
Und auch sich noch ein paar Geheimnisse zu bewahren, nicht gleich alles von sich preisgeben.
Den anderen so an sich denken zu lassen.... "Was er wohl tut oder gerade macht? - Mit wem?"

Bella hat schon gut erklärt, wie es jetzt erst mal für dich weiter gehen könnte
(Übrigens... hallo Bella :smile:)

Wenn Du mal ein paar mehr Stränge und die Kristallisation durch hast, dann wirst Du das besser selbst beantworten können. Die Nähe würde jetzt nicht helfen und sogar kontraproduktiv sein. Wenn alles gestimmt hat und sie sich getrennt hat, weil Ihre Gefühle noch nicht stark genug waren oder schon wieder etwas zurück gegangen sind, dann muss sie Dich vermissen lernen. Dann steigen die Gefühle vielleicht wieder an und gepaart mit dem Wissen über Eure Gemeinsamkeiten, könnte es Sie Dir wieder nahe bringen. Vielleicht. Das kann nämlich niemand wirklich sagen.

Nur wenn Ihr aber Kontakt habt und sie sich immer genau so viel von Dir nehmen kann, dass sie sich gerade nicht schlecht fühlen muss mit Ihrer Entscheidung, dann wächst hier nichts mehr an und sie entfernt sich nur immer mehr von Dir.

Und zu deiner Frage

Mal noch was organisatorisches: Thema Sachen tauschen. Jetzt ohne sich zu sehen(vor Tür stellen, Post, etc) oder erst nach KS(nicht jedoch als erstes treffen)?
Oder mach ich damit eindeutig klar, Thema durch?

Im Moment würde ich noch nichts tun, sondern erst mal komplett Ruhe einkehren lassen.
So haben wir noch evtl. einen Pling in der Tasche und so hat sie auch nochmal einen Aufhänger , sich melden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Bevor ich es vergesse: danke danke danke euch beiden. Es hilft sehr mal mit außen stehenden zu "reden".
Stürze mich gerade in Arbeit, funktioniert aber eher schlecht als recht, mach wieder täglich Sport und rede viel mit Freunden. Aber jede Ablenkung ist willkommen :)

Ich weiß das kann man nicht logisch erklären, also alles an sich. Aber warum sind Frauen so kompliziert? Bezogen auf:
Da ihr Sohn(4) Geburtstag hatte, ich super mit ihm klar kam und das Geschenk schon da war, hab ich es dem Sohn geschickt - ganz neutrale Karte, an ihn adressiert.
Daraufhin hat sie sich gemeldet und bedankt, gefragt wie es mir geht und ging noch auf meine letzte Nachricht ein, allerdings nur das sie nicht antworten konnte/wollte.
Aber Warum sprech ich dass dann überhaupt an, erschließt sich mir nicht. Irgendne Idee? :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Da ihr Sohn(4) Geburtstag hatte, ich super mit ihm klar kam und das Geschenk schon da war, hab ich es dem Sohn geschickt - ganz neutrale Karte, an ihn adressiert.
Daraufhin hat sie sich gemeldet und bedankt, gefragt wie es mir geht und ging noch auf meine letzte Nachricht ein, allerdings nur das sie nicht antworten konnte/wollte.
Aber Warum sprech ich dass dann überhaupt an, erschließt sich mir nicht. Irgendne Idee?

Das ist gar nicht kompliziert.

Sie wollte einfach nur nett sein..... sich quasi für das Geschenk bedanken und fragt eben auch der Höflichkeit halber wie es dir geht...
Eine ganz einfach Konversation ohne irgendwelche Hintergedanken.

und ging noch auf meine letzte Nachricht ein, allerdings nur das sie nicht antworten konnte/wollte.

Was hattest du ihr denn geschrieben?
 

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Der obere Teil ist verständlich. Wobei sie sich ja auch da die hoflichkeitfrage sparen kann :shakehead:

Noch vergessen: Nach dem konnte/wollte stand noch "... Obwohl sie mich gut verstehen kann"
Das war meine letzte Nachricht nach dem trennungsgesprach(ich weiß Fehler). Relativ kurz und nicht wütend oder so:
Das es für mich überraschend un ohne Vorankündigung kam, es sich für mich wie ein unüberlegtes notaus wegen stress anhört ich es aber hinnehme, den weg jedoch nicht als fair und respektvoll empfinde.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Das es für mich überraschend un ohne Vorankündigung kam, es sich für mich wie ein unüberlegtes notaus wegen stress anhört ich es aber hinnehme, den weg jedoch nicht als fair und respektvoll empfinde.

Guten Morgen Niemand,

wie geht es Dir heute?
Wie würde sich in Deinen Augen der Weg fairer und respektvoller gestalten können?
 

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Guten Morgen.
Nachts ist es zwischenzeitlich ganz ok, nur morgens ist es immer mal kurz komisch.
Und dir?

In kurz gesagt: einfach die Dinge offen, direkt und ehrlich ansprechen, sind doch schließlich beide erwachsen genug. Natürlich tut es dann vllt auch mal weh, es kommt vllt auch danach zur Trennung, aber that's life.
Sich das jedoch groß auf die Fahne schreiben und als wichtig ansehen, und sich dann aber komplett gegenteilig verhalten, finde ich halt respektlos und nicht fair.
Aber da kommt halt wieder der alte spruch: das wahre Gesicht eines geliebten Menschen, siehst du erst bei der Trennung.
 

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
2.5 Wochen durch, fühlt sich zwar scheiß an noch aber es wird besser. Fühl mich trotzdem etwas stolz :)

Aber natürlich ist heute wieder so ein Tag dieser Tage.
Kann man denn jemand echt so schnell vergessen oder aus seinen Gedanken streichen, egal ob man nun Verlasser oder Verlassener ist? Mir kommt irgendwie so vor als ob das Frauen besser können/lieber verdrängen :cry
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das darfst Du auch sein!



Meine Erfahrung zeigt hier was anderes... Sollte man hier mal ne Umfrage starten. Ich habe mal gehört dass Frauen schneller anfangen zu trauern und schneller durch sind und Männer erst später realisieren und dann Länder damit kämpfen

Das hab ich auch mal irgendwo gelesen. Männer brauchen rund 8 Wochen, bis sie merken, das sie evtl was verloren haben und fangen dann an zu trauern. Während die meisten Frauen sich dann schon wieder besser fühlen.
 

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Mag doof klingen, aber nach 8 Wochen?
Also wenn jmd sagt "es ist aus" dann merk ich auch als Mann sofort das wars. Diese Zeit ist vorbei, ich habe sie verloren.
Ihr wollt gar nicht wissen wie ich heimfuhr nach dem Gespräch :shakehead: wohl doch zu emotional :(
 

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Hallo zusammen,

Schlagt mich, ich Habs verdient :S

Kurz vor Ende KS Woche 3, natürlich bin ich so schlau und schau in die damalige partner Börse rein und wer wird mir natürlich vorgeschlagen: exi :(
Ich weiß das heisst gar nichts, vllt will sie sich auch nur ablenken um die Trennung nicht wirklich verarbeiten zu müssen, es fühlt sich einfach trotzdem verdammt scheiße an und gerade kommt alles wieder hoch :cry:cry
Kontakt von ihr kam natürlich noch keiner :cry

Das es nen Fehler war wusst ich bevor ich ihren Account sah.
Was hat euch bei so nem Rückschlag geholfen?
Hätte ich ihre Nummer noch, wuerde ich bestimmt schon schreiben :(

VG
 

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Ich habe mal geplingt, ich weiß sehr früh, und es war bestimmt auch nicht der beste pling () aber mir geht es soweit ganz gut und ich bin an nem Punkt wo ich es nicht ewig lange ziehen möchte. Anderer seits, ist ein bisschen Hoffnung noch da, alles schwierig.

Geplingt in Form von: hi x, kam gerade an y vorbei(location erstes date) und dachte ich schreib dir mal, ist ja schon länger her. Wie geht's dir denn so?
Hi niemand, mir geht es ganz gut. Ich hoffe dir auch!?

Klingt für mich persönlich sehr neutral, hat halt geantwortet und will hören fürs Gewissen das es mir auch gut.
Gelesen hat sie es direkt und geantwortet nach ner Std.

Meinungen?

Als Antwort dachte ich an ein schlichtes "Gut, danke" mit etwas zeitlichen Abstand.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich habe mal geplingt, ich weiß sehr früh, und es war bestimmt auch nicht der beste pling () aber mir geht es soweit ganz gut und ich bin an nem Punkt wo ich es nicht ewig lange ziehen möchte. Anderer seits, ist ein bisschen Hoffnung noch da, alles schwierig.

Hallo Niemand,

ich kenne das. Ist es aber nicht auch so, dass man denkt es geht einem gut weil man eben noch Hoffnung hat??

Klingt für mich persönlich sehr neutral, hat halt geantwortet und will hören fürs Gewissen das es mir auch gut.

Nun das könnte sein. Sie hätte aber auch nicht nach Dir fragen müssen. Es wird sie schon auch interessieren. Egal für was. Um zu hören, dass Du noch an sie denkst oder eben dass es Dir schlecht geht? Oder eher weil sie kein schlechtes Gewissen mehr haben muss und will hören dass es Dir gut geht? Wir können ja nicht in Ihren Kopf reinschauen. Ich verzweifle da an meinem OdB auch oft...

Jetzt hast Du ja geplinkt. Mit einem 'Gut Danke' würgst Du ja dann aber alles sofort wieder ab. Sie wird Dir nach den 3 Wochen nicht anfangen die Dinge aus der Nase zu ziehen... Ich bin jetzt hier ja keine Spezialistin. Was machen die anderen hier im Forum wenn sie den Pling gesetzt haben?
 

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Es mag sein dass die Antwort zu knapp war, darauf hat sie auch geantwortet. Sogar heute morgen kam von ihr was aber ich denke die Antwort ist eindeutig :( das nochmal so klar jetzt zu haben fühlt sich echt scheiße an auch wenn man weiß das es wohl besser ist :cry:cry:cry

Niemand: Jap, alles gut, danke.
X: Das ist schön!
X: GuMo Niemand, wärst Du bitte so nett und würdest mir meine Sachen schicken!? Möchtest Du nun eigentlich die Unterlagen zum Gutschein für XXX, denn es ist ja Dein Geschenk
.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Niemand,

na ja, dein Pling jetzt war nicht so gut.
Du bist ja schon die letzten Male auf sie zu gegangen und sie weiß, dass du sie zurück willst.

In diesem kurzem Abstand wieder Kontakt aufzunehmen, zeigt ihr nur, dass du immer noch an sie denkst und Kontakt zu ihr suchst.
Wenn man nach ein paar Wochen plingt, sieht das schon etwas anders aus.

Hi niemand, mir geht es ganz gut. Ich hoffe dir auch!?

Klingt für mich persönlich sehr neutral, hat halt geantwortet und will hören fürs Gewissen das es mir auch gut.

Klingt für mich auch neutral und einfach nur höflich.

Als Antwort dachte ich an ein schlichtes "Gut, danke"

Ich denke auch, dass die Antwort ausreichend ist... da ist kein Raum für einen Gesprächsaustausch.

Sogar heute morgen kam von ihr was aber ich denke die Antwort ist eindeutig :( das nochmal so klar jetzt zu haben fühlt sich echt scheiße an auch wenn man weiß das es wohl besser ist :cry:cry

Ja, das klingt schon eindeutig.
Es tut mir wirklich leid, Niemand. :trost:
So traurig das jetzt auch ist, aber schau nach vorne....

Wir helfen dir gerne bei einer Antwort...
Was ist das für ein Gutschein?


Lieber Niemand, schaue doch auch in die anderen Stränge und beteilige dich. So wirst du auch mehr Feedback zu deiner Geschichte bekommen und vor allem, du kannst dir wirklich sehr viel mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Es war mein Geburtstagsgeschenk von ihr, Wochenende in nem freizeitpark mit Übernachtungen (leider durch corona abgesagt). Also gemeinsamer kurztrip :(

Ich lese schon fleißig mit bei den anderen, aber tu mich mit Rat oder so schwer da ich ja eher das parade Beispiel bin wie man es nicht macht :(
 

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Mal nen update und auch ne frage :)

Hatten noch kurz Kontakt.
Ich: find ich kindisch mit den Sachen per Post, können uns doch auch kurz aufn Kaffee treffen.
X: ja können wir, es ist mir auch wichtig das du noch antworten auf die Fragen die du bestimmt hast bekommst! Evtl. nächstes WE. Wir können ja mal schauen.
Ich: meld dich bitte frühzeitig wenn du weißt ob/wann du kannst, dann kann ich auch schauen ob ich Zeit habe.

So, das we ist jetzt. Warum dieses? Sohn ist beim Vater, eigentlich keine Termine und auch Feiertag. Also müsste genug Zeit haben. Bisher kam jedoch nichts.
Hab irgendwie keine Lust nachzufragen und kann doch dem Verlauf nach auch ne Antwort erwarten, auch wenn es ein "hab keine Zeit" ist, oder?
Oder soll ich doch mal wieder den ersten Schritt machen und nachhaken?
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hab irgendwie keine Lust nachzufragen und kann doch dem Verlauf nach auch ne Antwort erwarten, auch wenn es ein "hab keine Zeit" ist, oder?

Hallo Niemand, hast Du dann nochmal gefragt für dieses WE? Oder willst Du lieber warten, bis sie sich meldet für das nächste WE?
 

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
Komm gerade heim vom Treffen.
Hab geschrieben und haben uns dann spontan mittig getroffen.

Treffen war ganz ok, haben normal miteinander geredet, viel gelacht, natürlich wieder den gleichen Wein ausgesucht, haben(ich weiß fehler) auch nochmals über die Trennung gesprochen.
Und es ist leider doch so bisschen wie ich dachte: eher "notaus" weil zuviel stress/alte bez noch nicht komplett verarbeitet, Gefühle sind nicht weg wie gesagt, angeführte Gründe hat sie näher erläutert(da es für mich nicht stimmig war), läuft aufs Thema Verschiebung Machtgefüge hinaus. Bevor es jedoch soweit kam, nicht offen/direkt darübersprechen, war nicht die schlauste Entscheidung.

Demnach wir haben das echt verkackt, einmalige Chance vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.356
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben