Kontaktsperre macht mich so fertig

M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ich hatte heute Abend Besuch von meiner Freundin.
Sie weiss genau über uns Bescheid und wie es mir geht.
Leider kamn sie mein Handeln und meine Hoffnung so gar nicht nachvollziehen.
Für mich ist es toral schlimm und ich traue mich auch schon fast nicht mehr, ihr von AM und meinen Gedanken zu erzählen. Wenn es nach ihr geht, schicke ich ihm am Montag sein Shirt ins Büro und setze damit ein eindeutiges Zeichen. Sie meint, ich muss es tun, ich würde sonst vor die Hunde gehen. Für sie mir muss es ein Ende haben.
Ich kann es aber einfach nicht:'(, noch nicht und vielleich auch niemals.

Kennt ihr dieses Gefühl, kopfmässig genau zu wissen, dass die anderen recht haben, man sich in einer Sackgasse befindet, und trotzdem handlungsunfähig ist?

Solange ich von ihm keine Entscheidung habe, werde ich wohl auch hoffen, selbst wenn ich es beenden würde.

Es ist so schlimm, dass ich meine Gefühle nicht manipulieren, ausschalten kann.
Ich versuche mir einzureden, dass er mich einfach nicht will, dass sein Verhalten eideutig ist....aber mein Herz will es nicht wahrhaben. Es hofft, dass alles gut wird, da er mir Hoffnungen gemacht hat, Ob sie berechtigt sind, hinterfragt mein Herz leider nicht, dafür aber mein Verstand.
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ich kann nichts weiter machen, als zu warten.....es zermürbt mich so sehr.
 
M

Monia

Gelöschter User
Liebes Ms Blümchen

Es tut mir sehr leid zu lesen dass es dir so schlecht geht!

Ich befürchte dass du da einfach durchmusst in dieser KS und du zur Zeit einfach nichts anderes tun kannst als warten :brav:

Du schreibst dass es so einfach für ihn wäre, aufgrund der räumlichen Distanz zur Familie etc.
Würde dir den eine Affäre mit ihm genügen?

Schau bitte gut zu dir :herz:

Drück dich
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Monia,

vielen Dank für deine Antwort.

Letztlich sind es alles reine Vermutungen und Spekulationen, die in meinem Kopf rumschwirren.
Ich reime es mir zusammen, aufgrund seiner geschriebenen Worte, gesagten Worte und Taten.
Da ich eine Affäre zunächst als einzigen Kompromiss für uns sehe, wäre ich dazu bereit.
Er hat zwar schon häufiger an eine Trennung gedacht und das Wort ist bei ihm Zuhause wohl auch schon vor meiner Zeit mal gefallen, jedoch wohl nicht ernstzunehmen.

Das "Problem" sind halt die Kinder und die Entfernung.
Im Falle einer Trennung kann er halt schlecht weiterhin in seinem Haus ein und ausgehen.
Sich für alle zwei Wochen eine Whg anzumieten, oder in ein Hotel zu gehen ist ja auch nicht realistisch.
Also hoffe ich, dass er sich für ein Doppelleben entscheidet, er alle 14 Tage ein WE mit mir verbringt und wie gehabt immer von Sonntag auf Montag zu mir kommt.
So könnte es meinetwegen gut drei Jahre laufen ( ich habe auch ein kl Kind, welches jedes 2. WE bei mir ist).
Dann wüsste man, ob es wirklich mit uns passt und seine Kinder wären bedeutend älter u könnten ihn auch mal in seiner Arbeitsstadt besuchen.

Aber er muss natürlich mit diesem Lügengerüst auch leben können und bisher konnte er sich nicht vorstellen, seine Kinder nicht mehr jede Woche zu sehen (was ich auch irgendwie verstehen kann).
 
M

Monia

Gelöschter User
Hallo Mrs Blümchen

Ich kenn diese Spekulationen nur zu gut und auch das Karrusell in deinem Kopf

Nur bringen dich diese Spekulationen leider nicht weiter weil du nicht weisst was bei ihm im Moment abläuft.

Er weiss das du dich mit einer Affäre abfinden könntest?

Die Kinder sind bei den meisten AM's wohl leider die grösste Hürde weshalb sie in der Ehe verharren und es in einer unglücklichen Ehe jahrelang aushalten. Ist bei meinem AM genauso. Auch wenn ich das nur bedingt verstehe. Mein Am macht dies seit 10 Jahren mit und will es nochmals mind 8 Jahre mitmachen.

Ich denke du musst noch etwas durchhalten und die KS durchziehen... auch wenn es verdammt schwer ist.

Ich drück dich fest:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ja, Monia, er weiss, dass ich mich mir der alten Situation zufrieden geben würde. Wobei es nicht exakt die alte wäre, mit den 1-2 Wochenenden pro Monat.
Er sagte, er hätte grosse Angst davor, dass ich nach kurzer Zeit wieder genauso unglücklich werde, wie es zuletzt in unserer Beziehung war und es wieder beenden würde.
Er sagte auch, dass ihn die Situation mehr und mehr belastet hat.
Bevor ich es beendet habe, bat er mich um Zeit und Geduld.
Er sagte, er hätte es sich zu einfach gemacht u d nun sieht er, welchen Schaden und was für ein Chaos er angerichtet hätte.

Anscheinend kann er sich bisher nicht dazu durchringen, zurück in die Affäre zu gehen.

Diese Ahnungslosigkeit raubt mir täglich viel Energie.

Manchmal habe ich noch ein wenig Hoffnung und plötzlich ist sie auch wieder weg.

Aber komplett verlieren und aufgeben will er mich anscheinend ja auch nicht.
Er weiss, dass ich leide und ihn mir sehnlichst zurück wünsche.

Ich hoffe, die KS lässt ihn mch noch ein wenig vermissen.
Auf FB sind wir befreundet. Manchmal gleichzeitig online- es tut weh, dass nicht mal ein Hallo kommt.
Manchmal habe ich nur geguckt, wann er zuletzt online war.....damit habe es ch vor einer Woche aufgehört.
Ich gehe gar nicht mehr online, da er so von mir auch keine letzte Onlinezeit mehr sehen kann.
Ich hoffe, mein Verhalten ist richtig, denn so entgleite ich ihm ja u er weiss nicht mal mehr, ob ich noch am Leben bin.
Andererseits frage ich mich, ob es klug ist, so ganz von der Bildfläche zu verschwinden, oder ob es nicht sinnvoller wäre, sich zwischendurch mal mit einem Post, wo man sich gerade befindet, in Erinnerung zu rufen?

Was meint ihr?
 
M

Monia

Gelöschter User
Nein Mrs Blümchen du machst es genau richtig indem du ünerall abtauchst!

Ich war dieses Jahr 6 Wochen auf Reisen, kurz davor hat Am mir gesagt das er so nicht mehr kann (sich täglich melden etc oder ob er auch die Treffen damit gemeint hat weiss ich nicht)

Ich war 6 Wochen nicht online, es war sozusagen eine unfreiwillige KS.

Ich hab mich hintersinnt auf der Reise bin davon ausgegangen dass er sich NIE mehr melden wird.....

Aber es war ganz anderst.... ich war kaum online hat er wieder geschrieben damit will ich dir zeigen dass in dieser kontaktlosen Zeit am meisten passiert.

Halt weiter durch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Vielen Dank, für deine aufmunternden Worte, sie lassen mich ein wenig hoffen.

Die Tatsache, dass er hier war, obwohl er mich nicht sehen wollte ( auch wenn er schrieb, dass er nichts lieber getan hätte), waren für mich ein Zeichen, dass er das Thema "Blümchen" erledigt haben wollte.
Ich dachte, er wollte die Sachen los werden, nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn...In dem Packchen lag eine Karte, auf der er mich bat, bitte nicht böse zu sein, dass er mich besser nicht persönlich trifft.
Dieses Päckchen und die Tatsache das er hier war, haben mich um Wochen zurück geworfen. Zwei Tage zuvor hatte ich nach sechs Wochen KS gefragt, wie es ihm geht. Es kam: es geht so und dir? Ich: Genauso, vermisse dich immer noch unendlich. Drei Tage später das Päckchen im Carport....
Meine Antwort auf das Päckchen war: Lieber AM, vielen dank. Ich glaube verstanden zu haben, Shirt kommt.
Seine Antwort: Das glaube ich zwar nicht und noch weniger benötige ich das Shirt.

Dann folgte von mir eine sehr ehrlich und lange Nachricht. Ich habe ihm meine Gedanken, Enttäuschung und Fassungslosigkeit erklärt. Ihm geschtieben, dass ich nun im nachhinein mir nicht mehr so sicher bin, ob ich nicht doch nur eine willkommene Abwchslung für ihn war, so wie meine Freundinnen es immer vermutet haben.

Ich habe ihn verteidigt, seine Blicke gesehen und ich bin mir nach wie vor sicher, dass er es ehrlich mit mir meinte.
Er war sehr getroffen von meinen Worten, schrieb, er hätte nie so gedacht und es wäre sehr hart und verletzend und ich würde falsch liegen.
Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege und er wirklich für uns kämpft und das er mich erst wieder sehen möchte, wenn er seine anderen Probleme wenigstens halbwegs gelöst hat.

Ich habe ihm drei Tage, nachdem er das Päckchen abstellte geschrieben: Bitte entschuldige, ich habe es noch nicht geschafft, dein Shirt abzuschicken. Es ist ein schwerer Schritt für mich, aber ich gehe davon aus, dass du es nun nicht mehr persönlich bei mir abholen möchtest und den Kontakt zu mir endgültig abbrechen möchtest.
Es kam sofort von ihm: Behalte es bitte bei dir, ich hole es noch ab.

Damit hatte ich nach seiner Aktion nun nicht mehr gerechnet und ich schrieb ihm am nächsten Tag, dass ich mich freue, ihn irgendwann wieder zu sehen, da sein Verhalten für mich so eindeutig war und ich habe mich für meine Unterstellungen entschuldigt.
Ich habe geschrieben: Wenn du sagst ich liege falsch, dann glaube ich esdir auch, bitte entschuldige. Von ihm kam: Das kannst du auch!! Ich habe ihm unterstellt, dass es für ihn alles leichter zu sein scheint und jedes geschriebene Wort für mich vermutlich eine ganz andere Bedeutung hat als für ihn.
Er antwortete, es ginge ihm z Zt wirklich nicht gut, aber Klagen würde nicht weiter helfen. Bis bald AM

Leider ist alles reine Interpretationssache.

Ich habe das Gefühl, er schafft es emotional nicht, mich zu sehen, mir zu schreiben etc.

Er hing sehr an mir, sagte, es wären so tiefe Gefühle, hat mich zu Anfang mehrmals völlig verunsichert gefragt, ob ich ihn auch nicht verarsche.

Er hat mir viele Firmendetails anvertraut, mich gefragt, ob wir uns an der Ostsee mal Gegenden angucken wollen, wo er gerne mit mir leben würde ( was wir auch gemacht haben).
Es passte einfach alles....
Er hat mich auch stark unterstützt, als ich bei EM ausgezogen bin, hat mehrere tausend Euro in meine Einrichtung investiert u meinte, er würde, wenn er hier wäre ja auch davon profitieren ( das war im Feb diesen Jahres).
Zum Geb hat er mir ein Golfschlägerset geschenkt, da er leidenschaftlicher Golfer ist u ich es auch gerne probieren wollte.....
Seine Frau hat sich nie für ihn und seine Interessen interessiert!
Tja und heute hatte ich meine ersten zwei Golfstunden für die Platzreife. Ich ziehe es durch, auch ohne ihn.
Vielleicht beeindruckt es ihn ja ein wenig, falls wir uns irgendwann mal wieder sehen....

Sorry für das Wirrwar und Rumgeheule. Mir gehen gerade so viele Gedanken durch den Kopf.
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ich bereue es soooo sehr, ihn und unsere Beziehung im April aufgegeben zu haben:'(:'(:'(

Ich glaube, er hätte es nicht getan, hätte es so laufen lassen und.... So habe ich ihm die Entscheidung abgenommen und ....es war der bisher grösste Fehler meines Lebens und ich kann ihn nicht rückgängig machen:'(
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mein Schlußstrich traf ihn dann wohl doch recht hart, aber er hat auch nicht um unsere Beziehung gekämpft, wollte keinen Kompromiss eingehen.
Schatzi, die Taten zählen und nicht die Worte. Das hast Du so treffend in Deinem Eingangspost formuliert.

Egal, was er alles für Dich getan hat, er hat trotzdem seine Ehe nicht aufgegeben, als Du die "Beziehung" aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen beendet hast. Das einzige, was ihn vielleicht zum Umdenken und zu einer Aktion in Deine Richtung bewegen wird, ist der jetzige Rückzug Deinerseits. Du hast es ja auch schon beschrieben, wie überfordert er war, als Du ihm "hinterhergelaufen" bist. Er hat dicht gemacht und führt jetzt wahrscheinlich besagten innerlichen Kampf, wie von Deiner Freundin beschrieben. Lass ihn diesen Kampf mal für sich ausfechten.

Er wird sich wieder bei Dir melden. Du bedeutest ihm bestimmt richtig viel. Aber er muss sich zuerst selber aussortieren. Und da hilfst Du ihm am besten, wenn Du ihn in Ruhe lässt - so hart es auch klingt und so hart es auch umzusetzen ist.

Fürs Jammern hast Du ja uns - also immer her damit. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Danke Goldstückchen, ich weiss ja, dass du und auch alle anderen echt recht habt.
Ich fühle mich von dir/ euch verstanden und das tut wirklich gut- daaanke
Auch, dass ihr so gut nachempfinden könnt, wie er sich vermutlich gerade fühlt und was in seinem Kopf vor sich gehen könnte... es könnte alles wirklch passen.


Ich lese gerade in einem für mich sehr ähnlichem Strang, welcher mir auch sehr hilft, die Dinge klar durchleuchten zu können.
Manchmal sind die Parallelen mir fast unheimlich.

Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum und euch gibt!!!
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Wieder ist ein Tag vergangen....Natürlich ohne einen Mucks von AM.

Es macht mich sooo traurig.:'(
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo, Ihr Alle,

ich habe gerade eine Pause und ein Tief.
Heute ist leider mal wiedermal absolut nicht mein Tag.

In was für einer besch... Phase stecke ich denn nur gerade?
1x Gehirnwäsche bitte:blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Trotzdem schmerzt dieser Verlust mich, da es auch schöne Momente gab ( wenn auch sehr wenige).
Weißt Du was? Das passiert ganz oft bei Freundschaften, gerade wenn man sich in andere Richtungen entwickelt. Du musst hier versuchen mehr nach Dir selber zu schauen und herauszufinden, wer Dir gut tut und wer nicht. Hier geht es auch darum, bei wem DU Kraft und Energie tanken kannst und wer Dich aufbaut. Wenn sie das nicht (mehr) kann, sondern eher das Gegenteil bei Dir erzeugt, dann musst Du Dich trennen und Dein Schritt ist absolut nachvollziehbar. Ich kenne diese Freundschaften, die einem den Lebenssaft quasi rausziehen und man reibt sich auf und macht und tut und es kommt wenig bis nichts zurück. Das brauchst Du nicht, bella. Also alles richtig gemacht. :trost: Jetzt schmerzt es noch ein wenig. Aber in ein paar Tagen wirst Du eine große Erleichterung verspüren, weil Dir doch eine Riesenlast von den Schultern genommen wurde.

Wieder ist ein Tag vergangen....Natürlich ohne einen Mucks von AM.

Es macht mich sooo traurig.:'(
Das kann noch eine ganze Weile so gehen, Liebes. Denke lieber in Wochen oder Monaten. Das hilft. Mir zumindest. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann hilft auch ein Telefonat mit Wolfgang. Der baut Dich super auf, kann Dir AM erklären und gibt Dir Tipps, was Du machen kannst. Im Moment befürchte ich nur, dass Du wirklich weiter die Füße stillhalten musst. Du schaffst das - wir sind da für Dich. :brav:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo, Du Goldstück:herz:, hallo ihr alle:smile:

in Wochen, oder Monaten denken...oh man, dann wird er es wohl geschafft haben und mich komplett vergessen haben.
Ich denke so ja schon, dass April schon ewig her ist und ich habe immer den Spruch im Kopf " Die Zeit heilt alle Wunden". So wird er denken:'(

Ich bin mir so sicher, dass er es schafft, mich zuerst erfolgreich zu verdrängen, und dann zu vergessen- je mehr Zeit vergeht und je weniger Kontakt besteht.

Was seine Gefühle betrifft, bin ich mittlerweile sehr verunsichert ( er vermutlich auch), da er sehr widersprüchlich schrieb, handelte etc. Ich hatte nie gedacht, dass er es durchhält, sich so lange und komplett von mir zu distanzieren.
Ich war immer sein Lichtblick in Bezug auf Liebe, Glück und Zukunft- so seine Worte.
Von ihm kommt aber ja echt so gar nichts mehr und ich verstehe nicht, wie er das aushalten und durchziehen kann, nach allem, was vorher war.

Dieses Gedankenkarussell, oh man, dass mir mal so etwas passiert- unglaublich.

Ich bin nicht mehr ich (zumindest privat), sonst immer taff, straight etc. Und nun erkenne ich mich selbst nicht wieder.
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo, Ihr alle....,

wieder ist ein Tag rum...

Heute ging es mir ein wenig besser, endlich mal wieder- wurde auch Zeit.

Letzte Nacht lag ich viel wach-beste Zeit zum Nachdenken, revue passieren lassen usw.
Ich habe direkt mal nicht ganz soviel an AM gedacht, da mich die Sache mit meiner Freundin noch ziemlich beschäftigt hat.
Ich weiss, dass es es richtig war, endlich so zu handeln (andere Freunde haben mir schon die letzten Monate vorgeworfen, dass ich viel zu lieb, zu verständnisvoll bin und mich ausnutzen lasse- sogar AM hat mir noch im Mai geschrieben, dass ich auf Abstand zu ihr gehen soll, da sie mir nicht gut tut und das Gegenteil der Fall wäre).
Trotzdem hänge ich auch an ihr und ich finde es so schade, wie sie sich verhalten hat und auch jetzt verhält.
Es gibt Menschen, denen ist einfach nicht bewusst, wie verletztend ihr eigenes Verhalten auf andere wirkt.

Na ja, abwarten- wie immer

Ich befinde mich ja sozusagen in einer Dauerwarteschleife
Manchmal denke ich, ich sollte mich selber in einer Klappsmühle einweisen:blush:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo, Ihr alle,

leider hat sich bis heute nichts getan.
Heute Nacht ist unser letzter Kontakt schon vier Wochen her.
Ich denke mit jedem Tag, der hinzu kommt, dass die Chance auf ein Zurück mehr und mehr schwindet.
Vermutlich hat er sich mit unserer Trennung einfach abgefunden und lernt damit zu leben, oder hat es sogar schon. Vielleicht, vielleicht auch nicht.... aarghh
Dieses "ich kann nicht", kann ich so schlecht gelten lassen ( zumindst über so einen langen Zeitraum)
Ich denke immer, wer wirklich will, der kann auch ( so ziemlich alles)!!
Wenigstens melden könnte er sich doch, oder?!
Gibt es Menschen, die es tatsächlich schaffen, sich trotz Sehnsucht, oder trotz Gefühle, sich nicht zu melden.
Ich schliesse halt von mir auf andere (ihn).
Vielleicht glaubt er, dass ich mich einfach irgendwann damit abfinden werde, dass er sich nicht meldet. Es ist nur so fies.
Wenn es für ihn kein Zurück mehr gibt, wieso sagt er es mir nicht einfach?:'(
Stattdessen schrieb er vor vier Wochen, dass er nichts lieber getan hätte, als mich zu sehen ( er war ja nachts unbemerkt bei mir u hat mir ein Päckchen ns Carport gestellt) und das ich sein Shirt noch behalten soll, da er es noch abholen möchte.
Aber wie lange soll ich noch geduldig warten?
Ich warte seit April, seit unserem letzten "Mal" auf eine Entscheidung.
Er sagte er bräuchte Zeit, muss viel nachdenken ( das Thema Trennung gab es vor mir schon in seinem Kopf, jedoch nicht akut).

Hätte ich die Kraft und den Mut es endgültig zu beenden, ich würde es tun. Ich kann es aber einfach nicht:'(
Ich hoffe und hoffe und für Aussenstehende ist es vermutlich so eindeutig- er will mich nicht und es gibt für mich keinen Platz in seinem Leben.
Es interessiert ihn ja nichtmal, wie es mir geht, was in meinem Leben so passiert.
Acht Monate lang haben wir jeden Gedanken miteinander geteilt und von einem auf den anderen Tag ist man nicht mehr da. Ohne Streit, ohne irgendwas.
Für mich ist dieses Verhalten so unbegreiflich und so schwer nachzuvollziehen.
In unserer letzten Nacht, hat er sich so an mich geklammert, hat nicht geschlafen....als hätten wir beide gefühlt, dass es das letzte Mal gewesen sein sollte:'(
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebes Blümchen,

ich habe mich mal kurz in deinen Strang eingelesen....
KS ist für jeden von uns schwer und unerträglich :blush:..Allerdings ist es wirklich so, dass gerade in dieser Zeit, das meiste passiert. Das habe ich erst jetzt wieder am eigenen Leib erfahren.
Dein AM vergisst dich nicht so einfach, glaube mir, auch ihm wird es nicht besser gehen als dir. Und er wird sich genauso fragen, was du machst, und ob du ihn bereits vergessen hast.
Versuche trotz aller Trauer dein Leben zu leben, tue Dinge, die dir gut tun. Gehe aus, treffe dich mit Freunden.... das hilft in dieser schweren Zeit ein wenig...

Mit Freunden über eine AF zu reden, ist sehr schwierig. Nur die wenigsten können sich in die Lage hinein versetzen und zeigen Verständnis. Von den meisten kommt nur, wenn er dich lieben würde, würde er sich trennen....
Daher kann ich dir nur empfehlen, schreibe deine Empfindungen hier im Forum, wir sind da und verstehen dich.

GlG,

Jane
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Gibt es Menschen, die es tatsächlich schaffen, sich trotz Sehnsucht, oder trotz Gefühle, sich nicht zu melden.
Liebes, die gibt es wirklich. Mein AM hat 9 Wochen geschafft. Kein Wort von ihm, keine Meldung - NIX. Das hat er voll durchgezogen, um dann wie Phoenix aus der Asche wieder aufzutauchen (natürlich auf Umwegen (ja, da hat er auch strategiert), aber immerhin). 4 Wochen ist noch nicht viel. Halte durch, das schaffst Du.

Was macht Dich sonst glücklich in Deinem Leben? Was lenkt Dich gut ab? Mir hat es geholfen bewusst die Gedanken an AM zu verdrängen. Ich war soweit, dass es mir am Ende sogar egal war, ob er sich nun noch einmal meldet oder eben nicht. Und gerade, als ich dachte, so mein Leben läuft wieder, ich bin drüber hinweg und er kann mich mal kreuzweise... PENG! Da war er wieder.

Hab Geduld. Jeder AM zieht sich zurück in seinem Tempo - kommt dann aber auch wieder angekrochen. :namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.995
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben