Kontaktsperre macht mich so fertig

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Vielleicht hilft das (habs mal aus einem anderen Strang rauskopiert):

Zitat von Water Lily:
Was in den sieben Wochen KS im Kopf des Ex passiert:

Woche 1: Ihr weint ihm hinterher. Ihr macht deutlich, wie schrecklich ihr die Trennung findet, möchtet eure Liebe beweisen, bittet um eine letzte Chance... Ex denkt: ''Ein Glück, dass ich da raus bin. Ich muss mir auf die Schulter klopfen, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Es war die richtige Entscheidung und falls ich sie doch nochmal bereuen sollte, nimmt sie mich sowieso zurück, so sehr wie die mich unbedingt will.''

Woche 2: Ihr weint ihm immer noch hinterher. Ex denkt: ''Ja, es war die richtige Entscheidung. Gott sei Dank bin ich frei und muss mir das nicht mehr antun. Ich kann jetzt anfangen, mich nach interessanteren aufregenden neuen Frauen umzusehen. Falls sich da nichts ergibt, brauche ich ihr nur den kleinen Finger zu reichen und sie nimmt mich mit Kusshand zurück. Die ganze Macht ist auf meiner Seite, herrlich.''

Nun folgt: Ihr ändert euer Verhalten!

Woche 3: Ihr kontaktiert ihn nicht mehr, sendet auch keine indirekten Botschaften ( über Statusmeldungen usw. ) mehr in seine Richtung. Er denkt: ''ENDLICH hat sie kapiert, dass ich meine Ruhe will. Ich kann mich entspannt auf mein neues Leben konzentrieren. (im Falle eines AM auch: auf meine Ehe). Sie sitzt jetzt da und leidet und wartet, wenn ich will, kann ich immer noch zurück.''

Woche 4: Ihr kontaktiert ihn immer noch nicht. Ex denkt: '' Hm, ja, die meldet sich sowieso bald wieder. Sie will mich ja zurück und wollte nicht , dass ich Schluss mache. Wird also nicht so lange dauern, bis von ihr wieder was kommt.''

Woche 5: Es kommt immer noch nichts von euch. Ex: ''schon komisch, da kommt ja immer noch nichts. Wahrscheinlich möchte sie mir zeigen, wie stark sie ist und hält sich angestrengt zurück. Einen Anderen wird sie ja wohl nicht kennen gelernt haben? Bestimmt nicht, so traurig wie die war. Warte ich mal ab.''

Woche 6: Nichts von eurer Seite. Ex denkt: ''Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass was von ihr kommt. Vermisst sie mich denn nicht mehr? Oder hat sie doch schon einen Neuen? WAS MACHT SIE EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!''

Woche 7: Immer noch nichts. Ex: "Ok, sieht so aus, als kommt da nichts mehr. Hm. Jetzt sollte ich sie wohl langsam mal anfunken? Möchte mal wissen was sie die ganze Zeit macht, und ob sie mich nicht vermisst?!''

Dieser ganze Prozess zieht sich solange hin, bis ER sich bei euch meldet. Ihr meldet euch nicht!

Niemand, der noch Restgefühle hat, schließt eine Beziehung innerhalb von ein paar Wochen ab. Er wird sich melden!

Sollte der Ausnahmefall eintreten, und er sich tatsächlich nie mehr bei euch melden, dann war die Beziehung ohnehin gar nicht mehr zu retten und bei ihm sind keine Gefühle mehr vorhanden, was ihr nur akzeptieren und nicht ändern könnt.

In fast allen Fällen jedoch, meldet sich der Ex von selbst irgendwann und durchläuft einen Prozess wie oben geschildert - unter der Voraussetzung, dass ihr von eurer Seite aus die KS unbedingt einhaltet!

Handelt es sich um einen AM, wird ihm nicht gelingen, sich auf seine Ehe zu konzentrieren und sich plötzlich wieder in seine Frau zu verlieben, da er sich permanent um euch Gedanken macht.

Und tritt dann nach ein paar Wochen der Fall ein, dass Ex sich meldet, dann:

Reagiert nicht sofort auf jede kurze und lahme Orbitnachricht wie: ''Hey, wie läuft's?'' Damit würdet ihr den oben beschriebenen Prozess zunichte machen.

Er wird nicht aufgeben, wenn ihr gar nicht oder nur knapp reagiert! Lasst euch bei den Antworten hier helfen und antwortet im Zweifelsfall gar nicht.

Es werden weitere Nachrichten und Anrufe folgen - er muss investieren, bis irgendwann der Punkt kommt, dass ihr den Spieß umgedreht habt, und ihr entscheidet, ob ihr dem Ex oder dem AM überhaupt nochmal die Chance einräumt, wieder in euer Leben zu treten. So - und nur so! funktioniert das Ganze.

Verlasst euch drauf, irgendwann wird er euch kontaktieren. Dass er es nicht sofort tut und euch auch nicht nach ein paar Wochen schon sagt, dass er euch zurück will,
liegt daran, dass er sich getrennt hat und nun natürlich selbst erstmal nicht weiß, was er genau von euch will. Dazu braucht er Zeit - Zeit, in der er euch verloren glauben und spüren muss, er muss etwas tun, er muss kämpfen, sonst ist es tatsächlich für immer vorbei.

Admina Felis vom Beziehungsdoktor.de
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Klingt schon irgendwie einleuchtend, vielen Dank, Goldstück:herz:

Ich werde weiterhin brav in meinem Mauseloch warten und hoffen....was bleibt mir auch anderes übrig?!

Die Hoffnung stirbt bakanntlich ja zuletzt:blush:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Leider gibt es keine Neuigkeiten :(

Übermorgen ist unser Jahrestag, der Tag, an dem unsere Zeit begann.
Er wird 100% ig nicht daran denken und ich tue es seit Wochen täglich. Ich könnte nur heulen, weil es so schön war.

In meinem Kopf sind alle für mich wichtigen Tage sooo fest verankert.
Er wusste während unserer gem Zeit schon nur, dass es irgendwann Ende August war:'(

Es tut so schrecklich weh.:'(:'(:'(:'(
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Blümchen,

wie hast Du den heutigen Jahrestag rumbekommen? Konntest Du Dich gut ablenken?

Ich lasse Dir einen Drücker hier und schick Dir viel Kraft :trost:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Goldstück:herz:,
hallo ihr alle,


Der gestrige Tag war wesentlich besser, als ich zuvor erwartet habe.
Ich hatte wirklich extrem viel um die Ohren und die Gedanken und Erinnerungen holten mich erst abends im Bett wieder ein ( aber es ging!).

Die letzten Tage war ich nicht mehr ständig ganz so niedergeschlagen wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mrs. Blümchen :herz:

Großartig, wie gefasst Du klingst und dass Du Abstand zu der gesamten Thematik gewonnen hast. Du hörst Dich viel stabiler an als noch vor ein paar Tagen/Wochen. Uns ging es zeitgleich ähnlich, also nach etwas über einem Monat nach dem Cut damals war bei mir auch der Punkt erreicht, an dem ich zwar immer noch an ihn gedacht habe, aber nicht mehr so traurig und niedergeschlagen war.

Ja, mein AM hatte auch ganz schlimme Gewissensbisse und KK ohne Ende, als er die Liaison mit mir einging. Dabei wollte ich noch nicht mal in dem Sinne was von ihm und er hat mit seiner zweiten EF keine Kinder. Aber er war trotzdem sehr zerrissen und machte dann den Cut. Er ging sogar so weit zu sagen, dass er auf keinen Fall wieder was mit mir anfangen wird, er habe sich für seine Frau entschieden, er sei eigentlich glücklich, da wäre soviel Potential etc. Nun ja, das Verlangen und das Begehren haben ihn wieder in meine Arme getrieben. Nach 9 Wochen KS und dann noch mal einen Monat nur Geschreibsel. Wie lange das jetzt andauern wird, weiß ich natürlich nicht. Ich will damit nur zeigen, dass, auch wenn sie sich komplett gegen die Affaire wehren, es ihnen nicht möglich ist, nicht an die AF zu denken bzw. nicht zu ihr zurück zu wollen.

Es gibt also noch Hoffnung. :smile: Aber es ist gut, dass Du Dich nicht in die Hoffnung verbeißt, sondern dem schon ziemlich nüchtern gegenüberstehst und sagst, wenn er kommt, dann schauen wir mal, und wenn nicht, dann muss und werde ich damit leben.

Ich kann Dich da nur voll und ganz auf diesem Weg unterstützen. :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Genau an diesem Punkt war ich schon mal, nach sechswöchiger Kontaktsprerre.....

Dann habe ich geplingt, wir hatten ca zwei Wochen Kontakt, und das ganze Gefülchaos, samt Hoffnung begann von vorne.
Tja, nun sind es morgen wieder sechs Wochen und ich werde nicht den gleichen Fehler wieder machen.
Es hat mich tatsächlich wieder um Wochen zurückgeworfen und während ich vor der 1. KS so gut wie gar keine Hoffnung mehr hatte, war sie nun um so größer....
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Guten Morgen,

heute sind es tatsächlich schon wieder sechs lange Wochen ohne Kontakt.

Nach wie vor denke ich ständig an AM und frage mich, wie es ihm geht, wie seine Situation zu Hause ist, ob und wann er sich meldet.
Bestimmt denkt er sehr wenig an mich, verbietet es sich und lenkt sich ab.
Warum kann ich es nicht?!
Ich habe auch genug um die Ohren, so ist das nicht, aber im Auto, beim putzen, ständig muss ich an ihn denken.

Ich versuche hier im Forum Stränge zu suchen und zu lesen, in denen es ähnliche Situationen gibt...Nur in den anderen Strängen melden sich die AM oft viel früher, weil sie es ohne AF nicht aushalten.
Mein AM dagegen scheint es leider sehr gut so lange ohne mich auszuhalten:'(
In einem Strang habe ich gelesen, dass sie alle früher oder später wieder den Kontakt suchen. Diese Tatsache lässt mich hoffen. Leider ist Geduld zu haben nicht meine Stärke.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Blümchen,

Du kannst Dir ja immer noch überlegen zu plingen, falls Du es nicht mehr aushalten kannst. Diese Option besteht nach wie vor immer noch.

Bevor mein AM damals den Schlussstrich zog, hatten wir schon vier Wochen keinen Kontakt, also waren es insgesamt mehr als drei Monate ohne einen Pieps.

Ich mailte dann mit Wolfgang, ob ich mal plinge oder nicht (ich wollte nicht so recht), und dann schrieb AM mich glücklicherweise über Umwege an.

Beim letzten Treffen sagte er mir, dass ich in seinen Gedanken immer präsent war. Er hat sich zwar um seine privaten Baustellen gekümmert, jedoch oft an mich gedacht. Das ging nicht immer in die sexuelle Richtung, sondern bestimmte Erlebnisse, Musik, Orte oder Veranstaltungen (Sport) erinnerten ihn an mich. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Deinem AM auch so ist.

Da es Dir zur Zeit perspektivlos erscheint, würde es Dir denn helfen zu sagen, ich warte bis Tag x, und dann plinge ich?

GLG :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ach, ich weiß auch nicht, ob ein Pling wirklich sinnvoll und etwas bringen würde.
Meine letzte Erfahrung mit dem Pling hat ja nichts gebracht.
Ich denke, ich werde es evtl irgendwann spontan entscheiden.

Diese Unsicherheit, ob er sich dann evtl unter Druck gesetzt fühlt, oder gar genervt.... denn genau das möchte ich eigentlich, zumindest z Zt noch vermeiden.
Irgendwie denke ich, er ist dran sich zu melden und wenn er es in den nächsten drei Monaten nicht getan hat, muss ich mich wohl mit dem endgültigen Ende abfinden, denn dann will er weder den Kontakt zu mir, noch mich:cry
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebes Blümchen,
es ist eine sehr schwierige Zeit für dich. Liebeskummer ist unglaublich hart, es ist wie eine Krankheit, da laufen biochemische Prozesse ab, die den ganzen Körper beeinflussen. Du kannst im Grunde nichts dagegen tun. Das ist das Schlimme. Nur die Zeit heilt diese Wunde.
Ich war damals wie gelähmt. Konnte kaum mehr laufen, geschweige denn essen. Insgesamt bestimmt 1,5 Jahre lang.
Dann diese Fassungslosigkeit. Es war für mich unvorstellbar, dass sich AM nicht doch irgendwann für mich entscheidet.
Ich bin kein Hellseher. Vielleicht wird sein Leidensdruck irgendwann so groß, dass er den Absprung aus seinem offensichtlich unbefriedigendem Leben schafft. Vielleicht schafft er es aber nicht, arrangiert sich. Aus schlechtem Gewissen, aus Gründen der Sicherheit, warum auch immer.
Ablenkung ist das einzige, was dir helfen kann. Dann kann ich noch empfehlen, dass du ihm Briefe schreibst, die du natürlich NIE ABSCHICKEN wirst. Einfach, um alle Gedanken und die Trauer ein kleines Stück weit loszulassen.
Es klingt für dich vielleicht abwegig, aber eine Idee wäre, dich mal bei einer Singlebörse anzumelden. Ohne konkrete Beziehungspläne. Nur zur Ablenkung. Mit anderen Männern ins Gespräch kommen. Und merken, dass du eine tolle Frau bist, die noch alle Chancen hat!
Ich drück dich und fühle wirklich mit dir.
Liebe Grüße,
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Liebes Blümchen,
ich lass dir mal einen Drücker da :brav: und wünsche dir viel Kraft.
Ich habe schon 2 KS hinter mir und kann mitfühlen, wie herzzerreissend das ist.:cry

Aktuell bin ich wieder in einer KS, allerdings erst im 2. Tag. Ständig habe ich das Gefühl mich melden zu müssen, oder ihm Hilfe anbieten zu müssen, weil es ihm auch gerade sehr sehr schlecht geht, und er völlig zerrissen ist und ich ihm einfach seine Ruhe lassen muss. Es ist grausam und man ist einfach machtlos :(

Bleib weiterhin tapfer! Es kann nur gut für dich sein. Entweder er meldet sich wieder, oder aber du kommst zumindest mit hocherhobenem Kopf da raus und hast deinen Stolz nicht verloren mit dem Gefühl abgewiesen worden zu sein.
Beides ist es wert standhaft zu bleiben.:ritter:

LG
Pinu
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Liebe Lilli,

es ist schlimm zu lesen, dass diese Seelenqualen bei dir 1,5 Jahre lang anhielten:'(

Ja, alles ist möglich und ich muss auf alles gefasst sein.
Ich bin ein realistischer Mensch und eher pessimistisch, was meine Zukunft mit AM angeht, weil er eben so extrem verantwortungsbewußt ist und gleichzeitig permanent ein schlechtes Gewissen hatte- zu recht.

Ich habe mich im Mai tatsächlich bei einer Single Börse angemeldet, um mich abzulenken...
Mit einem Mann habe ich mich sogar mehrmals locker getroffen, doch hat er innerhalb kürzester Zeit mehr für mich empfunden, als ich für ihn. Ich musste ihm dann leider einen Korb geben, da mein Herz und mein Kopf einfach noch nicht frei waren und sind.

Mich mit Männern zu treffen und sie hinterher zu enttäuschen, weil ich einfach nicht kann und möchte, tut mir auch leid.

Auch versuche ich mich mit anderen Dingen abzulenken, was mir oft auch tagsüber gelingt. Abends und morgens im Bett, holen mich meine Gedanken und Gefühle nur leider immer wieder ein.
Es ist auch so extrem schwer, innerlich zur Ruhe zu kommen. Ich fühle mich wie auf Droge, bin zwar körperlich oft am Ende, kraftlos, habe Mangeschmerzen, aber der Kopf läßt mich einfach nicht zur Ruhe kommen.
Es ist tatsächlich wie eine Krankheit, eine langwierige, leider.
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Liebe Pinu,

vielen Dank für deine Antwort und deine lieben Worte.

Da leiden wir beide wohl gerade zusammen.

Ja, ich versuche weiterhin tapfer zu sein, da alles andere ja auch nichts bringt. Mir bleibt einfach nichts anderes übrig, als weiter ab zu warten, leider.

Du hast recht mit deinen Worten....

Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebes Blümchen,
diese SB-Kontakte laufen vielfach so ab. Auch, wenn du den Kopf frei hättest, es stellt sich häufig erst nach einiger Zeit heraus, ob es passt, oder eben nicht. Und es passt eben nicht, wenn sich der eine verliebt und der andere nicht. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Ich denke schon, dass es auch dir "passieren" kann, dich auf diesem Weg neu zu verlieben, trotz Kummer wegen AM. Klar, es wäre ein Glückstreffer, aber warum nicht weiter versuchen? Wie gesagt, mit Absagen muss jeder, der auf einer SB unterwegs ist, umgehen lernen. Ich habe bisher dort auch noch nicht die neue Liebe gefunden, aber dennoch hat es mein Leben bereichert.
Ansonsten fällt mir noch zur Ablenkung der Sport oder ein neues Hobby ein. Wie sieht es da bei dir aus?
Die körperlichen Symptome könntest du mit pflanzlichen Mitteln etwas lindern. Hast du da schon mal etwas ausprobiert?
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Lilli,

ich bin vor drei Wochen mit dem Golf spielen angefangen....Also ein neues Hobby:smile:

Tagsüber ist das alles kein Problem, die Abende sind es eher, die mich immer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen holen.
Trotzdem merke ich zum Glück, dass es ganz allmählich besser wird und diese ganz extremen Traurigkeitsphasen etwas weniger werden.

Mit pflanzlichen Mitteln kenne ich mich leider so gar nicht aus.
Ich versuche es mit Kräutertees u halbwegs gesunder Ernährung in den Griff zu bekommen....

Es ist schon wirklich erschreckend, was Liebeskummer in einem auslösen kann. Ich bin selber total schockiert von meinen eigenen Gefühlen.
Mein Kopf arbeitet sehr gut und ich bin wirklich jemand, der Grenzen setzt, wenn ein gewisser Punkt errreicht ist.
Dieser Punkt war für mich im April erreicht, als ich es beendet habe.
Und obwohl ich weiss, dass es richtig war, habe ich noch nie in meinem Leben etwas so sehr bereut.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Und obwohl ich weiss, dass es richtig war, habe ich noch nie in meinem Leben etwas so sehr bereut.

Blümchen, ich bin absolut sicher, dass du nicht glücklicher wärst MIT Affäre. Ja, du hast dir durch den cut schöne Momente genommen. Denk aber daran, wie leidvoll es ist, wenn AM dich nach diesen Momenten immer wieder verlässt. Du musst ja nur hier im Forum lesen, welche Qual die Situation für die AF bedeutet. Es hätte dich langfristig noch viel mehr belastet, davon bin ich überzeugt.

Es gibt nur sehr, sehr wenige Frauen, die als AF zufrieden sind. Früher oder später kommt der Wunsch auf, dass sie AM ganz für sich gewinnen, und es schafft kaum eine, aber die Hoffnung bleibt stetig! Schließlich zeigt AM ja immer noch Interesse.

Glaub mir, du wirst es irgendwann nicht mehr bereuen! Sei es, weil dein cut AM doch wachgerüttelt hat, oder weil dir klar wird, dass eine längere Affäre nur noch mehr Kummer bedeutet hätte.

Dein cut ist nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen, dass sich AM nicht mehr meldet. Es ist seine Zerrissenheit, sein Nichtentscheidenkönnen. Dieses Problem wäre auch geblieben, wenn es weitergelaufen wäre, ganz sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ja Lilli, du hast mit allem recht und mein Kopf weiß das auch ganz genau, sonst hätte ich es auch nicht schweren Herzens beendet.

Ich war einfach nicht mehr ich selbst, als ich es tat, ich konnte so nicht weiter leben.

Ich war es leid, immer in Wartestellung zu sein, zu hoffen, dass es sich irgendwann mal verändert.

Aber irgendwann muss der Punkt für Veränderungen kommen. Auch wenn man sich nicht entscheiden kann, kann man bereit sein, wenigstens Kompromisse einzugehen.
Ich bin in dieser Zeit zu Hause ausgezogen, habe eine Wohnung gesucht, wir haben sie zusammen eingerichtet....Er hatte vor hier auch viel Zeit mit mir zu verbringen...

An eine Trennung hat er auch schon häufiger gedacht und das Wort ist bei ihm zu Hause wohl schon in der Vergangenheit häufiger gefallen, jedoch gab es ja nie einen akuten Grund.
Ich denke, es ging ihm plötzlich alles viel zu schnell. Ich habe Fakten geschaffen und er verdrängte sogar die Gedanken daran, wie es bei ihm weiter gehen könnte.
AM lebte ja eh nur am Wochenende mit seiner Familie zusammen, konnte sich unter der Woche wieder beruhigen und neue Kraft tanken.


Er hält sich schön den Fuß in der Tür und ich warte weiter....vielleicht sind es nur wenige Tage oder Wochen, vielleicht sind es aber auch fünf Jahre....
Genauso rechne ich täglich mit einer Nachricht von ihm, in der er schreibt, dass er sich für meine Geduld bedankt, er aber nicht aus seiner Haut kann und mich bittet, ihm sein Shirt doch zuzuschicken und mir mitteilt, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen, hören und schreiben:cry

Ich weiss absolut nicht, wie es weiter geht.

Manchmal denke ich, irgendwann wird er Tag X kommen, an dem ich soviel Abtand gewonnen habe um eine endgültige Entscheidung treffen zu können, sollte er es bis dahin nicht getan haben. Dann werde ich ihm einfach sein Shirt ins Büro schicken und damit ist dann alles gesagt.
Noch kann ich es nicht, da ich damit eine Tür verschließen würde, die sich vermutlich auch nicht wieder öffnen lässt.
Vielleicht wäre er sogar sehr erleichtert, wenn ich ihm diese Entscheidung abnehmen würde, da er ja keine treffen kann und will.

Ich will und muss mir meiner Sache wirklich ganz sicher sein, da es dann kein Zurück mehr geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Kann nicht mal jemand Entliebungspillen erfinden???

Es kann doch nicht wahr sein, dass man für jemanden so lange, so viel empfindet, obwohl seit ca vier Monaten nichts bis wenig zurück kommt.

Ich ärgere mich so über mich selbst, dass ich es nichts schaffe, meine Gefühle für diesen Mann zu verdrängen und die Hoffnung einfach aufzugeben- menno!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebes Blümchen,
oh je, deiner Freundin scheint es ähnlich schlecht zu gehen, wie dir. Und du bist natürlich jetzt doppelt enttäuscht, ich kann es verstehen! Ich möchte deine Freundin jetzt auch nicht in Schutz nehmen, denke, man sollte trotz der eigenen Probleme versuchen, für eine Freundin da zu sein. Sie scheint allerdings total gefangen in ihren Problemen.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, denke ich. Entweder, du schaffst es, so großherzig zu sein und dich bei ihr zu melden und dich für sie zu interessieren, obwohl so gar kein Interesse von ihr an deiner Situation kommt, oder du legst diese Freundschaft auf Eis.
Erfahrungsgemäß haben Frauen, die diese Affärensituation nicht kennen, eher wenig Verständnis, wie dramatisch das für jemanden sein kann. Für sie mag ihre Ehe, die auf dem Spiel steht, viel bedeutsamer erscheinen. Schade. Sie müsste als Freundin schon in der Lage sein, wenigstens nachzufragen, wie es dir geht...

Wenn du dich dazu entschließt, dich bei ihr zu melden, obwohl nichts von ihr kommt, dann hätte ich vielleicht einen guten Tipp, den du ihr geben könntest (es geht doch darum, dass sie einen Betrug ihres EM vermutet, aber keine Gewissheit bekommt, oder?) Das würde ich dir dann aber lieber per PN schreiben. :coolwink:

Dass du immer noch wegen AM hoffst - versuche es zu akzeptieren! Mit dem Willen allein wirst du keinen Abstand gewinnen können. Es dauert einfach seine Zeit... setz dich nicht unter Druck... denk daran, es braucht einfach Zeit (und Ablenkung), um den Liebeskummer zu überwinden.

Ich drück dich! :herz:
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.787
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben