Kontaktsperre mit Kindern, wie anstellen?

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Hallo
Ich bin neu hier und habe jetzt schon sehr viel von euch durch gelesen.
Ich hab mit meinen nochmann 2 Kinder, leider führen wir eine on off Beziehung.
Wir passen so gut zusammen und trotzdem schaffen wir es nicht.
Die letzte trennung hat 10 Monate gedauert, ich hab sehr um ihn gekämpft. Was er auch mitbekam...wir fingen eine sexBeziehung an, die ich schnell beenden wollte und da wollte er mich wieder zurück, leider bin ich zu schnell zurück gegangen, weil ich so froh war und ich nicht mehr daran geglaubt habe. Hatten immer wieder in der Trennung, Kontakt. Mal war es wegen die Kinder oder mal so privates.
Waren jetzt wieder 6 Monate zusammen, paar Therapie gemacht( die Beziehung war noch nie so gut und wir haben angefangen viel zu reden) leider ist mein nochmann wieder paar Schritte zurück gegangen und hat alles in Frage gestellt und haben sich ausgemacht das er paar Tage bei seinen Bruder ist, ja und dort ist er auch dann geblieben. Es ist jetzt 4-5 Monate her...die kindesübergabe findet bei meinen Eltern statt, sodass ich ihn für eine Zeit nicht sehen muss.
Er hat oft versucht viel über die Kinder zu schreiben und mit Videos geschickt von uns...mit dem Vorwand das ich es den Kindern zeigen kann. Seit 3 Wochen versuche ich eine Kontaktsperre zu machen. Wir sehen uns nicht und wenn er fragt wie es den Kindern geht...schreibe ich wie es ihnen geht und das wars...damals hätte ich ein gespräch aufgebaut, das vermeide ich jetzt. Ich habe ihn vor 3 Monaten gesagt, ich würde gerne mit ihm an diese ehe arbeiten und ich ihn vermisse und er mir sehr fehlt und die Zeit mit ihm...leider ist damals nicht viel von ihm gekommen. Er hat sich auch gleich nach der Trennung in singlebörsen angemeldet..
Ich weiß nicht ob er noch Interesse an mir hat oder nicht, er ist ein sehr stolzer Mensch, zwar nicht sehr selbstbewusst, aber er hat einen stolz. Oft würde ih ihm erzählen was die Kinder so machen oder welche Fortschritte sie machen. Aber diesmal muss ich anderer reagieren als sonst...er hatte immer ein leichtes Spiel und zu viel Sicherheit...
Ich habe ihn auch oft angesprochen wegen seine Sachen und meinen Schlüssel, bis heute hat er ihn mir nicht gegeben.
Gibt es VL. Wem dem es so ähnlich ergangen ist oder Erfahrung damit hat? Mit Kindern eine Kontaktsperre zu machen?
Ich hoffe ich hab mich so kurz wie möglich gehalten
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

KS mit Kids ist immer schwierig, aber wenn du die Übergaben bei deinen Eltern ohne direkten Kontakt stattfinden lässt, machst du doch schon alles, was soweit möglich ist.
Kurze Infos für ihn, was die Kids betrifft, kannst du ruhig schicken.
Aber dann auch nur Infos, die organisatorischer Natur sind oder dir, trotz der Trennung, wichtig sind und er sie erfahren soll. Aber nicht übertreiben. ;)

Wie lange wart ihr zusammen?
Wie alt sind die Kids?
 
Zuletzt bearbeitet:

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Moin

KS mit Kids ist immer schwierig, aber wenn du die Übergaben bei deinen Eltern ohne direkten Kontakt stattfinden lässt, machst du doch schon alles, was soweit möglich ist.
Kurze Infos für ihn, was die Kids betrifft, kannst du ruhig schicken.
Aber dann auch nur Infos, die organisatorischer Natur sind oder dir, trotz der Trennung, wichtig sind und er sie erfahren soll. Aber nicht übertreiben. ;)

Wie lange wart ihr zusammen?
Wie alt sind die Kids?

Sie sind 6 und 2 Jahre und zusammen waren wir 5 Jahre, muss dazu sagen das mein Sohn nicht sein leiblicher Sohn ist, aber er ihn als Sohn sieht, er macht da keine Unterschiede, es ist sein Sohn.

Ich würde so gerne, dass sieht was er hatte:cry und mal reflektiert. Ich glaub wenn ich nicht immer ein schritt auf ihn zu gehe, würde es nicht immer zu einen Neuanfang gekommen sein und so wird es wieder so sein...aber ich will das diesmal nicht. :shakehead:
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Er blockt meistens immer als ab und will auch nicht viel reden und geht immer den leichteren weg...
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
In 1 Monat hat mein Sohn geb. Und da will er natürlich dabei sein...ich hab schon Angst davor...das mich seine Distanz...die Freude nimmt...aber ihn sagen er kann nicht kommen...geht auch nicht...er ist der papa. Ich hab viel an mir gearbeitet und mich verändert...obwohl ich eh immer sehr selbstbewusst rüber komme, aber VL. Wird er da mal schlucken wenn er mich sieht :blush:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Caffelatte,
willkommen hier im Forum, wenn auch aus keinem schönen Anlass. Aber hier bekommst du bestimmt Beistand und Hilfe.

Ich finde auch, so wie du es aktuell hälst, ist es schon eine gute KS.
Die KS kann ja bei Kindern nicht das komplette Verschwinden von der Bildfläche heißen. Da musst du anders vorgehen und du machst das gar nicht schlecht.
Die Kindesübergabe über die Eltern ist sicherlich erstmal eine gute Lösung.
Aber ich denke, zukünftig könnt ihr das auch persönlich machen - WENN eure Themen dann rein nur noch organisatorisch sind... nix mehr über euch, denn es geht ihn nicht mehr an, was du machst.
Die KS bedeutet für ihn nun, dass er zwar "wegen der Kinder" Kontakt mit dir hat, er aber keine Ahnung mehr haben darf, was du so machst, wie es dir innerlich geht.

Ich würde so gerne, dass sieht was er hatte:cry und mal reflektiert.
Das kann er erst, wenn dein Innerstes und dein Tagesablauf für ihn nicht mehr ersichtlich sind. Dich (wegen der Kids) zu sehen, ist nun mal rein organisatorisch erforderlich. Aber er sieht dich dann ab sofort nur noch als die Mutter seiner Kinder... nicht mehr als seine Ex-Frau, die ihn zurück will.
Ab sofort bist DU als Frau für ihn ein Fragezeichen, nicht mehr durchschaubar, nicht mehr bedürftig.

Du wirst das alles meistern, wirst mit beiden Beinen im Leben stehen, toll aussehen... und er wird sich bald in den Hintern beißen, dass er dich verlassen hat.
Dann kommt er wieder angekrochen und wir schauen mal, ob du dann grad Zeit hast :rambo:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Was ich noch sagen wollte:

Kurze Infos für ihn, was die Kids betrifft, kannst du ruhig schicken.
Aber dann auch nur Infos, die organisatorischer Natur sind
Sehe ich ganz genauso!
Das ist der faire Umgang, den ihr braucht.
Du willst ihm ja nicht das Gefühl geben, dass du stinksauer bist... Nee du stehst da drüber, also darf er auch Dinge von deinen Kids erfahren.
Er geht sicherlich jetzt davon aus, dass du sauer bist und Infos über die Kids zu verweigern, bestätigt ihm das.
Bleibst du aber neutral und sachlich und informierst ihn, wird er eher überrascht sein *zwinker
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Hallo Caffelatte,
willkommen hier im Forum, wenn auch aus keinem schönen Anlass. Aber hier bekommst du bestimmt Beistand und Hilfe.

Ich finde auch, so wie du es aktuell hälst, ist es schon eine gute KS.
Die KS kann ja bei Kindern nicht das komplette Verschwinden von der Bildfläche heißen. Da musst du anders vorgehen und du machst das gar nicht schlecht.
Die Kindesübergabe über die Eltern ist sicherlich erstmal eine gute Lösung.
Aber ich denke, zukünftig könnt ihr das auch persönlich machen - WENN eure Themen dann rein nur noch organisatorisch sind... nix mehr über euch, denn es geht ihn nicht mehr an, was du machst.
Die KS bedeutet für ihn nun, dass er zwar "wegen der Kinder" Kontakt mit dir hat, er aber keine Ahnung mehr haben darf, was du so machst, wie es dir innerlich geht.


Das kann er erst, wenn dein Innerstes und dein Tagesablauf für ihn nicht mehr ersichtlich sind. Dich (wegen der Kids) zu sehen, ist nun mal rein organisatorisch erforderlich. Aber er sieht dich dann ab sofort nur noch als die Mutter seiner Kinder... nicht mehr als seine Ex-Frau, die ihn zurück will.
Ab sofort bist DU als Frau für ihn ein Fragezeichen, nicht mehr durchschaubar, nicht mehr bedürftig.

Du wirst das alles meistern, wirst mit beiden Beinen im Leben stehen, toll aussehen... und er wird sich bald in den Hintern beißen, dass er dich verlassen hat.
Dann kommt er wieder angekrochen und wir schauen mal, ob du dann grad Zeit hast :rambo:

Danke für deine liebe Nachricht ()
Da wir ja nicht das erste mal getrennt sind, hab ich schon Angst ihn jetzt zu verlieren, wenn er so garnichts mehr von mir weiß.
Ich überlege eh schon wie lang ich das mit meinen Eltern machen werde...er weiß das ich es mache weil ich Abstand brauche.
Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, das er vor 6 Wochen unbedingt alle seine Sachen holen wollte und seinen Fernseher auch und ich hab am nächsten Tag einen gekauft und alles in Keller gestellt und mitgeteilt, dass seine Sachen jetzt alle im Keller sind und sie holen kann.
Nichts passiert.
Habe ihn gesagt vor 3 Wochen, ich brauche meinen Schlüssel zurück. Er meinte er will erst seine Sachen holen dann gibt er ihn mir. Vor 2 Wochen hat er gemeint er holt sie...hat er aber nicht...ich hab bis jetzt nichts mehr gesagt....weil ich eben keinen Kontakt will.

Ich hab leider ständig fotos gepostet, von mir und dann auch immer wenn ich mit den kids ausflüge gemacht habe...das sieht er ja auch...und das hab ich jetzt auch abgestellt...
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Was ich noch sagen wollte:


Sehe ich ganz genauso!
Das ist der faire Umgang, den ihr braucht.
Du willst ihm ja nicht das Gefühl geben, dass du stinksauer bist... Nee du stehst da drüber, also darf er auch Dinge von deinen Kids erfahren.
Er geht sicherlich jetzt davon aus, dass du sauer bist und Infos über die Kids zu verweigern, bestätigt ihm das.
Bleibst du aber neutral und sachlich und informierst ihn, wird er eher überrascht sein *zwinker

Ja also ich mach das so, wenn er fragt wie es den kids geht, werde ich ihn infos geben...so wie das jetzt unsere Tochter anfängt mi töpfchen u.s.w aber von mir aus selbst das ich ihn schreibe, was so los ist bei uns nicht oder?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Nöö musst du ja nicht. Ungefragt musst du offiziell nicht an ihn denken :smile:
Sollte im Leben der Kids was Tolles geschehen, kannst du ihm das ja auch mal so erzählen, wenn ihr euch ja eh seht. Dann habt ihr immerhin "neutrale" Themen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Habe ihn gesagt vor 3 Wochen, ich brauche meinen Schlüssel zurück. Er meinte er will erst seine Sachen holen dann gibt er ihn mir. Vor 2 Wochen hat er gemeint er holt sie...hat er aber nicht...ich hab bis jetzt nichts mehr gesagt....weil ich eben keinen Kontakt will.
Hhm, vielleicht will er dir deinen Abstand ja auch erstmal gönnen. Wir müssen ja unseren Exis nicht immer nur Böses unterstellen :lach:
Die sind bestimmt auch unsicher in solchen Trennungszeiten und tauchen vielleicht lieber unter, als uns zu begegnen.

Lass da ruhig erstmal Gras drüber wachsen, das Thema Sachen abholen kannste ja später nochmal ansprechen, es sei denn dein Keller platzt aus allen Nähten.
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Hhm, vielleicht will er dir deinen Abstand ja auch erstmal gönnen. Wir müssen ja unseren Exis nicht immer nur Böses unterstellen :lach:
Die sind bestimmt auch unsicher in solchen Trennungszeiten und tauchen vielleicht lieber unter, als uns zu begegnen.

Lass da ruhig erstmal Gras drüber wachsen, das Thema Sachen abholen kannste ja später nochmal ansprechen, es sei denn dein Keller platzt aus allen Nähten.

Nein die Sachen sind mir eh egal.
Aber er braucht meine schlüssel ja nicht mehr zu haben...er weiß das für da noch viel dran hängt...und für mich da dann noch ne Bindung ist...er ist ja schließlich mein ex und eigentlich sollte er den schlüssel ja nicht mehr haben. Ich lasse ihn ja auch seit der Trennung nicht mehr in die Wohnung. Er holt die kids immer von unten ab und seit kurzen eben bei meiner mama.
Es ist nur so schwer, nicht die schönen Momente mit ihm teilen zu können...:cry
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Glaubt ihr wenn er gar nichts mehr von mir sieht und weiß, dass ihm das zum nachdenken bringt :nanu:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Glaubt ihr wenn er gar nichts mehr von mir sieht und weiß, dass ihm das zum nachdenken bringt :nanu:
Sagen wir's mal so... wenn du dich immer wieder in Erinnerung bringst, kommt er nie zum Nachdenken.

Nein die Sachen sind mir eh egal.
Aber er braucht meine schlüsselEs ist nur so schwer, nicht die schönen Momente mit ihm teilen zu können...:cry
Ja, das tut uns allen weh, die knall auf fall verlassen wurden :cry
Ist aber leider nun so... unsere schönen Momente gehen die Exis erstmal nix mehr an. Meiner kriegt maximal über meinen WA-Status mit, dass ich Spaß beim Feiern hab.
Gut, die letzten Tage fragt er mich (face-to-face), wie es mir geht, aber ich sehe das strikt als Smalltalk an, antworte kurz und mach mich dann freundlich aus dem Staub.
Er probiert es trotzdem am nächsten Tag wieder. Aber solange er nur Smalltalk anbietet, bekommt er nur Smalltalk zurück.
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Sagen wir's mal so... wenn du dich immer wieder in Erinnerung bringst, kommt er nie zum Nachdenken.


Ja, das tut uns allen weh, die knall auf fall verlassen wurden :cry
Ist aber leider nun so... unsere schönen Momente gehen die Exis erstmal nix mehr an. Meiner kriegt maximal über meinen WA-Status mit, dass ich Spaß beim Feiern hab.
Gut, die letzten Tage fragt er mich (face-to-face), wie es mir geht, aber ich sehe das strikt als Smalltalk an, antworte kurz und mach mich dann freundlich aus dem Staub.
Er probiert es trotzdem am nächsten Tag wieder. Aber solange er nur Smalltalk anbietet, bekommt er nur Smalltalk zurück.
Aber es ist ein Anfang oder?
Mein ex macht nicht mal ein Smalltalk :::

Obwohl letzten Sonntag hat er mir ein Foto von unserer Tochter geschickt und geschrieben "Alina beim chillen" da saß sie auf dem bobbycar.
Und ich hab geschrieben " unsere Tochter genießt es"
Er hat dann noch geschrieben, wie süss sie nicht ist u.s.w
Ich hab aber eher wenig geschrieben sodass er dann auch aufgehört hat.
Ich hoffe ich war nicht zu kalt. :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich hoffe ich war nicht zu kalt. :oh:
Finde ich gar nicht. Du hast du "als Mama" normal geantwortet.

Mal schauen, was die anderen sagen.

Lies dich mal in andere Stränge ein und beteilige dich dort, auch wenn es "nur" Trost ist. Das hilft uns allen hier und bringt sicherlich noch weitere Mitglieder in deinen Strang.
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Finde ich gar nicht. Du hast du "als Mama" normal geantwortet.

Mal schauen, was die anderen sagen.

Lies dich mal in andere Stränge ein und beteilige dich dort, auch wenn es "nur" Trost ist. Das hilft uns allen hier und bringt sicherlich noch weitere Mitglieder in deinen Strang.
Das werde ich auf jeden Fall, hoffe ich bin zurzeit eine Hilfe :blush:
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Was meint Ihr, sollte man hin und wieder präsent sein in den sozialen Netzwerken oder auch da die Füße still halten? War in der letzten Zeit sehr viel präsent mit Fotos Posten, wollte quasi zeigen "he ich kann auch ohne dir" aber ob es das richtige ist :zwinkern:
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Hey,
Cool dass du deine Geschichte veröffentlicht hast. Ich bin selbst neu hier und man bekommt super Ratschläge. Außerdem tut es unfassbar gut sich auszutauschen und Dinge los zu werden :smile:

Was ich gut finde,dass dein ex sich meldet wenn die Kinder bei ihm sind. Ansonsten würdest du doch vollkommen verloren fühlen. Das kenne ich von einer Freundin von mir.

Ich hab auch eine 2 jährige Tochter und bin vom kindsvater getrennt und seit der Geburt mit jmd neues zusammen. Das wichtigste ist sich nicht anzufreinden, wobei du nicht auf Freundschaft aufbauen sollst.
Ich bin vom kindsvater nach 3 Jahren Trennung echt froh weg zu sein, er war die ganze Zeit auf Single Börsen unterwegs und sowas vergisst man als Mutter nie und verzeiht es auch nicht wirklich.

Das beste war, einen gesunden Abstand zu bekommen. Allerdings war der Weg dahin alles andere als schön.

Das beste ist wenn man wieder gefasst und glücklich auf eigenen Beinen steht und mit sich selbst im reinen ist. Denn dann läuft alles von alleine ...

Wie gesagt es dauert alles seine Zeit und nimmt von alleine seinen Lauf.
Es ist schwer loszulassen aber dass ist genau das was du musst.

Glaub mir, die werden noch oft ankommen und probieren bei uns zu landen. Spätestens wenn es7bei denen nicht so läuft.

Die exen werden wir nie ganz aus unserem Leben haben und deswegen kannst du dich erstmal zurück lehnen. Dich selbst auf vordermann bringen.
Denk daran, du bist nicht nur Mutter, sondern auch Frau :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.802
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben