Kontaktsperre nach 8 Monaten Trennung

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hmm schwer zu sagen...Ich finde das Verhalten mit den Nachrichten schon ein bisschen eigenartig. Kommt halt drauf an, was du im Moment willst. Wenn dir zunächst unverbindlicher Spaß zur Ablenkung reicht, dann schau doch einfach wohin sich das ganze entwickelt. Wenn du aber nicht die Frau für sowas bist und schon nach etwas Ernsthaften suchst, solltest du da bisschen vorsichtig sein. Aber nicht jeder gutausehende Mann, ist einfach nur ein Aufreisser :zwinkern:

Danke für deinen Tipp :smile:
Ich suche eigentlich schon nach was ernsthaftem.. Ich hatte noch nie was unverbindliches..
Bin echt so vorsichtig. Er postet zur Zeit viele Bilder von sich selbst.
Heute hat er mir nach vier Tagen eine Sprachnachricht geschickt. Vor ca. 1 1/2 Stunden. Ich bin hin und hergerissen wann ich sie mir anhören soll und auch antworten.. Es ist klar dass ich nicht jetzt antworte aber wann?
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Welchen Inhalt hatte die Sprachnachricht denn? ;)
Ich denke heute kannst du da schon drauf antworten. Du musst ja nicht wie er tagelang warten. Das wirkt sonst künstlich.
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Welchen Inhalt hatte die Sprachnachricht denn? ;)
Ich denke heute kannst du da schon drauf antworten. Du musst ja nicht wie er tagelang warten. Das wirkt sonst künstlich.

Naja die Sprachnachricht war etwas seltsam. Er ist zwei Jahre jünger als ich, haben wir festgestellt.
Als ich dann geschrieben habe dass ich dann schon ein Stück weit älter bin kam dann die Sprachnachricht.
Er meinte darin dass das Alter ihn nicht stört und er sich bisher immer mit älteren Frauen getroffen hat weil die wissen was sie im Leben wollen und er auch reifer für sein Alter ist und er glaubt dass das funktionieren würde.
Für mich war es ein kleiner abturner.
Wollte ich eigentlich nicht so genau wissen :lach:
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
::: So eine Sprachnachricht bei einem Altersunterschied von 2 Jahren. Beachtlich :schuettel:
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Hmm aber wenn er nur eine fürs Bett sucht, ist es doch egal, ob die Frau reifer ist... Lass es einfach auf dich zukommen Puzzle. Denkst du denn du wärst tatsächlich schon wieder bereit für etwas neues, ernsthaftes?
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hmm aber wenn er nur eine fürs Bett sucht, ist es doch egal, ob die Frau reifer ist... Lass es einfach auf dich zukommen Puzzle. Denkst du denn du wärst tatsächlich schon wieder bereit für etwas neues, ernsthaftes?

Ja dann ist es wirklich egal. Aber wenn ich ehrlich bin mir nicht. Für mich gehört das immer mit einer Partnerschaft zusammen. Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Momentan würde ich mir wieder was ernsthaftes wünschen Ja..
Seit meinem letzten Tiefpunkf habe ich gar nicht mehr an meinen Ex gedacht und mir steigen auch nicht mehr die Tränen ins Auge wenn ich etwas erzähle von meiner ehemaligen Beziehung.
Ich bin mir aber selbst nicht sicher wohin das ganze führt..
Wie du sagst ich lass es auf mich zukommen. Danke für deine Beiträge
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Hi Puzzle,
schön zu lesen, dass es dir im Moment besser geht mit der Situation!
Das ist ja schon fast ein Kennenlern-Strang hier.:lach:

Deine Online-Dating Erfahrungen kann ich übrigens nachvollziehen. Da geht es mir ähnlich. Das Angebot ist einfach so groß, dass man sehr leicht von irgendwem in den Wind geschossen wird und das auch mit anderen so macht. So toll is das deshalb auch alles nicht.
Es erfordert einen großen Input bei geringem Output und ist dadurch von vorne herein schon ziemlich anstregend. Aber aktuell bleibt einem ja fast nichts anderes übrig.

Ich würde solche Kontakte auch erstmal laufen lassen und nicht zu viel darüber nachdenken. Sobald es konkret in eine Richtung geht, die dir nicht passt, kannst du ja immer noch einen Rückzieher machen.
Ich würde erstmal nur die Spannung genießen neue Leute kennenzulernen und deine Wirkung auf sie spüren. Ohne schon über sowas wie Beziehung nachzudenken. Dabei kann man eine Menge lernen. Und dann ist man bestens gerüstet, wenn doch der Richtige dabei sein sollte.

Viel Spaß dabei und alles gute weiterhin.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hi Puzzle,
schön zu lesen, dass es dir im Moment besser geht mit der Situation!
Das ist ja schon fast ein Kennenlern-Strang hier.:lach:

Deine Online-Dating Erfahrungen kann ich übrigens nachvollziehen. Da geht es mir ähnlich. Das Angebot ist einfach so groß, dass man sehr leicht von irgendwem in den Wind geschossen wird und das auch mit anderen so macht. So toll is das deshalb auch alles nicht.
Es erfordert einen großen Input bei geringem Output und ist dadurch von vorne herein schon ziemlich anstregend. Aber aktuell bleibt einem ja fast nichts anderes übrig.

Ich würde solche Kontakte auch erstmal laufen lassen und nicht zu viel darüber nachdenken. Sobald es konkret in eine Richtung geht, die dir nicht passt, kannst du ja immer noch einen Rückzieher machen.
Ich würde erstmal nur die Spannung genießen neue Leute kennenzulernen und deine Wirkung auf sie spüren. Ohne schon über sowas wie Beziehung nachzudenken. Dabei kann man eine Menge lernen. Und dann ist man bestens gerüstet, wenn doch der Richtige dabei sein sollte.

Viel Spaß dabei und alles gute weiterhin.:smile:

Hey Step :smile: toll dass du dich meldest! Ich sollte mal wieder deinen Strang verfolgen!

Besser als du könnte ich das online dating nicht beschreiben.. Ich finde es mehr als frustriend. Ich bekomme viele Anfragen auch auf Instagram.. Fußballkollegen von meinem Ex, ehemalige Arbeitskollegen.. Ich weiß gar nicht was los ist. Zur Zeit fast täglich.
Eigentlich sollte ich mich geschmeichelt fühlen aber ich finde es nur noch nervig..

Meine Internet bekanntschaft von der ich erzählt habe meldet sich seit diesem Tag nicht mehr und bei uns im Umkreis gibt es eine Tradition dass der Freund eine Birke zjm ersten Mai seiner Freundin stellt.
Mein ex hat seiner neuen einen riesen Baum gestellt und sie hat natürlich alles im Internet geteilt. Mich würde es nicht wundern wenn sie damit am Wettbewerb unserer Zeitung mitmachen... :cry
Wenn ich ehrlich bin dachte ich es geht besser.. Aber nachdem meine ganze Nachbarschaft einen Baum vor dem Haus stehen hatte saß der Schmerz, dass die beiden so glücklich sind sehr.
Ich kann es ihnen immer noch nicht gönnen..

Ich bin auch drauf und dran keinem einzigen Mann mehr zurück zu schreiben.
Ich habe mich auf zwei eingelassen, die mir sehr gut gefallen haben.
Einer hatte eine Freundin und der andere schreibt nicht mehr von heute auf morgen :cry
Und die dates waren auch nicht besser..
Manchmal sehne ich mich dann doch nach meiner ehemaligen Beziehung..
Es ist so verdammt schwer..
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Hey Puzzle,

ich kann deinen Frust so gut nachvollziehen. Ich hab es jetzt auch knappe zwei Monate mit einem Mann probiert aber es klappt einfach nicht. Ich entwickle keine tiefergehenden Gefühle für ihn und es gibt einfach so viele Dinge, die mich stören. Und dann beende ich es jetzt und denke wieder sehnsuchtsvoll an meinen Ex und wie gefühlvoll die Zeit war. Ich vermisse das auch sehr. Wäre schön jetzt wieder jemanden kennenzulernen mit dem es von Anfang an einfach nur schön ist und man die Schmetterlinge im Bauch hat. Aber es kommt wieder! Ganz bestimmt.

Du musst deinem Ex die neue Liebe nicht gönnen. Ich tue es auch nicht. Aber wer weiß, wenn wir irgendwann selbst wieder glücklich sind, sieht das vielleicht ganz anders aus. Und wir stürzen uns eben nicht blindlings rein und ketten uns an irgendwen. kann auch von Vorteil sein.

Kopf hoch Süße!
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Wäre schön jetzt wieder jemanden kennenzulernen mit dem es von Anfang an einfach nur schön ist und man die Schmetterlinge im Bauch hat.
Über das Thema habe ich neulich mit einer Freundin gesprochen. Dabei kam der Gedanke hoch, ob man in fortgeschrittenem Dating-Alter überhaupt auf so ein Gefühl warten sollte oder nicht.

Es könnte ja sein, dass diese starken Schmetterlinge und diese blinde Verliebtheit nur in jungen Jahren möglich ist. Weil alle da noch viel freier und unschuldiger sind und viel weniger in die Zukunft denken und dadurch alles viel einfacher ist. Und dann nehmen die Gefühle viel mehr Raum ein.

Über 30 ist man aber in einer ganz anderen Lebensphase. Man achtet auf viel mehr Dinge an der anderen Person, weil man schon die ein oder andere Erfahrung hinter sich hat. Und weil man viel genauer weiß, was man will und was man nicht will. Außerdem spielen Dinge wie Zukunftsplanung eine viel größere Rolle.
Dadurch zieht man bei der Entscheidung für einen Partner unbewusst auch viel mehr rationale Kriterien in die Entscheidung mit ein, ohne dass man nur diese rosarote Brille auf hat, die man vielleicht von früher gewohnt ist.
Natürlich ist mir bewusst, dass man unabhängig vom Alter total verknallt sein kann, aber vielleicht kommt das nicht mehr so unbeschwert daher wie in jungen Jahren, weil es jetzt einfach um viel mehr geht.

Also was, wenn diese Schmetterlinge ab einem gewissen Alter gar nicht mehr so möglich sind, wie damals? Wartet man dann nicht vergebens darauf, dass dieses Gefühl der ersten Liebe wiederkommt?

Versteht mich nicht falsch. Natürlich sollte man verknallt sein in die andere Person. Aber irgendwie ist das ja nicht mehr von dieser Unbefangenheit geprägt, die es noch mit Anfang 20 gab. Und vielleicht sollte man das berücksichtigen, wenn man auf der Partnersuche ist.
Und sich klar machen, dass auch aus einem Kennenlernen ohne totaler Schwärmerei eine tiefe Liebe wachsen kann. Das Problem ist dann vermutlich, dass einem dafür dann wiederum die Zeit fehlt.:nanu:

Ich weiß selbst nicht so genau, was ich von dem Gedanken halten soll, wollte ihn aber trotzdem mal mit euch teilen.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Ich weiß selbst nicht so genau, was ich von dem Gedanken halten soll, wollte ihn aber trotzdem mal mit euch teilen.:lach:

Hey Step...

Danke. Ich finde das sehr wertvoll. Hatte das Gespräch selbst auch vor kurzen mit meiner besten Freundin. Ich glaube da ist etwas wahres dran. Mit Anfang/ Mitte 20 bin ich einfach unbeschwert in die Beziehungen reingegangen und habe geschaut wohin es führt. Jetzt mit über 30 kann ich das so nicht mehr und ich achte auf viel mehr Details.
Aber vielleicht tötet auch genau das die Verknalltheit? Denn die entsteht doch eigentlich hormonell und wir täten besser daran den Kopf auszuschalten um dieses Gefühl genießen zu können?

Aber genauso erging es mir jetzt mit meiner letzten Bekanntschaft. Ich habe quasi darauf geachtet, ob er "Ehemann-Potential" hat und dadurch haben mich viele Kleinigkeiten an ihm extrem gestört. Das wäre vielleicht gar nicht so schlimm gewesen, wenn ich jetzt nicht krampfhaft auf der Suche nach Mr. Right wäre...Wenn man Wolfgang aber glauben mag, gibt es die eine glückliche Langzeitbeziehung ja aber sowieso nicht. Insofern: Kopf aus, Herz an :schuettel:

Puzzle, wie gehts dir denn aktuell?
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo:smile: schön dass du dich an meinem Strang beteiligt! :herz:

Ich muss zugeben, aus der akuten Phasen bin ich raus, bei der ich mich nur zuhause verkrochen habe. Die Umstände durch Corona machen es nicht einfacher viel auf Partys oder so zu gehen aber ich unternehme regelmäßig was mit Freunden und gehe jeden Freitag ins Fitness Studio.. Ich habe schon zwei Kilo abgenommen und mir fehlen nur noch 3 zu meinem Wunsch Gewicht :smile: auch so denke ich kann ich mich sehen lassen, wobei ich mich schon immer wohlgefühlt habe in meiner Haut:smile: ich gehe raus und mache viel..
Danke für deine Tipps :smile: mit dem flirten tu ich mir noch schwer wegen Corona und online dating ist nichts für mich..
Naja alles zu seiner Zeit..

Deine Geschichte klingt tatsächlich ähnlich wie meine nur dass es nicht meine beste Freundin war... Ich bin froh dass ich das Mädchen nicht kenne aber uns trennen auch ein paar Jahre :smile:
Solche Menschen zähle ich Gott sei Dank nicht zu meinem Freundeskreis.. Wenn ich schon erfahren habe dass sie sich regelmäßig in Beziehung einmischt. :shakehead:ich will nicht nur ihr die Schuld geben.. Anscheinend war er so unzufrieden mit mir als Partnerin dass sie wohl ein leichtes hatte :cry

Gerade war ich einkaufen in einem Laden und ich wusste er geht auch immer Freitag nachmittag dorthin.. Bin voll paranoid durch den Laden gelaufen weil ich ihn nicht sehen wollte.. Glück gehabt :smile:

Grundsätzlich tut mir der Kontaktabbruch gut aber ich finde es schade dass er so gar nichts unternimmt..
Also in manchen Momenten macht mich das echt fertig..
:headshake:

Wird denn irgendwann eine Phase kommen in der sich sage ok es ist mir egal wenn sich die beiden trennen?
Momenten würde ich glaube ich Genugtuung fühlen aber das sind eigentlich unfaire Gefühle.. :shakehead:
Oder eine Phase in der ich sage, ok das war eine schöne Zeit, aber es ist gut dass es so gelaufen ist?

Liebe Purzel,

Jetzt sind es doch schon wieder fast 2 Jahre her das ich dur geschrieben hab :blush:

Es freut mich das es dir wieder besser geht und du einen neuen kennen gelernt hast. Ich muss leider gestehen, dass ich es gerade überflogen hab und die genauen Details nicht gelesen habe :blush:

Wegen Corona, hab ich leider auch niemanden neuen kennen gelernt, man traut sich irgendwie nicht raus zu gehen und jemanden in einem Club etc. Kennen zu lernen.

Ich hab es tatsächlich mit daiting app probiert, aber ich bin nicht der Typ dazu, so wie du!!

Ich werde morgen mal deine Geschichte mit deiner Begegnung durchlesen, jetzt werd ich erstmal schlafen

Alles Liebe
Ew
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.887
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben