Kontaktsperre nach 8 Monaten Trennung

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Guten Morgen Puzzlequeen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch dazu, wie sich das beruflich bei dir entwickelt! :smile:
Sowas kann ja auch immer eine gute Stütze für das angeschlagene Selbstwertgefühl nach einer Trennung sein.
Aber heute hat er wieder so ein paar smileys auf den Status geschickt
Das ist natürlich wirklich nur eine super winzige Reaktion, der man keine zu große Bedeutung zukommen lassen sollte. Vermutlich hat er sich gar nicht groß etwas dabei gedacht.
Besteht die Möglichkeit, dass du ihn so blockierst, dass du gar nicht siehst, wie er auf deine Beiträge reagiert? Ich fürchte das tut dir einfach nicht gut und wäre vermutlich die bessere Variante.
Heute Nacht bin ich aufgewacht und habe Rotz und Wasser geheult auf einmal.
Tut mir Leid zu lesen, dass dir das immer noch so nahe geht.:trost:
Ich hoffe du kannst dich heute auf der Arbeit irgendwie konzentrieren und durch die Kundengespräche gut ablenken.
Ich hänge ja auch noch an meiner Ex und eine Freundin hat mir letztens von ihrem Onkel erzählt, der selbst 10 Jahre nach der Trennung immer noch von dieser einen Frau schwärmt. Und sie möchte nicht, dass ich auch so ende. Daher hat sie mir ein Zeitlimit gesetzt, wie lange ich noch an meine Ex denken darf. Wenn das abgelaufen ist und sich nichts geändert hat, gibt's richtig Ärger.:lach:
Das gleiche Ultimatum verhänge ich bald auch für dich!:grins:

mich macht das etwas fertig weil ich nicht weiß ob er die freundin noch hat
Ich würde hier einfach ganz direkt fragen, warum er sich wieder so oft bei dir meldet, obwohl er doch eigentlich eine Freundin hat. Ich denke die Frage ist nach seinem offensiven Verhalten dir gegenüber durchaus berechtigt.
Was ich ein bisschen schwierig finde, ist die Gefahr, dass er sich nur wieder auf dich beruft, weil sein Ego etwas angeschlagen ist, aufgrund einer schlecht laufenden Beziehung oder einer gescheiterten Beziehung. Wenn du ihm jetzt zu viel gibst, läufst du wahrscheinlich Gefahr als Rebound zu enden.
Ich würde mich da zwar offen zeigen, aber nicht zu viel investieren und ihn weiter kommen lassen. Ihm den Eindruck zu vermitteln, dass du dich mittlerweile auch schon mit anderen triffst oder anderweitig viel zu tun hast, kann da sicherlich auch nicht schaden.

Du hast übrigens vergessen zu erwähnen, wann genau du Geburtstag hast. Wie sollen wir dich denn dann ordentlich feiern hier?:PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Guten Morgen Puzzlequeen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch dazu, wie sich das beruflich bei dir entwickelt! :smile:
Sowas kann ja auch immer eine gute Stütze für das angeschlagene Selbstwertgefühl nach einer Trennung sein.

Das ist natürlich wirklich nur eine super winzige Reaktion, der man keine zu große Bedeutung zukommen lassen sollte. Vermutlich hat er sich gar nicht groß etwas dabei gedacht.
Besteht die Möglichkeit, dass du ihn so blockierst, dass du gar nicht siehst, wie er auf deine Beiträge reagiert? Ich fürchte das tut dir einfach nicht gut und wäre vermutlich die bessere Variante.

Tut mir Leid zu lesen, dass dir das immer noch so nahe geht.:trost:
Ich hoffe du kannst dich heute auf der Arbeit irgendwie konzentrieren und durch die Kundengespräche gut ablenken.
Ich hänge ja auch noch an meiner Ex und eine Freundin hat mir letztens von ihrem Onkel erzählt, der selbst 10 Jahre nach der Trennung immer noch von dieser einen Frau schwärmt. Und sie möchte nicht, dass ich auch so ende. Daher hat sie mir ein Zeitlimit gesetzt, wie lange ich noch an meine Ex denken darf. Wenn das abgelaufen ist und sich nichts geändert hat, gibt's richtig Ärger.:lach:
Das gleiche Ultimatum verhänge ich bald auch für dich!:grins:


Ich würde hier einfach ganz direkt fragen, warum er sich wieder so oft bei dir meldet, obwohl er doch eigentlich eine Freundin hat. Ich denke die Frage ist nach seinem offensiven Verhalten dir gegenüber durchaus berechtigt.
Was ich ein bisschen schwierig finde, ist die Gefahr, dass er sich nur wieder auf dich beruft, weil sein Ego etwas angeschlagen ist, aufgrund einer schlecht laufenden Beziehung oder einer gescheiterten Beziehung. Wenn du ihm jetzt zu viel gibst, läufst du wahrscheinlich Gefahr als Rebound zu enden.
Ich würde mich da zwar offen zeigen, aber nicht zu viel investieren und ihn weiter kommen lassen. Ihm den Eindruck zu vermitteln, dass du dich mittlerweile auch schon mit anderen triffst oder anderweitig viel zu tun hast, kann da sicherlich auch nicht schaden.

Du hast übrigens vergessen zu erwähnen, wann genau du Geburtstag hast. Wie sollen wir dich denn dann ordentlich feiern hier?:PP

Hallo Step:smile: schön dass du mir antwortest.
Vielen Dank für deine Glückwünsche! Ja ich muss zugeben, das tut meinem ego gerade sehr gut. Zumal ich erst seit zwei Monaten in dieser Firma bin und noch niemand so einen schnellen Aufstieg dort geschafft hat. Ich kann nicht abstreiten dass es gut tut Sowas geschafft zu haben :smile:

Ich habe Angst davor ihn endgültig zu blockieren. Auf Facebook und Instagram ist er weg aber er kann mir auf snapchat und WhatsApp schreiben. Die smileys hat er nur per snapchat geschickt weil das seine Freundin nicht sieht denke ich.

Haha das mit dem Zeitlimit ist wohl eine gute idee. :lach:wenns auf Kommando ginge hätte ich mir das schon vor Monaten so gewünscht.. Aber leider geht es nicht so.
Ich weiß nicht mal ob ich an ihm hänge weil ich ehrlich gesagt nichts mehr von ihm wissen will. Eher vermisse ich unsere Zeit und ich bin noch sehr verletzt. :cry

Ja das mit dem neuen sehe ich genauso wie du. Ich habe nur wenig Erfahrung in solchen Dingen und habe Angst das falsch zu interpretieren und dann mit so einer Frage alles kaputt zu machen oder mich zu blamieren.
Ich will auf keinen Fall ein Rebound sein oder ein Egopush für ihn. Deswegen achte ich auch sehr darauf dass er mich auch fast immer anschreibt und ich nicht sofort antworte. Ich will ihm nicht signalisieren dass ich verfügbar bin für ihn auch wenn ich ihn echt toll finde. Aber wenn er wirklich eine freundin hat und so mit mir schreibt, dann möchte ich ihn nicht. Ich weiß ja nicht ob er es mit mir nicht auch so machen würde und da ist Vorsicht geboten.
Übrigens hat mich mein bester Freund der gleichzeitig der beste Freund meines ex ist heute angeschrieben und gefragt wie es mir geht. Nach der Trennung war lange funk Stille weil er nicht wusste wie er sich verhalten soll und mein ex da auch komisch war.

Ich habe am 26.12 Geburtstag :smile:
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ich weiß nicht mal ob ich an ihm hänge weil ich ehrlich gesagt nichts mehr von ihm wissen will. Eher vermisse ich unsere Zeit und ich bin noch sehr verletzt.
Ganz kurz etwas dazu, weil ich den Gedanken sehr wichtig finde:
Du hast wahrscheinlich absolut Recht mit dem was du da sagst! Du sehnst dich einfach nach einer schönen Zeit mit einem Partner. Was ja auch völlig verständlich ist, gerade wenn die Tage kürzer werden.

Aber vermutlich projizierst du diese Bedürfnisse immer noch zu sehr auf deinen Ex, sodass du automatisch denkst, dass nur er dir diese schöne Zeit geben kann. Aber das stimmt natürlich nicht. Da draußen sind sicher ganz viele Männer, die gerne mit dir eine schöne Zeit verbringen möchten!
Wenn du aber denkst, dass das nur mit deinem Ex möglich ist, stehst du dir damit automatisch selbst im Weg und wirst diese Männer erst gar nicht in dein Leben lassen können.

Also wenn du dich das nächste Mal etwas einsam fühlst, dann versuch dich nicht gänzlich der Trauer um deinen Ex hinzugeben. Leite diese Impulse irgendwie in die Motivation um, dich einfach in die Welt hinaus zu begeben und neue Männer kennenzulernen.

Ich weiß, dass sich das einfacher schreibt, als es in der Realität aussieht, aber diesen negativen Gedanken mit etwas Trotz und Motivation entgegenzutreten könnte ja vielleicht zumindest ein bisschen klappen.:smile:
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Ganz kurz etwas dazu, weil ich den Gedanken sehr wichtig finde:
Du hast wahrscheinlich absolut Recht mit dem was du da sagst! Du sehnst dich einfach nach einer schönen Zeit mit einem Partner. Was ja auch völlig verständlich ist, gerade wenn die Tage kürzer werden.

Aber vermutlich projizierst du diese Bedürfnisse immer noch zu sehr auf deinen Ex, sodass du automatisch denkst, dass nur er dir diese schöne Zeit geben kann. Aber das stimmt natürlich nicht. Da draußen sind sicher ganz viele Männer, die gerne mit dir eine schöne Zeit verbringen möchten!
Wenn du aber denkst, dass das nur mit deinem Ex möglich ist, stehst du dir damit automatisch selbst im Weg und wirst diese Männer erst gar nicht in dein Leben lassen können.

Also wenn du dich das nächste Mal etwas einsam fühlst, dann versuch dich nicht gänzlich der Trauer um deinen Ex hinzugeben. Leite diese Impulse irgendwie in die Motivation um, dich einfach in die Welt hinaus zu begeben und neue Männer kennenzulernen.

Ich weiß, dass sich das einfacher schreibt, als es in der Realität aussieht, aber diesen negativen Gedanken mit etwas Trotz und Motivation entgegenzutreten könnte ja vielleicht zumindest ein bisschen klappen.:smile:

Hey Step!! Danke für deinen Beitrag und sorry für meine späte Antwort. Ich war wieder so im Stress die letzte Zeit.

Da ist auf auf jeden Fall was wahres dran an dem was du sagst. Ich glaube auch dass es nicht unbedingt noch mit ihm als Person zusammen hängt sondern einfach mit meinen Gefühlen in Bezug auf die Beziehung und diese miese Trennung.
Ich versuche schon anderen eine Chance zu geben.
Leider traut sich niemand an mich heran.. Oder irgendetwas stimmt nicht mehr mit mir?

Heute habe ich meine WhatsApp Kontakte durchgesehen und gesehen dass ich das Profilbild von meinem Ex nicht mehr sehe. Meine Schwester sieht ihn schon noch.. Ich denke also er hat meine Nummer gelöscht...
Das hat mir wieder sehr wehgetan..

Wie schaffst du es denn so positiv zu bleiben Step? Sollte mir eine Scheibe von dir abschneiden.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Oder irgendetwas stimmt nicht mehr mit mir?
Von dem Gedanken kannst du dich schonmal direkt verabschieden. Solche Annahmen sind zwar ganz normal nach einer Trennung, aber nur weil ein einziger Mann zu blind war zu sehen wie toll du bist, heißt das ja nicht, dass mit dir generell was nicht stimmt.:PP
Ich denke also er hat meine Nummer gelöscht... Das hat mir wieder sehr wehgetan..
Auch wenn ich das gut verstehen kann und sich das wahrscheinlich für dich blöd anhört: Das war etwas Gutes für dich. Es wird dir beim Loslassen helfen, wenn du nicht ständig an ihn erinnert wirst. Und Fotos sind dabei natürlich besonders giftig.
Wie schaffst du es denn so positiv zu bleiben Step? Sollte mir eine Scheibe von dir abschneiden.
Haha Puzzle, nur weil ich dir hier kluge Ratschläge gebe, heißt das noch lange nicht, dass ich es auch selbst schaffe die umzusetzen.:lach:

Aber ich wende halt so die üblichen "Tricks" an: Ich kümmere mich um mich selbst. Ich mache Sport. Ich habe Kontakt zu anderen Frauen. Ich tue einfach Dinge, von denen ich weiß, dass sie mich ablenken und gut für mich sind.
Wahrscheinlich war auch der Umzug in eine neue Wohnung sehr hilfreich. Vielleicht findest du in deinem Leben auch Dinge, die du verändern kannst.
Selbst eine Umgestaltung der Wohnung (Möbel umstellen, Wand streichen, Bilder austauschen) kann sehr gute Effekte haben. Hat bei mir früher auch funktioniert. Weil dich deine Umgebung dann weniger an früher erinnert und weil du dich selbst ein wenig neu verwirklichen kannst. Ist doch ein schönes Lockdown-Projekt.
Und seit kurzem bin ich in psychologischer Beratung. Das tut auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Von dem Gedanken kannst du dich schonmal direkt verabschieden. Solche Annahmen sind zwar ganz normal nach einer Trennung, aber nur weil ein einziger Mann zu blind war zu sehen wie toll du bist, heißt das ja nicht, dass mit dir generell was nicht stimmt.:PP

Auch wenn ich das gut verstehen kann und sich das wahrscheinlich für dich blöd anhört: Das war etwas Gutes für dich. Es wird dir beim Loslassen helfen, wenn du nicht ständig an ihn erinnert wirst. Und Fotos sind dabei natürlich besonders giftig.

Haha Puzzle, nur weil ich dir hier kluge Ratschläge gebe, heißt das noch lange nicht, dass ich es auch selbst schaffe die umzusetzen.:lach:

Aber ich wende halt so die üblichen "Tricks" an: Ich kümmere mich um mich selbst. Ich mache Sport. Ich habe Kontakt zu anderen Frauen. Ich tue einfach Dinge, von denen ich weiß, dass sie mich ablenken und gut für mich sind.
Wahrscheinlich war auch der Umzug in eine neue Wohnung sehr hilfreich. Vielleicht findest du in deinem Leben auch Dinge, die du verändern kannst.
Selbst eine Umgestaltung der Wohnung (Möbel umstellen, Wand streichen, Bilder austauschen) kann sehr gute Effekte haben. Hat bei mir früher auch funktioniert. Weil dich deine Umgebung dann weniger an früher erinnert und weil du dich selbst ein wenig neu verwirklichen kannst. Ist doch ein schönes Lockdown-Projekt.
Und seit kurzem bin ich in psychologischer Beratung. Das tut auch gut.

Danke für deine ganzen Tipps! :smile:
Ich hab mir vor kurzem eine neue Uhr gekauft und trage nicht mehr die die er mir geschenkt hat und ich habe in meiner Wohnung umdekoriert, trage meine Haare etwas kürzer und habe mich im Job verändert. Weg von der Firma in der auch er arbeitet. Aber irgendwie scheint nichts endgültig zu helfen.
Ich sehe sein Profilbild auf WhatsApp nicht mehr aber ich sehe noch wann er zuletzt online war?
Gestern habe ich in WhatsApp was gepostet und er hat es sich angesehen.
Ich bin kein Profi was WhatsApp angeht aber ich verstehe nicht warum er noch meinen Status sehen kann wenn er mich wohl gelöscht hat? Kennt sich da jemand aus?
Was ich persönlich ziemlich schwach von ihm finde, ist dass er 10 Monate nach der Trennung Sowas jetzt macht.
Es gibt für mich keinen Grund.
Wir haben uns ja etwas ausgesprochen. Ich habe ihm im August zum Geburtstag gratuliert und habe nächste Woche auch und so wie es aussieht hat er keine Lust mir da zu gratulieren.
Irgendwie traurig dass ich darauf Wert lege aber ich finde halt immer noch dass wenn man 8 Jahre zusammen war und auf meiner Seite nichts passiert ist dass es eine Sache von Respekt ist. :cry

Seine Mutter hat mich vor kurzem wieder angeschrieben von wegen wie es mir geht und so. Habe natürlich geschrieben mir geht es super und habe auch von meinem beruflichen Erfolg geschrieben. Sie meinte dann dass ich es so verdient hätte nach allem was ich dieses Jahr durchmachen musste (ich denke mal sie meint das mit meinem ex)
Ich habe dann geschrieben Danke :smile: (bin nicht darauf eingegangen)
Dann hat sie weiter geschrieben, dass mein beruflicher Erfolg jetzt der erste Schritt war und das andere auch noch klappt. Habe dann gefragt auf was sie hinaus will. Sie meinte dann dass ganz sicher noch ein Mann für mich kommt weil ich es verdient habe.
Habe dann wieder betont dass es mir gut geht und jeder sowieso das bekommt was er verdient (mein Motto).
Dann meinte sie dass das ja die Hauptsache ist.
Ich frage mich wieso sie gleich davon ausgeht dass ich Single bin? Ich habe mit niemandem von seinen Bekannten über das Thema gesprochen und es kann auch niemand was gesagt haben.
:shakehead:
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ich bin kein Profi was WhatsApp angeht aber ich verstehe nicht warum er noch meinen Status sehen kann wenn er mich wohl gelöscht hat? Kennt sich da jemand aus?
Diese Dinge sind alle irrelevant und es nicht wert, dass du deine Gedanken darum kreisen lässt. Alles was mit ihm zu tun hat ist egal. Du solltest nur auf dich schauen. Darauf wie es DIR besser geht und was DU für DICH tun kannst.
Daher wäre es wirklich besser, wenn du ihn einfach bei dir löscht. Es gibt keinen Grund dafür, dass du ihn weiter speichern solltest. Oder fällt dir einer ein?
Gestern habe ich in WhatsApp was gepostet und er hat es sich angesehen.
Was ich persönlich ziemlich schwach von ihm finde, ist dass er 10 Monate nach der Trennung Sowas jetzt macht. Es gibt für mich keinen Grund.
Er kann sich ja ruhig deinen Status ansehen, ohne einen Grund dafür brauchen zu müssen. Vermutlich wurde ihm dein Status nur zwischen 5 anderen angezeigt und er hat deshalb einfach draufgedrückt. Auch das hat keine Bedeutung und daher ist es von ihm auch nicht schwach.
Es wird leider erst dadurch zu einem Problem, dass du seiner Aktion viel mehr Bedeutung schenkst als sie eigentlich hat. Und damit liegt die Schwäche leider eher auf deiner Seite.
Auch aus diesen Gründen solltest du ihn bei dir löschen. Du tust dir sonst nur selbst weh und verhinderst damit, dass du loslassen kannst.
Wir haben uns ja etwas ausgesprochen. Ich habe ihm im August zum Geburtstag gratuliert und habe nächste Woche auch und so wie es aussieht hat er keine Lust mir da zu gratulieren.
Auch um das Thema kreisen deine Gedanken viel zu stark. Zum einen weißt du ja gar nicht vorher, ob er dir gratulieren wird oder nicht. Und zum anderen sollte das auch nicht so wichtig sein. Es geht an deinem Geburtstag nur um DICH. Und wie DU unabhängig von ihm einen schönen Tag verbringen kannst. Was er macht is völlig egal und sollte keine Auswirkungen auf diesen Tag haben.
Irgendwie traurig dass ich darauf Wert lege aber ich finde halt immer noch dass wenn man 8 Jahre zusammen war und auf meiner Seite nichts passiert ist dass es eine Sache von Respekt ist.
Respekt hat viele Gesichter. Es hängt immer davon ab, wie die Trennung verlaufen ist. Manchmal ist es auch besser am Geburtstag keinen Kontakt herzustellen. Zum Beispiel, wenn eine Person noch stark unter der Trennung leidet. Dann könnte man sich aus Respekt auch nicht melden, um beim Ex Partner keine alten Wunden wieder aufzureißen. Und in deinem Fall wäre das auch die bessere Variante denke ich.
Auch wenn sich ein Teil von dir über eine Nachricht freuen würde, so wäre diese Freude nur von kurzer Dauer und dann setzt wieder das Vermissen ein. Da wäre es doch besser, wenn er sich gar nicht erst meldet. Mit so einer klaren Positionierung könntest du viel mehr anfangen.
Seine Mutter hat mich vor kurzem wieder angeschrieben von wegen wie es mir geht und so.
Der Anruf seiner Mutter ist natürlich unangenehm. Sowas ist in der Regel einfach nur nett gemeint, hilft aber nicht wirklich weiter. Ich finde du hast aber sehr gut reagiert und das Telefonat gut gemeistert!:smile:
Wenn sie dir aber sowas sagt, dann zeigt das leider auch, dass sie bei ihm mitbekommt, dass er kein Interesse mehr an dir hat. Auch wenn das hart klingt.
Ich frage mich wieso sie gleich davon ausgeht dass ich Single bin?
Auch darüber solltest du nicht nachdenken, weil es egal ist. Versuche das Telefonat am besten einfach als unbedeutend abzuhaken.

Du merkst ja, dass ich dir insgesamt immer wieder geschrieben habe, dass du zu viel über alles nachdenkst, was mit deinem Ex zu tun hat. Damit sperrst du dich leider nur selbst ein und nimmst dir die Chance nach vorne zu gehen. Du ziehst dich immer wieder selbst zurück.
Auf Dauer wird dich das einfach nur Energie kosten und von anderen schönen Dingen abhalten.
Wenn du da rauskommen willst, musst du alles was mit deinem Ex zu tun hat aus deiner Umgebung verbannen. Der Schritt mit der Uhr war da schon genau richtig.
Aber du musst auch unbedingt seine Nummer löschen. Auch wenn das nicht so einfach ist. Aber du musst dir darüber klar werden, dass das nur zu deinem Besten ist.
Das wird schon Puzzle, du kriegst das hin.:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Gestern habe ich in WhatsApp was gepostet und er hat es sich angesehen.
Ich bin kein Profi was WhatsApp angeht aber ich verstehe nicht warum er noch meinen Status sehen kann wenn er mich wohl gelöscht hat? Kennt sich da jemand aus?
Dann bist du noch gespeichert. Er kann sonst deinen Status nicht sehen. Vielleicht einfach kein Bild mehr drin ?


Ich hab mir vor kurzem eine neue Uhr gekauft und trage nicht mehr die die er mir geschenkt hat und ich habe in meiner Wohnung umdekoriert, trage meine Haare etwas kürzer und habe mich im Job verändert. Weg von der Firma in der auch er arbeitet.

das sind doch schon schöne Schritte nach vorne :smile:

ich hatte Schmuck von ihm den ich nicht mehr getragen habe seid der Trennung. Seid kurzem trage ich ihn wieder, was lange Zeit undenkbar war . Das ist mein Schritt nach vorne :smile:
 

riratuschi

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2020
Beiträge
12
Hallo Puzzlequeen,

wegen WhatsApp, es kann sein, dass er zum Beispiel sein Bild nicht für jeden Sichtbar macht. Dann hat er zwar deine Nummer gespeichert, aber du siehst nichts mehr von ihm.

würde mich aber jetzt ned so damit befassen. Versuche den Gedanken wegzuschieben. Tut nur weh :S
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo ihr lieben :smile:
Vielen Dank für all eure Antworten.
Ich wünsche euch alle schöne Weihnachten und möchte mich für all eure Unterstützung in diesem Jahr bedanken. Ohne eure Hilfe würde es mir echt noch viel schlechter gehen!

Ich muss zugeben dass ich etwas sentimental bin und in Erinnerungen schwelge obwohl ich das nicht möchte. Aber zumindest vergieße ich keine Tränen. Anscheinend hat er meine nummer wieder hinzugefügt...
Seine Tante und seine Mutter haben mich gestern zu Weihnachten angerufen. Und ich hab nicht geweint :smile:

Danke nochmal für alles.
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo :smile:

Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle genießen können auch wenn uns hier alle eines verbindet.

Heute hat er mir als erster zu meinem Geburtstag gratuliert gleich in der früh. Er hat mir geschrieben.. Seine ganze Familie hat mich angerufen und gratuliert. Seine Oma hat mich angerufen und am Telefon geweint..
Ich dachte es geht mir ganz gut bis mein Opa mir heute den ganzen Nachmittag gesagt hat dass ich mal da zutun muss weil ich die einzige bin die alleine ist.
Und das war noch eines der harmlosesten Dinge..

Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll. Die Worte meines Opas haben mich sehr getroffen..
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll. Die Worte meines Opas haben mich sehr getroffen..
Lass dich davon nicht runter ziehen. Solche Floskeln sind immer leicht daher gesagt, wenn man nicht selbst in dieser Situation ist. Darum versuch da nicht zuviel drauf zu geben, ich durfte mir so ähnliche Sachen von meinen Omas anhören an Weihnachten per Telefon, so sind die alten Menschen nunmal :lach:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebes Puzzle :)

Alles Gute nachträglich erstmal :lady:

Was hat er denn geschrieben?
Heißt das, du bist enttäuscht dass er "nur" geschrieben hat?

Und ja, solche Kommentare von der Verwandtschaft kennen wir sicher alle ;)
Versuch es ihm nicht so übel zu nehmen, am Ende sorgt er sich sicher nur um dich. :herz:
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Liebes Puzzle :)

Alles Gute nachträglich erstmal :lady:

Was hat er denn geschrieben?
Heißt das, du bist enttäuscht dass er "nur" geschrieben hat?

Und ja, solche Kommentare von der Verwandtschaft kennen wir sicher alle ;)
Versuch es ihm nicht so übel zu nehmen, am Ende sorgt er sich sicher nur um dich. :herz:

Danke für deine Glückwünsche   :smile::herz:
Lieb von dir!
Er hat geschrieben :
Hey puzzle ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag.
Und dann noch ein paar smileys hinzu.
Was ganz komisch war ist dass er meiner Zwillingsschwester erst am Abend geschrieben hat und mir gleich als er aufgewacht ist.
Ich weiß nicht.. Ich fand den Text reichlich unpersönlich aber andererseits kann ich nicht viel erwarten.. Wir sind getrennt.
Und immerhin hat er dran gedacht!

Meine Zwillingsschwester hat ein Bild von uns gepostet was er geliket hat.

Ich hasse solche Kommentare.. Gut dass die Feiertage vorbei sind :smile:
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo :smile: ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.
Bleibt gesund. Auf dass ihr alles erreicht was ihr euch vorgenommen habt.

Mir geht es einigermaßen gut.
Die neue von meinem Ex hält mittlerweile die ganze Beziehung auf Instagram fest und markiert ihn wie im Kindergarten und ich muss sagen ich reagiere gefasst darauf wenn ich Sowas mitkriege..
Schön ist es nicht aber ich glaube es wäre auch nicht normal wenn ich es toll fände.

Er hat mir gestern geschrieben..
Hey Puzzle wünsche dir noch ein frohes neues Jahr :smile:
Daraufhin hab ich geschrieben: hey ex, danke das wünsche ich dir auch.:smile: (habe mir für die Antwort eine dreiviertel Stunde Zeit gelassen)
Danach stand noch dran dass er schreibt.. Aber es kam nichts mehr..
Ich denke da wollte jemand zum neuen Jahr sein Gewissen beruhigen..
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hey Puzzle :smile:
danke, dass wünsche ich dir natürlich auch :zwinkern:

Hast du super gut gemacht. Freundlich distanziert ist ja genau das Richtige :thumbsup:

Danke Silver :smile: schön dass du dich meldest!
Bist du gut ins neue Jahr gestartet?

Danke :smile: das hilft mir.. Habe lange überlegt ob es das richtige war oder ob ich ihn was hätte fragen sollen oder so..
Aber im Endeffekt dachte ich dann dass ich nicht in der Schuld bin smalltalk zu führen. Er hat mich verlassen und mich nicht gut behandelt.
Etwas hatte ich die Hoffnung dass er ein Gespräch aufbauen will.. Aber irgendwie kam dann nichts mehr. Unser ganzer WhatsApp Chatverlauf ist fast nur:
Er schreibt was und ich antworte.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub
Danke dir auch
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.
Danke
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr.
Danke wünsche ich dir auch.
Toll dass du die Augen OP gut überstanden hast.
Danke

So in etwa..
Naja bereuen wird er seine Entscheidung wohl nicht... Aber vielleicht ist es so besser
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Danke Silver :smile: schön dass du dich meldest!
Ich lese ja immer fleißig mit, auch wenn ich mich nicht immer melde. Du hast hier sehr gute Beratung :smile:
Etwas hatte ich die Hoffnung dass er ein Gespräch aufbauen will.. Aber irgendwie kam dann nichts mehr. Unser ganzer WhatsApp Chatverlauf ist fast nur:
Er schreibt was und ich antworte.
Ich würde dir dann jetzt mal raten, solche Orbiternachrichten zu ignorieren. Es ist ja nie was gehaltvolles mit dabei, sondern eher für ihn um zu schauen, ob du dich noch meldest.
Geburtstag, Weihnachten und Silvester kann man freundlich und kurz darauf antworten (das hast du ja gemacht), aber jetzt würde ich anfangen solche Nachrichten einfach stehen zu lassen.
Was meinst du, bekommst du das hin?
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Ich lese ja immer fleißig mit, auch wenn ich mich nicht immer melde. Du hast hier sehr gute Beratung :smile:

Ich würde dir dann jetzt mal raten, solche Orbiternachrichten zu ignorieren. Es ist ja nie was gehaltvolles mit dabei, sondern eher für ihn um zu schauen, ob du dich noch meldest.
Geburtstag, Weihnachten und Silvester kann man freundlich und kurz darauf antworten (das hast du ja gemacht), aber jetzt würde ich anfangen solche Nachrichten einfach stehen zu lassen.
Was meinst du, bekommst du das hin?

Ich denke das schaffe ich :smile:
Er schreibt mir eh nicht mehr außerhalb von diesen Anlässen seit ein paar Monaten.
Er hat nur angefangen meiner Schwester zu snapen gestern...
Ich werde ihn ignorieren aber soviel wird es auch zukünftig nicht geben zum ignorieren denke ich :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.106
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben