Kontaktsperre - richtiger Weg!?

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend Unterstützung, weil ich sonst wahrscheinlich durchdrehen werde...

Gerne beschreibe ich erst einmal meine Situation:

Ich bin 30 Jahre jung und habe mich Anfang des Jahres zum ersten Mal in eine Frau verliebt. Ich war zuvor noch nie in einer Beziehung, habe immer gedacht einfach den "Richtigen" noch nicht gefunden zu haben. Jetzt weiß ich endlich, was all die Jahre bei mir falsch gelaufen ist.

Als ich den Gedanken endlich zugelassen habe, habe ich bei Tinder die Einstellungen geändert um für mich selbst herauszufinden was mit mir los ist. Und dann kam Cocoline (Spitzname).

Wir haben sehr viel geschrieben und uns 2 Wochen später getroffen. Leider wohnen wir 1 1/2 Stunden auseinander. Wir haben uns zum feiern in der Mitte getroffen. Am Bahnhof kam sie auf mich zu und es war Liebe auf den ersten Blick und für mich war klar - ja, ich stehe auf Frauen.

Wir hatten einen ganz tollen Abend, haben viel geredet und die Zeit ist nur so verflogen. Wir musste uns sogar einen Wecker stellen, weil wir Angst hatten unsere Züge zu verpassen. Wir sind dann Händchenhaltend zurück zum Bahnhof gelaufen und es gab einen ganz kurzen ersten Kuss.

Ein paar Tage später bin ich dann zu ihr gefahren. Wir wollten essen gehen und uns weiter kennen lernen. Dann haben wir zwei Bierchen ausgegeben bekommen und ich musste ja noch fahren. Sie bot an, auf ihrem Sofa zu übernachten. So etwas hatte ich noch nie gemacht und ich musste ja auch am nächsten Tag arbeiten. Trotzdem willigte ich ein. Wir verbrachten einen wunderschönen Abend miteinander, haben viel geredet und waren noch Cocktails trinken. Auf dem Weg nach Hause haben wir noch im Schnee zu "Leeve Marie" einen Disco Fox getanzt.

Natürlich habe ich an diesem Abend nicht auf dem Sofa geschlafen und wir konnten uns beide komplett fallen lassen und waren uns sooo vertraut. Das habe ich noch nie erlebt. Bis vier Uhr haben wir noch geredet.

Am nächsten Tag waren wir beide komplett durch den Wind.
Sie ist dann in den Ski-Urlaub gefahren und dort kamen zum ersten Mal Nachrichten wie "Ich denke an dich". Wir waren uns so nah, dass sie nach dem Ski-Urlaub noch den Weg zu mir auf sich genommen hat, damit wir noch ein paar Stunden miteinander verbringen konnten. Alles passte.

Ich hatte mich in dieser Zeit bereits bei meinen Eltern und auch bei ein paar Freunden "geoutet". Es ging alles ganz schnell, weil ich mir einfach so sicher war und mich so wohl fühlte. Sie war an meiner Seite.

Dann kamen bei ihr die ersten Zweifel. Ihr ging alles zu schnell. Ich wäre gefühlt schon viel weiter als sie, dass würde ihr Angst machen.
Ich war allerdings so in meinem Film, dass ich nicht gemerkt habe, wie sehr ich sie wahrscheinlich mit meinen Gefühlen und Wünschen an eine Beziehung unter Druck gesetzt habe.

An Karneval war sie dann von mittwochs bis samstags bei mir. Haben wieder soo schöne Tage miteinander verbracht. Am Freitag fing sie dann in meinen Armen an zu weinen, weil sie sich so wohl fühlen würde und sich so emotional gar nicht kennen würde. Dort sagte sie mir auch - ich habe ich verliebt - Das war auch der Moment an dem wir zusammengekommen sind.
Samstags ist sie dann gefahren und wir konnten es kaum aushalten voneinander getrennt zu sein. Es war so extrem, dass sie ein Treffen mit ihren Freunden am Sonntag absagte und wieder zu mir kam um dann montags wieder zu fahren.

Beim nächsten Treffen be ihr, fing sie am Abend bevor ich fahren musste an zu weinen, weil sie nicht wollte, dass ich fahre... und betonte nochmals, dass sie eigentlich gar nicht so emotional wäre und eigentlich nie weinen würde.
Am nächsten Tag - Tag meiner Abreise, kippte die Stimmung wieder. Zweifel meldeten sich erneut.

Ich muss dazu sagen, dass sie selbst erst eine Beziehung hatte. Diese ging fünf Jahre - mit einer Frau. Sie hat den gleichen Namen wie ich.
Die letzten drei Jahre dieser Beziehung waren eine Katastrophe, weil die Ex sehr eifersüchtig war. Ihr wurde viel verboten und wegen Kleinigkeiten wurde gestritten und ihr eine Szene gemacht. Sie hätte sich gerne eher getrennt, hatte aber Angst, dass die Ex sich etwas antun könnte und sie wollte auch nicht aufgeben. Sie ist dann oft zu ihren Eltern geflohen und weggelaufen.

Ich habe bei jedem Treffen, egal was ich gesagt oder getan habe, oft den Satz zu hören bekommen - Das hat meine Ex auch immer gesagt, das hat meine Ex auch immer so gemacht... und ich habe auch gemerkt, wie ihre Stimmung dadurch kippte.

Wir hatten danach noch einige schöne Wochenenden zusammen verbracht, ihre Eltern wussten mittlerweile auch von mir.

Nach Ostern haben wir uns bewusst Urlaub genommen und auch die Zeit miteinander verbracht. Alles war super. Am letzten Abend fing sie wieder an zu weinen, weil sie nicht wollte, dass ich fahre.

So lange wir zusammen wären, würde sie sich sooo wohl fühlen, aber sobald sie alleine wäre, kämen die Zweifel und sie würde ich so stark vermissen, dass sie es kaum aushalten könne. Um dies auszuhalten, würde ihr Kopf nach Gründen suchen, warum es zwischen uns nicht funktionieren würde, dann würde es weniger weh tun.

Am Abend gab sie mir noch ihren Haustürschlüssel mit.

Zwei Tage später folgte das Trennungsgespräch. Sie meinte, sie hätte einfach nicht genug Gefühle, es müsste sich anders anfühlen. War dabei durchgehend am weinen. Sie wüsste vom Kopf her, dass ich die Frau bin, die sie sucht, aber sie kann nicht mit mir zusammen sein. Sie wüsste selbst nicht was sie wollen würde. Auch auf die Frage, ob sie sich hundertprozentig sicher sei, was die Trennung betrifft, antwortete sie mit - Natürlich nicht!

Ich bin mir ziemlich sicher, es liegt nicht an den fehlenden Gefühlen, sondern das sie einfach so blockiert vom Kopf her ist, auch auf Grund ihrer vergangen Beziehung, dass sie überhaupt nicht mehr weiß was sie will und wo sie steht. Natürlich ist das aber das Argument, wo man selbst nichts mehr entgegenzusetzen hat.

Und ich habe tatsächlich den Fehler gemacht und war zu sehr "kopfüber", ich habe nicht gemerkt, dass sie ab und an ein paar Schritte hiner mir war und nicht neben mir gelaufen ist. Anstatt ihr die Führung zu überlassen, habe ich unbewusst oft Druck aufgebaut.

Ich habe dann darum gebeten, dass wir dann keinen Kontakt mehr haben. Habe auch vor ihren Augen, ihre Nummer und unseren Chat gelöscht.

Sonntagmorgen gegen neun Uhr haben wir uns dann voneinander verabschiedet.

Ich habe sehr gelitten.

Montags kam dann per Facebook-Messanger eine Nachricht. Sie wollte mir noch einmal sagen, wie toll ich doch wäre und die nächste Frau an meiner Seite könnte sich glücklich schätzen.

Habe dann ihre Nummer wieder eingespeichert und ihr geantworetet. Dort schrieb sie, dass sie die letzten zwei Tage so oft auf´s Handy geschaut hätte und so viel an mich gedacht hätte. Als sie am Abend einkaufen war, waren direkt die Erinnerungen da, als wir zuletzt dort waren. Das an mich denken, wäre allerdings Gewohnheit und sich mögen. Bei ihr nicht mehr.
Ich habe dann erneut um Abstand gebeten.

Am Freitag kam die nächste Nachricht. Wie es mir gehen würde und ob ich einen schönen 1.Mai gehabt hätte.

Ich habe nicht geantwortet.
Habe mir dann aber samstags ein Herz gefasst und ihr geschrieben das bei mir alles in Ordnung wäre und ich einen schönen Feiertag hatte.
Das ich nochmal betonen möchte, dass ich die Entscheidung zur Trennung akzeptieren würde und in den letzten Tagen realisiert hätte, dass sie eine fabelhafte Frau wäre, aber eben auf Grund ihrer Vergangenheit noch nicht bereit für eine Beziehung wäre. Mein Fehler wäre es gewesen, zu glauben, sie wäre bereit. Weiterhin hab ich geschrieben, dass in den letzten Tagen allerdings etwas Großes und Aufregendes in meinem Leben geschehen wäre, womit ich selbst niemals gerechnet hätte, wovon ich ihr gerne eines Tages erzählen wollen würde.
Ich würde ihr jetzt aber gerne auch erstmal die Zeit für sich selbst geben und ich würe hoffen, dass wir irgendwann wieder Freunde sein können.


Keine 5 Minuten später hatte ich eine Nachricht auf dem Handy:

Das freut ich wahnsinnig zu hören. Danke, dass du antwortest. Du bist immer noch ganz schön präsent in meinem Leben und das nicht nur wegen der Zettel die ich dauernd finde (hatte beim letzten Besuch in ihrer Wohnung kleine Zettelbotschaften versteckt).
Sie wäre allerdings gerade am Autofahren, dennoch wäre sie natürlich gespannt was denn so Großartiges in meinem Leben passiert wäre.
Ich könne mich ja melden, wenn ich mag.
Wenn ich die Nachrichten diktiere kommen sie emotionsloser rüber, als sie gemeint sind.


Ich habe darauf nicht geantwortet.

Drei Stunden später kam:
Ich wusste nicht, dass ich noch nicht bereit für eine Beziehung bin. Es tut mir Leid.

Ich habe darauf nicht geantwortet:

40 Minuten später kam:
Darf ich dich gleich anrufen?

Ich habe darauf nicht geantwortet:

1 Stunde später kam:
Ich interpretiere das als nein. Kann ich irgendwo verstehen. Allerdings würde ich gerne wissen, was da in deinem Leben los ist. Mir fehlt der Kontakt mit dir.

Ich habe darauf nicht geantwortet:

1 Stunde später kam:
Mit wem gehst du denn jetzt heute Abend zu Chris Tall (wir wollten da zusammen hin)

Ich habe darauf nicht geantwortet.

Dann kam nochmal, dass sie mir einen schönen Abend wünscht.



Seitdem herrscht Funkstille.
Ich habe viel im Internet gelesen im Internet. Das vor allem eine Kontaktsperre helfen soll. Das man auch erstmal nicht auf Nachrichten reagieren soll. Damit man der Ex erstmal Raum gibt, um einen zu vermissen und gerade bei ihr ist es ja wichtig, weil sie ja anscheinend gar nicht weiß, was sie will.

Mir hat sie natürlich wieder Hoffnungen gemacht, gerade mit den Aussagen "Du bist immer noch ganz schön präsent in meinem Leben und mir fehlt der Kontakt mit dir".
Aber das ist eben noch nicht das, was ich lesen möchte.

Das war am letzten Samstag, jetzt herrscht also fast eine Woche Funkstille.
Natürlich weiß ich, dass jemand nicht innerhalb von ein paar Tagen die Meinung ändert.
Und ich weiß, dass ich es weiter durchziehen muss. Mein Plan ist, sie Ende Mai nochmal zu kontaktieren und zu hoffen, dass wir dann evtl. noch einmal eine Chance haben durch vorerst ein freundschaftliches Verhältnis, dass sie sich erneut in mich verliebt. Bzw. sie durch die Kontaktsperre merkt, dass sie mich eben doch stärker vermisst, als sie es selbst für möglich gehalten hätte.

Aber es ist sooo schwer. Ich bin mir sicher, dass es nicht an mangelnden Gefühlen liegt, ich finde das zeigen auch ihre Aktionen in der letzten Woche. Dafür war unsere gemeinsame Zeit auch einfach zu intensiv. Das kann man nicht spielen.

Ich brauche einfach ein paar Tipps und Menschen die mich unterstützen. Vielleicht auch, wie ich Ende Mai am besten mit ihr wieder in Kontakt komme und wie ich das ganze gut angehen kann. Wie ich sie nicht wieder durch meine ungeduldige Art von mir wegstoße.
Im Endeffekt war sie wie ein Kaktus in der Wüste und ich bin jeden Tag mit einem Anhänger voller Wasser vorbeigekommen und habe sie gegossen, natürlich war das viel zu viel. Das hätte ich einfach merken müssen. Ich möchte sie gerne da abholen wo sie steht und ihr die Zeit geben, die sie braucht. Aber dafür brauche ich eine neue Chance. Ich hoffe diese durch die Kontaktsperre zu erhalten.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für das durchlesen und kommentieren.



Habt noch ein schönes Wochenende und ich freue mich von euch zu lesen.

Blume
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Liebe Blume.
herzlich willkommen.

es wäre gut, wenn du für die Übersichtlichkeit die letzten Nachrichten fett machen kannst.

wie alt ist sie? du bist 30.
wie lange wart ihr jetzt zusammen?
Januar bis April?
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Genau, ich bin 30!

Wir waren von Anfang Januar bis zum 28.04. zusammen. Also tatsächlich "nur" 4 Monate. Was den Liebeskummer nicht gerade schmälert... War in der ersten Maiwoche nicht mal arbeiten, weil es mir tatsächlich den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Blume,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Blume,

Ich muss dazu sagen, dass sie selbst erst eine Beziehung hatte. Diese ging fünf Jahre - mit einer Frau. Sie hat den gleichen Namen wie ich.
weißt du wie lange die Trennung von dieser langen Beziehung her ist ?

Wie geht es dir jetzt, kannst du schlafen ?

Gruß Wolf
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Hallo Blume,


weißt du wie lange die Trennung von dieser langen Beziehung her ist ?

Wie geht es dir jetzt, kannst du schlafen ?

Gruß Wolf



Die Beziehung wurde letztes Jahr Ende Juni beendet, die Ex ist dann im August ausgezogen. Es gab aber mega Zoff.

Ehrlich gesagt, nein, ich kann nicht gut schlafen.

Ich habe Angst, dass sie mich nicht so vermisst, wie ich es mir erhoffe. Aber ich habe auch gelesen, dass es auch ein Weilchen des Kontaktentzuges benötigt, damit sie auch den Raum findet, um das vermissen zuzulassen und zu spüren.

Ich habe Angst, dass ich hätte auf ihre Nachrichten antworten sollen. Aber in der kurzen Zeit wird sie ihre Meinung nicht geändert haben, bzw. wird sich immer noch einreden, dass es bei ihr nicht reicht. Trotzdem frag ich ich, warum sie mir diese Dinge schreibt, die in mir diese Hoffnung auslösen.

Im Endeffekt hätte ich ihr damit nur gezeigt, dass sie mich in der Tasche hat und ich auch nicht zu meinem Wort stehe.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Blume,

Die Beziehung wurde letztes Jahr Ende Juni beendet, die Ex ist dann im August ausgezogen. Es gab aber mega Zoff.
4 Monate zum verarbeiten ist nicht viel, meiner Meinung nach. Sie vergleicht dich ja auch mir ihrer EX.

Ehrlich gesagt, nein, ich kann nicht gut schlafen.

Vllt kannst du vor dem schlafen gehen einen Spaziergang machen, evtl ein schönes Buch lesen. Die letzten Gedanken, vorm schlafen, sollten nicht bei deiner EX sein, weil sonst dein Unterbewusstsein nach einer Lösung sucht. Ich weiß ist leichter geschrieben als umgesetzt.
Vllt hilft es dir deine Gedanken aufzuschreiben, das macht den Kopf klarer und du kannst es nicht vergessen, was deinen Kopf auch entlastet. Mir hat das geholfen, jeder Mensch hat da seine eigenen Rituale.

Ich habe Angst, dass ich hätte auf ihre Nachrichten antworten sollen.
Du machst das schon richtig so, siehst ja an dir, das du jetzt mehr Fragen hast und ihr wird es genauso gehen. Lese dir mal die Links vom Begrüssungstext durch, insbesonder den "Mann Frau Konflikt" und auch die "Kristallisation"

Im Endeffekt hätte ich ihr damit nur gezeigt, dass sie mich in der Tasche hat und ich auch nicht zu meinem Wort stehe.
gut erkannt, immerhin hat sie sich getrennt und dann sollte sie auch die alle Konsequenzen spüren.

Die KS ist ja nicht nur um die Gefühle des Verlassers zu puschen, sonder auch um wieder sich selbst zu werden, evtl eigene Baustellen zu bearbeiten, sich etwas gutes zu tun usw.

Was hast am WE vor ?

Gruß Wolf
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo Blume, ich finde, du hast es bis jetzt top gemacht! Auf soviele Nachrichten von ihr nicht zu antworten, ist stark.
Das würden nicht viele schaffen.

Ich denke, sie weiss jetzt erstmal nicht, wie sie weiter vorgehen soll. Und das sie jetzt Zeit zum Nachdenken und hoffentlich zum vermissen hat ist gut.

Bleib vorerst bei deinem weg. Ich drücke dir die Daumen!
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Du machst das schon richtig so, siehst ja an dir, das du jetzt mehr Fragen hast und ihr wird es genauso gehen.

Danke! Das hilft wirklich sehr, dies zu lesen. Meine Freundinnen können das nicht so ganz nachvollziehen und sagen mir immer wieder, dass sie mich doch so vergessen wird. Aber im Endeffekt geht´s ja nicht darum das sie mich vergisst, sondern ich möchte sie ja zurückerobern, bzw. das sie uns noch einmal die Chance gibt, uns/mich in ein paar Wochen nochmal neu kennen zu lernen und ich dann eben bestimmte Fehler nicht mehr mache.

Ich hoffe du behälst Recht und sie ist tatsächlich am grübeln.

Da ich letzten Samstag ja noch so präsent in ihrem Leben war und ihr der Kontakt zu mir fehlte, wird sich das ja nicht innerhalb einer Woche geändert haben...

ich hoffe eher, dieses Gefühl hat sich noch verstärkt...

Was hast am WE vor ?

Ich war bis gerade auf dem 60. Geburtstag meiner Tante und konnte mich sogar ganz gut ablenken, bin nur ein paar Mal gedanklich abgeschweift.

Gleich treffe ich mich noch mit einer Freundin auf zwei-drei Bierchen in der Stadt.
Wie sieht das denn aus mit einem Status bei Whatsapp? Ja? Nein?
Ich hab das so eingestellt, dass nur sie diesen sehen kann. Am Montag ist ja der FC Köln aufgestiegen, da hatte ich einen Status uns sie hat sich diesen auch angesehen.

Da wir so weit auseinanderwohnen und sie keinerlei Kontakt zu meinen Freunden hat, bekommt sie ja nicht mit, was ich so treibe... Das nur sie den Status sehen kann, weiß sie ja nicht :coolwink: oder ist das zu früh? Hatte jetzt an ein Bild mit nem Bier oder so gedacht...

Aber da ich ja in meiner letzten Nachricht geschrieben habe, dass bei mir etwas Großes und Aufregendes in den letzten Tagen passiert ist, möchte ich auch nicht riskieren, dass sie denkt, ich hätte schon wen neues kennengelernt... Das sollte ja lediglich ihre Neugier wecken und das sie sich darüber eben den Kopf zerbricht.

Ich habe nämlich gelesen, dass Neugier eines der stärksten Gefühle ist und diese Info sie innerlich lange beschäftigen wird. So zumindest der Tipp auf einer Internetseite...

Möchte es nur auch nicht übertreiben... Da sie ja letzte Woche schon zweimal gefragt hatte, was denn diese Sache wäre und ja auch explizit gefragt hat, mit wem ich denn nun zu der Comedyveranstaltung gehe...

Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ein Status Sinn macht.. oder ich erstmal generell die Füße stillhalten soll...

Nur möchte ich ihr ja eigentlich das Gefühl vermitteln - hey, mir geht´s gut und mein Leben geht weiter, schau her....


Hallo Blume, ich finde, du hast es bis jetzt top gemacht! Auf soviele Nachrichten von ihr nicht zu antworten, ist stark.
Das würden nicht viele schaffen.

Ich denke, sie weiss jetzt erstmal nicht, wie sie weiter vorgehen soll. Und das sie jetzt Zeit zum Nachdenken und hoffentlich zum vermissen hat ist gut.

Bleib vorerst bei deinem weg. Ich drücke dir die Daumen!


Danke für die lieben Worte Wuschelkatze. Das macht wirklich Mut, es weiter durch zu ziehen. Es ist aber tatsächlich nicht so einfach. Die Gedanken werden von links nach rechts und rechts nach links geschoben, viele Zweifel sind vorhanden...

Ich bedanke mich für eure lieben Nachrichten. Es hilft ungemein.

In der kommenden Woche werde ich mich mal in ein paar Stränge einlesen, da habe ich etwas Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ich würde keinen WA Status posten. Ich würde komplett aus ihrem orbit raus bleiben.
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Heute fällt mir die Kontaktsperre besonders schwer.
Zweifel beschleichen mich.

Was ist, wenn es ihr schon egal geworden ist, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe und wir jetzt seit einer Woche nichts vom anderen gehört haben.

Was ist, wenn es ihr plötzlich ganz leicht fällt, sich nicht zu melden...

Ich hatte insgeheim gehofft, sie würde sich wieder melden...
Letzten Samstag hat sie mich noch mit Nachrichten bombardiert und plötzlich ist da nichts mehr... Ein leerer Chat...

Es ist wirklich sooo schwer durchzuhalten.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Liebe Blume, gerade weil sie noch vor einer Woche so hartnäckig war, ist es schwer vorstellbar, dass sie in der Woche abgeschlossen hat.

Es kann so viele Gründe geben, warum sie sich gerade nicht meldet.
Ich persönlich würde Unsicherheit vermuten.
Du hast sie ja quasi im Regen stehen lassen mit ihren Nachrichten. Da wird sie sich auch Gedanken machen.
Man hört ja oft, dass Zeiten der Ruhe gut sind. So kann ex zum Nachdenken kommen.

Daher bleib weiter ruhig und so stark
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Liebe Blume,
Ich bin auch noch recht neu hier, und fühle mit dir wie schwer es ist die KS durchzuhalten...
Mir geht es da genauso wie dir...Soviele Fragen die einem im Kopf schwirren...

Ich kann dir nur raten an der KS festzuhalten,Das ist das beste was du jetzt machen kannst.
Und wenn es dir mal schwer fällt,dann schreibe es lieber hier rein in deinen Strang als ihr vielleicht was zu schicken..

LG Angelina
 

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Liebe Blume,

wollte auch mal bei dir durchschauen und dich drücken :brav:

Du hast ja schon in meinem Strang festgestellt, dass wir absolut vergleichbare "Schicksale" haben (kurze Beziehungszeit, Fernbeziehung, ...).

Leider kann ich dir auch nur die Ratschläge geben, die mir selbst ebenfalls unglaublich schwer fallen:

Melde dich nicht.
Versuche Abstand zu gewinnen - nicht für sie, sondern für deinen Seelenfrieden.
Das Wertvollste bist nur du selbst - nicht jemand anders.
Lenke dich ab.
Sprich viel darüber, wenn du das Bedürfnis hast - entweder ausgewählte Freunde oder hier im Forum. Friss' nichts in dich hinein. Das würde dich in eine Spirale bringen, die gar nicht gesund ist...

Ich fühle mit dir :trost:

Armabon
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Hallo ihr Lieben,

die KS läuft jetzt fast zwei Wochen! Den letzten Kontakt gab es am 04.05., dort hatte sie mich ja mit etlichen Nachrichten „bombardiert“, auf welche ich ja keine Reaktion mehr gezeigt habe (Ja, mein schlechtes Gewissen nagt an mir...).

Wie schätzt ihr das ganze ein, ist es Zeit für einen Pling? Wie könnte dieser aussehen? Oder ist es noch zu früh? Ich denke immer, dass sie zuletzt ja schon größere Schritte auf mich zugekommen ist...

Habt einen schönen Start in den Donnerstag...
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Hallo liebe Blume

ich hab mich bei dir durchgelesen. Rat kann ich dir leider keinen geben. Aber ich versteh dich wenn du unbedingt Plingen willst. Ich hab meine KS gestern nach 10 Tage abgebrochen :blush: Obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob das bei meinem die richtige Strategie ist.

Wünsche dir auch einen schönen Donnerstag
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo Blume,
du weißt ja, ich bin selbst noch ein Neuling, aber ich würde sagen das die 2 Wochen zu früh wären zu Plingen...
ich weis es fällt schwer...So geht es mir auch...

Aber ist nur meine Meinung.Warte da mal auf die Profis
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch kurz auf den neusten Stand bringen...
Weil ich auch gerade nicht weiß, ob ich es mit einer Nachricht verbockt habe...

Ich habe am Donnerstag um 21:32 Uhr geschrieben, dass ich mich wegen ihrem Schlüssel melden wollte. Ich hätte es noch nicht geschafft diesen zur Post zu bringen. Ob das wirklich ihr Wunsch wäre, oder ob wir den in ein paar Wochen lieber mal austauschen wollen...

Um 21:35 Uhr kam folgende Antwort: (Also wirklich direkt)
Hey Blume, schön von dir zu hören. Wir können den Schlüssel gerne mal austauschen. Du wolltest mir ohnehin noch etwas erzählen.

Um 23:07 Uhr kam dann noch:
Wie hattest du dir die Schlüsselübergabe denn vorgestellt?

Habe dann erst am Freitag gegen 21:21 Uhr geantwortet, dass wir das dann gerne mal demnächst mit dem Schlüssel machen können. Eine Idee hätte ich nicht.

Am Samstagfrüh schrieb sie dann folgendes:
Ich habe eine Idee:
Ich habe in den letzten Tagen spontan noch zwei Ticktes für das aktuelle Programm von Felix Lobrecht gekauft. Das ist jetzt ganz bald.
Am 26.05. um 20 Uhr.
Also quasi nächstes WE.
Hättest du Lust mit mir dorthin zu gehen? Wir könnten vorher irgendwo etwas essen gehen.


Ich habe dann 10 Stunden später zugesagt, mit dem Zusatz: Da hast du aber eine lange Schlüsselübergabe geplant. Das war dumm. Aber ich wollte ihr auch nicht zeigen, dass sie mich zu sehr in der Tasche hat.

Ihre Antwort:
Hey, ist die Schlüsselübergabe zu lang?!? Welche Idee hättest du denn?

Ich habe darauf nur geantwortet: Nein! Alles gut! Auf zu Felix Lobrecht!

Und habe dann einen entscheidenden Fehler gemacht und mich sozusagen wieder zu stark unterworfen bzw. mich zu sehr zur Verfügung gestellt.
Indem ich gestern morgen die Nachricht

Hey, vielleicht habe ich mich gestern blöd ausgedrückt. Ich war einfach von dem Vorschlag überrascht, hatte damit in der Form nicht gerechnet. Aber ich finde Essen gehen + Felix Lobrecht eine gute Idee und bin gerne dabei! ok?!

Dann kam von ihr:
Oder ist es vllt noch zu früh zum treffen?
Eigentlich schriebst du "in ein paar Wochen"

Meine Antwort war:
Für mich ist das in Ordnung.

Seitdem herrscht jetzt Funkstille.
Das verunsichert mich total.
Ich hätte die längere Nachricht einfach nicht schreiben dürfen.
Ich meine, das ist ja keine normale Schlüsselübergabe, die hat da ja schon ein Date geplant. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Karten noch gar nicht gekauft hatte, sondern erst nach meiner Zusage geordert hat. Das war nämlich die einzige Veranstaltung wo es noch Tickets gab. Habe nachgesehen.

Ich schätze ich muss jetzt die Füße stillhalten und abwarten, richtig?
Sie ist im Nachhinein wahrscheinlich selbst überrascht, dass sie so ein Ding plant.

Was meint ihr?
Ist das ein Date?
 

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Hallo Blume,

was genau sie will, kann nur sie wissen.
Vielleicht möchte sie sichergehen, dass sie dich noch irgendwie an der Angel hat.
Deshalb wäre ich generell etwas zurückhaltend.

Aber bestimmt weiß einer der Spezialisten hier im Forum mehr...

Ist denn nochmal was von ihr gekommen?
Und findet das "Date" am Sonntag jetzt statt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben