Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung.

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ein herzliches Hallo in die Runde.

Ich hoffe, ich mach das jetzt richtig, dass ich diesen Post hier eröffne.

Ich bin, wie wahrscheinlich die meisten, absolut verzweifelt. Mein Freund hat sich 10 Tage vor Weihnachten von mir getrennt. Für mich kam es wie aus dem Nichts. Wir sind seit fast 7 Jahren ein paar und leben auch schon fast genauso lange zusammen.

Im November hatte ich meinen runden Geburtstag und wir sind 2 Tage vorher noch ans Meer gefahren (als eins meiner Geschenke von ihm) Meinen Geburtstag konnten wir auf Grund von Corona nicht so richtig feiern, hatten aber einen schönen Tag. Er hatte extra ein Auto gemietet, um mich zur Arbeit zu fahren und wieder abzuholen. Und am Abend haben wir noch miteinander geschlafen (was von ihm aus kam) ca 1 Woche später wurde er etwas distanzierter, hat Kleinigkeiten weggelassen, wie einen Kuss auf die Stirn, wenn er an mir vorbei geht. Ich hatte in der Zeit natürlich gemerkt, dass da was nicht stimmt, aber er hat es immer eher abgetan. Zwei Wochen später hat er dann gesagt, dass er die Beziehung nicht mehr will :(

Was mich aber total verwirrt ist, dass er eine Woche bevor er Schluss gemacht hat, mir noch gesagt hat, dass er mich liebt. Wir waren an dem Tag beide etwas knartschig zueinander, beim gemeinsamen Einkauf hat er mich dann auf dem Parkplatz umarmt und gefragt, ob wir wieder lieb zueinander sein wollen. Daraufhin meinte ich dann, ja dann sei doch lieb zu mir und er nur „ich bin lieb zu dir. Ich liebe dich.“ und dann eine Woche später Schluss ...

Am Abend davor hatte er mir noch ganz viele Küsse auf den Mund, Nase und Stirn gegeben (unser gute Nacht Ritual) und am nächsten Morgen noch zur Arbeit gefahren und mich geküsst. Als ich ihm dann am Nachmittag geschrieben habe, ob wir uns zum einkaufen treffen wollen, wegen Weihnachtsgeschenke, kam nur ein


„Die Therapie heute (er geht seit ca 1 Jahr dahin) war sehr anstrengend. Ich fahr jetzt erstmal mit dem Hund in den Wald. Ich muss den Kopf frei bekommen.“


Da wusste ich schon, dass was nicht stimmt. Am späten Nachmittag ist er dan nach Hause gekommen und hat mich zur Begrüßung lange umarmt. Wir sind dann auf den Balkon, um eine zu rauchen und er fing dann an zu reden und meinte

„Die Therapie war heute sehr schmerzhaft“

Daraufhin meinte ich dann

„Du willst nicht mehr(?)“

Und er hat nur genickt.

Danach stand ich regelrecht unter Schock. Konnte kaum atmen und nichts sagen. Dann fingen wir langsam an darüber zu reden. Seine Gründe sind, dass er das Gefühl hat unter Druck zu stehen und immer alles regeln muss, immer der starke sein muss. Als Verbildlichung hat er es mit einem Autofahrer verglichen und, dass er nicht immer nur der Fahrer sein will, sondern auch mal der Beifahrer, der sich zurücklehnen kann. Ich weiß auch, was er damit meint und verstehe ihn auch. Ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren. Meinen festen Job aufgegeben um eine berufsbegleitende Ausbildung anzufangen, in der ich mich nicht ganz so wohl gefühlt habe, weil ich das Gefühl hatte gemobbt zu werden. Und ich bin dann in eine Passivität gerutscht und hatte das Gefühl, dass ich daran nichts ändern kann. Das war etwas, was ihn sehr gestört hat. Er meinte, er kann nicht mehr nur für mich und meine Sorgen da sein und muss jetzt an sich denken und auch mal leben. Das hat ganz schön gesessen. Mir war das nicht bewusst, dass es ihn so sehr belastet :(

Wir waren eigentlich auch an dem Punkt, ein Kind zu zeugen. Das hat aber bisher nicht funktioniert. Und das hat ihn auch belastet, dass ich es nicht hinbekommen habe, einen Termin in der Kinderwunsch Klinik zu vereinbaren. Ich hatte aber einfach panische Angst davor, ein endgültiges Nein zu hören und dass er mich dann verlassen würde. In der Woche nach der ausgesprochenen Trennung gab es natürlich viele Gespräche und er blieb immer dabei, dass er nicht daran glaubt bzw. nicht das Vertrauen darum hat, dass ich mich ändern kann und das er das auch nicht verlangt.

Dann ging es mit der Distanzierung los. Er wurde kalt, wir haben viel gestritten (was wir vorher kaum gemacht haben, weil wir laut seiner Aussage eine konfliktscheue Beziehung hatten) über Weihnachten war er eine Woche bei seiner Mutter und wir hatten nur sehr wenig Kontakt. Am 01.01.21 hatten wir uns wieder gestritten und er fing an seinen Koffer zu packen und wollte abhauen. Als ich ihm dann gesagt hatte, dass er mir vorwirft konfliktscheu zu sein, aber jetzt einfach abhauen will, wenn es mal einen Streit gibt, haben wir uns zusammengesetzt und noch mal geredet. Er ist dann trotzdem für zwei Tage weggefahren. Als er wieder da war, war die Stimmung zwischendurch ganz gut. Aber nicht in Richtung lass es uns versuchen.

Jetzt sind schon 6 Wochen rum und er fährt mich teilweise noch zur Arbeit (ohne, dass ich frage) wir kochen gemeinsam und was ich überhaupt nicht verstehe, er schläft noch immer neben mir im Bett?!?

Gestern hat er mich morgens geweckt und gesagt, dass Frühstück fertig sei.

Ich bin absolut verwirrt. Ich bin mir aber auch fast sicher, dass er eine andere hat. Er meinte zwar nein, aber benimmt sich merkwürdig.

Als ich ihn bei einem unserer Streits auf sein ambivalentes Verhalten angesprochen habe, ist er richtig sauer geworden und meinte, er sei nicht ambivalent, sondern will nur, dass es angenehm ist. Und dass ich das nur so interpretiere. Ich hatte ihn vor ein paar Wochen gefragt, was denn ist, wenn wir merken, dass es doch ganz gut läuft und er meinte dazu, dass wir dann über unsere Gefühle reden müssen. Bei dem besagten Streit hieß es plötzlich, ich hätte ihn zu einer Aussage gedrängt. Was überhaupt nicht stimmt. Ich habe einfach nur gefragt und er hätte ja auch was anderes antworten können.

Puh, das war jetzt ne Menge Info, sorry.

Würde mich über Tipps und Einschätzungen freuen, weil ich gefühlsmäßig wirklich an mein Limit komme.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo PennyPopperPink,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Danke :) hab mir das schon durchgelesen. Ich hab wahrscheinlich auch schon jedes ex zurück Video auf YouTube angeguckt, das es gibt. Aber ich lese und höre immer wieder von dieser Kontaktsperre. Die ist bei mir irgendwie nicht möglich. Oder vielleicht auch schon zu spät?
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Liebe Penny,

Sei erstmal lieb gegrüßt. Ich kann etwas nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Mein ex hat mich auch kurz vor Weihnachten plötzlich verlassen. Das ist erstmal ein Schock.
Die Therapie heute (er geht seit ca 1 Jahr dahin)
Darf ich fragen, weswegen er Therapie macht?

Druck zu stehen und immer alles regeln muss, immer der starke sein muss. Als Verbildlichung hat er es mit einem Autofahrer verglichen und, dass er nicht immer nur der Fahrer sein will, sondern auch mal der Beifahrer, der sich zurücklehnen kann. Ich weiß auch, was er damit meint und verstehe ihn auch.
Ich finde es ganz gut, dass er das äußern könnte. So ähnlich war es bei uns auch.

Jetzt sind schon 6 Wochen rum und er fährt mich teilweise noch zur Arbeit (ohne, dass ich frage) wir kochen gemeinsam und was ich überhaupt nicht verstehe, er schläft noch immer neben mir
Könnte es sein, dass er sich für dein Wohlbefinden verantwortlich fühlt? Hättest du öfters das Gefühl, dass dein Glück viel von ihn abhängt?

Ich bin mir aber auch fast sicher, dass er eine andere hat.
Hast du da direkte Anhaltspunkte?

Fühl dich in den Arm genommen. :brav:
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
:herz:
Darf ich fragen, weswegen er Therapie macht?

Er hatte die Therapie mit Verdacht auf Burnout begonnen. Es ist eine tiefenpsychologische Therapie, in der er auch viel aus seiner Kindheit verarbeitet.

Könnte es sein, dass er sich für dein Wohlbefinden verantwortlich fühlt? Hättest du öfters das Gefühl, dass dein Glück viel von ihn abhängt

Ja, das kann gut sein. Aber er meinte auch, dass er seit der Trennung sieht, dass ich Dinge auch allein geregelt bekomme und dass er sich meine Probleme nicht mehr so annimmt.

Hast du da direkte Anhaltspunkte

er ist ständig an seinem Handy und neulich, als ich in die Küche kam, hat er einen Riesen Schreck bekommen und gleich das Handy weggepackt. Am Wochenende ist er fast immer weg und gestern war er angeblich bei einem Freund. Kam aber erst um 3 Uhr morgens heim. Kann auch sein, dass ich Geister sehe. Aber mein Gefühl sagt was anderes.

danke für die Umarmung <3
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Penny. :smile:

Ich hab wahrscheinlich auch schon jedes ex zurück Video auf YouTube angeguckt, das es gibt. Aber ich lese und höre immer wieder von dieser Kontaktsperre. Die ist bei mir irgendwie nicht möglich.

Jetzt sind schon 6 Wochen rum und er fährt mich teilweise noch zur Arbeit (ohne, dass ich frage) wir kochen gemeinsam und was ich überhaupt nicht verstehe, er schläft noch immer neben mir im Bett?!?Ich hatte ihn vor ein paar Wochen gefragt, was denn ist, wenn wir merken, dass es doch ganz gut läuft und er meinte dazu, dass wir dann über unsere Gefühle reden müssen. Bei dem besagten Streit hieß es plötzlich, ich hätte ihn zu einer Aussage gedrängt.

Also er verhält sich schon sehr ambivalent. Zum Einen will er die Trennung und zum Anderen schläft er noch im selben Bett. Er müsste jetzt auch mitbekommen, dass ihr beide getrennt seid. :shakehead:

Wie sieht denn euer Alltag aus? Seid ihr beide den ganzen Tag zuhause?

Auf wen läuft denn euer Mietvertrag?

Kannst du oder er kurzfristig aus der Wohnung und bei Bekannten/der Familie unterkommen?

Fühl dich gedrückt. :trost:
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Hey CD90 :)
Ja, das mit dem im Bett Schlafen verstehe ich auch nicht. Hab’s aber auch nicht angesprochen. Vermutlich weil ich mir natürlich wünsche, dass er neben mir liegt.

Unser Alltag hat sich ehrlich gesagt nicht wesentlich geändert. Es herrscht nur immer wieder diese gedrückte Stimmung, die ich kaum aushalte. Er arbeitet seit Anfang Januar im Homeoffice und ich bin Mo/Di im Homeschooling und Mi-Fr arbeiten. Die meiste Zeit ist er abends auch da. Wir gehen gemeinsam einkaufen, kochen gemeinsam und essen gemeinsam. Manchmal spielen wir Catan zusammen am Handy oder gucken TV. Er ist aber auch öfter bei Freunden für ein-zwei Stunden. Nur am Wochenende ist er meistens abends weg. Und sonntags gehen wir gemeinsam mit dem Hund in den Wald. Heute zb auch. Da waren wir den ganzen Tag unterwegs.


Der Mietvertrag läuft auf uns beide. Er hatte am Anfang auch schon das Thema angesprochen und hat durchblitzen lassen, dass er gern in der Wohnung bleibe würde (wenn es dazu kommt. Auch so eine komische Bemerkung) Ich hab aber gesagt, dass ich definitiv nicht ausziehen will. Ich lass mich doch nicht wie ne heiße Kartoffel fallen und auch noch aus der Wohnung werfen. Vor ein oder zwei Wochen hatte er dann nochmal das Thema angesprochen und meinte, dass wir vermutlich beide nicht bleiben könnten, weil der Mietvertrag neu gemacht werden muss, wenn einer austritt. Und daraufhin hat er sowas in die Richtung bemerkt, dass ich ihm versprechen müsste, keinen Mist zu bauen, wenn er im Mietvertrag bleiben würde.
Zwischendurch kommen dann auch immer wieder Bemerkungen in Richtung Zukunft. Er hatte im Sommer den Rasen im Garten gesät und die eine Stelle sieht gerade nicht so gut aus, da meinte er gestern, dass man da vielleicht nochmal nachsäen muss.

Ich hab schon überlegt, mal für ein paar Tage zu meiner Mutter oder einer Freundin zu gehen um Abstand zu haben, aber das würde jetzt ja so aus dem nichts kommen. Und ich habe Angst, dass ihm das nur recht wäre um dann nicht mehr heimlich mit der neuen (wenn es sie gibt) zu schreiben oder telefonieren oder was auch immer.

danke fürs drücken <3
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hab’s aber auch nicht angesprochen.
Wir gehen gemeinsam einkaufen, kochen gemeinsam und essen gemeinsam. Manchmal spielen wir Catan zusammen am Handy oder gucken TV. Und sonntags gehen wir gemeinsam mit dem Hund in den Wald. Heute zb auch. Da waren wir den ganzen Tag unterwegs.

Damit machst du ihm die Trennung eben sehr leicht. Er kann sich langsam von dir entfernen und, falls es eine Neue gibt (?) und es mit ihr nicht mehr läuft, kann er wieder zu dir zurück. Also m. M. n. müsste da von deiner Seite aus ein klarer Cut erfolgen, damit er eben auch merkt, dass ihr getrennt seid.

Ich hab aber gesagt, dass ich definitiv nicht ausziehen will. Ich lass mich doch nicht wie ne heiße Kartoffel fallen und auch noch aus der Wohnung werfen. Vor ein oder zwei Wochen hatte er dann nochmal das Thema angesprochen und meinte, dass wir vermutlich beide nicht bleiben könnten, weil der Mietvertrag neu gemacht werden muss, wenn einer austritt. Und daraufhin hat er sowas in die Richtung bemerkt, dass ich ihm versprechen müsste, keinen Mist zu bauen, wenn er im Mietvertrag bleiben würde.

Eine räumliche Trennung wäre in eurem Fall aber wichtig, damit er anfangen kann, dich zu vermissen.

Ich hab schon überlegt, mal für ein paar Tage zu meiner Mutter oder einer Freundin zu gehen um Abstand zu haben, aber das würde jetzt ja so aus dem nichts kommen.

Dann lass es eben aus dem Nichts kommen, für ihn wird das dann aber auch so sein. So wie es gerade läuft, ist es ja auch kein Zustand für dich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Nein natürlich nicht. Es ist kaum auszuhalten. Ich vermisse ihn/uns so sehr, obwohl er gleich neben mir ist :‘(
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Du gibst ihn sehr viel Sicherheit, da du noch da bist. Und sowie CD schon sagte, sollte er eine neue haben, kann er bedenkenlos die neue Beziehung aufbauen bis er da genug Sicherheit hat.
Das beste wäre wirklich eine räumliche Trennung. Damit nimmst du ihn die Sicherheit und er könnte verlustängste bekommen und dich vermissen.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Aber ich kann höchstens dir ein paar Tage weg. Eine Freundin hat mir schon angeboten, für 2 Wochen bei ihr zu schlafen, aber sie wohnt etwas zu weit von meinem Arbeitsplatz entfernt und da ich in der Kita arbeite, muss ich da teilweise sehr früh anfangen.
Würden denn ein paar Tage überhaupt was bringen?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Also wenn die räumliche Trennung logistisch nicht möglich ist, dann musst du ihm trotzdem zeigen, dass ihr nicht mehr zusammen seid; d. h. für mich nicht mehr zusamme einkaufen, im selben Bett schlafen, spazieren gehen, ...

Hast du Freunde in der Nähe, mit denen du dich am WE treffen kannst? Wenn du von der Arbeit kommst, kannst du da dann noch ein paar Stunden alleine weg sein und ihm nicht erzählen, wo du hingehst?
Er sollte ncht mehr wissen, das du noch Gefühle für ihn hast und dein eigenes Leben jetzt nicht mehr euer gemeinsames Leben ist.

Würden denn ein paar Tage überhaupt was bringen?

Prinzipiell ist jede Unsicherheit für ihn jetzt vom Vorteil für dich.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Meh! Das ist natürlich nichts was man hören/lesen will. Aber ich weiß ja, dass ihr recht habt. Ich weiß nur noch nicht, ob ich schon so stark bin, das so durchzuziehen.
Und das mit den Gefühlen für ihn ist leider schon raus. Das weiß er genau. Hab glaub ich jeden Fehler gemacht den es gibt. Hab ihm letzten Sonntag eine Mail geschrieben. Also weiß er genau wie ich fühle.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Versuche das 'gemeinsam' zu vermeiden. Und versuche dich nur auf die zu konzentrieren. Treffe dich mit Freunden. Erzähle ihn nicht viel von dir, kein small talk. Durch corona ist es natürlich alles etwas schwieriger mehr außerhalb zu machen. Aber versuche vielleicht etwas geheimnisvoller zu sein. Freundlich-distanziert. Er darf nicht das Zentrum deiner Interesse sein. Dann macht er sich vielleicht Gedanken.
Ich weiß, es ist schwierig das umzusetzen, wenn man eigentlich das Gegenteil möchte.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte eigentlich geplant, heute mal mit dem zurückziehen anzufangen. Aber als wäre es alles nicht schon schlimm genug, hatte ich in der Nacht so starke Schmerzen in der Brust und Atemnot, dass ich ins Krankenhaus musste. Er hat sich auch gleich um mich gekümmert und hat „gemeckert“ dass ich ihn nicht gleich geweckt habe. Wollte auch mit ins Krankenhaus, durfte aber wegen der Corona regeln nicht mit. Dafür war er fast die ganze Nacht wach und hat gewartet, was bei mir rauskommt und mich dann auch vom Krankenhaus wieder abgeholt. Ich ärgere mich jetzt, dass ich da wieder auf ihn angewiesen war.
Na ja, wenn ich es schaffe, gehe ich später ein bisschen zu meiner Mutter um ein paar Stunden nicht zuhause zu sein.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe PennyPP
Wollte auch mit ins Krankenhaus, durfte aber wegen der Corona regeln nicht mit. Dafür war er fast die ganze Nacht wach und hat gewartet,
:brav: erstmal wünsche ich Dir gute Besserung.

Na ja, wenn ich es schaffe, gehe ich später ein bisschen zu meiner Mutter um ein paar Stunden nicht zuhause zu sein.
Hast Du die Möglichkeit ein paar Tage länger bei Deiner Mutter zu bleiben?

Wie lange läuft die Krankschreibung?
...vielleicht könntest Du diese auch als Möglichkeit für eine räumliche Trennung nutzten und das Angebot Deiner Freundin annehmen.
Auf jeden Fall solltest Du aus dem "gemeinsamen Bett" ausziehen.

Es ist jetzt wichtig, dass Du zu Ruhe kommst.
Dein Freund hat sich getrennt und sollte auch die Konsequenzen daraus spüren.

Damit machst du ihm die Trennung eben sehr leicht. Er kann sich langsam von dir entfernen und, falls es eine Neue gibt (?) und es mit ihr nicht mehr läuft, kann er wieder zu dir zurück. Also m. M. n. müsste da von deiner Seite aus ein klarer Cut erfolgen, damit er eben auch merkt, dass ihr getrennt seid.

Prinzipiell ist jede Unsicherheit für ihn jetzt vom Vorteil für dich.

Ich stimme CD90 zu... :ritter:
... Vermissen, Verlustangst & Unsicherheit sind deine Chancen.

Du musst entgegen Deiner Emotion handeln, das ist die Schwierigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Vielen Dank :)
Ich überleg mir mal einen Plan und hoffe, dass ich stark genug bin.
Bin gerade einfach los zum Arzt ohne Bescheid zu geben (er war im Zoom-Meeting). Sonst schreib ich ihm immer, dass er sich nicht wundern soll, weil ich los bin. Jetzt hat er mich gleich nach dem Meeting angerufen und eine Nachricht geschrieben, wo ich denn sei und angeboten mich abzuholen.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Ich hoffe dir geht es wieder besser!
Und hast du dich abholen lassen?
Wie sieht den dein Plan aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben